Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 237 238 239 240 Letzte

Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD

+A -A
Autor
Beitrag
yeti71
Stammgast
#12075 erstellt: 04. Aug 2014, 09:56
Guten morgen,

habe eine Frage bzw. kleine Problem und hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich besitze einen icord HD mit einem Unicam2 DeltaCrypt Modul inklusive SkyV13 Karte. Da ich seit einigen Wochen die sky Sender nicht mehr empfangen kann, habe ich die FW auf Sparta 5.52 upgedated.
Leider sind die sky Sender immer noch dunkel

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo das Problem sein könnte ?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
waldixx
Inventar
#12076 erstellt: 04. Aug 2014, 10:07
@Yeti71
Schon mal neues Freischaltsignal von Sky angefordert? Geht über die Sky-Homepage oder Hotline.
yeti71
Stammgast
#12077 erstellt: 04. Aug 2014, 10:12
@waldixx,

danke für die schnelle Antwort
Das ich mir ein neues Freischaltsignal send lassen muss ist mir neu, kann ich aber machen

Seit wann gibt es dieses Signal bzw. geschieht sowas mit dem sky Receiver automatisch ?
Muss ich den Receiver dazu an haben ?

Viele Grüße....
yeti71
Stammgast
#12078 erstellt: 04. Aug 2014, 10:39
So, hat geklappt !
Vielen Dank waldixx für den Tipp !
waldixx
Inventar
#12079 erstellt: 04. Aug 2014, 10:50
Gerne!
El_Greco
Inventar
#12080 erstellt: 10. Okt 2014, 22:06
Wie viele von Euch haben die Bildquali von iCord mit dem SKY-Kiste ?

Jemand meinte, dass laut irgend Test, sollte kein Unterschied sein

Möchte bereit sein für den Fall, falls SKY mich zu den eigenen Gerät zwingt

Nebenbei, abgespielt wird auf einen VTW.
mabuse205
Stammgast
#12081 erstellt: 11. Okt 2014, 02:12
El Greco, du auch hier

Guck mal hier: Der große VTW60 Kalibrirungs- und Einstellunhsthread

Mein Beitrag 9824.
Die sky-Kiste ist schon gewöhnungbedürftig.
Ich habe (hatte ) auch einen ICord als Receiver.
Hatte jetzt ein paar "schlaflose" Nächte wegen des Sky-Receivers.

Nervig sind halt z.B. die Einschränkungen bzgl. Jugendschutz.
Oder dass es ca. 90 Sekunden braucht um hoch zu fahren, wenn er komplett aus ist.
Das Bild ist erstmal weicher als beim ICord. Nicht so knackig.
Ich habe jetzt die Schärfe und den Remaster-Prozess-Auflösung erhöht.
Das hilft zumindest.
Was erstaunlich ist: das SD-Bild ist deutlich besser, da skaliert er wohl hoch (Einstellung 1080i).
Aber SD guckt man ja eher selten.

Ich bin traurig/ frustriert, dass ich meinen ICord jetzt für sky nicht mehr nutzen kann.
Das Bild des Sky-Receivers werde ich mir noch ein paar Tage anschauen.
Dann werde ich entscheiden, ob ich tatsächlich zweigleisig fahre: sky-Receiver NUR für sky und ICord für alles andere.
Auch, weil ich die Aufnahmen beim ICord dann "behalten" kann.


[Beitrag von mabuse205 am 11. Okt 2014, 02:22 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#12082 erstellt: 11. Okt 2014, 08:43
Ich hab das Sky-Gerät abgelehnt. Noch läuft es mit der S02-Karte. Mal sehen wie lange noch.
El_Greco
Inventar
#12083 erstellt: 11. Okt 2014, 10:24
Werde glaube auch ablehnen, will auch nicht zwischen Geräten bei zappen herumspringen(brauche zwei Karten, also zweite wäre bei VTW).Alternative hätte noch polnische Pay-tv(Cyfra+-Canal+), die sind aber nicht so gut geordnet wie SKY, alles durcheinander, schließlich bin zu lange bei Premiere/SKY. Notfalls gibt es nix, dann kaufe ich mir zwei Bluray Filme im Monat(mehr erscheint nicht) und die können mich mal ;-) HD+ brauche ich auch nicht, da für gleiche Preis, habe ich ähnliche Palette aus Polen ohne Einschränkungen.
@mabuse
mabuse205
Stammgast
#12084 erstellt: 11. Okt 2014, 12:20
@ El Greco:
Wenn es nur um die Filme ginge, könnten die mich auch mal gern haben....

"Leider" bin ich aber mit Leib und Seele Hannover 96-Fan und MUSS deren Spiele live sehen.
waldixx
Inventar
#12085 erstellt: 13. Okt 2014, 17:39
Mist, am Samstagabend haben sie mir mitten im Film Nagra abgedreht. Leider hab ich gerade im August um zwei Jahre verlängert.
El_Greco
Inventar
#12086 erstellt: 14. Okt 2014, 03:55
Als ich am Telefon nachgefragt habe, da war der typ außer sich und brüllte mich fast an, warum ich solchen Foren glaube, d aihm nichts bekant ist. Egal, bekomme ich die Karte weg, so kündige ich auch, Recht besteht.

Haben die das bei dir ohne Ankündigung gemacht ?
toto7404
Stammgast
#12087 erstellt: 16. Okt 2014, 10:42
Leute,die pairen im großen Stil,sollte mittlerweile bekannt sein!!
Im normalen Kartenslot oder CI-Modul schauen ist Rallye fahren ohne angurten!Kann gutgehen,wirds wohl nicht!

Nur mit entsprechend konfigurierter Softcam hat man,im Moment, noch Schutz!!
Wie lange.....das weiß keiner!
yeti71
Stammgast
#12088 erstellt: 18. Okt 2014, 13:43
Kann mir bitte einer den Grund für das Vorgehen von sky erläutern und ist das überhaupt rechtens ?
El_Greco
Inventar
#12089 erstellt: 19. Okt 2014, 11:10
Das ermöglich SKY eine Verfahren, nach dem die dir künftig, nur eine der ausgewählten/angemeldeten Receiver betreiben läßt.Du kannst jederzeit auf anderen wechseln, aber immer nur einen. Es geht unter allem darum, dass du die Karte zb. nicht zu Freunden mit nehmen kannst um dort eine SKY-Party zu veranstalten.Für mich wärs eigentlich kein Problem, wenn nicht die Tatsache, dass mit alten Karten das unmöglich ist, deswegen, wäre ich wie viele andere, gezwungen sich von iCord zu trennen.
Rechtlich...du hast immer das Recht...aus der Grund zu kündigen
toto7404
Stammgast
#12090 erstellt: 19. Okt 2014, 11:31
Einerseits möchten sie das Cardsharing via Internet unterbinden,oder auch das Homesharing,damit Du brav für jeden Raum eine eigene Karte
zubuchst!Oder halt den Receiver jedesmal mitnimmst!!
Zumal stehen Sky wohl die Rechteinhabe auf den Füßen bezüglich des Cardsharings....hätten gerne ihren Content geschützt!

Es gäbe aber wohl auch eine andere Lösung,wie wohl in den Niederlanden praktiziert,wo pro Karte maximal 3 Entschlüsselungen möglich sind!
Damit hätte man diesen Spacken,die das Internetcardsharing betreiben, auch schonmal das Wasser abgegraben!!

Bin jedenfalls froh,das ich meinen ICord vor 6 Monaten in Rente geschickt habe und mir eine VU+Duo2 zugelegt habe....unter anderem wegen der besseren Möglichkeiten mit einer Softcam!!


[Beitrag von toto7404 am 19. Okt 2014, 11:31 bearbeitet]
El_Greco
Inventar
#12091 erstellt: 19. Okt 2014, 11:41

toto7404 (Beitrag #12090) schrieb:

Es gäbe aber wohl auch eine andere Lösung,wie wohl in den Niederlanden praktiziert,wo pro Karte maximal 3 Entschlüsselungen möglich sind!
Und was ist, wenn ich ein verschlüsseltes Filmm aufgenommen habe, dann mehrere Male in angeschaut habe und unterbrochen, dann wiederum entschlüsseln ? Was ist, wenn ich was gelöscht habe, dann trotzdem für noch eine Aufnahme entschlossen.Irgendwann sind die 3 Entschlüsselungen fällig...

Schrein mir bitte auf PN, was für Vorteile so genau mit dem "Softcam" ich hätte...
toto7404
Stammgast
#12092 erstellt: 19. Okt 2014, 11:57
Sorry,falsch ausgedrückt...es sind 3 Entschlüsselungen gleichzeitig möglich!!

Wo wir schon bei einer der Vorteile einer Softcam sind!
Zur Zeit kann(könnte) ich bis zu 8 Aufnahmen von SKY,HD+ oder ORF unverschlüsselt auf der FP ablegen!!
Man muß also nicht mehr aufpassen,wie beim ICord, während einer Aufnahme eines Sky-Senders nicht auf einen anderen zu
schalten....auch dieses nervige Entschlüsseln im Nachhinein fällt flach!!
Keine dieser Restriktionen bei HD+
Zur Zeit werden mit aktueller Konfiguration (noch) die bösen Pairing-EMM´s geblockt
Wie lange noch geht,das weiß keiner!Da SKY seine Umstellung bis Ende 2015 abgeschlossen haben will,geh ich davon aus das Ende 2015 richtig scharf geschaltet wird!Deswegen werde ich mein Abo,wenn überhaupt,nur noch 1 Jahr verlängern!
Diese Sky-Steinzeitbox bleibt im Schlafzimmer und wird nie wieder die Smartcard sehen!!

Ich kann nur jedem eine VU ans Herz legen....super Support und im Vergleich zum ICord,wie ein F1-Bolide gegen einen soliden Mittelklassewagen!!
yeti71
Stammgast
#12093 erstellt: 19. Okt 2014, 18:22
ok, mit dem Endgerät und dem sharing verstehe ich ABER was ist mit sky-go ? Auf diesen Weg kann ich auch meine login Daten teilen und auf anderen Endgeräten Sky empfangen.
Könnt Ihr mir bitte erklären, was eine Softcam ist ?
Zur Zeit betreibe ich einen icord mit einem Unicam Modul und zum Glück ist auch noch alles zu empfanfen, was im meinem Abo enthalten ist (Sport und Buli). Wenn die Quali, des sky Receiver mind. so gut wie im Humax wäre, hätte ich auch keine Problem die Receiver zu tauschen.
toto7404
Stammgast
#12094 erstellt: 20. Okt 2014, 09:13
Keine Ahnung wie lange dein Abo noch läuft,aber das wird dann hier reichlich OT!
Hast Du schon einen Sky-Receiver zuhause,welche Karte betreibst Du?
Wenn Du schon eine Sky-Kiste und eine V13/V14 zuhause hast,können sie Dich grundsätzlich immer pairen!

Eine Softcam basiert halt auf Software,sprich ist ein Plugin!Relativ komplexes Thema!
Ganz vereinfacht ausgedrückt,ein CI.Modul als Software....aber mit unzählig mehr Möglichkeiten!!
Einfach mal googeln!!
suby0815
Neuling
#12095 erstellt: 19. Dez 2014, 22:52
Hat jemand eine GigaBlue Cam mit einer HD+ Karte am laufen?
Habe diese Cam hier und mir eine noch nicht aktivierte HD+ 02 Karte besorgt.
Software am Icord ist 1.00.19 und im Modul ist die 2.3. Bekommt man das zum laufen oder brauch ich eine unicam? Über die Suchfunktion hab ich schon einiges gelesen, aber so richtig werd ich da nicht schlau draus, daher die Frage ob jemand diese Konfig. am laufen hat bzw. mit welchen Softwareständen?
Bekomme ich die Karte über den Icord überhaupt aktiviert oder muss ich einen HD+ Receiver aufsuchen?
bandit0912
Stammgast
#12096 erstellt: 08. Jan 2015, 14:48
Ist bei mir ein paar Jahre her als ich eine HD+ Karte in einem iCord HD laufen hatte in einem Unicam und/oder einem Gigablue Modul.
Hatte damals nur Probleme weswegen ich mir damals eine VU gekauft habe.
Hauptproblem war, dass Filme die verschlüßelt aufgenommen wurden nicht immer entschlüßelt wurden. Da war die Aufnahme für die Tonne.
Und zwei Module (Sky und HD+) liefen überhaupt nicht zusammen. Dafür ist der iCord HD aber bekannt.
Für aktivierung habe ich noch nie ein zertifiziertes Gerät benötigt.


[Beitrag von bandit0912 am 08. Jan 2015, 14:52 bearbeitet]
5peanuts
Neuling
#12097 erstellt: 16. Jan 2015, 01:07
Hallo.

Ich habe mal ein ganz anderes Problem mit unserem Icord, dass ich in diesem Thread einstellen soll, wie man mir mitteilte. Hoffentlich kann mir jemand helfen:

Wir benutzen seit mehreren Jahren einen HUMAX Icord HD und hatten eigentlich nie Probleme.

Nun aber ist bei einer Aufnahme Folgendes aufgetreten: die automatische Kapiteleinteilung hat bei einer aufgezeichneten Sendung nicht am Beginn sondern bei 1h22 min angefangen, d.h. ich kann zwar anhand des Zeitbalkens und auch anhand der Info sehen, dass die Aufnahme 1h50min lang ist, aber ich kann die ersten 1h22min nicht anschauen, weil durch die Kapiteleinteilung dieser Zeitpunkt als Anfang festgelegt wurde.
Kann ich diese automatische Kapiteleinteilung irgendwie rückgängig machen? Ansonsten ist die Aufnahme ja für mich wertlos und nur noch ärgerlich: man weiß, dass alles aufgezeichnet wurde, kann es aber nicht von Anfang an anschauen - wie blöd!!!

Das ist übrigens das erste Mal, dass die automatische Kapiteleinteilung Probleme macht, davor und auch nach dieser Aufnahme ist alles bestens.

Hat jemand eine Idee?
klaus65
Neuling
#12098 erstellt: 11. Dez 2015, 18:40
Hallo, wer kann mir bei meinem Problem eventuell helfen ?

Ich möchte meine aufgenommenen TV-Videos auf einen ext. Träger kopieren, da ich die Festplatte formatieren möchte.

Habe die Festplatte mit FAT32 formatiert (geht ja nix anderes).

Bekomme beim "kopieren=verschieben" immer die Fehlermeldung "größer 4 GB geht nicht" !

Die Videos(HD) haben fast alle mehr als 4 GB - gibt es eine Lösung ??

Bitte um Eure Hilfe
bandit0912
Stammgast
#12099 erstellt: 17. Dez 2015, 15:00
Die Festplatte muss dafür in ein Linux Format formatiert werden und zwar in ext.
Das ist auch keine Fehlermeldung in dem Sinne, denn FAT32 kann keine Dateien über 4GB verarbeiten.
Dann muß doch noch zusätzlich einen Treiber auf deinen PC installieren damit er dann FP die in ext formatiert sind lesen kann.
Im wiki vom icordforum findest du Anleitungen dafür.

Du kannst auch die Filme übers Netzwerk (FTP) kopieren, dann kann die FP ganz normal in NTFS formatiert sein, aber das dauert natürlich länger, je nach dem wie schnell dein Netzwerk ist.
aminoblack
Ist häufiger hier
#12100 erstellt: 04. Jan 2016, 14:19
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich besitze einen Humax Digital Icord Cabel Receiver von der Primacom.
Dieser hängt an einem Pioneer KRP-500 Tv. Wenn ich ein Programm umschalten möchte, kommt es immer zu einer Störung beim Umschalten. Als Fernbedienung benutze ich eine Logitech Harmony.
An der Fernbedienung kann es nicht liegen, da die Störung auch mit der originalen Fernbedienung auftritt.
Kann mir da jemand helfen, woran dies liegen könnte, und wie das zu vermeiden wäre.
klaus65
Neuling
#12101 erstellt: 24. Jan 2016, 19:30
danke bandit für die Antwort, im wiki-icord-forum habe ich schon einige interessante Dinge gefunden.

Aber zu meinem eigentlichen Problem (warum ich die Aufnahmen wegsichern wollte):

Wenn ich in den gespeicherten timeshift-Aufnahmen mit schnellem Vor-Rücklauf abspule, spingen die Bilder oft überlappend, bzw. friert das Bild ein und geht erst auf das aktuelle Bild, wenn ich wieder auf Normaltempo gehe. Bei aufgenommenen Filmen zeigt sich dieses Phänomen nicht.

Jetzt ist meine Vermutung - daß der Bereich der 0.ts Datei ev. fehlerhaft ist, oder die interne Adressierung/Verkettung der Plattenbereiche irgendwie nicht stimmt.

Dazu die Fragen:
Wird bei der Formatierung auch 0.ts mitformatiert ?
Liegt 0.ts immer an der selben Stelle ?
Muß ich eventuell die Platte tauschen ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 237 238 239 240 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)
Eddie70 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2197 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398