Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Lab 12, Präzision,Kompaktheit & Tiefgang

+A -A
Autor
Beitrag
flo42
Inventar
#151 erstellt: 22. Okt 2011, 17:43
Ihr Beiden habt ja Ansprüche an Steckverbindungen ui ui ui


Und wenn Du gedenkst öfters Speakon zu verbauen, dann besorge Dir noch einen 24mm Forstner Bohrer.

Merk ich mir für den nächsten Baumarktbesuch, bei 10 Euro Kaufpreis ist die Investition sicher nicht unsinnig, da in meinen vielen verbleibenden Jahren bestimmt noch 1-2 mal speakon verwendet wird

Die Idee des Versenkens gefällt mir, ich kann ja auch die 4eckigen versenken.Mit einem entsprechend größerem.


Der besagte "Urlauber" hat sich bei mir auch nicht mehr gemeldet. Ich hoffe der ist nicht entführt worden

Wenn er wieder auftauchen möchte, dann bitte bevor ich den Startschuss zum zuschneiden gegeben habe, sonst ärgere ich mich noch...
Acoustimass10
Inventar
#152 erstellt: 22. Okt 2011, 22:03
Hi Flo,

Ja, das haben wir. Es geht hier ja auch um Sicherheit

Übrigens, diese Metallbuchsen haben nen 32er Durchmesser, glaube ich


Ich Glaube BR ist ne gute Lösung mit dem Lab12, obwohl ich diese TML auch gerne mal hören würde
Finchiboy
Stammgast
#153 erstellt: 28. Okt 2011, 10:40
Ernsthaft, mach mal hinne. Ich hab nach dir bestellt und meine Labs spielen schon seit nem Monat


Ich weiß nicht, ob du es schon geschrieben hast, aber was ist als Finish geplant?


[Beitrag von Finchiboy am 28. Okt 2011, 10:41 bearbeitet]
flo42
Inventar
#154 erstellt: 28. Okt 2011, 14:40
Hi,

tut mir leid das wird vor nächstem Wochenende nichts!

Holz ist da, aber Zeit die ist rar. Klausurenwochen, Party´s, Planungsarbeit für Veranstaltungen, Referate & Arbeit lassen einem erst nächstes Wochenende etwas Zeit.

Ich steh persönlich total auf das MDF hier. Eine sehr angenehme weiche Farbe, harmoniert mit dem gelb-orange farbenden Teppich und macht verursacht weder Extrakosten noch Extraaufwand.

Da sie zumindest Probeweise eh unter dem Sofa abtauchen ist es auch nicht ganz soo wichtig wie sie optisch wirken.

Dafür bekommt ihr nächstes Wochenende tonnenweise Bilder und Erfahrungen, Vergleiche und eine ordentliche Portion Vorfreude meinerseits gibt es vorweg
jones34
Inventar
#155 erstellt: 28. Okt 2011, 15:13
Du kannst ja ein paar MDF würfel wild in deiner Wohnung als Deko rumwerfen . Abstrakte Kunst oder so .
flo42
Inventar
#156 erstellt: 28. Okt 2011, 15:33
Solange da überall Lab12 oder Kickfills drinn sind gerne ;D

Ist aber wirklich eine geniale Idee, das ist mein voller Ernst!

Ich baue schöne Boxentürme... mensch wie sähe das nur aus gäbe es hier wilde kantige Konstrukte, abstrakt versetzt und provokant bissig wie ein Maul wirkend
\/\/ & <>

Aber unnötig und teuer ... Realismus setzt ein
jones34
Inventar
#157 erstellt: 28. Okt 2011, 18:34
...
Ja, man könnte zwei gegenüberligende Wände mit LAB12s ausbauen und ein rießiges DBA realisieren . Leider hindert die Wirklichkeit ein wenig...
Acoustimass10
Inventar
#158 erstellt: 28. Okt 2011, 18:58
Man sollte sich ein Haus bauen und ein Musikzimmer einplanen.
Bei der heutigen Finanzlage ist ein Haus die beste Geldanlage.

jones34
Inventar
#159 erstellt: 28. Okt 2011, 19:07
1.Stock: Heimkino
2.Stock: Basshorn
aber so langsam wirds off-topic
Acoustimass10
Inventar
#160 erstellt: 28. Okt 2011, 19:09
Morgen gehts zu Ikea, soll ich jemanden LED mitbringen ?
flo42
Inventar
#161 erstellt: 28. Okt 2011, 20:19
Off-Topic dieser Art ist immer willkommen
Versüßt uns jene Träumerei doch die Wartezeit bis zur warhaftigen Steigerung, die wir dann wieder steigern und steigern und steigern wollen

Musikalisch ist eine Qlimax aufbauend auf dieses Lied nicht mehr möglich
jones34
Inventar
#162 erstellt: 28. Okt 2011, 20:23
Statt Offtopic zu quatschen könnte man auch LS bauen, was ich eigentlich auch machen wollt . Aber Come fly with me ist einfach zu lustig .
Acoustimass10
Inventar
#163 erstellt: 31. Okt 2011, 22:40
Hi Flo,

ich glaube diese Woche ist die Woche, wo du was bauen wolltest!?

Ich will dich zu nichts drängen, aber mach hinne !
jones34
Inventar
#164 erstellt: 31. Okt 2011, 23:03
Genau!
flo42
Inventar
#165 erstellt: 01. Nov 2011, 01:00
Keine Angst
Acoustimass10
Inventar
#166 erstellt: 01. Nov 2011, 19:53
Nicht immer nur für die Schule lernen, man muss auch mal was für die Zukunft machen
jones34
Inventar
#167 erstellt: 01. Nov 2011, 19:55
Oder fürs hier und jetzt, du willst die subs ja nicht erst nächstes Jahr haben .
Soundy_man
Inventar
#168 erstellt: 01. Nov 2011, 20:03
Das finde ich jetzt ziemlich dämlich

Ich finds höchst lobenswert, dass er so viel für die Schule tut und seine Hobbys auch mal vernachlässigt!

Wieso "streitet ihr das ab"?



PS: Bissle sehr offtopic
jones34
Inventar
#169 erstellt: 01. Nov 2011, 20:06
Ahc was Hobby geht über alles . Ne spass, aber wen nichts produktives mehr in einem Thread geschrieben wird von dem man eigentlich noch was hören will wird er eben mit off-topic vollgestopft .
Acoustimass10
Inventar
#170 erstellt: 01. Nov 2011, 20:08
Das war eher als Wink mit dem Zaunpfahl zu verstehen
jones34
Inventar
#171 erstellt: 01. Nov 2011, 20:09
Aussredem ist off-topic manchmal eben zu lustig .
Acoustimass10
Inventar
#172 erstellt: 01. Nov 2011, 20:12
.....und sollte nun wieder eingestellt werden !
jones34
Inventar
#173 erstellt: 01. Nov 2011, 20:28
Stimmt, eine ganze Seite Off-Topic wäre etwas viel.
flo42
Inventar
#174 erstellt: 01. Nov 2011, 20:33
Jungs ihr seid unmöglich

Was haltet ihr von nem Midi - Mixer?
Ich glaub ich werd mir mal einen xone k2 von allen & heath holen
jones34
Inventar
#175 erstellt: 01. Nov 2011, 20:39
Musst du ausprobieren, ich glaube nicht das den so viele Leute in ihrem Wohnzimmer stehen haben.
Acoustimass10
Inventar
#176 erstellt: 18. Nov 2011, 17:11
Und ?
flo42
Inventar
#177 erstellt: 18. Nov 2011, 18:18
Ich tüftel gerade mit dem Mischpult, dessen Software & der DCX herum, aber noch kommt kein Ton... mh.

Ja der Bau zieht sich und zieht sich...der Bericht noch mehr...

nächste Woche vllt
kokamola
Inventar
#178 erstellt: 19. Dez 2011, 15:24
Ich suche derzeit auch was nettes für mein Heimkino und bin dabei nun mehrfach auf die Lab 12 gestoßen. Sehen wirklich sehr interessant aus.
Nun habe ich das mal simuliert und komme dabei auf 100L Nettovolumen, einem 12er Rohr mit 60-65cm Länge(Portgeschwindigkeit von 11m/s bei 150W und 22Hz erscheinen mir völlig problemlos), High-Pass bei 23Hz/12dB, Low-Pass bei 50Hz/18dB. Das einzige was mich dabei verunsichert ist die Gruppenlaufzeit von 46ms bei 16Hz beidseits fallend, selbst bei 25Hz sind es noch 36ms.

Ist das in dem Frequenzbereich okay oder zu hoch? Habe was von max 25ms in Erinnerung?!
doeter
Inventar
#179 erstellt: 19. Dez 2011, 19:00
Huhu

Denk daran, dass Du die Laufzeit von den normalen Lautsprechern
und dem Sub getrennt über einen AVR einstellen kannst.

Somit ist das sicher relativ zu sehen. Vor allem, da die Filter, und die
Einsatzfrequenz sich sehr wahrscheinlich eh noch ändern wird

@flo Die Auto Mute Funktion im Setup Menü hast Du aber aus gemacht,
oder???

Gruß

Axel
flo42
Inventar
#180 erstellt: 19. Dez 2011, 19:20
Hi Axel,

mittlerweile hat sich natürlich alles erledigt, gemutet war bei Windows nur die Audiofunktion am USB-Ausgang gemutet.

Die hohe Gruppenlaufzeit macht sich nicht negativ bemerkbar bei mir.

mfg Flo
Acoustimass10
Inventar
#181 erstellt: 19. Dez 2011, 20:01
Wie siehts denn nach einem Monat bei dir aus ?
flo42
Inventar
#182 erstellt: 20. Dez 2011, 16:26
Dem 2. Subwoofer fehlen die Seitenwände und der Deckel...
Es zieht sich viel zu sehr als Schüler mit Nebenjobs...

Außerdem wird man gemütlich, wenn es mit einem schon so gut läuft

N weiteren Bildschirm hab ich mir in der Zwischenzeit auch mal gekauft macht schon etwas her, wenn der bereits sehr hochwertige tonale Part auch Bildlich groooooß dargestellt wird.

Anfang des nächsten Jahres hoffe ich ein paar freie Stunden zu haben, dann werde ich auch endlich hier ausführlich berichten, bis dahin genieß ich zwischen Tür und Angel.

In jenen freien Tagen werde ich mir auch ein paar geschlossene Kopfhörer der 100 - 300 Euro Klasse zusenden lassen und zuhause ausprobieren, falls interesse besteht kann ich gerne näher darauf eingehen
Acoustimass10
Inventar
#183 erstellt: 13. Jan 2012, 21:52
Und wie siehts jetzt aus ?


flo42
Inventar
#184 erstellt: 14. Jan 2012, 12:04
Die Kopfhörer sind auf dem Weg, der Bau des zweiten Lab vorerst eingestellt, da ich kaum gelegenheit habe dieses Potential auszuschöpfen.
Beschränkender Faktor ist die Mutter, aber man kann auch mit einem Lab zufrieden sein.

Zum 42''Bildschirm könnte ich n bisschen berichten falls Interesse besteht.

Beim Lab 12 viel mir auf, dass er teils zu viel hubte obwohl er so kam es mir vor an anderen Tagen unter xlim blieb und trotzdem lauter spielte. Der Klang kam mir dann einfach übersteuert vor. Deshalb geh ich nicht mehr wie zuvor den Umweg über die Vorstufe des Verstärkers, sondern direkt in die Endstufen. Alle Übersteuerung war weg, nur waren die Endstufen dann nicht stark genug ausgesteuert, weshalb ich die Ausgangsspannung an der DCX auf +15db eingestellt hab.

Das wirkt noch einmal präziser, als hätte man die Pappe härter aufgehangen.

Die Aufstellung ist derzeit akkustisch für mich am optimalsten, dafür liegt die recht große Kiste mitten bei 1/4 der Raumlänge herum - da könnte man über den 2. bestimmt etwas ändern, aber das wird noch wesentlich länger dauern.

Alles in Allem macht Musikhören derzeit noch mehr Spaß
flo42
Inventar
#185 erstellt: 25. Jan 2012, 19:57
alpenpoint
Inventar
#186 erstellt: 23. Feb 2012, 20:09
Hi,

gibts Fotos von deinen fertigen Subs?

lg, Alpi
Tommy0696
Ist häufiger hier
#187 erstellt: 13. Jun 2012, 15:35
Hi,
Das wüsste ich auch gerne .

Gruß
Daniel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Eminence LAB 12 Projekt
Finchiboy am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  146 Beiträge
Eminence LAB 12 Bassreflex
Timsu am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  177 Beiträge
Lab 12 in Planungsphase
CoolChriz am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  12 Beiträge
Welches Gehäuse für einen Eminence LAB 12
Siegfried_Zynzek am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  5 Beiträge
Geschlossener Sub - LAB 12 oder XXLS 12
soundchunkie am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  88 Beiträge
Fragen zu Eminence Lab 12
CaptnKnuspa am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  5 Beiträge
Eminence Lab 12 BR Downfire?
knX am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  15 Beiträge
Eminence Lab 12 in CB
thomapirin am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  5 Beiträge
Eminence Lab 12 wo kaufen
Forchi89 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  4 Beiträge
Eminence LAB 12 - CB Subwoofer
Tony-Montana am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  111 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.238

Hersteller in diesem Thread Widget schließen