Das Tier von movic (Probleme)

+A -A
Autor
Beitrag
Nudelsauce
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2011, 13:22
schuldigung für diese dumme frage rei es gibt auch viel threads aber nie das richtig gefunden

Ich habe diese monstrum gebaut aber irgendwie gar nichts zufrieden
Bei manchen lieder ist der sound ganz okay er läuft beilaüfig aber hörbar in ein klang mit den 2/4 wege boxen
bei andere lieder ruascht und knartzt der nur noch hört sich absult scheisse an
Musik richtung House/Elektro
der treiber ist der am 120 und ist an einer telefunken av reciever angeschlossen
sollte man irgendwie bass reflex kammer dämmen oder so was ?
Black-Devil
Gesperrt
#2 erstellt: 02. Jan 2011, 14:37

Nudelsauce schrieb:

der treiber ist der am 120 und ist an einer telefunken av reciever angeschlossen


Dann wundert mich der schlechte Klang nicht!

Das AM 120 ist der Verstärker/das Aktivmodul, aber nicht der Treiber.

Klingt als ob das Chassis defekt wäre.
Nudelsauce
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2011, 14:50
also ne chassie funktioniert
weil das jetzt mega scheisse sondern ehr so das der klang von den 2/4 wege boxen einfach geiler
einfach in filmen bei explosionen hört sich das käse an aber rumptata musik wo der bass einfach nur wie so ein vorschlag hammer hauen soll läuft die nahe zu tatel los...

also angeschlossen habe ich das folgender massen
von der av-reciever in das aktiv modul und von aktiv modul zu den beiden boxen


[Beitrag von Nudelsauce am 02. Jan 2011, 14:58 bearbeitet]
Nudelsauce
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jan 2011, 15:26
Gibtes eigentlich alternative subwoofer die man mit einem mivoc 184 und einem aktiv modul am 120 bauen kann ?


[Beitrag von Nudelsauce am 02. Jan 2011, 15:39 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#5 erstellt: 02. Jan 2011, 16:53
Klar gibts alternativen, einfach mal die Suche benutzen.

Welche 4Wege LS sind das denn?
Nudelsauce
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jan 2011, 17:53
High-fidelity A160
verstärker impedanz 4-8ohm
belastbarkeit 160W /120W
alle werte besser als DIN 45500
habe 2gefunden
http://www.lautsprechershop.de/hifi/rave_showsub.htm
http://www.hifitest....t_eckeharrt_2303.php

aller dings wären noch ander vorschläge ganz cool
holz bekomme ich fast geschenkt für das horn gehäuse habe ich nur 8euro für bezahlt also^^
aber unsere kreis säge ist net mehr die topste drum warte bis opa aus dem urlaub kommt dann geht das einfacher^^
Black-Devil
Gesperrt
#7 erstellt: 02. Jan 2011, 18:07
Also zu den LS find ich garnix!

Ich würde erstmal das Problem ausfindig machen bevor ich ein neues Gehäuse bauen würde.
Rauschen und Knarzen hängen idR nicht mit dem Gehäuse zusammen.
Nudelsauce
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jan 2011, 18:11
hätte mich schwer gewundert wenn du über die ls was raus bekommen hättest weil die sind schon 30 jahre alt wie der av reciever ^^ drum habe ich auch eck daten geschrieben ^^

ja aber bei dem gehäuse ist ihr und da nicht alles ganz okay wenn der bass auf gedreht ist fängt die kiste nur an zu knacken zu mal alles so stumpf ist nicht so dirket das teil macht in meinem sinne keinen bass sondern krach^^
aber bei manchen musik stellen hat es ja seine vorzüge ....
aber bei nicht hörner wo man den sub von vorn sehen kann da drückt der bass bei meinem hört man ihn nur und kann auf dem boden spüren... nicht so ganz in dem was ich erwartet hatte^^

zu mal wenn ich mit opa die kiste baue dann brauche ich nichts schleifen gar nichts das den gleich alles auf 0.01mm passend zu geschnitten und gleich auch ordentlich es material aber war mal ne cool erfahrung so dingen selber zu bauen^^


[Beitrag von Nudelsauce am 02. Jan 2011, 18:17 bearbeitet]
doeter
Inventar
#9 erstellt: 02. Jan 2011, 21:25
Huhu

Mal ne Frage am Rande, abgedichtet hast Du das Gehäuse aber doch trotz der guten Paßgenauigkeit, oder?
Und wenns Gehäuse "Krach" macht ist wohl irgend etwas lose. Evtl. das Chassis nicht ganz fest?

Hast Du mal probiert nur den Sub laufen zu lassen? Wirds dann besser?

Irgendwie habe ich allerdings auch meine Probleme bei der Schreibweise, ohne große Buchstaben,
Satzzeichen und dem "Slang" irgend etwas eindeutig zu verstehen

Gruß

der doeter
Nudelsauce
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 02. Jan 2011, 21:34
also das sind 1mm unterschiede ich persönlich finde die schon scheisse
aber der kasten aus rum ist alles zu.
Habe 4,5x50mm abc spax schrauben genommen insgesamt ca 100stk.
also man kann sich drauf setzt drauf tanzen da bewegt sich nichts.
was hast du mit dämmen gemeint nur den schaum hinter den rundungen oder was anderes?
Black-Devil
Gesperrt
#11 erstellt: 02. Jan 2011, 21:37
Und du hast bei 1mm Spaltmaße keinen Leim o.Ä. verwendet??
Granuba
Inventar
#12 erstellt: 02. Jan 2011, 21:39
Moin,

man sollte Gehäuse einfach verleimen. Verschrauben geht zwar auch (zusätzlich) hat aber keinen Vorteil, sondern schlicht den Nachteil, nie 100% "dicht" zu sein. Rauschen und knarzen sind dann aber keine Symptome und ich vermute her, daß der Verstärker oder aber die Lautsprecher defekt sind.

Harry
Marcel1991
Stammgast
#13 erstellt: 02. Jan 2011, 21:54
Hallo,

Ich würde erstmal testen, ob wie schon gesagt das Chassis nicht einen defekt hat, würde cih sagen versuch mal die membran mit der hand zu bewegen, indem du auf die Dustcap drückst. Wenn du jetzt ein Kratzen o.ä hörst ist der Awx kaputt, zumindest sitzt dann die schwingspuleneinheit nciht 100% zentriert, was sich aber durch reconen beheben lassen kann.
Andere eventl. wahrscheinlichere Ursache ist, dass der Verstärker schon ein wenig defekt ist, da er wie gesagt schon etwas älter ist.

Mal ne andere frage, wie/wo trennst du eig den Subwoofer?
Ich weiß ja nciht ob der reciever schon einen Sub-Ausgang hat und wenn nciht, wie du denn alles angeschlossen hastbzw. wie du den Sub angeschlossen hast.

gruß

Marcel
Nudelsauce
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Jan 2011, 21:56
spalten habe ich keine die sind von den schrauben weg gegangen also das holz hat sich dann hin gezogen

also ich kan das teil nur mit meinen 4/2 wege boxen vergleichen
da ist

1so man hat so einen fließenden übergang(4/2wege boxen)
und bei dem sub hört man genau an / aus aber bestimmt nur einstellungs sache

2wenn eine bass stelle kommt die über mehre tonlagen geht dann hört man die aus dem sub als irgend was undeffinierbaren raus also der sound hört sich an der stelle dann sehr bescheiden an.
http://www.youtube.c...6926521EADA&index=12
ab 0:42 kommt aus dem horn irgend was undeffienierbares irgend als ob sich mehre bässe überschneiden

3allerdings wenn man nur ein bass hat der kaum die tonlage wechselt oder auch bei der frequenz gleich ist, dann ist das teil ganz okay auch bei etwas höhrem pegel geht das auch noch.

http://www.youtube.com/watch?v=sdVoxq7eSK0
so ab 1:05 hört sich das dann ganz gut an

könnte mir das passieren das mit einem neuem av-reciever das sich alles ganz anders anhört vllt auch besser?


[Beitrag von Nudelsauce am 02. Jan 2011, 21:59 bearbeitet]
scauter2008
Inventar
#15 erstellt: 03. Jan 2011, 09:27
mach mal Fotos wo du es am Verstärker angeschlosen hast und was du am am120 eingestellt hast
Nudelsauce
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Jan 2011, 10:54


kann man schlecht fotografieren weil alles kreutz und quer ist.
Von dem av-reciever http://www.ohrdio.de...6.html?refID=froogle mit so einem kabel in den laptop
scauter2008
Inventar
#17 erstellt: 03. Jan 2011, 11:11
lass mal die boxen am reciver und geh bloß mit cinch zum aw120
Nudelsauce
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Jan 2011, 19:54
gibtes ja keine anschlüsse für
Marcel1991
Stammgast
#19 erstellt: 03. Jan 2011, 20:58
Das Problem ist folgendes,

der Subwoofer spielt zwar bis 80Hz, allerdings spielen die anderen Boxen Fullrange, was zu Phasenproblemen im Bassbereich und so für Auslöschungen und Überhöhungen sorgt.

Deshalb ist der Bas einmal "laut" und einmal "nicht", je nach dem welches Lied du hörst.

Ein neuer 5.1 AV-Reciever sollte das Problem beheben.
Natürlich gibts noch andere Lösungsansätze, jedoch ist ein neuer Reciever imho das sinnvollste
Nudelsauce
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 04. Jan 2011, 13:54
tach sache neuen av raciever gekauft von pioneer bohhr perfekt das teil schnurrt jetzt wie nen kätzchen viel merh wie nen tier^^

endlich macht aufräumen wieder spass
und meine eltern wissen dann auch wann ich aufräume und wann party feiern oder ??


[Beitrag von Nudelsauce am 04. Jan 2011, 13:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Das Tier
Jawa86 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 24.12.2015  –  17 Beiträge
Kabel für movic awx 184
MariusL91 am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  2 Beiträge
"Das Tier" - verkleinern.möglich?
leecher am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  72 Beiträge
Mivoc Das Tier - Selbstbau
xblutbadrachex am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  8 Beiträge
"Das Tier" oder anderes?
flachzange11 am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  3 Beiträge
Kickbass mivoc das Tier
XPAPABITZX am 22.08.2017  –  Letzte Antwort am 27.08.2017  –  15 Beiträge
Fragen zum "Tier"
XPAPABITZX am 09.08.2017  –  Letzte Antwort am 12.08.2017  –  23 Beiträge
mivoc Tier verkleinern?
franky-gomera am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  40 Beiträge
Alternative zum "Tier"
christein am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  24 Beiträge
Das Tier oder Sub zero
christein am 20.07.2017  –  Letzte Antwort am 20.07.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.760