CD-Player für Yamahe RX-V 1600

+A -A
Autor
Beitrag
audianer90
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jan 2017, 21:15
Hallo,

ich suche einen optisch passenden CD-Player für meinen AV-Receiver von Yamaha.

Welche Serie gehört da eigentlich dazu ?

Als optisches Designmerkmal suche ich den runden Powerknopf, den habe ich bei den CDX-397/497 gefunden. Gab es da noch was höherwertigeres ?

Aber eine gleiche oder ähnliche Sicke in der Mitte habe nicht gefunden.

Hier nochmal ein, wenn auch nicht besonders gutes, Bild vom Verstärker.

RX-V 1600

Danke schon mal.
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2017, 11:47
Hallo!

Eigentlich passen da optisch wie zu den anderen Yamaha-AVR´s die BD-Player der BD-A10xx Serien dazu.

Falls du damit leben kannst das die keien Gaplesswiedergabe bei auf der CD hintereinander liegenden Titeln im Programmierbetrieb können sind das nebenbei auch ausgezeichnete CDP´s die dazu auch noch SACD´s (und einige Serien auch DVD-A) abspielen können.

Es muß ja nicht unbedingt ein reiner CDP sein, -oder-?

MFG Günther
audianer90
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jan 2017, 19:29
Hallo Günther,

danke für die Info. Jetzt weiss ich wenigstens welche BD-Player dazupassen.

Aber ich suche eigentlich schon einen reinen CD-Player weil die Bedienung des Bluray-Player im CD-Betrieb finde ich nicht so glücklich.
Bei meinem (Philips) fehlt ein informatives Display, und immer den Fernseher laufen zu lassen nur um CD zu hören find ich doof. Die Zugriffszeiten sind auch ziemlich lang.

Ist eigentlich die Titan-Optik über alle Serien gleich oder gibt es Unterschiede ?

Danke, Michael
Hörbert
Inventar
#4 erstellt: 22. Jan 2017, 20:45
Hallo!


....die Bedienung des Bluray-Player im CD-Betrieb finde ich nicht so glücklich. ..........


Na ja, was gibt es da schon groß Bedienprobleme?

CD rein, Start drücken und das Ding läuft.

Skippen und Programmieren kann man ebenfalls ohne das es Probleme gibt, dazu braucht es wirklich keinen TV.

Daß das kleinere Display einen Hauch weniger Infos liefert als das eines reinen zeitgenössischen CDP´s ist wirklich unbedeutend, wenn du hier drauf angewiesen bist solltest du dir ein altes Gerät aus den 90gern zulegen daß dafür sonst nichts kann.


.....Ist eigentlich die Titan-Optik über alle Serien gleich oder gibt es Unterschiede ?........


Nun, rein farblich besehen gibt es außer den alterungsbedingten Unterschieden zwischen meinem alten Yamaha CX-830, meinem BD-A1020 und einem RX-A-3060 keinerlei Unterschiede allerdings hat der CX-830 natürlich keinen Falz in der Mitte.

MFG Günther
audianer90
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jan 2017, 21:17
[quotedazu braucht es wirklich keinen TV][/quote]

stimmt, aber der wird bei mir bei mir automatisch eingeschaltet - ich denk mal über das HDMI Kabel. Kann auch nirgends finden wie man das abschalten kann.

Schöne neue Welt

Ich besorg mir jetzt mal einen älteren CD-Player.

Danke für die Info

Michael
Hörbert
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2017, 21:43
Hallo!


....... Kann auch nirgends finden wie man das abschalten kann..........


Indem du die ARC-Funktion für den BDP blockierst und nur für die Kombination TV/ .AVR zulässt.

Das sollte eigentlich alles in der BDA des AV stehen.

MFG Günther
Jazzy
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2017, 21:51
IMHO passen die DVD-S 1500,1600,1700,1800, gibts natürlich nur gebraucht.
audianer90
Stammgast
#8 erstellt: 22. Jan 2017, 22:38
Ah, das ist des Rätsels Lösung.

Eigentlich logisch das zu dem schon etwas älteren Receiver auch ältere DVD-Player passen.

Ich mach mich dann mal auf die Suche nach einem: DVD-S 1700,1800 oder 2200.

Danke
Tigerfox
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jan 2017, 14:54
Wurde eigtl. schon alles gesagt.

Wenn du wirklich etwas willst, was genau der Optik deines AVR entspricht, also mit dieser Ausbeulung unten, dann sind die DVD-S1700/2700/1800 die richtigen Modelle. Die standen aber imho gerade so an der Schwelle, als DVD-A/SACD-Bitstreaming per HDMI möglich war, aber in den DVD-Playern noch nicht umgesetzt wurde - das heisst, man müsste per 5.1-Cinch an den AVR. Alle drei können zwar DVD-A als 5.1-PCM in 192/24, SACD aber überhaupt nicht digital ausgeben, also nichtmal nach PCM gewandelt.

Um deine Frage vom Anfang zu beantworten: Der CDX-497 ist der beste CD-Player, den Yamaha zu der Zeit und in der Optik (ist allerdings etwas kantiger) hatte, direkt danach (2007) kam der CD-S2000 und 2008 der CD-S1000 und CD-S700.


[Beitrag von Tigerfox am 28. Jan 2017, 15:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo CD Player v/s Marantz
Hiandyonder am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  7 Beiträge
CD-Player
MCMikele am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  10 Beiträge
cd player für ~ 100?
Erni22 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  4 Beiträge
PS3 als CD-Player
hddh01 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  13 Beiträge
Yamaha CD Player passend zu RX 797
HeikoF1977 am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 07.09.2016  –  3 Beiträge
Hilfe bei Anschluss SACD Player an Yamaha RX-V 497
schumi65 am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  10 Beiträge
Cambridge CD / DVD Player ?
turnbeutelwerfer am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  15 Beiträge
CD-Player für Kopfhörergebrauch
obernik1 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  12 Beiträge
Ausgangswiderstand für CD-Player ->
Mario_BS am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  10 Beiträge
Ersatzlaser für CD-Player.
DonKai am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen