Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Klein, präzise, druckvoll, tief ? Dayton Titanic Mark III 12

+A -A
Autor
Beitrag
040kleriker
Stammgast
#201 erstellt: 20. Apr 2012, 11:02
was für magneten, kann dir gerade nicht folgen.
wie es innen nachher mit den befestigungen der Kabel aussieht ist mir ziemlich schnuppe, solange es keine auswirkungen auf den klang hat.
fast-surfer
Stammgast
#202 erstellt: 20. Apr 2012, 11:59
Ich Rede von zwei Dingen:
1. Verkabelung des Subs im Gehäuse des hypex Moduls. Schau in das manuell vom Hypex. Das Lautsprecherkabel darf nicht in der Nähe des Netzteils verlegt sein, sonst bekommst du elektomagnetische Störgereräusche au dem Sub

2. Magneten zu magnetischen Befestigung einer Lautsprecherabdeckung , falls du das chassis an der Front des Subgegäuses mit einer klassischen Lautsprecherabdeckung verbergen möchtest. Mit dieser eleganten Lösung musst du keine hässlichen Halterungen in die Front bohren, die Abdeckung wird dann magnetisch gehalten.

Die Magneten solltest Du allerdings vor dem Lackieren im MDF versenken


Jetzt verstanden;-) ?


[Beitrag von fast-surfer am 20. Apr 2012, 12:04 bearbeitet]
040kleriker
Stammgast
#203 erstellt: 20. Apr 2012, 13:08
jetzt bin ich wieder ganz bei dir.

kabel war mir bewusst, Lautsprechergitter würde nur in stoff als kratzbaum für die katzen herhalten und Metall kommt mir bei der verarbeitung des Chassis nicht davor. das muss man sehen.
plüsch
Inventar
#204 erstellt: 20. Apr 2012, 13:23

das muss man sehen.

ja, eigentlich gehört der in ein Plexi-Glasgehäuse
fast-surfer
Stammgast
#205 erstellt: 20. Apr 2012, 13:59
Ja, eigentlich sehe ich das ja auch so, aber ihr kennt ja die Frauen;-) Bin froh, dass sie sich auf mein Projekt eingelassen hat. Da musste jch ihr diesen kleinen Kompromiss zugestehen. Es wirkt sich ja auch nicht auf das Klangerlebnis aus. Ich bin allerdings wie bei Autos auch jemand, Leistung optisch gerne dezent und unaufällig präsentiert. Umso überraschter sind die Leute nacher von der Wirkung ;-)
captain_carot
Inventar
#206 erstellt: 20. Apr 2012, 14:10
Was ist eigentlich aus dem TE Keizo geworden, nachdem Kleriker den Thread hier so erfolgreich geentert hat?
040kleriker
Stammgast
#207 erstellt: 20. Apr 2012, 14:53
oups, ich hatte ihn gefragt
aber da weiß ich auch nichts neues von...

offtopic, Captain, sag mal bezüglich Kleines 2 Wege system zum Dipol umwandeln.
kann ich einfach doppeltes Volumen nehmen, die treiber anzahl verdoppeln und MT Verpolt und HT gleichphasig laufen lassen? oder muss noch mehr beachtet werden.
captain_carot
Inventar
#208 erstellt: 20. Apr 2012, 16:09
Grundsätzlich sollte das funktionieren, was anderes machen fertige Dipole und Bausätze auch nicht, ich konnte mich mit Dipolen aber nie so ganz anfreunden.
Will man mehr Difusschall find ich einen zusätzlichen rückseitigen HT reizvoller, je nach Standort kann auch ein Rundstrahler interessant sein, m.M. aber nur als Rear Surround, nicht als Stereo- oder Frontlautsprecher.

Funktionieren tun Dipolartige Konzepte in jedem Fall, ganz klassisches Beispiel ist die Bose 901. die sogar primär auf reflektierten Schall setzt.

Dipole im Heimkino sind wieder ein Fall für sich. Da sollte u.a. auch die Aufstellung und Akustik über die Frage Dipol/Bipol/Direkststrahler entscheiden. Unter Umständen hast du mit richtig aufgestellen Direktstrahlern hinten sehr gute Räumlichkeit und hinten Difusschallmatsch. Dazu kommt auch ein ganz anderer, gerne vergessener Punkt. Surrounddipole stammen noch aus der Dolby ProLogic Ära, in der die beiden hinteren LS ein Monosignal wiedergaben und deswegen je nach Aufstellung klar als zwei Schallquellen oder eben (Stereodreieck) als Einzelschallquelle hinten geortet wurden. Aus der Zeit ist auch die ursprüngliche THX Norm, die Dipole im Heimkino genau deswegen vorsieht, um hinten aus dem Monosignal (Pseudo-)Räumlichkeit rauszuholen.
040kleriker
Stammgast
#209 erstellt: 20. Apr 2012, 16:16
ok, das problem bei mir ist die Aufstellung. Am liebsten wäre mir meine OA 180 nach oben gegen einen Kegel strahlen zulassen, doch leider habe ich nicht den Platz dafür. Mein Sofa steht direkt an der Wand und die Dipole müssen ebenso an diese deshalb dachte ich die akustik zumindest etwas breiter zu ziehen mit dipolen. Ich habe momentan ganz billige Wharfdale im einsatz, die 90° versetzt in den Raum arbeiten, das klingt schon ganz ok. allerdings hatte ich die Teufel System 4 Dipole mal zum testen und was soll ich sagen, die haben sich so gut in das gesamtpaket eingefügt, null lücken zwischen den LS und absolut tonal passend, ich war baff. Vielleicht komme ich günstiger weg, wenn ich mir davon auch 4 stück zulege und nur in ein Farblich angepasstes Gehäuse packe.
captain_carot
Inventar
#210 erstellt: 20. Apr 2012, 16:48
Gegenvorschlag, kennst du Udos Coax HK? Der Seas darin ist ja mehr oder weniger der gleiche Coax wie der aus dem OA180. Damit könntest du wirklich passende Dipole bauen. Außerdem lohnt es sich gerade wenn die LS nah stehen manchmal, einfach nur die Wandreflektionen zu nutzen, d.h. das Chassis schräg auf die Wand strahlen zu lassen und so nur reflektierten Schall abzubekommen. Da muss man auch ein wenig den richtigen Winkel finden.
040kleriker
Stammgast
#211 erstellt: 20. Apr 2012, 17:54
Ich habe das alles schon mal durch gespielt, doch leider komme ich immer zum selben Schluss.
Ich kann nur eine Bautiefe von 12-14cm an die Wand bringen, sonst spielt die Regierung nicht mit.
Vor allem bei 4 Stück. Deshalb sollen sie möglichst klein sein die Gehäuse.
captain_carot
Inventar
#212 erstellt: 20. Apr 2012, 18:32
Schräge Seitenwände? So hab ich das mit den Rears für meinen Cousin gemacht. Kennst du eigentlich Giustolisis VIFantastisch? Wenn die Couch etwas Wandabstand haben sollte dürfte das mit dem Abstrahlverhalten keine Probleme geben, ansonsten frag mal im Thread nach wegen der Bündelung.
captain_carot
Inventar
#213 erstellt: 20. Apr 2012, 18:42
rears

Nur mal so als Beispiele. Ist ein bisschen Quick&Dirty.
040kleriker
Stammgast
#214 erstellt: 19. Mai 2012, 20:35
so, habe freitag und heute ma schön geschliffen, gefüllert, geschliffen und nochmals gefüllert.
am Dienstag soll endlich lackiert werden.
Fotos kommen morgen...
QAE
Stammgast
#215 erstellt: 22. Mai 2012, 19:20
Welche Farbe wird es denn?
Gruß
QAE
040kleriker
Stammgast
#216 erstellt: 24. Mai 2012, 16:07
Da es mitten im Wohnzimmer plaziert weren soll, wird es ein helles freundliches Weiß 9010 passend zu meinen anderen Lautsprecher. Seidenmattlack, mit ein zwei schichten Klarlack.
Samstag wird Lackiert, dienstag hat mal wieder nicht geklappt.
Fliesen sind schon geschnitten und werden anschließend verklebt.

Ich muss noch sämtliche Rampamuffen setzen.

Ich bin schon gespanntwie nen Flitzebogen.
fine
Inventar
#217 erstellt: 03. Jul 2012, 21:47
was ist den aus deinen SUBs geworden?
040kleriker
Stammgast
#218 erstellt: 06. Jul 2012, 08:32
Der steht komplett gefüllert und geschliffen in der Werkstadt.
Leider sind in den letzten Wochen einige private Probleme dazwischen gekommen.
Als neuer Lackiertermin ist der morgige Samstag angesetzt.

Ich hoffe das es diesmal klappt.
040kleriker
Stammgast
#219 erstellt: 14. Jul 2012, 08:00
gestern wurde endlich gelackt, heute nur klarlack und sonntag zusammenbau.
Ich freu mich tierisch, bilder folgen am Sonntag.
captain_carot
Inventar
#220 erstellt: 15. Jul 2012, 01:16
Bitteschön, wir warten ja schon was länger.
040kleriker
Stammgast
#221 erstellt: 17. Jul 2012, 20:28
wie es immer so ist, das Gehäuse wurde heute nochmal leicht mit 2000er angeschliffen weil sich zwei Läufer eingeschlichen haben. Morgen kommt 2x Klarlack drüber und dann hab ich es endlich am Do. in den Händen, so Gott will
fast-surfer
Stammgast
#222 erstellt: 17. Jul 2012, 20:30
deine Nerven müsste ich haben ;-) Drücke dir die Daumen
bassgott
Inventar
#223 erstellt: 17. Jul 2012, 20:40
Das kenn ich, habe damals meine Duos wegen solchen Unzulänglichkeiten 5 Mal lackiert und am Schluß wars immer noch nicht perfekt

Hatte aber dann keinen Bock mehr..
040kleriker
Stammgast
#224 erstellt: 17. Jul 2012, 20:40
Du, nach der ersten Verzögerung war ich noch echt auf 180, weil ich natürlich super vorfreude habe.
Vor allm nach Deinen Eindrücken bei Deinem Projekt, habe den Bericht auf Quint-Audio gelesen, liest sich gut. Wenn ich auch nur ein ähnliches Ergebnis erhalte wie Du bin ich schon zufrieden.
Aber nach den nächsten Verzögerungen wird man entspannter
Vielleicht ist es Donnerstag soweit das ich die Fliesen einkleben kann und den Zusammenbau vorbereiten kann.

Wieviele Subs hast Du jetzt in Betrieb?
fast-surfer
Stammgast
#225 erstellt: 17. Jul 2012, 20:47
"nur" einen .Normal braucht man nicht mehr. Ich bin nach wie vor super zufrieden. Das Furnier ist unterwegs und wenn der Prototyp fertig ist, ist das Lowboard dran. Freu mich jetzt schon Da es ein aufwändigeres Bauprojekt wird, gehe ich auf Nummer sicher und es kommen dann auch 2 NS12-794-4A Treiber zum Einsatz. Muss irgendwie im Verhältniss stehen, finde ich


[Beitrag von fast-surfer am 17. Jul 2012, 20:47 bearbeitet]
040kleriker
Stammgast
#226 erstellt: 17. Jul 2012, 20:52
joa, das klingt Gut. Vor ab solltest Du Dir mal ein 794 zuschicken lassen zum direkten Vergleich zum 513...Gehäuse sind ja für beide recht identisch. Ob da soviel klanglicher Unterschied ist würde mich mal interessieren. Ich denke wenn dann hört man das wirklich nur im direkten Vergleich.
Klaus_N
Stammgast
#227 erstellt: 17. Jul 2012, 20:58
Hallo zusammen,

bei mir entstehen z.Zt. zwei Stück angelehnt an den Cube 12 mit dem NS12-513-4A - als Unterteile zu meinen K+H O300.

Gebaut mit 16mm MDF + 10mm Fliesen innen. Zusätzlich noch mit Ringversteifungen, macht beim Anklopfen einen relativ guten Eindruck.

Die Oberfläche habe ich ganz schnöde mit DC-fix Folie in schwarz gestaltet. Sieht recht gut aus und macht wenig Aufwand.

Angetrieben werden sie über Hifiakademie-Endstufe mit DSP. Die Gehäuse sind so gut wie fertig, am Wochenende komme ich hoffentlich zum Messen.

Gruss, Klaus
040kleriker
Stammgast
#228 erstellt: 17. Jul 2012, 21:02
Das klingt schon klassen die Hifi-Akademie ist schon klasse denke ich zumindest nach dem was man drüber gehört hat. Würde mich über ein Klangfazit freuen. Fast-surfer hat auch einen im Einsatz und ist auch schwerst begeistert..
fast-surfer
Stammgast
#229 erstellt: 17. Jul 2012, 21:10

040kleriker schrieb:
joa, das klingt Gut. Vor ab solltest Du Dir mal ein 794 zuschicken lassen zum direkten Vergleich zum 513...Gehäuse sind ja für beide recht identisch. Ob da soviel klanglicher Unterschied ist würde mich mal interessieren. Ich denke wenn dann hört man das wirklich nur im direkten Vergleich.


Hat Nico mir sogar angeboten, den einfach mal auszuprobieren. Aber er passt leider nicht ins gehäuse und einen 2ten Prototypen baue ich nicht. Frauchen wir sonst irre
Klaus_N
Stammgast
#230 erstellt: 17. Jul 2012, 21:17
Ich erwarte mir zum einen tieferen Bass - angepeilt sind 25Hz / -3dB und zum Anderen eine Verringerung des Klirrs bei den O300 im Tiefton.

Inwieweit sich 25Hz mit meinen räumlichen Gegebenheiten vertragen, stellt sich beim Messen heraus.

Die Hifiakademie verwende ich deshalb, da ich eh zwei Endstufen mit DSP sowie eine Vorstufe mit DSP habe. Die Verstärker sind nicht billig, aber preiswert - und die DSPs haben Einstellmöglichkeiten, die beispielsweise eine DCX nicht bietet (z.B. Linkwitz-Entzerrung).
040kleriker
Stammgast
#231 erstellt: 17. Jul 2012, 21:20
Also 25hz-3db sollten mit entsprechender Entzerrung funktionieren.

@Fast-Surfer, wie weit geht Deiner runter???
fast-surfer
Stammgast
#232 erstellt: 17. Jul 2012, 21:59
ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher wie man den -3db Punkt bestimmt. Ich hab mal zwei aus meiner Sicht passende Schnittpunkte übereinander gelegt.


denach ist er bis 26,79 Hz +-0dB (86,6dB) linear und 24,37Hz bei -3dB (83,6dB).

Wie ermittelt man das richtigerweise?


[Beitrag von fast-surfer am 17. Jul 2012, 22:34 bearbeitet]
040kleriker
Stammgast
#233 erstellt: 17. Jul 2012, 22:04
das würde ich erstmal auch so deuten...vielleicht gibt Nico oder ein Anderer nochmal seinen Senf dazu.

Ich erhoffe bei mir bis an 20-22hz ran zukommen liniar...aber mal schauen was der Raum dazu gibt.
Hauptsache gut klingen soll er.
fast-surfer
Stammgast
#234 erstellt: 17. Jul 2012, 22:08

Klaus_N schrieb:

... Gebaut mit 16mm MDF + 10mm Fliesen innen. Zusätzlich noch mit Ringversteifungen, macht beim Anklopfen einen relativ guten Eindruck.

wie sieht denn eine Ringversteifung aus, hast Du Bilder?
Meine Versteifung hatte die Junks schon für übertieben gehalten. Ich fand es beim klopfen auch sehr stabil. Aber man glaubt nicht, was in dem geschlossenen Gehäuse für Drücke herschen. Wenn ich richitg Dampf mache sind Vibrationen noch gut spürbar.

Klaus_N schrieb:

Angetrieben werden sie über Hifiakademie-Endstufe mit DSP. Die Gehäuse sind so gut wie fertig, am Wochenende komme ich hoffentlich zum Messen.

welche Sufe kommt denn dran? Eine oder 2?
fast-surfer
Stammgast
#235 erstellt: 17. Jul 2012, 22:09
ich denke das ist gut möglich. Wir haben es bei mir nicht drauf angelegt.
QAE
Stammgast
#236 erstellt: 17. Jul 2012, 22:17
Hallo zusammen,

Den -3dB Punkt hast du richtig ermittelt. Die Amplitude fällt enorm langsam. Dadurch sind die tiefsten Frequenzen nicht weg sondern nur leiser. Bei diesem Setting wurde untenrum nichts! breitbandig angehoben. Der Raum hat den Subwoofer genug angehoben, um eben diese 24Hz zu erreichen. Die Filter wurden zum linearisieren benutzt. So erreicht man eine enorm tiefe Wiedergabe und hat keine elektische Anhebung benutzt. Der Subwoofer kann also sehr laut spielen.

Simulationen mit Anhebung sind wie schon öfters erwähnt auch aus diesem Grund völlig belanglos.

Gruß
QAE
Klaus_N
Stammgast
#237 erstellt: 17. Jul 2012, 22:24
Hallo,

@ fast-surfer: den Punkt hast Du schon richtig definiert - sind bei Dir 24 Hz.

Bilder von Inneren habe ich nicht gemacht - es sind in Prinzip zwei Rahmen, die die vier Aussenwände umfassen und in der Mitte ein Stützkreuz haben. Zusätzlich ist die Rückwand noch durch eine Strebe versteift.

Ich habe keinen allzugroßen baulichen Aufwand getrieben, den Rest müssen die Fliesen richten. Der Kleber für die Fliesen ist nach Angaben von Würth dauerelastisch und sollte so eine dämpfende Wirkung haben. Möglicherweise gibt es da auch geeignetere Klebstoffe, aber der war eben greifbar (Restbestände bei einem Bekannten).

Für meine 27 m² sollte eine Endstufe (2 x 250W Dauerleistung an 4 Ohm) für beide Subs reichen.

http://hifiakademie....zLjE3MS4xNTYuMTA4fCA
http://hifiakademie....zLjE3MS4xNTYuMTA4fCA
fast-surfer
Stammgast
#238 erstellt: 17. Jul 2012, 22:29
Hi Nico!

schön das Du noch da bist! Mit dem Pegel kann ich bestätigen. Ich hab mir einen Pegelmesser zugelegt. Seit mein Klang so ausgewogen ist (Danke noch mal für die super Unterstützung auch die Fronts harmonisch abzustimmen!), ist mir erst aufgefallen, das ich teilweise sehr laut höre.

Pegelspitzen bis 109 Db bei Musik am Hörplatz, wobei ich lange nicht an der technischen Limit bin. Aber kann das überhaupt stimmen? Irgendwie traue ich demm Teil nicht so recht. hab mich wirklich erschrocken.

Gruß Erwin
fast-surfer
Stammgast
#239 erstellt: 17. Jul 2012, 22:32
@Klaus: ja, da bin ich mir sicher das das bei dir ausreicht. Ich habe immerhin 42m² mit offen angrenzender Küche! und es spielt nur ein "kleiner"


[Beitrag von fast-surfer am 17. Jul 2012, 22:33 bearbeitet]
QAE
Stammgast
#240 erstellt: 17. Jul 2012, 22:36
Hallo Erwin,

109dB komen mir ein bischen viel vor. Vermutlich hast du beim Filmbetrieb mit der kompletten Anlage gemessen, also nicht nur ein Lautsprecher?
Das Problem bei klirrarmen Betrieb ist, dass man auf einmal viel lauter hören kann, bis es schmerzt. Das ist nicht immer gut für die Ohren. Ein bischen aufpassen sollte man schon. Im eigenen Interesse.

Gruß
QAE


[Beitrag von QAE am 17. Jul 2012, 22:37 bearbeitet]
fast-surfer
Stammgast
#241 erstellt: 18. Jul 2012, 07:22
Hi Nico,
Ja klar, also da waren alle Lautsprecher bei Musik im Betrieb, nicht nur der Sub.

Gruß Erwin
040kleriker
Stammgast
#242 erstellt: 18. Jul 2012, 07:32

fast-surfer schrieb:
Hi Nico,
Ja klar, also da waren alle Lautsprecher bei Musik im Betrieb, nicht nur der Sub.

Gruß Erwin


klingt ja sonst auch blöd...
Fosti
Inventar
#243 erstellt: 18. Jul 2012, 10:58
Klein, präzise, druckvoll, tief ?

Guckst Du: http://www.hifi-forum.de/viewthread-159-7626.html
fine
Inventar
#244 erstellt: 18. Jul 2012, 12:33
Nimmst du normalen Fliesenkleber um die Fliesen in den SUB zu kleben, oder etwas spezielles.
Spiele mit dem Gedanken, rechts und links auf die "langen" Seiten je zwei Fliesenstreifen zu kleben. Oder ist das eher kontraproduktiv wenn ich nicht die gesammte Fläche mit Fliesen verklebe?
fast-surfer
Stammgast
#245 erstellt: 18. Jul 2012, 13:54

Fosti schrieb:
Klein, präzise, druckvoll, tief ?

Guckst Du: http://www.hifi-forum.de/viewthread-159-7626.html


bin gespannt was nachher gemessen dabei raus kommt.
Klaus_N
Stammgast
#246 erstellt: 18. Jul 2012, 14:01
Hallo Fine,

es beruhigt auf jeden Fall die beiden Seiten, die mit Fliesen beklebt sind.

Unter diesem Link findest Du einen interessanten Artikel zu dem Thema:

http://www.hifi-high...-und-versteifen.html

Ich habe zum Verkleben der Fliesen "Multi-Kraftkleber" von Würth verwendet (er hat mich nix gekostet...);
BT empfiehlt in dem verlinkten Artikel auch einen Kleber. Vielleicht einfach mal einen Fliesenleger fragen... .
fast-surfer
Stammgast
#247 erstellt: 18. Jul 2012, 16:32
Ich kenn den Artikel, aber mein Projekt ist "nur" ein Prototyp. Dafür hab ich eigentlich schon viel zu viel Zeit drin investiert. Beim Lowboard werde ich evtl. Die letzen 2% noch rauskitzeln, mal sehen...
fast-surfer
Stammgast
#248 erstellt: 19. Jul 2012, 20:58

040kleriker schrieb:
wie es immer so ist, das Gehäuse wurde heute nochmal leicht mit 2000er angeschliffen weil sich zwei Läufer eingeschlichen haben. Morgen kommt 2x Klarlack drüber und dann hab ich es endlich am Do. in den Händen, so Gott will :D


wir können deinen Erfahrunsberich kaum abwarten. Der Lack müsste längst durcgehärtet sein. Wenn das Hypex drin ist und läuft, wird der Lack doch sowieso gleich noch eingebrannt
040kleriker
Stammgast
#249 erstellt: 20. Jul 2012, 08:12
hehe, wäre klasse wenn er trocken wäre..doch dafür müsste er erstmal aufs Gehäuse kommen
Mein nerviger Bruder hat ja immer neue Ausreden dafür. Jetzt will er heute Klarlack machen und morgen soll ich es erhalten. Gut ist nicht ganz so schlimm da die Schrauben und mein XLR Stecker erst morgen kommen. Also wie schon gesagt, Fliesen einkleben (hat jemand ne Idee womit, one das ich wieder ne Woche ablüften müsste) ich dachte an Montagekleber 2K vollflächig härtet innerhalb 30min aus.
Der Rest liegt bereit...überlege noch welchen Basslastigen Film/Ton ich zum probieren nehme...ich habe noch diverse Test CD´s, irgendwas wird sich schon finden.
fast-surfer
Stammgast
#250 erstellt: 20. Jul 2012, 08:36
Wie wird der Sub denn eingemessen? Nach Gehör oder Gechmack solle man nachher nur noch den Pegel verändern.
Für Filmproben kann ich Master and Commander und natürlich Avatar empfehlen.
Wenn Alpi hier mitliest hat er sicher noch mehr Tipps.

Neulich hab ich Salt mit Angelina Jolie aufgenommen. Auch infernalisch gut.

Musik kenne ich deinen Geschmack nicht, habe da aber auch ne Menge Perlen gesammelt.
Suche mal was raus...
040kleriker
Stammgast
#251 erstellt: 20. Jul 2012, 08:51
Also nach anraten eines profis, werde ich erstmal nichts am Hypex einstellen, sondern anschließen und von Meinem PioSC-LX 75, einmessen lassen. Dann mal schauen. Bei meinem letzten Sub hat das Frequenzgang und Gruppenlaufzeittechnisch echt schon Welten gebracht. Anschließend mache ich einen termin mit dem Profi und er hilft mir beim Perfektionieren inkl. Seines Messequipments..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Dayton Titanic MKIII 15" oder Peerless 12" XXLS?
mz4 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  15 Beiträge
12" 15" Dayton,Precision Device Eminence,etc.Hilfe
Turbohaler am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 25.05.2015  –  13 Beiträge
Subwooferneubau -> Tief und klein
nisk120 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2018  –  10 Beiträge
Klein, tief und schwer
Blizzard81 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  11 Beiträge
Selbstbauprojekt Dayton RSS390HF-4
joshakk257 am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  2 Beiträge
Projekt Dayton RSS 315 HF4Ohm -12"
Velocity am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  6 Beiträge
Alternative zu Dayton RSS315HF-4 12" gesucht
cruucl am 17.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  14 Beiträge
Dayton TS320D - Nachfolger
King_Sony am 10.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.06.2014  –  103 Beiträge
Dayton Audio UM10-22 12" Ultimax im Reflexgehäuse
Tinituslp am 23.05.2019  –  Letzte Antwort am 25.05.2019  –  4 Beiträge
Low Budget Sub: Druckvoll und Tief / Chassis gesucht?
am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  20 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.894
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen