Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Technisat Digicorder HD S2

+A -A
Autor
Beitrag
Draven
Stammgast
#2528 erstellt: 05. Jan 2008, 08:05

Notar999 schrieb:

garwulf schrieb:
Ich interessiere mich auch brennend für diesen Receiver. Ich habe nur das Problem, daß ich den Receiver anscheinend nicht einbinden kann, weil es die benötigte Software von Technisat nur für Windowsrechner gibt und ich Apple User bin. Bekommt man evtl irgendwo in den weiten des www Software die das gleiche leistet? Danke.


Nimm doch einfach Parallels oder Bootcamp - ist sogar umsonst. ;)


Das "Problem" ist doch aber, dass sich ein echter MAC-User ... also nicht die iPod/iPhone Generation *grins*... niemals irgendwelche Windoof System-Software auf seinem Rechner installieren würde und das müsste man unter "Bootcamp" ja tun.

Die Möglichkeit gibt es schon lange, früher gab es das Emulationsprogramm "Virtual PC", war aber gnadenlos langsam. Bootcamp ist wesentlich besser, aber es kommt mir weder Vista noch NT auf den Mac ;-)

Ist doch auch interessant zu sehen, dass die deutsche Firma Technisat keine Hybrid-Software anbietet, sondern die gesamten Apple-User aussen vorlässt ... aber wie soll man von so einer "Dorf-Klitsche" auch erwarten, dass sie wissen was draussen in der Welt so passiert.

Die sitzen da in Daun (wo immer das ist) seit Jahren an ihren PC´s und wissen überhaupt nicht, dass ein Apple Rechner keine elitäre Randgruppe mehr ist... :-)
Matz71
Inventar
#2529 erstellt: 05. Jan 2008, 12:31
@ dieter.....schau mal welche Software auf deinem Techni ist.Der Gelbstich ist mit neuster Software eigentlich gelöst wurden.Zum Ton kann ich nichts sagen da mein Techni über mein AV-Receiver läuft.
Drexl
Inventar
#2530 erstellt: 05. Jan 2008, 14:04


Nimm doch einfach Parallels oder Bootcamp - ist sogar umsonst.

Das "Problem" ist doch aber, dass sich ein echter MAC-User ... also nicht die iPod/iPhone Generation *grins*... niemals irgendwelche Windoof System-Software auf seinem Rechner installieren würde und das müsste man unter "Bootcamp" ja tun.


Außerdem wird noch eine zusätzliche Windows-Lizenz benötigt, und die ist nicht umsonst.

Und Bootcamp ist nichts als ein Multiboot. Um Windows zu starten, muß man also MacOS verlassen.


[Beitrag von Drexl am 05. Jan 2008, 14:09 bearbeitet]
tomkai3
Inventar
#2531 erstellt: 05. Jan 2008, 14:04
Das Gelbstich-Problem über Scart, gibt es mit der aktuellen Software nicht mehr....
diba
Inventar
#2532 erstellt: 05. Jan 2008, 15:07

dieter-m schrieb:
Nachdem es wohl so sein soll, dass optimale Bildqualität nur mit einem HDMI-Kabel möglich ist (macht wohl Sinn), haben wir ein Solches für teures Geld erstanden und die SCART-Verbindung durch die HDMI-Verbindung ersetzt. Das Bild scheint tatsächlich noch etwas besser geworden zu sein, was allerdings eine sehr subjektive Einschätzung ist und noch, durch Vergleich mit identischem Quellmaterial (ASTRA-HD), bei Gelegenheit überprüft werden soll.

Also wenn Scart und HDMI (bei einem guten HD-Signal) gleiche Ergebnisse bringen stimmt einer der folgenden Punkte nicht:
A) Eure Einstellungen
B) Eure Geräte
C) Die Aussagen der HDTV Werbung

Scart überträgt ja nur die PAL Auflösung. Ein 1080i Signal wird also dabei zuerst auf 576p herunterskaliert und deinterlaced (i->p) und dann im TV wieder auf 180p hochskaliert. Das sollte gegenüber einer 1080i Übertragung eigentlich schon einen Unterschied ausmachen.
ghoffmann2005
Ist häufiger hier
#2533 erstellt: 05. Jan 2008, 18:45
Hallo,

ich habe den HD S2 seit zwei Tagen. Von Anfang an habe ich das Problem, dass ich spradisch kein Bild sowohl über Scart als auch über HDMI bekomme. Ton ist da, das Bild ist auch bei meinem LCD aber scharz und nicht blau (wenn kein Signal anliegt). Das Rücksetzen auf Factory Defaults hat keinen Erfolg gebracht.
Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank vorab.

Gerd
garwulf
Ist häufiger hier
#2534 erstellt: 05. Jan 2008, 21:09
Ich seh schon, daß ich mit dem Technisat nicht ganz glücklich werden würde. Er ist sicher ein tolles Gerät, aber für mich ist Einbindung über Mac und Rückspeicherung der auf dem Rechner archivierten Filme auf den Receiver Grundvoraussetzung. Ich muß mich wohl doch mit der Dreambox beschäftigen.
Greenwich
Ist häufiger hier
#2535 erstellt: 05. Jan 2008, 21:56
Das "Problem" ist doch aber, dass sich ein echter MAC-User ... also nicht die iPod/iPhone Generation *grins*... niemals irgendwelche Windoof System-Software auf seinem Rechner installieren würde und das müsste man unter "Bootcamp" ja tun.

Die Möglichkeit gibt es schon lange, früher gab es das Emulationsprogramm "Virtual PC", war aber gnadenlos langsam. Bootcamp ist wesentlich besser, aber es kommt mir weder Vista noch NT auf den Mac ;-)

Ist doch auch interessant zu sehen, dass die deutsche Firma Technisat keine Hybrid-Software anbietet, sondern die gesamten Apple-User aussen vorlässt ... aber wie soll man von so einer "Dorf-Klitsche" auch erwarten, dass sie wissen was draussen in der Welt so passiert.

Die sitzen da in Daun (wo immer das ist) seit Jahren an ihren PC´s und wissen überhaupt nicht, dass ein Apple Rechner keine elitäre Randgruppe mehr ist... :-)[/quote]

Mac-User sind eine Randgruppe.
Wirtschaftlich gesehen absolut unwichtig (bei techn.Geräten ,Software ect.)
Windows ist nicht doof sondern weltweit das wichtigste Betriebssystem.
Auch wenn die Fa.Technisat Ihren Firma in einem "Dorf" betreibt haben die Jungs im Moment den besten HD-Reciver auf dem Markt

An einem fertigen Produkt Verbesserungsmöglichkeiten zu finden ist sehr einfach.

So schlau wie manche schreiben könnte man meinen die könnten Morgen bei jeder High-Tech-Firma als Entwicklungschef bzw Marketingboss oder gleich als Aufsichtsratsvorsitzender anfangen.

Gruß Greenwich
MikeF
Stammgast
#2536 erstellt: 05. Jan 2008, 22:59
Meine weiteren Erfahrungen:
Bei Timeshift gibts ab und zu ganz kurz und sporadisch (ein Augenzwinkern lang) Aussetzer. Aber nicht in der Aufnahme, die ist "sauber", sprich, wenn man zurückspult ist der Aussetzer nicht wieder an der selben Stelle.
Sonst ist er HDS2 noch immer ein extrem toller Receiver.

Ich habe mich nur kurz mit Mediaport gespielt, aber ich habe einen Menüpunkt gefunden der sinngemäß lautet "Daten/Sendungen auf den HDS2 kopieren". Nicht daß ich das brauchen würde aber scheinbar sollte es ja dann doch funktionieren, oder nicht!?

Kann mir bitte kurz wer erläutern was unter den folgenden Begriffen zu verstehen ist? TS-Dateien, Demultiplexen und DVD erzeugen.
Kann man eine TS-Datei nicht direkt abspielen? Was bedeutet demultiplexen. Dadurch wird eine mpg-Datei erzeugt, O.K., die kann ich über den Windows Mediaplayer abspielen. Aber wozu dann noch der Punkt DVD erzeugen?
Aus HD-Material kann man nicht ein mpg erzeugen. Warum eigentlich nicht Man kann die .ts Datei zwar auf den PC kopieren, mehr kann man dann aber nicht tun.


[Beitrag von MikeF am 05. Jan 2008, 23:38 bearbeitet]
DJ.Piet
Ist häufiger hier
#2537 erstellt: 06. Jan 2008, 10:34
Hallo

Ich möchte jetzt nicht die ganze 246 Seiten durchstöbern.
Wie sieht es aus mit den Premiere und den Optionskanälen bei Bundesliga oder den Direkt Kanälen hat das Gerät dafür ne Optionstaste?
monegasse
Ist häufiger hier
#2538 erstellt: 06. Jan 2008, 10:56
"Der mit dem Wolf tanzt" hat meiner 500GB Festplatte heute Nacht das Leben ausgehaucht. Schon ärgerlich, bis auf 2 Filme hab ich noch nichts auf DVD gezogen. Mir hat schon das sirrende Geräusch beim zu Bett gehen nicht gefallen, aber ich hab es auf die "üblichen" Gehäusevibrationen geschoben. Heute morgen wollte ich Radio hören. Beim Einschalten wechseln sich siiiiiirrrrr püt siiiiiiirrrr püt siiiiiiirrr dauerhaft ab, der Recorder bootet nicht. Scheint ein klarer Festplattencrash zu sein. Meine Abneigung (aus Erfahrung) gegen Seagate bestätigt sich also wiedermal. Leider wird das Ersatzgerät auch nix anderes verbaut haben, und das Sichern auf DVD macht bei einer Datenrate von 1,5MB/sec plus entsprechender Nachbearbeitungszeit auch nicht wirklich Spass.

monegasse
montezuma65
Stammgast
#2539 erstellt: 06. Jan 2008, 11:58

DJ.Piet schrieb:
Hallo

Ich möchte jetzt nicht die ganze 246 Seiten durchstöbern.
Wie sieht es aus mit den Premiere und den Optionskanälen bei Bundesliga oder den Direkt Kanälen hat das Gerät dafür ne Optionstaste? :)


hallo dj.piet

ich kann dich beruhigen. der ts hat 'ne optionstaste.

gruß
montezuma
strassmann76
Ist häufiger hier
#2540 erstellt: 06. Jan 2008, 12:03

MikeF schrieb:
Meine weiteren Erfahrungen:
Bei Timeshift gibts ab und zu ganz kurz und sporadisch (ein Augenzwinkern lang) Aussetzer. Aber nicht in der Aufnahme, die ist "sauber", sprich, wenn man zurückspult ist der Aussetzer nicht wieder an der selben Stelle.
Sonst ist er HDS2 noch immer ein extrem toller Receiver.

Ich habe mich nur kurz mit Mediaport gespielt, aber ich habe einen Menüpunkt gefunden der sinngemäß lautet "Daten/Sendungen auf den HDS2 kopieren". Nicht daß ich das brauchen würde aber scheinbar sollte es ja dann doch funktionieren, oder nicht!?

Kann mir bitte kurz wer erläutern was unter den folgenden Begriffen zu verstehen ist? TS-Dateien, Demultiplexen und DVD erzeugen.
Kann man eine TS-Datei nicht direkt abspielen? Was bedeutet demultiplexen. Dadurch wird eine mpg-Datei erzeugt, O.K., die kann ich über den Windows Mediaplayer abspielen. Aber wozu dann noch der Punkt DVD erzeugen?
Aus HD-Material kann man nicht ein mpg erzeugen. Warum eigentlich nicht Man kann die .ts Datei zwar auf den PC kopieren, mehr kann man dann aber nicht tun.


Hallo.
Also Du kannst nur Bilder und Musik zurück auf den HD S2 spielen.Bei Filmen geht das (noch) nicht.

zu TS Dateien:

1. Demultiplexen

Ist diese Einstellung ausgewählt, dann werden die Rohdaten nur demultiplext, damit sie
später mit anderen Programmen problemlos weiterverarbeitet werden können.

1. "MPEG..." bzw. "DVD Video automatisch erstellen"

Diese beiden Einstellungen legen fest, ob nach einem erfolgreichen Download ein MPEG Video
oder eine DVD Video erstellt werden soll. Es kann auch beides geschehen. Ist einer der
beiden Punkte eingeschaltet, so werden die Rohdaten im Unterverzeichnis "rawData" abgelegt.
Ein MPEG Video wird neben dem Rohdatenverzeichnis abgelegt, eine DVD Video in einem
Unterverzeichnis "DVD". Der Inhalt des Verzeichnisses "DVD" kann dann Mithilfe eines
geeigneten Brennprogrammes auf eine Video-DVD gebrannt werden.
mfg
strassmann76
Ist häufiger hier
#2541 erstellt: 06. Jan 2008, 12:06

strassmann76 schrieb:

MikeF schrieb:
Meine weiteren Erfahrungen:
Bei Timeshift gibts ab und zu ganz kurz und sporadisch (ein Augenzwinkern lang) Aussetzer. Aber nicht in der Aufnahme, die ist "sauber", sprich, wenn man zurückspult ist der Aussetzer nicht wieder an der selben Stelle.
Sonst ist er HDS2 noch immer ein extrem toller Receiver.

Ich habe mich nur kurz mit Mediaport gespielt, aber ich habe einen Menüpunkt gefunden der sinngemäß lautet "Daten/Sendungen auf den HDS2 kopieren". Nicht daß ich das brauchen würde aber scheinbar sollte es ja dann doch funktionieren, oder nicht!?

Kann mir bitte kurz wer erläutern was unter den folgenden Begriffen zu verstehen ist? TS-Dateien, Demultiplexen und DVD erzeugen.
Kann man eine TS-Datei nicht direkt abspielen? Was bedeutet demultiplexen. Dadurch wird eine mpg-Datei erzeugt, O.K., die kann ich über den Windows Mediaplayer abspielen. Aber wozu dann noch der Punkt DVD erzeugen?
Aus HD-Material kann man nicht ein mpg erzeugen. Warum eigentlich nicht Man kann die .ts Datei zwar auf den PC kopieren, mehr kann man dann aber nicht tun.


Hallo.
Also Du kannst nur Bilder und Musik zurück auf den HD S2 spielen.Bei Filmen geht das (noch) nicht.

zu TS Dateien:

1. Demultiplexen

Ist diese Einstellung ausgewählt, dann werden die Rohdaten nur demultiplext, damit sie
später mit anderen Programmen problemlos weiterverarbeitet werden können.

1. "MPEG..." bzw. "DVD Video automatisch erstellen"

Diese beiden Einstellungen legen fest, ob nach einem erfolgreichen Download ein MPEG Video
oder eine DVD Video erstellt werden soll. Es kann auch beides geschehen. Ist einer der
beiden Punkte eingeschaltet, so werden die Rohdaten im Unterverzeichnis "rawData" abgelegt.
Ein MPEG Video wird neben dem Rohdatenverzeichnis abgelegt, eine DVD Video in einem
Unterverzeichnis "DVD". Der Inhalt des Verzeichnisses "DVD" kann dann Mithilfe eines
geeigneten Brennprogrammes auf eine Video-DVD gebrannt werden.
mfg :prost


Für HD dateien brauchst Du ein anders Programm.Technisat wird wohl daran Arbeiten das die auch noch möglich ist.
Schnoesel
Stammgast
#2542 erstellt: 06. Jan 2008, 13:54
Hallo,
ich habe jetzt auch einen in Schwarz mit 160GB.
Er läuft ohne Probleme.Das einzige was mich stört ist das er über HDMI 4:3 Sendungen mit linken und rechten schwarzen Balken anzeigt.Das macht der Humax 1000 besser.

mfg
Klaus
faboaic
Stammgast
#2543 erstellt: 06. Jan 2008, 14:03

Schnoesel schrieb:
Das einzige was mich stört ist das er über HDMI 4:3 Sendungen mit linken und rechten schwarzen Balken anzeigt.


nach einem firmwareupdate kannst du auch zoomen. Dabei wird natürlich oben und unten was abgeschnitten.
Der "Breitmaulfroschzoom" wird aber angeblich in einer zukünftigen Firmwareversion kommen.

Mach ein Update... danach kannst Du mit OPT - Blau zoomen.

Viele Grüße

Fabian
jurassic
Inventar
#2544 erstellt: 06. Jan 2008, 14:06
Hallo,

Ich hab den Technisat HD S2 mit 160GB.
Bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Jetzt möchte ich gerne meine externe "Western Digital My Book Es 500GB
ins Spiel bringen,und mit dem Technisat verbinden.
(USB/eSATA-formatiert in NTFS)

Scheint gar nicht so eifach zu sein.
Gesamtes formatieren auf Fat 32 klappt nicht.
Ich bekomme nur ca. 32 GB in Fat 32 formatiert.
Die Platte wird dann aber nicht vom Technisat erkannt.

Meine Fragen:
Ist es grundsätzlich möglich diese WD Platte anzuschließen?
Muss ich dazu die gesamte Platte in Fat32 formatieren?
Mit welcher Software/Tool geht das?

Mir steht Win XP und Vista zu Verfügung.

gruss
jurassic
tomkai3
Inventar
#2545 erstellt: 06. Jan 2008, 14:52

DJ.Piet schrieb:
Hallo

Ich möchte jetzt nicht die ganze 246 Seiten durchstöbern.
Wie sieht es aus mit den Premiere und den Optionskanälen bei Bundesliga oder den Direkt Kanälen hat das Gerät dafür ne Optionstaste? :)


Ja, hat er...
tomparis1200
Schaut ab und zu mal vorbei
#2546 erstellt: 06. Jan 2008, 14:52
@jurassic
ich habe auch eine WD 500 GB Festplatte. Diese habe ich in einem externen SATA Gehäuse untergebracht und mit einem Sata Kabel verbunden (die alte Festplatte habe ich vorher ausgebaut). Dann habe ich die neue Festplatte mit dem HDS2 formatiert (Menü, Festplatte, formatieren). Wichtig ist die FAT32 Formatierung, sonst erkennt er sie nicht. An das externe Sata Kabel kann ich nun so viele Festplatten hängen, wie ich möchte. Und ich kann über USB problemlos hin und herkopieren.
acidburner303
Ist häufiger hier
#2547 erstellt: 06. Jan 2008, 15:11

Schnoesel schrieb:
Hallo,
ich habe jetzt auch einen in Schwarz mit 160GB.
Er läuft ohne Probleme.Das einzige was mich stört ist das er über HDMI 4:3 Sendungen mit linken und rechten schwarzen Balken anzeigt.Das macht der Humax 1000 besser.

mfg
Klaus


Ich habe einfach die HDMI-Auflösung auf 576p gestellt. Somit umgehst du die seitlichen Balken. Bei Ausstrahlungen in HD-Qualität stelle ich dann einfach wieder auf 1080i.

Mit dieser Lösung entfällt auch das Scart-Kabel.
jurassic
Inventar
#2548 erstellt: 06. Jan 2008, 15:13
Danke tomparis1200,

Also bräuchte ich zumindest ein eSATA auf SATA Kabel?

Hätte dann den Technisat einmal zum formatieren "missbraucht" und
meine WD Platte(in voller Grösse formatiert)würde dann normal am USB Anschluss erkannt?

Hab ich das so richtig verstanden?


gruss
jurassic
hgk
Ist häufiger hier
#2549 erstellt: 06. Jan 2008, 15:44

jurassic schrieb:

Gesamtes formatieren auf Fat 32 klappt nicht.
Ich bekomme nur ca. 32 GB in Fat 32 formatiert.
Die Platte wird dann aber nicht vom Technisat erkannt.

Meine Fragen:
Ist es grundsätzlich möglich diese WD Platte anzuschließen?
Muss ich dazu die gesamte Platte in Fat32 formatieren?
Mit welcher Software/Tool geht das?

Mir steht Win XP und Vista zu Verfügung.



Ich habe eine Maxtor OneTouch4 unter openSuse mit Yast auf FAT32 formatiert. Ließ sich dann vom HDS2 erkennen. Unter http://software.opensuse.org/ gibt es auch eine Live-CD von der man booten kann. Unter Windows habe ich kein kostenfreies Tool gefunden.
werwilldatwisse
Ist häufiger hier
#2550 erstellt: 06. Jan 2008, 15:50

hgk schrieb:
... Unter Windows habe ich kein kostenfreies Tool gefunden.


Mit h2format(.exe) lassen sich auch größere Festplatten auf FAT32 unter Windows formatieren. Über Google findet man das Tool als erstes Suchergebnis.

Gruß,
Mike
jurassic
Inventar
#2551 erstellt: 06. Jan 2008, 15:50
Danke auch an hgk und werwilldatwisse,

Das ist auf jeden Fall ein Versuch wert


gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 06. Jan 2008, 15:51 bearbeitet]
thetommyknocker
Ist häufiger hier
#2552 erstellt: 06. Jan 2008, 16:25
Hallo noch mal, mein Tonproblem ist doch nicht ganz vom Tisch.

Ich bekomme über den S/PDIF kein Dolby Digital 5.1-Signal zum AV-Verstärker.

Dabei ist es egal, ob ich HDMI zum Fenseher angesteckt habe, oder ob ich via Komponentensignal zum TV gehe.

Ich habe auch schon versucht im Menü in den Ton-Einstellungen (Dolby an/aus, HDMI-Ton usw.) herumzuspielen. Egal, was ich mache oder einstelle, der AV-Verstärker bekommt nur ein Stereo-Signal, das er als Dolby ProLogic interpretiert, aber kein Dolby Digital.

Die Firmware am HD S2 ist aktuell, leider hat mir auch die Suche im Thread keinen Aufschluss gegeben.

Danke Euch!
TT
werwilldatwisse
Ist häufiger hier
#2553 erstellt: 06. Jan 2008, 16:41

thetommyknocker schrieb:

Ich bekomme über den S/PDIF kein Dolby Digital 5.1-Signal zum AV-Verstärker.


Hallo,
ist es denn sicher, daß Du eine 5.1 Dolby-Digital-Quelle gesehen hast? Bei 2.0 Dolby zeigt der Verstärker eben nur Surround/ProLogic an, das ist dann schon richtig! Überprüfung des Audio-Streams über OK, dann gelb (Status) dann grün (Audio/Video). Ist denn auch nur das optische Kabel an den AV angeschlossen?

Gruß, Mike
kai_4711
Ist häufiger hier
#2554 erstellt: 06. Jan 2008, 16:55
Moin an alle,

ich hätt da mal ne Frage an Premiere-HD Profis, bevor ich mir das Teil kaufe:

Wenn ich premiere aufnehmen möchte, wird ja auch oft der Jugendschutz abgefragt, insbesondere bei den interessanten Filmen ist das ja immer der Fall.

Wie kann ich also Premiere HD aufnehmen wenn ein Film z.B. Nachts kommt über Timer ? Geht das ?

Und ist das dann eine Aufnahme die ich anch meinem Premiere HD Abo Ende noch ansehen kann, oder muss ich ewiger Premiere Abonnent sein, also nur mit Karte im CI-Slot ?

Danke

Kai
schluri
Stammgast
#2555 erstellt: 06. Jan 2008, 17:01

kai_4711 schrieb:
Moin an alle,

ich hätt da mal ne Frage an Premiere-HD Profis, bevor ich mir das Teil kaufe:

Wenn ich premiere aufnehmen möchte, wird ja auch oft der Jugendschutz abgefragt, insbesondere bei den interessanten Filmen ist das ja immer der Fall.

Wie kann ich also Premiere HD aufnehmen wenn ein Film z.B. Nachts kommt über Timer ? Geht das ?

Und ist das dann eine Aufnahme die ich anch meinem Premiere HD Abo Ende noch ansehen kann, oder muss ich ewiger Premiere Abonnent sein, also nur mit Karte im CI-Slot ?

Danke

Kai


Im CI-Modul kannst Du die Jugenschutz-Abfrage komplett deaktivieren. Soweit ich weiß, wird die Aufnahme ohn irgendwelche Zwänge abgelegt.


[Beitrag von schluri am 06. Jan 2008, 17:02 bearbeitet]
Werder_Diego_#10
Stammgast
#2556 erstellt: 06. Jan 2008, 17:04
Ist blöd in einem Technisat-Thread das zu fragen:

Soll ich den Technisat oder den neuen Homecast 8100 kaufen?
Kann man diese Frage so beantworten oder sind beide gut und jeder hat so seine eigenen Macken?
thetommyknocker
Ist häufiger hier
#2557 erstellt: 06. Jan 2008, 18:09

werwilldatwisse schrieb:

thetommyknocker schrieb:

Ich bekomme über den S/PDIF kein Dolby Digital 5.1-Signal zum AV-Verstärker.


Hallo,
ist es denn sicher, daß Du eine 5.1 Dolby-Digital-Quelle gesehen hast? Bei 2.0 Dolby zeigt der Verstärker eben nur Surround/ProLogic an, das ist dann schon richtig! Überprüfung des Audio-Streams über OK, dann gelb (Status) dann grün (Audio/Video). Ist denn auch nur das optische Kabel an den AV angeschlossen?

Gruß, Mike
Ja, heute einen Film auf Premiere 1 (über Alphacrypt TC), der war 5.1. Der Verstärker (Harman Kardon AVR 330) zeigt zwar bei DD 2.0 logischerweise ProLogic an, aber auch ein Dolby Digital Logo. Beim Technisat blieb aber auch diese Anzeige aus.

Das optische Kabel ist nicht ageschlossen, da ich keinen optischen Eingang mehr am Verstärker frei habe.
jurassic
Inventar
#2558 erstellt: 06. Jan 2008, 18:16

werwilldatwisse schrieb:

hgk schrieb:
... Unter Windows habe ich kein kostenfreies Tool gefunden.


Mit h2format(.exe) lassen sich auch größere Festplatten auf FAT32 unter Windows formatieren. Über Google findet man das Tool als erstes Suchergebnis.

Gruß,
Mike





werwilldatwisse schrieb:

hgk schrieb:
... Unter Windows habe ich kein kostenfreies Tool gefunden.


Mit h2format(.exe) lassen sich auch größere Festplatten auf FAT32 unter Windows formatieren. Über Google findet man das Tool als erstes Suchergebnis.

Gruß,
Mike



So mit h2format auf Fat 32 formatieren geht, WD Festplatte wird aber nicht vom HD S2 erkannt.

morgen werden wir mal Open Suse probieren.


gruss
jurassic
werwilldatwisse
Ist häufiger hier
#2559 erstellt: 06. Jan 2008, 21:11

thetommyknocker schrieb:
Ja, heute einen Film auf Premiere 1 (über Alphacrypt TC), der war 5.1. Der Verstärker (Harman Kardon AVR 330) zeigt zwar bei DD 2.0 logischerweise ProLogic an, aber auch ein Dolby Digital Logo. Beim Technisat blieb aber auch diese Anzeige aus.

Das optische Kabel ist nicht ageschlossen, da ich keinen optischen Eingang mehr am Verstärker frei habe.


Also ist über HDMI mit dem Harman angeschlossen? War da nicht ein Bug/Problem mit 5.1 über HDMI vom Technisat? Das war -glaube ich- vor einigen Seiten in diesem Thread schonmal beschrieben. DD geht wohl dann wohl erst über weitere Updates.

Probier doch einfach mal den direkten Anschluß vom Technisat über SP/DIF an Deinen Verstärker - ich habe damit einwandfreies DolbyDigital. Ist natürlich trotzdem ärgerlich, wenn die eigene Verkabelung nicht wie gewünscht funktioniert. Laß dem Technisat noch ein wenig Reifezeit... (oder ärgere Dich über andere Probleme mit den anderen Receivern... )

Gruß,
Mike
wavetime
Stammgast
#2560 erstellt: 06. Jan 2008, 21:54

acidburner303 schrieb:

Schnoesel schrieb:
Hallo,
ich habe jetzt auch einen in Schwarz mit 160GB.
Er läuft ohne Probleme.Das einzige was mich stört ist das er über HDMI 4:3 Sendungen mit linken und rechten schwarzen Balken anzeigt.Das macht der Humax 1000 besser.

mfg
Klaus


Ich habe einfach die HDMI-Auflösung auf 576p gestellt. Somit umgehst du die seitlichen Balken. Bei Ausstrahlungen in HD-Qualität stelle ich dann einfach wieder auf 1080i.

Mit dieser Lösung entfällt auch das Scart-Kabel.

Die Bildqualität verschlechtert sich bei 576 doch sehr. Das Bild wird irgendwie grobkörnig. Ist auf jeden Fall mein Eindruck.
acidburner303
Ist häufiger hier
#2561 erstellt: 06. Jan 2008, 22:07
Kann dazu nur sagen, daß das Bild per HDMI im Vergleich zu Scart bei 576p doch nochmal qualitätsmäßig ordentlich zulegt. Ich kann bei dieser Auflösung über HDMI bei SD-Material wirklich nicht meckern. Ist zumindest mein Eindruck.
Highlander81
Hat sich gelöscht
#2562 erstellt: 06. Jan 2008, 22:27
Guckt zufällig gerade jemand Spiderman 2 auf Pro7 HD? Hab den Eindruck, dass das Bild bei schnellen Bildwechseln irgendwie teilweise fehlerhaft ist. Hat das noch jemand beobachtet? Dürfte aber vermutlich an der Ausstrahlung liegen, oder?
jurassic
Inventar
#2563 erstellt: 06. Jan 2008, 22:47
Ja, hast recht.
kleinere Fehler waren zu sehen.

Liegt wohl an der Ausstrahlung.
schluri
Stammgast
#2564 erstellt: 07. Jan 2008, 10:09

Highlander81 schrieb:
Guckt zufällig gerade jemand Spiderman 2 auf Pro7 HD? Hab den Eindruck, dass das Bild bei schnellen Bildwechseln irgendwie teilweise fehlerhaft ist. Hat das noch jemand beobachtet? Dürfte aber vermutlich an der Ausstrahlung liegen, oder?


Liegt am Sender. Habe gestern auf Premiere HD "Deja Vu" via Beamer geschaut. Hier war die Bildquali erste Sahne. Und ein sehr guter Film! "Inside Man" danach kam da nicht ganz mit, war aber dennoch eine gute Quali.
thetommyknocker
Ist häufiger hier
#2565 erstellt: 07. Jan 2008, 11:11

werwilldatwisse schrieb:

thetommyknocker schrieb:
Ja, heute einen Film auf Premiere 1 (über Alphacrypt TC), der war 5.1. Der Verstärker (Harman Kardon AVR 330) zeigt zwar bei DD 2.0 logischerweise ProLogic an, aber auch ein Dolby Digital Logo. Beim Technisat blieb aber auch diese Anzeige aus.

Das optische Kabel ist nicht ageschlossen, da ich keinen optischen Eingang mehr am Verstärker frei habe.


Also ist über HDMI mit dem Harman angeschlossen? War da nicht ein Bug/Problem mit 5.1 über HDMI vom Technisat? Das war -glaube ich- vor einigen Seiten in diesem Thread schonmal beschrieben. DD geht wohl dann wohl erst über weitere Updates.

Probier doch einfach mal den direkten Anschluß vom Technisat über SP/DIF an Deinen Verstärker - ich habe damit einwandfreies DolbyDigital. Ist natürlich trotzdem ärgerlich, wenn die eigene Verkabelung nicht wie gewünscht funktioniert. Laß dem Technisat noch ein wenig Reifezeit... (oder ärgere Dich über andere Probleme mit den anderen Receivern... )

Gruß,
Mike

Ich habe den Technisat direkt über den koaxialen S/PDIF-Port an den Verstärker angeschlossen - und da kommt eben kein DolbyDigital raus, sondern nur 2.0 analog. Ich denke auch, dass es in diesem Thread schon zu sehen hätte sein müssen, wenn das Problem allgemein vorhanden wäre.

Ich glaube, ich stecke von dem Ding einfach mal noch mal alles ab, setze ihn auf Werkseinstellungen zurück und schaue dann. Ansonsten befürchte ich fast, dass das Ding eine Macke hat mit den vielfältigen Tonproblemen, die ich habe...

Dankeschön jedenfalls für die Hilfe!
captainfutura
Stammgast
#2566 erstellt: 07. Jan 2008, 11:13
ich habe den ts bis jetzt über ein antennenkabel laufen.


ich werde nächste woche ein zweites kabel anstecken.
recht es wenn ich dann in den einstellungen auf 2 antennen umstelle?

oder muss ich noch was berücksichtigen?

möchte meine anderen einstellungen insbesondere meine kanalliste nicht verlieren...
faboaic
Stammgast
#2567 erstellt: 07. Jan 2008, 11:21

captainfutura schrieb:
recht es wenn ich dann in den einstellungen auf 2 antennen umstelle?


Hallo :-)
von 1 auf 2 umstellen reicht. alles andre bleibt und passt.

Viele Grüße

Fabian
timilila
Inventar
#2568 erstellt: 07. Jan 2008, 11:25
Highlander81 schrieb:

Guckt zufällig gerade jemand Spiderman 2 auf Pro7 HD?

Ich habe Sp-M2 mit Timer in der Nacht aufgenommen, auch da waren die Störungen vorhanden.
westernreiter
Neuling
#2569 erstellt: 07. Jan 2008, 12:07
Hallo alle zusammen,
ich möchte mir auch gerne den HD S2 zulegen, da ich bisher mit meinem S2 super zufrieden bin und ich den EPG(SFi) einfach genial finde.

Ich hätte hier zu nur eine Frage:
In der Bedienungsanleitung steht, dass man für den HDMI-Ausgang die Auflösung auf Auto stellen kann.
Heißt dass, das er bei z.B. ARD automatisch auf 576 und bei z.B. PremiereHD auf 1080 umschaltet. Funktioniert das so?
Wäre nämlich genial (Thema: Eierköpfe) dann könnte das aufzommen der 4:3 Darstellung nämlich mein Plasma erledigen.

MfG
Westernreiter
captainfutura
Stammgast
#2570 erstellt: 07. Jan 2008, 12:14
da ich einen scaler habe überlege ich welche auflösung wohl am besten ist?

derzeit steht die einstellung auf 576p glaub ich. da bin ich mir jett aber auch nicht ganz sicher.

ich weiss es jetzt nicht auswendig was es noch zu wählen gibt, aber manche einstellung sind verzerrt (breite zusammengeschoben)


[Beitrag von captainfutura am 07. Jan 2008, 13:35 bearbeitet]
MikeF
Stammgast
#2571 erstellt: 07. Jan 2008, 12:16

westernreiter schrieb:
Hallo alle zusammen,
ich möchte mir auch gerne den HD S2 zulegen, da ich bisher mit meinem S2 super zufrieden bin und ich den EPG(SFi) einfach genial finde.

Ich hätte hier zu nur eine Frage:
In der Bedienungsanleitung steht, dass man für den HDMI-Ausgang die Auflösung auf Auto stellen kann.
Heißt dass, das er bei z.B. ARD automatisch auf 576 und bei z.B. PremiereHD auf 1080 umschaltet. Funktioniert das so?
Wäre nämlich genial (Thema: Eierköpfe) dann könnte das aufzommen der 4:3 Darstellung nämlich mein Plasma erledigen.

MfG
Westernreiter


Nein,das heißt das leider nicht.
westernreiter
Neuling
#2572 erstellt: 07. Jan 2008, 13:05
@MikeF

Danke für deine Antwort
Das ist ja wirklich schade :-(
Da es aber in der Bedienungsanleitung so steht, kann man ja die Hoffnung haben das es evtl. mit einer der nächsten Updates funktioniert.
Bisher war Technisat ja immer sehr fleißig was die Updates angeht. Zumindest bei meinem S2.

MfG
Westernreiter
HCFreak
Stammgast
#2573 erstellt: 07. Jan 2008, 13:16
Fleißig??? na, ich weiß nicht, beim HD S2 jedenfalls nicht.

ich verstehe nicht, daß nicht wenigstens die schlimmsten Bugs in nun schon einigen Monaten mal beseitigen konnte:

- HDMI wird im PC-Wertebereich gesendet,
- Bitstream über HDMI geht nach Umschalten nur genau EIN mal,
- Auto-Auflösung funktioneirt nicht.

Das sind och nun wirklich essentielle Sachen. Warum schaftt TS es es z.B. nicht die Bitsream-Einstellung abzuspeichern, so daß sie nach dem nächsten Einschalten noch wirksam ist???? Sorry, aber kann ich nicht verstehen.
Cali65
Ist häufiger hier
#2574 erstellt: 07. Jan 2008, 13:25
Interessanter Thread hier. Ich habe zwar keine direkten Erfahrungen zu posten, möchte aber mal kurz meine Gedanken schildern.
Ich bin schon lange am Überlegen, welchen Receiver ich mir zulegen werde. Ich war immer zwischen den Humax 1000, iCord, Topfield und dem Technisat in der Entscheidungsfindung.
Letztendlich war ich letzte Woche im Technimarkt im Quartier 205 in der Friedrichstr. in Berlin. Dort hatte ich Zeit und Muße, mir das Gerät anzusehen und habe es auch vorgeführt bekommen.
Alles lief einwandfrei. Premiere mit der Alphacrypt light, das Umschalten von SD auf HD usw. Auch das Anpassen der Bildschirmgrössen per Zoom funktionierte hervorragend. Es war echt ein Genuß, das Gerät so vorgeführt zu bekommen. Ich habe ihn dann inkl. Alphacrypt light bestellt, in schönem schwarz. Der Verkäufer hat mich auch auf noch bestehende Bugs etc. hingewiesen und das man permanent an dem Thema arbeiten würde und sich schon einiges verbessert hätte, aber insgesamt hatte ich hinsichtlich Design, Beratung und Vorführung ein sehr gutes Erlebnis und bin jetzt im Moment sehr froh mit meiner Entscheidung. Ich kann Unentschlossenen den Laden nur ans Herz legen.
Ich bin Normalanwender und denke, dass man mit dieser Entscheidung wenig verkehrt machen kann und auch noch was Gutes für den Innovationsstandort Deutschland tut.
Zudem gab es noch ein sehr gutes Infoprospekt von Technisat dazu.

Nun noch zwei Fragen.
1. Ich hoffe ja, dass die Alphacrypt light-card mit meinem Premiere-Abo ohne Probleme funktioniert. Nicht ganz verstanden habe ich die Softwareversorgung der Card über das österreichische ORF-Programm? Was hat es damit auf sich?
2. Wie kann ich die Card konfigurieren? Über das Menue des Receivers? Ich möchte auf jeden Fall den Jugendschutz bei Premiere komplett ausschalten. Brauche den nicht mehr.

Vielen Dank
MikeF
Stammgast
#2575 erstellt: 07. Jan 2008, 13:31
Infos zur "Auto"-Funktion:

Der Digicorder HD S2 besitzt keinen Auto-Modus, in dem er automatisch das Bild über HDMI in der Auflösung ausgibt, in der das Programm auch ausgestrahlt wird. Die Auto-Einstellung sorgt lediglich dafür, dass der Receiver sich automatisch auf eine Auflösung einstellt, wobei er sich hierbei an den Informationen orientiert, die er vom Display erhält. Das muss aber nicht zwangsläufig die Auflösung sein, in der das Bild am besten aussieht, weswegen manuelles Ausprobieren von 720p und 1080i nicht schadet. Je nachdem ob der Technisat besser skaliert als der Scaler des eigenen Fernsehers kann das Ergebnis von Auflösung zu Auflösung höchst unterschiedlich sein. Am sinnvollsten wäre daher anstelle einer Automatik die Möglichkeit, die jeweilige Bildausgabe-Auflösung für 576i, 720p und 1080i-Signale einzeln vorgeben zu können. Leider verfügt der Receiver auch nicht über eine Taste zur direkten Umschaltung der Auflösung. Dies ist nur über das Setup-Menü möglich.
Kofler
Stammgast
#2576 erstellt: 07. Jan 2008, 13:36

Cali65 schrieb:


Nun noch zwei Fragen.
1. Ich hoffe ja, dass die Alphacrypt light-card mit meinem Premiere-Abo ohne Probleme funktioniert. Nicht ganz verstanden habe ich die Softwareversorgung der Card über das österreichische ORF-Programm? Was hat es damit auf sich?
2. Wie kann ich die Card konfigurieren? Über das Menue des Receivers? Ich möchte auf jeden Fall den Jugendschutz bei Premiere komplett ausschalten. Brauche den nicht mehr.

Wenn es ein Software-Update für das Modul gibt, dann kann dieses nur heruntergeladen bzw. gefunden werden, wenn sich der Receiver auf dem ORF-Transponder befindet. Ist dann auch egal, ob ORF1 verschlüsselt ist, das Update wird trotzdem heruntergeladen. Kannst ja auch ORF2E nehmen. Müsstest du vielleicht sogar gleich machen, da das Alphacrypt Light erst ab Version soundso fähig ist, Premiere HD zu entschlüsseln und man nicht weiß, ob das Modul, das du bekommst, aktuell ist.

Ja, Jugendschutz lässt sich ganz einfach über das Manü "Verschlüsselungssystem" im HDS2 ausschalten. Dort kannst du z.B. bei Conax-Karten auch sehen, wie lange die Freischaltung noch geht.


[Beitrag von Kofler am 07. Jan 2008, 13:37 bearbeitet]
MikeF
Stammgast
#2577 erstellt: 07. Jan 2008, 14:55
Was mir wiederum aufgefallen ist:

Die Timer-Vor- und Nachlaufzeit ist ja wirklich ein super Feature. Aber warum zum Henker markiert er die Sendung die vor und nach der Timersendung ist auch rot im EPG? Und das nur wenn man alles außer 1x verwendet? Wenn man die Sendung nur 1x aufnehmen will klappt das ja auch. Also bitte das sollte TS aber wiklich ändern. Und die Jog-Shuttle Funktion ist auch leicht "bugy". Aber sonst ist der HD S2 ein klasse Gerät und es gibt eigentlich momentan keinen Konkurenten.


[Beitrag von MikeF am 07. Jan 2008, 14:57 bearbeitet]
Sofasucht
Stammgast
#2578 erstellt: 07. Jan 2008, 17:03

MikeF schrieb:
Was mir wiederum aufgefallen ist:

Die Timer-Vor- und Nachlaufzeit ist ja wirklich ein super Feature. Aber warum zum Henker markiert er die Sendung die vor und nach der Timersendung ist auch rot im EPG? Und das nur wenn man alles außer 1x verwendet? Wenn man die Sendung nur 1x aufnehmen will klappt das ja auch. Also bitte das sollte TS aber wiklich ändern. Und die Jog-Shuttle Funktion ist auch leicht "bugy". Aber sonst ist der HD S2 ein klasse Gerät und es gibt eigentlich momentan keinen Konkurenten.


Wenn die Sendung nur einmal aufgenommen wird kanner ja die Daten aus dem EPG nehmen bzw. sich merken und dann die aufzunehmende Sendung zu den laufenden Sendung zuordnen. Wenn eine Sendung mehrfach aufgenommen wird hat er nur die Zeitinfo und daraus kann er nicht direkt erkennen welches Programm das 'eigentliche' ist. Natürlich könnte man in die SFI Anzeige entsprechend Logik einbauen so daß er z.B. nur die mittlere Sendung markiert. Aber je nachdem was man an Vorlauf/nachlauf einstellt oder was die Sender dann tatsächlich zur Zeit X senden kann das halt zu fehlerhaften Anzeigen führen darum hat man das halt gleich gelassen.

Roland
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 . 60 . 70 . 80 . 90 . 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DigiCorder HD S2
Sedlmase am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  12 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2
x-perience1 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  4 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2 Problem
Deetoo am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
Technisat Digicorder HD-S2 Plus
Icebox20 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  6 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2+ Aufnahmeprobleme
Bommi67 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  2 Beiträge
Empfangsproblem mit Technisat Digicorder HD S2
steini1801 am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  5 Beiträge
Technisat Digicorder S2
g_starrr am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  5 Beiträge
Technisat Digicorder S2 Tonprobleme
didifast am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder HD S3
FJossi am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte zum TechniSat Digicorder HD-K2
mastermax77 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  4181 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.688