Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 . 240 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD

+A -A
Autor
Beitrag
TobiasB09
Ist häufiger hier
#11574 erstellt: 08. Feb 2011, 21:39

waldixx schrieb:
Anscheinend gibt´s schon eine 3,26 FW, probiere es mal mit nem Update.



ich hoffe nicht das ich das machen muss!
hab leider nicht die möglichkeit selber nen programmer anzuschließen!

muss das dann wieder einschicken :-(
Paule1911
Ist häufiger hier
#11575 erstellt: 09. Feb 2011, 00:13
Hallo!

Hab ein ganz anderes Problem.

Seit einiger Zeit nimmt mein icord programmierte Sendungen nicht oder nur manchmal auf.
Hab es eben mal ausprobiert. Der Humax ging zur richtigen Zeit an und nach kurzer Zeit wieder aus. Normalerweise sollte dann aber auch das rote Rec-Symbol leuchten. Tat es aber nicht.

Kann es mit meiner CI-Karte für HD+ zusammenhängen?
Wenn ich den Receiver anschalte, dauert es ja immer ein wenig, bis sich das Gerät authentifiziert hat.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Ach ja, wenn das Gerät eingeschaltet ist, nimmt er programmierte Sendungen auf.


[Beitrag von Paule1911 am 09. Feb 2011, 00:14 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#11576 erstellt: 09. Feb 2011, 18:03
TVTV wieder eingeschaltet. Gerät ausgeschaltet (Kippschalter hinten) dann wieder eingeschaltet. Standby. EPG download erfolgreich. Gerät wieder eingeschaltet und wieder freeze.

Was ist denn da los?
Paule1911
Ist häufiger hier
#11577 erstellt: 09. Feb 2011, 18:25
Das wundert mich aber jetzt.

Habe diesbezüglich nach dem EPG-Update keine Probleme mehr.

Nur HD+ macht mich krank.

Werd das Modul mal entnehmen und gucken, ob dann wieder gescheit programmiert werden kann.
etri
Ist häufiger hier
#11578 erstellt: 10. Feb 2011, 09:21
Habe das auch beobachten können dass bei manchen HD+ Sendern keine Aufnahme stattfindet. Ist reine Glücksache. Ich glaube, dass das am Modul liegt welches nicht immer zuverlässig erkannt wird.
Manchmal ist es so, dass bein beim Einschalten dieser Sender kein Bild erscheint, bis man das Modul kurz herauszieht und wieder hineinsteckt. Dann erscheint die Meldung "Inizialisiere CI Modul..." (oder so ähnlich). Kurz darauf habe ich ein Bild.

Merkwürdig, oder?
waldixx
Inventar
#11579 erstellt: 10. Feb 2011, 11:35
@etri
Welches Modul hast du?

Möchte meinen iCord auch fit für HD+ machen. Aber das offizielle HD+-Modul kommt wegen der Restriktionen nicht infrage. Die inoffiziellen Module scheinen aber noch diverse Probleme zu machen.

Oder hat Jemand eine Lösung bei der HD+ problemlos im iCord läuft?
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#11580 erstellt: 10. Feb 2011, 12:50
Giga Blue läuft wohl damit.

CWM nutzt es, kannst ihn ja mal anschreiben. http://www.hifi-foru...7&postID=11550#11550
tdf2001
Inventar
#11581 erstellt: 10. Feb 2011, 13:08
Unicam läuft im Übrigen auch "problemlos".
Wichtig ist halt nur, dass man nicht die HD+ Firmware auf dem Receiver macht, denn damit läuft das Unicam nicht mehr.

Es ist aber ohne Probleme möglich die Vorgängerversion der HD+ Firmware jederzeit wieder auf den iCord zu flashen.
Mit dieser Firmware läuft das Unicam absolut einwandfrei !
Ralfo38
Ist häufiger hier
#11582 erstellt: 11. Feb 2011, 00:18

tdf2001 schrieb:
Unicam läuft im Übrigen auch "problemlos".
Wichtig ist halt nur, dass man nicht die HD+ Firmware auf dem Receiver macht, denn damit läuft das Unicam nicht mehr.

Es ist aber ohne Probleme möglich die Vorgängerversion der HD+ Firmware jederzeit wieder auf den iCord zu flashen.
Mit dieser Firmware läuft das Unicam absolut einwandfrei !


Hallo,

bei mir ist es leider nicht so.
Habe auf dem Icord die FW.19 installiert. Hatte bis jetzt solo in Slot 1 ein AlphaLight FW1.19 mit einer Sky S2 Karte. Soweit funktioniert alles super.

Jetzt habe ich mir ein Uni mit FW 5.21 sowie einer HD+ Karte weiß 01 zugelegt und diese Kombi erst im Slot 2 probiert.

Nach etwas gezucke hat der Icord das Uni erkannt und nach eintstecken der HD+ Karte werden auch die Privaten HD Kanäle hell.

Nach dem ausschalten des Icords erkennt er dann aber das Uni nicht mehr selbstständig. Im CI Menü steht dann unter Slot 1 oder 2 "leer".
Wenn man das Uni dann wärend des Betriebes raus nimmt und es wieder einsteckt (aber nur ohne Smartcard)erkennt der Icord es wieder und nach einstecken der Smartcard sind die Hd+Kanäle auch wieder da.

Ich habe mir heute einen Programmer bestellt und werde mal auf das Uni die FW 5.20 oder 5.17 spielen.
Vielleicht geht es mit einer älteren FW besser.

Sollte jemand schon vorher eine Lösung haben bitte melden.

Gruß
CWM
Inventar
#11583 erstellt: 11. Feb 2011, 00:50

tdf2001 schrieb:
Unicam läuft im Übrigen auch "problemlos".
Wichtig ist halt nur, dass man nicht die HD+ Firmware auf dem Receiver macht, denn damit läuft das Unicam nicht mehr.

Es ist aber ohne Probleme möglich die Vorgängerversion der HD+ Firmware jederzeit wieder auf den iCord zu flashen.
Mit dieser Firmware läuft das Unicam absolut einwandfrei !



Giga Blue FW3.20 läuft bei korrekter Konfiguration mit weißer HD+ Karte (HD01) im Icord, bei aktueller FW 1.37(?) jedoch Einschränkungen (u.a. kein Vorspulen), aber auch mit voriger FW 1.19 (dann keine Einschränkungen).

Aber diese Karte/Cam Kombi läuft auch auf anderen Receivern wie Technisat HD8-S, HDS2 oder Kathrein UFS903. Auf denen auch mit aktuelleren FWs ohne Einschränkungen. Deswegen ist diese Kombi für mich die Beste, weil ich diese Receiver besitze.

Ich schliesse daraus, daß Humax die HD+ Beschränkungen erst durch diese aktuelle FW nachliefert, und nicht durch z.B. ein offizielles Legacy CAM realisiert werden. Um jenes aber im Icord zu betreiben, ist die aktuelle FW nötig. Das Giga Blue 3.20 dagegen bringt eine offizielle HD01 Karte auch mit FW1.19 zum laufen.

Wegen der o. g. korrekten Konfiguration hilft ein Händler, der sich damit auskennt und bei Bedarf auch telefonische Hilfe bietet. Mir war es den geringen Aufpreis gegenüber den billigsten Versendern wert. Ich habe keine Zeit, mich intensiv mit Programmer und solchen Fragen zu beschäftigen.

Bei mir läuft jetzt alles so, wie ich es erwarte. Und ich erwarte zumindest beschränkungsfreien Betrieb (Vorspulen im Timeshift!) mit offizieller Karte.


CWM
Sneaky
Inventar
#11584 erstellt: 11. Feb 2011, 01:06
Was aber trotzdem nervt ist,wenn man z.B. 2 Serien auf unterschiedlichen HD Sendern gleichzeitig aufnimmt und diese dann in Echtzeit auch noch entschlüsseln muss.

Wäre echt prima gewesen mit dem Giga,wenn die Datein unverschlüsselt auf der HDD landen oder meinetwegen das Entschlüsseln nicht in Echtzeit funktioniert,denn während des Entschlüsselns kann man nicht vorspulen(die Datei kann man während des Entschlüsselns ja anschauen bzw muss da es nicht möglich ist was anderes zu schauen!!!

Und was das angeht,kann man also theoretisch gleich die 37 FW nutzen oder sich nen VU+ kaufen bei dem das ja funktioniert!

1.Tag und gleich frustriert und die Frau sagt "S..... aufs HD Bild, ich will vorspulen können!

Vielleicht habe ich auch noch nicht so ganz den Sinn der FW 19 und des Gigas verstanden....
CWM
Inventar
#11585 erstellt: 11. Feb 2011, 01:31

Sneaky schrieb:
Vielleicht habe ich auch noch nicht so ganz den Sinn der FW 19 und des Gigas verstanden....



Für mich liegt der Sinn in der Möglichkeit des freien Spulens im Timeshift bei HD+. Das nutze ich viel häufiger als archivierte Aufnahmen. Und genau das geht bei aktueller ICord FW nicht mehr, neben all den anderen Beschränkungen.

Das Ärgernis ist nicht die FW1.19 (zum Glück lässt sich der ICord darauf downgraden) oder das Giga Blue 3.20 (zum Glück läuft meine HD+ Karte damit auf ICord FW1.19), sondern die Einschränkungen, die uns ein offizielles HD+ zumutet.

Da frage ich mich eher nach dem Sinn eines Festplattenrecorders, dessen Vorteile gegenüber alten VHS-Zeiten dadurch ausgehebelt werden.


CWM
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#11586 erstellt: 11. Feb 2011, 01:42

CWM schrieb:
sondern die Einschränkungen, die uns ein offizielles HD+ zumutet.
CWM


Aber jeder der sich den HD+ Murks zulegt, unterstützt Ristriktionen seitens der HD+ Sender.

Einfach aussitzen das ganze.


[Beitrag von Mackie-Messer am 12. Feb 2011, 19:44 bearbeitet]
CWM
Inventar
#11587 erstellt: 11. Feb 2011, 02:11
Das stimmt zwar, aber wir paar Foren- und Kenntnisgestählten Hansels sind m.E. Nebensächlich. Die absolute Käufermehrheit von HD+ schaut Live TV, oder nimmt Einschränkungen bei Aufnahme / Vorspulen in Kauf.

Ich persönlich nehme mir zwar vor, HD+ komplett zu ignorieren, wenn diese Umgehungen mal nicht mehr funktionieren. Aber ob mein (oder unser "Insider") Boykott das ganze G´schiss noch aufhalten, wage ich zu bezweifeln.

Solange HD+ bei mir beschränkungsfrei läuft, nutze ich es auch zugunsten des besseren Bildes. Ändert sich was, entscheide ich neu.

CWM


[Beitrag von CWM am 11. Feb 2011, 02:12 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#11588 erstellt: 11. Feb 2011, 02:36
Also wenn ich ne Sendung in Timeshift laufen lasse,also Pause und dann nach 15 Minuten weiter laufen lasse,kann ich also vorspulen?

Und was ist wenn im Hintergrund noch ne 2te HD Sendung aufgenommen wird?

Ach ja,habe auch die 19er FW,ID geändert und Giga Blue mit 3.26er FW!
Sneaky
Inventar
#11589 erstellt: 11. Feb 2011, 02:50
Aber dieses Echtzeitentschlüsseln geht mir auf den Wecker und das man der Karre nicht beibringen kann das Nachts gefälligst entschlüsselt wird!
etri
Ist häufiger hier
#11590 erstellt: 11. Feb 2011, 09:43
@waldixx

verwende das Unicam mit software 5.20, schwarzer HD+ Karte und die .19 Software im iCord.

So richtig rund läuft die Sache nicht. Spulen geht zwar bei Timeshift, nicht aber bei laufender Aufnahme; da geht nur springen!
Un das Modul wird zu 50% beim Einschalten einfach nicht erkannt. Kann mir nicht vorstellen dass das Problem andere nicht haben...
bandit0912
Stammgast
#11591 erstellt: 11. Feb 2011, 10:21
@etri, ich kann dir sagen, dass das Unicam (5.20) mit weißer HD+ Karte und FW 1.00.17 (wegen dem EPG Bug benutze ich nicht die 1.00.19) bei mir perfekt funktioniert. Und das schon seit der FW 5.15.
Erkannt wurde das Modul bei mir immer und ich habe das seit FW 5.03.
Bei meinem Kollegen allerdings ist es wie bei dir, dass das Modul nicht immer erkannt wird.
Das Problem hatte ich noch nie!
Ralfo38
Ist häufiger hier
#11592 erstellt: 11. Feb 2011, 11:36

bandit0912 schrieb:
@etri, ich kann dir sagen, dass das Unicam (5.20) mit weißer HD+ Karte und FW 1.00.17 (wegen dem EPG Bug benutze ich nicht die 1.00.19) bei mir perfekt funktioniert. Und das schon seit der FW 5.15.
Erkannt wurde das Modul bei mir immer und ich habe das seit FW 5.03.
Bei meinem Kollegen allerdings ist es wie bei dir, dass das Modul nicht immer erkannt wird.
Das Problem hatte ich noch nie!


Hi,
hast Du denn nur das Uni im Icord oder auch noch ein Alpha für Sky??
Gruß
bandit0912
Stammgast
#11593 erstellt: 11. Feb 2011, 13:18
@Ralfo38,
nein, zu der Zeit hatte ich noch kein Sky und bei dem VU+ brauchte ich keine Module kaufen.
Hatte aber Testweise mal zwei Unicams (5.20) mit V13 und weißer HD+ Karte drin.
Ging absolut gar nicht, lange Umschaltzeiten und Freezer.
etri
Ist häufiger hier
#11594 erstellt: 12. Feb 2011, 13:52
@bandit0912

wenn du eine Aufnahme anschauen willst, die mit der Aufzeichnung noch nicht zu Ende ist, kannst du dann beim Schauen auch vorspulen oder nur springen?
bandit0912
Stammgast
#11595 erstellt: 12. Feb 2011, 15:23
Hi,
nein ich kann spulen.
Aber ich muß dabei sagen, ich hatte noch nie die HD+ verseuchte FW 1.00.37 auf meinem Receiver.
Bei Falken habe ich gelesen, dass einige nach dem Downgrade von 1.00.37 auf 1.00.19 trotzdem nicht mehr spulen konnten.
Die haben dann über das versteckte Menu den Receiver komlplett mit formatieren der Festplatte in die Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Ralfo38
Ist häufiger hier
#11596 erstellt: 12. Feb 2011, 15:28
Also,

ich habe gestern nun alle möglichen Kombinationen ausprobiert mein Unicam im Icord in Verbindung mit dem Alphacrypt light zum laufen zu bringen.

Im Unicam die FWs 5.17, 5.20, 5.21 getester im Zusammenspiel beim Icord mit den FWs 1.17, 1.19, sogar in letzter Verzweiflung die 1.37 (wieder down auf .19) und keine der Kombinationen funktioniert bei mir.

Es ist sehr wohl möglich, HD+ zu schauen, aber nur bis zum nächsten ausschalten des Icords.
Dann erkennt er das Unicam nicht mehr und die Sender von HD+ bleiben dunkel.

Wenn ich die Smartcard von HD+, habe die weiße 01, raus lasse, dann erkennt der Icord das Unicam einwandfrei und macht auch keine Zicken. Stecke ich dann die Smartcard wieder rein und gehe auf RTL HD, so wird dies auch hell.
Lasse ich dann aber die Karte drin, schalte aus und wieder ein, dann erkennt er das Unicam wieder nicht.

Und dieses Spiel macht er mit allen Soft und Firmwarevarianten. Habe sogar die FW von Giga-Blue aufs Unicam. Ergebnis: Das selbe

Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter.

So kann ich natürlich schon HD+ sehen solange nicht ausgeschaltet wird, kann auch vor dem ausschalten immer die Karte entfernen und nach dem anschalten wieder reinstecken, aber kann natürlich so nix aufnehmen.
Und nerven tut daß dann auch mit der Zeit.

HIIIIILFFEEEEEEEEEEE

Gruß
Ralf
sprec000
Stammgast
#11597 erstellt: 12. Feb 2011, 16:56
Ich hab bei mir auch ein Unicam im Einsatz. Waren bisher schon diverse Karten drin: ORF, Sky S02, Sky V13, HD+ weisse & schwarze Karte.

Firmwareversion iCord gelocked auf 1.00.19
Unicam im Einsatz in Slot 1, angezeigte Softwareversion Max 5.12
HD-Multifeed ( Astra 19,2 E & Astra 28,2 E ):
http://sprec000.lima-city.de/technik.html

Bisher keine Probleme :-)


Na ja, es wär natürlich schon ganz gut mehrere verschlüsselte Sky-Aufzeichnungen gleichzeitig schneller als Echtzeit entschlüsseln zu können. Aber das geht wohl nur mit der schweineteuren Dreambox 8000...


[Beitrag von sprec000 am 12. Feb 2011, 16:58 bearbeitet]
markus_h.
Inventar
#11598 erstellt: 12. Feb 2011, 17:22
So eine Zumutung aber echt !!!

Die von Humax kümmern sich echt einen Dreck!

Normal halt ich mich da wirklich zurück aber das ist doch so kein Zustand...mach es so, probier mal das, bei mir geht das, bei meinem Nachbar das, ich habs so, mein Kollege meinte dies...

ich habs probiert wie beschrieben:
tvtv aktiviert und dann sofort in standby versetzt.

Ich hab das Teil dann sogar 5 Stunden im standby gelassen und trotzdem ist das Bild wieder eingefroren

eine absolute Frechheit vom Humax!!!!!!!!
sprec000
Stammgast
#11599 erstellt: 12. Feb 2011, 17:29
Hi.

Ich dachte der tvtv-Bug wär behoben... ?

Bei mir ist tvtv allerdings seit längerem deaktiviert da man bei einer Senderliste größer etwa 80 tvtv-Sendern gerade bei den ersten Programmen ARD HD, ZDF HD, arte HD keine oder nur unzuverlässige Anzeigen bekommt.

Wenn man alle Sky-Kanäle, Sky-Optionskanäle, Sky-HD-Kanäle, alle brauchbaren deutschen und engluschen Free-TV-Kanäle via Astra 19,2 E sowie via Astra 28,2 E die gesamte BBC-Sendergruppe sowie weitere britische Sender einliest kommt man auf über 200 Kanäle.
Da ist dann das tvtv-System überlastet und produziert EPG-Aussetzer bei einzelnen Programmen.
Ergo: Abschalten...
waldixx
Inventar
#11600 erstellt: 12. Feb 2011, 18:35

sprec000 schrieb:
Ich hab bei mir auch ein Unicam im Einsatz. ..Bisher keine Probleme :-)
..

Hattest du gleichzeitig noch ein weiteres CAM in Betrieb?
sprec000
Stammgast
#11601 erstellt: 12. Feb 2011, 19:28
Teilweise ja ( Diablocam in Schacht 2 oder auch mal ein zweites Unicam ).

Läuft dauerhaft stabil aber nur mit diesem Selbstbau-Kühlblech, siehe iCord-Forum.
a.long
Stammgast
#11602 erstellt: 13. Feb 2011, 15:21
Ich habe seit Monaten 2 Module im iCord laufen ohne Probleme.

Oben ein Unicam,unten ACL.
bandit0912
Stammgast
#11603 erstellt: 13. Feb 2011, 15:24
a.long
aber das nicht jeder icord mit 2 CI Module funktioniert ist ja bekannt, auch das verbaute Kühlblech funktioniert nicht bei jedem.
Ralfo38
Ist häufiger hier
#11604 erstellt: 13. Feb 2011, 16:10

a.long schrieb:
Ich habe seit Monaten 2 Module im iCord laufen ohne Probleme.

Oben ein Unicam,unten ACL.


Davon kann ich nur träumen.

Sollte ich vielleicht mal einen Werksreset durchführen??
Den im versteckten Menü oder den normalen.

Habe im Moment keine wichtigen Sachen auf der Platte und könnte beide machen.

Vielleicht hat er dann ja Lust auf meine beiden Cams.

Gruß

PS: Welche FWs hast Du auf den Gerätschaften???


[Beitrag von Ralfo38 am 13. Feb 2011, 16:12 bearbeitet]
a.long
Stammgast
#11605 erstellt: 13. Feb 2011, 20:11
@bandit0912,
das weiss ich auch

@Ralfo38,
ich habe die 19er Version auf meinem iCord.
Die Uni läuft mit 5.15 Version und die ACL mit der 1.16 Version.
kalle1111
Inventar
#11606 erstellt: 14. Feb 2011, 21:21
Mein iCord läuft jetzt auch wieder einwandfrei mit TVTV. Das Humax empfohlene TVTV aktivieren, Ausschalten, Update und feddich hat bei mir nicht funktioniert und ich bin nicht der Einzige, der immer noch Probleme hat(te).

Man muss die TVTV Ordner löschen. Diese sind wohl korrupt.

Vorgehensweise:

Der Zugriff auf die TVTV Partition erfolgt über MiniRootFS
nach anleitung Installieren.
vsftpd - FTP Server Aktivieren (der interne Icord FTP muss deaktiviert werden)
im FTP Programm (u.a. FileZilla) mit
IP = 192.168.XXX.XXX (im Icord nachsehen)
Benutzername = root
Passwort = icordHD

Dort die TVTV partition komplett! leeren.
und dann ein normales Update starten (Icord in Standby schicken).


http://www.icordforu...adID=12836&pageNo=20
Gericho
Ist häufiger hier
#11607 erstellt: 15. Feb 2011, 17:08
Seit den TVTV-EPG Problem von Anfang Februar funktionieren bei mir im Guide-Menü die Funktionen "Empfehlungen (grüne Taste) und "Suche" (blaue Taste) nicht mehr!

Ansonsten sind die EPG-Daten aber ziemlich vollständig vorhanden.

Gruß Gericho
Ralfo38
Ist häufiger hier
#11608 erstellt: 16. Feb 2011, 00:36

a.long schrieb:
@bandit0912,
das weiss ich auch

@Ralfo38,
ich habe die 19er Version auf meinem iCord.
Die Uni läuft mit 5.15 Version und die ACL mit der 1.16 Version.


Hi,
ich habe ja auch die 19er auf dem Icord. Auf dem Alpha habe ich die 1.19. Dies sollte aber nicht die große Rolle spielen.

Habe nun auf das Uni auch die 5.15 aufgespielt.
Mit dem gleichen Ergebnis

Sobald der Icord ausgeschaltet wird erkennt er das Uni nicht mehr. Aber nur mit Karte im Slot. Ohne Karte hat er es auch nach dem Start noch drin.

Ich gebe jetzt auf.
Außer es hat noch jemand eine Idee

Gruß
Gericho
Ist häufiger hier
#11609 erstellt: 16. Feb 2011, 10:49

Gericho schrieb:
Seit den TVTV-EPG Problem von Anfang Februar funktionieren bei mir im Guide-Menü die Funktionen "Empfehlungen (grüne Taste) und "Suche" (blaue Taste) nicht mehr!

Ansonsten sind die EPG-Daten aber ziemlich vollständig vorhanden.

Gruß Gericho


Es sind aber nur die normalen EPG-Daten der jeweiligen Sender vorhanden; keine TVTV-EPG-Daten, der Icord macht aber täglich mehrmals vollständig den EPG-Download.

Was kann man da machen?

Gruß gericho
Moonlightbar
Stammgast
#11610 erstellt: 18. Feb 2011, 19:53
Neues Update für die Module AlphaCrypt Classic und AlphaCrypt Light (updaten ohne Smartcard):

Hier klicken.
7.donvito
Stammgast
#11611 erstellt: 20. Feb 2011, 17:48
Hallo zusammen.

Wollt nur wissen, was das neue Update für's AC bewirkt???

Hat das Ganze Vorteile oder sollte man's so lassen wie es momentan ist; frage bez. Bugs etc..

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht!!!

Bis dann
7.donvito
TaKu
Inventar
#11612 erstellt: 21. Feb 2011, 01:30
Wenn es bei dir jetzt läuft, wozu updaten

Never touch a running system
a.long
Stammgast
#11613 erstellt: 21. Feb 2011, 12:42
Genau,deswegen habe ich auf dem ACL Modul immer noch die 1.16 Version drauf.
waldixx
Inventar
#11614 erstellt: 26. Feb 2011, 11:47
Mein iCord zerstört HDMI-Kabel. Wie kann sowas sein??? Schon das 2 Kabel, dass innerhalb eines Monat seinen Geist aufgegeben hat.

Auf dem TV erscheint "kein Videosignal", anfangs kann man durch wackeln am HDMI-Stecker wieder ein Bild bekommen, bald geht dann aber garnichts mehr. Erst nach Austausch des HDMI-Kabels funktioniert dann wieder alles.

Die gekillten Kabel funktionieren auch an anderen Geräten nicht mehr. Was kann an einem HDMI-Kabel überhaupt kaput gehen?
kalle1111
Inventar
#11615 erstellt: 26. Feb 2011, 14:56

waldixx schrieb:
Mein iCord zerstört HDMI-Kabel. Wie kann sowas sein??? Schon das 2 Kabel, dass innerhalb eines Monat seinen Geist aufgegeben hat.

Auf dem TV erscheint "kein Videosignal", anfangs kann man durch wackeln am HDMI-Stecker wieder ein Bild bekommen, bald geht dann aber garnichts mehr. Erst nach Austausch des HDMI-Kabels funktioniert dann wieder alles.

Die gekillten Kabel funktionieren auch an anderen Geräten nicht mehr. Was kann an einem HDMI-Kabel überhaupt kaput gehen?



So etwas habe ich noch nie gehört.
TaKu
Inventar
#11616 erstellt: 26. Feb 2011, 15:44
... ich auch nicht

Nichtmal, das ein HDMI Kabel nachträglich ohne äussere Einwirkung defekt gegangen ist.
waldixx
Inventar
#11617 erstellt: 26. Feb 2011, 21:44
Hab ich sonst auch noch nicht gehört. Zuerst dachte ich, mein iCord ist hinüber. Hab dann aber probeweise mal das Kabel vom BluRay-Player probiert und damit ging der iCord wieder. Nun nach einem Monat wieder das Gleiche.
TaKu
Inventar
#11618 erstellt: 26. Feb 2011, 22:07
Wenn Spannungsspitzen, die über den HDMI-weg warscheinlich garnicht möglich sind, übertragen werden, wäre eher das Gerät "dahinter" im Ar***

Aber auch das hab ich noch nie gehört ... schonmal im icordforum gestöbert bzw. nachgefragt
waldixx
Inventar
#11619 erstellt: 27. Feb 2011, 01:28

TaKu schrieb:
Wenn Spannungsspitzen, die über den HDMI-weg warscheinlich garnicht möglich sind, übertragen werden, wäre eher das Gerät "dahinter" im Ar***

Nun das Gerät dahinter war mein neuer TV der gerade wegen Bildrucklern zur Reparatur ist. Das Leihgerät, welches ich zur Zeit nutze, hat auch Bildruckler. Anscheinend hängt das irgendwie mit den kaputten Kabeln zusammen.
kalle1111
Inventar
#11620 erstellt: 27. Feb 2011, 13:58

waldixx schrieb:

TaKu schrieb:
Wenn Spannungsspitzen, die über den HDMI-weg warscheinlich garnicht möglich sind, übertragen werden, wäre eher das Gerät "dahinter" im Ar***

Nun das Gerät dahinter war mein neuer TV der gerade wegen Bildrucklern zur Reparatur ist. Das Leihgerät, welches ich zur Zeit nutze, hat auch Bildruckler. Anscheinend hängt das irgendwie mit den kaputten Kabeln zusammen.


Evtl. liegt das Problem beim iCord und der TV ist in Ordnung. Waren die Bildruckler auch mit anderen Zuspielern und neuem Kabel auszumachen?
waldixx
Inventar
#11621 erstellt: 27. Feb 2011, 15:46
Die Bildruckler gabs in abgeschwächter Form auch vom BluRay-Player und mit dem neuen Kabel. Deshalb dachte ich, der Fehler liegt beim TV. Da es aber auch beim Leih-Fernseher ruckelt muss es am iCord liegen oder ich bin zu übersensiebel was Bildruckeln betrifft.

Früher hatte ich einen Plasma, da hat mich Bildruckeln kaum gestört. Dafür verschlierte das Bild bei bestimmten Bewegungsgeschwindigkeiten.


[Beitrag von waldixx am 27. Feb 2011, 15:56 bearbeitet]
TobiasB09
Ist häufiger hier
#11622 erstellt: 03. Mrz 2011, 21:57
kurze wasserstandsmeldung von mir:

zur erinnerung, ich hab in meine icord hd 500gb verschiedenste module ausprobiert! unicam lief zb nicht mit der v13 karte, aplhacrypt lief, aber nur mit so2... alte probleme halt...
dann giga twin cam blue ausprobiert! erst veraltete 3.16 software... lief natürlich nicht! dann neueste! alles lief, bis auf sky hd sender!
jetzt hab ich die gleiche software wie auc mackie.messer drauf! 3.20! alles läuft einwandfrei!!!

hab nur immer noch nen problem mit dem ftp anschluss.... naja, hab im moment leider viel mit dem studium zu tun! werde mich in nen paar wochen nochmal damit beschäftigen und mich dann hier melden ;-)
Jens_U
Stammgast
#11623 erstellt: 03. Mrz 2011, 22:07
Eine Frage. Habe heute die HD+ Karte samt Orginalmodul erhalt und in den iCord HD gesteckt. Modul erkannt, Bild kam aber nach einiger Zeit Bild friert ein und das Modul wird neu berkannt. Nervt ganz schön. Gibt es da Abhilfe??
Habe es im 2. Slot stecken, im ersten steckt das ACL.
sprec000
Stammgast
#11624 erstellt: 03. Mrz 2011, 23:21
HD+ Karte in einem Originalmodul?

Ja, geht´s noch... ?

Ich schau hier seit über 7 Jahren keine Werbung mehr via Sat Digital ( seit etwas über 3 Jahren mit dem iCord ). Und ich kann nach Lust und Laune vorspulen, aufnehmen und zeitversetzt schauen.

Und das soll auch so bleiben... ;-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 227 228 229 230 231 232 233 234 235 236 . 240 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)
Eddie70 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2197 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.929