Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Technisat Digicorder HD S2

+A -A
Autor
Beitrag
VfB-Fan
Ist häufiger hier
#8817 erstellt: 08. Mrz 2011, 09:07
Hast Du Erfahrungen, wie lange dann das Übertragen dauert? Ich habe schon einiges von grausamen Übertragungsraten gelesen...

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 09. Mrz 2011, 02:25 bearbeitet]
Desaster
Inventar
#8818 erstellt: 08. Mrz 2011, 11:32
Hallo,
ja die Übertragung ist nicht die schnellste, so ca. 2000-2500 Kb/s.
Wenn Du den Receiver während der Übertragung abschaltest, geht die Übertragungsleistung bis zu 3500 Kb/s hoch.
Ist zwar auch nicht rasant, aber immerhin schneller.
Gruss
Desaster


[Beitrag von hgdo am 09. Mrz 2011, 02:25 bearbeitet]
VfB-Fan
Ist häufiger hier
#8819 erstellt: 08. Mrz 2011, 14:14
Danke für die Info! Aber das ist ja eine Datenrate, bei der eine Übertragung eines HD-Films mit z.B. 8GB völlige Utopie ist?

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 09. Mrz 2011, 02:26 bearbeitet]
Orbitalsun
Inventar
#8820 erstellt: 08. Mrz 2011, 18:37
Keine Utopie, sondern ein Geduldsspiel
Drexl
Inventar
#8821 erstellt: 09. Mrz 2011, 02:48
Die miserable Übertragungsrate war ein Grund, warum ich mich letztlich von meinem HDS2 getrennt habe.

max. 3 MByte/s über das Netzwerk, 3-5 MByte/s über USB sind heutzutage einfach lächerlich. Zusätzlich konnte ich mich seit einem Firmware-Upgrade (irgendwo in 2008) noch damit herumschlagen, daß seitdem die Übertragungen von einzelnen Sendern so langsam war, daß die häufig nicht abgeschlossen werden konnte, da es vorher zu einem Timeout kam. Diese Filme konnte ich nur per USB übertragen (und dabei stundenlang auf einen wunderbar grauen Fortschrittsbalken starren konnte).

Ich habe jetzt eine VU+ Duo. Die hat zwar auch nur ein 100 Mbit/s-Interface, aber die werden auch problemlos ausgereizt. Ich ziehe die Filme mit durchschnittlich 11 MByte/s herunter. Dabei bleibt die Box voll benutzbar. Auch Aufnahmen laufen ganz normal weiter. Mit dem HDS2 habe ich schon die ein oder andere Timeraufnahme verpaßt, weil ich zum falschen Zeitpunkt per USB Aufnahmen heruntergezogen habe.

Ein anderer Grund war auch die nicht ganz konformen TS-Dateien, die man ohne Nachbearbeitung auf so gut wie keinem Player abspielen konnte.

Dann noch das altbackene User-Interface mit Klötzchengrafik, die jedem C=64 Konkurrenz gemacht hätte.

Und noch die Sturheit, wie der HDS2 die beiden Tuner bedient hat. Eine Aufnahme läuft auf ARD HD? Pech gehabt. ZDF HD kann man nun nicht mehr schauen, da der HD-Tuner bereits belegt ist. Daß ZDF HD auf dem selben Transponder ausstraht und daher gar kein weiterer Tuner benötigt wird, das war TechniSat anscheinend zu kompliziert zu implementieren gewesen.

Ich bin froh, diese Krücke endlich los zu sein.
VfB-Fan
Ist häufiger hier
#8822 erstellt: 09. Mrz 2011, 09:11

Drexl schrieb:
Die miserable Übertragungsrate war ein Grund, warum ich mich letztlich von meinem HDS2 getrennt habe.


Also beim Export über USB geht es eigentlich! Da dauert ein HD Film etwa 10-15 Minuten, ok jetzt auch nicht übertrieben schnell, aber immerhin. Das Einzigste, was mich ärgert ist, dass es eben hin und wieder vorkommt, dass einzelne Sendungen wohl nicht komplett übertragen werden. Als mir das noch nicht aufgefallen ist, hatte ich diese dann schon intern gelöscht und von extern ging dann der Import nicht mehr.
Was der Grund dafür ist, keine Ahnung! Eine Fehlermeldung kam jedenfalls nie! Kann das daran liegen, dass man zuviele Sendungen im Paket exportiert? Seither kontrolliere ich nach dem Kopieren die Datengröße, bevor ich sie dann lösche.
Was mich an dem Gerät auch stört, ist das Lüftergeräusch, das schon sehr penetrant ist. Ich hatte ihn zuerst hinter einer Glastüre, da fiel das nicht so auf, aber jetzt...
Auch das mit den Tunern ist bei mir nicht so entscheidend, da ich einen Sony mit integriertem DVB-S Tuner habe, ich nutze den HDS2 nur zum aufnehmen.
Aber da ich gerne auch mal Filme oder Dokus archiviere, ist die Übertragung ein echtes Manko! Ich habe mir auch schon überlegt, die Interne Festplatte per eSata-Kabel nach aussen zu legen in ein externes Gehäuse, da weiß ich aber nicht ob und wie das dann funktioniert.
Wie sind denn Deiner Erfahrungen mit VU+? Ist das besser? Über kurz oder lang habe ich mir überlegt, in die Richtung VU+ Solo oder Digit Isio S1 zu gehen. Dann könnte man an den Schnittstellen einfach die Platten tauschen und die Kopiererei wäre dann erledigt. Da hat der Isio S1 nur den Vorteil eines eSata-Anschlusses, was mir sympatischer wäre, als USB2.0.
Mir würde ja im Grunde ein Gerät mit einem HD-Tuner und einem eSata Anschluß für externe Gehäuse reichen.


[Beitrag von VfB-Fan am 09. Mrz 2011, 09:37 bearbeitet]
hajue1968
Stammgast
#8823 erstellt: 09. Mrz 2011, 11:15
@Drexl
Also, dass Du bei der Aufzeichnung von "Das Erste HD" nicht umschalten konntest auf ZDF HD, kann ich so nicht bestätigen. Funktioniert bei mir einwandfrei und auch das umschalten auf einen HD+ Sender. Einzig Aufnahme eines HD+ Senders und dann umschalten auf einen 2. HD+ Sender funktioniert nicht, was sicherlich technisch mit dem Kartenmodul zu tun hat.

Ich bin jetzt niemand der TV Sendungen aufnimmt, um sie anschließend auf den PC zu speichern, deshalb stört mich diese Schwäche des Gerätes nicht. Ich zeichne auf, um zu einem späteren Zeitpunkt zu schauen und weg damit. Filme sind auf BR eh besser und bei den anspruchvollen Sendungen weiß ich heute schon nicht wie ich den Speicherplatz füllen sollte .

Beim Kauf eines Receivers ist mir die Bildqualität das wichtigste und ich habe schon einige andere Produkte probiert (Humax usw.) aber bin immer wieder bei TechniSat gelandet. Ich habe letztes Jahr einen neuen TV gekauft und dazu dann einen passenden Receiver. Parallel habe ich den HD S2 und den Humax I Cord angeschlossen um mich besser entscheiden zu können. Ist halt wieder ein Techni Sat geworden .
Drexl
Inventar
#8824 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:40

VfB-Fan schrieb:

Drexl schrieb:
Die miserable Übertragungsrate war ein Grund, warum ich mich letztlich von meinem HDS2 getrennt habe.

Wie sind denn Deiner Erfahrungen mit VU+? Ist das besser?


Ich habe die VU+ Duo und bin weitgehend zufrieden. Allerdings ist die Box nicht was für Jedermann. Etwas technisches Verständnis sollte schon vorhanden sein. Basten kann man, muß man aber auch nicht mit einer Enigma-Box. Solange man zufrieden ist, sollte man seinen Spieltrieb zähmen und das System einfach in Ruhe lassen.

Prinzipiell kann ich vier Kritikpunkte anbringen:

  • Die SD-Bildqualität ist etwas schlechter als die des TechniSat. Mit den passenden Plugins erreicht man aber noch ein "ordentliches" SD-Bild.
  • Man sollte während einer Aufnahme tunlichst keine anderen Aufnahmen löschen. Beim Löschen großer Dateien glänzt das ext3-Dateisystem nicht wirklich und das I/O friert dann für mehrere Sekunden ein.
  • Fehlender "echter" Standby. Ich erwarte von einem Standby einen geringen Stromverbrauch (<= 1 Watt) und dennoch eine kurze Einschaltzeit (<= 15 Sekunden). Der normale Standby der VU+ ist aber nur ein ganz gewöhnlicher Betrieb, nur Tuner und HDMI-Ausgang werden abgeschaltet. Der "Deep Standby" ist dagegen ein normaler Power-Off. Dann dauert ein Einschalten rund 60-90 Sekunden.
  • Das Kühlmanagement ist suboptimal: Der Lüfter ist hörbar. Nicht, wenn ich fernsehe, sondern wenn es ansonsten still im Wohnzimmer ist. Leider kann ich den Lüfter nicht abschalten, da ansonsten die Festplatte unakzeptabel heiß wird (über 60 Grad; generell ca. 10 Grad mehr als bei eingeschaltetem Lüfter). Ich gebe aber zu, ich habe nicht die modernste Festplatte verbaut, die zudem noch mit 7200 upm dreht.
    Wahrscheinlich haben viele dieses Problem, ohne daß sie davon wissen. Am Gehäuse kommt nämlich kaum etwas von der Hitze der Festplatte an. Wenn man mit der Handfläche fühlt, scheint alles im grünen Bereich zu sein. Wahrscheinlich sterben in 1-2 Jahren viele Festplatten den verfrühten Hitzetod.
    Bei rund 20-30 Watt Leistungsaufnahme der gesamten Box sollte eigentlich eine passive Kühlung machbar sein: z.B. indem das Blechgehäuse aus erweiterter Kühlkörper "mißbraucht" wird. Im offenen Schrank sollte dann der Luftaustausch um das Gehäuse ausreichend zur Kühlung sein. Nur im geschlossenen HiFi-Rack würde man dann um einen Lüfter nicht herumkommen. Aber wahrscheinlich wollte man das nicht. Lieber läßt man den Anwender in vermeintlicher Sicherheit wiegen, indem man dafür sorgt, daß sich das Gehäuse immer schön kühl anfühlt.
Drexl
Inventar
#8825 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:41

