Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 . 240 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD

+A -A
Autor
Beitrag
bandit0912
Stammgast
#11524 erstellt: 04. Feb 2011, 14:16

Sneaky schrieb:
Danke Dir Bandit und ich hoffe, die PN ist bei Dir angekommen!

Wie fies ist dieser EPG Bug und was macht er genau? Weil,14 Tage Vorschau möchte ich nicht mehr missen!


Wenn du ihm EPG bist und drückst die Infotaste, dann ist es passiert, dass der icord einfror und nur noch der Ton funktionierte.
Das ging sogar soweit, dass einer im Forum eine Sendung genannt hat, bei dem der Bug auftrat und all anderen die dann auch da drauf gegengen sind, bei denen ist der icord auch eingefroren.
Das macht der aber sehr selten und immer bei Serien.
Bei mir hat er es zweimal beim aufnehmen gemacht und seit dem habe ich die 17 drauf. 14 Tage EPG habe ich eh nie gebraucht.
waldixx
Inventar
#11525 erstellt: 04. Feb 2011, 14:36
Bis auf den EPG-Bug von Mittwoch ist mir noch nichts diesbezüglich aufgefallen. Vielleicht liegt es daran, dass ich keine Serien schaue.
bandit0912
Stammgast
#11526 erstellt: 04. Feb 2011, 15:02
Aufgetreten und wie ich schon sagte mit anderen zusammen reproduzierbar war der auf Kabel1 und Sky Syfy.
Aber wie gesagt, der tritt nicht so häufig auf.
hdgbse
Ist häufiger hier
#11527 erstellt: 04. Feb 2011, 15:12
Immer bei Two and a half men auf Pro7HD
bandit0912
Stammgast
#11528 erstellt: 04. Feb 2011, 15:15
Jetzt bin ich nicht mehr auf den laufenden, bei welchen Sendern das passiert.
7.donvito
Stammgast
#11529 erstellt: 04. Feb 2011, 16:41
Hallo zusammen.

Hatte das Problem mit dem EPG auch;

durch das Forum den Hinweis bekommen und dann TvTv abgeschaltet! Läuft seitdem alles wieder!

Hab nun heute wieder eingestellt; iCord ausgeschaltet, Netzschalter, wieder auf Standby.
das war so gegen 16:00 uhr; bis jetzt aber noch kein EPG-Suchlauf erfolgt!!!

Muß der EPG-Download erfolgen, oder läufts auch ohne??

gruß
7.donvito
tdf2001
Inventar
#11530 erstellt: 04. Feb 2011, 16:41
Komisch, bei mir trat dieser Fehler bislang noch nie auf, obwohl ich häufig Serien etc. auf Kabel 1 und Pro7 schaue.

Ich habe aber auch nicht die HD+ Firmware daruf, vielleicht liegt es daran ?
bandit0912
Stammgast
#11531 erstellt: 04. Feb 2011, 17:05
Der Bug ist in der 1.00.19 und 1.00.37 FW.
Zumindest konnten wir den da nachstellen.
El_Greco
Inventar
#11532 erstellt: 04. Feb 2011, 17:08
Ich habe mein Baby tausend mal aus und ein geschaltet, die Infotaste gedrückt habe ich nicht (oder was mit dem Serien) und immer ist eingefroren.

Am Rande will ich zu HD+ sagen, auch wenn der Mod unzufrieden wird, es ist das erste mal, wo ich mich freue, dass etwas geknackt wurde(es geht um HD+) und ich hoffe, dass es weiter so bleibtimages/smilies/insane.gif


[Beitrag von El_Greco am 04. Feb 2011, 18:25 bearbeitet]
FirebladeRR
Neuling
#11533 erstellt: 04. Feb 2011, 17:16
Ich habe den Humax Icord nun ein halbes Jahr in Betrieb. Er ist angeschlossen an zwei Lnb's, für den Empfang von Astra und Hotbird. Wenn die Parabolantenne bereits ausgerichtet ist, kann man den Humax anschliessen, einschalten und Fernseh schauen. Für die Ausrichtung der Antenne schaltet man den Humax, wählt den gewünschten Sateliten aus und mittels der Signalstärkeangabe findet man den Satelit schnell.
Die Bedienung ist sehr einfach und verständlich. Mit dem elektronischem Programmführer hat man ein gute Übersicht. Speziell gut finde ich die Suchfunktion, Suchwort eingeben, danach werden dei Resultate aufgelistet und mit einem Knopfdruck kann man das gewünschte Programm aufnehmen. Zur Speicherung dient eine 320 Giga Harddisk. Dank dem USB-Anschluss kann man den Humax in eine HiFi-Anlage umwandeln und MP3 Lieder abspielen. Die Fernbedienung ist schlicht und einfach. Mittels beiliegender Gerätecodeliste können drei weitere Geräte wie Tv, HiFi, DVD auf der Humax Fernbedienung programmiert werden. Auch das funktioniert einwandfrei.
Schlechte Erfahrung habe ich mit elektronischem Programmführer gemacht. Teilweise fehlte der Anfang oder das Ende. Behebung des Problems, in der Einstellung bei der Aufnahme für den Anfang und das Ende plus 10minuten einberechnen und so speichern. Der Lärmpegel ist nach einem halben Jahr auch gestiegen, denke das liegt am Lüfter oder an der Harddisk. Wenn der Humax im Standby ist, macht er im Tag etwa 10x Updates! Er schaltet sich selber an, führt das Update aus und schaltet wieder aus. Ich empfehle, Stromsparen und den Humax ganz abschalten.
Für den Technischen Überblick schauen Sie bitte gleich selber bei Humax auf der Homepage vorbei.
bandit0912
Stammgast
#11534 erstellt: 04. Feb 2011, 17:52

FirebladeRR schrieb:
Wenn der Humax im Standby ist, macht er im Tag etwa 10x Updates!

Das kann nicht sein, der macht exakt 30 min nach dem Ausschalten das Update und danach alle 8 Stunden. Das ist bei allen icords so.
TaKu
Inventar
#11535 erstellt: 05. Feb 2011, 11:07
Da ich vor Monaten mal Probleme hatte bei manchen Sky Sendern mit dem EPG, hatte ich ja tvtv deaktiviert.

Nun habe ich es wieder aktiviert, um wieder "Serienaufnahmen" starten zu können.

Nun bekomme ich aber nicht mehr die Meldung mit Serien bzw. Wiederholung usw.
"Wollen Sie eine Serienaufnahme oder so starten" ?!?

Habe ich die Option irgendwo irgendwie deaktiviert

Vielen Dank
tdf2001
Inventar
#11536 erstellt: 05. Feb 2011, 11:20
Die Funktion "Serie" kann man meines Wissens nicht deaktivieren, ich denke eher, das dass am nicht aktuellen EPG liegt.
Im Moment gibt es bez. des EPG ja bei vielen Usern Probleme.
bandit0912
Stammgast
#11537 erstellt: 05. Feb 2011, 11:27
Nur wenn in der Serie die man programmieren möchte im EPG die Daten der nächsten Sendung auch drin stehen (stehen in Details ganz unten), dann kommt die Abfrage, ob man eine Serie aufnehmen will.
Wenn die Daten fehlen, dann kommt auch die Abfrage nicht.
Beetle_Baily
Ist häufiger hier
#11538 erstellt: 05. Feb 2011, 16:57

Mackie-Messer schrieb:

atlantis1 schrieb:
Hilfe,
mein Bild friert nach einigen Minuten ein.
Der Ton läuft weiter, der Icord lässt sich nicht mehr steuern.
Erst das Abschalten am Hauptschalter lässt den Receiver neu booten bis er wieder einfriert.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe

P.S.
Es ist einer der ersten Geräte mit 160GB.


Haaaa, meiner seit heute auch. Habe die Kiste erst 6 oder 8 Wochen und seit heuter freezt der nach ca. 3 min immer ein.

Edit: So jetzt den Fred ganz gelesen. Hätte ich mal eher tun sollen, bevor ich die Werkseinstellungen wieder hergestellt habe.


Also ich kann diese EPG Probleme nur bestätigen.
Erstens hängt er sich regelmäßig beim Download auf, meistens vor 17:00 Uhr. Ab und zu funktioniert er aber einwandfrei auch nach 17:00 Uhr, dauert aber ca 45 Minuten.
Zweitens, das oben geschilderte Problem ist bei mir auch nicht zum ersten Mal aufgetreten. Seit gestern kämpfe ich damit das EPG wieder normal zu empfangen, so daß ich die Programm-Aufnahmefunktion wieder benutzen kann. Ich wollte ihn auch schon zur Werkstatt bringen aber nach einem EPG Download schien er wieder zu funktionieren, also das Bild fror nicht mehr ein aber das EPG war nicht vollständig. Inzwischen bin ich auch der Meinung daß es an der .37 Firmware liegt und werde auf die vorherige zurückfallen.
El_Greco
Inventar
#11539 erstellt: 05. Feb 2011, 16:57
@TaKu
Glaube die Serie kannst damit erkennen, dass sie mit dunkler Streifen überzogene ist(die Titel), bin nicht so sicher, da ich kein GZSZ fun bin


[Beitrag von El_Greco am 05. Feb 2011, 16:58 bearbeitet]
bandit0912
Stammgast
#11540 erstellt: 05. Feb 2011, 17:09

Beetle_Baily schrieb:
Inzwischen bin ich auch der Meinung daß es an der .37 Firmware liegt und werde auf die vorherige zurückfallen.

Die 1.00.19 hat den selben Bug!!
Beetle_Baily
Ist häufiger hier
#11541 erstellt: 05. Feb 2011, 17:24

bandit0912 schrieb:

Beetle_Baily schrieb:
Inzwischen bin ich auch der Meinung daß es an der .37 Firmware liegt und werde auf die vorherige zurückfallen.

Die 1.00.19 hat den selben Bug!!


Dann bitte ich um Aufklärung. Welche Version hat den Bug denn nicht und wo bekomme ich das Download?

Habe grade noch mal das EPG überprüft und sehe das nur 3 Sender Programminfo anzeigen, ARD HD, ZDF HD und Arte HD. Alle anderen sind blanco, obwohl der EPG Download erst vor 2 Stunden erfolgreich beendet wurde.

Habe die Website für FW gefunden http://wiki.hdtvsilo.de/index.php/Firmware:Humax_iCord_HD,
aber die .19 ist nicht dabei und der .17 Download funktioniert nicht. Weiß jemand wo ich einen funktionierenden FW Download finde?

Neuer EPG Download wurde grade beendet, aber unvollständig. Habe .14 Version auf meinem Computer gefunden und installiert. Funktioniert so weit einwandfrei, aber warte jetzt auf neuen EPG Download, da immer noch unvollständig.

Download vollendet aber EPG Programmdaten sind immer noch unvollständig, viele Sender zeigen garnichts an.

Keine Ahnung was ich noch versuchen könnte.


[Beitrag von Beetle_Baily am 05. Feb 2011, 21:21 bearbeitet]
El_Greco
Inventar
#11542 erstellt: 05. Feb 2011, 17:28
Wenn erst bei aktuelle Version zu den Problemen gekommen ist, dann kann nicht sein, dass bei frühere war das gleiche, schließlich erst jetzt jammern alle
Beetle_Baily
Ist häufiger hier
#11543 erstellt: 05. Feb 2011, 22:29
Neuer EPG Download wurde grade beendet, aber unvollständig. Habe .14 Version auf meinem Computer gefunden und installiert. Funktioniert so weit einwandfrei, aber warte jetzt auf neuen EPG Download, da immer noch unvollständig.

Download vollendet aber EPG Programmdaten sind immer noch unvollständig, viele Sender zeigen garnichts an.

Wenn ich jetzt das EPG aufrufe und jeden Sender mit fehlenden Programmdaten einzeln anklicke, erscheinen die daten wie von Geisterhand gerufen nacheinander auf dem Bildschirm. Mal sehen ob die Morgen auch noch da sind.


[Beitrag von Beetle_Baily am 05. Feb 2011, 22:31 bearbeitet]
Arndt111
Inventar
#11544 erstellt: 05. Feb 2011, 22:35
...es tut richtig weh, den Quatsch zu lesen, den Du hier verewigst!

Wenn es Dir nur um den EPG geht, dann installiere die aktuelle FW, schalte tvtv an, schicke den Receiver für mindestens eine Stunde in den Standby (bis der EPG download beendet ist) und alles wird gut sein - wenn nicht, dann setze Deine Receiver auf die Werkseinstellungen zurück (vorher Senderliste exportieren) und schicke ihn erneut für eine Stunde in den Standby.

Erst seit FW 1.00.19 werden die wichtigsten und meißten deutschsprachigen Sender mit dem erweiterten EPG von tvtv mit einer Programvorschau für 14 Tage unterstützt, das erklärt auch warum bei Dir mit FW 1.00.14 so viele Sender ohne tvtv EPG sind.

..und bitte - melde Dich hier an und verwende die Suchen Funktion, bevor Du wieder etwas schreibst!

Grüße
Arndt
Beetle_Baily
Ist häufiger hier
#11545 erstellt: 05. Feb 2011, 23:45
..und bitte - melde Dich [url=http://www.icordforum.com/]hier[/url] an und verwende die Suchen Funktion, bevor Du wieder etwas schreibst!

Grüße
Arndt[/quote]


Danke für die info, aber fehlende EPG daten hatte ich schon mit der aktuellen .37 Version. Wenn ich morgen immer noch Probleme habe, versuch ich es nochmal mit deinem Vorschlag.
Arndt111
Inventar
#11546 erstellt: 06. Feb 2011, 08:43
...Leider muss man beim iCord zwischen fehlenden tvtv EPG Daten und fehlenden tvtv EPG Daten unterscheiden!

Bis einschließlich Firmware 1.00.17 fehlt generell bei einigen Sendern (insbesondere Sky) der tvtv EPG und ist auch nur für 7 Tage vorhanden!

Ab Firmware 1.00.19 wird der tvtv EPG bei einigen Sendern, wie ARD HD und ZDF HD u.U. nicht angezeigt, wenn die Senderliste zu viele tvtv Sender enthält - hier hilft es die Senderliste auf weniger, als ca. 80 tvtv Sender zu kürzen.

Um überhaupt den tvtv EPG empfangen zu können, muss mindestens ein Programm des folgenden Transponder in der Senderliste enthalten sein:
Frequenz 12.603
Polarisation: Horizontal
Symbolrate: 22.000
ausgestrahlt.
Sender die auf diesem Transponder anliegen sind:
TechniTipp-TV, WDR Aachen, WDR Bonn, WDR Duisburg, WDR Wuppertal.

Nur der Standard EPG, welcher von den Sendern direkt ausgestrahlt wird (tvtv deaktiviert), funktioniert immer und unabhängig von der Firmwareversion, wird aber eben immer erst angezeigt, wenn der jeweilige Sender - bzw. dessen Transponder - einmal aufgerufen wurde.

Grüße
Arndt


[Beitrag von Arndt111 am 06. Feb 2011, 14:00 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#11547 erstellt: 06. Feb 2011, 12:54
Fehlerhafte EPG-Daten können auch auf urheberrechtliche Streitigkeiten mit den Sendern zurückzuführen sein. Einige Sender möchten wohl eien Obulus von tvtv für die Verwendung ihrer Daten und Texte einstreichen.
Beetle_Baily
Ist häufiger hier
#11548 erstellt: 06. Feb 2011, 13:27
Hallo Arndt

habe Deinen Beitrag mit Interesse gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen das mein TVTV EPG überhaupt nicht runtergeladen wird. Wenn ich das EPG Menü aufrufe, sollten ja die Programminformationen vorhanden sein, aber die tauchen erst nach einiger Zeit auf, nachdem ich den Sender aufgerufen habe. Also es funktioniert nur das Standard EPG obwohl die von Dir gelisteten Sender vorhanden sind, den TechniTip-TV habe ich nicht gefunden. Dazu muß ich aber sagen, daß ich im Moment noch mit FW Version .14 arbeite, weil ich nicht sicher bin, ob das "Bild einfrieren" Problem gelöst ist. Habe grade beobachtet das nach dem System Check der EPG Download startet aber der Receiver direkt wieder auf Standby schaltet.

Könnte das EPG Problem eventuell ein Hardware Fehler sein?


[Beitrag von Beetle_Baily am 06. Feb 2011, 14:58 bearbeitet]
a.long
Stammgast
#11549 erstellt: 06. Feb 2011, 13:30

Arndt111 schrieb:


Ab Firmware 1.00.19 wird der tvtv EPG bei einigen Sendern, wie ARD HD und ZDF HD nicht angezeigt, wenn die Senderliste insgesamt zu groß ist - hier hilft es die Senderliste auf weniger, als ca. 80 Sender zu kürzen.


Um mit Deinen Worten da drauf zu antworten:

Arndt111 schrieb:
...es tut richtig weh, den Quatsch zu lesen, den Du hier verewigst!


Die Liste kann beliebig groß sein,es dürfen nur nicht zu viele Sender die von TVTV unterstützt werden in der Liste vorkommen.Die kritische Zahl liegt um die 90 Sender.



Arndt111 schrieb:
Um überhaupt den tvtv EPG empfangen zu können, müssen Programme die auf folgendem Transponder liegen in der Senderliste enthalten sein:
Frequenz 12.603
Polarisation: Horizontal
Symbolrate: 22.000
ausgestrahlt.
Sender die auf diesem Transponder anliegen sind:
TechniTipp-TV, WDR Aachen, WDR Bonn, WDR Duisburg, WDR Wuppertal.


Und wieder ist die Aussage nicht ganz Korekt.
Es reicht wenn nur ein Programm von diesem Transponder in der Senderliste sich befindet und es muss nicht ein unbedingt ein TV Sender sein es reicht wenn man zb.den Radio Sender "Radio Horeb "in der Liste hat.
CWM
Inventar
#11550 erstellt: 06. Feb 2011, 13:41

Arndt111 schrieb:

Ab Firmware 1.00.19 wird der tvtv EPG bei einigen Sendern, wie ARD HD und ZDF HD nicht angezeigt, wenn die Senderliste insgesamt zu groß ist - hier hilft es die Senderliste auf weniger, als ca. 80 Sender zu kürzen.


Meinst Du die generelle Hauptsenderliste aus dem Suchlauf? Dann müsste ich ja verdammt viele Sender löschen, um auf maximal 80 zu kommen.

Oder gibts beim ICord eine Einstellung wie bei Technisat, in der man festlegen kann, von welchen Sendern aus der Gesamtliste das (TVTV)EPG eingelesen werden soll? Da würden mir problemlos deutlich weniger als 80 ausreichen.


CWM
tdf2001
Inventar
#11551 erstellt: 06. Feb 2011, 13:44
Ich persöhnlich glaube nicht, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt.
Was ich auch komisch finde ist, dass bei mir der Fehler bislang noch nicht aufgetreten ist.

Ich habe die 1.00.19 Firmware daruf mit der geänderten System ID damit keine automatischen Updates für die HD+ Firmware kommen, außerdem habe ich das TVTV eingeschaltet.

Ich bin anscheinend hier der Einzige der das Problem nicht hat, vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich das EPG nicht so häufig nutze (eigenlich fast nie....)
Arndt111
Inventar
#11552 erstellt: 06. Feb 2011, 14:04
@a.long!

Du bist ein Krümelkacker - nichts anderes hatte ich gemeint!
Natürlich hast Du aber grundsätzlich Recht!


Beetle_Baily schrieb:
Hallo Arndt

habe Deinen Beitrag mit Interesse gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen das mein TVTV EPG überhaupt nicht runtergeladen wird. Wenn ich das EPG Menü aufrufe, sollten ja die Programminformationen vorhanden sein, aber die tauchen erst nach einiger Zeit nachdem ich den Sender aufgerufen habe auf. Also es funktioniert nur das Standard EPG obwohl die von Dir gelisteten Sender vorhanden sind. Dazu muß ich aber sagen, daß ich im Moment noch mit FW Version .14 arbeite, weil ich nicht sicher bin, ob das "Bild einfrieren" Problem gelöst ist.
Könnte das EPG Problem eventuell ein Hardware Fehler sein?


TVTV muss natürlich vorher auch aktiviert werden! Erst danach werden im nächsten Standby - innerhalb ca. 1,5h - die aktuellen Daten für tvtv geladen! TVTV Daten sind auch am tvtv Logo im Programmguide erkennbar!
Mit Deiner FW 1.00.14 werden generell auch dann einige tvtv EPG Daten fehlen - es wird stattdessen 1.00.19 empfohlen oder 1.00.37 für alle die HD+ mit dem Legacy Modul empfangen wollen.
HD+ geht übrigens auch mit FW 1.00.19 und geeignetem Modul und dann sogar ohne Restriktionen, aber das ist ein anderes Thema.



CWM schrieb:

Arndt111 schrieb:

Ab Firmware 1.00.19 wird der tvtv EPG bei einigen Sendern, wie ARD HD und ZDF HD nicht angezeigt, wenn die Senderliste insgesamt zu groß ist - hier hilft es die Senderliste auf weniger, als ca. 80 Sender zu kürzen.


Meinst Du die generelle Hauptsenderliste aus dem Suchlauf? Dann müsste ich ja verdammt viele Sender löschen, um auf maximal 80 zu kommen.

Oder gibts beim ICord eine Einstellung wie bei Technisat, in der man festlegen kann, von welchen Sendern aus der Gesamtliste das (TVTV)EPG eingelesen werden soll? Da würden mir problemlos deutlich weniger als 80 ausreichen.


CWM


Ja, es ist die Kanalliste gemeint - am einfachsten dazu die Senderliste auf USB exportieren, am PC mit Omega 1.1 editieren und wieder am iCord importieren.


Grüße
Arndt


[Beitrag von Arndt111 am 06. Feb 2011, 14:25 bearbeitet]
Beetle_Baily
Ist häufiger hier
#11553 erstellt: 07. Feb 2011, 14:51
:| Also, für alle die sich noch mit dem EPG Problem herumärgern, hier ist die inoffizielle Erklärung von HUMAX.
http://www.dreambox....=1572548#post1572548


[Beitrag von Beetle_Baily am 07. Feb 2011, 14:52 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#11554 erstellt: 07. Feb 2011, 17:21
@Beetle_Baily
Der Meldungstext ist von Sat+Kabel kopiert. Die Originalmeldung hatte ich hier schon am Donnerstag verlinkt.
Hier eine aktuelle Meldung von Sat+Kabel zum Thema: Humax löst EPG-Problem mit seinem iCord-HD-Receiver
Beetle_Baily
Ist häufiger hier
#11555 erstellt: 08. Feb 2011, 08:59
Hallo Waldixx

ich bitte vielmals um Entschuldigung, habe die Website rein zufällig bei Google unter "tvtv EPG" gefunden und wollte die Betroffenen nur darauf hinweisen.

Mit den Anweisungen im Aktuellen Bericht scheint aber etwas nicht zu stimmen, denn demnach müßte der EPG Download nach ca 30 minuten starten, was aber nicht der fall war. Ich habe den Receiver eingeschaltet, bis die Programmanzeige kam, danach wieder ausgeschaltet, erst dann wurde nach ca 30 Minuten der EPG Download eingeleitet.


[Beitrag von Beetle_Baily am 08. Feb 2011, 11:22 bearbeitet]
TobiasB09
Ist häufiger hier
#11556 erstellt: 08. Feb 2011, 11:22
hey leute, mal was anderes bzw altes zwischendurch...

mein giga blue mit der 3.20 software hat heute den dienst im icord hd 500gb angetreten!

meine sky sender laufen auch FAST alle... ich habe immer noch ein Problem mit sämtlichen Sky-HD Sendern!

von denen läuft nämlich absolut keiner! hab teilweise auch noch die alten Sendeplätze, weil ich noch keine neue kanalliste gefunden hab! ABER Sky Cinema HD müsste ja auch auf dem alten Sendeplatz laufen!?

Jemand ne Idee worans liegen kann? bzw hat jemand mal nen link zu ner kanalliste?

ach ja, hab das OTA-Update beim humax deaktiviert und er hat also ne ältere FW drauf!
Sneaky
Inventar
#11557 erstellt: 08. Feb 2011, 11:31
Und genau das passiert bei mir die Tage auch,allerdings kommt ja nur ne HD+ Karte rein
El_Greco
Inventar
#11558 erstellt: 08. Feb 2011, 11:53
Also ich habe gerade mein EPG wieder eingeschaltet, Icord ein & aus und...wieder Bild eingefroren
Panason
Ist häufiger hier
#11559 erstellt: 08. Feb 2011, 12:20
EPG einschalten im Menü und dann die Kiste ausschalten und auslassen ( Im StandBy )bis diese den neusten EPG Download abgeschlossen hat...


[Beitrag von Panason am 08. Feb 2011, 12:21 bearbeitet]
TobiasB09
Ist häufiger hier
#11560 erstellt: 08. Feb 2011, 12:40
neue sky kanalliste installiert!

aber die hd sender laufen trotzdem nicht!
El_Greco
Inventar
#11561 erstellt: 08. Feb 2011, 12:45

Panason schrieb:
EPG einschalten im Menü und dann die Kiste ausschalten und auslassen ( Im StandBy )bis diese den neusten EPG Download abgeschlossen hat...

Danke, habe einfach das Gerät mit dem Notschalter ausgeschaltet...
Beetle_Baily
Ist häufiger hier
#11562 erstellt: 08. Feb 2011, 13:05
EPG Download erfolgreich beendet, aber das tvtv EPG läuft immer noch nicht.

Zweiter Versuch: Netzschalter Aus/Ein, Geräteschalter Ein/Aus. EPG Download beginnt mit "Check System", zeigt "EPG Download" kurz an, dann "Auto Chaptering" (was immer das ist?), dann "Aus".

Habe das EPG jetzt noch mal deaktiviert und Gerät in Standby geschaltet. Nach 30 Minuten, EPG Download started mit "Check System" und schaltet ab, (normaler Vorgang).

Dritter Versuch: Geräteschalter "Ein", EPG aktiviert, Geräteschalter "Aus", (ohne Netzschalter betätigung). Nach 30 Minuten EPG Download beginnt mit "Check System", zeigt "EPG Download" kurz an, dann "Aus".

Also kein neuer EPG Download. Werde das EPG wieder deaktivieren und Morgen weiter versuchen.


[Beitrag von Beetle_Baily am 08. Feb 2011, 17:30 bearbeitet]
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#11563 erstellt: 08. Feb 2011, 15:31
TVTV läuft wieder bei mir.
TobiasB09
Ist häufiger hier
#11564 erstellt: 08. Feb 2011, 15:45
tvtv läuft bei mir auch
nur die sky hd sender immer noch nicht :-(
Beetle_Baily
Ist häufiger hier
#11565 erstellt: 08. Feb 2011, 15:46
Da habe ich anscheinend ein anderes Problem, denn meiner läuft noch nicht wieder. Vielleicht doch Hardware, aber erst mal abwarten.
waldixx
Inventar
#11566 erstellt: 08. Feb 2011, 15:59

TobiasB09 schrieb:
tvtv läuft bei mir auch
nur die sky hd sender immer noch nicht :-(

Empfängst du sie garnicht oder werden sie nur nicht entschlüsselt?
TobiasB09
Ist häufiger hier
#11567 erstellt: 08. Feb 2011, 16:10

waldixx schrieb:

TobiasB09 schrieb:
tvtv läuft bei mir auch
nur die sky hd sender immer noch nicht :-(

Empfängst du sie garnicht oder werden sie nur nicht entschlüsselt?



wie meinst du?

also ich hab ne aktuelle kanalliste importiert!
alle anderen kanäle empfange ich auch! auch sky 3d! auch ard und zdf hd!

wenn ich auf die sky hd sender gehe kommt entweder eine fehlermeldung, oder das bild was ich zuvor gesehen habe (vom sd Sender)

hier mal das bild was ich sehe! stellts euch flackerns vor ;-)

bild
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#11568 erstellt: 08. Feb 2011, 16:39
Sehen denn alle Sky HD Sender so aus?

Edit: Eventuell mal den zweiten Slot im Humax versuchen.


[Beitrag von Mackie-Messer am 08. Feb 2011, 16:41 bearbeitet]
TaKu
Inventar
#11569 erstellt: 08. Feb 2011, 18:10
So sieht es bei mir manchmal aus, wenn ich verschlüsselt etwas aufgenommen habe.

Dies wird mir dann beim entschlüsseln ca ´ne 3/4 sek. ebenfalls so angezeigt.

Und dann ist das Bild da
TobiasB09
Ist häufiger hier
#11570 erstellt: 08. Feb 2011, 18:22
jop, alle sky hd sender sehen so aus!
waldixx
Inventar
#11571 erstellt: 08. Feb 2011, 18:33
Schon mal im Menü an den Einstellungen vom Giga Blue rumprobiert?
TobiasB09
Ist häufiger hier
#11572 erstellt: 08. Feb 2011, 18:36
nicht wirklich! weiß nicht was ich da machen soll und trau mich nicht auszuprobieren
waldixx
Inventar
#11573 erstellt: 08. Feb 2011, 18:57
Anscheinend gibt´s schon eine 3,26 FW, probiere es mal mit nem Update.
TobiasB09
Ist häufiger hier
#11574 erstellt: 08. Feb 2011, 19:39

waldixx schrieb:
Anscheinend gibt´s schon eine 3,26 FW, probiere es mal mit nem Update.



ich hoffe nicht das ich das machen muss!
hab leider nicht die möglichkeit selber nen programmer anzuschließen!

muss das dann wieder einschicken :-(
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 226 227 228 229 230 231 232 233 234 235 . 240 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)
Eddie70 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2197 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.293