Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 . 240 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD

+A -A
Autor
Beitrag
Scrush
Stammgast
#11675 erstellt: 10. Jun 2011, 15:15
bei mir liegts aber dann wohl an der temp da es immer erst nach einiger zeit zu problemen kommt. ich werd dann aml schauen was ich mache.
7.donvito
Stammgast
#11676 erstellt: 01. Jul 2011, 16:11
Hallo zusammen.

Wollt nur kurz anfragen: Hab jetzt schon das 3. Mal, dass der EPG-Download bei 32 % stundenlang stehen bleibt!!!

Nach Aus- und wieder Einschalten läuft dann alles normal; auch der nächste EPG-Download.

Hat sonst noch jemand diesen "BUG"???

Was gibt's Neues für unseren iCord; Updates oder sonstiges???

Ist schon sehr ruhig um unser Gerät geworden!!!


Gruss
7.donvito
opa38
Inventar
#11677 erstellt: 01. Jul 2011, 19:53
Hast Du schon mal im Icord Forum nachgefragt???
JorgLOGAN
Ist häufiger hier
#11678 erstellt: 02. Jul 2011, 00:37
Hi,

ich merk nur manchmal, dass meiner keine TVTV-Daten hat. Wenn ich ins EPG geh, ists oft leer.

Von nem neuen Bug oder einem Update ist mir nichts bekannt.

Es gab vor einigen Monaten mal den riesen TVTV-Bug, wo tausende iCords nicht mehr starten wollten. Eine mögliche Erklärung damals war, dass TVTV etwas an den Daten geändert hat, womit der iCord nicht klarkam. TVTV beliefert auch Technisat-Reciever mit dem selben Datenmaterial. Die sollen angeblich neue Funktionen für Technisat getestet haben, mit denen der iCord nicht klar kam. Kann ja sein, dass die jetzt wieder "experimentieren".

Gruss
EdmondDantes
Stammgast
#11679 erstellt: 02. Jul 2011, 22:40
Frage: Ich hab zwei CI-Module im Einsatz. Einmal ein Alphacrypt-Light mit S02-Premiere-Karte für Sky, und ein CI-Legacy-Modul für HD+. Sky bietet ja nun seit 1. Juni ebenfalls HD+ an. Auf den Sky-Seiten ist zu lesen daß man dafür eine "NDS-Smartcard" braucht.

Ich nehme an daß damit die schwarze V13-Karte gemeint ist?!

Falls ja, läuft die ohne Probleme auch im Alphacrypt-Light, oder brauche ich ein anderes Modul?

Ich möchte HD+ auf jeden Fall über Sky haben, da sich das zweite Modul in meinem Receiver sehr oft aufhängt (der altbekannte Freeze-Bug). Darum will ich das zweite Modul wieder loswerden und HD+ über Sky sehen.
waldixx
Inventar
#11680 erstellt: 03. Jul 2011, 09:42
Die NDS-Karten laufen im Alphacrypt nicht. Du brauchst dafür ein Unicam oder ähnliches und einen Cam-Programmierer um eine "alternative" Software darauf aufzuspielen.
EdmondDantes
Stammgast
#11681 erstellt: 03. Jul 2011, 10:59
Laufen sie nur im Light nicht, oder auch im Classic nicht? Gibts also kein "normales" Modul in dem die Karte läuft? Ich muss in jedem Fall an der Software pfuschen?!
waldixx
Inventar
#11682 erstellt: 03. Jul 2011, 15:54
Alle Alphacrypts gehen nicht. Du brauchst nur ein Cam mit ´ner speziellen Software, die Gerätesoftware bleibt unangetastet.
EdmondDantes
Stammgast
#11683 erstellt: 03. Jul 2011, 18:41
Ok, grade bei Amazon gesehen. Nicht ganz billig, aber was solls Dafür hab ich dann keine Freezes mehr.

Frage noch. Bei Amazon gibts das Unicam auch manchmal mit dem Zusatz "Rev. 2.0". Hat das was zu bedeuten, oder kann ich einfach das erstbeste kaufen?
waldixx
Inventar
#11684 erstellt: 03. Jul 2011, 19:02
"Rev. 2.0" ist wohl eine überarbeitete neuere Version. Den Programmer brauchst du auch noch um die Software aus dem Netz aufzuspielen. Oder bei eBay gibt es auch schon fertig programmierte Cams.


[Beitrag von waldixx am 03. Jul 2011, 19:24 bearbeitet]
EdmondDantes
Stammgast
#11685 erstellt: 21. Jul 2011, 18:12
Habe nun mein Unicam erhalten und mit Software bespielt und von Sky eine V13-Karte erhalten. Diese musste ich nun telefonisch aktivieren. Aber es tut sich nichts. Die Sky-Kanäle bleiben dunkel. Der Humax erkennt das Modul, inkl. Versionsummern, usw. aber bei Smartcardinfo steht "Bad Smart Card". Hab ich eine "falsche" Software drauf, oder ist die Karte defekt?

Edit: Mittlerweile steht bei Kartentyp "NDS" und drunter dann noch eine CaS-Nr. Die Karte wird nun also wohl erkannt, aber Bild hab ich keins, weder auf den Sky-Kanälen, noch auf den HD-Plus Sendern.

Edit2: Hab die Karte nun ein zweites Mal per Telefon versucht zu aktivieren. Diesmal war kein Mitarbeiter dran, sondern die Tonbandansage. Ich wurde angewiesen die Karte einzustecken, auf einen abonnierten Sender zu schalten und bis zu 15 Min. zu warten. Hab auf Sky Sport Info geschalten, aber nun auch nach 20 Minuten kein Bild.


[Beitrag von EdmondDantes am 21. Jul 2011, 19:03 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#11686 erstellt: 21. Jul 2011, 19:04
Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man für die Freischaltung einer V13-Karte einen lizenzierten Receiver braucht. Danach kann man die Karte problemlos in einem Unicam nutzen.
tdf2001
Inventar
#11687 erstellt: 21. Jul 2011, 20:06
Dir Freischaltung funktioniert auch ohne lizensierten Receiver.
EdmondDantes
Stammgast
#11688 erstellt: 21. Jul 2011, 20:39
Das mit dem lizensierten Receiver hatte ich auch schon gelesen, aber ich habe keine Möglichkeit die Karte in einen solchen zu stecken um sie zu aktivieren. Edit: Habe zwar noch einen alten Philips DSR 9004 (zertifiziert als "Geeignet für Premiere), aber der kann keine V13-Karten lesen. Das Gerät kann nur die alten S02-Karten lesen.

Hab nun zum dritten Mal die telefonische Variante versucht, wieder mit der automatischen Ansage...ohne Erfolg.

Wenn die Aktivierung auch ohne lizensiertes Gerät funktionieren soll, frage ich mich was ich tun soll?!


[Beitrag von EdmondDantes am 21. Jul 2011, 20:41 bearbeitet]
tdf2001
Inventar
#11689 erstellt: 21. Jul 2011, 22:19
Fahr doch einfach zu einem Händler deines Vertrauens und las dir die Karte freischalten.
EdmondDantes
Stammgast
#11690 erstellt: 23. Jul 2011, 12:14
Unicam + V13 läuft jetzt Danke
waldixx
Inventar
#11691 erstellt: 23. Jul 2011, 15:45
Wie hast du es jezt gemacht?
EdmondDantes
Stammgast
#11692 erstellt: 23. Jul 2011, 21:08
Zu einem Händler gefahren und die Karte vor Ort in einem iCord PDR aktiviert. Hat ca. 20 Sekunden gedauert. Der Sky-Mensch am Telefon wollte 2x eine Hinweis-Nummer wissen, dann gings.

Was ich noch gerne wissen würde....da die Aktivierung im Unicam nicht geklappt hat....funktionieren denn dann Film & Sport-Bestellungen auf Sky Select mit Unicam?
kptools
Hat sich gelöscht
#11693 erstellt: 24. Jul 2011, 09:19
Hallo,

ist es möglich Dateien direkt von einem iCord auf einen anderen iCord per USB zu übertragen? Oder ist dazu der Umweg über einen externen Speicher erforderlich?

Grüsse aus OWL

kp
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#11694 erstellt: 24. Jul 2011, 12:18
Moin kp,

per PC und per Explorer mit

ftp://Deine_IP
Login: HumaxFTP
Passwort: 0000

kannst Du Dir für beide icords je ein Netzwerklaufwerk anlegen und dann einfach kopieren (max. 7MByte Sek.).

Ohne PC gehts nur über den USB Port auf eine externe Platte (die dann aber vorher mit ext3 kopieren, da der icord kein NTFS unterstützt und FAT32 bekanntlich bei 2GB Schluss ist) und die dann an den anderen icord anstöpseln.

Gruss 42

kptools
Hat sich gelöscht
#11695 erstellt: 24. Jul 2011, 14:12
Hallo,

Danke für die flotte Auskunft . Über den PC dann bei Anschluss beider Icords einfach per Drag and Drop, ich vermute? Gleich verschieben oder vorsichtshalber im ersten Schritt nur kopieren?

Grüsse aus OWL

kp


[Beitrag von kptools am 24. Jul 2011, 14:14 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#11696 erstellt: 24. Jul 2011, 15:53
Also ich bevorzuge da ein Kopieren (inkl. Vergleich, welches mein efCommander mir anbietet (nicht der WIN Explorer), bei mehr als einer Datei... "muss" aber nicht sein, wenn Du Windoof vertraust ).

Wenn dann alles i.O. kopiert ist, lösche ich anschliessend manuell, da ich selber entscheiden möchte wann gelöscht wird, da wenn der icord einmal den Befehl zum löschen hat, wird der auch durchgeführt und dann ist die Aufnahme weg.

Gruss 42
Danster
Neuling
#11697 erstellt: 15. Sep 2011, 19:15
Hallo. Hab mal eine Frage. Wie zum Teufel krieg ich sky sport hd2 und sky sport extra hd auf meinen icord? Habe gestern schon 2x einen Sendersuchlauf gemacht, aber die Kanäle waren nie dabei.

Danke schonmal für eure Antworten.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#11698 erstellt: 15. Sep 2011, 19:46
"Netzanbieter Suchlauf" auf "aktiv", dann sollte es auch klappen.

fordfairlane1
Ist häufiger hier
#11699 erstellt: 16. Sep 2011, 14:57
Hallo liebes Forum,
Ich fliege morgen früh in den Urlaub .
Möchte ganz gern noch dieses und nächstes Wochenende die Fußball Bundesliga auf SKY HD 1+2 aufnehmen.
Dieses Wochenende funktioniert das auch.
Aber ab nächste Woche Dienstag hab ich keine Anzeige mehr in meinem Guide auf den Sendern.
Im Menü ist TVTV EPG aktiviert.
Habt ihr Lösungen bitte für mich?
Warum ist der Guide nur so kurzzeitig?

Bitte um Hilfe

Danke im Voraus.

MfG
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#11700 erstellt: 16. Sep 2011, 15:11
Hi,

der EPG ist max. eine Woche im Voraus.

Da hilf nur ein "icord Sitter" in der nächsten Woche, der die Aufnahmen programmiert.

Gruss 42
fordfairlane1
Ist häufiger hier
#11701 erstellt: 16. Sep 2011, 15:18
Schade,trotzdem danke für die schnelle Antwort.

Mal sehen ob ich ein Sitter ausfindig machen kann.

MfG
marathon
Ist häufiger hier
#11702 erstellt: 16. Sep 2011, 17:51
Einfach die Programmdaten aus der Programm-Zeitschrift entnehmen und die Timerdaten von Hand eintragen. Bei Bundesliga sind die doch sowieso immer gleich. Dazu Guide-Aufrufen und gelbe Taste drücken. Dann kommt man ins Timer-Menue.

Gruß

marathon


[Beitrag von marathon am 16. Sep 2011, 17:52 bearbeitet]
kalterwestwind
Ist häufiger hier
#11703 erstellt: 19. Sep 2011, 13:45

markus_h. schrieb:
danke für die Antwort!
naja, wer schon einmal den Vorteil gekannt hat, timeshift nachträglich aufnehmen zu können, wird es beim iCord sicherlich vermissen, ansonsten finde ich ihn aber wirklich in Ordnung, hatte auch schon eine Dreambox, war aber nicht wirklich alltagstauglich u.a. auch weil meine Frau nicht damit zurecht kam...
:)


Verstehe ich das richtig, das wenn der Timeshift läuft, ich diese Sendung nicht nachträglich speichern/aufnehmen kann wie der Vantage VT-1? Danke Etienne
bui
Hat sich gelöscht
#11704 erstellt: 19. Sep 2011, 13:48
Hi kalterwestwind,

das wenn der Timeshift läuft, ich diese Sendung nicht nachträglich speichern/aufnehmen kann

so ist es.

Timeshift ist beim iCord HD immer aktiv.


[Beitrag von bui am 19. Sep 2011, 13:49 bearbeitet]
hifi-linsi
Inventar
#11705 erstellt: 19. Sep 2011, 19:01
Brauche dringend die Hilfe der Icord Spezialisten !!!

War gerade bei einem Kumpel der nach Hilfe rief. Er hat den Icord mit 1000 GB Festplatte und HD+. Lief einwandfrei, bis gestern.
Anscheinend machte der Icord gerade das Updating als der Strom ausfiel.
Jetzt zeigt er im Display nur noch EOS an ?????
Auf dem TV zeigt er den als Festbild das Udating mit 0 % an.

Ausschalten lässt er sich nur noch mit dem Netzschalter, dann zeigt kurz L000 und dann wieder EOS.

Wie kann man den Icord wiederbelben ??????

Für Hilfe wäre ich dankbar
Stefl
Ist häufiger hier
#11706 erstellt: 01. Okt 2011, 14:34
Hallo

Ich habe ein Problem mit meinem Unicam im Icord.
Ich hatte erst einen Rev.1 der zwar im Icord wunderbar funktionierte aber in meinem Samsung 55D8090 nicht.
Daraufhin habe ich mir einen Rev2.0 geholt welcher im Samsung super funktioniert aber nun im Icord mit der HD+ Karte nichts mehr hell wird. Soft ist auf beiden 5.26
Kann es sein das die Rev 2.0 im Icord generell nicht funktioniert, oder hat jemand die Kombination Icord Rev 2.0 am laufen.

Grüße
MaTT369
Ist häufiger hier
#11707 erstellt: 08. Okt 2011, 15:30
Ich hätte da auch ein Problem:

ICord mit Unicam (SW 5.15) läuft seit einem Jahr problemlos mit der HD+ Karte (HD01). Bis von ein paar Tagen - seither werden HD+ Sender nicht mehr entschlüsselt.

Ich dachte zuerst, daß vermutlich das Jahr Nutzungsdauer der HD-Karte abgelaufen ist, obwohl ich kein Hinweisfenster auf den Ablauf der Karte gesehen habe.

Also eine neue Karte (HD02) besorgt, das Unicam auf SW 5.26 upgedated, aber nach wie vor werden die HD-Sender nicht entschlüsselt.

Das Modul wird im Icord erkannt, ebenso die Karte, wenn ich über das Menü reinschaue.

Hat jemand sachdienliche Hinweise für mich?

Danke schon einmal.

Gruss
MaTT
MaTT369
Ist häufiger hier
#11708 erstellt: 11. Okt 2011, 00:49
Geht jetzt alles wieder, nachdem ich die GIGA Cam Firmware 3.30 draufgespielt habe.

Gruss
MaTT
gambla
Ist häufiger hier
#11709 erstellt: 15. Okt 2011, 16:26
Hallo,
läuft auf dem iCord HD (ohne +) mit Unicam-Modul HD+ ohne die Restriktionen ?
muskelbieber
Ist häufiger hier
#11710 erstellt: 21. Okt 2011, 23:50
Tach zusammen, hab da mal ne Frage zum Icord 500.
Mein Vater hat einen Icord 500 und würde gerne HD+ und Sky HD schauen ist der Receiver dafür geeignt ?
Soweit ich weiss ist der Schacht nicht für ein Ci+ Modul tauglich bekommt man das mit einem Software Update in den Griff ?
waldixx
Inventar
#11711 erstellt: 22. Okt 2011, 09:48
@muskelbieber
dein Vater braucht ein Unicam-Modul mit spezieller Software. Beim Kauf darauf auchten, dass die Soft schon aufgespielt ist. Sonst braucht er zusätzlich noch den Modul-Programmierer.

@gambla
Ja!
opa38
Inventar
#11712 erstellt: 22. Okt 2011, 21:11
Infos im Detail gibbet drüben im Icord Forum....
kopfbeisser
Inventar
#11713 erstellt: 24. Okt 2011, 14:56
an die österreicher: kostet das hd austria etwas oder ist das free?
bandit0912
Stammgast
#11714 erstellt: 27. Okt 2011, 11:18

opa38 schrieb:
Infos im Detail gibbet drüben im Icord Forum.... ;)

Aber bestimmt nicht über das Unicam, da gibbet nur Maulkörbe!
kopfbeisser
Inventar
#11715 erstellt: 27. Okt 2011, 11:49

kopfbeisser schrieb:
an die österreicher: kostet das hd austria etwas oder ist das free?

hat der icord einen CI+ Schacht ?
roft
Inventar
#11716 erstellt: 27. Okt 2011, 11:54
Nein kein CI+ - der iCord ist noch von der alten Garde
kopfbeisser
Inventar
#11717 erstellt: 27. Okt 2011, 12:02

roft schrieb:
Nein kein CI+ - der iCord ist noch von der alten Garde ;)

hab gschaut: eigentlich brauch ich diese rtl, vox, pro7 etc. eh nicht in hd; volle abzocke!


[Beitrag von kopfbeisser am 27. Okt 2011, 12:03 bearbeitet]
roft
Inventar
#11718 erstellt: 27. Okt 2011, 12:12
Für HD+ gibt es bei HDplus eine Erweiterung für den iCord ... wie empfange ich HD+ klicken - HD+ Empfangsgeräte mit CI Slot klicken - unten CI Geräte Liste klicken - HD+ Einschränkungen
kopfbeisser
Inventar
#11719 erstellt: 27. Okt 2011, 12:17

roft schrieb:
Für HD+ gibt es bei HDplus eine Erweiterung für den iCord ... wie empfange ich HD+ klicken - HD+ Empfangsgeräte mit CI Slot klicken - unten CI Geräte Liste klicken - HD+ Einschränkungen

das heißt ich hätte dann mögliche Einschränkungen...noch ein grund nicht zuzugreifen
waldixx
Inventar
#11720 erstellt: 27. Okt 2011, 14:15

kopfbeisser schrieb:
hat der icord einen CI+ Schacht ?

Für HD+-Sender nimm das Unicam, dann gehts sogar ohne Restriktionen.
kopfbeisser
Inventar
#11721 erstellt: 27. Okt 2011, 14:35

waldixx schrieb:

kopfbeisser schrieb:
hat der icord einen CI+ Schacht ?

Für HD+-Sender nimm das Unicam, dann gehts sogar ohne Restriktionen.

danke für den input; werd mich mal einlesen
Panason
Ist häufiger hier
#11722 erstellt: 03. Nov 2011, 11:55
Hallo,
hab seit gestern kein Signal mehr auf beden Leitungen.
In der Infoanzeige zum Sender steht als Datum dort 2005.

Was ist denn nun kaputt???
teufe8
Stammgast
#11723 erstellt: 06. Nov 2011, 13:48
Habe in letzter Zeit immer häufiger den Effekt, dass nach Umschalten auf HD+ Sender kein Bild kommt (kein oder verschlüsseltes Signal).

Ich habe mir vor einer Woche eine neue HD+ Karte besorgt, nachdem die alte abgelaufen war.
Das Problem hatte ich aber schon mit der alten Karte.
Manchmal dauert es mehrere Sekunden, dann kommt das Bild, manchmal muß ich das Unicam kurz ziehen.

Die letzte Software die bei mir läuft ist die 5.20.
Habe sämtliche neue Versionen probiert, keine geht. Version, z.B. 5.26, wird korrekt im Menü angezeigt, aber Bild bleibt aus.
Ist das normal, oder habe nur ich das Problem?
kopfbeisser
Inventar
#11724 erstellt: 10. Nov 2011, 16:52
find den orf III nicht in der neuen Liste; habt ihr die? oder gibts die nur per dvb-t?
Scrush
Stammgast
#11725 erstellt: 15. Nov 2011, 20:37
hallo

ich hoffe hier ist noch was los^^

und zwar hab ich über das sky free film weekende 3-4 filme aufgenommen und vor ein paar wochen inception.

inception, beide twilight teile also 2 und 3 und tron legacy haben einen schutz drauf. jedessmal sagt er ich kann nur gucken wenn ich entschlüssele. das macht er dann wohl während ich den film gucke. ich hab das bei tron legacy mal durchlaufen lassen und dann hatte ich am ende 2 mal den film. bei einem stand noch new daneben.der entschlüsselte wohl aber irgendwie wird er nie fertig.

wisst ihr was ich da machen muss?

gucken kann ich die filme ganz normal nur versteh ich nciht was die meldung soll. fürn pc?

img_0005cp7sr

img_0006w57dk


[Beitrag von Scrush am 15. Nov 2011, 21:19 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 229 230 231 232 233 234 235 236 237 238 . 240 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)
Eddie70 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2197 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966