Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Technisat Digicorder HD S2

+A -A
Autor
Beitrag
Optima
Stammgast
#4059 erstellt: 03. Apr 2008, 13:35

sagitare schrieb:
Könnte mir noch jemand die alte Firmware vom Januar 2008 herüber mailen 2008 2.35.0-856e

Vielen Dank schon einmal


Die liegt auch noch auf dem Technisat Server unter dem alten Link:
http://www.technisat.com/download/de/soft/1600.zip

Gruss
AchimG
Stammgast
#4060 erstellt: 03. Apr 2008, 14:09

Desaster schrieb:
...
bei mir sind schon 2 Updates der Firmware (über USB) gelaufen, ohne das irgend etwas gelöscht worden wäre!
...


Die gleiche Erfahrung konnte ich bei allen Updates machen, die die Vorgänger-Version aktualisierten, zuletzt von ...856e nach ...856g.

Jedoch bei einem Update zurück zur Vorgänger-Version wurde mir meine Sender- und Favoritenliste zerschossen.
Ob dies nun Zufall war oder nicht kann ich nicht sagen, aber ich habe stets ein Backup der aktuellen Sender- und Favoritenliste in Reserve, um mir unnötige Arbeit bei ungewollten Löschvorgängen zu ersparen.


Gruß

Achim
mraz
Ist häufiger hier
#4061 erstellt: 03. Apr 2008, 17:57
Hallo,

Habe mir jetzt auch die neue Software heruntergeladen in der Hoffnung das dadurch die Tonfehler im Radiomodus bei Digitalverbindung und Herumgezappe behoben wurden.
Dem war nicht so.
Kaum schalte ich auf Satradio und zappe ein wenig rum wird der Ton über Surroundanlage völlig unbrauchbar(permanentes Knacksen und Zischen).
Beim Umschalten aufs TV-Programm habe ich dann die gleichen Tonfehler.
Über Analogchinch keine Fehler.Nur über Digitalverbindung.
Hat vielleicht noch jemand dieses Problem?

Bitte könnte vielleicht jemand auf seinem S2 das mal testen?
Das wär toll!

Danke,mraz
Vasotop
Neuling
#4062 erstellt: 03. Apr 2008, 18:16
listet denn TechniSat nirgendwo auf, was mit dem Update an Veränderungen/Verbesserungen durchgeführt wurde...?!
wavetime
Stammgast
#4063 erstellt: 03. Apr 2008, 18:25

AchimG schrieb:

sagitare schrieb:
Könnte mir noch jemand die alte Firmware vom Januar 2008 herüber mailen 2008 2.35.0-856e...


Außer meinem Beitrag von heute noch folgender Hinweis:

Vor dem Installieren der Firmware sollte zuvor die vorhandene Sender- und Favoritenliste gesichert werden, denn die wurde mir beispielsweise bei einem Updaten auf die Vorgänger-Version unlängst gelöscht.

Für das Sichern und anschließende Laden wird der TechniPort Loader V1.0 benötigt, der auf folgender Seite zu haben ist:

http://www.technisat...etail&produktID=1689


Gruß
Achim


Das passiert nur bei einem Downgrade
Bei einem Update gehen die Senderlisten nicht verloren !!!
Ex-Sunny
Stammgast
#4064 erstellt: 04. Apr 2008, 08:47
Hatte gestern mal nach dem Firmware-Upgrade die Box "geresetet" und beim Neuordnen der Fernsehprogramme ist mir aufgefallen, dass das Vorschaubild in der Programmliste nun nicht mehr rechts oben "klein" ist, sondern transparent vollflächig im Hintergrund dargestellt wird. Bekommt man das irgendwie auch wieder wie vorher hin, so schlecht fand ich das vorher nicht mit dem kleinen Vorschaubild.
Desweiteren ist irgendwas am "AUTO"-Format "gedreht" worden.
Grüße Micha
Optima
Stammgast
#4065 erstellt: 04. Apr 2008, 10:11

Ex-Sunny schrieb:
Hatte gestern mal nach dem Firmware-Upgrade die Box "geresetet"


Muss man eigentlich nach dem FW Update einen Werksreset machen oder ist das beim HD S2 nicht zwingend erforderlich?

Gruss
didl0ahnung
Stammgast
#4066 erstellt: 04. Apr 2008, 10:39
Hallo

Da ich D..pp ja alle drei Thread's mit lese, weiß
ich jetzt nicht mehr genau ob der HD S2 bei "ORF" Programmen ausser mit dem Dolby-Ton sonst noch irgend welche Probleme hat?

Gruß

didl
Nömi
Stammgast
#4067 erstellt: 04. Apr 2008, 10:59

ob der HD S2 bei "ORF" Programmen ausser mit dem Dolby-Ton sonst noch irgend welche Probleme hat?


Bei mir läuft ORF ohne Probleme, nur ganz selten habe ich kein Bild auf ORF2 wenn ich hinschalte, nur Ton ist vorhanden. Warum das so ist, kann ich auch nicht sagen.
didl0ahnung
Stammgast
#4068 erstellt: 04. Apr 2008, 11:05
Ah Danke.....

.........und das mit dem DD-Ton ist ja anscheinend mit dem neuen Update ja auch geschichte oder?
tomkai3
Inventar
#4069 erstellt: 04. Apr 2008, 12:47
DD5.1 funktioniert jetzt über HDMI, aber die AutoBildeinstellung tut´s immer noch nicht, frag mich warum die das nicht hin kriegen
LCD-Kompi
Ist häufiger hier
#4070 erstellt: 04. Apr 2008, 14:02

Ex-Sunny schrieb:
Hatte gestern mal nach dem Firmware-Upgrade die Box "geresetet" und beim Neuordnen der Fernsehprogramme ist mir aufgefallen, dass das Vorschaubild in der Programmliste nun nicht mehr rechts oben "klein" ist, sondern transparent vollflächig im Hintergrund dargestellt wird. Bekommt man das irgendwie auch wieder wie vorher hin, so schlecht fand ich das vorher nicht mit dem kleinen Vorschaubild.
...

Grüße Micha


Also bei mir ist nach dem Update das Vorschaubild im "Navigator" (bei normalem Fernsehbild OK-Taste drücken) wie es vorher war (klein, oben rechts)
Ich habe allerdings nach dem Update kein Reset gemacht!


[Beitrag von LCD-Kompi am 04. Apr 2008, 14:03 bearbeitet]
Ex-Sunny
Stammgast
#4071 erstellt: 04. Apr 2008, 14:33

Also bei mir ist nach dem Update das Vorschaubild im "Navigator" (bei normalem Fernsehbild OK-Taste drücken) wie es vorher war (klein, oben rechts)
Ich habe allerdings nach dem Update kein Reset gemacht!


Hmm, kann sein, ich hatte auch nach dem Update gleich mal geschaut, ob sich irgendwas "gravierend" verändert hatte, da war auf dem 1. Blick nix auszumachen.
Habe dann einen Tag später doch mal die Rückstellung auf Werk durchgeführt (weil ich diesem Mikroruckelproblem auf die Spur kommen will) und siehe da, bei der Neuordnung der Favoritenliste sieht man diese Vorschaubild vollflächig leicht transparent.

Grüße Micha
wavetime
Stammgast
#4072 erstellt: 04. Apr 2008, 14:47

LCD-Kompi schrieb:

Ex-Sunny schrieb:
Hatte gestern mal nach dem Firmware-Upgrade die Box "geresetet" und beim Neuordnen der Fernsehprogramme ist mir aufgefallen, dass das Vorschaubild in der Programmliste nun nicht mehr rechts oben "klein" ist, sondern transparent vollflächig im Hintergrund dargestellt wird. Bekommt man das irgendwie auch wieder wie vorher hin, so schlecht fand ich das vorher nicht mit dem kleinen Vorschaubild.
...

Grüße Micha


Also bei mir ist nach dem Update das Vorschaubild im "Navigator" (bei normalem Fernsehbild OK-Taste drücken) wie es vorher war (klein, oben rechts)
Ich habe allerdings nach dem Update kein Reset gemacht!


Bei mir ist das Vorschaubild auch unverändert.
Muss wohl an deinem Receiver liegen.
Optima
Stammgast
#4073 erstellt: 04. Apr 2008, 17:40
Warum hat der HD S2 eigentlich einen so gewaltigen Overscan?

Beispiel Screenshot von Astra HD+

Original HD S2 HDMI Output am Pioneer 4270:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/573v-5.jpg

15 Pixel (über TV Korrektur ) nach rechts verschobenes Bildsignal:
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/573v-6.jpg

Verschenkt der HD S2 damit nicht Schärfepotential, da ja alle Bilder leicht gezoomt dargestellt werden?
Gesamt beträgt der Overscan immerhin horizontal 15 und vertikal 30 Pixel!
timilila
Inventar
#4074 erstellt: 04. Apr 2008, 19:58
Ich denke das liegt an deinem 427er , beim 508 FHD kann man "Pixel to Pixel" darstellen. Alles 1:1 ohne Rand oder fehlendem Inhalt !
Ex-Sunny
Stammgast
#4075 erstellt: 05. Apr 2008, 11:28
So, ich muss mich korrigieren - das Vorschaubild in der Programmliste ist nach wievor rechts oben, klein zu sehen. Weiss auch nicht, weshalb es mal kurz transparent vollflächig im Hintergrund zu sehen war. Ich glaube, im Bildformat hatte sich irgendwie "Auto" eingestellt, an Stelle von 1080i - da war alles wieder so wie vorher.

Das Gute: Tatsächlich hat nun Technisat den Bug mit dem bislang fehlenden DD5.1-Ton über HDMI (bisher nur DD2.0) gefixt, so dass nun ein zusätzliches optisches oder Koax-Kabel entfallen kann.

Grüße Micha
Shadowman70
Stammgast
#4076 erstellt: 05. Apr 2008, 13:12

tomkai3 schrieb:
DD5.1 funktioniert jetzt über HDMI

Also bei mir funktionierte 5.1 via HDMI seit FW D!
Nur dieses lästige PCM->Bitstream hin-und hergeschalte habe ich nach wie vor !
Hatte ich mit der alten FW nicht so oft,überlege schon wieder downzugraden,da sich ja wohl eh nichts geändert zu haben scheint!


[Beitrag von Shadowman70 am 05. Apr 2008, 13:14 bearbeitet]
Ex-Sunny
Stammgast
#4077 erstellt: 05. Apr 2008, 20:15
Also ich hatte bisher schon immer "Dolby Digital" und "Bitstream" eingeschalten, aber erst seit diesem Update kommt auch wirklich DD5.1-Ton über HDMI am AV-Receiver an - vorher kam nur DD2.0 und der 5.1-Ton nur über ein zusätzliches Kabel... Vileleicht kam ja auch 5.1-Ton schon als PCM? Hatte ich aber nie eingeschalten...
Grüße Micha
zitterrochen
Ist häufiger hier
#4078 erstellt: 06. Apr 2008, 14:32
Hallo Ex-Sunny,

wie kann ich das verstehen, kein zusätzliches opt. Kabel für Ton. Ich musste von Sat-Receiver ein HDMI zum TV und ein opt. Kabel zum AV-Receiver ziehen. Nur so bekam ich einen Ton. Zumindest stand diese Kabelverbindung so in der Beschreibung von Onkyo. Ob bei dieser Verbindung Schuld an den Tonaussetzern bei DD 5.1 ist, weiß ich nicht. Bei anderen Toneinstellungen gibt es aber aus diser Sicht keine Probleme.

Vielleicht hast Du eine Antwort.


Grüße zitterrochen
Ex-Sunny
Stammgast
#4079 erstellt: 06. Apr 2008, 15:14

zitterrochen schrieb:
Hallo Ex-Sunny,
wie kann ich das verstehen, kein zusätzliches opt. Kabel für Ton. Ich musste von Sat-Receiver ein HDMI zum TV und ein opt. Kabel zum AV-Receiver ziehen. Nur so bekam ich einen Ton. Zumindest stand diese Kabelverbindung so in der Beschreibung von Onkyo. Ob bei dieser Verbindung Schuld an den Tonaussetzern bei DD 5.1 ist, weiß ich nicht. Bei anderen Toneinstellungen gibt es aber aus diser Sicht keine Probleme.


Normalerweise hätte man Ton & Bild per HDMI zum AV-Receiver transportieren sollen. Das ging aber leider bislang nur für DD2.0 Ton. Um den 5.1-Ton auch geniessen zu können, war noch ein 2. Kabel (optisch oder Koax) erforderlich. Das kann nun nach dem Firmware-Update entfallen. Der DD5.1-Ton kommt nun auch über HDMI beom AV-Receiver an!
Grüße Micha

P.S:
Im Onyko-Setup hast Du 2 Menüs, einmal HDMI-Eingang (generell) und zusätzlich noch Digital-Audio-Eingang, wo man den Ton-Eingang noch zusätzlich festlegen kann.
Spieli72
Ist häufiger hier
#4080 erstellt: 06. Apr 2008, 15:17
Hallo, bei mir kann man seit dem Firmewareupdate den Ton über die Receiverfernbedienung nicht mehr verändern und/oder ausschalten! Ich habe bereits einen Werksreset durchgeführt, kein Effekt! Wer hat eine Idee?
Gruß
Spieli72
zitterrochen
Ist häufiger hier
#4081 erstellt: 06. Apr 2008, 19:45
Danke Ex-Sunny für die schnelle Antwort.

Wie schon geschreiben, Onkyo verlangt bei der Tonwiedergabe über einen AV-Receiver ein separtes Analog- oder Digital-Verbindung. Ich habe dies ohne probiert, das hat es nicht gefunzt. Das selbe musste ich bei dem DVD-Player machen. Das HDMI-Kabel in der TV rein und ein digitales Kabel in den AV-Receiver. Diese 2. Kabel konnte ich im AV-Receiver zuordnen.
Ich war immer der Meinung, dass die HDMI Kabel immer Audio- und Video-Signale wiedergeben. So wurde mir dies auch im Mediamarkt erklärt. Daher war ich überrascht, dass ich plötzlich zwei weitere Kabel für die Audiosignale benötige. Nun musste ich mich eines besseren belehren, dass dies nicht so einfach ist. Okay, ich kann aber damit leben.

Was meinst Du mit - Firmware-Update - ??

Meinst du das Update von dem Sat-Receiver. Den habe ich auf automaisch gestellt.


Danke
zitterrochen
Ex-Sunny
Stammgast
#4082 erstellt: 06. Apr 2008, 22:25
[quote="zitterrochen"]Ich war immer der Meinung, dass die HDMI Kabel immer Audio- und Video-Signale wiedergeben. So wurde mir dies auch im Mediamarkt erklärt.[/quote]

Das ist auch so, und Du hättest auch Bild+Ton vom Sat-Receiver oder DVD-Player durch den AV-Receiver zum Fernseher schleifen können - aber bislang hatte halt der Technisat nur DD2.0-Ton über HDMI weitergereicht, 5.1 ging nur über zusätzliches Kabel.

[quote]
Was meinst Du mit - Firmware-Update - ??
Meinst du das Update von dem Sat-Receiver. Den habe ich auf automaisch gestellt.[quote]

Ja, das was diese Woche bereitgestellt wurde.

Grüße Micha
zitterrochen
Ist häufiger hier
#4083 erstellt: 06. Apr 2008, 23:11
Hallo Ex-Sunny.

Danke nochmal für die Antwort.

Mit dem zusätzlichen Kabel ist mir ja egal. Hauptsache der Sound stimmt.
Ich konnte mir vorhin den RTL den Film "The Day After Tomorrow" in DD 5.1 einziehen. Einfach geiler Sound.
Bei der Szene als NY einfriert, dachte ich erst, dass mein gesamtes Wohnzimmer betroffen ist, so geil war das.

Das neuste Update von Technisat besitze ich bereits.



Vielen Dank nochmal an Ex-Sunny

zitterrochen
Mozartkugel
Ist häufiger hier
#4084 erstellt: 07. Apr 2008, 07:53

Spieli72 schrieb:
Hallo, bei mir kann man seit dem Firmewareupdate den Ton über die Receiverfernbedienung nicht mehr verändern und/oder ausschalten! Ich habe bereits einen Werksreset durchgeführt, kein Effekt! Wer hat eine Idee?
Gruß
Spieli72



hm, das hatte ich auch...
gestern hat die Tonsteuerung via Fernbedienung wieder funktioniert
quasi Selbstheilung
Pelzebub
Schaut ab und zu mal vorbei
#4085 erstellt: 07. Apr 2008, 15:23
Hallo!

Wie kann ich meinen HD S2 über "Reset" (nicht die Werkseinstellung!)zurückstellen und ist dadurch meine Favoritenliste gelöscht?
Hab ein paar Probleme und hoffe sie damit zu beseitigen.

VG
Pelzebub


[Beitrag von Pelzebub am 07. Apr 2008, 15:25 bearbeitet]
chris_at
Stammgast
#4086 erstellt: 07. Apr 2008, 15:55
Eine Frage an die Wissenden unter euch:
Kann der HD S2 mittlerweile exportierte Aufnahmen von externer USB-Festplatte abspielen? Anfangs ging das ja nicht.

Danke und Gruß,
chris
AchimG
Stammgast
#4087 erstellt: 07. Apr 2008, 18:19

chris_at schrieb:
...
Kann der HD S2 mittlerweile exportierte Aufnahmen von externer USB-Festplatte abspielen? Anfangs ging das ja nicht.
...


Daran hat sich leider bis heute noch nichts geändert.

Gruß

Achim
Admiral-Kirk_de
Ist häufiger hier
#4088 erstellt: 07. Apr 2008, 21:13

Shadowman70 schrieb:

tomkai3 schrieb:
DD5.1 funktioniert jetzt über HDMI

Also bei mir funktionierte 5.1 via HDMI seit FW D!
Nur dieses lästige PCM->Bitstream hin-und hergeschalte habe ich nach wie vor !
Hatte ich mit der alten FW nicht so oft,überlege schon wieder downzugraden,da sich ja wohl eh nichts geändert zu haben scheint!


Wie sieht es denn mit der Ausgabe von DD5.1 über den optischen oder elektrischen Ausgang aus?

Bei mir setzt jetzt nach dem Upadate ständig der Ton aus.
Sobald ich auf Stereo umschalte ist es weg.
Habe nun wieder eine ältere FW aufgespielt, hier habe ich keine Probleme.

Hat jemand auch solche aussetzer beim letzten Update vom 02.04.08?

Gruß Stephan


[Beitrag von Admiral-Kirk_de am 07. Apr 2008, 21:15 bearbeitet]
xenohifi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4089 erstellt: 07. Apr 2008, 21:52
Hallo,

kann hier jemand bestätigen,
ob der Einbau der Festplatte beim HD-S2 verbessert wurde,
und somit auch die hier oft kritisierte Geräuschentwicklung.

Danke und F.G.


[Beitrag von xenohifi am 07. Apr 2008, 21:53 bearbeitet]
zitterrochen
Ist häufiger hier
#4090 erstellt: 07. Apr 2008, 22:30

xenohifi schrieb:
Hallo,

kann hier jemand bestätigen,
ob der Einbau der Festplatte beim HD-S2 verbessert wurde,
und somit auch die hier oft kritisierte Geräuschentwicklung.

Danke und F.G.



Die einzigen Geräusche (leise, kam wahrnehmbar), die bei mir der HD S2 verursacht, sind die, wenn das Gerät hochfährt. Bei Betrieb höre ich die Festplatte nicht.


Gruß
andi.R
Ist häufiger hier
#4091 erstellt: 07. Apr 2008, 23:41
Kann ich bestätigen.

Nur beim Hochfahren höre ich die Festplatte
bzw. dann vibriert (Brummen) das Gerät etwas.

Beim Betrieb = nix. Kein Geräusch.
AchimG
Stammgast
#4092 erstellt: 08. Apr 2008, 07:08

Admiral-Kirk_de schrieb:
...
Wie sieht es denn mit der Ausgabe von DD5.1 über den optischen oder elektrischen Ausgang aus?

Bei mir setzt jetzt nach dem Upadate ständig der Ton aus.
Sobald ich auf Stereo umschalte ist es weg.
Habe nun wieder eine ältere FW aufgespielt, hier habe ich keine Probleme.

Hat jemand auch solche aussetzer beim letzten Update vom 02.04.08? ...


Hallo Stephan,

ähnliche Probleme kann ich seit dem letzten Update auch feststellen und werde wohl wieder die Version ...856e aufspielen.

Gruß
Achim
weser8
Ist häufiger hier
#4093 erstellt: 08. Apr 2008, 09:27
[quote="Ex-Sunny"][quote="zitterrochen"]Ich war immer der Meinung, dass die HDMI Kabel immer Audio- und Video-Signale wiedergeben. So wurde mir dies auch im Mediamarkt erklärt.[/quote]

Das ist auch so, und Du hättest auch Bild+Ton vom Sat-Receiver oder DVD-Player durch den AV-Receiver zum Fernseher schleifen können - aber bislang hatte halt der Technisat nur DD2.0-Ton über HDMI weitergereicht, 5.1 ging nur über zusätzliches Kabel.

[quote]
Was meinst Du mit - Firmware-Update - ??
Meinst du das Update von dem Sat-Receiver. Den habe ich auf automaisch gestellt.[quote]

Ja, das was diese Woche bereitgestellt wurde.

Grüße Micha[/quote]

Hallo,
habe da eine Frage zum "durchschleifen" durch den (z.B. Onkyo) AV-Receiver... muss der Receiver eingeschaltet sein, wenn ich das Signal im "normalen Fernsehbetrieb" nur durchleiten möchte, oder geht das auch, wenn er ausgeschaltet ist?
monegasse
Ist häufiger hier
#4094 erstellt: 08. Apr 2008, 10:51

xenohifi schrieb:
Hallo,

kann hier jemand bestätigen,
ob der Einbau der Festplatte beim HD-S2 verbessert wurde,
und somit auch die hier oft kritisierte Geräuschentwicklung.

Danke und F.G.


mein erster HD S2 war sehr laut, hatte aber einen Festplattenschaden und wurde darum ausgetauscht. Das neue Gerät ist um Faktoren leiser. Nun weiss ich aber nicht, ob das alte Gerät schon durch die defekte Festplatte abnormal laut war. Aktuell höre ich wenn die Platte (400GB) in Betrieb ist nicht mehr als bspw. bei einem guten alten Videorekorder. Da muss man schon genau hinhören, störend wirkt das evtl. bei extrem leisen Passagen klassischer Musik.

monegasse


[Beitrag von monegasse am 08. Apr 2008, 10:55 bearbeitet]
chris_at
Stammgast
#4095 erstellt: 08. Apr 2008, 12:17

AchimG schrieb:

chris_at schrieb:
...
Kann der HD S2 mittlerweile exportierte Aufnahmen von externer USB-Festplatte abspielen? Anfangs ging das ja nicht.
...

Daran hat sich leider bis heute noch nichts geändert.

Danke Achim, das ist schade. Kann man dann wenigstens die Aufnahme wieder auf den S2 zurückkopieren und dann von dort wiedergeben?

Gruß,
chris


[Beitrag von chris_at am 08. Apr 2008, 12:18 bearbeitet]
montezuma65
Stammgast
#4096 erstellt: 08. Apr 2008, 12:27

monegasse schrieb:

xenohifi schrieb:
Hallo,

kann hier jemand bestätigen,
ob der Einbau der Festplatte beim HD-S2 verbessert wurde,
und somit auch die hier oft kritisierte Geräuschentwicklung.

Danke und F.G.


mein erster HD S2 war sehr laut, hatte aber einen Festplattenschaden und wurde darum ausgetauscht. Das neue Gerät ist um Faktoren leiser. Nun weiss ich aber nicht, ob das alte Gerät schon durch die defekte Festplatte abnormal laut war. Aktuell höre ich wenn die Platte (400GB) in Betrieb ist nicht mehr als bspw. bei einem guten alten Videorekorder. Da muss man schon genau hinhören, störend wirkt das evtl. bei extrem leisen Passagen klassischer Musik.

monegasse


...das muss ich leider auch bestätigen. absolut lautlos ist was anderes. man hört den receiver schon deutlich in leisen passagen. es ist aber nicht so störend, dass es nervt, so wie halt früher der videorecorder. störender finde ich da schon, dass seit ca. 2 wochen die frontklappe ein eigenleben entwickelt und nervend brummt. aufstehen...randrücken...ruhe...hinsetzen...weitergucken. ist zwar nicht schlecht für die kondition, aber so 3 bis 4 mal am abend ist es schon störend

gruß montezuma
AchimG
Stammgast
#4097 erstellt: 08. Apr 2008, 12:31

chris_at schrieb:
...Kann man dann wenigstens die Aufnahme wieder auf den S2 zurückkopieren und dann von dort wiedergeben?...


Nein Chris, das geht leider auch nicht. Filme kann man nur auf FAT32 formatierte Datenträger auslagern, aber nicht wieder auf den HD S2 zurückkopieren.

Gruß
Achim
Schnoesel
Stammgast
#4098 erstellt: 08. Apr 2008, 12:36
Also
Ich kann über meinen nur sagen ,das ich absolut zufrieden binn.Das einzige was mich ein bisschen stört ist, das bei Fußball Live übertragungen bei Premiere HD ab und zu klötzchen bildung habe.Bei normalen Filmen auf Premiere HD habe ich das nicht.

mfg
Ex-Sunny
Stammgast
#4099 erstellt: 08. Apr 2008, 13:12
[Quote]Hallo,
habe da eine Frage zum "durchschleifen" durch den (z.B. Onkyo) AV-Receiver... muss der Receiver eingeschaltet sein, wenn ich das Signal im "normalen Fernsehbetrieb" nur durchleiten möchte, oder geht das auch, wenn er ausgeschaltet ist?[/quote]

Nein, der Onkyo muss an sein!
Grüße Micha
zitterrochen
Ist häufiger hier
#4100 erstellt: 08. Apr 2008, 15:49

Schnoesel schrieb:
Also
Ich kann über meinen nur sagen ,das ich absolut zufrieden binn.Das einzige was mich ein bisschen stört ist, das bei Fußball Live übertragungen bei Premiere HD ab und zu klötzchen bildung habe.Bei normalen Filmen auf Premiere HD habe ich das nicht.

mfg


Ich habe festgestellt, dass der Ton mit dem Bild bei Fußballübetragungen (Premiere) nicht ganz synchron ist. Ich bin der Meinung, dass der Ton eine Zehntelsekunde eher wahrzunehmen ist, als die Bildbewegung.

Hat jemand Erfahrung damit??

Ansonsten bin ich mit dem Bild voll zufrieden.


zitterrochen
andi.R
Ist häufiger hier
#4101 erstellt: 08. Apr 2008, 16:06
[quote="Ex-Sunny"][Quote]Hallo,
habe da eine Frage zum "durchschleifen" durch den (z.B. Onkyo) AV-Receiver... muss der Receiver eingeschaltet sein, wenn ich das Signal im "normalen Fernsehbetrieb" nur durchleiten möchte, oder geht das auch, wenn er ausgeschaltet ist?[/quote]

Nein, der Onkyo muss an sein!
Grüße Micha[/quote]


Habe zwischen meinem Technisat und dem TV auch einen Receiver
(Panasonic XR-55) per HDMI. Das Signal wird zum "normalen"
TV-Schauen durchgeschleift, wenn der Receiver AUS ist.

Das Signal wird also sauber durchgeschleift.

andi
didl0ahnung
Stammgast
#4102 erstellt: 08. Apr 2008, 16:13
Dann ist der Receiver ab nicht aus sondern auf "Standbye"! Denn ohne Strom läuft gar kein Receiver bzw. sonst irgend ein Gerät.

Gruß

didl
Pelzebub
Schaut ab und zu mal vorbei
#4103 erstellt: 08. Apr 2008, 16:14

zitterrochen schrieb:

xenohifi schrieb:
Hallo,

kann hier jemand bestätigen,
ob der Einbau der Festplatte beim HD-S2 verbessert wurde,
und somit auch die hier oft kritisierte Geräuschentwicklung.

Danke und F.G.



Die einzigen Geräusche (leise, kam wahrnehmbar), die bei mir der HD S2 verursacht, sind die, wenn das Gerät hochfährt. Bei Betrieb höre ich die Festplatte nicht.


Gruß



Da hab ich wohl ein "Montagsmodell" erwischt , da bei meiner 500GB Festplatte die Geräuschentwicklung (Rattern) bei Aufnahme und gleichzeitigem Festplattenbetrieb so laut ist, daß es auch bei normaler Lautstärke sehr stört.
Werde ihn in den nächsten Tagen reklamieren.
Ps.: Lüfter ist auch schon lauter geworden.

VG
Pelzebub
Ex-Sunny
Stammgast
#4104 erstellt: 08. Apr 2008, 18:13


Ich habe festgestellt, dass der Ton mit dem Bild bei Fußballübetragungen (Premiere) nicht ganz synchron ist. Ich bin der Meinung, dass der Ton eine Zehntelsekunde eher wahrzunehmen ist, als die Bildbewegung.

Hat jemand Erfahrung damit??


Die Verzögerung läßt sich zumindest bei meinem Onkyo 905 manuell im Setup für den HDMI-Eingang anpassen. Zuvor muss man allerdings Lip-Sync generell aktivieren. Kenne aber das Menü beim 505 nicht.

Grüße Micha
SatHopper
Inventar
#4105 erstellt: 08. Apr 2008, 20:20
Hallo Leute,

ich habe tatsächlich bei MIR das Problem mit dem Pixelgewitter beim Zappen lösen können. Nun wollt Ihr vermutlich wissen wie...

Hier erst einmal die kurze Antwort: Es lag an den Diseqc-Einstellungen des HD-S2, obwohl ich KEINEN Diseqc-Schalter habe! Und nun zur ausfürhlichen Beschreibung:

Also, ich schildere einfach noch einmal die Problematik - Während einer Aufnahme, bevorzugt auf HD-Sendern, quittiert der HD-S2 das parallele Zappen mit mehr oder weniger heftigem Pixelgewitter und Klötzchen/Artefakten. Lässt man die FB beiseite oder nimmt man nachts auf, ist die Aufnahme tadellos.

Da mir die Sache einfach keine Ruhe gelassen hat, habe ich mich noch einmal mit den Antenneneinstellungen beschäftigt. Ich habe zwei Zuleitungen, eine kommt von einer Motorschüssel und eine von einer fest installierten Astra-Schüssel.
In den Einstellungen habe ich zunächst Diseqc eingeschaltet (sonst komme ich nicht an die Motorantenne), und dann habe ich noch auf zwei LNB eingestellt. In den unteren Einstellungen hatte ich in der ersten Zeile (A/A) die Motorantenne eingestellt, und in den weiteren Zeilen NIX.

Auf diese Weise ist die vollständige Nutzung beider Signale möglich gewesen, also z.B. gleichzeitig horizontal und vertikal. Aber es kam eben zu den Problemem beim Zappen...

Daraufhin habe ich in der zweiten Zeile (B/A) Astra voreingestellt, mit dem gleichen Ergebnis. Zwei Signale werden voll unterstützt, aber Probleme beim Zappen. Dann habe ich die zweite Zeile ausgelassen und den Astra-Satelliten erst in der dritten Zeile, also bei (A/B) eingetragen...und genau das war´s !!

Ich kann nun während einer Aufnahme von Premiere-HD oder Discovery-HD wild durch die Gegend zappen, auf der späteren Aufnahme ist nicht die kleinste Störung zu finden

Mein Denkfehler war offensichtlich, dass ich dachte, ich habe keinen Diseqc-Schalter, also ist es vollkommen egal, was ich dort einstelle, aber das war ganz offensichtlich ein Irrtum!
Meine Vermutung: Der TS versucht beim Zappen einen Diseqc-Schaltvorgang auszulösen, der aber fehlschlägt. Dieser resultiert dann in dem besagten Pixelgewitter. Ist zwar nur eine Vermutung, aber vielleicht ist ja was dran

Jedenfalls wäre es toll, wenn diese Hinweise noch anderen dabei helfen kann, dem Problem auf die Schliche zu kommen. Schaut euch unbedingt die Diseqc-Einstellungen an, bei mir hat es sich gelohnt.

Für mich bedeutet das dann im Umkehrschluss noch, dass Pixelgewitter offenbar doch kein Hinweis auf ein Performance- oder Wärmeproblem ist.

Bye
SatHopper
andi.R
Ist häufiger hier
#4106 erstellt: 08. Apr 2008, 23:01

didl0ahnung schrieb:
Dann ist der Receiver ab nicht aus sondern auf "Standbye"! Denn ohne Strom läuft gar kein Receiver bzw. sonst irgend ein Gerät.

Gruß

didl


Ja natürlich steht der Receiver auf "Stand By".

So wie bei wahrscheinlich 99% aller Nutzer.
Jedenfalls trenne ich den Receiver nicht jedesmal
von der Stromleiste.
didl0ahnung
Stammgast
#4107 erstellt: 09. Apr 2008, 07:33
Es gibt ja Receiver die einen Ausschalter haben Marantz, Yamaha,..... und einige vorallem die besseren können ein HDMI-Signal im Standby durchschleifen, aber halt nicht alle.
Der 905 von Onkyo und der große Yamaha kann dies zum Beispiel.


Gruß

didl
Ex-Sunny
Stammgast
#4108 erstellt: 09. Apr 2008, 07:57

didl0ahnung schrieb:
Es gibt ja Receiver die einen Ausschalter haben Marantz, Yamaha,..... und einige vorallem die besseren können ein HDMI-Signal im Standby durchschleifen, aber halt nicht alle.
Der 905 von Onkyo und der große Yamaha kann dies zum Beispiel.


Das "Feature" ist zwar ganz nett, nutzt mir bloss nix, da ich keine Lautsprecher am Panel habe!
Grüße Micha
Mozartkugel
Ist häufiger hier
#4109 erstellt: 09. Apr 2008, 08:03
Ich hatte gestern schon wieder Tonaussetzer. (Trotz Softwareupdate) Beim ersten mal Sender umschalten schwieg der SD2 beharrlich und hat sich erst nach umschalten von Bitstram auf PCM und zurück wieder motvieren lassen, die Bilder auch mit Ton zu versehen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 . 90 . 100 . 110 . 120 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DigiCorder HD S2
Sedlmase am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  12 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2
x-perience1 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  4 Beiträge
Technisat DigiCorder HD S2 Problem
Deetoo am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  3 Beiträge
Technisat Digicorder HD-S2 Plus
Icebox20 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  6 Beiträge
Technisat Digicorder HD S2+ Aufnahmeprobleme
Bommi67 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  2 Beiträge
Empfangsproblem mit Technisat Digicorder HD S2
steini1801 am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  5 Beiträge
Technisat Digicorder S2
g_starrr am 30.04.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2008  –  5 Beiträge
Technisat Digicorder S2 Tonprobleme
didifast am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder HD S3
FJossi am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  3 Beiträge
Erfahrungsberichte zum TechniSat Digicorder HD-K2
mastermax77 am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2015  –  4181 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480