Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 . 220 . 230 . 240 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD

+A -A
Autor
Beitrag
rolla
Hat sich gelöscht
#10512 erstellt: 06. Mrz 2010, 17:18

auf_eine_frage schrieb:
Sind denn Fälle bekannt, wo der iCord Probleme mit sky hat?

sind denn überhaupt SKY Sender vorhanden - klick
auf_eine_frage
Ist häufiger hier
#10513 erstellt: 06. Mrz 2010, 17:30
Ja, alle. sky Select läuft unverschlüsselt, sky sport info allerdings nicht. Auch das Modul und die Smartcard wird erkannt. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Stecker ziehen war alles vergebliche Liebesmüh.

BTW: Ich sollte meinen Nick ändern.

Denn ich hätt' noch was:


auf_eine_frage schrieb:
Moin,

ich habe das ziemlich nervige Problem, dass der 9704 beim Einschalten immer auf EXT1 zugreift und nicht auf HDMI. Das hier habe ich in einem anderen Thread gefunden:


HIFI-Forum schrieb:

zu dem Problem, dass immer zuerst der EXT Anschluss mit dem DVD Rekorder einschaltet liegt an der Schaltspannung die der Rekorder ausgibt, hier bleibt nur diese Schaltspannung (Pin8) am Scart Stecker zu kappen, dann erscheint nach dem Einschalten des TV immer der zuletzt eingeschaltete Eingang, also in der Regel HMDI.


Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Und falls nicht, was muss ich mit dem PIN - 8 ist richtig, oder? - machen? Auf einer Seite raus brechen?


[Edit] In Sachen Smartcard werden keinerlei Fehler angezeigt - muss ich "Smartcard Benachrichtigungen anzeigen" aktivieren um vllt. schlauer vzu werden?


[Beitrag von auf_eine_frage am 06. Mrz 2010, 17:37 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#10514 erstellt: 06. Mrz 2010, 20:43
Hallo auf eine frage,
ist die Karte richtigrum drinn? Der Chip muss nach oben zeigen.
Gruß waldixx
auf_eine_frage
Ist häufiger hier
#10515 erstellt: 07. Mrz 2010, 12:45
War richtig drin - aber Problem behoben.

In der Nacht umhergezappt, und plötzlich kam auf skx Sport HD Bild. Alles okay.
markus_h.
Inventar
#10516 erstellt: 07. Mrz 2010, 13:44
nachdem ich den iCord schon ewig habe, ist es gestern zum ersten mal zu einer Störung bei der Aufnahme gekommen.

Seit vorgestern habe ich (wegen ARD-HD und ZDF-HD) die 2-Kabel-Lösung umgesetzt. So weit so gut, alles hat funktioniert, aber ein Quantum Trost (Sky HD) war nach 55 Minuten einfach "eingefroren" nix zu machen! Auch eine Entschlüsselung scheiterte 2X nach 55 Minuten!

Eben so ein Konflikt sollte doch nun nicht mehr vorkommen, mögliche Konflikte werden ja normal auch angezeigt -in diesem Fall aber nicht...

Hatte nur diese eine Aufnahme am Laufen, die aber dann parallel angesehen bevor sie beendet war -hätte ich das nicht sollen? Eigentlich war das noch nie ein Problem!

Woran kanns gelegen haben?
rolla
Hat sich gelöscht
#10517 erstellt: 07. Mrz 2010, 14:41

markus_h. schrieb:
Woran kanns gelegen haben?


die aber dann parallel angesehen bevor sie beendet war

daran! - in der verschlüsselten Aufnahme reingeschaltet
waldixx
Inventar
#10518 erstellt: 07. Mrz 2010, 15:09
Die nachträgliche Entschlüsselung hätte aber dennoch funktionieren müssen.
rolla
Hat sich gelöscht
#10519 erstellt: 07. Mrz 2010, 17:01

waldixx schrieb:
Die nachträgliche Entschlüsselung hätte aber dennoch funktionieren müssen.

kann - muss aber nicht
markus_h.
Inventar
#10520 erstellt: 07. Mrz 2010, 18:12

rolla schrieb:

waldixx schrieb:
Die nachträgliche Entschlüsselung hätte aber dennoch funktionieren müssen.

kann - muss aber nicht ;)


das sehe ich aber anders! das ist keine kann sondern eine muss Situation. Es sei denn mir kann einer von Humax erklären warum das so ist!
rolla
Hat sich gelöscht
#10521 erstellt: 07. Mrz 2010, 18:51

markus_h. schrieb:
Es sei denn mir kann einer von Humax erklären warum das so ist!

warum soll Humax das erklären - CAM ist kein Humax - iCord hat keine SKY Zulassung!
didl0ahnung
Stammgast
#10522 erstellt: 07. Mrz 2010, 21:23
Also in eine Aufnahme reinschauen sollte bzw. darf nix passieren, wenn du sie nicht aus versehen abgebrochen hast?!
Dies kann ich mit ORF-CAM ja auch und das ist nicht viel anders als mit SKY. Das einzige was ist, wenn ich dies mache das dann die Aufnahme verschlüsselt ist, aber sonst gibt es keine Probleme.

Aber vielleicht liegt es ja doch am iCord??

Ich habe 2 Stück von denen. Der Ältere (ca. 2Jahre), mit dem kann ich machen was ich will der macht alles mit. Mit dem 2ten den ich seit November habe, bei dem muss ich immer aufpassen das ich ihn nicht übervordere sonst hängt er sich immer auf. Der ist auch schon in einer Aufnahme stecken geblieben und hat die nachfolgenden Aufnahmen natürlich dann nicht mehr gemacht
Der war sogar schon beim Service, Mainboard wechseln, vorher ging er nämlich garnicht auf HD Sendern.


Gruß

didl
Jens_U
Stammgast
#10523 erstellt: 08. Mrz 2010, 19:03

didl0ahnung schrieb:

waldixx schrieb:

Jens_U schrieb:
Es kann ja sein, das man mal etwas verpasst hat und dies trotzdem sehen möchte.

Wenn man mal was verpasst hat, gibt es heute doch schon diverse Möglichkeiten das Verpasste doch noch zu sehen. Da braucht es keine Tauschbörse für iCord-Dateien. Auch ein Programm zum erzeugen von iCordcompatieblen Dateien gibt es. So kannst du praktisch jede Video-Datei auf deinen iCord bringen.



Ist aber keine schlechte Idee, hab nähmlich am Mittwoch "Battlestar Galactica" verpasst :P


Nun mir geht es auch darum, Docus oder Filme in HD zu tauschen. Der eine oder andere hat halt Sender die der andere nicht hat. Sollte es Ineressenten geben, einfach melden.
didl0ahnung
Stammgast
#10524 erstellt: 08. Mrz 2010, 22:45

didl0ahnung schrieb:

Ich habe 2 Stück von denen. Der Ältere (ca. 2Jahre), mit dem kann ich machen was ich will der macht alles mit. Mit dem 2ten den ich seit November habe, bei dem muss ich immer aufpassen das ich ihn nicht übervordere sonst hängt er sich immer auf. Der ist auch schon in einer Aufnahme stecken geblieben und hat die nachfolgenden Aufnahmen natürlich dann nicht mehr gemacht
Der war sogar schon beim Service, Mainboard wechseln, vorher ging er nämlich garnicht auf HD Sendern.


