Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 . 240 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD

+A -A
Autor
Beitrag
sprec000
Stammgast
#11624 erstellt: 03. Mrz 2011, 23:21
HD+ Karte in einem Originalmodul?

Ja, geht´s noch... ?

Ich schau hier seit über 7 Jahren keine Werbung mehr via Sat Digital ( seit etwas über 3 Jahren mit dem iCord ). Und ich kann nach Lust und Laune vorspulen, aufnehmen und zeitversetzt schauen.

Und das soll auch so bleiben... ;-)
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#11625 erstellt: 04. Mrz 2011, 02:29
HD+ wird wohl auch bald über Sky zu empfangen sein. Da aber kann man davon ausgehen, dass die Restriktionen alle erhalten bleiben.
Arndt111
Inventar
#11626 erstellt: 04. Mrz 2011, 11:41
...die "Restriktionen" sind doch heute schon für jederman umgehbar - der Aufwand ist praktisch kaum größer, als der Kauf des originalen HD+ Moduls mit Karte.
Jens_U
Stammgast
#11627 erstellt: 04. Mrz 2011, 17:50

sprec000 schrieb:
HD+ Karte in einem Originalmodul?

Ja, geht´s noch... ?

Ich schau hier seit über 7 Jahren keine Werbung mehr via Sat Digital ( seit etwas über 3 Jahren mit dem iCord ). Und ich kann nach Lust und Laune vorspulen, aufnehmen und zeitversetzt schauen.

Und das soll auch so bleiben... ;-)


Welches Modul soll ich Deiner Meinung nach nehmen, was problemlos läuft?? Über Vorschläge bin ich dankbar. Habe mich bis jetzt nicht so damit beschäftigt, da HD+ nicht in Frage kam aber da HD von den Privaten anders nicht geht und gehen wird, musste ich halt mal zuschlagen.
Wie gesagt welches Modul empfiehlst du mir??
Gerne auch per PN.
kopfbeisser
Inventar
#11628 erstellt: 10. Mrz 2011, 15:12
gibts schon news wegen EPG?
ein freund von mir hat jetzt das selbe problem mit seinem icord; anfangs alles gepasst; doch nach einiger zeit, ist fast nur mehr der kanal mit epg infos befüllt, der eingeschaltet ist; ist blöd bei suche, da find er fast gar nix mehr von den anderen kanälen; und ja ich mach monatlich einen neuen kanalsuchlauf

hat wer nen input?
Beetle_Baily
Ist häufiger hier
#11629 erstellt: 16. Mrz 2011, 15:54
Also mein TVTV EPG scheint jetzt wieder zu funktionieren, nachdem ich die Festplatte neu formatiert habe mit dem versteckten Menü. Ich hoffe es bleibt auch so.
kopfbeisser
Inventar
#11630 erstellt: 16. Mrz 2011, 17:23

Beetle_Baily schrieb:
:) Also mein TVTV EPG scheint jetzt wieder zu funktionieren, nachdem ich die Festplatte neu formatiert habe mit dem versteckten Menü. Ich hoffe es bleibt auch so. :prost


das will ich aber vermeiden...gibts keine andere lösung?
3erGolfer
Inventar
#11631 erstellt: 16. Mrz 2011, 17:53
Ehm war das nicht so das man einfach nur den Netzschalter drücken musste (einmal an/aus) damit der iCord sich im StandBy neue TVTV EPG Daten holen kann?

Also heute abend nachm Fernsehabend den Netzschalter umlegen, wieder einschalten und danach das Gerät im StandBy lassen damit es sich die Daten neu ziehen kann.

Wenn du nachmittags wieder nach Hause kommst und den Icord in Betrieb nimmst sollte auch alles wieder funzen

kopfbeisser
Inventar
#11632 erstellt: 16. Mrz 2011, 17:55

3erGolfer schrieb:
Ehm war das nicht so das man einfach nur den Netzschalter drücken musste (einmal an/aus) damit der iCord sich im StandBy neue TVTV EPG Daten holen kann?

Also heute abend nachm Fernsehabend den Netzschalter umlegen, wieder einschalten und danach das Gerät im StandBy lassen damit es sich die Daten neu ziehen kann.

Wenn du nachmittags wieder nach Hause kommst und den Icord in Betrieb nimmst sollte auch alles wieder funzen

:prost

werd ich heut nachn fussballabend glei antesten; thx
Beetle_Baily
Ist häufiger hier
#11633 erstellt: 16. Mrz 2011, 19:12

kopfbeisser schrieb:

Beetle_Baily schrieb:
:) Also mein TVTV EPG scheint jetzt wieder zu funktionieren, nachdem ich die Festplatte neu formatiert habe mit dem versteckten Menü. Ich hoffe es bleibt auch so. :prost


das will ich aber vermeiden...gibts keine andere lösung?


Das wollte ich auch vermeiden, aber es ging leider nicht anders da ich mit dem MiniRootFS nicht vertraut bin. Das kopieren auf externe Festplatte ist halt recht Zeitaufwendig (ca. 30 Min pro aufnahme) aber ansonsten war die ganze Sache recht einfach. Ausführliche Anleitung findest du im "icordforum" mußt dich aber anmelden.


[Beitrag von Beetle_Baily am 16. Mrz 2011, 19:16 bearbeitet]
Panason
Ist häufiger hier
#11634 erstellt: 08. Apr 2011, 14:04
Problem.

Mein Humax will nicht durchstarten.
Nach dem einschalten geht die blaue Lampe an, und dann passiert nix. Man hört ein leichtes wiederholendes Hängen von der "Festplatte". Hab schon mehrmals Hauptschalter hinten aus und an, aber es tut sich weiter nix. Fernbedieungssignal wird auch nicht empfangen und am Schalter vorne läst er sich auch nicht ausschalten.
Hatte jemand von Euch schonmal so ein Problem???

Wars das mit meinem Humax??? Müssen wir uns trennen???
Über Hilfe wäre ich sehr erfreut.
Moonlightbar
Stammgast
#11635 erstellt: 08. Apr 2011, 14:17
Probier mal die Firmware per USB neu draufzuspielen.
Die Festplatte wirds, glaube ich, nicht sein. Hatte ein ähnliches Problem vor einem Jahr. Musse meinen Icord einschicken und für € 80,00 wurde er repariert - läuft bis jetzt mit den Icord Typischen Bugs.
schmul
Inventar
#11636 erstellt: 08. Apr 2011, 14:23
Kann auch gut ein Netzteil Problem sein. Hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Verhalten. Waren ein paar Elkos hinüber. Nach einem Austausch läuft er wieder wie zuvor.

Gruß
Michael
Panason
Ist häufiger hier
#11637 erstellt: 09. Apr 2011, 11:24
Hallo,
hab dann mal die Firmware neu eingespielt und konnte dann nach ein paar Versuchen den Receiver starten.
Aber das Problem wurde leider nicht gelöst.
Beim ausschalten hängt er sich auf und fährt nicht runter.
Auch nach dem aus & einschalten per Netzschalter fängt er nach ner 1/2 Strd wie gewohnt an sich einzuschalten und sucht nach Updates, aber es passiert nicht wirklich was.
Das neuerliche Einschalten geht dann auch nur nach ein paar Mal Netzschalter aus/einschalten.
Werde denn Kasten wohl mal einschicken müßen,
oder hat von Euch noch einer ne Idee woran das liegen könnte???
Und wohin muß ich den Kasten schicken???
teufe8
Stammgast
#11638 erstellt: 09. Apr 2011, 14:29
Ist das gleiche Problem, wie bei mir vor paar Monaten.
Sind definitiv die Elko's auf der Stromversorgungsplatine.
Hab meine nach und nach alle gewechselt.
Es gibt zwei Lösungen.

1. Du hast noch Garantie, dann schick ihn ein. Adresse müsste man rausbekommen, oder in den Fachmarkt zurück.

2. Du wechselst die Elko's. Sind im Netz bestellbar, Typ steht drauf. Defekte erkennst du an der äusserlichen Veränderung.
Panason
Ist häufiger hier
#11639 erstellt: 09. Apr 2011, 14:39
Garantie ist leider abgelaufen.
Na dann werd ich mir wohl mal die Elkos bestellen und nen Lötkolben.

Bin ja mal gespannt.
kopfbeisser
Inventar
#11640 erstellt: 11. Apr 2011, 10:53

3erGolfer schrieb:
Ehm war das nicht so das man einfach nur den Netzschalter drücken musste (einmal an/aus) damit der iCord sich im StandBy neue TVTV EPG Daten holen kann?

Also heute abend nachm Fernsehabend den Netzschalter umlegen, wieder einschalten und danach das Gerät im StandBy lassen damit es sich die Daten neu ziehen kann.

Wenn du nachmittags wieder nach Hause kommst und den Icord in Betrieb nimmst sollte auch alles wieder funzen

:prost

habs jetzt 3x probiert; hat nichts genützt; glaub ich muss auch das formatieren anwenden; obwohl bissl angst
LopeZ83
Stammgast
#11641 erstellt: 11. Apr 2011, 22:37
Hallo zusammen, ich hatte für 2 Wochen einen Sky+ HD Receiver. Diesen habe ich sehr lieben gelernt.

Nun will Sky allerdings für schlappe 5 Monate Mietzeit 160€ haben...is mir zu happig da kauf ich mir lieber nen gerät dachte ich...nur welches???

Cool am Sky+ war das man super per EPG auch auf Sky sendern programmieren konnte (mit vor und nachlauf) sowie aufnehmen und nen anderes Programm aufnehmen und dann eine der laufenden aufnahmen ansehen...

auch das aufnehmen der Optionskanäle beim Fussball war super...


Wenn das alles mit dem Icord auch geht dann sagt mir bitte was ich alles benötige...

Und gibt es alternativen zum Icord?

Würde mich über tipps freuen da ich schnell wieder in den genuss kommen einen pvr zu haben....
3erGolfer
Inventar
#11642 erstellt: 12. Apr 2011, 00:12
@LopeZ83:

Der iCord ist der beste, basta

Ansonsten nutz doch mal die Suchfunktion die uns die Mods erst kürzlich freigeschaltet haben -is echt ne super Erfindung

Ne, Spaß beiseite, hier vergleichbare Refferenzmodelle aufzuzählen, da wären wir fehl am Platz

@kopfbeisser:

Ich hoffe doch du nutzt deinen iCord eh nur als temporäres Speichermedium und kopierst deine Filme in regelmäßigen Abständen auf den PC

Formatieren sollte doch kein Problem darstellen

LopeZ83
Stammgast
#11643 erstellt: 12. Apr 2011, 00:28

3erGolfer schrieb:
@LopeZ83:

Der iCord ist der beste, basta

Ansonsten nutz doch mal die Suchfunktion die uns die Mods erst kürzlich freigeschaltet haben -is echt ne super Erfindung

Ne, Spaß beiseite, hier vergleichbare Refferenzmodelle aufzuzählen, da wären wir fehl am Platz

@kopfbeisser:

Ich hoffe doch du nutzt deinen iCord eh nur als temporäres Speichermedium und kopierst deine Filme in regelmäßigen Abständen auf den PC

Formatieren sollte doch kein Problem darstellen

:prost



Wichtig sind mir die funktionen die das Sky+ ding hatte. Klappt das alle smit dem Icord?

Habe die suche bemüht und im bereich Kaufberatung gepostet...aber explizit auf meine fragen keine antwort bekommen/gefunden
3erGolfer
Inventar
#11644 erstellt: 12. Apr 2011, 00:37
Kauf dir den Humax iCord PDR dann haste auch son beschnittenes Ding von Sky...

iCord PDR und iCord im Vergleich

Ansonsten klick dich doch zusätzlich nochmal hier durch.

Da haste dann nochmal alles ganz ausführlich.

Das habe ich auch so gemacht bevor ich meine Wahl getroffen habe
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#11645 erstellt: 12. Apr 2011, 00:41

# eine Nagra-Karte bei Premiere-Empfang erforderlich.


Das stimmt nicht. Mit dem Giga kann man Nagra und V13 entschlüsseln.

Aber wer sich freiwillig son Sky Receiver ans Bein bindet, hat selber Schuld.
newbiebie
Stammgast
#11646 erstellt: 24. Apr 2011, 01:11
hallo

grade eben hat sich mein icord das 10 mal aufgehängt (In der woche)

Hab ihn wie immer hinten am wippschalter aus und wieder angemacht !

Als er an ging sagte er mir das keine kanäle verfügbar sind ! Das hat er zum ersten mal in 2 jahren gemacht, leider brauche ich eine senderliste, wo bekomme ich die her ?


Ich habe 13hotbird, 19, 28 und 23 grad astra !

VIELEN DANK


NICO
opa38
Inventar
#11647 erstellt: 25. Apr 2011, 17:50
Schon mal im Icord Forum geschaut???
newbiebie
Stammgast
#11648 erstellt: 25. Apr 2011, 19:33

opa38 schrieb:
Schon mal im Icord Forum geschaut??? :L




hab schon alles geregelt, das wichtigste war noch auf meinem usb(zum glück gefunden) und den rest habe ich manuell gemacht !

würde halt zu gerne wissen was das fürn mist war !!

DANKE


LG NICO


[Beitrag von newbiebie am 25. Apr 2011, 19:34 bearbeitet]
georgi1966
Schaut ab und zu mal vorbei
#11649 erstellt: 27. Apr 2011, 10:45
Eine kurze Frage, ist der Humax iCord (non Sky Version) noch aktuell gegenüber den anderen aktuellen Modellen, inbesondere auch gegenüber den Linux Modellen wie vu+ etc?

Wie ist die Einbindung in ein Heimnetzwerk (streaming von NAS oder Kopieren von Filmen)?
bui
Hat sich gelöscht
#11650 erstellt: 27. Apr 2011, 10:59
Hi georgi1966,

ist der Humax iCord (non Sky Version) noch aktuell gegenüber den anderen aktuellen Modellen,


Kommt darauf an, was Du erwartest. Er ist ausgereift und stabil. Aber nichts zum "rumfummeln" an der SW. Eben ein Twin-Sat-Receiver zum Ansehen und parallel Aufnehmen von Sat-Programmen, sonst nichts.

Filme können über den LAN-Anschluß zu PC kopiert und dort bearbeitet werden, mehr nicht. Guck dazu hier rein: http://www.icordforu...cf29e101fb34b244f94e
sprec000
Stammgast
#11651 erstellt: 27. Apr 2011, 21:12
Noch mal zum Thema "Sat-Twin-HD-Festplatten-Netzwerk-Receiver":

In der Oberklassen-Fraktion spielt der iCord HD ( also nicht dieses Humax HD-Kastrat oder der Sky-Eunuch ) immer noch in der ersten Liga mit.
Und dies will etwas bedeuten, mein Gerät der ersten Stunde ist mittlerweile 3 Jahre und 4 Monate im Dienst...

Es gibt allerdings noch eine Klasse oberhalb, dazu gehört u.a. die Dreambox 8000.
Da darf man den Preis deutlich mehr als verdoppeln... und über diverse Features auch nicht wirklich frei diskutieren ;-)

Das ist aber eine andere Geschichte...

Unkomplizierten Multimedia-Spaß hat man ansonsten immer mit dem:

iCord HD

:-)))))))
Panason
Ist häufiger hier
#11652 erstellt: 28. Apr 2011, 17:53

teufe8 schrieb:
Ist das gleiche Problem, wie bei mir vor paar Monaten.
Sind definitiv die Elko's auf der Stromversorgungsplatine.
Hab meine nach und nach alle gewechselt.
Es gibt zwei Lösungen.

1. Du hast noch Garantie, dann schick ihn ein. Adresse müsste man rausbekommen, oder in den Fachmarkt zurück.

2. Du wechselst die Elko's. Sind im Netz bestellbar, Typ steht drauf. Defekte erkennst du an der äusserlichen Veränderung.


So hab nach der Anleitung im Netz alle 5 Elkos ausgetauscht, und siehe da man sieht wieder alles.
Hab für die Elkos keine 2,-€ bezahlt.
roft
Inventar
#11653 erstellt: 28. Apr 2011, 18:49
Achso ...... das macht man jetzt selber .... Plantinenlöten
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#11654 erstellt: 29. Apr 2011, 07:38
Man kann diese simplen Elkos aber auch für viel Geld vom Elektroniker tauschen lassen.
Wer zwei linke Hände hat, lässt es eben machen.
andyiston
Stammgast
#11655 erstellt: 29. Apr 2011, 12:27
Leider auch Probleme.

Erinnert ihr euch an den EPG Bug wo das Bild eingefroren ist vor mehreren Wochen ?

Seitdem hinkt mein EPG ziemlich.
Es braucht oft ne ganze Zeit, bis die nächsten Stunden eines Kanals angezeitgt werden.
Ist aber akzeptabel.
Was mich wirklich stört ist, dass ich die Serienaufnahme Funktion auf ARD / ZDF HD nicht mehr hab.

Gibts da ne Lösung für ?
bui
Hat sich gelöscht
#11656 erstellt: 29. Apr 2011, 12:47
Hi andyiston,

Was mich wirklich stört ist, dass ich die Serienaufnahme Funktion auf ARD / ZDF HD nicht mehr hab.

Das ist kein Problem des iCord, sondern hängt davon ab, welche Informationen von den Programmanbietern gesendet werden.
Jeder Sat-Receiver kann nur das darstellen/auswerten, was auch gesendet wird.

Und bei mir wird bei Serien von ARD/ZDF noch "Einmal oder Serie" o. ä. gefragt, allerdings nicht bei jeder Serie. Eben so wie es gesendet wird.


[Beitrag von bui am 29. Apr 2011, 12:48 bearbeitet]
roft
Inventar
#11657 erstellt: 29. Apr 2011, 13:34
Da wird den Receivern schnell etwas angelastet - weil der Anwender sich das so vorstellt - aber die Sender schuld sind.
andyiston
Stammgast
#11658 erstellt: 29. Apr 2011, 18:17

roft schrieb:
Da wird den Receivern schnell etwas angelastet - weil der Anwender sich das so vorstellt - aber die Sender schuld sind.


Das ist doch Quatsch.
Wir nutzen diese Serienaufnahme-Opton jetzt schon seit knapp zwei Jahren auf dem Sender ARD HD und das bei konstant den selben Serien.
Dann kam dieser Bug, kurz darauf das Update seitens Humax und SEITDEM kann ich exakt die Sendungen, die ich vorher automatisch als Serie aufnehmen konnte, nur noch manuell aufnehmen.
Das ist nicht eine oder zwei sondern gleich mehrere Sendungen.
Als ob ARD jetzt einem einem Großteil ihrer Sendungen die Serienoption absprechen möchte.

Sorry aber da kann man dann auch schonmal einen Zusammenhang zum kürzlich erlebten Fehler sehen


[Beitrag von andyiston am 29. Apr 2011, 18:19 bearbeitet]
tiny-durell
Neuling
#11659 erstellt: 12. Mai 2011, 11:45
Hallo und guten Morgen zusammen!

Ich habe seit heute Morgen ein seltsames Problem mit meiner I-cord FB:

Sie reagiert nur alle ca.5 Sekunden auf eine Taste die ich drücke und wenn ich dann eine Taste gedrückt habe blinkt oben (da gibt es ja die PDR,TV,DVD,AUDIO Tasten) egal welche taste 6 mal, erst wenn das aufgehört hat kann ich meinen nächsten "Befehl" geben.

Ich hab den ICord schon ausgeschaltet und neue Batterien in die FB -> ohne Erfolg..

Kann mir jemand helfen?

Kann man irgendwie die Fernbedienung resetten?
7.donvito
Stammgast
#11660 erstellt: 02. Jun 2011, 10:15
Hallo zusammen.

Nur kurz eine Frage: Hat schon jemand versucht, eine über USB an den iCord angeschlossene zusätzliche Festplatte an einen anderen SAT-Receiver anzuschließen, um die gespeicherten Filme dann dort anzusehen???

Wenn das überhaupt geht???

Frage nur deshalb, weil ich eventuell mal irgendwann auf ein Nachfolger -Modell oder anderen SAT-Receiver umsteigen müßte!!

Möchte meine gesicherten filme schon später wieder ansehen können!!!


Bis dann und schönen Feier- / Vatertag.

7.donvito
JorgLOGAN
Ist häufiger hier
#11661 erstellt: 03. Jun 2011, 21:36
Hallo,

hier kocht der iCord eigentlich kein eigenes Süppchen.

Die USB-Platte wird sinnvollerweise in ext2 oder ext3 formatiert. Dies sind Linux Dateisysteme. Und die Videos ansich sind als *.ts Datei gespeichert. Also jeder Sat Receiver oder PC, der dies beides kann, sollte die Videos abspielen können (Auch Windows PCs können mit Zusatzsoftware die Linux Dateisysteme lesen).
Was evtl. Probleme macht, wäre die "Menüstruktur" zu erhalten. Der Icord speichert ja kleine Thumbnails von den Kapiteln und man kann einzelne Kapitel direkt wählen. Das wird auf anderen Receivern vielleicht nicht funktionieren.

Eine weitere Einschränkung könnte sein, dass der iCord manchmal einige Fehler in die *.ts Videos einbaut. Manche weniger schlimm, andere schlimmer. Das könnte dazu führen, dass einige Videos beim Abspielen auf bestimmten Geräten Probleme machen könnten. Hier gibts z.B. den TS-Doctor (30 Tage Test, danach für 29 Euro kaufen). Damit kann man am PC die *.ts Dateien reparieren.

Gruss
7.donvito
Stammgast
#11662 erstellt: 05. Jun 2011, 10:49
Bedankt!!!

Gruss
7.donvito


Hat einer mit seinem iCord in Verbindung mit AC und SO2 Sky Karte, die HD+ Kanäle frei geschaltet bekommen???
opa38
Inventar
#11663 erstellt: 05. Jun 2011, 11:05

7.donvito schrieb:



Hat einer mit seinem iCord in Verbindung mit AC und SO2 Sky Karte, die HD+ Kanäle frei geschaltet bekommen???


Nein.das wird nicht futzen.
Für die V13 karte brauchst Du das GigaCam Mudul.....
tdf2001
Inventar
#11664 erstellt: 05. Jun 2011, 12:23

7.donvito schrieb:
Bedankt!!!

Gruss
7.donvito


Hat einer mit seinem iCord in Verbindung mit AC und SO2 Sky Karte, die HD+ Kanäle frei geschaltet bekommen???

Die HD+ Kanäle laufen nur mit einer V13 Karte, hier zu lesen:
http://www.hd-plus.de/#/hd-plus/news/hd-plus-ueber-sky


[Beitrag von tdf2001 am 05. Jun 2011, 12:26 bearbeitet]
Scrush
Stammgast
#11665 erstellt: 07. Jun 2011, 02:05
abend

ich besitze ja den icord hd + alphacrypt light + nagra S02

wenn ich mein paket behalten will und die HD+ kanäle schauen will brauch ich eine v13 karte.

geht das nur mit dem giga modul oder unicam modul oder was das ist oder geht das auch mit dem offiziellen CI modul von HD+ ?

mit dem SKY ci+ modul `gehts nicht?


[Beitrag von Scrush am 07. Jun 2011, 02:48 bearbeitet]
tdf2001
Inventar
#11666 erstellt: 07. Jun 2011, 08:08
Wenn du mit der V13 HD+ schauen willst über den iCord bleiben nur die beiden von dir genannten CAM Module übrig.

Du kannst das CAM Modul von Humax für HD+ kaufen um eine zusätzliche HD+ Karte darin zu betreiben, dass wird aber insgesamt erheblich teurer werden.
Scrush
Stammgast
#11667 erstellt: 07. Jun 2011, 13:05
ich hab mich gestern noch etwas damit beschäftigt.

ist das unicam modul hier auch tabu?
sprec000
Stammgast
#11668 erstellt: 07. Jun 2011, 19:42
Heisses Eisen...

In einigen Foren wird man schon gesperrt wenn man das U*****m nur erwähnt, hier scheint es zu gehen...

Das Modul ist jedenfalls höchst empfehlenswert, bei mir im Einsatz seit einem Jahr :-)
roft
Inventar
#11669 erstellt: 07. Jun 2011, 19:49
Bei "grau" Module + Programmer + Software - da ist der Anwender auf sich selbst gestellt.
Scrush
Stammgast
#11670 erstellt: 07. Jun 2011, 20:04
naja ich will ja nur die HD+ kanäle haben und die auf dem icord gucken und das mit 1 karte den 2 karten gehen ja nicht da ich noch einen icord habe bei dem der 2. slot nicht richtig geht? oder gibs da ne lösung mitlerweile?

und sky frag ich ja eh nach einer v13 smartcard. ich bescheiss ja niemanden sondern ich will das ja nur auf meinem receiver schauen^^
sprec000
Stammgast
#11671 erstellt: 08. Jun 2011, 00:18
Der 2. Slot im iCord geht grundsätzlich.

Das Problem ist bei einigen Modulen lediglich die Kühlung.
Das geht mittlerweile zuverlässig mit einem Alublech das man zwecks Wärmeableitung auf die untere Karte steckt, Anleitung und Schablone siehe iCord-Forum.
KuNiRider
Inventar
#11673 erstellt: 08. Jun 2011, 09:20
Das mit einem Unicam + Originalkarte bestimmte Programmpakete empfangen werden können darf hier gerade noch geschrieben werden -
Jede weitere Aussagen zum Aufspielen der illegalen Software oder gar Umgehung von Verschlüsselungen werden unterbunden!


ich bescheiss ja niemanden sondern ich will das ja nur auf meinem receiver schauen


Diese Aussage ist falsch! Das Modul umgeht mit der illegalen SW ganz klar ein paar Lizensrechte und der Anwender macht sich strafbar! Zusätzlich auch beim Programmanbieter!


[Beitrag von KuNiRider am 08. Jun 2011, 09:21 bearbeitet]
bandit0912
Stammgast
#11674 erstellt: 10. Jun 2011, 13:44

sprec000 schrieb:
Der 2. Slot im iCord geht grundsätzlich.



Das wage ich zu bezweifeln.
Mit 4! verschiedenen Modulen getestet. Gerät war nicht eingeschaltet vorher, Module waren nicht eingesteckt.
Gerät eingeschaltet 1 Modul obere CI Schacht funktioniert. Gleiches Modul 2. CI Schacht funktioniert.
Sobald jetzt 2 Module in den CI Schächten waren, funktionierte die Kiste nicht mehr.
Und Temperatur ist ausgeschloßen, da es sofort nach dem einschalten nicht funktionierte.
Auch im icordforum haben sich einige gemeldet, bei denen es kein Temperaturproblem ist.
Scrush
Stammgast
#11675 erstellt: 10. Jun 2011, 15:15
bei mir liegts aber dann wohl an der temp da es immer erst nach einiger zeit zu problemen kommt. ich werd dann aml schauen was ich mache.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 . 240 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)
Eddie70 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2197 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.029