Pimp my Woofer! (Jamo SUB)

+A -A
Autor
Beitrag
Dean_The_Machine
Inventar
#1 erstellt: 27. Jan 2012, 00:46
Hallo Community,

was tun wenn einem der Subwoofer doch ein wenig zu brav aussieht? Natürlich aufmotzen!

Vor einiger Zeit hatte ich die Idee meine beiden Subwoofer optisch leicht zu verändern. Da ich handwerklich eher weniger begabt bin, hab ich einen guten Freund zur Seite gezogen der eben handwerklich was drauf hat. Nach dem ich ihm meine Idee mitgeteilt hatte, kam auch schon die erste Skizze die genau meinen Vorstellungen entsprach! Klasse dachte ich mir und gab den Startschuss!
Einige Tage später klingelte auch schon der DHL Mann mit einem Paket, darin enthalten 8 Kg Edelstahl!
alim33339gjaz
Jeweils 2 Leisten pro Subwoofer inkl. verschraubare Kegelspikes inkl. 3 mal 4 verschiedene Unterlegscheiben.



Meine beiden Woofer ( Jamo SUB 650 ) sehen im Normalfall so aus.
alim3187z1eka
alim3336wsjlc
Den Jamo SUB zieren 2 langweilige Plastik Standfüße!


Zuerst habe ich die beiden Plastikleisten abgeschraubt und durch die Edelstahlleisten ersetzt.
Danach die Kegelspikes verschraubt und fertig war das optische Tuning!
alim33281ak1z
alim33170uuc7


Herzlichen Dank nochmal an Chris hier aus dem Forum für die hervorragende Arbeit!

Mein Beitrag soll nur als Anregung dienen für diejenigen die mit der Optik des Woofers nicht ganz zufrieden sind!


Danke fürs Lesen
Gruss Dean


[Beitrag von Dean_The_Machine am 28. Jan 2012, 14:46 bearbeitet]
trxhool
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2012, 00:53
Sieht sehr gut aus !!!

Gruss TRXHooL
Dean_The_Machine
Inventar
#3 erstellt: 29. Jan 2012, 15:07
Danke Dir!
Mir gefällt der SUB jetzt auch viel besser als vorher!

Gruss Dean
nuggen
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Feb 2012, 17:32
Sehr geil!!
boyke
Inventar
#5 erstellt: 13. Feb 2012, 16:32
Echt klasse!

Wo bestellt man denn sowas?
Dean_The_Machine
Inventar
#6 erstellt: 13. Feb 2012, 16:38
Danke!

Ja wie oben schon geschrieben hat das ein guter Freund (Ex Nachbar) von mir gemacht der auch noch zufällig den gleichen Subwoofer wie ich besitzt. Er hat das wirklich so umgesetzt wie ich mir das vorgestellt hatte.
Hab ihn ja verlinkt, bei Fragen würde ich Ihn einfach mal anschreiben.

Gruss Dean
boyke
Inventar
#7 erstellt: 13. Feb 2012, 16:56
Danke!
Moe78
Inventar
#8 erstellt: 17. Feb 2012, 19:36
Coole Sache, gefällt mir gut. Denkst du, der Chris kann auch solche Ausleger für Standlautsprecher machen? Das sähe an meinen CM9 anstatt der schwarzen Bodenplatten sicher geil aus...

Wie zufrieden bist du denn mit dem Jamo-Set? Überlege mir das auch fürs Heimkino...
Dean_The_Machine
Inventar
#9 erstellt: 17. Feb 2012, 19:58
Da würde ich Dich bitten den Chris direkt anzuschreiben!
Mit den Jamo´s bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Habe wie auch bei meinem TV lange gesucht und genug Lehrgeld bezahlt, viele Lautsprecher probiert und endlich das gefunden was ich mir fürs Wohnkino vorgestellt hatte.
Mit meiner derzeitigen Ausstattung habe ich keine Wünsche offen was das Bild und den Ton angeht.
wuchst
Stammgast
#10 erstellt: 18. Feb 2012, 10:42
Ist wirklich klasse geworden, gefällt mir sehr gut. Kannst du Chris auch gerne weiter geben das Kompliment.

Darunter sähen dicke Marmorplatten bestimmt noch richtig gut aus.
Dean_The_Machine
Inventar
#11 erstellt: 18. Feb 2012, 13:11
Danke Dir!
Das mit den Platten ist in Planung, habe mir da so schöne schwarze Granitplatten vorgestellt!

Gruss Dean

Ps: der Chris liest hier mit!
--chris---
Stammgast
#12 erstellt: 18. Feb 2012, 13:37

wuchst schrieb:
Ist wirklich klasse geworden, gefällt mir sehr gut. Kannst du Chris auch gerne weiter geben das Kompliment.

Darunter sähen dicke Marmorplatten bestimmt noch richtig gut aus.


Danke
wuchst
Stammgast
#13 erstellt: 18. Feb 2012, 14:48
Welche Art Granitplatten denn?
Es gibt ja dünnere und dicke. Dünne würden glaube ich darunter etwas verloren wirken, dann also eher dicke oder wirklich Marmor.
Dean_The_Machine
Inventar
#14 erstellt: 18. Feb 2012, 14:58
So ca.4cm dick. Hier im Forum wurden schon oft schwarze Granitplatten gezeigt, die gefallen mir am besten.
wuchst
Stammgast
#15 erstellt: 19. Feb 2012, 10:02
Ah, ok. Das ist eine Dicke, die ich meinte, das wird sicher passen.
spypig
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 02. Mrz 2012, 02:18
Sieht Edel aus ! Was muss man da an Materialkosten rechnen?
Lg


[Beitrag von spypig am 02. Mrz 2012, 02:19 bearbeitet]
Dean_The_Machine
Inventar
#17 erstellt: 12. Mrz 2012, 01:20
Danke Dir!

Wegen den Materialkosten am besten den Chris anschreiben!

Gruss Dean
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pimp my Horn?
Mr.Zuk am 08.05.2019  –  Letzte Antwort am 13.04.2020  –  44 Beiträge
Pimp My Teufel CEM Subwoofer
bm815 am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  6 Beiträge
Pimp my Sub oder das preisgünstige Recycling der Sub-Kultur
Old-Hifi-Jünger am 14.11.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  8 Beiträge
Jamo E7 Sub Umbau?
Paincookie am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  8 Beiträge
Jamo Sub 800 Volumentuning
datoni am 30.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.04.2016  –  20 Beiträge
SUB Woofer Eigenbau
Rene66 am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  13 Beiträge
Woofer aus Home Sub ?
sierrafreak am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  14 Beiträge
Sub(miniatur)woofer
elektroniktommi am 06.02.2021  –  Letzte Antwort am 14.02.2021  –  5 Beiträge
sub für jamo concert 8
concertman am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  3 Beiträge
Woofer
DarkDragon1987 am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  33 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.253

Hersteller in diesem Thread Widget schließen