Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

hilfe bei 21 zoll selbstbau subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
lotron
Stammgast
#151 erstellt: 11. Feb 2012, 16:21

was ist eigl der unterschied zwischen den beiden?


Der billigere B-Stock (engl. für B-Sortiment [B-Ware] ) ist z.b. Versandrückläufer,sonst kein Unterschied.
http://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Newbie_Kaufberatung/126520/Post_1258435.html


[Beitrag von lotron am 11. Feb 2012, 16:36 bearbeitet]
Bassoptimist
Stammgast
#152 erstellt: 13. Feb 2012, 23:37
moin,
ok danke iotron.
kann ich eigl auch den,die woofer auch free air an einem yamaha ax-870 laufen lassen? endstufe kaufe ich erst, wenn alles fertig ist.
Bassoptimist
Stammgast
#153 erstellt: 22. Feb 2012, 00:54
wie muss ich dass chassis anschließen, da bei den anschlüssen weder farben, noch plus oder minus angegeben sind ?

mfg
frank
jones34
Inventar
#154 erstellt: 22. Feb 2012, 00:57
Bilder!

Ferndiagnose mit der leuchtenden Glaskugel ist auf dauer echt anstrengend
saltonm73
Stammgast
#155 erstellt: 22. Feb 2012, 01:11

wie muss ich dass chassis anschließen, da bei den anschlüssen weder farben, noch plus oder minus angegeben sind ?

wie war das nochmal
also ja, nimm ein 9 Volt Block Batterie und kurz dran halten , wenn Menbran sich nach vorne Hubt dann weiss du was + und - ist


[Beitrag von saltonm73 am 22. Feb 2012, 01:12 bearbeitet]
Yavem
Inventar
#156 erstellt: 22. Feb 2012, 01:16
Schließ nen 9V Monoblock an den Lautsprecher, bewegt er sich nach vorne ist + der batterie auch + des Lautsprechers und - dann dementsprechend aiuch, wenn er sich nach hinten bewegt anders herum. Mach dir keine Sorgen, dass was kaputtgeht, die 9V der Blockbatterie sind nur 10-11 Watt Gleichspannung, das macht so ein großer Lautsprecher ohne Murren mit.

Grüße - Yavem
Bassoptimist
Stammgast
#157 erstellt: 22. Feb 2012, 16:05
alles klar
vielen dank
also verbinde ich einfach den pluspol der blockbatterie und wenn sich bei einem der beiden anschlüsse der woofer nach vorne bewegt, ist das der pluspol
vielen dank

mfg
frank
Bassoptimist
Stammgast
#158 erstellt: 25. Feb 2012, 15:10
hallo,
wie verschraubt man am besten mdf ohne das das material springt?
oder doch nur verleihmen, kann mir nicht vorstellnen das hält.
ich hätte beides gemacht, aber ist echt ne hart nuss dieses holz, wir haben jetzt 5mal70er schrauben und mit 3,5mm vorgebohrt, in der probe ist nichts gesprungen, bin mir aber nicht sicher ob das holz vielleicht später noch springt? mit 3,3mm vorbohren ist das holz gesprungen deshalb bin ich mir 3,5mm nicht sicher oder besser gesagt hab angst das die teile nachträglich springen
was haltet ihr davon?


mfg fank
Yavem
Inventar
#159 erstellt: 25. Feb 2012, 15:44
3mm vorbohren, 4x40mm Schrauben nehmen. das reicht vollkommen, 5mm sind zu dick, dann mit 4 vorboren. und mindestens 5cm von der Kante entfernt bleiben.

Warum hast du MDF gekauft? MPX kann man mit 3er-Schrauben ohne vorbhoren verschrauben, es ist leichter, stoßfester und kostet im Hornbach nur 6-7 Euro den Quadratmeter mehr als MDF (zumindest 15mm MPX vs. 16mm MDF) .

Grüße - Yavem
Böötman
Inventar
#160 erstellt: 26. Feb 2012, 01:51
Ich verschraube immer im 10 cm Abstand und halte zum Rand min 5 cm ein. Vorgebohrt wird ca 0,5 - 1mm kleiner als der "Schraubenkern" ist so das Gewinde genug halt findet. Das zusätzlich Verleimt werden sollte ist an sich klar.
Bassoptimist
Stammgast
#161 erstellt: 26. Feb 2012, 01:51
hallo,
aber dann bräuchte ich ja 10cm holzstärke, so wie du das sagst. ich dachte immer mdf ist das beste, naja jetzt ist das holz schon gekauft, zugeschnitten gebohrt, gesenkt usw. beim nächsten mal weiß ich s besser.

wie dick müsste ich den mpx nehmen, wenn ich keine streben einbauen würde?

Grüße basso.
Böötman
Inventar
#162 erstellt: 26. Feb 2012, 01:55
Streben machen immer sinn, und wenn es nur längs und senkrecht aufgeleimte Holzleisten sind.
Bassoptimist
Stammgast
#163 erstellt: 28. Feb 2012, 19:47
kann ich die streben einfach nur reinleimen?
oder werden die dann lockervibriert?
ich habe nähmlich große probleme dieses mdf zu verschrauben
wenn ich sie schrauben müsste, dann würde ich sie mit winkelhalterungen befestigen, die
ich auf der starken seite des mdfs anschrauben würde und dann an der wand befestigen würde


mfg
tom
Böötman
Inventar
#164 erstellt: 28. Feb 2012, 20:06
Das Brett wo die Schraub durch geht sollte vorgebohrt werden damit die volle Zugkraft der Schraube auf die mit Leim bestrichene verbindungsfläche wirken kann. Diese Verstrebungsart ist gemeint.
Bassoptimist
Stammgast
#165 erstellt: 28. Feb 2012, 21:53
das vorbohren brigt eben bei diesem scheißholz nichts
bzw fast nichts
von der einen seite, wo das mdf aufeinandergeleimt ist, hält das bombenfest
aber wenn man dazwischen reischraubt (also nur bei kleinen flächen)
wie eben meinen streben (3cmx3cm)
da springt das holz teilweise noch, wenn ich 5x60mm schrauben nehm und 3,5mm vorbor
obwohl der kerndurchmesser der schraube 3mm war !!!!
mfg
bassoptimist
Böötman
Inventar
#166 erstellt: 28. Feb 2012, 22:22
3x3 cm Streben? Ich hätte eher zu Mdf Brettern 19 x 100 x zu versteifende Flächenlänge geraten. Das bei so dünnen Leisten alles reisst wundert mich nicht, besonders bei Mdf. Wo soll denn da der Halt noch herkommen und was sollen 30er Leisten gegen einen 18er ausrichten können?
Bassoptimist
Stammgast
#167 erstellt: 01. Mrz 2012, 18:59
hallo,
hast irgendwie recht, hab mir jetzt echt holz leisten gekauft 60mal60 das müsste passen, denke ich.
achja, es ist ein21iger.


mfg bassoptimist


[Beitrag von Bassoptimist am 01. Mrz 2012, 18:59 bearbeitet]
Böötman
Inventar
#168 erstellt: 01. Mrz 2012, 23:23
Echtholz ist auch nicht das ware, besser währe Multiplex gewesen. Leicht und stabiel.
Bassoptimist
Stammgast
#169 erstellt: 07. Mrz 2012, 16:29
hallo,
wie mache ich das nochmal mit dem signal vom verstärker.
ich bin jetzt von zone 2 in die digtialweiche und von der in die endstufe gegangen. subwoofer gehen aber hören sich irgendwie komisch an. davor hatte ich sie an dem ax 1 von yamaha laufen, wo sie das volle frequenzspektrum bekamen, da hörten sie sich gut bzw normal an. an der endtstufe hört sich das mehr nach scheppern, erst wenn man den kopf über der bass hält hört es sich normal an, aber außerhalb ziehmlich schräg. vom pre-out bin ich auch raus, aber hat nicht funktioniert. von zone 2 bekommt halt sehr wenig leistung, da leuchtet bei der digitalweiche nur das unterste lämpchen und man muss die endstufe vollgas aufdrehen. bekomme sie auch irgendwie nicht zum übersteuern, machen auch viel mehr hub, als am ax-1. bei dem hörte man das übersteuern extrem deutlich. bei der endstufe nicht mehr. habe ich was falsch gemacht?
Yavem
Inventar
#170 erstellt: 07. Mrz 2012, 17:05
Komplette Verlinkung aller benutzten Geräte und Kabel, sowie Fotos deines bisherigen Aufbaus posten. Kabelnamen verwenden und mehr Informationen zu den Einstellung des Tief-/Hochpasses / Subsonic / Equalizer geben (z.B.: Mit Miniklinke auf XLR aus der Soundkarte MülliX3 (link) AM Computer SchrottiX130 (link) in die Behringer DCX 2496 (link) Weiche gegangen und dort aus Ausgang 1 mit TiefPass 24 dB/Oct bei 30 Hz und HochPass 100 Hz auch 24 dB/Oct mit Butterworthcharakteristik in den Verstärker T.Amp Proline 3000(link), Am BEsten noch mit Absätzen damit das nicht so verwirrend wie mein Beispiel aussieht). Ferndiagnosen sind 'ne trickige Angelegenheit, deswegen sind diese Beschreibungen notwendig.

