extrem analytische cd-spieler

+A -A
Autor
Beitrag
björk303
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jun 2008, 00:41
was ist für euch der am besten, sprich am detailreisten und analytischsten auflösende cd-spieler?gute player gibt es ja viele aber welcher ist der ultimative lupentyp?
anymouse
Inventar
#2 erstellt: 19. Jun 2008, 02:12
Gibt es noch irgendwelche andere Nebenbedingungen wie Beschränkungen durch Amp, Raum, Lautsprecher? Oder solch Klitzigkeiten wie den Preis?

Oder ist wirklich die ultimative Lösng gesucht, koste es was es wolle?

Und zählen SACD-Spieler auch dazu?
Amin65
Inventar
#3 erstellt: 19. Jun 2008, 12:24
Mit dem Wort "analytisch" assoziiere ich nur "unangenehm lästig".

Zu dieser Reihe würde ich persönlich die Sony-CD-Player zählen.
I.M.T.
Inventar
#4 erstellt: 19. Jun 2008, 13:22
den besten für 200 bis 600 für mich bitte.
LiK-Reloaded
Inventar
#5 erstellt: 19. Jun 2008, 13:34
Mit dem Wort "analytisch" verbinde ich, dass dieser Thread im Streit enden wird.

Den "für Dich besten" in dieser Preisklasse findest Du wahrscheinlich durch ein "begrapschen vor Ort" beim Händler Deines Vertrauens. Und unbedingt auch auf das Laufgeräusch achten.
björk303
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jun 2008, 13:45
moment möchte einen solchen ja garnicht haben =P
denke aber jede firma hat ihre philosophie und die einen legen ihre forschung halt auf detail-klarheit und andere auf die gute abstimmung und den wohlklang.
desshalb müsste es ja auch unterschiedliche klangtypen geben.
typisch das hier wieder alles so kompliziert gemacht wird.wer da keine geräte kennt muß hier ja nix schreiben!;)
ne im ernst zur frage welche preis und so:egal.
ich dachte sonne frage macht euch spaß.
wenn jemand ein thread aufmach mit "was sind eure lieblingsboxen" kommt bald wahrscheinlich noch der einwandt,dass es "lieblings" gar nicht geben kann, oder sowas in der art =P
rolandL
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jun 2008, 13:55
Grüssi!

Würd auch meinen ein Sony Player. Da wäre es der SCD-1. Alternativ auch was von Naim oder Wadia.

Wers mag, mein Fall ist das nicht. Mir ist das einfach zu auftringlich

Gruß Roland
Pilotcutter
Administrator
#8 erstellt: 19. Jun 2008, 13:57

björk303 schrieb:

moment möchte einen solchen ja garnicht haben

ich dachte sonne frage macht euch spaß.


Das würde ich an Deiner Stelle lieber lassen.

wir sind hier nicht im Zoo, wo man mal eben einen Fleischbrocken in das Löwengehege wirft, und sich dann an der Orgie ergötzt.



Hier gibt's bei ernstgemeinten Fragen schon 'ne Menge Durcheinander und teilw. Ärger, das muss man durch Spaßfragen nicht unnötig erhöhen, oder?!

Einen allgemeinen Thread über dieses Thema gibt es ja ohnehin schon: CD-Klang Thread

PS: Sehe gerade, dass es auch nicht das erstmal wäre, dass Du eine Forumsbeschäftigung vom Zaun brichst, gell?!


[Beitrag von Pilotcutter am 19. Jun 2008, 15:36 bearbeitet]
björk303
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jun 2008, 23:41
also spaßfrage sollte das nich sein!wobei einem das ganze hier schon spaß machen soll.um die welt zu retten brauch ich die anworten nun nicht!
ich möchte auch in erster linie einfach eine anwort!
überrascht mich, dass es die sony player sein sollen.
denke mal, man meint damit analytisch aber fade und unispiriert oder?
mein geschmack ist das wohl auch nicht.ein händler meinte mal, ich könne mit disem speziellen modell, welches sehr analytisch war, nicht anfangen weil ichs nicht verstehe=P
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 21. Jun 2008, 23:22

björk303 schrieb:
was ist für euch der am besten, sprich am detailreisten und analytischsten auflösende cd-spieler?gute player gibt es ja viele aber welcher ist der ultimative lupentyp?


Eine Frage nur . Die weitere Fragen stellt !

Die jeder anders beantworten wird .

Worauf ist zu achten ?

Alleine von der Aufnahmeseite her ist die Auswahl der Geräte mehr als erdrückend .

Was davon entspricht der Wirklichkeit und nicht den Vorstellungen des Aufnahneleiters oder den der Musiker ?

Die finanziellen Unterschiede eines Studios mal nicht berücksichtigt !

Und und und .....

Auf der Wiedergabeseite gibt es fast so viele Variationen .....!
linear
Stammgast
#11 erstellt: 23. Jun 2008, 00:01
Wie man sieht, versteht jeder unter analytisch etwas anderes. Vor allem CD-Klang sorgt für Gesprächsstoff, was aber oft auf die falsche Bahn gerät. Beispiele haben wir hier genug.
Analytisch und aufdringlich sind eigentlich zwei Paar Schuhe, gehen aber vom verwaschenen Klang aus auf den ersten Blick in die gleiche Richtung. Und ein analytischer Player ist nicht gleich fade. Der "wärmere" Player klingt vor allem auf die Dauer angenehmer und lässt sich leichter mit anderen Geräten kombinieren.
Was gibt es an analytischen Playern, oder ergendwelchen anderen, zu verstehen? Trifft man aber oft, dass Leute den anderen als dumm darstellen, weil ihm deren Meinung nciht passt. Und der Händler will ja auch nur verkaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher CD-Spieler ist der Bessere?
Don-Cordon am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  49 Beiträge
CD-Spieler
njhuskie am 13.07.2017  –  Letzte Antwort am 13.07.2017  –  10 Beiträge
DVD Player als CD Spieler
Stuhl am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  14 Beiträge
CD-spieler
wolle am 30.06.2003  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  16 Beiträge
digitale Lautstärkeregelung am CD Spieler
Argon50 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  19 Beiträge
Einstein CD-Spieler
Mas_Teringo am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  17 Beiträge
CD Spieler manuell auftrennen?
Kruemelix am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  6 Beiträge
DVD spieler als CD Spieler
becky am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  13 Beiträge
CD-Spieler unter 250,-
Sicco am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  6 Beiträge
CD Spieler Empfehlung
Capt._Z am 22.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.07.2017  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.131

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen