Qualitätsverlust durch Steckdosenadapter?

+A -A
Autor
Beitrag
quesundo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2010, 00:09
Hi

Ich würde mir gerne einen CD Player aus England bestellen.
Nun würde ich gerne wissen ob es bei Verwendung eines Steckdosenadampters einen hörbaren Qualitätsverlust gibt?
Ich frage deshalb da ich mir mal was aus China bestellt habe und im Elektrofachhandel einen passenden Adapter, das war ne ziemlich wacklige Angelegenheit.

Freue mich über eure Erfahrungen & Tipps!
mgki
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2010, 00:33
Hallo!

Ich persönlich würde den englischen Stecker einfach abschneiden und durch einen Schukostecker ersetzen.

Gruß,

Stefan
PRW
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Jan 2010, 01:24
Ich auch,

aber Achtung wegen der Garantie.

Gruß

Peter
cr
Inventar
#4 erstellt: 18. Jan 2010, 01:34
Was solls da für einen Qualitätsverlust geben bei einem Gerät, das heiße 10 bis 20W braucht?

Vergiss es.

Über was man sich alles Sorgen machen kann.....
hreith
Inventar
#5 erstellt: 18. Jan 2010, 16:24
Ja, die Adapter sind teilweise ziemlich wackelig
Das kommt aber oft auch daher, dass die Metsallteile relativ locker im Kunststoff sitzen. Das wirkt dann zwar wackelig, ist aber elektrisch kein Problem.

Abschneiden würde ich den englishen Stecker nur nach genauer Kontrolle. Bei den Geräten für/aus England sitzt die Gerätesicherung oft im Stecker !!!
Schneidet man den Stecker ab, dann hat das Gerät keine Sicherung mehr und kann im Falle eines Fallen abbrennen.
quesundo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jan 2010, 17:57
Danke an alle!

Naja muss mir Sorgen machen, will endlich mal was ohne blechernen oder kratzigen Sound

OK werd wohl nichts abschneiden solange es keinen Qualitätsverlust gibt.


[Beitrag von quesundo am 18. Jan 2010, 17:58 bearbeitet]
cr
Inventar
#7 erstellt: 18. Jan 2010, 22:58
Auf den Sound hat das keinen Einfluß. Erst wenn es einen Wackelkontakt gibt, aber dann wird zuerst das Laufwerk Probleme kriegen, bevor der Sound zusammenbricht.

Wieso hat denn das Gerät nicht überhaupt einen Eurostecker? Geräte mit Erdung sind wegen Brummschleifen sowieso ein Problem und man baut daher gerade CDPs erdungsfrei!


[Beitrag von cr am 18. Jan 2010, 23:00 bearbeitet]
quesundo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 19. Jan 2010, 01:41
Ich besitze das Gerät noch nicht aber mir ist das im Laufe einiger Beobachtungen von Auktionen immer wieder augefallen, strange die auf der Insel
hf500
Moderator
#9 erstellt: 21. Jan 2010, 00:57
Moin,
werden Geraete fuer die Insel nicht typischerweise ohne Stecker verkauft und der Kunde muss ihn selbst montieren?
In den Anleitungen gibt es oft genug in der "GB-Ecke" Installationsanweisungen.
(Auch sehr schoen in einer Mr.-Bean Folge zu sehen, wo er sich einen neuen TV gekauft hat ;-)

Dann ist es kein Problem, den Netzstecker zu ersetzen.

Wenn das Geraet ein gestecktes Netzkabel hat, wird das einfach komplett getauscht.

73
Peter
cardasfan
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jan 2010, 01:15
Nicht "strange".
Die englischen Stromleitungen sind besser als unser System.
Habe da mal eine Abhandlung bezüglich der Phasenleitung gelesen.
Aber ganz einfach finde ich es in GB besser, daß an Steckdosen Schalter sind.
Wu
Inventar
#11 erstellt: 22. Jan 2010, 18:23

cr schrieb:

Wieso hat denn das Gerät nicht überhaupt einen Eurostecker? Geräte mit Erdung sind wegen Brummschleifen sowieso ein Problem und man baut daher gerade CDPs erdungsfrei!


Das ist dann die Variante des UK-Steckers mit einem "Plastiknippel". Die normalen Eurostecker passen bei denen nach meiner Erinnerung nicht in die Steckdosen...
cr
Inventar
#12 erstellt: 22. Jan 2010, 20:23
Und ich dachte, Eurostecker passen in ganz Europa.
Wu
Inventar
#13 erstellt: 22. Jan 2010, 20:25
Jetzt wissen wir, warum sie nur so halb zu Europa gehören
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Player aus England?????
Bong-Opa am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  5 Beiträge
Preistwerter SACD Player an DAC-Qualitätsverlust?
lagan am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  20 Beiträge
Qualitätsverlust durch Zwischenschaltung eines TV Geräts beim Sound?
sheytan am 27.12.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  5 Beiträge
Kopie einer Audio CD ohne Qualitätsverlust?
tristan1 am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  22 Beiträge
CD-Player, Tipps und Ideen?
TrottWar am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  24 Beiträge
China Geräte / Stromnetz
Phil-HIPP am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  7 Beiträge
Suche passenden Cd Player
jamaikaboy am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  27 Beiträge
CD Text bei China Playern
meichri am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  3 Beiträge
Sampling Conversion 44,1 auf 48 kHz Qualitätsverlust?
dharkkum am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  9 Beiträge
Suche passenden DAC, schwierig.
SkyRicci am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen