Nur CD Player zur Wandmontage

+A -A
Autor
Beitrag
Tidusben
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2011, 02:57
Hi Gemeinde
Ich suche einen CD Player zu wandmontage das Ding soll aber keine komplette Anlage sein so eine hab ich schon (summt mir zu laut -.-).
Das Ding soll nur das Abspiel gerät sein und den Ton über chinch Ausgänge ausgeben und per Fernbedienung funktionieren. Einfach nur ein vertikales cd (evt. Mp3) Abspiel gerät. Angeschlossen wird das ganze am einen Pioneer vsx-912d.
Gibts sowas ich google mich zu Tode das Ding von muji ist eigentlich genau das was ich Suche optisch aber leider auch nur optisch weil da für mich sinnlose Funktionen drin sind wie ein eigener Amp und eingebaute Lautsprecher.

Gibts so Dinger???

Gruß Benny
rorenoren
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jul 2011, 20:05
Moin,

wenn du mit etwas Basteln die Optik ins Reine bringst, kannst du jeden portablen CD/MP3 Player an die Wand hängen.

Es gibt sicher noch mehr Geräte mit den Clip- CD Tellern.
(z.B. Playstation)
Bei den Portables ist das (kleine) Display auch fast immer auf der Oberseite, also bei Wandmontage von vorn zu sehen.
Fernbedienbar sind die meisten Geräte nicht, aber es gibt/gab welche.
Über Line- Out klingen viele dieser Geräte gut genug.
MP3 Laufwerke, dazu mit Antishockspeicher, summen aber auch oft recht laut, weil sie mit erhöhter Geschwindigkeit einlesen.
Reine CD Player sind meist leiser.
Wie gesagt, für die Optik muss man etwas basteln.

CD-DVD Player mit "Slot In" Laufwerk sollten in jeder Lage arbeiten.
Für HiFi bietet Pro-Ject so etwas an.
(klein und hübsch)
Einfach mal nachfragen, ob das Ding auch senkrecht spielt.
Blöd ist natürlich die Bedienung, weil die Knöpfe und das Display dann seitlich liegen.
Über FB klappt es dann besser (notfalls kl. Spiegel vor IR Sensor setzen), bis auf das Display.

Gruss, Jens
Tidusben
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jul 2011, 22:41
Hi
Vielen Dank für die Infos aber nen portablen Player will ich mir nicht an die Wand hängen auch wenn ich optisch was machen könnte.hab mir schon überlegt eine kleine weiße PS One an die Wand zu hängen aber dann könnte ich auch gleich alles über meine Xbox mit hd DVD Laufwerk laufen lassen.
Das Ding sollte einfach zu bedienen sein und muss nicht unbedingt ein Display haben. Mir geht's darum das ich und meine Freundin gern beim einschlafen Hörspiele hören deswegen sollte das Ding nicht laut sein weil wir ja auch abends nicht laut hören.
Der Ton sollte schon über chinch Kabel bzw. Coax oder toslink laufen weil ich übern kopfhörer Ausgang immer ein knacken beim ein und ausschalten des Gerätes habe.

Gruß Benny
rorenoren
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Jul 2011, 23:43
Moin,

das hier ist der Pro-Ject:

http://www.pro-ject-shop.de/cdboxse.php

Etwas teuer vielleicht.

Gruss, Jens
Tidusben
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jul 2011, 02:09
Hmm leider ein wenig zu teuer.
Höre zu selten cd's um so eine Anschaffung zu machen evt muss leider doch so eine komplett Anlage her, ich lass dann einfach die boxen weg und könnte sogar Sachen vom USB abspielen.
So ne billig Anlage für 40€ evt. Und dann drin rum löten so das man Vorverstärker Ausgänge hat sprich die gewollten chinch.

Gruß Benny

Ps: Bin gelernter Physikalisch-Technischer Asi. Also Rumlöten auf Platinen ist kein Ding
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Player aus dem Consumer Bereich
ooooops1 am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  6 Beiträge
CD-Player
regdulk am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  7 Beiträge
cd player - cd läuft nur kurz an
fengshui am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  9 Beiträge
Yamaha CD Player rauscht nur
Xearo am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.04.2016  –  3 Beiträge
CD-Player
30.09.2002  –  Letzte Antwort am 02.10.2002  –  14 Beiträge
Infos zur CD-Wiedergabe auf BD-Player
jnb01 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  4 Beiträge
Unison CD-Player Brummproblem
Awrack am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  6 Beiträge
Ausgangswiderstand für CD-Player ->
Mario_BS am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  10 Beiträge
Passender CD-Player
DeeJay77 am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  3 Beiträge
CD Player
eisbaer0101 am 07.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen