Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Brauche ich heutzutage unbedingt noch einen CD-Player?

+A -A
Autor
Beitrag
Passat
Inventar
#101 erstellt: 25. Mai 2008, 20:59
Unabhängig von der Klangdiskussion lohnt sich ein separater CD-Player alleine wegen der deutlich besseren Bedienbarkeit.
CD-Player haben deutlich kürzere Zugriffszeiten, haben CD-spezifische Features, die DVD-Player i.d.R. nicht haben (z.B. CD-Text), das Display ist deutlich auskunftsfreudiger etc. etc.

Ich möchte jedenfalls alleine aus Komfortgründen nicht auf das zusätzliche Gerät verzichten.

Grüsse
Roman
tomkuepper
Stammgast
#102 erstellt: 25. Mai 2008, 22:23
Hallo Passat,

vollkommen korrekt ! Das sind dann weiter entscheidende Gründe für getrennte Geräte.

Gruß
Thomas
Gelscht
Gelöscht
#103 erstellt: 25. Mai 2008, 22:37

@ Passat = CD-Player haben deutlich kürzere Zugriffszeiten


Wenn ich dir auch Recht geben muß in den anderen von dir genannten Punkten , so ist die *Einlesezeit* nur dann besser wenn der CD - Player ausschließlich CD's abspielen kann .

Kommt ein anderes " Format " hinzu ( z.B. MP3 )ist der *Geschwindigkeitsvorteil* dahin .
Accuphase_Lover
Inventar
#104 erstellt: 25. Mai 2008, 22:54

aleisterc schrieb:

Genau DAS will uns die Fachpresse ja auch immer weißmachen.
und du fühlst dich wie don quichote, der sich berufen fühlt, die welt von den bösen ahnungslosen high endern, deren vermeintliche presse und allen auswüchsen zu befreien. wohlan!


Darf ich aus deiner Reaktion schließen, daß bei DIR die Meinungsbildung in Sachen High-End erfolgreich war ?
Ich lese die Fachpresse übrigens seit 25 Jahren selbst, bin sogar Abonnent. Nur heißt das noch lange nicht, daß ich alles für bare Münze nehme, was einem dort als angeblicher Unterschied verkauft wird !




tomkuepper schrieb:
Manchmal ist es auch der Neid der weniger betuchten Leute, die hochpreisigen Geräte schlechzureden. Da wir von Snob-Gehabe und sonstigem gesprochen.


Klar, daß jetzt das Sozialneid-Argument kommen mußte. Das ist an der Stelle immer so.
Warum könnte ich hier wohl als Accuphase_Lover unterwegs sein, vielleicht weil ich in Wirklichkeit eine Schneider-Anlage habe ? Da muss ich dich leider enttäuschen.

Nur bei mir hat der Besitz eines Accus und anderer ordentlicher Gerätschaften aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen bei Händlervorführungen, Firmenpräsentationen, auf Messen, des Lesens der Fachpresse, Gesprächen mit den Herstellern, des Studiums von Fachliteratur (durchaus auch Profiliteratur) und der Tatsache, daß ich selbst Mastering am PC betreibe (und zwar mit den Tools die in Studios verwendet werden, nicht mit Audacity oder Nero Wave-Editor !) EBEN NICHT dazu geführt, dass ich unkritisch noch an den Audio-Weihnachtsmannn glaube !
Die High-End-Szene und ihre Protagonisten sind mir durchaus vertraut. Ich weiß wie Anlagen für mehrere hundertausend Euro klingen, auch der Klang von Konzertsälen ist mir bekannt.
Auch habe ich selbstverständlich schon in der 80ern mit Kabeln experimentiert, bis zur kompletten LS-Innenverkabelung !
Ach ja, "etwas" theoretisches Wissen habe ich auch, nicht nur technisch, sondern auch journalistisch. Daher weiß ich, welche Probleme die HiFi-Magazine allsamt haben. Ich lese sie ja selbst und weiß warum sie schreiben WAS sie schreiben.

Das nur mal als Anhaltspunkt. Normalerweise vermeide ich grosse Auflistungen wie diese, da sie recht prozig rüberkommen. Allerdings lässt es sich nicht immer vermeiden, daß man mal etwas auf sich selbst eingeht.

Die ganze High-End-Problematik haben wir hier im Forum schon im Zusammenhang mit "Kabelklang", Voodoo usw. x-fach besprochen. Das kann ich jetzt schlecht alles noch mal wiederholen. Auch Sozialneidvorwürfe, Rechthaberei und was man sonst noch so alles in's Feld führen kann, wurde längst umfangreich abgehandelt. Sowohl von Holzohren, wie auch von Goldohren.

Warum es mir geht ist Folgendes :
- natürlich gibt es Unterschiede, nur sind diese meist kleiner als insbesondere von der Fachpresse und über-enthusiastischen Eignern dargestellt
- die Erwartungshaltung beim Kunden wird gezielt bei Vorführungen ausgenutzt, insbesondere bei der Preisgestaltung (die zahlungskräftige Klientel will in ihrer beabsichtigten Distinguierung befriedigt werden !)
- sofern es rein um KLANGLICHE Steigerungen geht, ist das Preisleistungsverhältnis von High-End sehr schlecht
- es KANN immer Unterschiede geben (diese müssen aber nicht bestehen !), nur muß man untersuchen ob diese bestehen, weil ein Gerät WIRKLICH besser oder einfach nur anders (gar bewusst gesoundet ?) klingt
- wer mit High-End aber beabsichtigt, WEIT über rein klangliche Steigerungen hinauszugehen, ist hier sicher richtig

Es gibt noch ein paar Punkte. Aber eine genauere Erörterung ist an dieser Stelle wohl etwas übertrieben, da es einer Grunsatzdiskussion bedarf, die andererorten bereits von mir und anderen geführt wurde !

Kernaussage meinerseits : die KLANGLICHEN Unterschiede sind bei CD-/DVD-Playern äusserst gering. Der Preisunterschied kommt durch Sekundärtugenden der Geräte zustande



Grüße
Gelscht
Gelöscht
#105 erstellt: 26. Mai 2008, 00:14
@ Accuphase_Lover ,

dein letzter Beitrag liest sich wie eine Rechtfertigung !

Es gibt doch keinen Grund dafür .

Die Musik und die damit entspannenden Zeiten werden hier leider nie berücksichtigt !

Doch darum geht es doch einzig und allein .

Nur scheinen das viele zu vergessen !
Gelscht
Gelöscht
#106 erstellt: 26. Mai 2008, 00:33
Mal eine ganz andere Frage.

Wie viele CDs gibt es eigentlich, die man immer komplett durch hört?
aleisterc
Stammgast
#107 erstellt: 26. Mai 2008, 09:24

Darf ich aus deiner Reaktion schließen, daß bei DIR die Meinungsbildung in Sachen High-End erfolgreich war
ja, und zwar meine eigene.

Ich lese die Fachpresse übrigens seit 25 Jahren selbst, bin sogar Abonnent

sporadisch kaufe ich mir hin und wieder ein heft-abonnent bin ich schon lange nicht mehr. zuviel werbung, die dann auch noch für die testsieger ist.
studiotechnik und pa-technik sind mir auch durchaus vertraut.
meine sicht der dinge ist, das die luft nach oben immer dünner wird. kleine bzw.kleinste nuancen verbesserungen im klang wollen teuer bezahlt sein. und natürlich spielt die qualität des gehäuses und der bauteile(ich wills mal nicht haptik nennen)auch eine rolle. das viele highend klamotten gekauft werden, weil sie teuer sind undoder gut(naja geschmacksfrage)aussehen will ich garnicht abstreiten.
aber es gibt eben auch goldohren mit dem nötigen kleingeld...nebenbei erwähnt: sozialneid hatte ich bei dir nie vermutet.
sound67-again
Gesperrt
#108 erstellt: 26. Mai 2008, 09:41

aleisterc schrieb:
aber es gibt eben auch goldohren


Die gibt es eben nicht.
timilila
Inventar
#109 erstellt: 26. Mai 2008, 11:35
Piggel schrieb .

Wie viele CDs gibt es eigentlich, die man immer komplett durch hört?

Von den gekauften, 99% beim ersten Mal ! Bei der Wiederholung sinkt der Prozentsatz auf ca. 5-10. Deshalb hat sich wohl jeder eigene Sampler zusammengestellt. Und die laufen bei mir zu 100% durch. Ggf. unterstützt/ unterbrochen durch Random ! Deshalb kann ich die träge Einlesezeit meines Denon 3930 verschmerzen.


[Beitrag von timilila am 26. Mai 2008, 11:37 bearbeitet]
aleisterc
Stammgast
#110 erstellt: 26. Mai 2008, 12:33

Die gibt es eben nicht

genauso wie es holzohren gibt.
ruedi01
Gesperrt
#111 erstellt: 26. Mai 2008, 13:02
Welcher aktuelle CD-Spieler verfügt denn heute noch über so schöne Sachen wie 10ner oder 20ger Tastatur (am Gerät!), ein großzügiges Display mit Titelkalender? sogar so grundlegende Dinge wie CD-Text werden nur von wenigen Exemplaren unterstützt.

Was die Zugriffszeiten betrifft, da ist mein Multiplayer locker genauso schnell, wie ein durchschnittlicher CD-Player. Lediglich das Einlesen dauert etwas länger, er muss halt erst mal feststellen, um welche Art von Scheibe es sich handelt. Damit kann ich leben. Etwas weniger schön ist allerdings die etwas unübersichtliche Fernbedienung, da sind halt eine Menge Tasten drauf, die man für die reine CD-Wiedergabe nicht brauchen kann. Auch die Tatsache, dass er über keinen Kopfhöreranschluss verfügt, ist für einen Audioplayer nicht ok. Aber da sind ja auch reine CD-Spieler heute nicht gut bestückt, zwar verfügen sie meist über einen Kopfhöreranschluss, allerdings ist dessen Qualität überwiegend alles andere als hochwertig.

Fazit...man müsste heute keinen reinen CD-Spieler mehr kaufen, ein Multiplayer kann alles, was ein reiner CD-Spieler auch kann. Es ist aber schwer einen zu finden, der so komfortabel ist.

Gruß

RD
Reiner_Klang
Stammgast
#112 erstellt: 26. Mai 2008, 14:36
Zur Klangdiskussion - CDP vs. Multiformat-Player - erkenne ich für mich nur eine einzige Form der Urteilsfindung an: nach möglichst ausführlicher Sachinformation ein eigener BLIND-Test (ggf. mit kontrolliertem Pegel). Bestmöglich an der eigenen Anlage, ggf. auch beim Händler. Ob dann der zugehörige Aufbau ansonsten wissenschaftlichen Rahmenbedingungen entspricht oder nicht, ist mir ehrlich wurscht. Schließlich höre ICH anschließend meine Musik unter meinen äußeren Bedingungen und möchte mit meiner Anschaffungsentscheidung möglichst lange glücklich sein. Ich will ja keinen "objektiven" (gibt es sowieso nicht) Vergleichstest fürs anonyme Publikum durchführen.

Derzeit habe mich auch aus praktischen Gründen für einen CDP entschieden: in meinem Arbeitszimmer=Hörraum gibt es nur PC und Audioanlage. Fernsehen gibt es nur in einem anderen Raum. Damit kommen sich hörende und sehende Familienmitglieder nicht in die Quere. Sollte sich diese räumliche Situation irgendwann ändern, würde ich bei einer anstehenden Neuanschaffung ganz klar gemäß obigen Kriterien danach suchen, ob es einen für mich optisch und klanglich befriedigenden Multiformatplayer (DVD,SACD,CD,MP3) gäbe.

Und mein CDP (SA7001 KI) hat einen recht ordentlichen KH-Ausgang, der meinen AKG K 701 sehr schön bedient. Auch ein Kriterium.

Was das Thema Design angeht: Ja, ich bin auch empfänglich für edles Material, erstklassige Verarbeitung, sanft gleitende Potis, satt und exakt schaltende Taster und geschmackvolle Leuchtanzeigen. Und ich bin im Ernstfall bereit, bei gleicher Klangqualität für ein solches Gerät einen für mich akzeptablen Mehrpreis zu zahlen. Ausgangspunkt ist für mich aber in jedem Fall die akustische Qualität.

Ich kann es aber auch neidlos sehen, wenn der junge Investmentbanker sich unbedingt in sein Loft über den Dächern der Stadt eine 80.000 Euro teure Anlage stellt. Möglicherweise ist sie das nicht wert oder er hat sowieso keine Ahnung von Musik oder oder... ABER: er sorgt mit seinem Ausgabenverhalten dafür, daß in irgendeiner Manufaktur ein paar durchgebrannte Lötkolbenjongleure monatelang experimentieren können, nur gelegentlich ein poliertes Kästchen verkaufen müssen und trotzdem mit Kind und Kegel von ehrlicher Arbeit leben können. Wer weiß, was die sonst so zusammenlöten würden...

Liebe Grüße
vstverstaerker
Moderator
#113 erstellt: 26. Mai 2008, 19:30

timilila schrieb:
Piggel schrieb .

Wie viele CDs gibt es eigentlich, die man immer komplett durch hört?

Von den gekauften, 99% beim ersten Mal ! Bei der Wiederholung sinkt der Prozentsatz auf ca. 5-10. Deshalb hat sich wohl jeder eigene Sampler zusammengestellt. Und die laufen bei mir zu 100% durch. Ggf. unterstützt/ unterbrochen durch Random !


ich höre locker 50% meiner cd's auch durch! nicht nur beim ersten hören. aber vielleicht liegt das an der musikrichtung...
wenn ich mal was gemischtes ("sampler") hören will, dann über festplatte oder pc im mp3-format. sonst höre ich alben vollständig, manchmal mehrmals hintereinander. ein gutes album wirkt doch ganz anders wenn man es komplett hört als wenn man sich nur ein stück rausschneidet. wenn man nur einen teil eines albums hört hat es wiederum den vorteil das man wohl mehr auf details der einzelnen songs achtet
Passat
Inventar
#114 erstellt: 26. Mai 2008, 19:30

Piggel schrieb:

Wie viele CDs gibt es eigentlich, die man immer komplett durch hört?


80% meiner CDs und LPs höre ich immer komplett durch.

Grüsse
Roman
timilila
Inventar
#115 erstellt: 26. Mai 2008, 21:50
vstverstaerker schrieb :

ein gutes album wirkt doch ganz anders wenn man es komplett hört als wenn man sich nur ein stück rausschneidet. wenn man nur einen teil eines albums hört hat es wiederum den vorteil das man wohl mehr auf details der einzelnen songs achtet

Vom Grundsatz her gebe ich Dir Recht. Höre ich aber "nebenbei" Musik, so mit Bekannten beim Fondue-essen ist es mir lieber ein wenig Abwechslung zu haben. Da sind ja verschiedene Geschmäcker zu berücksichtigen. Nicht jeder mag sich 65 min. Kate Bush`s "Hounds of Love" anhören.
Accuphase_Lover
Inventar
#116 erstellt: 26. Mai 2008, 22:05

ruedi01 schrieb:
Welcher aktuelle CD-Spieler verfügt denn heute noch über so schöne Sachen wie 10ner oder 20ger Tastatur (am Gerät!), ein großzügiges Display mit Titelkalender? sogar so grundlegende Dinge wie CD-Text werden nur von wenigen Exemplaren unterstützt.


Das ärgert mich ziemlich !
Es werden heute Player konstruiert, die teurer als alles je zuvor produzierte sind und man schafft es nicht mal, ein richtiges Display einzusetzen !
Was soll das ?

Auch die Abspielfähigkeiten sind künstlich beschränkt und hinken gerade bei teuren Playern sehr oft dem Stand der Dinge deutlich hinterher. Meiner Ansicht nach sollte jeder Player USB-Port und/oder Card-Slot besitzen.
Ja ich weiß, solche Dinge sieht der Premium-Käufer ungern, will er doch nicht an PC-Technologie (die er offenbar für klanglich nicht hochwertig genug hält. Warum, aus Unkenntnis ?) erinnert werden. Je teurer der Player, desto mieser die Ausstattung. Beispielsweise bei Denon, deren DVD-Player genauso wie die Top-CDP, nicht mal mehr einen KH-Anschluss besitzen !
Es glauben viele Hersteller ja auch, je besser eine Komponente sein soll, desto spartanischer hätte die Ausstattung zu sein.
Hier wird gezielt für eine spezielle Klientel produziert, die glaubt, höchste Qualität sei nur durch Verzicht auf möglichst viele Features möglich. Was für ein Unsinn !

Sicherlich ließe sich auch bei Premium/High-End-Geräten ein Anschluß für moderne Medien (USB und Co.) einrichten, der nicht gleich das optische Erscheinungsbild total verschandelt. Notfalls hinten !
Auch sollte sich die Kompatibilität bei externen Datenträgern nicht auf MP3 (bei Video : DivX) beschränken, sondern die Primärformate WAVE (auch 24/96) und MPEG-2 inkludieren.
Technisch alles kein Problem. Offenbar aber eines, was die Akzeptanz bei der anvisierten Zielgruppe betrifft !

Da lobe ich mir Accuphase und McIntosh. Dort nimmt man nicht teil am Feature-Askese-Rennen à la "wer hat den Teuersten mit der schlechtesten Ausstattung".

Aufgrund solcher "Qualitätsmerkmale" wird mir die Premium-/High-End-Szene immer noch suspekter, als sie sowieso schon ist !

Und wenn es dann heißt, so hochwertige Komponenten bedürften keiner Features wie Klangregler, Balanceregelung oder gar Mono-Taste, da mit ihnen sowieso nur auf aller höchstem Niveau gehört wird, ist das für mich wie wenn demnächst Rolls-Royce auf den Markt kommen, die über keine Klimaanlage verfügen.
Begründung : In einem Rolls sitzen keine Menschen die schwitzen !




Grüße
RoA
Inventar
#117 erstellt: 27. Mai 2008, 09:59

Accuphase_Lover schrieb:
Auch die Abspielfähigkeiten sind künstlich beschränkt und hinken gerade bei teuren Playern sehr oft dem Stand der Dinge deutlich hinterher. Meiner Ansicht nach sollte jeder Player USB-Port und/oder Card-Slot besitzen.


Sehe ich auch so.

Hier mal ein Beispiel für solch einen Allesfresser. Wahrscheinlich muß man bei der Bedienung Abstriche machen, und möglicherweise gibt das Gerät über digital out auch nicht Bit-genau aus.


Sicherlich ließe sich auch bei Premium/High-End-Geräten ein Anschluß für moderne Medien (USB und Co.) einrichten, der nicht gleich das optische Erscheinungsbild total verschandelt. Notfalls hinten !


Feinkost Albrecht macht es vor.
aleisterc
Stammgast
#118 erstellt: 27. Mai 2008, 11:34

Feinkost Albrecht macht es vor

1 funt player für 39,95€ ich weiss nicht, ob ich über sowas lachen oder weinen soll.

wozu so ein firlefanz wie 10ertastatur am gerät-an der fb reicht mir das. an meinem alten cdp, der das hatte, habe ich das nie gebraucht.überhaupt fb-die meisten funktionen lassen sich eh nur damit vernünftig nutzen.von meiner hörposition aus nämlich....ach ja cd text-die wenigsten original cds haben text- selbstgebranntes kommt mir eh nicht unter. aber das stimmt, das hat man verpennt- hätte ich auch gerne.

lustig- die hier propagierten 1 player für alles sind teilweise am gerät noch schlechter ausgestattet ohne fb geht, zumindest im video bereich, garnix....
ruedi01
Gesperrt
#119 erstellt: 27. Mai 2008, 11:57
So einen China-Billig-Dreck, egal ob da jetzt Medion oder sonst was draufsteht, als echte Alternative zu bezeichnen ist schon sehr gewagt.

Zumal solche 'Boliden' ja auch auf so ziemlich alles verzichten, was das Abspielen von Musik komfortabel macht. Von der Qualität der verbauten Komponeneten will ich noch nicht mal reden. Ist ja sowieso egal, wenn die Teile zwei, drei Jahre halten wandern sie auf den Schrott und vergrößern unser Problem mit dem Elektronikmüll, macht ja nix, das exportieren wir dann in die dritte Welt...

Über die Sinnhaftigkeit eines USB-Anschlusses oder eines Flash-ROM Card Readers bin ich mir auch nicht im Klaren. Wenn ich das Zeugs vom Computer hören will, schließe ich meinen PC (Notebook) direkt via S/P-DIF an den Eingang meiner AV-Vorstufe an, auf dem Rechner sorgt dann foobar für absolut unübertroffenen Bedienkomfort.

Ein Silberscheibenspieler muss m.A. nach vor allem das können, wofür er gebaut ist, Silberscheiben, also optische Datenträger abspielen. Möglichst zuverlässig, möglichst gut und mit allen erforderlichen Bedienfunktionen. Und er sollte nach Möglichkeit alle gängigen Audio- und Videoformate abspielen können. Warum zum Henker verweigern MP3-fähige DVD-Spieler meist das Abspielen von MP3s, wenn sie auf einer DVD gespeichert sind, was soll diese Limitation?!?

Gruß

RD
RoA
Inventar
#120 erstellt: 27. Mai 2008, 12:45

ruedi01 schrieb:
So einen China-Billig-Dreck, egal ob da jetzt Medion oder sonst was draufsteht, als echte Alternative zu bezeichnen ist schon sehr gewagt.


Als Alternative wozu? Aber immerhin hat dieser Allesfresser für 50 Euro alle Features, die manches Gerät selbst im 4-stelligen Bereich nicht bietet.


Zumal solche 'Boliden' ja auch auf so ziemlich alles verzichten, was das Abspielen von Musik komfortabel macht.


Stimmt, ohne Bildschirm wird das nichts, es sei den, man beherrscht sämtliche Tastenkombinationen der FB auswendig.


Von der Qualität der verbauten Komponeneten will ich noch nicht mal reden. Ist ja sowieso egal, wenn die Teile zwei, drei Jahre halten wandern sie auf den Schrott


Das Schicksal teilt der Allesfresser auch mit diversen Markengeräten. Aber die haben meist keine 3-jährige Garantie.


Ein Silberscheibenspieler muss m.A. nach vor allem das können, wofür er gebaut ist, Silberscheiben, also optische Datenträger abspielen. Möglichst zuverlässig, möglichst gut und mit allen erforderlichen Bedienfunktionen. Und er sollte nach Möglichkeit alle gängigen Audio- und Videoformate abspielen können.


Mit dem Allesfresser sicher kein Problem.


Warum zum Henker verweigern MP3-fähige DVD-Spieler meist das Abspielen von MP3s, wenn sie auf einer DVD gespeichert sind, was soll diese Limitation?!?


Der Allesfresser kann das. Es ergibt sich nur wieder das Problem der Bedienung/Benutzerfreundlichkeit (ohne Monitor wird das nichts).

Fazit: Vom Allesfresser kann sich so manch ein Gerät die eine oder andere Scheibe abschneiden. Von der Optik/Haptik wollen wir mal nicht reden, und von einem reinrassigen CD-Player haben wir alle eine etwas andere Vorstellung. Es würde mich nicht wundern, wenn sogar das Laufwerk leise ist. Und mit dem Bild/Ton über digital können die meisten wohl auch sehr gut leben.

Preisfrage: Warum sterben reine CD-Player langsam aus?
aleisterc
Stammgast
#121 erstellt: 27. Mai 2008, 13:19

Preisfrage: Warum sterben reine CD-Player langsam aus
falsche frage: warum sterben billige cdp aus? hätte es lauten müssen. weil sich es im 50€ bereich wirklich nicht mehr lohnt.

ab 250€ kommen alle nase lang neue cdps heraus: hk, pioneer, cambridge, pioneer, onkyo usw. haben erst vor kurzem neue player auf den markt gebracht. naja, wer sich seine elektronic artikel bei herrn albrecht kauft, kann das evtl. nicht wissen.
ruedi01
Gesperrt
#122 erstellt: 27. Mai 2008, 13:22

Als Alternative wozu? Aber immerhin hat dieser Allesfresser für 50 Euro alle Features, die manches Gerät selbst im 4-stelligen Bereich nicht bietet.


...zu einem richtigen Hifi-Gerät...


Stimmt, ohne Bildschirm wird das nichts, es sei den, man beherrscht sämtliche Tastenkombinationen der FB auswendig.


Und genau das will ich nicht haben, bei einem ordentlichen Audio-Spieler. Wozu soll ich den großen Fernseher anmachen, wenn ich nur mal ein bisschen Musik hören möchte. Und wenn ich richtigen Komfort haben, will, wo ich auch problemlos mal eben 7000 Titel verwalten kann, dann nehme ich, wie gesagt, das Notebook.


Das Schicksal teilt der Allesfresser auch mit diversen Markengeräten. Aber die haben meist keine 3-jährige Garantie.


Erfahrungsgemäß halten Markengeräte nicht nur länger, sie sind auch nach Jahren meist noch problemlos reparabel, Beispiele für meine CD-/DVD-Spieler:

Nakamichi CD-Player 4, seit 1993 störungsfrei, Panasonic Minianlage, seit 1994 störungsfrei, Panasonic Gettobuster, seit 1991 störungsfrei, Technics portable Player, seit 1994 störungsfrei, Marantz DV7600, seit 2006 störungsfrei, Panasonic DVD-/VHS-Kombiplayer, seit 5 Jahren störungsfrei, Panasonic DVD-Rekorder, seit vier Jahren störungsfrei. Einzig der CD-Player in einer Onkyo-Minianlage (meiner Eltern) zickt rum, nach 6 Jahren spielt er nicht mehr einwandfrei, ist aber für ca. 80 € reparierbar.


Dagegen Billiggeräte...

Cyberhome Allesfresser, der erste geht gar nicht, der zweite (nach dem Umtausch!) ruckelt stark. Ein Bekannter hat sich das gleiche Modell einige Wochen später auch gekauft...ebenfalls defekt und umgetauscht. Yamakawa DVD Spieler eines Nachbarn, nach zwei Jahren Laufwerk defekt (ab in die Tonne), CAT-Player eines Bekannten, dito.

Beide Listen lassen sich nahezu beliebig weiter führen...


Preisfrage: Warum sterben reine CD-Player langsam aus?


Die Frage kann ich Dir beantworten, Qualität ist leider in der schnelllebigen Zeit nicht mehr soo wichtig. Allerdings würde ich nicht von ‘Aussterben‘ reden. Diese Art von Geräten wird lediglich in die Nische gedrängt, es gibt durchaus eine Menge guter reiner CD-Spieler von namhaften Firmen, die meisten sind sogar bezahlbar. Leider aber nicht mehr mit den gewohnten Features früherer Tage.

Gruß

RD


[Beitrag von ruedi01 am 27. Mai 2008, 13:23 bearbeitet]
RoA
Inventar
#123 erstellt: 27. Mai 2008, 14:27

ruedi01 schrieb:

Stimmt, ohne Bildschirm wird das nichts, es sei den, man beherrscht sämtliche Tastenkombinationen der FB auswendig.


Und genau das will ich nicht haben, bei einem ordentlichen Audio-Spieler. Wozu soll ich den großen Fernseher anmachen, wenn ich nur mal ein bisschen Musik hören möchte. Und wenn ich richtigen Komfort haben, will, wo ich auch problemlos mal eben 7000 Titel verwalten kann, dann nehme ich, wie gesagt, das Notebook.


Versteh ich. Mach ich genauso.


Dagegen Billiggeräte...

Cyberhome Allesfresser, der erste geht gar nicht, der zweite (nach dem Umtausch!) ruckelt stark. Ein Bekannter hat sich das gleiche Modell einige Wochen später auch gekauft...ebenfalls defekt und umgetauscht. Yamakawa DVD Spieler eines Nachbarn, nach zwei Jahren Laufwerk defekt (ab in die Tonne), CAT-Player eines Bekannten, dito.

Beide Listen lassen sich nahezu beliebig weiter führen...


Glaube ich gerne, von den Baumarkt-Geräten habe ich auch wenig Erbauliches gehört. Ich habe übrigens einen Allesfresser von Aldi als Drittgerät, seit ca. 3 Jahren. Allerdings ohne Upscaling, HDMI und Speicherkarten-Slots. Das Teil funktioniert immer noch einwandfrei, frisst alles, perfekter Ton über digital out, klingt auch recht gut über analog, und das Bild ist nicht schlechter als von meinem allerersten DVD-Player, der immerhin UVP 1.000 DM hatte. Das Laufwerk ist geräuschlos. Über die Fernbedienung verlier ich mal wenige Worte: Fast alle Tasten sind gleich groß (ca. 12*1,5mm) und beliebig angeordnet, und bei guter Beleuchtung ist die Tastenbeschriftung sogar lesbar. Schlechter geht's nicht! Aber es gibt ja lernfähige Universal-FB.

Vorteil bei Aldi: 3 Jahre Garantie (Austausch oder Geld zurück), bei Nichtgefallen kann das Gerät einfach zurückgebracht werden. Das bieten weder Bau- noch Blödmarkt!

Mir ging es eigentlich darum zu zeigen, daß selbst in der Unterklasse die Ausstattung mitunter besser ist als bei manchem Oberklasse-Boliden.
Accuphase_Lover
Inventar
#124 erstellt: 27. Mai 2008, 14:35
Zu allem was jetzt gesagt wurde :

Ich habe mir tatsächlich gleich 3 Allesfresser gekauft, da diese die benötigten Schnittstellen besitzen und ich so relativ (!) unkompliziert hören kann. Auch wenn die Bedienbarkeit moderner Geräte doch erheblich unter dem Menu-basierten, Display-abhängigen Konzept leidet ! Was aber durchaus auch bei teuren Geräten oft der Fall ist.
Meine Billigheimer funktionieren noch alle. Zur Not kann man sich ja ein Dutzend kaufen.

Da die Unterschiede im Klang bei CD-DVD-Playern ja recht gering sind, lässt sich mit Universalisten (nix kosten, viel können, vs. Premium HiFi : viel kosten, nix können ! ) durchaus Musik hören, auch wenn der Gedanke viele HiFi-Freunde stören mag, daß etwas das 50€ kostet, überhaupt klingen kann ! Oder sollte ich besser sagen klingen DARF ?
Würden unsere hochverehrten HiFi-Journalisten mal einen Blindtest machen und die WIRKLICHEN Ergebnisse publizieren, würde so mancher sicherlich eine Überraschung erleben.

Allerdings gebe ich zu, daß der China-Kracher haptisch, optisch und verarbeitungstechnisch so gar nicht zu gestandenem HiFi passt.
Selbst an meinem kleinen Denon-Amp sieht der Chinamann reichlich unpassend aus - aber er kann viel !

Aus den genannten Gründen plädiere ich ja gerade dafür, daß endlich auch Markenhersteller wie Denon, Sony, Onkyo bis hin zu Accuphase, die Möglichkeiten der Technik WIRKLICH ausnützen und nicht immer WEIT UNTERHALB des technologischen Status Quo bleiben !


Notebook an der Anlage ist bei mir Standard, nur möchte ich nicht vom Rechenknecht allein abhängig sein.
Ich will ALLE Möglichkeiten nutzen.

Deshalb : Mehr g'scheite Player braucht das Land !




Grüße
RoA
Inventar
#128 erstellt: 27. Mai 2008, 16:36

Accuphase_Lover schrieb:
Zu allem was jetzt gesagt wurde :

Ich habe mir tatsächlich gleich 3 Allesfresser gekauft, da diese die benötigten Schnittstellen besitzen und ich so relativ (!) unkompliziert hören kann. Auch wenn die Bedienbarkeit moderner Geräte doch erheblich unter dem Menu-basierten, Display-abhängigen Konzept leidet ! Was aber durchaus auch bei teuren Geräten oft der Fall ist.
Meine Billigheimer funktionieren noch alle. Zur Not kann man sich ja ein Dutzend kaufen. ;)


Ich denke, ich werde mir den verlinkten Allesfresser mal zulegen und statt dessen den alten bei Seite legen, schließlich ist er bald 3 Jahre alt. Mal sehen, was der Neue dann so drauf hat. Ich kann ja mal darüber berichten. Und wenn der nach 3 Jahren defekt ist, habe ich ja noch den alten. Den nehme ich dann wieder so lange, bis es bei Aldi einen neuen gibt.
Gelscht
Gelöscht
#129 erstellt: 27. Mai 2008, 16:42
He, Leute, Ihr verderbt den Nobelhändlern das Geschäft mit dem Schmu, das könnt Ihr doch nicht machen.
Accuphase_Lover
Inventar
#130 erstellt: 27. Mai 2008, 17:00

Piggel schrieb:
He, Leute, Ihr verderbt den Nobelhändlern das Geschäft mit dem Schmu, das könnt Ihr doch nicht machen.


Solange ich auch zum Umsatz höherwertiger Gerätschaften beitrage, ist ein bischen (klanglicher) Realismus doch in Ordnung.
aleisterc
Stammgast
#131 erstellt: 27. Mai 2008, 17:03

He, Leute, Ihr verderbt den Nobelhändlern das Geschäft mit dem Schmu, das könnt Ihr doch nicht machen.
scheisse, sind ja bald wieder ferien...sind dann noch mehr sinnfreie postings zu erwarten?

Um auf dem Niveau deiner Frage rückzufragen : Glaubst DU noch an den Weihnachtsmann ?
In Sachen HiFi-Journalismus offenbar JA !

und du siehst hinter jedem baum eine verschwörung der hifi branche. wozu brauche ich niveau angesichts solcher thesen "Würden unsere hochverehrten HiFi-Journalisten mal einen Blindtest machen und die WIRKLICHEN Ergebnisse publizieren, würde so mancher sicherlich eine Überraschung erleben." das ist, mit verlaub gesagt, blödsinn²


[Beitrag von aleisterc am 27. Mai 2008, 17:14 bearbeitet]
Argon50
Inventar
#132 erstellt: 27. Mai 2008, 17:31
Hallo!

aleisterc schrieb:
das ist, mit verlaub gesagt, blödsinn²

Warum?

Hast du Fakten? Her damit, dass würde alle weiter bringen.

Stänkern allein bringt nichts.


Grüße,
Argon

aleisterc
Stammgast
#133 erstellt: 27. Mai 2008, 17:44

Hast du Fakten? Her damit, dass würde alle weiter bringen
i c h habe k e i n e thesen in die welt posaunt. andersrum wird ein schuh draus. ich soll also das gegenteil von dem beweisen was andere behauptet haben.
Argon50
Inventar
#134 erstellt: 27. Mai 2008, 17:48

aleisterc schrieb:

Hast du Fakten? Her damit, dass würde alle weiter bringen
i c h habe k e i n e thesen in die welt posaunt. andersrum wird ein schuh draus. ich soll also das gegenteil von dem beweisen was andere behauptet haben. :cut

Warum so aggressiv?

Du hast ihm doch unterstellt Unsinn zu erzählen.
Ich möchte jetzt gerne wissen warum das so ist.


Da könnte ich ja sonst kommen und behaupten du erzählst Unsinn und nimmst Tabletten.
Würde dir auch nicht gefallen.


Wenn schon Kritik, dann bitte in anständigem Ton und mit Begründung.


Grüße,
Argon

Gelscht
Gelöscht
#135 erstellt: 27. Mai 2008, 17:56

Accuphase_Lover schrieb:

Solange ich auch zum Umsatz höherwertiger Gerätschaften beitrage, ist ein bischen (klanglicher) Realismus doch in Ordnung. :D


Ich habe vor zehn Jahren schon den ganzen Krempel zur Kippe gebracht und bin froh, dass ich es nicht mehr brauche. Insofern freue ich mich über jede realitätsnahe Aussage. Ich war damals knapp 40, aber noch nicht so verkrustet, dass ich die Chancen der neuen Technologien nicht erkannt hätte. Ich habe es nicht bereut.

Was blieb ist eine solide Endstufe von Rotel und meine geliebten Nahfeldmonitore. Auch kein Plastik, vielleicht nicht ganz Accu, aber doch solide Technik für realistischen Klang.

Diese Diskussionen, dass alle Verstärker gleich sind, wenn sie nicht klingen, - was ja zu vermeiden ist, denn sie sind kein Instrument, - hatte ich vor zehn Jahren und man hat mich dafür ziemlich beschimpft. Sei's drum, ich höre was ich höre und nicht was andere mir einreden.


aleisterc schrieb:
scheisse, sind ja bald wieder ferien...sind dann noch mehr sinnfreie postings zu erwarten?


Ich weiß nicht, weiß nicht einmal wann Ferien sind, ist schon viel zu lange her. Wie alt bist Du? Von der Wortwahl und der Kleinschreibung her könnte man auf Pubertät tippen.





Gruß,

Piggel
Accuphase_Lover
Inventar
#136 erstellt: 27. Mai 2008, 18:07
@ aleisterc :

Ich empfehle zur Lektüre u.A. dies hier :

http://www.hifi-foru...1289&back=&sort=&z=1


Auch in diversen anderen Threads wurde bereits umfangreich diskutiert, woran es am HiFi-Journalismus, dem Bereich High-End und dem immer "Unterschiede Hören Wollen" krankt.

Die beliebten "Welten" und "weggezogenen Vorhänge", mit denen achso gern argumentiert wird, lassen grüßen !

Du solltest dir aber schon die Mühe machen, den verlinkten Thread auch zu lesen, damit du weißt, worum es eigentlich geht und nicht sagen "interessiert mich gar nicht, was dort steht !"




Grüße
aleisterc
Stammgast
#137 erstellt: 27. Mai 2008, 18:18

Von der Wortwahl und der Kleinschreibung her könnte man auf Pubertät tippen
da hatte ich bei dir darauf getippt:

Tolles Argument, herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Beitrag.

He, Leute, Ihr verderbt den Nobelhändlern das Geschäft mit dem Schmu, das könnt Ihr doch nicht machen

diese postings lassen wohl eher diesen schluss zu. und ehrlich gesagt denke ich bei pickel an akne....(hatte ich zum glück nie)


Warum so aggressiv?

was war den an der antwort aggressiv. ich werde allerdings nicht irgendwelche wirren behauptungen widerlegen.

Da könnte ich ja sonst kommen und behaupten du erzählst Unsinn und nimmst Tabletten.
Würde dir auch nicht gefallen.

habe ich tabletten gesagt? ich meinte natürlich zäpfchen...
d a s würde mir allerdings auch nicht gefallen....
Accuphase_Lover
Inventar
#138 erstellt: 27. Mai 2008, 18:21

Piggel schrieb:


Was blieb ist eine solide Endstufe von Rotel


Apropos Rotel, seit ich die hier gesehen habe
http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=2

hat Rotel bei mir immens an Ansehen gewonnen.

So was muss wieder her !



Grüße
Argon50
Inventar
#139 erstellt: 27. Mai 2008, 18:23

aleisterc schrieb:

Von der Wortwahl und der Kleinschreibung her könnte man auf Pubertät tippen
da hatte ich bei dir darauf getippt:

Tolles Argument, herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Beitrag.

He, Leute, Ihr verderbt den Nobelhändlern das Geschäft mit dem Schmu, das könnt Ihr doch nicht machen

diese postings lassen wohl eher diesen schluss zu. und ehrlich gesagt denke ich bei pickel an akne....(hatte ich zum glück nie)


Warum so aggressiv?

was war den an der antwort aggressiv. ich werde allerdings nicht irgendwelche wirren behauptungen widerlegen.

Da könnte ich ja sonst kommen und behaupten du erzählst Unsinn und nimmst Tabletten.
Würde dir auch nicht gefallen.

habe ich tabletten gesagt? ich meinte natürlich zäpfchen...
d a s würde mir allerdings auch nicht gefallen.... ;)

Was willst du uns bzw. dem TE damit an Informationen zukommen lassen?


Grüße,
Argon

Gelscht
Gelöscht
#140 erstellt: 27. Mai 2008, 18:42

aleisterc schrieb:

Von der Wortwahl und der Kleinschreibung her könnte man auf Pubertät tippen
da hatte ich bei dir darauf getippt:

Tolles Argument, herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Beitrag.


Wikipedia: Ironie, Sarkasmus

Alternativ Gymnasiale Mittelstufe.


aleisterc schrieb:

He, Leute, Ihr verderbt den Nobelhändlern das Geschäft mit dem Schmu, das könnt Ihr doch nicht machen


'Das Geschäft mit dem Schmu' ist eine Wendung, die ich im privaten Kreise gehört habe. Von einem angesehenen HiFi-Händler.


aleisterc schrieb:

diese postings lassen wohl eher diesen schluss zu. und ehrlich gesagt denke ich bei pickel an akne....(hatte ich zum glück nie)


Siehst Du? Nicht einmal richtig lesen kannst Du. Aber hier der Grund für meinen Namen:


"Frederick, was ist ...?", löchert Piggeldy seinen großen Bruder Frederick immer wieder von neuem. "Nichts leichter als das", beginnt Frederick, der nie um eine Antwort verlegen ist, seine unsinnig-tiefsinnigen Erklärungen. Die Stärke der Dialoge liegt dabei besonders in ihrem Wortwitz und den Wortspielen.


Piggel ist der, der fragt.


aleisterc schrieb:



Warum so aggressiv?

was war den an der antwort aggressiv. ;)


Dass Du den anderen gern ein Zäpfchen verpassen würdest, weil sie Deine Meinung nicht teilen. Bist Du Fundamentalist?

Gelscht
Gelöscht
#141 erstellt: 27. Mai 2008, 18:45

Accuphase_Lover schrieb:

Piggel schrieb:


Was blieb ist eine solide Endstufe von Rotel


Apropos Rotel, seit ich die hier gesehen habe
http://www.hifi-foru...ack=1&sort=lpost&z=2

hat Rotel bei mir immens an Ansehen gewonnen.

So was muss wieder her !



Grüße :prost


Du meinst das Klavier vor dem blauen Rollo?

Hübsch, aber nicht mehr für mich. Ich mag lieber



Leider auf die Schnelle kein anderes Bild gefunden...

Accuphase_Lover
Inventar
#142 erstellt: 27. Mai 2008, 19:07
Das "Klavier" ist schon sehr schön. Noch besser aber finde ich "the CONTROL amp" + "the POWER amp" !

Da erwacht doch so richtig der Spieltrieb.



Grüße
sound67-again
Gesperrt
#143 erstellt: 28. Mai 2008, 08:51

aleisterc schrieb:

und du siehst hinter jedem baum eine verschwörung der hifi branche. wozu brauche ich niveau angesichts solcher thesen "Würden unsere hochverehrten HiFi-Journalisten mal einen Blindtest machen und die WIRKLICHEN Ergebnisse publizieren, würde so mancher sicherlich eine Überraschung erleben."
das ist, mit verlaub gesagt, blödsinn²


Das GEGENTEIL zu behaupten wäre Blödsinn - aber es ist doch eine gute Nachricht für alle Hifi(pseudo)journalisten (mit echtem Journalismus hat dieser Beruf nichts zu tun), dass es noch so naive Menschen wie Dich gibt.

Nur Nachrichten beleben die Auflage, und "gibt nichts neues, gibt nichts besseres" ist nun mal keine Nachricht. Anzeigen bezahlen heute die Blätter (Zeitschriftenverkäufe selbst finanzieren wenn's hoch kommt die Druckkosten), also wird vor den Anzeigenkunden der Kotau gemacht und auf Kosten der Leser gelogen, dass sich die Balken biegen. Der andere Poster hat recht - es ist schon klar, warum sich diese "Journalisten" nie einem unabhängigen Blindtest stellen würden!

Wer an die Ernsthaftigkeit dieser Branche glaubt, der braucht nur mal einen "Vergleichstest" von Cinch-Kabeln zu lesen.


[Beitrag von sound67-again am 28. Mai 2008, 08:52 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 28. Mai 2008, 09:02
@ aleisterc:

Verzeihung, aber könntest du deine Wortwahl & dein Auftreten bitte ein klein wenig niveauvoller und etwas weniger aggressiv gestalten ?

Danke.
aleisterc
Stammgast
#145 erstellt: 28. Mai 2008, 13:28

Du solltest dir aber schon die Mühe machen, den verlinkten Thread auch zu lesen, damit du weißt, worum es eigentlich geht und nicht sagen "interessiert mich gar nicht, was dort steht !"
ok, habe ich gelesen. mein schluss (habe diesen artikel gelesen-hochinteressanter stoff)findest du, dass der unversöhnliche ton, der gegen die printmedien herrscht auch gerechtfertigt ist? oder das peter aczel(der auch umstritten ist-siehe fourier ls)der allseligmachende hifi guru ist? wenn zb.alle cinchkabel(zb.)gleich klingen, warum höre ich und andere dann die unterschiede(bei mir waren es an meinem neuen cdp bis jetzt oehlbach nf 214, und the chord company crimson +cobra 3)ich bilde mir das nur ein? mitnichten.dann würde ja die "beipackstrippe" reichen, sind doch 4chinchstecker mit kupferkabel-wer tut sich das an bzw.wer hört den da keinen unterschied zu einem besseren kabel?. und jetzt zu den cdps; da ich mir erst neulich einen cdp gekauft habe und gegen mehrere verglichen habe kann ich nur sagen, dass es verdammt grosse unterschiede gibt und das ein kombi gerät(will heissen mit 2 lasern ausgestattet) dagegen (hier yamaha, bezeichnung vergessen) einfach nicht das niveau meines neuen cdps erreichte. woran liegt das? die anlage alleine kanns doch nicht sein-oder etwa doch......?
Argon50
Inventar
#146 erstellt: 28. Mai 2008, 13:37
Hallo!

Warum du bei Kabeln solche Unterschiede hörst?

Da empfehle ich diesen Thread: http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=94

Ist aber in diesem Thread eigentlich OT.


Grüße,
Argon

aleisterc
Stammgast
#147 erstellt: 28. Mai 2008, 14:09

Warum du bei Kabeln solche Unterschiede hörst
?habe den thread gelesen: hören gegen messen. wer misst misst viel mist.
Argon50
Inventar
#148 erstellt: 28. Mai 2008, 14:13

aleisterc schrieb:

Warum du bei Kabeln solche Unterschiede hörst
?habe den thread gelesen: hören gegen messen. wer misst misst viel mist. :)


Deine Antwort beweist, dass du den Thread nicht gelesen hast.


Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 28. Mai 2008, 14:19 bearbeitet]
Accuphase_Lover
Inventar
#149 erstellt: 28. Mai 2008, 15:55

Argon50 schrieb:

aleisterc schrieb:

Warum du bei Kabeln solche Unterschiede hörst
?habe den thread gelesen: hören gegen messen. wer misst misst viel mist. :)


Deine Antwort beweist, dass du den Thread nicht gelesen hast.


Das glaube ich auch.
Nicht in der kurzen Zeit !

Aber wer GLAUBEN WILL, lässt sich ungern durch Fakten und Hinterfragungen dabei stören !

Kann es sein, daß wir ein neues GOLDOHR haben ?



Grüße
vstverstaerker
Moderator
#150 erstellt: 28. Mai 2008, 18:47

timilila schrieb:
vstverstaerker schrieb :

ein gutes album wirkt doch ganz anders wenn man es komplett hört als wenn man sich nur ein stück rausschneidet. wenn man nur einen teil eines albums hört hat es wiederum den vorteil das man wohl mehr auf details der einzelnen songs achtet

Vom Grundsatz her gebe ich Dir Recht. Höre ich aber "nebenbei" Musik, so mit Bekannten beim Fondue-essen ist es mir lieber ein wenig Abwechslung zu haben. Da sind ja verschiedene Geschmäcker zu berücksichtigen. Nicht jeder mag sich 65 min. Kate Bush`s "Hounds of Love" anhören.


ja bei besuch trifft das natürlich zu. mein besuch würde weder meine metal-cd's noch alles andere was ich höre lange ertragen also würde es dann wohl aufs radio hinaus laufen
aleisterc
Stammgast
#151 erstellt: 28. Mai 2008, 23:55

Kann es sein, daß wir ein neues GOLDOHR haben
nö, ich lese nur schnell...(ich würde ja gerne meine augen rausholen damit mal jemand misst wie schnell ich lesen kann!!)
sound67-again
Gesperrt
#152 erstellt: 29. Mai 2008, 08:35

aleisterc schrieb:
wenn zb.alle cinchkabel(zb.)gleich klingen, warum höre ich und andere dann die unterschiede(bei mir waren es an meinem neuen cdp bis jetzt oehlbach nf 214, und the chord company crimson +cobra 3)ich bilde mir das nur ein?


Ja. Damit sind alle anderen Kommentare von Dir auch zu verwerfen. Ich glaube, Du hast eher Van Goghs Ohr für Hifi.


[Beitrag von sound67-again am 29. Mai 2008, 08:35 bearbeitet]
aleisterc
Stammgast
#153 erstellt: 29. Mai 2008, 10:10

Ich glaube, Du hast eher Van Goghs Ohr für Hifi
besser nur ein gesundes ohr als 2 holzohren....
0300_Infanterie
Inventar
#154 erstellt: 29. Mai 2008, 22:00
... mann-o-mann
War grad mal 5 Tage off-line und hier bricht der Krieg aus
Und das ohne mich

BTW: Accu, ich steh ganz auf Deiner Seite! Die teuren Teile sind bei mir auch immer ein Kompromiss zwischen Preis-Leistung & dem Anspruch an Haptik & Optik (übrigens hat der 3910 ein recht informatives Display).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche ich überhaupt einen CD-Player?
check0 am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.05.2012  –  3 Beiträge
DVD Player vs CD Player bei Musik
torcid am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  10 Beiträge
Billiger DVD-Player unbedingt schlecht?
Masanori am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  11 Beiträge
ersetzt DVD Player CD Player?
subterranea am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  65 Beiträge
kleines cd-player tuning! brauche rat!
zwittius am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  22 Beiträge
CD-Player mit MP3
Andy.K am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  8 Beiträge
CD-Player Probleme
Tomxun am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  2 Beiträge
CD player/CD Laufwerk
pavel_1968 am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  2 Beiträge
Accuphase CD Player
correct am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  18 Beiträge
CD PLAYER der beste
highendler am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  49 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen