Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Technisat Digicorder HD S2

+A -A
Autor
Beitrag
MMommer
Ist häufiger hier
#1017 erstellt: 11. Nov 2007, 14:34
Habe folgende Platte eingebaut:

WD Caviar GP WD10EACS - Festplatte - 1 TB - intern - 3.5" - SATA-300 - 7200 rpm - Puffer: 16 MB

Western Digital hatte vor kurzem eine Aktion wo jeder Händler eine solche Platte sehr günstig erstehen konnte.
ThomasH2
Ist häufiger hier
#1018 erstellt: 11. Nov 2007, 15:32

Ralf100165 schrieb:
:? Hallo,hab gerade etwas im Menü rumgespielt dann wieder raus aus dem Menü und nun geht nichts mehr Habe den Reset versucht aber auch das hilft nicht.Er versucht zu starten und nur ------ zeigt er im Display an.Werde ihn morgen zurück bringen und wohl das Geld nehmen,Gutes Bild und Bedienerfreundlichkeit sind zwar sehr wichtig aber die Bugs sind für so ein teures Gerät eine Frechheit!!Schade hab geade angefangen mich an dem HD S 2 richtig zu erfreuen.Gruss aus Neuss Ralf :prost



Du kannst versuchen den Stecker rauszuziehen.
Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir fährt das Gerät manchmal nicht hoch. Ich muss dann den Stecker ziehen, dann gehts. Das wird bestimmt noch einige andere treffen.
Ralf100165
Ist häufiger hier
#1019 erstellt: 11. Nov 2007, 15:42
Hallo Thomas,habe den Stecker gezogen und dann wie in der Anleitung beschrieben Standby Taste und Programm Taste gedrückt halten Stecker wieder rein 5 Sekunden warten.Hat alles nichts geholfen er scheint den Geist aufgegeben zu haben,man hört wie er kurz anfährt und dann Totenstille keinen Mux macht er mehr
Beateschule
Stammgast
#1020 erstellt: 11. Nov 2007, 16:16
TS hat jetzt auch für den HD S2 Antworten zu häufig gestellten Fragen online gestellt:

http://www.technisat...,de,92&kid=58#faqtop

Ob's was hilft?


[Beitrag von Beateschule am 11. Nov 2007, 17:01 bearbeitet]
Spieli72
Ist häufiger hier
#1021 erstellt: 11. Nov 2007, 16:28
@MMommer

Hattest du das 160 oder das 500 GB-Modell? Muss die Platte mit FAT32 formatiert sein? Gibt es beim Einbau sonst irgendetwas zu beachten? Verliert man die Garantie?

Gruß

Spieli72
Notar999
Stammgast
#1022 erstellt: 11. Nov 2007, 16:33

HCFreak schrieb:
Was würde auch auto wirklich nutzen?

Wenn Ihr die max. Auflösung ueres Displays kennt, stellt ihr die halt per Hnad ein.

Mehr würde auto auch nicht machen. Es stellt jedenfalls keine an das programm (SD oder HD) angepasste Auflösung ein.


Quelle? Technisat?

Jedenfall sollte die Einstellung "auto" doch genau dies leisten, wie z.B. beim Pace. Also die Auflösung an das gesendete Materiel anpassen.

Da diese Funktion jedoch bei den meisten so nicht abgerufen werden kann, muß ein Fehler vorliegen.

Oder Technisat hält den Benutzer für doof, wenn demselben mit der "auto" Einstellung nur die Arbeit abgenommen werden soll, die maximale Auflösung für seinen TV einzustellen.


[Beitrag von Notar999 am 11. Nov 2007, 16:47 bearbeitet]
Notar999
Stammgast
#1023 erstellt: 11. Nov 2007, 16:37

Ralf100165 schrieb:
:? Hallo,hab gerade etwas im Menü rumgespielt dann wieder raus aus dem Menü und nun geht nichts mehr Habe den Reset versucht aber auch das hilft nicht.Er versucht zu starten und nur ------ zeigt er im Display an.Werde ihn morgen zurück bringen und wohl das Geld nehmen,Gutes Bild und Bedienerfreundlichkeit sind zwar sehr wichtig aber die Bugs sind für so ein teures Gerät eine Frechheit!!Schade hab geade angefangen mich an dem HD S 2 richtig zu erfreuen.Gruss aus Neuss Ralf :prost


Laß' den TS mal bis morgen stromlos und versuche dann den Reset oder spiele per USB die aktuelle Software 'drauf.
Bei mir hat's geholfen........
MMommer
Ist häufiger hier
#1024 erstellt: 11. Nov 2007, 17:34

Spieli72 schrieb:
@MMommer

Hattest du das 160 oder das 500 GB-Modell? Muss die Platte mit FAT32 formatiert sein? Gibt es beim Einbau sonst irgendetwas zu beachten? Verliert man die Garantie?

Gruß

Spieli72


ich hatte ein 160GB Modell. Die Platte formatierst Du über das Menu im Receiver.
Ob man die Garantie verliert kann ich nicht sagen.
seltan
Ist häufiger hier
#1025 erstellt: 11. Nov 2007, 17:38
Bringe morgen dn HD S2 zurück,das kann doch nicht sein das so ein teures Gerät so bild probleme macht,egal wie ich die auflösung enstelle das bild spielt wie er wil.
ich zahl nicht 1000 CHF für so ein gerät und schau mir sender an als würden die aus einer anderen planet sein!

Mfg
Bambolo
Stammgast
#1026 erstellt: 11. Nov 2007, 18:04

seltan schrieb:
Bringe morgen dn HD S2 zurück,das kann doch nicht sein das so ein teures Gerät so bild probleme macht,egal wie ich die auflösung enstelle das bild spielt wie er wil.
ich zahl nicht 1000 CHF für so ein gerät und schau mir sender an als würden die aus einer anderen planet sein!

Mfg


Anscheinend hat Technisat verschiedene Chargen im Verkauf. Ich selber habe auch einen in schwarz/160 GB und alles klappt ohne einen einzigen Ton- oder Bildfehler. Habe über HDMI als 1080i an eine Sony Full HD angeschlossen und alles klappt problemlos...ehrlich. Auch HD oder SD Aufnahmen sind OHNE einen Fehler.
Technisat sollte sich dem Problem mal annehmen... Ich kann jedenfalls nicht klagen. Es ist mit Abstand das Beste Gerät das ich je hatte.
seltan
Ist häufiger hier
#1027 erstellt: 11. Nov 2007, 18:38
es geht nicht um das bild quallität!
bei mir stehlt er nicht auf AUTO kann nur manuel die auflösung machen und wen ich das mache dan sind 85% in 4:3!
surf$man
Neuling
#1028 erstellt: 11. Nov 2007, 19:45
Also ich habe bisher nur mitgelesen. Zur Ehrenrettung von Technisat muss ich sagen, dass mein Gerät (160er in Silber) ohne Probleme läuft. Alle Aufnahmen sind bis jetzt ok, ich habe nicht einmal Tonaussetzer gehabt, er hat sich noch nie aufgehängt. Ich bin sehr zufrieden mit dem HD-S2 und werde ihn behalten. Das einzige was man ihm ankreiden könnte ist, dass nur eine HD-Sendung gleichzeitig geht. Aber wie man im Topfield-Forum sieht gibt es mit mehr als einem HD-Stream gleichzeitig noch mächtige Probleme.
sundram
Stammgast
#1029 erstellt: 11. Nov 2007, 21:22
Bis jetzt hatte der Technisat das beste Bild aller getesteten Receiver, bei SD und auch bei HD.
Bei HD ist das Bild perfekt. Damit bin ich ohne Wenn und Aber zufrieden.

Bei SD (via HDMI) ist es so ok, wie eben ein PAL Bild sein kann, vielleicht etwa so wie beim Pace, etwas besser als beim Humax.
Der TS hat auch in jedem Fall HD-Filme immer einwandfrei (ohne Ruckler) aufgenommen.
Hier hat mich aber vor allem gestört, dass man nicht gleichzeitig diesen HD-Film schauen konnte, ohne im 1-5min Takt auftretende starke Pixel Artefakte zu sehen.

Deshalb und wegen zwei weiteren Sachen (Netzwerkfunktion, Gelbstich bei Scart), habe ich ihn vorläufig zurückgegeben.
Ich behalte seine Entwicklung jedoch im Auge.
Sollte es Technisat gelingen mit einem Firmware-Update die bekannten Bugs zu beseitigen, dann wäre das mein Receiver.


[Beitrag von sundram am 11. Nov 2007, 21:23 bearbeitet]
maschokel
Ist häufiger hier
#1030 erstellt: 11. Nov 2007, 21:49
Hallo

Habe mir eben meine Favoritenliste erstellt, schaffe es jedoch nicht die von der Haupeliste auf die Favoriten
zu wechseln, und zu starten.
HAbe ich da was übersehn, oder bin ich zu blöd

gruss
maschokel


[Beitrag von maschokel am 11. Nov 2007, 21:50 bearbeitet]
ThomasH2
Ist häufiger hier
#1031 erstellt: 11. Nov 2007, 22:11

Beateschule schrieb:
Hallo Beateschule noch mal. A B E R N I C H T E R S C H R E C K E N!!!

Bei mir folgendes: Als ich heute vormittag den Receiver anmachen wollte erschien auf dem Display Willkommen und dann passierte gar nichts mehr. Auch nach längerem Warten nicht. Wie von anderen Technisatreceivern z. B. Digital PS gewohnt habe ich den Strom getrennt und dann nach ca. 2 Minuten wieder eingessteckt und der Receiver fuhr hoch. Nachdem ich jedoch noch weitere Einstellungen und Programmsortierungen vornahm und den Receiver in Standbay fuhr wurde beim Neustart wiederum nur Willkommen gezeigt und das wars. Nach Stromziehen ging er dann wieder.

Hab Ihr irgend einen Rat für mich?

Auch beim Versuch eine Aufnahme im Teimer zu speicher "hängte" er sich auf. Nichts ging mehr!!!

Oder hat schon jemand anders das mal bei Digicorder HD S2 erlebt?



ja, ist bei mir genauso

im Moment gehts aber wieder
Notar999
Stammgast
#1032 erstellt: 11. Nov 2007, 22:39

maschokel schrieb:
Hallo

Habe mir eben meine Favoritenliste erstellt, schaffe es jedoch nicht die von der Haupeliste auf die Favoriten
zu wechseln, und zu starten.
HAbe ich da was übersehn, oder bin ich zu blöd

gruss
maschokel


Etwa OK und ROT?
Notar999
Stammgast
#1033 erstellt: 11. Nov 2007, 22:41

seltan schrieb:
es geht nicht um das bild quallität!
bei mir stehlt er nicht auf AUTO kann nur manuel die auflösung machen und wen ich das mache dan sind 85% in 4:3!


Wie meinst Du das? Die meisten Sendungen werden doch in 4:3 ausgestrahlt oder?
Smarti_X
Stammgast
#1034 erstellt: 11. Nov 2007, 23:32

HCFreak schrieb:
Was würde auch auto wirklich nutzen?

Wenn Ihr die max. Auflösung ueres Displays kennt, stellt ihr die halt per Hnad ein.

Mehr würde auto auch nicht machen. Es stellt jedenfalls keine an das programm (SD oder HD) angepasste Auflösung ein.


Das ist verkehrt. Die Auto Funktion soll so funktionieren das das Ausgangssignal wie das Eingangssignal ist. Wenn 576i vom Sender kommt dann sollte es so auch ans Display geschickt werden bei 720p eben 720p und bei 1080i in 1080i.
Dies ist auch Sinnvoll denn bei besseren Bildausgabegeräten werden die Internen Videoprzessoren des Gerätes einen deutlich besseren Job machen als der HD S2.

Leider funktioniert die Auto Funktion eben noch nicht bei niemandem dies ist zumindestens mein Wissensstand.

Gruß

Smarti
Notar999
Stammgast
#1035 erstellt: 12. Nov 2007, 00:48
Shadowman70
Stammgast
#1036 erstellt: 12. Nov 2007, 01:34

Tomy_the_gun schrieb:

Ja auch ich warte auch noch auf den schwarzen mit 500GB

Und ich auf meinen schwarzen 160er !
Scheinbar hat TS die Nachfrage nach schwarz wohl leicht unterschätzt...
seltan
Ist häufiger hier
#1037 erstellt: 12. Nov 2007, 01:37

Notar999 schrieb:

seltan schrieb:
es geht nicht um das bild quallität!
bei mir stehlt er nicht auf AUTO kann nur manuel die auflösung machen und wen ich das mache dan sind 85% in 4:3!


Wie meinst Du das? Die meisten Sendungen werden doch in 4:3 ausgestrahlt oder?


ja die meisten sender werden 4:3 ausgestrahlt aber das muss nicht heissen das die auch 4:3 auf dem tv gezeigt werden müssen,beim Topfield 7700 HSCI sieht man kein 4:3 auch wen sie 4:3 ausgestrahlt werden ausser beim SAT.1HD und PRO7HD aber da macht mein TV alles von selber!
Beim HD S2 hab ich auf 1080i geschaltent und die meisten waren 4:3!

gruss seltan
Pierre-Vienna
Inventar
#1038 erstellt: 12. Nov 2007, 01:43

Smarti_X schrieb:

HCFreak schrieb:
Was würde auch auto wirklich nutzen?

Wenn Ihr die max. Auflösung ueres Displays kennt, stellt ihr die halt per Hnad ein.

Mehr würde auto auch nicht machen. Es stellt jedenfalls keine an das programm (SD oder HD) angepasste Auflösung ein.


Das ist verkehrt. Die Auto Funktion soll so funktionieren das das Ausgangssignal wie das Eingangssignal ist. Wenn 576i vom Sender kommt dann sollte es so auch ans Display geschickt werden bei 720p eben 720p und bei 1080i in 1080i.
Dies ist auch Sinnvoll denn bei besseren Bildausgabegeräten werden die Internen Videoprzessoren des Gerätes einen deutlich besseren Job machen als der HD S2.

Leider funktioniert die Auto Funktion eben noch nicht bei niemandem dies ist zumindestens mein Wissensstand.

Gruß

Smarti



Der Topfield kann es.
Der TF 7700HSCI hat den Auto-Modus 576i/1080i
und für die Displays wie einige Panasonic Modelle 720/1080i im Auto-Modus.
Anwählbar unter Auto-Modus 1 oder 2.

Der TF7700HDPVR hat im Moment wie ich glaube vorerst nur Auto-Modus
576i/1080i, diesen hat er aber sicher.

Grüsse
Pierre - Vienna
seltan
Ist häufiger hier
#1039 erstellt: 12. Nov 2007, 01:46
Danke Pierre - Vienna
brain777
Stammgast
#1040 erstellt: 12. Nov 2007, 11:45
Moin,

hat jemand schon Erfahrungen mit der Bildqualität per Komponentenanschluß gemacht? Per Scart RGB soll es ja einen Gelbstich geben und die Qualität soll schlechter sein als beim S2, wie ich an anderer Stelle gelesen habe.

Danke und Gruß,
Andreas.
sundram
Stammgast
#1041 erstellt: 12. Nov 2007, 12:09

brain777 schrieb:
hat jemand schon Erfahrungen mit der Bildqualität per Komponentenanschluß gemacht? Per Scart RGB soll es ja einen Gelbstich geben und die Qualität soll schlechter sein als beim S2, wie ich an anderer Stelle gelesen habe.
Andreas.


Das ist definitiv so.
Via Scart Ausgang hat man bei RGB/FBAS einen extremen Gelbstich. Also nicht nur ein bisschen, sondern total unbrauchbar.
Das Bild ist von der Schärfe her jedoch gut,
Technisat müsste hier nur mit dem nächsten Firmware Update die Farbe Blau hoch, oder Grün/Rot runter korrigieren. Dann sollte es gut sein.

So sieht es z.B. aus, wenn man auf dem ZDF eine Nachmittags-Serie ansieht: (Und hier kann man auch sehen, wieviel fehtl, und das ist eine ganze Menge)
http://homepage.mac.com/g.zwatz/filechute/Gelbstich.png


[Beitrag von sundram am 12. Nov 2007, 12:11 bearbeitet]
ThomasH2
Ist häufiger hier
#1042 erstellt: 12. Nov 2007, 12:25

brain777 schrieb:
Moin,

hat jemand schon Erfahrungen mit der Bildqualität per Komponentenanschluß gemacht? Per Scart RGB soll es ja einen Gelbstich geben und die Qualität soll schlechter sein als beim S2, wie ich an anderer Stelle gelesen habe.

Danke und Gruß,
Andreas.


habe SCART und Component angeschlossen.

Das Bild ist bei beiden absolut genial. Ich bin hin und weg.
Kein Farbstich. Wenn bei Dir einer auftritt, dann kannst Du doch am Gerät für jeden Eingang separat die Farben einzeln regeln. Das geht jedenfalls bei den Panasonic Plasmas.
maschokel
Ist häufiger hier
#1043 erstellt: 12. Nov 2007, 13:14

Notar999 schrieb:

maschokel schrieb:
Hallo

Habe mir eben meine Favoritenliste erstellt, schaffe es jedoch nicht die von der Haupeliste auf die Favoriten
zu wechseln, und zu starten.
HAbe ich da was übersehn, oder bin ich zu blöd

gruss
maschokel


Etwa OK und ROT?





HAbe schon alles ausbrobiert, schaffe es aber nicht die
Favoritenliste zu aktivieren

kaine
Stammgast
#1044 erstellt: 12. Nov 2007, 14:46
Bin auch am Überlegen, mir den schwarzen Technisat zuzulegen. War ja bisher immmer Topfield treu, aber
der hat mir im Moment zu viele Probleme. Wo gibt es denn
die 500 Version billig zu kaufen. Gerne auch per PM
tomkai3
Inventar
#1045 erstellt: 12. Nov 2007, 15:00

sundram schrieb:

brain777 schrieb:
hat jemand schon Erfahrungen mit der Bildqualität per Komponentenanschluß gemacht? Per Scart RGB soll es ja einen Gelbstich geben und die Qualität soll schlechter sein als beim S2, wie ich an anderer Stelle gelesen habe.
Andreas.


Das ist definitiv so.
Via Scart Ausgang hat man bei RGB/FBAS einen extremen Gelbstich. Also nicht nur ein bisschen, sondern total unbrauchbar.
Das Bild ist von der Schärfe her jedoch gut,
Technisat müsste hier nur mit dem nächsten Firmware Update die Farbe Blau hoch, oder Grün/Rot runter korrigieren. Dann sollte es gut sein.

So sieht es z.B. aus, wenn man auf dem ZDF eine Nachmittags-Serie ansieht: (Und hier kann man auch sehen, wieviel fehtl, und das ist eine ganze Menge)
http://homepage.mac.com/g.zwatz/filechute/Gelbstich.png



So extrem ist der Gelbstich bei mir lange nicht, fällt eigentlich nur im direkten Vergleich bei Bild neben Bild HDMI/Scart auf...
Notar999
Stammgast
#1046 erstellt: 12. Nov 2007, 15:40

maschokel schrieb:

Notar999 schrieb:

maschokel schrieb:
Hallo

Habe mir eben meine Favoritenliste erstellt, schaffe es jedoch nicht die von der Haupeliste auf die Favoriten
zu wechseln, und zu starten.
HAbe ich da was übersehn, oder bin ich zu blöd

gruss
maschokel


Etwa OK und ROT?





HAbe schon alles ausbrobiert, schaffe es aber nicht die
Favoritenliste zu aktivieren

:|


Versuch mal OK und OPT
Notar999
Stammgast
#1047 erstellt: 12. Nov 2007, 15:43

sundram schrieb:

brain777 schrieb:
hat jemand schon Erfahrungen mit der Bildqualität per Komponentenanschluß gemacht? Per Scart RGB soll es ja einen Gelbstich geben und die Qualität soll schlechter sein als beim S2, wie ich an anderer Stelle gelesen habe.
Andreas.


Das ist definitiv so.
Via Scart Ausgang hat man bei RGB/FBAS einen extremen Gelbstich. Also nicht nur ein bisschen, sondern total unbrauchbar.
Das Bild ist von der Schärfe her jedoch gut,
Technisat müsste hier nur mit dem nächsten Firmware Update die Farbe Blau hoch, oder Grün/Rot runter korrigieren. Dann sollte es gut sein.

So sieht es z.B. aus, wenn man auf dem ZDF eine Nachmittags-Serie ansieht: (Und hier kann man auch sehen, wieviel fehtl, und das ist eine ganze Menge)
http://homepage.mac.com/g.zwatz/filechute/Gelbstich.png


Du hast lt. Signatur doch gar keinen HD S2.

Hast Du Dir das Bild mit Deinem Mac selbst gebastelt?
Notar999
Stammgast
#1048 erstellt: 12. Nov 2007, 15:51

seltan schrieb:

Notar999 schrieb:

seltan schrieb:
es geht nicht um das bild quallität!
bei mir stehlt er nicht auf AUTO kann nur manuel die auflösung machen und wen ich das mache dan sind 85% in 4:3!


Wie meinst Du das? Die meisten Sendungen werden doch in 4:3 ausgestrahlt oder?


ja die meisten sender werden 4:3 ausgestrahlt aber das muss nicht heissen das die auch 4:3 auf dem tv gezeigt werden müssen,beim Topfield 7700 HSCI sieht man kein 4:3 auch wen sie 4:3 ausgestrahlt werden ausser beim SAT.1HD und PRO7HD aber da macht mein TV alles von selber!
Beim HD S2 hab ich auf 1080i geschaltent und die meisten waren 4:3!

gruss seltan


Also, proportionales Aufzoomen von 4:3 SD-Sendungen kann der HD S2 ja über die blaue Zoom Taste. Dann fehlt aber oben und untern etwas.
Manche TV (z.B. mein PIO) können auch über HDMI ein SD- und auch ein HD-Bild in die Breite ziehen. Bei echten 4:3 Sendungen kann man sich an ein solches Bild gewöhnen.

Werden aber Breitbildsendungen als 4:3 gesendet, so hilft nur die blaue Zoom-Taste, wobei die grundsätzlich auch etwas an den Seiten beschneidet.
SatHopper
Inventar
#1049 erstellt: 12. Nov 2007, 17:45

ThomasH2 schrieb:

brain777 schrieb:
Moin,

hat jemand schon Erfahrungen mit der Bildqualität per Komponentenanschluß gemacht? Per Scart RGB soll es ja einen Gelbstich geben und die Qualität soll schlechter sein als beim S2, wie ich an anderer Stelle gelesen habe.

Danke und Gruß,
Andreas.


habe SCART und Component angeschlossen.

Das Bild ist bei beiden absolut genial. Ich bin hin und weg.
Kein Farbstich. Wenn bei Dir einer auftritt, dann kannst Du doch am Gerät für jeden Eingang separat die Farben einzeln regeln. Das geht jedenfalls bei den Panasonic Plasmas.


Ihr verwirrt mich jetzt aber
Laut aller mir vorliegenden Infos hat der Technisat doch gar keinen Componentenausgang? Oder hat ihr das Signal am Scart abgegriffen?

Gruß
SatHopper
ThomasH2
Ist häufiger hier
#1050 erstellt: 12. Nov 2007, 17:53

SatHopper schrieb:

ThomasH2 schrieb:

brain777 schrieb:
Moin,

hat jemand schon Erfahrungen mit der Bildqualität per Komponentenanschluß gemacht? Per Scart RGB soll es ja einen Gelbstich geben und die Qualität soll schlechter sein als beim S2, wie ich an anderer Stelle gelesen habe.

Danke und Gruß,
Andreas.


habe SCART und Component angeschlossen.

Das Bild ist bei beiden absolut genial. Ich bin hin und weg.
Kein Farbstich. Wenn bei Dir einer auftritt, dann kannst Du doch am Gerät für jeden Eingang separat die Farben einzeln regeln. Das geht jedenfalls bei den Panasonic Plasmas.


Ihr verwirrt mich jetzt aber
Laut aller mir vorliegenden Infos hat der Technisat doch gar keinen Componentenausgang? Oder hat ihr das Signal am Scart abgegriffen?

Gruß
SatHopper


dann sind Deine Infos falsch
miwi01
Ist häufiger hier
#1051 erstellt: 12. Nov 2007, 18:09
ICH HABS GETAN !!!!

Da die Festplatte meines HD S2 in einem früheren Leben wohl eine Flugzeugturbine war und ich bereits mit Weichgummifüssen keine hörbaren Unterschiede erzielt hatte, habe ich jetzt mal eben den Fön und einen Kreuzschlitzschraubendreher zur Hand genommen um dem Übel von Innen zu begegnen.

Mit dem Fön das Siegel vorsichtig warm gemacht und abgezogen. (Klebt jetzt auf der Rückseite <wer weiß ob ich es irgenwann mal brauche )

3 Schrauben hinten und 2 auf der Seite entfernt und Deckel abgenommen.
2 Schrauben vorne oben rausgedreht und Front durch seitliches auseinanderziehen des Gehäuses nach vorne weggekippt.
Die 4 Schrauben des Festplattenhalter rausgeschraubt und SATA und Stromversorgung der Platte abgezogen.

Jetzt 2mm selbstklebenden Anti Rutsch Pads aus dem Baumarkt (Mischung aus Weichgummi und Schaumstoff) vollflächig auf die Kontaktflächen des Festplattenhalters zum Gehäuse geklebt und den ganzen Vogel in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammengebaut.

Ergebnis:

Der Digicorder ist nun so gut wie nicht mehr zu hören. Man muss nun mit dem Ohr ganz nah ran gehen um zu erahnen das da die Festplatte dreht.
Werde gleich mal ein paar Belastungstests machen um zu sehen ob der Kasten jetzt wärmer wird als vorher.


Dies zeigt, dass TS bei einem Gerät von Liste 599,- Euro gespart hat wo es nur ging. Ein paar Gummibeilagen unter den Schrauben der Festplatte hatten das Problem wohl auch gelöst. Aber hier war es wohl billiger auf jegliche Dämpfung zu verzichten......

Hoffentlich kommt bald das nächste Update....


Ihr verwirrt mich jetzt aber
Laut aller mir vorliegenden Infos hat der Technisat doch gar keinen Componentenausgang? Oder hat ihr das Signal am Scart abgegriffen?


Der TS hat einen Komponentenausgang (typisch in Cinch Rot/Blau/Grün), welcher parallel zum HDMI betrieben werden kann. (Nutze HDMI am Beamer und Komponente und zusätzlich Scart RGB am TV)
Das Komponentensignal kann ebenfalls Signale bis 1080i abgeben.


Gruß,

miwi01
nagus69
Stammgast
#1052 erstellt: 12. Nov 2007, 18:11
Da haette ich doch glatt mal ne groessere Pladde eingebaut
miwi01
Ist häufiger hier
#1053 erstellt: 12. Nov 2007, 18:33
@nagus69

Bin nur ein "armer" Angestelter mit weit unter 5000.- € netto


Spenden für eine neue, größere Platte werden aber gerne angenommen......


Mal im Ernst,
hatte zuerst die Idee die Platte rauszuschmeißen und als zusätzliche Backupplatte in meinen PC einzubauen. Ersatz wäre dann eine 2.5" Platte mit Entkopplungssatz geworden.
Die Preise für eine solche Platte mit 500 Gig, sind aber so hoch, dass ich dann lieber direkt einen HD S2 mi großer Platte hätte nehmen sollen..... zu spät.

Wobei ich sowieso nicht der große Aufnehmer bin... (Gattung HOMO TIMESHIFTUS). Mein alter S2 hatte nie mehr als 40Gig Beladung.


Da die original eingebaute Seagate Platte jetzt schön leise ist, bleibt diese auch erst mal drinnen.

Beruhigt auch das miwi-Weibchen, welche mich und meine von ihr empfundene Kaufsucht erst mal aus der Schusslinie nimmt und mir für die nahe Zukunft noch Optionen auf einen neuen HD-DVD Player lässt. (Neulich am Telefon miwi-Weibchen mit miwi-Schwiegermonster:"Ich glaub so langsam dreht der durch.... wir haben jetzt 3 von diesen Satellitendingern hier rumstehen.....und kaum kommt der mit dem neuen Kasten an, da will der schon wieder was neues....jetzt liegt der mir in den Ohren mit NOCH EINEM DVD Player.... bald können wir einen Laden aufmachen.....bla, bla, bla......usw.)


Gruß,

miwi01
BigBlue007
Inventar
#1054 erstellt: 12. Nov 2007, 19:18

Hoffi8888 schrieb:

die dateien von ts. sind sehr eigen.
wenn du die weiter bearbeiten willst must du erst mal mit tsremux 018 den oder die dateien durch schicken.

Das wusste ich und habe ich natürlich versucht, aber bereits da scheitert es...

Ich habe die Files vom TS auf eine USB-HDD kopiert. Am PC dann zunächst die zwei Parts (die drei Filme, mit denen ich es probiert hatte, hatten jeweils so ca. 7GB, waren also schon bei der Aufnahme geteilt worden) gejoined (ich nehme MasterSplitter, sollte aber egal sein) und dann versucht in TSRemux 0.0.18 zu öffnen. Mit der unverschlüsselten Aufnahme von Pro7 HD gelang dies auch; nach wenigen Sekunden wurde im Auswahlfenster der Stream angezeigt. Bei den von Premiere HD aufgenommenen Filmen rödelt TSRemux kurz rum und macht dann gar nix mehr, d.h. weder wird im Auswahlfenster ein Stream angezeigt, noch wird der "Remux"-Button auswählbar (weil ja eben kein Stream angezeigt wird).

Wenn Du (oder wer anders) noch eine Idee hat - bin für alles offen. Gibt es eventuell eine Alternative zu TSRemux, also ein anderes Tool, das einen MPEG4-Stream demuxen kann?
Smarti_X
Stammgast
#1055 erstellt: 12. Nov 2007, 20:26

nagus69 schrieb:
Da haette ich doch glatt mal ne groessere Pladde eingebaut ;)


Das kann aber dann zu Garantie Problemen führen denn der HD S2 soll sich die Platte "merken" und auch bei Rückbau inkl. wiederanbringung des Siegels währe dies durch TS feststellbar. Dann gibt es nur noch Gewährleistung und keine Garantie mehr, ich mag mich aber auch täuschen.

Gruß

Smarti
AchimG
Stammgast
#1056 erstellt: 12. Nov 2007, 20:30
BigBlue007 schrieb:
"Wenn Du (oder wer anders) noch eine Idee hat - bin für alles offen. Gibt es eventuell eine Alternative zu TSRemux, also ein anderes Tool, das einen MPEG4-Stream demuxen kann?"


Hallo BigBlue007,

ja, es gibt ein weiteres Freeware-Programm Namens MPEG Streamclip, zu finden auf: http://www.squared5.com/svideo/mpeg-streamclip-win.html
Sowohl mit der Beta-Version, als auch mit der Version 1.1 gab es bei mir keine Probleme.

Viel Erfolg damit und freundliche Grüße

Achim


[Beitrag von AchimG am 12. Nov 2007, 20:48 bearbeitet]
SatHopper
Inventar
#1057 erstellt: 12. Nov 2007, 20:40
@ThomasH2
@miwi01
Die falschen Infos stammen von der Homepage von Technisat
Trotzdem danke für die Aufklärung, denn dann kommt der Technisat ja doch für mich in Frage

Bye
SatHopper
sundram
Stammgast
#1058 erstellt: 12. Nov 2007, 20:41
@Notar999

Hallo Notar 999
Ich hatte den Technisat etwa 1 Woche bei mir, um ihn sehr genau zu testen.
Ich habe ihn dann aber wieder zurückgegeben.
Das Bild habe ich tatsächlich in Photoshop soweit in Blau reduziert, dass es in der Stärke des Gelbstichs relativ genau mit dem tatsächlichen Bild, das mir der Technisat via Scart zeigte übereinstimmte.
Ich habe auch versucht das Bild direkt vom Display zu fotografieren, dies hat natürlich nicht gut geklappt, aber ich stelle es hier ein, damit Du es sehen kannst.

Hier sieht man sehr deutlich den Unterschied, zwischen Humax 1000 oben und Technisat HD S2 untere Hälfte des Bildes.
Das untere Bild ist die Original Farbe, wie es der Technisat liefert.
Das obere Bild habe ich so angepasst, dass es wie das Bild aussah das der Humax zeigte.
http://forum.marcush.de/download/Bild%201.jpg

Dieser Fehler (Gelbstich via Scart) wurde auch von anderen Usern beanstandet und ebenso von meinem Händler, der das Gerät/und andere Technisat HD S2´s an seinen Displays getestet hat

Die Frage, die sich mir hier stellt ist die: Was kommt eigentlich von Technisat als Antwort auf die ganzen Bugs.
Ich habe ihnen eine 2 DIN A4 Seiten langen Testbericht geschickt, in dem ich alle Bugs die mir aufgefallen sind, dokumentiert habe.
Sie haben sich für die Liste bedankt und das wars dann.
14 Tage sind vergangen und nichts kam mehr von Technisat.


[Beitrag von sundram am 12. Nov 2007, 20:47 bearbeitet]
allwonder
Inventar
#1059 erstellt: 12. Nov 2007, 21:10
@ sundram

So ein Gelbstich ist wirklich nicht zu akzeptieren, müsste aber durch ein Update leicht zu beheben sein.

Vielleicht sind die Jungs im Moment etwas überfordert, aber das kommt bestimmt.

Gruss
allwonder
Hoffi8888
Ist häufiger hier
#1060 erstellt: 12. Nov 2007, 21:21
@BigBlue007
also bei mir klappts habe vor zwei stunden gerade einen film gemacht.
möchte noch sagen habe alle anderen codexe von matroska gelöscht.


@AchimG
werde auch mal das tool MPEG_Streamclip ausprobieren.
mal eine andere frage, ist es dir schon gelungen hd material frame frame genau zu schneiden.
das scheint ein problem zu sein, wenn man schneidet hat man nie den frame den man geschnitten hat.
es sind immer ein paar sekunden vor oder dahinter, selbst das ist unterschiedlich.

Hoffi
AchimG
Stammgast
#1061 erstellt: 12. Nov 2007, 21:33
Hallo Hoffi8888,

HD-Material habe ich bisher nicht bearbeitet und lasse mir wegen des noch nicht endgültig entschiedenen DVD-Nachfolgers dazu auch Zeit.

Freundliche Grüße

Achim


[Beitrag von AchimG am 12. Nov 2007, 22:11 bearbeitet]
wavetime
Stammgast
#1062 erstellt: 12. Nov 2007, 21:47

Shadowman70 schrieb:

Tomy_the_gun schrieb:

Ja auch ich warte auch noch auf den schwarzen mit 500GB

Und ich auf meinen schwarzen 160er !
Scheinbar hat TS die Nachfrage nach schwarz wohl leicht unterschätzt...
Ich will ihn auch in schwarz und mit 500GB. (höchstens die 160er ist leiser)
AchimG
Stammgast
#1063 erstellt: 12. Nov 2007, 21:57
Hallo Pierre - Vienna,

leider habe ich den Begriff HDTV hier falsch gewählt, danke für deinen Hinweis. Gemeint hatte ich, dass der DVD-Nachfolger noch nicht entschieden ist, weil sich die Industrie zwischen der HD-DVD (»Hochauflösende DVD«) und der Blue-Ray-Disc (»Blaue-Laserstrahl-Disk«) bisher nicht entscheiden konnte.
Deshalb habe ich momentan das Bearbeiten und Brennen von HD-Material zeitlich verschoben.

Freundliche Grüße

Achim
Pierre-Vienna
Inventar
#1064 erstellt: 12. Nov 2007, 22:12
Alles klar!

Grüsse
Pierre - Vienna
maschokel
Ist häufiger hier
#1065 erstellt: 12. Nov 2007, 22:36

Notar999 schrieb:

maschokel schrieb:

Notar999 schrieb:

maschokel schrieb:
Hallo

Habe mir eben meine Favoritenliste erstellt, schaffe es jedoch nicht die von der Haupeliste auf die Favoriten
zu wechseln, und zu starten.
HAbe ich da was übersehn, oder bin ich zu blöd

gruss
maschokel


Etwa OK und ROT?





HAbe schon alles ausbrobiert, schaffe es aber nicht die
Favoritenliste zu aktivieren

:|


Versuch mal OK und OPT


Auch nix
Kann mir den keiner helfen

gruss
tomkai3
Inventar
#1066 erstellt: 13. Nov 2007, 10:49

maschokel schrieb:

Notar999 schrieb:

maschokel schrieb:

Notar999 schrieb:

maschokel schrieb:
Hallo

Habe mir eben meine Favoritenliste erstellt, schaffe es jedoch nicht die von der Haupeliste auf die Favoriten
zu wechseln, und zu starten.
HAbe ich da was übersehn, oder bin ich zu blöd

gruss
maschokel


Etwa OK und ROT?





HAbe schon alles ausbrobiert, schaffe es aber nicht die
Favoritenliste zu aktivieren

:|


Versuch mal OK und OPT


Auch nix
Kann mir den keiner helfen

gruss
:hail


Erst mal muss Du im Einstellmenue, "MEHRERE Faforitenlisten auf ON stellen" damit es überhaupt funktioniert.
Wenn Du im Menue unter TV-Listen verwalten bist, kannst Du mit der roten Taste in die Hauptliste und mit der grünen Taste in die Favoritenliste wechseln..
Hab bei mir im Moment nur eine Favoritenliste ein gerichtet, müsste erst mal eine zweite machen um auch zwischen den verschiedenen Favoritenlisten wechseln zu können...
BigBlue007
Inventar
#1067 erstellt: 13. Nov 2007, 11:17

AchimG schrieb:
ja, es gibt ein weiteres Freeware-Programm Namens MPEG Streamclip, zu finden auf: http://www.squared5.com/svideo/mpeg-streamclip-win.html
Sowohl mit der Beta-Version, als auch mit der Version 1.1 gab es bei mir keine Probleme.

Damit geht es genauso wenig. Wenn ich damit den Stream öffne, zeigt er unten rechts zwar die Gesamtlaufzeit sofort an (was ja schon mal ein gutes Zeichen ist), aber dann passiert nichts weiter. Er rödelt noch einige Sekunden auf der Platte, und dann hängt das Tool und muss mit Gewalt geschlossen werden.

Ich würde ja auf den ersten Blick auf irgendwelche Codec-Probleme tippen, aber eindeutig dagegen spricht ja, dass es mit Aufnahmen von unverschlüsselten HD-Sendern völlig problemlos funktioniert. Und die sollten ja vom Format her mit den Aufnahmen von den Premiere-Sendern identisch sein...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DigiCorder HD S2
Sedlmase am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  12 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2
x-perience1 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  4 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2 Problem
Deetoo am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
Technisat Digicorder HD-S2 Plus
Icebox20 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  6 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2+ Aufnahmeprobleme
Bommi67 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  2 Beiträge
Empfangsproblem mit Technisat Digicorder HD S2
steini1801 am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  5 Beiträge
Technisat Digicorder S2
g_starrr am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  5 Beiträge
Technisat Digicorder S2 Tonprobleme
didifast am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder HD S3
FJossi am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte zum TechniSat Digicorder HD-K2
mastermax77 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  4181 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.964