Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

passendes gehäuse für den Mivoc AW 3000

+A -A
Autor
Beitrag
Krümelkater
Stammgast
#151 erstellt: 07. Mrz 2011, 09:33
Hallo

und danke für die Vorschläge.

Ich komme deshalb auf den Gedanken ein anderes Chassis hat vielleicht den besseren Bass, weil ich außer dem Mivoc noch drei andere Chassis ausprobiert hatte und daraus der Mivoc als klarer Sieger hervorging. Mir gefällt das Verhältnis Preis/Leistung schon sehr gut.

Ich frage mich aber schon, ob z.B. der Monacor/Carpower Black Bass 12 oder der Eminence Lab12 besser aufspielen. Mir geht es garnicht mal um noch tiefer, sondern, um "genauer".

Dem Mivoc wurde im Forum unter anderem vorgeworfen es wäre ein "Schwabbelbass", sozusagen die Einstiegsdroge für arme und nichts was für Goldohren längere Zeit zumutbar sei. Nun würde ich mal sagen, ich gehöre zu den Leuten die eher durchschnittlich hören und verdienen. Der Eminence mit ca. 200 € stellt in etwa das obere Ende dar.

Meine Frage ist, ob in der Preisklasse Chassis sich wirklich besser anhören als der Mivoc, oder muss mann doch noch mehr drauflegen? Irgendwie würde ich mal gerne ein paar Sub`s gegeneinander Testhören, schätze nur so lässt sich das Problem lösen, ohne einiges an Geld auszugeben.

Gruß

Hajo
doeter
Inventar
#152 erstellt: 07. Mrz 2011, 10:29
Huhu

Da ich schon einige Subs/Chassis gehört habe und auch danach ziemlich befangen bin kann
ich nur meine subjektive Meinung kundtun. Bei einem Vergleich zwischen dem XTZ 99W12.18 ICE,
Nubert AW-1000 und meinem Lab12 Eigenbau mit DCX2496 und alter Hifi-Endstufe gibt es nur
einen Gewinner, den Lab12. Selbst ohne EQ, also normaler Trennung gefiel mir der Eminence
am besten. Er kann mindestens genauso tief wie die beiden anderen, kommt nicht so aufdringlich
bei Tiefbasspassagen rüber und spielt bei Musik eine Spur lockerer auf. Zudem kann er effektiv
mehr Pegel ohne dabei zu sterben.
Gemessen am Preis gibt es da wohl nichts mehr zu zu sagen. Sicherlich ist das Finish nicht so
schön und eine Fernbedienung habe ich auch nicht, aber wozu? Einmal richtig eingestellt braucht
es keine Korrekturen mehr.
Wenn Du Dich für das Chassis interessierst kannst Du Dir am besten den BK Monolith+ anschauen,
denn der Sub ist optimal umgesetzt. Hier im Forum gibt es auch einen Fred dazu.

Nun aber genug mit den Lobeshymnen, es gibt sicherlich noch mehr interessante Kandidaten

Gruß

der doeter
Krümelkater
Stammgast
#153 erstellt: 07. Mrz 2011, 12:34
Den EMINENCE LAB 12 habe ich gerade mal simuliert. Beeindruckend.

Wenn der sich genauso gut anhört wie die Simulation aussieht, ist der dem Mivoc um einiges überlegen.

Gruß

Hajo
doeter
Inventar
#154 erstellt: 07. Mrz 2011, 12:47
Huhu

Er ist dem Mivoc überlegen, glaubs mir

Gruß

der doeter
Skywalker1974
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 25. Mrz 2011, 07:49
Schönen guten Morgen

Spiele auch damit mir einen Sub selber zu bauen u bei meiner Recherche bin ich auf den AW3000 u diesen Beitrag gestoßen.

Das ding soll bei mir in Garten auf die Terrasse für Geburtstage u kleine Gartenfeiern

Zwecks Tarnung ( Einbruch ) will ich in wie irgendeine Sitzbank aussehen lassen, was mich zu meiner eigentlichen frage führt.

Wie sieht es den mit dem Down Fire Prinzip aus ? wäre ja ideal für mich ,da von vorn oder der seite nix zu sehen wäre u so in der Nacht auch kein Interesse geweckt würde

PS Wie hoch müssten die Füße sein bei so einer Konstruktion ?
Stigmen
Stammgast
#156 erstellt: 25. Mrz 2011, 09:09
KlangundTon empfiehlt "5cm oder mehr" bei downfire
http://www.klangundton.de/?p=778
Irgndwer meint dort auch dass downfire absolut empfehlenswert sei, in wieweit das nun auch draußen gilt... kann dir vielleicht jemand anderes sagen
Basti_K
Inventar
#157 erstellt: 25. Mrz 2011, 14:16
So, Entschuldigung schonmal worweg...

Skywalker1974 schrieb:
Zwecks Tarnung ( Einbruch ) will ich in wie irgendeine Sitzbank aussehen lassen, was mich zu meiner eigentlichen frage führt.

Wie sieht es den mit dem Down Fire Prinzip aus ? wäre ja ideal für mich ,da von vorn oder der seite nix zu sehen wäre u so in der Nacht auch kein Interesse geweckt würde ;)

Seid ihr eigentlich alle noch ganz normal?
Hört ihr euch selbst beim denken zu?

Das Ding wird draussen nass, auch unter Dach!
Kondensierende Feuchte nachts und so.
Mal an das Korb-, Membran- und Anschlussmaterial des Chassis gedacht? (Tipp: Metalle korrodieren bei Feuchte...)

Angst vor Diebstahl?
Mach Dir nach der Party mal den Rücken krum und bring den Würfel rein.
So groß und schwer ist kein AW3000-Konstrukt, als das ich es freiwillig draussen lassen würde.
Ansonsten: Rollen drunter oder Sackkarre kaufen!

Nochmals Entschuldigung, aber was ist das für eine Denkweise?
Stock im Kopf oder wie?

Ich bin enttäuscht...
Skywalker1974
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 25. Mrz 2011, 14:52
Na nun übertreibe nich !!!

Das is ne einfache Gartenlaube ohne Dämmerung da hast du in der Nacht oder im Winter genau die selbe Luft feuchte wie draußen !!!

Hab von meinem Vorgänger Philips LS übernommen die hingen den gesamten Sommer über unter dem Vordach u im Winter standen sie drin u das über 10 Jahre lang ohne Sicht u hörbare Schäden

Meiner steht dann noch geschützter unter einem 16 m2 großem Vordach da is nix mit Regen

Meine Erfahrung aus dem Bekanntenkreis is das immer bei Einbrüchen in Gärten das zeug aus der Laube geholt wird alles was draußen irgendwo herum steht wird meist in keinster weise beachtet also warum soll ich in dann gerade rein stellen anstatt in draußen unauffällig zu verstecken?!

PS: Schonmal was von Holz u Rost Schutz Farbe gehört ?!
ippahc
Inventar
#159 erstellt: 25. Mrz 2011, 15:12
das Ding kostet nen 50er
wenn der nach nem Jahr tatsächlich durch gerostet ist ,kauft man sich eben nen neuen

PS.
eventuell noch ne Abtropfkante fräsen ,wie am Balkon!


[Beitrag von ippahc am 25. Mrz 2011, 16:24 bearbeitet]
Basti_K
Inventar
#160 erstellt: 25. Mrz 2011, 20:46

Skywalker1974 schrieb:
Hab von meinem Vorgänger Philips LS übernommen die hingen den gesamten Sommer über unter dem Vordach u im Winter standen sie drin u das über 10 Jahre lang ohne Sicht u hörbare Schäden

Die hingen sicher irgendwo weiter oben, hmm?

Wenn der Downfire-Sub auf dem Boden steht kommt der im Winter sicherlich direkt mit Schnee (Verwehung) in Kontakt.

Ich wollt's nur gesagt haben, tut mir leid wenn der Ton heute Vormittag etwas schroff war.

Wenn Du den Sub eh in eine Bank einbaust kannst Du ihn im Winter ja trotzdem rein stellen, eine Bank wird wohl nicht mitgenommen, vor allem nicht so eine schwere

Gruß & nix für ungut
Basti
Skywalker1974
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 26. Mrz 2011, 09:32
Geht ja auch nur um die Sommer Monate. Im Herbst wird der natürlich rein gestellt u zur Tarnung ein Sitzkissen drauf gelegt Anlage u Fernseher wandern eh zu der zeit in meinen Keller.

Womit ich zur zeit noch nich so richtig klar komme is die Anzahl bzw. die Länge der Bassreflexrohre Durchmesser is 10 cm

Bei 110 l Netto u Tuning Freq.35 Hz rechnet mir WinISD 10,9cm aus kann das hinkommen ? Scheint mir bei der Größe etwas kurz zu sein
Stigmen
Stammgast
#162 erstellt: 26. Mrz 2011, 11:28
Mit 110l auf 35hz abgestimmt komm ich auch auf die 10cm Länge.
bei mir sieht das in WinISD dann aber so aus, klingt das?!
aw3000 110l
doeter
Inventar
#163 erstellt: 26. Mrz 2011, 11:41
Huhu

Wenn Du jetzt noch die filter für die trennung einsetzt hast Du einen wunderschönen "One-Note".
Es wird eher in Richtung "fürchterlich" gehen.

Gruß

der doeter
Skywalker1974
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 26. Mrz 2011, 13:27
also die spitze bei 40 Hz gefällt mir auch nich so recht ! nur was tu ich dagegen 100 l u Tuning Freq 30 sieht die kurve schon besser aus wie würde es den aussehen wen die trenn--frequens bei etwa 80 Hz liegt?

Achtung immer bedenken es wird ein Garten u Party sub u nix für Schöngeister
Ravermave
Schaut ab und zu mal vorbei
#165 erstellt: 26. Mrz 2011, 18:59
Hallihallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken, mir einen Mivoc AW3000 anzuschaffen mit ner Am80 oder 120.

Ich hatte bisher nie so gute Erfahrungen mit Bassreflex was Druck angeht.

Da dies mein erstes Selbstbauprojekt ist wollte ich euch mal um Hilfe fragen, was ist nun besser? Bassreflex oder geschlossen?

Hauptsächlich soll er elektronische Musik wiedergeben, dabei so wenig wie möglich dröhnen und alles schön knackig ausspucken in einem ca. 25m² Raum.

Reicht er dafür überhaupt aus?

Kann mir vll jemand Bitte ein passendes gehäuse für solche Ansprüche simulieren?

Vielen Dankm schon einmal
Grüße
Basti_K
Inventar
#166 erstellt: 26. Mrz 2011, 19:11

Ravermave schrieb:
Ich hatte bisher nie so gute Erfahrungen mit Bassreflex was Druck angeht.

Also, was "Druck" angeht, ist Bassreflex kaum zu toppen.

Muss eben richtig abgestimmt sein (Volumen, Ports...) dann "drückt's" auch ordentlich.


doeter schrieb:
Wenn Du jetzt noch die filter für die trennung einsetzt hast Du einen wunderschönen "One-Note".

Möööp mööööp mööööp


Skywalker1974 schrieb:
Achtung immer bedenken es wird ein Garten u Party sub u nix für Schöngeister :prost

Das schliesst allerdings nicht aus, dass Du die Kiste (da ja selbstbau) dennoch von Anfang an "richtig" planen kannst.
Muss ja kein Highfideles Wunderwerk werden, aber halbwegs glatt darf die Kurve doch sein?


Ravermave schrieb:
Hauptsächlich soll er elektronische Musik wiedergeben, dabei so wenig wie möglich dröhnen und alles schön knackig ausspucken in einem ca. 25m² Raum.

"wenig dröhnen" ist bei guter BR-Abstimmung unter berücksichtigung der Raumeinflüsse machbar.
Ween es eher präzise und knackig sein soll würde ich zwei oder mehr einzelne CB-Subs (CB = geschlossen) bauen und im Raum verteilen.

Die richtigen Ecken findest Du wenn du den Sub auf Deinen Hörplatz stellst und dann im Raum rumläufst.
An den stellen wo Dir der Bass gut gefällt sollte der Sub stehen, dann wirst Du am Hörplatz etwa das gleiche Ergebnis erhalten.
Ravermave
Schaut ab und zu mal vorbei
#167 erstellt: 27. Mrz 2011, 23:59
Danke an Basti.

Habe mich nun entschlossen mal die Version von McBastel03 nachzubauen.

Morgen gehts nach Solingen rüber die Teile abholen.

Wenns nicht so gut klingt versuch ichs halt mit dem geschlossenen.

Der Thread hat echt geholfen.

Grüße
Skywalker1974
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 28. Mrz 2011, 06:27
[quote="Ravermave"]Danke an Basti.

Habe mich nun entschlossen mal die Version von McBastel03 nachzubauen.

Bin auf deinen Bericht gespannt was das Gehäuse angeht. Hab mir das eben bei WinISD angesehen.Bei 60l und 35 Hz sieht die kurve ja schön gleichmäßig aus,besser als bei dem Großen

Kann zur zeit leider nich Bauen bin noch mit Gartenarbeit Beschäftigt
Ravermave
Schaut ab und zu mal vorbei
#169 erstellt: 28. Mrz 2011, 21:28
So ich habs geschafft.

Aber nun brauche ich dringend mal eure Hilfe.

Mein Raum ist leider sehr kompliziert.

Wenn ich den Trick nutze mit Sub am Hörplatz und dann gucken wos am besten klingt, steht er danach leider mitten im Raum.

Dann habe ich zwar am Hörplatz ein wenig Bass aber im Rest des Raums ist NICHTS.

Stelle ich das Teil ins Wohnzimmer isser schön knackig und macht ordentlich was mit. Phasendrehen brachte keinen Erfolg es scheint sich alles wegzufiltern mit den Standboxen.

Jemand Tips?

Grüße
doeter
Inventar
#170 erstellt: 28. Mrz 2011, 21:48
Huhu

Hast Du Deine anderen Boxen auch einmal etwas verschoben oder ausgerichtet?

Man sollte nicht immer nur an den Sub denken, die anderen Boxen sind genauso wichtig.
Das Ziel ist ja die Harmonie zwischen allen Boxen herzustellen. Schießt da eine quer past
es schon nicht mehr richtig.
Mitunter ist es sehr vorteilhaft die Fronts sehr tief zu trennen und manchmal halt nicht.
Auch ein Eindrehen kann schon wunder bewirken. Das kann man aber alles ausprobieren.
Nur für den Fall, daß ich es überlesen habe, aber könntest Du die Maße Deines Raumes
und die Aufstellung evtl. anhand einer Skizze hier einstellen? Auch die Elektronik und Boxen
wären mit Marke und Typ sehr interessant. Wo wird getrennt usw. Dann kann man sicherlich
mehr sagen.

Gruß

der doeter
Ravermave
Schaut ab und zu mal vorbei
#171 erstellt: 28. Mrz 2011, 22:29
Die Frontlautsprecher habe ich extra an diese Position gerückt, da Sie an ihrem vorigen Platz (da wo nun der Schrank ist) wirklich Null Bass hatten.

Ich habe da wo die Frontlautsprecher stehen anscheinend zwei Maximas, denn der Sub kann stehen wo er will an den beiden Punkten ist immer was, stelle ich Ihn allerdings dorthin wirds auch nur da stärker woanders kommt nicht mehr.

Der Boden ist aus Kork, Raummasse ca. 4 x 6 Meter.

Raumbild

Das links soll ein Fenster sein, das hat der Scanner abgeschnitten.

Komponenten sind ein Harman Kardon AVR 505 LE und 2 Wharfedale Diamond 10.5.

Dazu der eben gebaute Sub. Getrennt sind die Lautsprecher gar nicht, der Harman hat sonne funktion ja gar nicht ein seinem Rpertoir.

Ich hatte diese Probleme allerdings auch schon damals bei meiner alten Yamaha, insofern bin ich mir nicht sicher, dass es an den Komponenten liegt aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Danke im Voraus

Grüße
doeter
Inventar
#172 erstellt: 29. Mrz 2011, 03:42
Moin

Leider kommen bei Dir einige äußerst ungünstige Dinge Zusammen. Angefangen mit einer
schlecht einzuschätzenden Dachschräge. Meiner Meinung nach befindet sich Deine
"tatsächliche" Hörposition in Raummitte und dort hast Du garantiert eine Zone der Auslöschung.
Mein erster Ansatz wäre es das Zimmer um 180° zu drehen. Das ginge natürlich nur, wenn TV
und Boxen unter die Schräge passen würden. So würden sich die Proportionen wohl positiv
verschieben. Auch die Fronts dürften so untenrum nicht mehr aufdicken. Ich denke, daß eigentlich
der Oberbass fehlt und Du Dich da nur drann gewöhnt hast.
Da die Wharfedale laut Magus ja einen f3 von 37 Hz haben (das ist richtig gut) solltest Du eigentlich
drei potente Bassquellen haben die den Raum zusammen besser anregen.
Dann habe ich in einer Rezension von AreaDVD gelesen, das man bei dem AVR sogar drei
unterschiedliche Trennfrequenzen einstellen kann. Somit wäre ein Blick in die BDA sicherlich hilfreich.
Sollte irgendwo unter "Basmanagement" zu finden sein.
Wie gesagt, Möbel rücken. Dann erst einmal nur die Fronts positionieren (beste Basswiedergabe
herausfinden).
Danach, wenn möglich, einen Modus wählen wobei Fronts und Sub gleichzeitig den Tieftonanteil
übertragen und die Position des Subs finden.
Hierbei must Du beachten, daß Du die Phase dauernd mit anpassen must, da sie sich auch durch
Umstellen ändert. Das geht eigentlich fast nur mit zwei Personen, oder Messequipment.
Hören/Messen immer am Hörplatz.
Danach würde ich dann mit der Trennfrequenz das Feintuning machen.

Gruß

der doeter
Ravermave
Schaut ab und zu mal vorbei
#173 erstellt: 29. Mrz 2011, 10:42
Yippie Yah Yeah Motherfucker!

Ich danke für die Hinweise.

Leider war das umstellen um 180° keine Option, da die Sachen nicht unter die Schräge passen.

Nun bin ich allerdings trotzdem zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Nach stundemlangen ausprobieren habe ich den Sub mal direkt unter die Schräge gestellt. Vorher war ein leichter Bass im Raum nur bei voller Leistung zu spüren. Die Front habe ich (dank dieser Info) bei 100Hz getrennt, ab da setzt der Sub ein und siehe da(!) ein schöner kraftvoller klarer Bass im ganzen Raum, ebenso keine Maximas mehr in den Ecken und das bei nur einem drittel aufgedrehten Level Regler.

Ich werde mir für heute Abend mal ein Messmikro und nen EQ ausser Firma mit nach Hause nehmen und mal vernünftig ausmessen, danach folgt dann ein ausgiebiger Hörtest und dann gibts nochmal Erfahrungswerte zum Gehäuse wer möchte, aber ich muss sagen, mich begeistert es bereits jetzt.

Grüße
Basti_K
Inventar
#174 erstellt: 29. Mrz 2011, 12:58
Herzlichen Glückwunsch, Du hast den Horneffekt einer Dachschräge entdeckt

Die Fronts bei 100Hz zu trennen ist nicht unbedingt nötig, das geht auch tiefer noch gut.
Hast Du mal die Polung der Fronts kontrolliert, das bisherige Verhalten gab mir Grund zu der Vermutung, dass einer "falsch herum" läuft, schau nochmal nach.

Klopf mal die Schräge ab, falls das Gipskarton oder ähnlich leichtes Material sein sollte kann man das evtl. noch weiter ruhigstellen.

So eine Gipskartonwand kann schnell mal als Plattenabsorber arbeiten.
Da hilft nur eins: mehr Masse, also noch eine Schicht Gipskarton drauf um die Reso zu senken.
doeter
Inventar
#175 erstellt: 29. Mrz 2011, 15:36
Huhu

Schön das es nun klappt und ich evtl. helfen konnte. Bastis Vermutung mit dem Verpolen hatte ich auch Anfangs,
deshalb auch der Hinweis auf den fehlenden Oberbass

Ich plädiere aber eher auf Verwehrungsstreben, Gitterbaumatten und ordentlich Beton

Gruß

der doeter
Ravermave
Schaut ab und zu mal vorbei
#176 erstellt: 29. Mrz 2011, 19:58
Hallihallo,

also die Schräge ist ca. 60cm dick und mit Stahlwolle gefüllt.

Das erklärt ein paar Absorberfähigkeiten

Aufreissen und auffüllen stellt leider keine akzeptable Lösung dar, ist ja nicht mein eigenes Haus nech.

Falsch verpolt sind die Fronts nicht, extra kontrolliert.

Ich stehe jetzt allerdings vor einem anderen Problem.

Aufgrund von Kabelumstrukturierung nutze ich nun für den TV ein optisches Kabel. Generell ist der Ton schon recht leise also es geht ja bei -80db los und bei -30db höre ich erst richtig was. Nach der Neueinstellung muss ich für richtig Klang (also laut) auf -20 drehen. Jetzt hab ich eben den optischen Ausgang vom TV und muss nun für hörbare Lautstärke auf -25 drehen. Ich hab leichte Panik dass der Harman das nicht so mitmacht.

Bitte nochmal um Hinweise

Grüße
doeter
Inventar
#177 erstellt: 29. Mrz 2011, 20:44
Huhu

Da brauchst Du Dir keinen Kopf drum machen. Solange nichts verzerrt, oder zu heiß wird ist auch nichts in Gefahr.
Bei Dieser Konstellation wird auch nichts schief gehen.
Falls Du lieber Deine alte Pegelstellung wieder haben willst pass einfach die Pegel der einzelnen Kanäle im AVR an

Gruß

der doeter
Skywalker1974
Ist häufiger hier
#178 erstellt: 06. Apr 2011, 04:53
Schon was neues beim Gehäuse Bau ? Meins steht immer noch in der wart Schlange hinter anderen Gartenaufgaben an
Skywalker1974
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 06. Apr 2011, 05:15
Is mir gerade eingefallen
Hab seit Jahren ne JBL CTX 3000 Röhre im Keller liegen kann man das ding für irgendwas verwenden außer im Auto ? Sub aus der Röhre raus in ein anderes Gehäuse setzen u so ne Sachen
doeter
Inventar
#180 erstellt: 06. Apr 2011, 06:25
Moin

Hier ist schon einmal das Datenblatt zum Chassis. Ich würde aber
sicherheitshalber noch einmal mit WinISD kontrollieren.

Gruß

der doeter
Skywalker1974
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 06. Apr 2011, 15:39
Dank dir genau danach hab ich heute morgen gesucht Scheinbar aber nich gut genug! Vieleicht is das ding ja noch zu irgend was zu gebrauchen
torino17
Stammgast
#182 erstellt: 25. Nov 2012, 13:28

mcbastel03 schrieb:
Die mit den 2 BR Rohren. Anstatt der Rohre habe ich einen Kanal mit den Maßen 21,5x3 cm, 35 cm tief eingebaut.


Auch wenns schon etwas aelter ist grabe ich deinen Beitrag mal aus. Ich habe deine Konfiguration mal mit WinISD simuliert (54.8l netto, AM80, AW3000) und herausgekommen ist folgendes (Abstimmung 28.98Hz):
Screen Shot 2012-11-25 at 13.27.54

Hast du vorher auch Simulationen durchgefuehrt und kannst diese bestaetigen?
davidnh
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 18. Jul 2013, 11:45
@mcbastel03:
Hast du die original-Versteifung aus dem Bauplan übernommen oder ist diese überflüssig wegen des Bassreflexkanals? Falls Du sie übernommen hast, hast Du sie an der selben Stelle wie in dem Plan eingebaut oder versetzt?

Liebe Grüße David
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Mivoc aw 3000 gehäuse
Tatü am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  6 Beiträge
gehäuse für mivoc AW 3000
catalystman am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  19 Beiträge
Mivoc aw 3000
NeosBeat am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 18.03.2016  –  13 Beiträge
gehäuse für Mivoc AW 3000
brumftl am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  22 Beiträge
Mivoc AW 3000 Bauplan?
*Bassfan* am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  36 Beiträge
Subwoofer Mivoc AW 3000
LvanM am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  11 Beiträge
mivoc aw 3000
haagi am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  3 Beiträge
Verbesserung für Mivoc AW 3000
BabaPapa am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  11 Beiträge
Mivoc aw 3000 Fragen
Majah195 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  2 Beiträge
Gehäuse für 2x Mivoc AW 3000
PhilippF. am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.187