nad 521bee spinnt

+A -A
Autor
Beitrag
ocean_zen
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jan 2016, 21:18
hallo
ich habe einen nah 521bee cd player günstig erworben, habe auch noch Monate Garantie
möchte ihn behalten, besserer sound als Pionier dvd626D

der nad setzt gerne für sekundenbruchteile einfach aus !
das ist natürlich echt störend

ist es evtl nur eine sehr leicht zu behebende Störung wie zb verharztes öl oder dreck irgendwo

aufschrauben und saugen fetten etc werde ich noch schaffen, messen und elt teile tauschen übersteigt meine Kompetenzen

gibs n paar tipps????


merci schon mal

sven
selbstbauen
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2016, 14:54
Hallo Sven,

vor längerer Zeit hatte ich mal einen NAD mit gleichem Fehler auf dem Tisch - weiß aber nicht mehr, welcher das war.

Die Ursache war, dass die Spannung zur Steuerung des Lasers verstellt war. Am Laser ist ein klizekleines Poti, nur mit einem Uhrmacherschraubenzieher einzustellen ist. Reparatur nach Versuch und Irrtum. In die eine Richtung gedreht, hat gar nicht mehr gelesen. In die andere Richtung, Aussetzer wurden weniger. Noch ein bisschen weiter, Fehler trat nicht mehr auf.

Wenn du aber noch Garantie hast - glaube ich aber nicht, denn die hat nur der Erstkäufer - dann nimm die in Anspruch.

Wenn du dir aber zutraust, das Ding aufzuschrauben, dann guck mal rein. Wenn du dir nicht sicher bist, dann stell hier ein Photo vom Innenraum, von der Lasereinheit rein.

Gruß
sb
ocean_zen
Stammgast
#3 erstellt: 04. Feb 2016, 22:02
löppt wiedaaaaaaa!!!!


nach dem ich die Kiste erstmal aufgeschraubt, gesaugt, gefettet, ausgeblasen und und und habe
wurde das problem nicht besser, es wurde immer schlechter!
bis es dann fast gar nicht mehr lief

ich habe mal wieder im forum geblättert und den suuuuuuuperrr Beitrag vom SB gelesen
also gleich ran an die Kiste und dreh - nein - dreh andersrum - und gut, stück zurück immer noch gut

gut


danke dir SB
selbstbauen
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2016, 11:26
ocean_zen
Stammgast
#5 erstellt: 05. Feb 2016, 20:23
zum früh gefreut

am nächsten tag war es zwar besser aber der player spackt/hackt immer noch manchmal beim ersten und zweiten song, danach läuft er ohne murren!
habe den Poti jetzt ganz auf Anschlag gedreht, vorher in ca. 20° schritten!
die schwarze kappe habe ich mal abgemacht um zu sehen op da Verunreinigungen an den Magneten sind, alles sauber!


noch n tipp??

danke Sven
ocean_zen
Stammgast
#6 erstellt: 07. Feb 2016, 10:46
http://www.ralph-toman.de/cd_player/cd_player.htm#Abgleich_m

tolle Seite !!!!

alles nochmal gemacht, jetzt hoffe ich ist alles gut

ich vermute das es das ballistol war welches ein verharztes fett am Laufsteg gelöst hat und vorher, durch simples nachfetten nicht gelöst wurde.

nicht aufgeben lohnt sich immer ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD CD-Player 521BEE - selbstgebrannte CD
mc_vinyl am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  9 Beiträge
NAD Display abschaltbar?
Hr.Wagner am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  3 Beiträge
nad cd-player
fhhien am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  7 Beiträge
NAD-CD-Player
guido16 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  6 Beiträge
NAD 521 vs. NAD 525
lowend05 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  4 Beiträge
NAD C525BEE , CD Player
Knibbel am 13.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  2 Beiträge
welchen NAD für meine Anlage?
TrottWar am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  17 Beiträge
NAD 542 als Laufwerk
excava am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  2 Beiträge
NAD CD-Player erzeugt Brumm
dobro am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  5 Beiträge
nad m5 vs. denon 2000ae (sacd/cd)
*Wizard* am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.523

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen