Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD

+A -A
Autor
Beitrag
mac110
Inventar
#1475 erstellt: 05. Jan 2008, 01:49
gibt es ein dateigrößenlimit auf video.google.de ?

bin schon am uploaden.
kann eine stunde dauern hab nur eine tausender leitung.
quali ist nicht besonders.

Und lacht über mein deutsch nicht, bin noch nicht all zu lange in deutschland!
klaymen
Ist häufiger hier
#1476 erstellt: 05. Jan 2008, 01:51

kunze schrieb:
Also ich habe es mit beiden USB ports versucht, kein erfolg.

@mac110: wie gehst du vor:

Media --> Film zum kopieren mit dem Balken markieren --> Edit --> Verschieben --> Dann Rot um USB zu wählen --> nach unten auf sda1 --> nach rechts und dann OK drücken?

oder geht das noch irgendwie anders?

Also mich interessiert das auch sehr, denn davon, ob das klappt oder nicht, hängt es unter Anderem ab, ob ich so ein Teil auch kaufen werde oder nicht. Das Kopieren von HDTV Aufnahmen ist dabei ein Muss.

2 Ideen noch dazu: Die Clustergrösse bei der Formatierung könnte eine Rolle spielen. Eventuell muss eine spezielle Namensgebung beachtet werden. mac110, Ist es eventuell möglich, eine Partitionstabelle der Disk zu erstellen? Die Sache sieht danach aus, als ob der ICord die ext3 Festplatte unter gewissen Umständen wie eine Fat32 Platte behandelt (zumindest bei der Entscheidung, ob eine Kopie möglich ist).

Auch möglich ist, dass es an den Aufnahmen selber liegt, und zwar eventuell an den Namen. Hast Du die Aufnahmen via EPG gemacht, oder waren es Direktaufnahmen? Ich habe schon gehört, dass bei EPG-Aufnahmen unerwünschte Spezialzeichen reinrutschen können, die beim Kopieren dann Ärger machen. Wäre zwar unlogisch, da es nur bei >4GB vorkommt - aber wer weiss.


Grüsse, klaymen
jochem
Stammgast
#1477 erstellt: 05. Jan 2008, 01:53

mac110 schrieb:


Und lacht über mein deutsch nicht, bin noch nicht all zu lange in deutschland! :.


That´s what one calls fishing for compliments
kunze
Ist häufiger hier
#1478 erstellt: 05. Jan 2008, 01:56
Noch mal damit es nicht untergeht. Es funktioniert jetzt bei mir auch.
Siehe zwei oder drei posts weiter oben!

klaymen
Ist häufiger hier
#1479 erstellt: 05. Jan 2008, 02:00

kunze schrieb:
Das war der Trick, so funktioniert es. Erst den Film markieren und dann verschieben wählen. Coole Sache.
Jetzt ist nur die Frage: hoffentlich bleibt das mit der neuen SW so, und ich muss nicht alle Filme aufteilen wenn sie auf die externe Platte sollen.
Oops, da habe ich zu schnell gepostet, Problem offenbar gelöst. Aber ein bisschen mit Murks, wie's aussieht...

Vermutung meinerseits: wenn man markiert, dann könnte man ja mehr als einen Film markiert haben, und die Summe der Dateigrössen darf auch bei FAT32 grösser als 4GB sein (denkst sich wohl der iCord). Daher wirdd der Check "Summe der Dateigrössen > 4GB" nicht gemacht. Gottseidank verifiziert er dies nicht für jede einzelne Datei. Wird ein einzelner Film ohne Markierung verschoben, dann ist der iCord sozusagen zu klug, und macht diesen Check (resp. zu dumm, denn er vergisst, ext3 speziell zu behandeln).

Interessantes Experiment wäre jetzt, was passiert, wenn man so (mit MArkierung) auf eine FAT32 Platte kopiert. Wird dann eventuell segmentiert kopiert..?

Grüsse, klaymen


[Beitrag von klaymen am 05. Jan 2008, 02:02 bearbeitet]
schurik_hd
Stammgast
#1480 erstellt: 05. Jan 2008, 02:01

kunze schrieb:
Noch mal damit es nicht untergeht. Es funktioniert jetzt bei mir auch.
Siehe zwei oder drei posts weiter oben!

:hail

beschreibst du bitte auch nochmal wie du vorgehst beim formatieren, welches programm du dazu benutzt und welche platte du benutzt
Thomas59
Stammgast
#1481 erstellt: 05. Jan 2008, 02:08

kunze schrieb:

mac110 schrieb:

kunze schrieb:
Also ich habe es mit beiden USB ports versucht, kein erfolg.

@mac110: wie gehst du vor:

Media --> Film zum kopieren mit dem Balken markieren --> Edit --> Verschieben --> Dann Rot um USB zu wählen --> nach unten auf sda1 --> nach rechts und dann OK drücken?

oder geht das noch irgendwie anders?


ja edit und dann einmal auf ok beim gewünschten film das der haken drin ist und dann auf gelb verschieben, anschließend auf rot dann usb 1 dann auf sda1 dann nach rechts und dann ok.


Das war der Trick, so funktioniert es. Erst den Film markieren und dann verschieben wählen. Coole Sache.
Jetzt ist nur die Frage: hoffentlich bleibt das mit der neuen SW so, und ich muss nicht alle Filme aufteilen wenn sie auf die externe Platte sollen.

Ja das funktioniert, hatte zuvor auch diese Variante auspobiert, da hat es nicht geklappt. Wenn manns mit OPT+ gemacht hat und die Fehlermelung mit 4GB kam, muss mann zuerst den Mediacenter schließen und dann über die Edit-Variante machen.

Gruß Thomas
hessiejames
Ist häufiger hier
#1482 erstellt: 05. Jan 2008, 02:10
Tatsächlich.. Es klappt nun mit dem Kopieren, es lag an der Auswahl bzw. den "Weg" zum Kopieren..

Mit folgenden Schritten klappt es:

500 GB USB Platte (Trekstor Sonderangebot vom Saturn) mit Linux (Ubuntu Live-CD) mit "fdisk" unter Linux alle alten Partitionen auf der Platte gelöscht und eine Neue über die gesamte Größe angelegt. Mit "mkfs.ext3 /dev/sdXX" die Partition auf ext3 formatiert, dauert ca. 5 Minuten.

Platte an den Humax gehängt, nach ca. 5 Sekunden "USB Gerät wurde angeschlossen".

Media-Taste auf der FB drücken, jetzt EDIT Taste drücken. Den entsprechenden Film durch drücken der "OK" Taste markieren. Mit Rot auf die Laufwerksauswahl wechseln, rechts für USB1 drücken, dann Taste runter um auf das Laufwerk zu wechseln, rechts für "sda1" und anschließend "OK".

Tada... Er kopiert..

Versuche ich das über "den normalen Weg", also einfach durch Drücken auf "OK" über dem markierten Film und dann auf "Verschieben" kommt die Meldung "Größer als 4 GB in einem SChritt nicht mölich"...

EDIT: Mit einem USB Stick, 8 GB auf FAT32 formatiert funktioniert es nicht, die Fehlermeldung kommt erneut...
Scheinbar ein Bug in der Firmware zu unserem Vorteil


[Beitrag von hessiejames am 05. Jan 2008, 02:13 bearbeitet]
Thomas59
Stammgast
#1483 erstellt: 05. Jan 2008, 02:13

schurik_hd schrieb:

kunze schrieb:
Noch mal damit es nicht untergeht. Es funktioniert jetzt bei mir auch.
Siehe zwei oder drei posts weiter oben!

:hail

beschreibst du bitte auch nochmal wie du vorgehst beim formatieren, welches programm du dazu benutzt und welche platte du benutzt :hail

Also ich habe es folgendemaßen gemacht:
In "Acronis Disk Director Suite 10" einie Primare Partition angelegt mit ext3, danach Aktion ausführen. Die Formatierung hat bei mir für eine Testpartition von 20 GB ca 15 sec. gedauert.

Gruß Thomas
Lord_Swiss
Ist häufiger hier
#1484 erstellt: 05. Jan 2008, 02:25
also manchmal habe ich das Gefühl das der Icord sich selber heilt.
Noch über Weihnachten habe ich versucht die Filme auf dem gleichen Weg wie beschrieben "Edit Taste" zu kopieren und da hat es nicht funktioniert. Jetzt geht es auf einmal. Warte aber schon knapp 2 Stunden und er arbeitet immer noch. Ist das wirklich normal das das so lange dauert (Silent Hill 110 min HD).
Habe eine Seagate FreeAgent Pro 750 GB mit Ext3 unter Norton Partition Magic 8 als primäre Platte formatiert. Ich lass ihn einfach weiter kopieren und hoffe das das wirklich auch klappt. Wäre wirklich gut, da die interne 320 GB Platte zu 80 % voll ist, und ich ein paar Filme sichern wollte.
hessiejames
Ist häufiger hier
#1485 erstellt: 05. Jan 2008, 02:28
Naja Du müßtest es am Balken sehen, der wird laaangsam aber stetig immer voller

Bei mir hat eine 15GB HD Aufnahme ca. 45 Minuten gebraucht.
Tomtheracer
Neuling
#1486 erstellt: 05. Jan 2008, 02:28
So nun klappt es auch bei mir.Irgendwie ne komische Sache.Aber es geht nur mit dem Weg wie in Mac110 beschrieben hat.
Hoffentlich bleibt das auch so, scheint mir ein undokumentierte Feature zu sein.

Nochmal Danke

Gruß
Tomtheracer
Plamsane
Stammgast
#1487 erstellt: 05. Jan 2008, 02:35
Gratuliere euch zum gelungenen "Dateienoutsourcing".
Das Teil wird immer doller
mac110
Inventar
#1488 erstellt: 05. Jan 2008, 02:48

klaymen schrieb:

kunze schrieb:
Das war der Trick, so funktioniert es. Erst den Film markieren und dann verschieben wählen. Coole Sache.
Jetzt ist nur die Frage: hoffentlich bleibt das mit der neuen SW so, und ich muss nicht alle Filme aufteilen wenn sie auf die externe Platte sollen.
Oops, da habe ich zu schnell gepostet, Problem offenbar gelöst. Aber ein bisschen mit Murks, wie's aussieht...

Vermutung meinerseits: wenn man markiert, dann könnte man ja mehr als einen Film markiert haben, und die Summe der Dateigrössen darf auch bei FAT32 grösser als 4GB sein (denkst sich wohl der iCord). Daher wirdd der Check "Summe der Dateigrössen > 4GB" nicht gemacht. Gottseidank verifiziert er dies nicht für jede einzelne Datei. Wird ein einzelner Film ohne Markierung verschoben, dann ist der iCord sozusagen zu klug, und macht diesen Check (resp. zu dumm, denn er vergisst, ext3 speziell zu behandeln).

Interessantes Experiment wäre jetzt, was passiert, wenn man so (mit MArkierung) auf eine FAT32 Platte kopiert. Wird dann eventuell segmentiert kopiert..?

Grüsse, klaymen


er hängt sich auf hab ich schon probiert mit fat32
schurik_hd
Stammgast
#1489 erstellt: 05. Jan 2008, 02:50

Tomtheracer schrieb:
So nun klappt es auch bei mir.Irgendwie ne komische Sache.Aber es geht nur mit dem Weg wie in Mac110 beschrieben hat.
Hoffentlich bleibt das auch so, scheint mir ein undokumentierte Feature zu sein.

Nochmal Danke

Gruß
Tomtheracer


solange dieses feature nur bei der entavio version abgeklemmt wird , ists mirs egal. ich drücke uns mal die daumen ...aber bis dahin haben wir eh den quellcode vom icord
mac110
Inventar
#1490 erstellt: 05. Jan 2008, 02:53
freut mich das es bei euch jetzt auch geht.
Hab mir gestern so aus lust und laune mal gedacht, formatier doch mal die platte mit ext 3 und probiers mal aus auch wenn alle anderen sagen es geht nicht.
Hat also sein gutes gehabt :-)

Jetzt kann ich ja den upload vom video abbrechen.


[Beitrag von mac110 am 05. Jan 2008, 02:53 bearbeitet]
mac110
Inventar
#1491 erstellt: 05. Jan 2008, 03:04
ich habe nur ein problem mit dem icord und zwar das manche aufnahmen von premiere hd die verschlüsselt aufgenommen wurden weil ich zu der zeit discovery hd geschaut habe, lassen sich nachträglich nicht entschlüsseln. Der bricht einfach zwischendrin ab mit der meldung der kanal ist verschlüsselt!

hat das schon jemand an humax weitergeleitet?
schurik_hd
Stammgast
#1492 erstellt: 05. Jan 2008, 03:08

mac110 schrieb:
ich habe nur ein problem mit dem icord und zwar das manche aufnahmen von premiere hd die verschlüsselt aufgenommen wurden weil ich zu der zeit discovery hd geschaut habe, lassen sich nachträglich nicht entschlüsseln. Der bricht einfach zwischendrin ab mit der meldung der kanal ist verschlüsselt!

hat das schon jemand an humax weitergeleitet?


ja hab ich.
mac110
Inventar
#1493 erstellt: 05. Jan 2008, 03:29

schurik_hd schrieb:

mac110 schrieb:
ich habe nur ein problem mit dem icord und zwar das manche aufnahmen von premiere hd die verschlüsselt aufgenommen wurden weil ich zu der zeit discovery hd geschaut habe, lassen sich nachträglich nicht entschlüsseln. Der bricht einfach zwischendrin ab mit der meldung der kanal ist verschlüsselt!

hat das schon jemand an humax weitergeleitet?


ja hab ich.


hoff ma mal das in der richtung was passieren wird!
uric_de
Neuling
#1494 erstellt: 05. Jan 2008, 12:31
Hallo,
habe am Donnerstag den 03.01.08 von der Fa. Regler meinen ICord mit 320 GB Festplatte bekommen. Da ich aber zwischenzeitlich schon einen ersteigert habe, steht der nun zum Verkauf an.
Für 599 Euro plus Versandkosten ist es euer.
Oder kann von mir abgeholt werden aus Minden.
Tel 0571 3201280
Gruß
Uwe

----------------Gerät ist Verkauft--------------------


[Beitrag von uric_de am 05. Jan 2008, 15:38 bearbeitet]
Raffaelo
Inventar
#1495 erstellt: 05. Jan 2008, 13:54
Hallo @all,

am Montag kommt nun mein Icord.

Werde ihn bzgl. Bild testen ( evtl. würde mir auch ein gutes SD-Bild via. Scart genügen ).

1.) Nun ist es ja glaube ich so, dass zu Beginn der Installationsassist aufgerufen wird. Kann ich diesen abbrechen und später nochmals durchlaufen lassen. Möchte nämlich ungern die Festplatte formatieren etc., nicht dass ich Probleme bekomme, falls ich den Receiver doch zurückgeben muß ( was ich ungern täte, denn die Features sind top und vielverspechend und genau dass, was ich lange gesucht habe. Wozu noch ne Superteure Reelbox kaufen? ). Oder kann man das Gerät wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen, falls man Ihn doch wieder zurückgeben muß?

2.) Welche Einstellungen muß ich machen, wenn ich zunächst nur mit einem Kabel, Astra-Sat 19,2 E, ( ein Standard-LNB, mein Humax 5400 steht z. Zt. auf LNB-Frequenz: Universell )an den Icord rangehe? Was ist eigentlich mit LNB-Frequenz gemeint?

Übrigens: Hier hat auch ein User über den USB-Anschluss und ext. HD´s berichtet. Darüberhinaus gibt´s gute Bilder. Hoffe, ich darf den Link angeben.

Danke für Eure Hilfe und Gruss

raffaelo
Sefko
Ist häufiger hier
#1496 erstellt: 05. Jan 2008, 14:53
@Raffaelo

zu 1)
Du kannst den Inst.assistent ruhig durchlaufen. Die FP ist bereits werkseitig formatiert und partitioniert. Kann man auch auf Wunsch ändern (auch nächträglich).
Eine Option "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" gibt es auch, kenne allerdings die Auswirkung auf die FP nicht.

zu 2)
Ich habe zur Zeit auch nur ein Kabel mit beiliegender "Schleife" angeschlossen.
Meine Einstellung:
Verbindungsart: Ein Kabel
LNB-Frequenz: Universell
DISEqC-Eingang: DISEqC A (2.0) (vermutl. aber nicht notwendig)
LNB-Versorgung: Standard


Mit diesen Einstellungen fahre ich ganz gut. Kann 4 gleichzeitige Aufnahmen von 2 versch. Transpondern machen. Und natürlich weitere Programme auf diesen Transpondern schauen.

Viel Spaß
wingding
Stammgast
#1497 erstellt: 05. Jan 2008, 14:57

Sefko schrieb:
@Raffaelo


zu 2)
Ich habe zur Zeit auch nur ein Kabel mit beiliegender "Schleife" angeschlossen.

Meine Einstellung:
Verbindungsart: Ein Kabel
DISEqC-Eingang: DISEqC A (2.0) (vermutl. aber nicht notwendig)



Mit diesen Einstellungen fahre ich ganz gut. Kann 4 gleichzeitige Aufnahmen von 2 versch. Transpondern machen. Und natürlich weitere Programme auf diesen Transpondern schauen.

Viel Spaß :)


hmm.....wenn du die Kabelbrücke anschließt sollte da 2 Kabel-Doppelanschluss rein

DiSEqC 2.0 ist erforderlich (auch wenn man keinen dran hat)
frsa
Inventar
#1498 erstellt: 05. Jan 2008, 15:04

wingding schrieb:

Sefko schrieb:
@Raffaelo


zu 2)
Ich habe zur Zeit auch nur ein Kabel mit beiliegender "Schleife" angeschlossen.

Meine Einstellung:
Verbindungsart: Ein Kabel
DISEqC-Eingang: DISEqC A (2.0) (vermutl. aber nicht notwendig)



Mit diesen Einstellungen fahre ich ganz gut. Kann 4 gleichzeitige Aufnahmen von 2 versch. Transpondern machen. Und natürlich weitere Programme auf diesen Transpondern schauen.

Viel Spaß :)


hmm.....wenn du die Kabelbrücke anschließt sollte da 2 Kabel-Doppelanschluss rein

DiSEqC 2.0 ist erforderlich (auch wenn man keinen dran hat)



Nee, ich glaub Raffaelo hat recht. So hab ich das auch und es klappt gut. Wenn man sich die "Bilderklärung" am Anfang des Installations-Assistenten anschaut, wird es da auch so erklärt.

Frsa
daniel9180
Ist häufiger hier
#1499 erstellt: 05. Jan 2008, 15:41
Mal ne Frage an die, die schon Dateien auf ne Festplatte überspielt haben.

Gibts bei euch auch immer nen leeren Ordner Namens lost+found ???

Achso für die die noch probieren und

1. Eine neue Festplatte einfach in EXT3 formatieren wollen geht mit Knoppix oder einer anderen Live CD Variante

2. und wer schon eine Festplatte hat, es reicht wenn man am ende einfach eine neue Partition mit EXT3 erstellt (hab Acronis genommen) dann kommt der ICORD auch mit zurecht kann nur nicht sagen ob man da auswählen kann da ich davor eine NTFS Partition habe. (bei mir stand dann übrigens sda2)
Thomas59
Stammgast
#1500 erstellt: 05. Jan 2008, 15:51

daniel9180 schrieb:
Mal ne Frage an die, die schon Dateien auf ne Festplatte überspielt haben.

Gibts bei euch auch immer nen leeren Ordner Namens lost+found ???

Achso für die die noch probieren und

1. Eine neue Festplatte einfach in EXT3 formatieren wollen geht mit Knoppix oder einer anderen Live CD Variante

2. und wer schon eine Festplatte hat, es reicht wenn man am ende einfach eine neue Partition mit EXT3 erstellt (hab Acronis genommen) dann kommt der ICORD auch mit zurecht kann nur nicht sagen ob man da auswählen kann da ich davor eine NTFS Partition habe. (bei mir stand dann übrigens sda2)

Diesen Ordner gibt es bei mir auch, wird beim formatiern erstellt.
sda2 zeigt, wie unter Linux, die Patitions-Nummmer an. Ich vermute, dass der iCord auch mehrere Patitionen auf einer Platte erkennt und 1. davon ausgewählt werden kann, habs aber nicht probiert.

Gruß Thomas
michjosi
Ist häufiger hier
#1501 erstellt: 05. Jan 2008, 16:14

kunze schrieb:
Noch mal damit es nicht untergeht. Es funktioniert jetzt bei mir auch.
Siehe zwei oder drei posts weiter oben!

:hail


Ja, kann ich nun auch bestätigen, kann nun auch Filme auslagern :-)!! DANKE! Scheint ja fast ein positiver "bug" zu sein ;-)
Sefko
Ist häufiger hier
#1502 erstellt: 05. Jan 2008, 16:40

wingding schrieb:

Sefko schrieb:
@Raffaelo


zu 2)
Ich habe zur Zeit auch nur ein Kabel mit beiliegender "Schleife" angeschlossen.

Meine Einstellung:
Verbindungsart: Ein Kabel
DISEqC-Eingang: DISEqC A (2.0) (vermutl. aber nicht notwendig)



Mit diesen Einstellungen fahre ich ganz gut. Kann 4 gleichzeitige Aufnahmen von 2 versch. Transpondern machen. Und natürlich weitere Programme auf diesen Transpondern schauen.

Viel Spaß :)


hmm.....wenn du die Kabelbrücke anschließt sollte da 2 Kabel-Doppelanschluss rein

DiSEqC 2.0 ist erforderlich (auch wenn man keinen dran hat)


Welchen Vorteil hätte ich denn mit diesen Einstellungen?
Angenommen es gäbe kein Bug, würde ich es folgendermaßen verstehen:
1 Kabel wenn: 1 Single-LNB
2 Kabel Doppelanschluß: 1 Twin-LNB (logischerweise auf 1 Satelit)
2 Kabel Unterschiedlich: 2 LNB,s oder 2 Schüsseln auf unterschiedliche Sateliten

Da ich ein Twin-LNB habe würde ich normalerweise 2 Kabel Doppelanschluß wählen, habe aber keinen Vorteil zu meiner jetzigen Konfiguration. Mit meinen 2ten LNB-Anschluß versorge ich momentan meine D-Box.
Ich frage mich momentan noch ob bei behobenen Bug noch mehr möglich ist als jetzt schon.
4 gleichzeitige Aufnahmen von mehr als 2 Transpondern wohl kaum
Was bringt mir dann ein Twin-LNB
Kann mich da noch mal jemand zu aufklären
mule
Hat sich gelöscht
#1503 erstellt: 05. Jan 2008, 16:40
Habe das Problem das sich bei mir die TVTV-Daten nicht mehr aktualisieren und inzwischen sogar gar keine Daten mehr verfügbar sind. Hat irgendeiner eine Idee?

Gruß, TheMule!
mjbrunner
Stammgast
#1504 erstellt: 05. Jan 2008, 16:42
Ich glaube in diesem Thread hat jemand behauptet, man könne den iCord via Scart und HDMI anschliessen und dann einfach nur beim TV die Quelle ändern....

Wozu dient dann der Schalter auf der Hinterseite des iCord ?

Gruss Marcel
wingding
Stammgast
#1505 erstellt: 05. Jan 2008, 16:51
HDD wird zwar erkannt aber nur mit rd. 350 GB Vol. angezeigt (hat eigentlich 500) hat das noch wer?

....verschieben klappt wenigstens


[Beitrag von wingding am 05. Jan 2008, 16:54 bearbeitet]
wingding
Stammgast
#1506 erstellt: 05. Jan 2008, 17:29
ist das bei euch auch so, dass die verschobene Datei dann auf beiden HDD vorhanden ist?
Raffaelo
Inventar
#1507 erstellt: 05. Jan 2008, 17:32

Sefko schrieb:
@Raffaelo

zu 2)
Ich habe zur Zeit auch nur ein Kabel mit beiliegender "Schleife" angeschlossen.
Meine Einstellung:
Verbindungsart: Ein Kabel
LNB-Frequenz: Universell
DISEqC-Eingang: DISEqC A (2.0) (vermutl. aber nicht notwendig)
LNB-Versorgung: Standard


Mit diesen Einstellungen fahre ich ganz gut. Kann 4 gleichzeitige Aufnahmen von 2 versch. Transpondern machen. Und natürlich weitere Programme auf diesen Transpondern schauen.

Viel Spaß :)



Hallo,

sind hier wirklich die Transponder ausschlaggebend, oder ist die Polarität ( nur Horizontal oder nur Vertikal ) ausschlaggebend?

Danke und Gruss

raffaelo
Thomas59
Stammgast
#1508 erstellt: 05. Jan 2008, 17:44

Raffaelo schrieb:

Sefko schrieb:
@Raffaelo

zu 2)
Ich habe zur Zeit auch nur ein Kabel mit beiliegender "Schleife" angeschlossen.
Meine Einstellung:
Verbindungsart: Ein Kabel
LNB-Frequenz: Universell
DISEqC-Eingang: DISEqC A (2.0) (vermutl. aber nicht notwendig)
LNB-Versorgung: Standard


Mit diesen Einstellungen fahre ich ganz gut. Kann 4 gleichzeitige Aufnahmen von 2 versch. Transpondern machen. Und natürlich weitere Programme auf diesen Transpondern schauen.

Viel Spaß :)



Hallo,

sind hier wirklich die Transponder ausschlaggebend, oder ist die Polarität ( nur Horizontal oder nur Vertikal ) ausschlaggebend?

Danke und Gruss

raffaelo

Bei einem Kabel und Durschleifen ist die Polarität ausschlaggebend. Der zweite Tuner wäre in der Lage alles zu Empfangen, aber das LNB wird ja von Tuner 1, wegen einer Aufnahme, auf der Polarität gehalten.

Gruß Thomas


[Beitrag von Thomas59 am 05. Jan 2008, 17:49 bearbeitet]
nowerlu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1509 erstellt: 05. Jan 2008, 19:19

wingding schrieb:
ist das bei euch auch so, dass die verschobene Datei dann auf beiden HDD vorhanden ist?



ja. verschieben ist ja eigentlich nur kopieren mit nachfolgendem Löschen der Quelle, welches man hier vergessen hat. Kann ja manchmal auch von vorteil sein.

Ich hatte auch Probleme mit dem verschieben/kopieren von
mitschnitten über 4GB auf USB-Disk (ext3). Ich habe den iCord die USB-Platte formatieren (im menü -> löschen)lassen und dann hat es geklappt :).

MfG

norbert
waldixx
Inventar
#1510 erstellt: 05. Jan 2008, 19:26

mjbrunner schrieb:
Ich glaube in diesem Thread hat jemand behauptet, man könne den iCord via Scart und HDMI anschliessen und dann einfach nur beim TV die Quelle ändern....

Wozu dient dann der Schalter auf der Hinterseite des iCord ?

Gruss Marcel


Habe zwar ich nicht behauptet - stimmt aber.

Mit dem kleinen Schalter auf der Rückseite kann man das Videosignal auf den Komponentenausgang schalten. Auf den Scart- und HDMI-Ausgang hat er keine Auswirkungen.
waldixx
Inventar
#1511 erstellt: 05. Jan 2008, 19:40

mule schrieb:
Habe das Problem das sich bei mir die TVTV-Daten nicht mehr aktualisieren und inzwischen sogar gar keine Daten mehr verfügbar sind. Hat irgendeiner eine Idee?

Gruß, TheMule!


Komisch die hälfte der Sender hat bei mir auch keine EPG-Daten mehr. Angeblich sollen die Daten sich ja im Standby aktualisieren. Vielleicht aktualisiert er sich nicht mehr, wenn er den ganzen Tag im Radiomodus läuft.
Raffaelo
Inventar
#1512 erstellt: 05. Jan 2008, 19:57
Nabend @all,

mir sind noch einige Fragen zum Icord ( meiner trifft am Montag ein, freu )eingefallen:

1.) Hat schon jemand von der Icord-Gemeinde es geschafft mp3 Dateien auf den Icord zu bringen?

Wie funzt dass eigentlich ( nur mit USB-Stick, von einer ext. Platte verschieben oder wie sonst?

2.) Muß beim Abspielen der mp3´s eigentlich das TV-Gerät angeschaltet sein, oder werden alle relevanten Daten auch im Display angezeigt? Vorraussetzung ist natürlich der Sound über opt. Toslink-Kabel an AV-Receiver.

3.) Was wird überhaupt so im Display des Icord´s angezeigt?

Gruss und viel Spaß mit Euerm Icord

raffaelo


[Beitrag von Raffaelo am 05. Jan 2008, 20:03 bearbeitet]
nowerlu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1513 erstellt: 05. Jan 2008, 20:04

Raffaelo schrieb:
Nabend @all,

hat schon jemand von der Icord-Gemeinde es geschafft mp3 Dateien auf den Icord zu bringen?

Wie funzt dass eigentlich ( nur mit USB-Stick, von einer ext. Platte verschieben oder wie sonst?

Gruss

raffaelo


Ja. Funktioniert mit mp3 und ebenso mit Fotos.
Der absolute Traum wäre eine Diashow, die ja klappt, mit eigener mp3 unterlegt.
Hinweis! Im Medienmenü erst Fotos oder Musik auswählen,
Quelle (Disk oder auch Stick) bestimmen und dann auf HD kopieren.

MfG
Norbert
nowerlu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1514 erstellt: 05. Jan 2008, 20:12

waldixx schrieb:

mule schrieb:
Habe das Problem das sich bei mir die TVTV-Daten nicht mehr aktualisieren und inzwischen sogar gar keine Daten mehr verfügbar sind. Hat irgendeiner eine Idee?

Gruß, TheMule!


Komisch die hälfte der Sender hat bei mir auch keine EPG-Daten mehr. Angeblich sollen die Daten sich ja im Standby aktualisieren. Vielleicht aktualisiert er sich nicht mehr, wenn er den ganzen Tag im Radiomodus läuft.


Ich glaube das liegt nicht am iCord. Eine Gruppe TV-Anbieter
verlangt seit 2008 Gebühren für Ihre Programmvorschau.
Das wäre eine Erklärung. Bein Onlineanbieter TVGenial wird man darauf hingewiesen.
Ich denke, wenn man den Sender im EPG-Modus anwählt, aktualisieren sich die Daten der Gruppe über Videotext(nur eine Vermutung)
MfG

Norbert
Raffaelo
Inventar
#1515 erstellt: 05. Jan 2008, 21:06

nowerlu schrieb:

Raffaelo schrieb:
Nabend @all,

hat schon jemand von der Icord-Gemeinde es geschafft mp3 Dateien auf den Icord zu bringen?

Wie funzt dass eigentlich ( nur mit USB-Stick, von einer ext. Platte verschieben oder wie sonst?

Gruss

raffaelo


Ja. Funktioniert mit mp3 und ebenso mit Fotos.
Der absolute Traum wäre eine Diashow, die ja klappt, mit eigener mp3 unterlegt.
Hinweis! Im Medienmenü erst Fotos oder Musik auswählen,
Quelle (Disk oder auch Stick) bestimmen und dann auf HD kopieren.

MfG
Norbert


Hi,

wie muß denn der USB-Stick formatiert sein? Muß mir erst noch einen zulegen. Habe heute im Blöd-Prospekt nen 1 GIGA-Stick von TrekStor für 5 Euronen gesehen. Dieser ist bereits vorformatiert. Würde dieser dann erkannt werden, oder müßte man neu formatieren? Wenn ja, womit?

@Norbert: Wie sieht´s mit der Display-Anzeige aus, geht MP3 auch ohne TV?

Gruss

raffaelo
nowerlu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1516 erstellt: 05. Jan 2008, 21:47

Raffaelo schrieb:

nowerlu schrieb:

Raffaelo schrieb:
Nabend @all,

hat schon jemand von der Icord-Gemeinde es geschafft mp3 Dateien auf den Icord zu bringen?

Wie funzt dass eigentlich ( nur mit USB-Stick, von einer ext. Platte verschieben oder wie sonst?

Gruss

raffaelo


Ja. Funktioniert mit mp3 und ebenso mit Fotos.
Der absolute Traum wäre eine Diashow, die ja klappt, mit eigener mp3 unterlegt.
Hinweis! Im Medienmenü erst Fotos oder Musik auswählen,
Quelle (Disk oder auch Stick) bestimmen und dann auf HD kopieren.

MfG
Norbert


Hi,

wie muß denn der USB-Stick formatiert sein? Muß mir erst noch einen zulegen. Habe heute im Blöd-Prospekt nen 1 GIGA-Stick von TrekStor für 5 Euronen gesehen. Dieser ist bereits vorformatiert. Würde dieser dann erkannt werden, oder müßte man neu formatieren? Wenn ja, womit?

@Norbert: Wie sieht´s mit der Display-Anzeige aus, geht MP3 auch ohne TV?

Gruss

raffaelo

Der iCord arbeitet intern mit Linux, was ja absolut kein Nachteil ist. An Dateisystemen wird fat oder fat32 mit 4GB-Grenze aus der doswelt und ext(2 oder 3) aus der unixwelt unterstützt. NTFS und andere Partitionstypen (reiser usw.) werden nicht verarbeitet. Die käuflichen Sticks sind ja meistens mit fat oder fat32 eingerichtet(partitioniert und formartiert) und sollten daher funktionieren.
"Wie sieht´s mit der Display-Anzeige aus, geht MP3 auch ohne TV?" -> Jain, da man ja die Stücke in Ordnern der Übersicht halber aufbewahrt, braucht man zur auswahl den TV. Wenn dann
die Ausgabe über eine Anlage erfolgt, kann man den TV ausschalten. Weiter bin ich leider auch noch nicht gekommen.
Irgendwie soll man Listen erstellen können. Ob die dann ordnerübergreifend funktionieren, hab ich noch nicht getestet. ID3-tags scheinen auch nicht (oder nicht richtig)zu funktionieren. Wir können nur auf die Aktualisierung hoffen.
Bilder anschauen (JPEG) ist auf jedenfall ausgezeichnet.
(Funktioniert auch ohne TV ;), mit is aber besser )

Hang Loose


Norbert
mule
Hat sich gelöscht
#1517 erstellt: 05. Jan 2008, 21:55

nowerlu schrieb:

waldixx schrieb:

mule schrieb:
Habe das Problem das sich bei mir die TVTV-Daten nicht mehr aktualisieren und inzwischen sogar gar keine Daten mehr verfügbar sind. Hat irgendeiner eine Idee?

Gruß, TheMule!


Komisch die hälfte der Sender hat bei mir auch keine EPG-Daten mehr. Angeblich sollen die Daten sich ja im Standby aktualisieren. Vielleicht aktualisiert er sich nicht mehr, wenn er den ganzen Tag im Radiomodus läuft.


Ich glaube das liegt nicht am iCord. Eine Gruppe TV-Anbieter
verlangt seit 2008 Gebühren für Ihre Programmvorschau.
Das wäre eine Erklärung. Bein Onlineanbieter TVGenial wird man darauf hingewiesen.
Ich denke, wenn man den Sender im EPG-Modus anwählt, aktualisieren sich die Daten der Gruppe über Videotext(nur eine Vermutung)
MfG

Norbert


Bei mir ist es nur so das ich überhaupt keine Daten mehr per TVTV bekomme?!

Gruß, TheMule!
nowerlu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1518 erstellt: 05. Jan 2008, 22:04

mule schrieb:

nowerlu schrieb:

waldixx schrieb:

mule schrieb:
Habe das Problem das sich bei mir die TVTV-Daten nicht mehr aktualisieren und inzwischen sogar gar keine Daten mehr verfügbar sind. Hat irgendeiner eine Idee?

Gruß, TheMule!


Komisch die hälfte der Sender hat bei mir auch keine EPG-Daten mehr. Angeblich sollen die Daten sich ja im Standby aktualisieren. Vielleicht aktualisiert er sich nicht mehr, wenn er den ganzen Tag im Radiomodus läuft.


Ich glaube das liegt nicht am iCord. Eine Gruppe TV-Anbieter
verlangt seit 2008 Gebühren für Ihre Programmvorschau.
Das wäre eine Erklärung. Bein Onlineanbieter TVGenial wird man darauf hingewiesen.
Ich denke, wenn man den Sender im EPG-Modus anwählt, aktualisieren sich die Daten der Gruppe über Videotext(nur eine Vermutung)
MfG

Norbert


Bei mir ist es nur so das ich überhaupt keine Daten mehr per TVTV bekomme?!

Gruß, TheMule!


Die Daten sind bis 10.01. bei mir bei den geläufigsten Sendern vorhanden. Wie ist das bei anderen ?

Norbert
mule
Hat sich gelöscht
#1519 erstellt: 05. Jan 2008, 22:21
Liegt es eventuell daran, das ich meine Kanalliste aufgeräumt habe und alles was ich nicht wollte grundsätzlich gelöscht habe, da ich kein Freund von Favoriten-Listen bin?! Braucht der iCord ggf einen bestimmten "Sender" in der Kanalliste von dem er sich die Daten holt?
Weiß jemand wie das "Herunterladen" der Daten beim iCord funktioniert?

Gruß, TheMule!


[Beitrag von mule am 05. Jan 2008, 22:21 bearbeitet]
nowerlu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1520 erstellt: 05. Jan 2008, 22:45

mule schrieb:
Liegt es eventuell daran, das ich meine Kanalliste aufgeräumt habe und alles was ich nicht wollte grundsätzlich gelöscht habe, da ich kein Freund von Favoriten-Listen bin?! Braucht der iCord ggf einen bestimmten "Sender" in der Kanalliste von dem er sich die Daten holt?
Weiß jemand wie das "Herunterladen" der Daten beim iCord funktioniert?

Gruß, TheMule!


Meiner Meinung nach ist Deine Vermutung Richtig.
Auf einem Kanal sendet TVTV seine Daten. Ich weiss aber nicht welcher das ist.

Hang Loose


Norbert
mule
Hat sich gelöscht
#1521 erstellt: 06. Jan 2008, 00:10

nowerlu schrieb:

mule schrieb:
Liegt es eventuell daran, das ich meine Kanalliste aufgeräumt habe und alles was ich nicht wollte grundsätzlich gelöscht habe, da ich kein Freund von Favoriten-Listen bin?! Braucht der iCord ggf einen bestimmten "Sender" in der Kanalliste von dem er sich die Daten holt?
Weiß jemand wie das "Herunterladen" der Daten beim iCord funktioniert?

Gruß, TheMule!


Meiner Meinung nach ist Deine Vermutung Richtig.
Auf einem Kanal sendet TVTV seine Daten. Ich weiss aber nicht welcher das ist.

Hang Loose


Norbert


Ja, Du hast Recht. Ich habe gerade mal wieder alle Kanäle hinzugefügt und schon gab es auch wieder die TVTV-Daten. Das große Rätsel ist nun, welcher Kanal ist es?

Gruß, TheMule!


[Beitrag von mule am 06. Jan 2008, 00:10 bearbeitet]
eccotec
Schaut ab und zu mal vorbei
#1522 erstellt: 06. Jan 2008, 00:11
Der ICORD ist ein Phänomen.31 Seiten sind schon geschrieben wie super und geil das Ding ist......dabei hat er nicht mal eine optiontaste(MULTIFEED),filmschneiden geht auch nicht usw...so ein Gerät kann man doch nicht um 500 Euronen kaufen...immer auf UPDATES warten ist doch Wahnsinn...vor allen wenns so lange dauert......DAS MUSSTE AUCH MAL GESAGT (GESCHRIEBEN WERDEN)
Thomas59
Stammgast
#1523 erstellt: 06. Jan 2008, 00:18

eccotec schrieb:
Der ICORD ist ein Phänomen.31 Seiten sind schon geschrieben wie super und geil das Ding ist......dabei hat er nicht mal eine optiontaste(MULTIFEED),filmschneiden geht auch nicht usw...so ein Gerät kann man doch nicht um 500 Euronen kaufen...immer auf UPDATES warten ist doch Wahnsinn...vor allen wenns so lange dauert......DAS MUSSTE AUCH MAL GESAGT (GESCHRIEBEN WERDEN) :|

Da das alles auf der Homepage von Humax genau so angekündigt wurde, haben wir es alle akzeptiert und warten gspannt auf das Update.

Gruß Thomas
mule
Hat sich gelöscht
#1524 erstellt: 06. Jan 2008, 00:22

eccotec schrieb:
Der ICORD ist ein Phänomen.31 Seiten sind schon geschrieben wie super und geil das Ding ist......dabei hat er nicht mal eine optiontaste(MULTIFEED),filmschneiden geht auch nicht usw...so ein Gerät kann man doch nicht um 500 Euronen kaufen...immer auf UPDATES warten ist doch Wahnsinn...vor allen wenns so lange dauert......DAS MUSSTE AUCH MAL GESAGT (GESCHRIEBEN WERDEN) :|


Tja, Jeder setzt seine Prioritäten anders:

- Optionstaste ist mir völlig Wurscht, da ich diese Sender nicht schaue
- Schneidefunktion nutze ich ebenfalls nicht: Wenn ich einen Film archivieren will, dann in höchster Qualität und somit wird er auf HD-DVD oder Blueray gekauft. Diese Qualität kann mir kein heutiger TV-Sender bieten!

Aber ansonsten hoffe ich das Du in den 31-Seiten erkannt hast, das der überwiegende Teil Probleme behandelt und nicht nur davon berichtet wird "wie Geil das Ding ist". Auch die direkten Posts vor Deinem Post behandeln ein Problem und sind keine Lob-Hudeleien...

Außerdem was dauert denn lange? Das Gerät ist gerade einmal 10 Werktage auf dem Markt?!

Und das Gerät kann sogar mit 320GB-Platte 600,-€ kosten

Du hast doch 'nen Homi und gar keinen iCord, was regst Du Dich dann so auf wenn Du bereits den für Dich passenden Receiver gefunden hast?

Gruß, TheMule!


[Beitrag von mule am 06. Jan 2008, 00:25 bearbeitet]
Thomas59
Stammgast
#1525 erstellt: 06. Jan 2008, 00:22

mule schrieb:

nowerlu schrieb:

mule schrieb:
Liegt es eventuell daran, das ich meine Kanalliste aufgeräumt habe und alles was ich nicht wollte grundsätzlich gelöscht habe, da ich kein Freund von Favoriten-Listen bin?! Braucht der iCord ggf einen bestimmten "Sender" in der Kanalliste von dem er sich die Daten holt?
Weiß jemand wie das "Herunterladen" der Daten beim iCord funktioniert?

Gruß, TheMule!


Meiner Meinung nach ist Deine Vermutung Richtig.
Auf einem Kanal sendet TVTV seine Daten. Ich weiss aber nicht welcher das ist.

Hang Loose


Norbert


Ja, Du hast Recht. Ich habe gerade mal wieder alle Kanäle hinzugefügt und schon gab es auch wieder die TVTV-Daten. Das große Rätsel ist nun, welcher Kanal ist es?

Gruß, TheMule!

Ich sortiere alle Sender die ich nutze nach vorne, der Rest bleibt wo er ist, die 800 Sender störten mich nicht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)
Eddie70 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2197 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764