Ich für meinen Teil schreibe außerdem auch in anderen Themen mit und habe daher keine Lust und Muße mir alles von diesem Thema zu merken und direkt wieder alles griffparat zu haben oder alternativ ersmtla googeln und im Thema suchen zu müssen. So hilft dann kaum einer.

Also, ausführliche Geräteverlinkungen /Beschreibungen erstellen - dann kann man dir helfen. Nicht einfach "Xone 2 an Weiche und dann in Verstärker warum klingt das net" in den Raum schmeißen. Xone 2 könte eine Soundkarte sein, genauso gut aber auch ein Skateboard oder ein neuer Autohersteller...

Grüße - Yavem


[Beitrag von Yavem am 07. Mrz 2012, 17:07 bearbeitet]
Bassoptimist
Stammgast
#171 erstellt: 09. Mrz 2012, 16:31
hallo,

brauche ich wirklich keine dämmwolle, da ich so viel darüber lese?


yavem,
beschreibung kommt bald, bin momentan noch am probieren.
kaputt mach kann ich ja nichts, denke ich.

mfg frank
flo42
Inventar
#172 erstellt: 09. Mrz 2012, 17:07
Nein Dämmwolle bringt für deinen Einsatzzweck nur Nachteile !
Bassoptimist
Stammgast
#173 erstellt: 11. Mrz 2012, 16:37
hallo,
also ich bin vom mp3-player in den yamaha ax-1 von dort aus mit einem von chinch in übergehendes xlr kabel in die aktiveweiche gegangen hab dort eigl nichts gemacht( verstehe von der beschreibung auch ehrlich gesagt nur bahnhof) dann über ein xlr kabel das in speakon übergeht von ausgang 1 aktivweiche in den t amp in anschluss a gegangen hab von dort aus über das speakon kabel den subwoofer verbunden und probiert. free air hört sich das, wenn man mehr als10cm wegsitzt irgendwie scheiße an, erst wenn man den kopf direkt über die schallquelle hebt hört sich das ganze normal an.


wenn ich aber den subwoofer nur an dem ax-1 free air laufen lasse hört sich das weiter weg sowie ganz nah dran normal an, geht aber wesentlich weniger.
zone 2 ist eine ausgang wo man einen zweiten versärker dran hängen kann, gibts bei allen sorround avr s .

wie schon gesagt meine stärken liegt halst im hifi bereich und nicht im pa, deswegen ist das mit der aktivweiche schon eine knifflige sache für mich.
Bassoptimist
Stammgast
#174 erstellt: 11. Mrz 2012, 16:51
was brauch ich da eigl
bandpass, highpass, lowpass
was macht eigl der dynamische eq
und was bewirkt eigl der normale eq
dann gibt es da noch so einen komischen sum eq, keine ahnung was der macht, aber soweit ich weiß brauch ich den gar nicht.
wo kann man eigl abtrennen hoch sowie tief
Yavem
Inventar
#175 erstellt: 11. Mrz 2012, 19:04
Hast du meinen Post überhaupt gelesen?

Nochmal. Du Schreibst deine Verkabelung jetzt penibel und mit viel Sorgfalt / Überlegung so auf:

[PC] / [MP3-Player] Kopfhörerausgang der Soundkarte -> [Miniklinke auf 2x Cinch Kabel] -> AUX-Input [Yamaha Vollverstärker Modell XYZ] (LINK zum Verstärker von der Herstellerseite) -> 1.) [Lautsprecherausgänge des Yamaha werden für die Mittelhochtonlautsprecher benutzt], 2.) [Sub-Out des Yamaha] -> [Cinch-XLR-Kabel] -> [XLR-Input A+B Aktivweiche Modell XYZ] (LINK zum Gerät von der Herstellerseite) -> [XLR-Output 1 und 2 oder was dort halt steht der Aktivweiche] -> [XLR-Kabel] -> [XLR-Input A+B T.amp XYZ (Genaue Gerätebezeichnung)] -> [Speakon Output] -> [Speakonkabel an den Subwoofer].

Und zwar mit deinen Geräten / Gerätenamen. Keiner hat hier Lust quer durch's Thema zu scrollen und sich die Geräte dann selbst rauszusuchen. Wenn du Hilfe möchtest, dann mach es den Helfern doch wenigstens so angenehm wie möglich - sonst hilft dir nämlich keiner.


dann über ein xlr kabel das in speakon übergeht von ausgang 1 aktivweiche in den t amp

Ist das dein Ernst ? Ich hoffe du hast dich verschrieben und wolltest nur XLR-Kabel schreiben! Speakon (Speaker Connection) ist der Output der Endstufe. Da bist du nicht wirklich mit XLR-Out der Aktivweiche dran, oder?

was brauch ich da eigl
bandpass, highpass, lowpass
was macht eigl der dynamische eq
und was bewirkt eigl der normale eq

Was soll das? http://www.gidf.de/

Ich bin so langsam doch etwas entsetzt mit welcher Selbstverständlichkeit du hier dein Projekt auf fremdes Wissen aufbaust. Du kaufst dir eine Aktivweiche ohne zu wissen was sie macht und wie sie zumindest im Endeffekt funktioniert?

Man muss sicher keine Bücher gewälzt oder Seminare besucht haben bevor man sich an einen Selbstbau heranwagt. Aber 30 Minuten Google dürften ja wohl auch drin sein, im Moment weißt du um es mal im übertragenen Sinne auszudrücken noch nichtmal welches der 3 Pedale im Auto die Kupplung, Gas oder Bremse ist und möchtest trotzdem gerne endlich mit deinem Porsche (das ist der PD2150 definitiv) losfahren...

Klingt jetzt sehr arg schroff (ein bisschen davon ist auch beabsichtigt), aber manche Fragen von dir hier lassen einfach Rückschluss darauf ziehen, dass du absolut keine Lust und Motivation hast dich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Falls dem so ist, ist Selbstbau aber leider der falsche Bereich für dich.

Immer erst Google fragen, dann uns. Wenn du dir bei etwas nicht sicher bist, dann schreib es so auf wie du es verstanden hast und frage ob das richtig ist...

Bin ja doch gespannt was nun am Ende rauskommt. Deswegen bleibe ich hier dabei, aber hier muss sich bei deinem Grundlagenverständnis noch einiges tun...

- Yavem


[Beitrag von Yavem am 11. Mrz 2012, 19:10 bearbeitet]
Bassoptimist
Stammgast
#176 erstellt: 11. Mrz 2012, 20:59
ich versuche es nochmal,
also mp3-player kopfhörerausgang......3,5mmklinke....über aux-kabel in den aux-eingang von yamaha ax-1



http://www.yamaha-on...idcat3=42&idprod=117


dann von zone 2 chinch links rechts, dass in ein xlr kabel übergeht in die digitalweiche behringer dcx 2496 eingang A


http://www.thomann.d...rechermanagement.htm


von ausgang 1 der digitalweiche mit einem xlr kabe in die endstufe the t a.m.p. proline 3000 eingang


http://www.thomann.de/de/tamp_proline_3000.htm A xlr



dann von speakon channel A in den subwoofer


[Beitrag von Bassoptimist am 11. Mrz 2012, 21:03 bearbeitet]
Bassoptimist
Stammgast
#177 erstellt: 12. Mrz 2012, 23:05
hi,
hab mir grade nochmal alles durch gelesen und hab gesehen, dass ich die kanten im port hätte abrunden sollen, verdammt das habe ich vergessen, ist das jetzt für den klang ein bedeutender faktor?
die gehäuse sind schon fertig wollte schon mal erste bilder hochladen, kann mir jemand kurz erklären wie das funzt?

danke

mfg bass
Extrembass
Gesperrt
#178 erstellt: 13. Mrz 2012, 00:06
Glaube es kann zu Strömungsgeräuschen kommen, aber sicher bin ich mir selber nicht.
Toni_H._aus_St.k.
Stammgast
#179 erstellt: 13. Mrz 2012, 18:15
Wenn der Kanal kleinst möglich also z.b. auf 1/4 ausgelegt ist wäre es schlimm, bei 1/3 geht das gerade noch so.abrunden ist aber bessser.
Bassoptimist
Stammgast
#180 erstellt: 06. Apr 2012, 22:08
okay danke,
wie viel hub könnt man eigl free air mit einem pd 2150 machen bevor das chassis anschlägt?
weil ich hatte mal free air so um 2.5cm und das sah zu gegebener maßen etwas brutal aus, und wollte fragen ob das normal ist? achja, es war ein20hz ton.
Yavem
Inventar
#181 erstellt: 07. Apr 2012, 10:55
25mm (hoffentlich peak-to-peak) sind schon etwas zu viel, aber noch ok. Wenn die 25mm einseitig waren, dann kann es gut möglich sein, dass du an dem Lautsprecher etwas kaputt gemacht hast.

Übrigens wird ein Knacken garantiert nicht durch ein Stereosignal verschwinden wenn es vorher mono war.

Die Endstufe hat sehr viel Leistung. Wenn du diese an einem Freeairlautsprecher ahsgetestet hast ist nun sicherlich etwas beschädigt.

20 Hz sind zum einwobbeln ok, vielleicht sogar eher 15 Hz (sollte deutlich unter der Resonanzfrequenz sein), aber dann keine 25mm Hub. Eher so 10-15mm(PeakToPeak).

Bau die Dinger halt erstmal ein...

Weißt du überhaupt wie du deinen Digitalcontroller einstellen musst??

LG - Yavem
Speaker_Frank71579
Neuling
#182 erstellt: 07. Apr 2012, 11:53
Yavem ich bewundere deine Geduld!!!
Bassoptimist
Stammgast
#183 erstellt: 07. Apr 2012, 14:33
ein knacken ist es definitiv nicht,
wenn der lautsprecher nicht abgetrennt ist, hört er sich ganz normal an.
wenn er abgetrennt ist, erst dann hört er sich etwas komisch an.
sind eigl aderendhülsen sinnvoll, denn meine rf-7 finde ich haben auf der vorherigen lautstärker satter geklungen. vielleicht ist blankes kupfer auf den kontakten bessr. aber dann ist wieder das problem mit dem oxidieren.....
der zweit hört sich genau so an, der wurde aber noch keinesfalls übersteuert.
bei dem ersten sub hört man in der nähe der schwingspule einen ton , der sich ungefähr so anhört( wie wenn auf der membranfläche sand hüpft. dass ist bei dem anderen nicht zu hören.
außerdem habt ihr ja gesagt dass man ihn free air an der endstufen an einem 20hz ton einlaufen lassen sollte und das übersteuern würde man auch deutlich hören. also kann ich ja gar keinen fehler gemacht haben. wenn dem so wäre, dass er kaputt ist, würde ich dann noch einen ersatz dafür bekommen?
Yavem
Inventar
#184 erstellt: 07. Apr 2012, 16:50
@Bassoptimist :

Du wirst dich auf der Stelle bei Frank und A-Abraxas entschuldigen, sonst werde ich und auch niemand anders hier dir jemals wieder irgendwie helfen.

Und ich habe natürlich eine Engelsgeduld mit dir - das merkst du hoffentlich selbst!!

Du lässt dir echt alles vor die Füße tragen, keine Eigenschaft die ich an mir schätzen würde. Und das ist nicht abwertend gemeint, so wie deine Aussagen es sind, sondern der Wahrheit entsprechend. Wenn du das nicht glaubst, dann lies dir bitte mal deinen eigenen Thread und unsere PN's mit offenen Augen durch.

Natürlich würdest du keinen Ersatz bekommen wenn der Lautsprecher durch mechanische Überlastung kaputt ist. Und natürlich kannst du einen Fehler gemacht haben oder hälst du dich und uns für allwissend?

Und selbstverständlich hört man es wenn der Lautsprecher übersteuert und man nicht mehr Hubarbeit abverlangen sollte. Aber mal unter uns, weißt du überhaupt wie ein verzerrender Lautsprecher klingt? Sicher nicht so wie du es dir vorstellst mit einem knarzen und kratzen.

Man sollte natürlich auch nicht dauerhaft dem Xmax-Wert überschreiten (was bei 25mm Hub ja passiert ist), das ist doch logisch, diese Angabe gibt es doch nicht umsonst? Was ist bloß los mit dir?

Dein Speaker ist nicht kaputt, keine Angst, das würdest du flott hören. Der Lautsprecher macht ohne Gehäuse keinen brauchbaren Bass, versuch das bitte nicht hinzubekommen. Im Gehäuse wird alles besser...

Dass ein Lautsprecher Strömungs- oder mechanische Geräusche bei so großer Hubarbeit macht ist normal.

Nochmal : weißt du wie man deinen DSP (DCX 2496) denn auch richtig einstellt?

- Yavem


[Beitrag von Yavem am 07. Apr 2012, 17:11 bearbeitet]
trxhool
Inventar
#185 erstellt: 07. Apr 2012, 17:02
Nach diesen Aussagen hätte er eigentlich eine Auszeit verdient... Unglaublich.

Gruss TRXHooL
Bassoptimist
Stammgast
#186 erstellt: 07. Apr 2012, 18:37
Hallo,

so und jetzt mal Klartext hier !!!
Bassoptimist ist mein Account und nicht der meines Bruders.
Mein Bruder wollte sich, wie ihr ja alle wisst diese Precision Devices Subwoofer bauen, was er auch getan hat.
Leider habt ihr damit recht, dass er sich die Nachrichten nicht immer genau durchliest und auch, falls er es noch nicht ganz verstanden hat, es nochmal zu probieren, daran denkt er erst garnicht, deshalb schreibt er auch gleich nochmal die gleiche Frage, die er eigentlich schon zuvor gesschrieben hat.
Das kann einem schon auf die Nerven gehen.
Nur damit ihr es alle wisst: Dieser ganze Thread und auch so manch andere, wurden nicht von BASSOPTIMIST erstellt, sondern von seinem Bruder.
Ich habe ihm gesagt, dass er sich einen eigenen Account machen soll, was er aber anscheinend nicht getan hat.
Bitte seit mir nicht böse.
Mich regt das momentan genauso auf, wie euch auch.
Mein Bruder ist seitdem er am Bauen dieser Dinger ist, sehr reizbar, deswegen auch die Beschimpfungen.
Ich weis auch, dass man sowas nicht (in einem öffentlichem Forum schon gleich mal garnicht) schreiben darf.
Aber was jetzt passiert ist ist passiert, da kann ich nun auch nichts mehr machen.
Also...........hiermit entschuldige ich mich nochmal für das Missverhalten meines Bruders.
Ich bereuhe es sehr ihm mein Passwort gegeben zu haben.
Ihr werdet unter dem Namen BASSOPTIMIST keine schlechten Bemerkungen mehr lesen, dass kann ich euch versprechen.
Also helf mir in Zukunft auch weiterhin so fleißig
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mich weiterhin unterstützen würdet, da ich auch vorhabe mir mal im PA-Bereich etwas ordentliches zuzulegen.
Nochmals Entschuldigung.

Mfg
Tom
Toni_H._aus_St.k.
Stammgast
#187 erstellt: 10. Apr 2012, 16:50
ich find´s krass das ihr seit dem 31.1. versucht einen Subwoofer zu bauen und das bis zum heutigen Tag nicht hinbekommen habt.

Geht ma weg von eurer Theorie und macht ma was Praktisches.

Die Ansage mit deien Bruder ( auch wenn es stimmen mag ) klingt unglaubwürdig schlussendlich gibt´s sowas wie Passwörter, mach mal ein paar Bilder von deinen Jetzt - Ist- Zustand.


Yavem ich bewundere deine Geduld!!!


Ich auch.

Grüße vom Ex-Urlauber
Yavem
Inventar
#188 erstellt: 10. Apr 2012, 21:41
Das mit deiner Geschichte da mag ja alles sein, dennoch frage ich mich wie es nun weitergehen soll... Irgendwie kommen wir hier auf keinen grünen Zweig, die Subwoofer sind wohl schon da und werden eingewobbelt, die Gehäuse sind im Bau und Endstufe + DSP ist alles schon da, super, dann dauert es ja eigehtlich nicht mehr lange bis es fröhlich wummert ...

Oder etwa doch?

Es ist enorm wichtig, dass du / dein kleiner Bruder den DCX richtig einstellt, ich hatte auch schon meine Hilfe am Telefon oder über Internet mit Bild angeboten, im Forum beschreiben dauert nämlich immer irrsinnig lange...

LG - Yavem
DJ-Duke1985
Stammgast
#189 erstellt: 12. Apr 2012, 08:33
Uhhh ein paar Jungs wollen einen auf dicke Hose machen und fette Bässe bauen ohne nur ein Prozent Ahnung zu haben ... ich hab mir jetzt echt den ganzen Thread durchgelesen, das ist schon ne Hausnummer mit den Beiden.

Tach Yavem, schön das du hier nach wie vor so fleißig versuchst zu helfen, schade das die meisten alles auf einem Silbertablett bekommen wollen, man könnte ihnen doch gleich ein Setup im DCX machen, exportieren, zuschicken damit sie es nur importieren müssen
Bassoptimist
Stammgast
#190 erstellt: 18. Apr 2012, 15:40
also die subs sind eig so gut wie fertig, sie werden jetzt noch ein letztes mal bei wärmeren wetter lackiert und dann sind sie auch schon bereit zum testen
verarbeitungsmäßig sehen sie tip top aus, also jeder der uns das nicht zugetraut hat - fehlanzeige
@toni
ich hab doch gesagt, dass ich ihm mein passwort gegeben habe
ob ihr die geschichte glaubt ist eure sache
@yavem
ich werde meinem bruder nochmal raten dich per telefon zu kontaktieren, dass ist sehr nett von dir
die subs waren eig sehr schnell gebaut, nur gab es manchmal etwas problem, zum beispiel beim lackieren
der thread steht schon seit dem 31.1 nur war da ja auch noch die planung dabei, und wenn man alles immer nur brutal schnell macht, wirds auch meistens nix, zumindest nicht bei unerfahrenen
bilder kommen noch
nur das ihr es wisst
mein bruder (der erbauer der boxen) ist erst 17
und mal ganz nebenbei ich bin erst 16, ist aber mein account

mfg
tom
Toni_H._aus_St.k.
Stammgast
#191 erstellt: 20. Apr 2012, 13:31
Dann möchte ich mich entschuldigen..
Bassoptimist
Stammgast
#192 erstellt: 23. Apr 2012, 18:05
kein ding ..
Toni_H._aus_St.k.
Stammgast
#193 erstellt: 14. Mai 2012, 18:09
Und schon was neues?
Ich glaube ich bin nicht allein neugierig
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
subwoofer 21 zoll
Flagge am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  12 Beiträge
Subwoofer Selbstbau 18 Zoll
Kevin_Geils am 17.09.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2019  –  12 Beiträge
Subwoofer Selbstbau!! HILFE !!!!
Soundcheck454 am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  17 Beiträge
Hilfe bei Subwoofer-Gehäuse-Selbstbau
maxl12345 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  10 Beiträge
Hilfe! Universum Subwoofer Selbstbau!
Zed_Leppelin am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  25 Beiträge
Welcher 21 Zoll Subwoofer ist besser?
Jonas_Wittmann am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  41 Beiträge
Eckhorn 21 Zoll
fozzibaermopped am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  21 Beiträge
21 zoll sub ?
Daniel1981* am 23.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  91 Beiträge
Hilfe bei Bandpass Selbstbau
maxim90 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  5 Beiträge
Subwoofer Selbstbau
Nykon am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.412

Hersteller in diesem Thread Widget schließen