CDP Laufwerk und PS1 Board vereinigen

+A -A
Autor
Beitrag
180956B
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2012, 10:43
Hallo, ich habe als Vision folgende Thematik:

Ich möchte gern einen CD Player mit gutem Lw (z.B. Schwenkarm) und das Board (Dekodierer, Wandler, Ausgangsstufe) der PS1 von Sony zusammen schalten, so dass das Lw vom Player bedient wird und das Board der PS1 das Signal "endbearbeitet". Ist dieses möglich (Masterclock ?? andere arge Probleme ??) ?

Ich möchte nicht und ich werde hier nicht (schon wieder) darüber mit Forenteilnehmern streiten über den Einsatz der Playstation als HiFi Player.

Bitte ernstgemeinte Antworten, danke für alles, was da so kommt. Ist bestimmt keine alltägliche Sache, aber woanders kann mir da wohl keiner helfen.


Leute, denkt nach und haut also in dieTasten. DANKE !!!


[Beitrag von 180956B am 21. Sep 2012, 18:49 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2012, 15:50
Wie sieht es mit den entsprechenden Elektronik-Kenntnissen aus? Bist du da Firm? Hast du die nötige Messtechnik zur Verfügung?
Hast du schon selbst Geräte entwickelt?

Du kannst nicht davon ausgehen, dass dir jemand ein Patentrezept vorkaut.
180956B
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2012, 08:38
Moin,

RF FS 1972 Lehre, da gabs noch keine CD, aber die ersten FFS Geräte. Von daher wenig Erfahrung auf dem Gebiet, da ich später umgesattelt habe auf IT.

Ich möchte nur wissen, ob es überhaupt machbar ist mit relativ einfachem Aufwand. Aber, da sich sonst niemand gemeldet hat und ältere Kollegen hier am Ort auch nicht die richtige Tiefenschärfe haben darin, muss ich es wohl lassen.

Trotzdem DANKE .

K-H
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2012, 08:55
"So eben" macht man das nicht, die Erfahrung und die nötige Messtechnik sollten vorhanden sein.

Abgesehen davon auch eine seltsame Idee. Wie bist du darauf gekommen? Berichte über die PS1 im Internet?
180956B
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Okt 2012, 08:12
Hallo, nein, ich höre selbst seit 4 Jahren mit der PS1, immer mal eine andere Variante, mal die Japse mit Gelakku, etc. Das Lw macht aber manchmal bei leisen Passagen Laufgeräusche und der trackwechsel ist immer hörbar. Nur von daher. Es ist der schwache Punkt bei der ganzen Geschichte. Video-Sachen verschwinden immer mehr vom Board, leider gibt es im Netz kein Schaltbild der 1. Generation, erst die späteren sind vorhanden.Mit dem VDAC II kommt die 1000er sogar fast mit. In feinen Nuancen, über Kopfhörer, klingt der DAC etwas analytischer, muss mir aber nicht unbedingt so auch gefallen.

Gruß

Karl-Heinz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS1 Netzteil austauschen
mc_east am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  2 Beiträge
die "große" PS1 als Player?
Magnat-Fan am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  18 Beiträge
Welche gebrauchten CDP sollte man als Laufwerk kaufen?
ronmann am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  3 Beiträge
Welcher hübsche CDP hat das legendäre Philips CDM9-Laufwerk?
ronmann am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  11 Beiträge
Besser Laufwerk plus DAC oder CDP plus DAC?
Dr._Funkenstein am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  28 Beiträge
Qualitätsurteil CDP-195, CDP- M49?
Bambla am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  12 Beiträge
PS1 ist ein toller CD-Spieler?
kaschak am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  6 Beiträge
Alten CDP mit Swoboda tunen ?
audioalex am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  7 Beiträge
CDP egal, Haupsache Digitalausgang - Newbie
sonius am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  17 Beiträge
Eltax Tangent CDP-50 / CDP-100 / CDP-200
kuni1 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  97 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen