KISS DP-600 für hifi ansprüche?

+A -A
Autor
Beitrag
christiand
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Aug 2008, 16:09
hallo zusammen,

ich möchte mir nächste woche eine neue anlage zulegen.

boxen: klipsch rf-62
receiver: yamaha oder denon pmr-500a

als cd player würd ich mir gerne den oben genannten kiss player zulegen. kann der hifi mäßig einigermassen mit den restlichen komponenten mithalten? ich möchte neben cd eben auch mp3 abspielen können ohne pc.

lg christian
ruedi01
Gesperrt
#2 erstellt: 11. Aug 2008, 15:14
Bei Deinen Lautsprechern dürfte das egal sein, welcher Player CDs abspielt. Ich gehe mal davon aus, dass der Kiss keine Fehlkonstruktion ist.

Wenn man denn überhaupt klangliche Unterschiede bei CD-Playern ausmachen kann, dann braucht man schon ganz andere Kaliber von Lautsprechern, um diese marginalen Unterschiede überhaupt zu erkennen. Und das kann ich sagen, ohne den Kiss-Player oder Deine Boxen zu kennen...

Gruß

RD


[Beitrag von ruedi01 am 11. Aug 2008, 17:41 bearbeitet]
christiand
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Aug 2008, 20:39
hallo ruedi,

das ist ja eine echt gewagte ansage! im forum gibts ja einige die ewig und drei tage rumdiskutieren, welcher d/a wandler besser oder schlechter brauchbar ist.

trotzdem möcht ich dir gerne glauben. gibts da noch andere die diese aussage unterstützen und den kiss eine halbwegs brauchbare audioqualität zuschreiben?

christian
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 11. Aug 2008, 22:25
http://archiv.chip.d...archiv_20266996.html
-----------------------------
http://www.amazon.de...iziert/dp/B00062KRFA

Sicherlich hast du hier schon die * Kundenrezensionen * gelesen ?
----------------------------
christiand
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Aug 2008, 22:47
danke für den link.

das gehäuse ist also übel und die streaming funktionen zweifelhaft. aber was ist mit der tonqualität? kann er mit einem soliden cd-player mithalten oder nicht?

lg christian
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 11. Aug 2008, 23:11

christiand schrieb:
danke für den link.

das gehäuse ist also übel und die streaming funktionen zweifelhaft. aber was ist mit der tonqualität? kann er mit einem soliden cd-player mithalten oder nicht?

lg christian


Die Frage würde sich mir nicht mehr stellen !


@ Sascha Einloft = **** Super Gerät mit noch kleineren Fehlern..... Beim Abspielen von DVD's ist allerdings das Laufwerk sehr laut......


Wird bei CD's vermutlich nicht anders sein ?
ruedi01
Gesperrt
#7 erstellt: 12. Aug 2008, 10:07
Die Unart, dass Player sehr laut sind - selbst recht teure Exemplare - ist heute sehr weit verbreitet.

Mein Marantz ist beim Einlesen klar und deutlich akustisch vernehmbar, sogar in drei Metern Entfernung noch. Beim Abspielvorgang jedoch, ist er nur noch dann zu hören, wenn man mit dem Ohr direkt dran geht. Mich stört es nicht. Mein alter Nakamichi war praktisch unhörbar im Betrieb.

So ist das halt. Was die reine Bedienung betrifft, da ist idR. ein reiner CD-Player einem Multiplayer überlegen. Vor allem der Einlesevorgang dauert recht lange, als auch die typische Bedienung am Gerät ist meist etwas einfacher und klarer strukturiert. Allerdings haben auch hier Geräte von vor 15, 20 Jahre klare Vorteile. Die hatten noch sehr auskunftsfreudige Displays, mit Titelkalender usw.. eine Titelprogrammierung am Gerät war noch möglich und oft war sogar eine 10ner oder gar 20ger Tatatur vorhanden (am Gerät natürlich). Peak-Search, Jog-Shuttle und A-B Sequenzspielmöglichkeit rundeten bei vielen Mittelklassespielern das Ausstattungspaket ab. Sogar CD-Text fand man früher öfter...dafür muss man natürlich bei diesen Geräten auf eine Multiformatwandlung (MP§, WMA und ggf. andere) vollkommen verzichten.

Aber über die klanglichen Leistungen würde ich mir am wenigsten einen Kopf machen. da gibt es heute praktisch keinen Grund mehr, schlecht klingende Geräte zu bauen. Wandler und brauchbare analoge Ausgangsstufen kosten heute nicht viel mehr als eine große Wundertüte...

Gruß

RD


[Beitrag von ruedi01 am 12. Aug 2008, 10:08 bearbeitet]
christiand
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Aug 2008, 11:20
danke für die hilfe - jetzt hab ichs kapiert:

ich brauch mir also beim cd- oder dvd player wegen der audioquali keinen kopf machen. da gibts keine großen unterschiede.

ich dachte nämlich, dass es bei den vorverstärkern beim analog ausgang schon unterschiede gibt. gut zu wissen, dass dem nicht so ist.


jetzt muss ich halt nur einen player finden, der sich gut bedienen läßt. ist eh noch aufgabe genug ;-))

lg christian
ruedi01
Gesperrt
#9 erstellt: 12. Aug 2008, 11:36
OK, warum muss es der Kiss-Player sein?!?

Wegen Multiformat oder 5.1?

Wenn das keine Rolle spielt, dann nimm einen Yamaha AX-497 (Stereo-Receiver) und einen Yamaha CDX-397MK2 (CD-Player). Die MK2 Version kann auch MP3s abspielen...günstiger kommst Du kaum an gute und komplett ausgestattete Hifi-Stereokomponenten dran.

Wenn es auch Mehrkanal und DVD sein soll, dann wären meine Favoriten Yamaha RX-V663, ein A/V-Receiver mit HDMI und HD-Tonformaten (zukünftig auch für Blue-Ray!), sowie einen Yamaha DVD-S661 DVD-Player, mit HDMI-Ausgang, DiVX und MP3-Unterstützung und einfacher Bedienung....

Mit Yamaha kaufst Du Dir das Know-How einer ganz großen Marke, zum kleinen Preis, da es sich um Massenprodukte handelt. Damit machst Du bestimmt nichts verkehrt und sehr preiswert ist es auch noch.

Diesen Kiss Bastelkram, der erst nach dem zweiten Firmwareupdate ordentlich funktioniert (mit Glück) würde ich ehrlich gesagt nicht nehmen.

Gruß

RD


[Beitrag von ruedi01 am 12. Aug 2008, 11:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lasereinheit Accuphase DP 60 ?
Ferkel6926 am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  30 Beiträge
Vergleich Accuphase DP-410/DP-550
jororupp am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  38 Beiträge
Accuphase DP 500 vs. DP 67
carrera am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  10 Beiträge
Accuphase DP-67 vs. DP-510
stanko3 am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  15 Beiträge
Accuphase gebraucht DP 430 oder DP 550?
carpedies am 06.10.2022  –  Letzte Antwort am 11.01.2023  –  8 Beiträge
Kenwood DP-7030
Balou7054 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  5 Beiträge
Kenwood DP 7040
#RMA# am 30.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  3 Beiträge
Kenwood DP-5050
Ungustl am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  2 Beiträge
Kenwood DP-1100SG
Kalle9930 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Accuphase DP 400 oder DP 500 - wie entscheiden ?
sakana am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.224

Hersteller in diesem Thread Widget schließen