Jetzt har er schon wieder eine Aufnahme verhunzt.
Er hat sich einfach nach 33min wieder aufgehängt, das kam des letzteren öfters vor


[Beitrag von didl0ahnung am 08. Mrz 2010, 22:46 bearbeitet]
El_Greco
Inventar
#10525 erstellt: 08. Mrz 2010, 22:50
Meiner hat sich heute nach 15 Monaten zu ersten mal aufgehängt(total) und half nur ausschalten durch hinteren Netzschalter
Finde eine Glanzleistung
didl0ahnung
Stammgast
#10526 erstellt: 08. Mrz 2010, 23:07
Das ist echt ein sch...........

Im Großen und Ganzen bin ich ja zufrieden mit dem iCord, hab ja 2, nur der eine macht mir immer Sorgen.
Beetle_Baily
Ist häufiger hier
#10527 erstellt: 09. Mrz 2010, 20:08
Also meine Erfahrung mit dem ICORD war bis jetzt hervorragend. Nachdem ich ihn nun aber 1 jahr besitze, hat er leider schon ein Problem: ich empfange nur einen HD Sender (Eins Festival), andere "Schlechtes oder kein Signal". Alle Sender gelöscht, neuer Suchlauf, keine besserung, nur 1 HD Sender und vermutlich alle anderen frei empfangbaren. Benutzerdefinierte eingabe von Kanal und Frequenz, Signalstärke und Qualität, gleich null. Also zurück zu MM.
Nach 2 wochen abgeholt, angeblich an HUMAX Service geschickt, Problem mit Factory Reset behandelt. Hatte ich ja alles schon versucht. Also gleiches Problem existiert immer noch. Morgen früh, zurück nach MM. Zum glück habe ich eine verlängerte Guarantie und einen ersatz HD Receiver von Kathrein. Ich hoffe das die diesmal den Fehler erkennen und korrigieren.
schmul
Inventar
#10528 erstellt: 09. Mrz 2010, 20:24
Wenn nur EINSFESTIVAL auftaucht, hat das was mit dem Suchauf zu tun. Da muss man irgendwie den Anbietersuchlauf starten oder so was in der Art. Findet man was dazu im I-Cord Forum.
Beetle_Baily
Ist häufiger hier
#10529 erstellt: 09. Mrz 2010, 23:52

schmul schrieb:
Wenn nur EINSFESTIVAL auftaucht, hat das was mit dem Suchauf zu tun. Da muss man irgendwie den Anbietersuchlauf starten oder so was in der Art. Findet man was dazu im I-Cord Forum.


Ich habe noch mal in INFOSAT recherchiert und habe entdeckt das anscheinend nur DVB-S2 Sender betroffen sind. Alle anderen FTA Sender wurden vermutlich erfasst.


[Beitrag von Beetle_Baily am 10. Mrz 2010, 00:51 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#10530 erstellt: 10. Mrz 2010, 11:54

Beetle_Baily schrieb:
Nachdem ich ihn nun aber 1 jahr besitze, hat er leider schon ein Problem: ich empfange nur einen HD Sender (Eins Festival), andere "Schlechtes oder kein Signal".

Schon mal eine nachjustierung der Antenne in Erwägung gezogen?
Beetle_Baily
Ist häufiger hier
#10531 erstellt: 10. Mrz 2010, 18:06
Also ich entschuldige mich zuerst mal für meine vorherigen Beiträge die anscheinend durch ein unvorhergesehenes Problem verursacht wurden. Da es sich ja hier um Erfahrungsberichte handelt, möchte ich Euch dieses Missgeschick erleutern. Ich besitze ein Astro doppel LNB (mit 50db gewinn) welches 2 verschiedene Geräte versorgt. Als ich meinen iCord vor einem Jahr kaufte, hatte ich noch einen älteren Kathrein (mit durchschleif Antenne) den ich anschliessend nur als Radio Empfänger nutzte. Den iCord schaltete ich hinter dem Kathrein und alles lief problemlos über ein Jahr. Dann entschloss ich mich für einen neuen HD Kathrein und meine Probleme mit dem iCord fingen an. Da der neue Kathrein ja einwandfrei funktionierte und der iCord vorher auch, konnte ich mir nicht vorstellen das die fehlerhafte Ursache auch woanders liegen könnte. Also gab ich den iCord in Reparatur (die keine war) und ich erhielt meinen iCord genau so wieder zurück. Da ich nach ausführlicher Überprüfung immer noch unter dem Eindruck war, das Gerät sei defekt, wollte ich es heute morgen direkt wieder zu MM zurück bringen. Aber dann habe ich es doch noch mal genauer unter die Lupe genommen und entdeckt das der Fehler anscheinend doch am Sat Eingang liegt der die beiden Geräte zusammen nicht ausreichend versorgen kann. Also Ich nehme alles zurück und entschuldige mich bei HUMAX. Was mir aber leider gefehlt hat bei meiner Fehlersuche, wäre eine bessere Signal und Qualitätsanzeige gewesen, da nur ein gutes, oder kein Signal anzeigt wird, aber nichts dazwischen. Nicht geeignet für Antennen Justierung. Aber im vergleich ist der iCord auf jeden Fall der Gewinner.
waldixx
Inventar
#10532 erstellt: 10. Mrz 2010, 19:24
Bei Empfangsproblemen liegt es zu 95% nicht am Receiver.
Beetle_Baily
Ist häufiger hier
#10533 erstellt: 11. Mrz 2010, 16:12
Ich hab jetzt eine Weiche (Verteiler/Splitter) am Kabelende eingebaut, und beide Receiver funktionieren einwandfrei. Anscheinend hat der Kathrein beim durchschleifen zu viel Dämpfung gehabt.
batbert
Schaut ab und zu mal vorbei
#10534 erstellt: 12. Mrz 2010, 09:13
Für alle die den icord mit dem "PLUS" Feature ausstatten möchten.

http://www.hd-plus-modul.de/
waldixx
Inventar
#10535 erstellt: 12. Mrz 2010, 10:09

batbert schrieb:
Für alle die den icord mit dem "PLUS" Feature ausstatten möchten.

http://www.hd-plus-modul.de/

Die Meldung ist doch schon alt...
batbert
Schaut ab und zu mal vorbei
#10536 erstellt: 12. Mrz 2010, 10:42

waldixx schrieb:

batbert schrieb:
Für alle die den icord mit dem "PLUS" Feature ausstatten möchten.

http://www.hd-plus-modul.de/

Die Meldung ist doch schon alt...


Für mich war die neu.
Sorry, das ich altes neu aufgelegt habe.
peoples321
Ist häufiger hier
#10537 erstellt: 12. Mrz 2010, 16:53
wieso schreiben viele das die optionstaste nicht
gibt bei Sky mit dem icord?

auf opt+ kann man Bild Auswahl ändern

dachte das geht bei dem icord nicht

naja jetzt habe ich meinen hd8
bubi1897
Ist häufiger hier
#10538 erstellt: 15. Mrz 2010, 00:24
Hallo,
geht bei euch der ZDF HD Videotext ?
bubi
srumb
Inventar
#10539 erstellt: 15. Mrz 2010, 07:54
Nein, schon ein paar Tage nicht!
JangoF
Stammgast
#10540 erstellt: 16. Mrz 2010, 14:05
Vermutlich versucht noch ein Techniker seit dem letzten Stromausfall den Bluescreen an dem Videotextrechner in den Griff zu bekommen.
kopfbeisser
Inventar
#10541 erstellt: 17. Mrz 2010, 16:11
bald kommen ja hd sat receiver mit festplatte und br-recorder in einem
Panasonic DMR-BS750EGK

was haltet ihr von dem?

beschreibung:

Kurzbeschreibung
Mit seinem integrierten Twin HD Satelliten Tuner für HDTV Empfang bietet der Panasonic Blu-ray Recorder DMR-BS750 höchsten Fernsehgenuss gepaart mit einem Maximum an Medien-Kompatibilität.
Der Blu-ray Multiformat-Recorder ist mit einer 250 GB großen Festplatte ausgestattet. Der integrierte HD Twin Tuner bietet Ihnen den Komfort, gleichzeitig zwei Sendungen zu empfangen und aufzunehmen* - und das in hervorragender Full HD Bildqualität. Parallel dazu, kann sowohl eine TV-Sendung live als auch ein bereits auf der Festplatte gespeichertes Programm oder eine Blu-ray oder DVD geschaut werden.
Das Multiformat-Laufwerk liest alle gängigen Medien und ist kompatibel zu allen Blu-ray- ,DVD- und CD-Formaten.
Auch dem Empfang von Pay-TV-Angeboten steht nichts im Wege – dank
zwei CI/CI-Plus-Schnittstellen mit einem optionalen CAM-Modul und entsprechender Chip-Karte.
Dank 1080p Upscaling gibt der DMR-BS750 herkömmliches DVD-Material mit nahezu HD-Qualität wieder und sorgt für ein ausgezeichnetes Bilderlebnis.
Ein USB Eingang und SD-Karten Einschub ermöglichen die einfache und schnelle Vernetzung mit HD Camcorder und Digitalkamera sowie die Wiedergabe, Speicherung und Archivierung Ihrer eigenen HD-Dateien, wie AVCHD Aufnahmen oder HD-JPEG Bilder.
Dank der Home Server Funktion lassen sich aufgenommene Programme auch in anderen Räumen genießen. Mit DLNA kompatiblen 2010er Panasonic Produkten wird der Recorder somit zum Server.
Zusätzlich unterstützt der Recorder die eigene VIERA Cast Plattform. Ausgewählte Internetinhalte, wie beispielsweise ARD-Tagesschau, YouTube oder Google Picasa können ganz einfach per Knopfdruck auf Ihrem TV angeschaut werden.

*ein verschlüsseltes Programm pro Sendung erlaubt.
Produktbeschreibungen
DMR-BS750EGK


wahnsinn oder


[Beitrag von kopfbeisser am 17. Mrz 2010, 16:15 bearbeitet]
Jason_V.
Stammgast
#10542 erstellt: 17. Mrz 2010, 16:40
Mach doch nen neuen Thread auf! Hier gehts um den iCord und nicht um irgendwas anderes... wird doch total unübersichtlich!


Batbert, danke für den Link!!! Kannte ich auch noch nicht.
waldixx
Inventar
#10543 erstellt: 17. Mrz 2010, 18:50
Archivierungen für den Eigenbedarf mache ich lieber auf Festplatten. Aber wenn man seine Kumpels mit BluRays versorgen will ist so´n BR-Rec. ganz pracktisch.
ichti
Stammgast
#10544 erstellt: 17. Mrz 2010, 19:14
Hallo,

hab ein Problem bei der Aufnahme von SKY FILM-HD.

Die letzten 2 Filme die ich aufgenommen hab wurden verschlüsselt auf der Platte abgelegt!

Wenn ich die Filme anschauen will hört die Entschlüsselung nach ca. 1 Stunde auf und die Meldung "Dieses Programm kann nicht entschlüsselt werden" erscheint!!

Kann mir jemand helfen?
rolla
Hat sich gelöscht
#10545 erstellt: 17. Mrz 2010, 20:49

kopfbeisser schrieb:
bald kommen ja hd sat receiver mit festplatte und br-recorder in einem
Panasonic DMR-BS750EGK

was haltet ihr von dem?

das sind reine Prospekt Daten - was tatsächlich geht - wird man sehen - wie so oft bei Herstellerangaben


ichti schrieb:
Hallo,

hab ein Problem bei der Aufnahme von SKY FILM-HD.

Die letzten 2 Filme die ich aufgenommen hab wurden verschlüsselt auf der Platte abgelegt!

Wenn ich die Filme anschauen will hört die Entschlüsselung nach ca. 1 Stunde auf und die Meldung "Dieses Programm kann nicht entschlüsselt werden" erscheint!!

Kann mir jemand helfen?

es hat wahrscheinlich ein "KEY" Wechsel stattgefunden - das war es mit dem Film - verschlüsselte Filme "sollte" man unverzüglich entschlüsseln - der iCord ist nicht kein SKY Receiver
DAE4EVER
Stammgast
#10546 erstellt: 21. Mrz 2010, 13:30
Kurze Frage...

Gibt es mittlerweile CI Module für den iCord, die das Empfangen von HD+ möglich machen?

Besten Dank schonmal!
rolla
Hat sich gelöscht
#10547 erstellt: 21. Mrz 2010, 13:41
klick .... ob "HD+" erstrebenswert ist, die Sender greifen in die Einstellungen des Receiver - Sendersortierung - Aufnahmeregelung usw.

Edit: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 21. Mrz 2010, 14:22 bearbeitet]
schepeta
Ist häufiger hier
#10548 erstellt: 21. Mrz 2010, 16:00

El_Greco schrieb:
Seit letzten Update ist mein TV TV länger, aber zeigt kein Inhalt bei drücken von Info Taste also sowohl was Beschreibung betrifft wie auch Zeitbalken
Bin mir fast sicher, dass das Problem bekannt ist, könnte aber kein Beitrag finden bei Schnellsuche.
Markus wo bist du :hail


Das gleiche hab ich auch
was aber noch dazu kommt ,dass seit dem Update auf FW19 die Programmierte Sendung nicht aufgenommen wird wenn gleichzeitig oder früher auf einem anderem Programm die Pause taste gedrückt wurde(für zeit versetztes Fernsehen) bin wieder auf FW17da läuft's wieder
Gruß
P
sony21
Stammgast
#10549 erstellt: 24. Mrz 2010, 04:21
Hallo liebe Leute!

Ich bin nun von meiner Suche nach dem passenden Sat Receiver von dem Technisat HD S2 zum Icord gekommen- aber ich habe gehört, dass es mit dem Gerät nicht möglich sei die Sky-Sport-Sparten anzuwählen. Könnt ihr das bestätigen?
Wie sieht das aus mit der TimeShift Funktion? Wird konstant bei jedem Umschalten das laufende Programm temporär aufgezeichnet oder muss ich die Aufnahme jedes mal aktivieren??

Ausser dem lese ich in dem Icord HD+ Thread ständig etwas über Bugs und Probleme mit deren Gerät. Was sind denn Soft- und Hardwaretechnisch die Unterschiede zwischen den Geräten Icord HD und Icord HD+ (ausser dem HD+ Feature)

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas helfen.

Danke schonmal
sony21
cptnkuno
Inventar
#10550 erstellt: 24. Mrz 2010, 11:08

sony21 schrieb:

Wie sieht das aus mit der TimeShift Funktion? Wird konstant bei jedem Umschalten das laufende Programm temporär aufgezeichnet oder muss ich die Aufnahme jedes mal aktivieren??

Er zeichnet konstant auf, maximal zwei Stunden lang, du kannst allerdings nach Senderwechsel den alten Sender nicht mehr anschauen.
DU-TH
Ist häufiger hier
#10551 erstellt: 24. Mrz 2010, 12:09
Ich vermute mal dass es Dir um die Unterkanäle im Sport-Portal geht.
Die können manuell ohne Probleme angewählt werden. Noch bequemer ist aber das feste Integrieren der Optionskanäle in die Programmliste. Im Icord-Forum (findest Du über Google) gibt es vorbereitete Programmlisten, die man per USB auf den Icord überspielen kann.

Gruß
Tom


[Beitrag von hgdo am 25. Mrz 2010, 19:51 bearbeitet]
sony21
Stammgast
#10552 erstellt: 25. Mrz 2010, 03:33
Bisher konnte ich noch kein Contra zu diesem Gerät finden! Wenn ihr mir jetzt noch sagt, dass ihr das Betriebsgeräusch des Icord als "leise" einstuft, werde ich glaub ich zuschlagen.

Was sagt ihr
DU-TH
Ist häufiger hier
#10553 erstellt: 25. Mrz 2010, 11:20
Das Geräusch ist bei abgeschaltetem Ton schon deutlich vernehmbar (z.B. wenn er das EPG lädt, obwohl eigentlich der TV aus ist, hat mich aber beim schauen (selbst wenn nur mit leisem Ton) noch nie gestört.

Aus meiner Sicht die kleinen Contras:

1) Für Sky-Kunden: Es kann nur eine Aufnahme entschlüsselt werden. D.h. wenn man was aufnimmt und gleichzeitig einen anderen Sender schaut, dann muss man irgendwann später in Echtzeit entschlüsseln.
2) Kein Picutre in Picture
3) Keine Schneidefunktion für Aufnahmen

Unterm Strich trotzdem ein super Gerät, vor allem weil es sehr stabil läuft.

Gruß
Tom


[Beitrag von hgdo am 25. Mrz 2010, 19:51 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#10554 erstellt: 25. Mrz 2010, 13:34
für mich nur 2 contra:

1.keine Schneidefunktion; vermiss ich sehr gegen meinen alten dvd recorder mit festplatte von panasonic

2. epg aktualisiert sich erst wenn ich in den kanal wechsel...hat am anfang besser funktioniert; somit ist suchfunktion nix mehr für mich
sony21
Stammgast
#10555 erstellt: 25. Mrz 2010, 17:55
Hmmm.. Picture in Picture und das nicht perfekte EPG würden mich bestimmt aufregen..

Gruss


[Beitrag von sony21 am 26. Mrz 2010, 00:39 bearbeitet]
El_Greco
Inventar
#10556 erstellt: 25. Mrz 2010, 18:31

schepeta schrieb:

El_Greco schrieb:
Seit letzten Update ist mein TV TV länger, aber zeigt kein Inhalt bei drücken von Info Taste also sowohl was Beschreibung betrifft wie auch Zeitbalken
Bin mir fast sicher, dass das Problem bekannt ist, könnte aber kein Beitrag finden bei Schnellsuche.
Markus wo bist duimages/smilies/insane.gif :hail


Das gleiche hab ich auch
was aber noch dazu kommt ,dass seit dem Update auf FW19 die Programmierte Sendung nicht aufgenommen wird wenn gleichzeitig oder früher auf einem anderem Programm die Pause taste gedrückt wurde(für zeit versetztes Fernsehen) bin wieder auf FW17da läuft's wieder
Gruß
P :prost

Das mit dem grauen/leeren Infoseite funktioniert sobald man mit Steuerrad nach rechts drückt
didl0ahnung
Stammgast
#10557 erstellt: 25. Mrz 2010, 23:52

DU-TH schrieb:
Das Geräusch ist bei abgeschaltetem Ton schon deutlich vernehmbar (z.B. wenn er das EPG lädt, obwohl eigentlich der TV aus ist, hat mich aber beim schauen (selbst wenn nur mit leisem Ton) noch nie gestört.



Die Geräuschkulisse hengt stark davon ab wo bzw. auf was der iCord steht.
Ich habe 2 Stück davon, einer auf einem Sideboard und einer in einem massiven Rack. Im Rack nicht hörbar - 1m Abstand. Auf dem Sideboard (siehe Profil) gut hörbar auf 4m.


Gruß

didl


[Beitrag von didl0ahnung am 25. Mrz 2010, 23:52 bearbeitet]
El_Greco
Inventar
#10558 erstellt: 26. Mrz 2010, 12:17
Es hängt auch davon ab, was für ein Gerät man erwischt hat.Mein erstes, war total still, der aktuelle ist einfach hörbar.
chicco16
Stammgast
#10559 erstellt: 27. Mrz 2010, 10:14
Meine Frage: Kann ich bei meinem I-Cord 320GB die Senderliste auf einen USB Stick kopieren und dann beim neuen I Cord HD + mit 1000GB draufspielen?
Raven6299
Stammgast
#10560 erstellt: 27. Mrz 2010, 11:19
Hallo,

Weihnachten haben wir komplett auf digital Sat umgerüstet. Im Heimkino mit HTPC und im Wohnzimmer ein Icord HD und ein Samsung TV. Anschluss sieht folgendermaßen aus: 2 Sat Kabel vom Kathrein Multischalter zum Icord und per HDMI zum Fernseher. Soviel zum derzeitigen Setup. Also generell mal muss ich sagen, dass der Icord wirklich ein klasse Gerät ist. Also von der Bedienung, etc. wirklich klasse. Jetzt allerdings zu negativen Seite. Von Anfang an (Receiver läuft seit Dezember, da vorher analoger Anschluss) war es so, dass der Receiver eine gewissen Zeit lange absolut fehlerfrei funktioniert hat. Wenn keine Aufnahme läuft und auch das Guide Update erledigt war hat sich der Receiver vollständig bis auf Standby abgeschaltet. Das heißt es war ein Relais zu hören und die Festplatte und der Lüfter war aus. Nach einiger Zeit jedoch (längste Zeit war jetzt 2 Monate) macht er das nicht mehr. Trotz Standby und KEINE AUFNAHME am laufen rennt der Lüfter und vermutlich auch die Festplatte permanent durch. Dazu kommt noch dass er in diesem Zustand kein Guide Update mehr macht und irgendwann die Aufnahmen aus dem Timer wirft.... Das ist sehr ärgerlich. Habe die aktuelle Software eingespielt und auch über Sat kam mal ein aktuelles Update rein (Softwarestand irgendwann Januar 2010). Geändert hat das aber nichts. In der Verwandschaft wurde auch auf digital Sat umgerüstet mit ähnlichem Setup (Kathrein Schüssel und Icord HD, allerdings per SCART derzeit noch an einem analogen TV). Auch hier ist das gleiche Problem vorhanden. Hier auch zuerst Update per USB eingespielt und dann als die Meldung erschienen ist ein Update über Sat gemacht. Receiver läuft ne Zeit und irgendwann schaltet er nicht mehr die Platte/Lüfter aus und dann wenn der Guide leer ist versagen die programmierten Timeraufnahmen, etc...

Kann man denn da nichts machen? Habe gerade gelesen, dass das Problem vor 3 Jahren schon in Foren behandelt wurde (leider ohne Lösung). Hat sich da zumindest bis heute was getan? Die einzige Problemlösung ist aktuell der Netzschalter auf der Rückseite oder die Stromzufuhr von aussen zu unterbrechen. Aber das ist doch keine Dauerlösung....
JangoF
Stammgast
#10561 erstellt: 27. Mrz 2010, 14:34
Hast du schonmal einen Werksreset(Standardeinstellungen wiederherstellen) gemacht?
Soll angeblich dabei helfen.

Wenn du vorher die Kanalliste exportierst und nach der Prozedur wieder aufspielst bist du in 5 Minuten damit durch.
srumb
Inventar
#10562 erstellt: 27. Mrz 2010, 14:54

chicco16 schrieb:
Meine Frage: Kann ich bei meinem I-Cord 320GB die Senderliste auf einen USB Stick kopieren und dann beim neuen I Cord HD + mit 1000GB draufspielen?


Nein, das geht nicht.
Ein guter Rat: Bleibe beim alten iCord HD, wenn du Dir Ärger ersparen willst.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 . 220 . 230 . 240 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)
Eddie70 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2197 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.003