hajue1968 schrieb:
@Drexl
Also, dass Du bei der Aufzeichnung von "Das Erste HD" nicht umschalten konntest auf ZDF HD, kann ich so nicht bestätigen.


Ich hatte den HD S2 mit nur einem HD-Tuner. Und da war nix mit ZDF HD, während auf ARD HD oder arte HD eine Aufnahme lief.
VfB-Fan
Ist häufiger hier
#8826 erstellt: 09. Mrz 2011, 16:11
[/quote]
Ich habe die VU+ Duo und bin weitgehend zufrieden. Allerdings ist die Box nicht was für Jedermann. Etwas technisches Verständnis sollte schon vorhanden sein. Basten kann man, muß man aber auch nicht mit einer Enigma-Box. Solange man zufrieden ist, sollte man seinen Spieltrieb zähmen und das System einfach in Ruhe lassen.
Prinzipiell kann ich vier Kritikpunkte anbringen
[/quote]

Nun ja, auch beim VU+ scheint es dann Einschränkungen zu geben. Das Basteln wäre kein Thema, da ich Ubuntu als Betriebssystem auf dem Rechner habe, also auch etwas Linuxerfahrung mitbringe. Dafür müsste man beim Technisat Isio S1 den zweiten Tuner und das HD+ mitkaufen, das ich nicht will. Dafür sind mir dann die momentan noch abgerufenen 370 Euro zuviel.
Aber wohl gibt es mein Wunschgerät, Receiver mit einem HD-Tuner, eSata-Anschluss nicht....
Hat jemand Erfahrung mit Receivern, die ausschliesslich über eine USB Schnittstelle aufnehmen oder abspielen?
Beim HDS2 habe ich beim direkten Abspielen über die externe Platte öfter schon festgestellt, dass Sendungen hängen bleiben oder dann ruckeln! Das wäre dann gar keine Alternative!


[Beitrag von VfB-Fan am 09. Mrz 2011, 16:42 bearbeitet]
Nic34
Stammgast
#8827 erstellt: 16. Mrz 2011, 12:03
Hallo,
hab vor einiger Zeit schon mal mein Problem geschildert was ich mit HD+ Sendern habe. Ab und zu friert bei mir das Bild ein und der HD S2 startet die Authentifizierung des Moduls neu. Also so wie er es macht wenn man den HD S2 einschaltet.
Manchmal hab ich zwei Wochen gar keine Probleme, dann wieder an zwei aufeinander folgenden Tagen. Ich habe das Modul schon mal ganz entnommen und wieder eingesteckt auch den Schacht gewechselt. Bringt keine Änderung. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte oder vielleicht gleiches Problem gehabt?
Zum 2. ich bekomme bei mir kein Anixe HD mehr.Das soll doch jetzt wieder auf Astra sein. Ich habe es zwar in der Liste, aber ich erhalte kein Programm.Auch ein Manueller Suchlauf mit den Aktuellen Empfangsdaten nützt nichts, er findet bei der Transponder suche kein Programm. Die Empfangsdaten hab ich von der Anixe Homepage. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Duke44
Inventar
#8828 erstellt: 16. Mrz 2011, 20:36

Nic34 schrieb:
...ich bekomme bei mir kein Anixe HD mehr.Das soll doch jetzt wieder auf Astra sein...

- manuelle Transpondersuche durchführen, ansonsten eine PID-Suche machen
- Senderdaten für Anixe HD
Linkshänder
Ist häufiger hier
#8829 erstellt: 18. Mrz 2011, 00:02
Bin seit einiger Zeit auch Besitzer des Technisat HD S2 Plus, nun meine Frage.
Ich nehme NDR auf und schaue einen anderen Sender und schalte dann später auf NDR um, sehe ich die Aufnahme von Anfang an und kann nicht das laufende Programm schauen. Ist das so oder kann man das ändern.
Danke für die Antwort.

Gruß Eurer Linkshänder
kosikatze
Inventar
#8830 erstellt: 18. Mrz 2011, 01:46

Linkshänder schrieb:
...Ist das so oder kann man das ändern?

Drück mal "option" auf der Fernbedienung...
Mozartkugel
Ist häufiger hier
#8831 erstellt: 18. Mrz 2011, 09:59

kosikatze schrieb:

Linkshänder schrieb:
...Ist das so oder kann man das ändern?

Drück mal "option" auf der Fernbedienung...


...oder einfach vorspulen bis auf "Echtzeit"
hurgaman
Ist häufiger hier
#8832 erstellt: 18. Mrz 2011, 19:55

VfB-Fan schrieb:
Also beim Export über USB geht es eigentlich! Da dauert ein HD Film etwa 10-15 Minuten, ok jetzt auch nicht übertrieben schnell, aber immerhin.


Wenn ich anschließend die 12 GByte eines durchschnittlichen HD-Films am PC über die eSATA-angeschlossene Dockingstation einlese, dauert das so 15-20 Sekunden. Aber wohlgemerkt nicht bloßes Kopieren, sondern on-the-fly-Bearbeitung mit Project X...



Das Einzigste, was mich ärgert ist, dass es eben hin und wieder vorkommt, dass einzelne Sendungen wohl nicht komplett übertragen werden.


Hatte ich noch nie. Entweder ist da ein Defekt, oder die Platte hat einfach nicht genug Zeit gehabt ihre Caches rauszuschreiben. Einfach so 10-20 Sekunden warten bis zum Abklemmen.



Aber da ich gerne auch mal Filme oder Dokus archiviere, ist die Übertragung ein echtes Manko!


Was mich vor allem nervt: Das Gerät spielt die exportierten Filme nicht mehr so ab wie sie intern vorlagen, d.h. als eine zusammengehörige Aufzeichnung. Man muss jeden der 4-GByte-Brocken einzeln abspielen.

Außerdem ist der Player beim Starten eines Films von extern erst einmal eine halbe Minute mit diversen anderen Datentransfers von der Platte beschäftigt, und das stört die zur Verfügung stehende Datenrate derart, dass Dolby-Wiedergabe zu massiven Wiedergabeproblemen führt. Man muss immer erst die halbe Minute Gedenkpause abwarten bis die Platten-LED im Pause-Modus (!) nicht mehr blinkt, dann erst kann man die Wiedergabe richtig starten und die passende Tonspur auswählen.

Auch nervig: Trotz Vorauswahl von Dolby wird bei extern abgelegten Filmen nie von allein Dolby, sondern immer nur die erste Tonspur wiedergegeben (und die Bezeichnungen der Tonspuren sind immer flöten...).


[Beitrag von hurgaman am 18. Mrz 2011, 19:56 bearbeitet]
hurgaman
Ist häufiger hier
#8833 erstellt: 18. Mrz 2011, 20:00

Drexl schrieb:
  • Fehlender "echter" Standby. Ich erwarte von einem Standby einen geringen Stromverbrauch (<= 1 Watt) und dennoch eine kurze Einschaltzeit (<= 15 Sekunden). Der normale Standby der VU+ ist aber nur ein ganz gewöhnlicher Betrieb, nur Tuner und HDMI-Ausgang werden abgeschaltet.


  • Sowas ist in der Europäischen Union eigentlich schon länger nicht mehr erlaubt. Standby muss <1 W sein.
    kosikatze
    Inventar
    #8834 erstellt: 18. Mrz 2011, 23:14
    Das umgeht man galant, indem man im Menü einen "deep Standby" anbietet, der sich aber wegen langer Bootzeiten keiner Beliebtheit erfreut.
    Drexl
    Inventar
    #8835 erstellt: 19. Mrz 2011, 01:30

    hurgaman schrieb:

    Wenn ich anschließend die 12 GByte eines durchschnittlichen HD-Films am PC über die eSATA-angeschlossene Dockingstation einlese, dauert das so 15-20 Sekunden. Aber wohlgemerkt nicht bloßes Kopieren, sondern on-the-fly-Bearbeitung mit Project X...


    Nenne mir bitte die Festplatte, die eine sustained Leserate von 600-800 MByte/s erreicht -- mal ganz abgesehen von der maximalen Bandbreite der SATA-Schnittstelle.


    [Beitrag von Drexl am 19. Mrz 2011, 01:35 bearbeitet]
    Desaster
    Inventar
    #8836 erstellt: 19. Mrz 2011, 19:05
    Hallo,
    eine soche Datenübertragung hat noch nicht einmal meine SSD Cruical C-300! Und die hat SATA 3 !!!!
    Gruss
    Desaster
    hurgaman
    Ist häufiger hier
    #8837 erstellt: 23. Mrz 2011, 14:41

    Drexl schrieb:
    Nenne mir bitte die Festplatte, die eine sustained Leserate von 600-800 MByte/s erreicht -- mal ganz abgesehen von der maximalen Bandbreite der SATA-Schnittstelle.


    Sorry, mein Fehler. Da fehlt natürlich eine Null... Ist aber immer noch um mehrere Größenordnungen schneller als das was der Technisat abliefert.
    LopeZ83
    Stammgast
    #8838 erstellt: 11. Apr 2011, 22:42
    Hallo zusammen, ich hatte für 2 Wochen einen Sky+ HD Receiver. Diesen habe ich sehr lieben gelernt.

    Nun will Sky allerdings für schlappe 5 Monate Mietzeit 160€ haben...is mir zu happig da kauf ich mir lieber nen gerät dachte ich...nur welches???

    Cool am Sky+ war das man super per EPG auch auf Sky sendern programmieren konnte (mit vor und nachlauf) sowie aufnehmen und nen anderes Programm aufnehmen und dann eine der laufenden aufnahmen ansehen...

    auch das aufnehmen der Optionskanäle beim Fussball war super...



    Wenn das alles mit dem HDS2 auch geht dann sagt mir bitte was ich alles benötige...

    Und gibt es alternativen zum HDS2?

    Würde mich über tipps freuen da ich schnell wieder in den genuss kommen einen pvr zu haben....
    sony21
    Stammgast
    #8839 erstellt: 12. Apr 2011, 01:10
    Was willste denn ausgeben?

    Der Kathrein 922 ist meiner Meinung nach der beste Receiver. Die Bedienung lässt wirklich keine Wünsche offen. Bild ist Top und 2 Tuner vorhanden.

    Der Technisat kann, aufgrund der Bedienung und eingeschränkten Funktionen, mMn nicht mithalten.

    Hatte beide Geräte 2 Jahre hier.

    MfG


    [Beitrag von sony21 am 12. Apr 2011, 01:10 bearbeitet]
    LopeZ83
    Stammgast
    #8840 erstellt: 12. Apr 2011, 01:20
    also bei 400€ sollte dann auch schluss sein...muss aber nix neues sein...bucht geht auch...

    Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


    [Beitrag von hgdo am 18. Apr 2011, 10:16 bearbeitet]
    sony21
    Stammgast
    #8841 erstellt: 12. Apr 2011, 01:44
    Ja, dann schlag zu, für 400€ kriegst du ihn sogar mit 500gb.

    EDIT: Aber denk dran, dass du, um Sky zu empfangen, ein Alphacrypt Light Modul benötigst. Das kostet ca 30-40 €.


    [Beitrag von sony21 am 12. Apr 2011, 01:48 bearbeitet]
    mysqueedlyspoochhurts
    Inventar
    #8842 erstellt: 17. Apr 2011, 22:21

    Drexl schrieb:
    Ich habe die VU+ Duo und bin weitgehend zufrieden. Allerdings ist die Box nicht was für Jedermann. Etwas technisches Verständnis sollte schon vorhanden sein. Basten kann man, muß man aber auch nicht mit einer Enigma-Box. Solange man zufrieden ist, sollte man seinen Spieltrieb zähmen und das System einfach in Ruhe lassen.


    Ich ärgere mich ja auch schon seit einer Weile mit den mal mehr, mal weniger nervigen Macken des HDS2 rum und wäre einem Wechsel nicht abgeneigt. Was du zur VU+ Duo schreibst, klingt schonmal sehr positiv.

    Eine kleine Frage hätte ich dazu - kann die VU+ mit dem merkwürdigen, vom Standard etwas abweichenden Format, in dem der HDS2 die TS-Dateien speichert, problemlos umgehen?

    Wäre ja ziemlich genial, wenn man alle Aufnahmen vom Digicorder ohne vorherige Umwandlung einfach in die VU+ importieren und dort abspielen könnte... andernfalls wäre bei einem Wechsel wohl erstmal eine ziemliche MPEG2-Umwandlungs-Orgie angesagt.
    Drexl
    Inventar
    #8843 erstellt: 18. Apr 2011, 14:13

    mysqueedlyspoochhurts schrieb:

    Eine kleine Frage hätte ich dazu - kann die VU+ mit dem merkwürdigen, vom Standard etwas abweichenden Format, in dem der HDS2 die TS-Dateien speichert, problemlos umgehen?


    Das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe die TechniSat TS-Files immer direkt nach MKV remuxt. Dazu waren bis zu 3 Schritte notwendig:

    1. tsremux in ein konformes TS
    2. txmuxer Demux
    3. mkvmerge remux

    Per Script habe ich diese Schritte weitgehend automatisiert.
    mysqueedlyspoochhurts
    Inventar
    #8844 erstellt: 18. Apr 2011, 17:51
    Ok, danke. Wenn ich umsteige, werde ich das mit dem direkten Import einfach mal ausprobieren und falls es nicht klappt, so vorgehen, wie von dir beschrieben.
    BillKill
    Inventar
    #8845 erstellt: 20. Apr 2011, 12:44

    Drexl schrieb:

    ----
    Ich habe die TechniSat TS-Files immer direkt nach MKV remuxt. Dazu waren bis zu 3 Schritte notwendig:

    1. tsremux in ein konformes TS
    2. txmuxer Demux
    3. mkvmerge remux

    Per Script habe ich diese Schritte weitgehend automatisiert.

    Hallo Drexl,kriegst du auf diesem Weg die Filler-data (Nalu"s) der öff. Rechtlichen weg?
    Der TS-Doctor macht das ja,ist aber nicht mehr Freeware und nun so teuer wie eine 500er Festplatte geworden.
    Drexl
    Inventar
    #8846 erstellt: 20. Apr 2011, 14:30

    BillKill schrieb:

    Hallo Drexl,kriegst du auf diesem Weg die Filler-data (Nalu"s) der öff. Rechtlichen weg?
    Der TS-Doctor macht das ja,ist aber nicht mehr Freeware und nun so teuer wie eine 500er Festplatte geworden.


    Ja, die sind dann weg. Auch mit der neuen Box wandle ich deshalb noch immer alle meine TS in MKV um, obwohl die VU+ jetzt standardkonforme TS ausspuckt.

    Früher hatte ich dsmux (aus dem Haali Splitter) verwendet, doch der hing sich bei manchen TS einfach auf. Deshalb bin ich auf mkvmerge (aus den mkvtoolnix) umgestiegen.

    Mit der VU+ kann ich mir nun den ersten Schritt (txremux) sparen.


    Fummelig wird es bei nur bei Aufnahmen von arte. Sofern ich am englischen Originalton interessiert bin, zeichne ich einen Film doppelt auf: Einmal im deutschen arte HD und ein weiteres mal im französischen ARTE. Vom deutschen arte HD nehme ich Bild und die deutschen Tonspuren, das französische ARTE liefert mir zusätzlich noch den Originalton. Hier benötige ich 2-3 Versuche, bis ich den passenden Audiodelay gefunden habe.

    Dabei demuxe ich die TS-Dateien zuerst mit tsmuxer (bzw. tsmuxergui) und remuxe dann wieder alles zusammen mit mmg (mkvmuxergui). Mit einer schnellen Festplatte geht das ganze aber recht flott vonstatten.
    BillKill
    Inventar
    #8847 erstellt: 21. Apr 2011, 11:41
    Danke Drexl,
    dann werde ich mir mal mkvtoolnix vornehmen

    P.S. Nicht vergessen - der Herr aus deinem Avatar hat wohl morgen Geburtstag...


    [Beitrag von BillKill am 21. Apr 2011, 11:48 bearbeitet]
    KURU
    Stammgast
    #8848 erstellt: 22. Jun 2011, 10:05
    Hallo,

    ist es vorstellbar, dass sich ein HDS2 selbständig wieder einschaltet?

    Mein Sohn behauptet steif und fest, dass er den Receiver am Abend ordnungsgemäß ausschaltet. In der Früh läuft er aber wieder, und zwar auf dem Programm, das am Abend als letztes gesehen wurde.

    Nachdem das jetzt das dritte Mal im Abstand von ca. einer Woche passiert ist, macht micht das unruhig.
    Desaster
    Inventar
    #8849 erstellt: 22. Jun 2011, 14:01
    Hallo,
    vorstellbar ist das schon, aber eigentlich auch eher unwahrscheinlich, da ich von diesem Phänomen noch nichts gehört habe.
    Hast Du irgend etws verstellt, z.B. SleepModus, Timer etc.?
    Das würde ich auf jeden Fall mal prüfen.
    Gruss
    Desaster
    mysqueedlyspoochhurts
    Inventar
    #8850 erstellt: 22. Jun 2011, 18:17
    Der HDS2 hat irgendwo im Menü einen Umschalttimer, vielleicht ist der ja aktiv und schaltet das Gerät auch ein.

    Ansonsten mal nachprüfen, ob möglicherweise irgendetwas anderes zu bestimmten Zeiten Infrarotsignale aussendet, die das Gerät als Einschaltimpuls interpretieren könnte.
    Pirol1
    Stammgast
    #8851 erstellt: 27. Jun 2011, 11:44
    Hallo!
    Es ist auch möglich, dass der TS nach einem SFI Update, dass ja Nachts im Normalfall eingestellt ist, nicht wieder ausschaltet. Dies mal alles deaktivieren.
    kosikatze
    Inventar
    #8852 erstellt: 02. Jul 2011, 18:18
    bekommt ihr N24HD rein? Transponder 10773 zeigt bei mir "kein Signal", alle anderen HD+ Sender laufen wie gewohnt.

    Jetzt habe ich nach gestriger autom. Senderlistenaktualisierung N24HD mal manuell gelöscht, jetzt wird er auch nicht wieder gefunden. bäh.

    Gabs hier mal nicht das Gleiche Prob. mit Anixe HD? Der läuft bei mir auch nicht mehr.
    hajue1968
    Stammgast
    #8853 erstellt: 02. Jul 2011, 18:49
    Hallo kosikatze, bei mir hat sich heute Isiprio gemeldet mit der neuen Liste. Da ist N24HD dabei gewesen und läuft auch ganz normal.


    [Beitrag von hajue1968 am 02. Jul 2011, 18:50 bearbeitet]
    Orbitalsun
    Inventar
    #8854 erstellt: 02. Jul 2011, 20:50
    @ kosikatze

    schau mal in deine Radio Sender, da hat sich bei mir ARD HD immer versteckt. War ein komischer Fehler. Musste es erst aus der Radio Liste löschen dann wurde es auch wieder in der TV Liste gefunden
    Nic34
    Stammgast
    #8855 erstellt: 03. Jul 2011, 09:34
    Hallo

    hab seit einiger Zeit bei mir das Problem das in unterschiedlichen Abständen immer mal wieder für 1 Sekunde das Bild schwarz wird. Ton läuft weiter. Allerdings hab ich den Ton nicht über HDMI sondern über Opt. an der Anlage. Manchmal Tage lang nicht, gestern Abend auf ARD HD zwei mal innerhalb einer halben Stunde. HDMI Kabel wurde schon getauscht. Hat jemand eine Idee?
    kosikatze
    Inventar
    #8856 erstellt: 03. Jul 2011, 13:40
    Bissi googlen nach "Transponder 10773" zeigt, dass er der Schwächste ist und mimosenhaft auf Fehler in der Empfangsanlage reagiert. Vielleicht ist das der Ursprung. Komisch nur, das der S2 "kein Signal" anzeigt. dB-Anzeige steht auf -,-.
    BillKill
    Inventar
    #8857 erstellt: 06. Jul 2011, 13:57
    Mein HD-S2 hat den 4.Geburtstag
    Bisher habe ich allen Versuchungen widerstanden mich näher mit einem Nachfolger zu beschäftigen.
    2.HD-Tuner? Den hat der neue TV drin.
    HbbTV? Hat der neue TV auch.
    Internetanschluß samt Spielereien? Hat der neue TV,der neue BD-Player,der HD-Mediaplayer...langsam werden die Routeradressen knapp

    HD+ etwa? Ich hab kein Verständnis für Leute,die dafür mehr bezahlen und im gleichen Atemzug über SKY"s Pay-TV herziehen.
    Bessere Bild-Quali bei ISIO und Co? Sehr zweifelhaft.
    So bleib ich dem HD-S2 treu,bis die Technik uns mal scheidet.


    [Beitrag von BillKill am 06. Jul 2011, 13:58 bearbeitet]
    tomkai3
    Inventar
    #8858 erstellt: 06. Jul 2011, 14:15
    Die Bildqualität beim ISIO ist tatsächlich nochmals besser als beim HD-S2, ich hab Beide, das alleine allerdings, wäre für mich auch kein Kaufargument.
    Aber auch einige Bedienschritte sind beim ISIO etwas besser gelöst z.B. beim SFI oder Festplattenverwaltung, auch gut ist der Serientimer, den der S2 noch nicht hat.
    Es gibt schon gute Gründe für den ISIO, aber nur wenn man auch alle Funktionen nutzen will.
    Aber auch der HD-S2 hat einen Vorteil, er läuft stabiler als der ISIO, der ISIO hat noch zuviele Kinderkrankheiten, obwohl es wesentlich besser geworden ist nach dem letzten Uptate im Juni...
    Desaster
    Inventar
    #8859 erstellt: 06. Jul 2011, 15:50

    BillKill schrieb:

    So bleib ich dem HD-S2 treu,bis die Technik uns mal scheidet. ;)


    Hallo,
    volle Zustmmung!
    Bei mir ist es geauso, bin mit dem HD S2 vollkommen zufrieden.
    Er läuft überaus stabil und die kleinen Fehler im Bedienkonzept, na ja, da hat man sich mit der Zeit eben einfach dran gewöhnt.
    Gruss
    Desaster
    BillKill
    Inventar
    #8860 erstellt: 07. Jul 2011, 10:46
    Im TV-Alltag schauen wir über den TV-HD-Tuner,der HD-S2 ist seitdem zur Aufnahme und Anschauern dieser von Festplatte degradiert.
    Ich empfinde die Bild-Quali des HD-S2 immer noch besser,als die des TV-Tuners.
    Das wird aber wohl am aufwendigen Feintuning liegen,das ich mit Referenz-HD-Bildern über den HDMI-Eingang betrieben habe,das ist mit dem TV-Tuner nicht so präziese möglich.
    Ich frage mich,ob die erwähnte bessere Bild-Quali des ISIO (HD,SD oder beides?)auf den neuen Tuner oder evtl. beserer Signalvearbeitung beruht und sich "nur" bei Wiedergabe auswirkt.
    Anders ausgedrückt - die Aufnahme-Quali HD-S2 und ISIO sind vergleichbar,nur die Wiedergabe des ISIO besser.
    tomkai3
    Inventar
    #8861 erstellt: 07. Jul 2011, 14:39
    Ich denke mal der Scaler im ISIO ist besser, hatte beim HD-S2 1080i Ausgabe, beim ISIO 1080p. Bei HD erkenne ich so gut wie keinen Unterschied zwischen den Beiden...
    BillKill
    Inventar
    #8862 erstellt: 08. Jul 2011, 21:29
    Dann habe ich das ja richtig verstanden und der ISIO bringt mir tatsächlich keinen Vorteil, denn SD-Programme haben bei uns stark fallende Tendenz und kaum noch einen Anteil von 10% am TV-Konsum.
    hurgaman
    Ist häufiger hier
    #8863 erstellt: 11. Jul 2011, 15:56

    BillKill schrieb:
    Dann habe ich das ja richtig verstanden und der ISIO bringt mir tatsächlich keinen Vorteil, denn SD-Programme haben bei uns stark fallende Tendenz und kaum noch einen Anteil von 10% am TV-Konsum. ;)


    Wow, dann guckst Du aber wirklich wenig TV, wo doch selbst bei den öffentlich-rechtlichen höchstens 20% der Sendungen überhaupt in HD sind...
    BillKill
    Inventar
    #8864 erstellt: 11. Jul 2011, 18:23
    Mit SKY und 11 HD-Sendern ohne Werbung und Zeitüberziehungen braucht man kaum noch was anderes.
    Außerdem gibt es noch ARTE und Servus-TV..
    Desaster
    Inventar
    #8865 erstellt: 12. Jul 2011, 08:23
    Hallo,
    na ja, die Qualität von Sky ist aber auch nicht bzw. nicht mehr Top. Was die da teilweise an miserablen Filmen und Schauspielern anbieten....!
    Und die (schlechte) Werbung nimmt auch Überhand. Teilweise fangen Filme deswegen bereits später an! Hat es vor 2 Jahren noch nicht gegeben und stört mich erheblich. Ich habe ja gerade ein Abo, um von Werbung verschont zu bleiben.
    Gruss
    Desaster
    BillKill
    Inventar
    #8866 erstellt: 12. Jul 2011, 10:16
    SKY kann doch nichts für miese Drehbücher und Schauspieler
    Sorry für OT,aber für SKY gibt es aus meiner TV-Praxis und der meiner Family bezüglich Quali-TV nur eine Alternative: gar nicht TV gucken.
    Ich beziehe mich dabei auf
    - Sportevents (insb. ESPN-HD und Eurosport-HD)
    - Film-Highlights
    - Spitzen-Dokus in HD

    Wozu braucht man da HD+ mit zusätlich 50€ Kosten im Jahr und daher einen neuen CI+ Receiver mit Aufnahmerestriktionen?
    Ich kann nur hoffen,daß der HD-S2 noch lange durchhält und SKY nicht komplett auf NDS-Verschlüsselung setzt.
    Orbitalsun
    Inventar
    #8867 erstellt: 12. Jul 2011, 10:59

    BillKill schrieb:


    Wozu braucht man da HD+ mit zusätlich 50€ Kosten im Jahr und daher einen neuen CI+ Receiver mit Aufnahmerestriktionen?
    Ich kann nur hoffen,daß der HD-S2 noch lange durchhält und SKY nicht komplett auf NDS-Verschlüsselung setzt.


    Suche:
    Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 140 . 150 . 160 . 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 Letzte |nächste|
    Das könnte Dich auch interessieren:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Sedlmase am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  12 Beiträge
    Technisat Digicorder HD S2
    x-perience1 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  4 Beiträge
    Technisat DigiCorder HD S2 Problem
    Deetoo am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
    Technisat Digicorder HD-S2 Plus
    Icebox20 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  6 Beiträge
    Technisat Digicorder HD S2+ Aufnahmeprobleme
    Bommi67 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  2 Beiträge
    Empfangsproblem mit Technisat Digicorder HD S2
    steini1801 am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  5 Beiträge
    Technisat Digicorder S2
    g_starrr am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  5 Beiträge
    Technisat Digicorder S2 Tonprobleme
    didifast am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  2 Beiträge
    Technisat Digicorder HD S3
    FJossi am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
    Erfahrungsberichte zum TechniSat Digicorder HD-K2
    mastermax77 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  4181 Beiträge

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 13 )
    • Neuestes MitgliedArthurc
    • Gesamtzahl an Themen1.551.156
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.475