Pioneer PD 30 K - Eine Defekt jagt den Nächsten

+A -A
Autor
Beitrag
McApfelsaft
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2014, 16:04
Hallo liebe Hifi-Forum User,

ich wende mich mal an euch, da ich hier mit meinem Pioneer PD 30 K SACD Player ein Problem nach dem anderen habe.
Ich bin gerade dabei mir ein kleines Stereo System aufzubauen. Los ging es mit Magnet Quantum 603 Boxen, dann kam der Pioneer A-30-K Verstärker dazu und schlussendlich sollte mein Glück der passende SACD Player (PD 30) von Pioneer über Weihnachten abrunden.

Doch schon nach dem ersten Anschließen an Heilig Abend, war die erste Freude verdampft. Das Display blieb dunkel. Also ging er nach den Feiertage wieder zum Händler und ich bekam ein Austauschgerät.
Nach dem Anschluss kam erst ein mal die Freude. Für meine bisher High Fi ungewohnten Ohren war das ein echter Ohrenschmaus. Das Display funktionierte einwandfrei und die Ipod funktioniert klappte auch spitze.

Doch die nächste Ernüchterung kam bald. Ich legte eine Klavierübungs CD ein und plötzlich fängt das Display an zu spinnen. Jedes mal als ich von da an eine CD einlegte, lud er die CD zwar noch normal, doch nachdem eine Sekunde auf der Anzeige verstrichen war ging das Display aus. Drücke ich eine Taste auf der Fernbedienung oder am Gerät, leuchtet das Display für 1 Sekunde auf und erlosch dann wieder.
Gleichzeitig funktionierte die Dimmer Funktion nicht mehr (dimmt Display und Leuchtdioden in drei Stufen herunter).

Ich dachte dann daran, dass der Händler vielleicht eine defekte Stiege voller Montagsgeräte erwischt hat und bestellt das dritte Gerät bei einem anderen Händler.
Doch hier das gleiche, nachdem ich die Klavierübungs Cd eingelegt habe, verabschiedet sich das Display zeitweise.
Auf die Vermutung mit der CD kam ich jetzt erst beim dritten Gerät.

Ich bin mittlerweile ziemlich enttäuscht von Pioneer, da Freunde und Bekannte damit bisher immer gute Erfahrungen gemacht hat.
Bin also drauf und dran das Teil schlussendlich komplett umzutauschen und mich nach einem anderen CD Player in der Preisklasse umzuschauen.
Ich wollte hier nur noch mal meine Erfahrungen kund tun, da der ein oder andere vielleicht eine Vermutung hat beziehungsweise einen guten Alternativtipp um die 300 Euro hat

Viele Grüße

Mc Apfelsaft
McApfelsaft
Neuling
#2 erstellt: 20. Jan 2014, 17:05
Ok, habe gerade gesehen, dass Threads mit Problemen mit SACD Playern in Elektronik (Stereo&Surround) gepostet werden sollen. Dann bitte mal das ganze verschieben.
Dankee
McApfelsaft
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2014, 12:27
Habe gerade mal die Pure Audio Funktion ausgeschaltet und nun bleibt das Display an. Hat jemand da eine Vermutung weshalb das so ist?
zickzack
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jan 2014, 17:58
Weil das lt. Bedienungsanleitung von Pioneer so vorgesehen ist.
sl.tom
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2014, 18:05

McApfelsaft (Beitrag #1) schrieb:
und plötzlich fängt das Display an zu spinnen.

das erinnert mich an meinen BDP 450 von Pioneer, der nach 5 Monaten dieses Phänomen an den Tag legte und dabei Frotzelgeräusche von sich gab. Bei der Reparatur haben die am Netzteil etwas ausgebessert und seitdem läuft der Player einwandfrei.

Gruß Tom
McApfelsaft
Neuling
#6 erstellt: 24. Jan 2014, 18:10
Danke für eure Beiträge!
Hm, ich bin mir sicher bei dem zweiten Gerät alles ausprobiert zu haben (auch die Sache mit der Pure Audio Funktion) und da blieb es aus.
Finde es dann doch komisch, dass eine bestimmte CD ausreicht so etwas zu ändern. Hatte schon die Vermutung, dass der Player sich an der Menge der Tracks (etwa 70) bei so einer Übungscd verschluckt und dann anfängt zu spinnen. Ist aber eben nur eine einfach Theorie weit weg von jedem technischen Verständnis
Ich probiere noch mal ein paar CDs aus. Dann eben auch mal die besagte, bei dem der Pure Audio Modus aus ist. Mal schauen was sich tut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer PD-6500 Defekt!
Tharon123 am 04.02.2017  –  Letzte Antwort am 05.02.2017  –  9 Beiträge
Pioneer PD-S 505 Defekt?
MarkusF1971 am 26.05.2013  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  6 Beiträge
Pioneer A-30 defekt
siciliano1 am 30.05.2020  –  Letzte Antwort am 30.05.2020  –  5 Beiträge
PIONEER PD-S505 defekt: Antriebsmotor oder Optik?
dominicdeto am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2015  –  8 Beiträge
Pioneer PD-J400T Laser
Alfredkaninchen am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 25.12.2018  –  4 Beiträge
Pionner PD-7700 defekt
NilsvanKTown am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  4 Beiträge
Pioneer A 20 K linker Kanal defekt
jonsn99 am 16.07.2018  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  19 Beiträge
Pioneer PD 8700 kaputt
AudioTrip am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  4 Beiträge
Quietschender Pioneer PD-5500
frmsr673 am 13.01.2024  –  Letzte Antwort am 14.01.2024  –  25 Beiträge
Pioneer PD-S507 spinnt
rland79 am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.477

Hersteller in diesem Thread Widget schließen