Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 234 235 236 237 238 239 240 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD

+A -A
Autor
Beitrag
chriss007
Stammgast
#11925 erstellt: 11. Aug 2012, 14:03
Kann mir jemand helfen? Habe wieder die 17er Firmware drauf gemacht doch wenn ich jetzt tvtv aktiviere friert das Bild ein
Was kann ich da machen? Oder geht tvtv unter der 17er nicht mehr?
Scrush
Stammgast
#11926 erstellt: 28. Aug 2012, 19:34
Hallo ich bräuchte mal hilfe.

Es geht darum dass ich demnächst eine v13 karte von sky bekommen werde da wir aus 2 verträgen 1 + 2.card machen wollen und ich dadurch wohl die s02 karte verliere.

soweit ich weis ist es ja mitlerweile möglich die v13 karte im icord HD zu betreieben.

wie 4 posts über mir geschrieben braucht man dazu ein kaufbares modul? welches genau? danke.


1.) Das richtige CI-Modul ( für V13 geeignete gibt es im Handel )


alternativ

2.) Ein CI-Modul mit alternativer Software aus dem Netz. Dafür dann aber ohne jegliche Restiktionen, also JugendschutzPIN eintippen, Aufnahme und Wiedergaben mit Vor und Rückspulen bei HD+ o.ä.


und die 2. möglichkeit ist das unicam modul oder was er da anspricht?

ich würde mich ja gerne durch das forum wälzen aber dank dsl 1000 und download von guild wars 2 ist das gerade nciht machbar

wäre also nett wenn mir da jemand fix helfen kann.

edit : ich werde sky aber sowieso fragen ob es möglich ist das ich die S02 karte behalten kann damit ich kein modul kaufn muss was ja geld kostet. ihr scheiss abo bekommen sie ja trotzdem bezahlt.

schlimmer sind die fast täglichen anrufe von denen wo dann aufgelegt wird. leider gibt es keine alternative


[Beitrag von Scrush am 28. Aug 2012, 19:39 bearbeitet]
waldixx
Inventar
#11927 erstellt: 28. Aug 2012, 19:58
Das Unicam ist schon richtig (oder ein anderes programmierbares Modul). Du braucht dazu noch einen Programmer mit dem du die Soft auf das Modul spielen kannst. Oder du fragst den Händler, ob er das für dich erledigen kann.
robefu
Ist häufiger hier
#11928 erstellt: 28. Aug 2012, 19:58
es gibt mittlerweile viele gute Möglichkeiten in Form von "alternativen" Ci-Modulen...
Unicam, GigaTwinBlue V2, VU-Allcam und MaxcamTwin sind wohl zur Zeit
die besten CI-Module für die V13 Karte und sogar schon für die V14 Karte von Sky.
das z.Z beste Modul ist (aus eigener Erfahrung) das MaxCamTwin mit der
FW 5.14, dazu brauchst Du noch einen Programmer und zwar auch hier den neuesten...
Unicamprogrammer 2 USB...funktioniert mit Unicam und MaxCam ...
Alle Fakten und FW`s gibts beim Nachtfalken - viel Spass....
ach so....das Cam schaltet alle Sky und HD+ Sender frei, getrennt mit HD+ Karte (HD01 + HD02)
und V13/V14 Karte oder beides zusammen auf der V13/V14 Karte von Sky ....
netter Nebeneffekt der 5.14 FW ist ORF1HD + ORF2 HD kannst Du auch mitschauen...
Scrush
Stammgast
#11929 erstellt: 28. Aug 2012, 21:44
danke. soweit ich mich erinnern kann gibt es diese programmer ja inkl modul direkt zu kaufen bei amazon z.b..

danach hab ich mal vor einiger zeit geschaut. 90 euro rum oder sowas und ne sache von 5 minuten oder sowas das einzustellen.


das maxcamtwin wäre das hier oder?: sind links erlaubt?

http://www.amazon.de...id=1346182895&sr=8-4



ach so....das Cam schaltet alle Sky und HD+ Sender frei, getrennt mit HD+ Karte (HD01 + HD02)
und V13/V14 Karte oder beides zusammen auf der V13/V14 Karte von Sky ....
netter Nebeneffekt der 5.14 FW ist ORF1HD + ORF2 HD kannst Du auch mitschauen...


welches cam meinst du? alle?

mit nachtfalke meinst du sicherlich nen user an den ich mich wenden soll oder?
MaTT369
Ist häufiger hier
#11930 erstellt: 29. Aug 2012, 07:10
Nachtfalke ist ein anderes Board, was auf diese Thematik stärker spezialisiert ist ...

Gruss
MaTT
robefu
Ist häufiger hier
#11931 erstellt: 29. Aug 2012, 22:24
@Scrush

Das ist das richtige Cam...natürlich nur eins - incl. Programmer...
Wenn Du bei Google Nachtfalke eingibst ist es gleich das 1. Ergebnis,
anmelden und im Forum oder in der Database wirst Du fündig incl. aller
Anleitungen...viel Spass

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 03. Sep 2012, 10:36 bearbeitet]
Scrush
Stammgast
#11932 erstellt: 30. Aug 2012, 17:25
alles klar

ich hab eben bei sky angerufen und es war eig kein problem das ich die S02 karte behalten darf bzw erst bekomm ich ne v13 die ich dann umtauschen muss für 9 euro aber es geht.da erstpar ich mir erstmal das geld für das modul.

einen hd receiver bekommen wir kostenlos für meinen bruder dazu. das passt soweit

am anfang weigerte er sich den kleinen vertrag zu erweitern ( lol? ich möchte ihn erweitern nciht kündigen das dürfte doch wohl kein problem sein oder?) und wollte erst versuchen mir 3 smartcards aufzubrummen. dann hab ich nochmal nachgehakt und er gab dann wohl nach.

nur der typ laberte irgendwas von iwelchen einschränkungen ? ich denke er meinte wenn ich HD+ nutzen möchte mit meinem icord und der s02 oder sowas. naja ich werds dann merken aber großartig anders wirds nicht sein. aufnehmen werd ich denk ich weiterhin können mit der s02 und meinem alphacrypt modul?

wie ist es eigentlich derzeit mit den receiver von sky. sind die besser geworden. ich mein weil dann könnte man wenigstens noch sky anytime nutzen oder sind die echt nicht zu gebrauchen? weil anstatt mir das 100 euro modul zu holen bekäme ich evtl von sky nen receiver für die 100 euro.

was wäre besser ?


[Beitrag von Scrush am 30. Aug 2012, 17:29 bearbeitet]
bandit0912
Stammgast
#11933 erstellt: 13. Sep 2012, 21:51

Scrush schrieb:


am anfang weigerte er sich den kleinen vertrag zu erweitern ( lol? ich möchte ihn erweitern nciht kündigen das dürfte doch wohl kein problem sein oder?) und wollte erst versuchen mir 3 smartcards aufzubrummen. dann hab ich nochmal nachgehakt und er gab dann wohl nach.


Hast ja einen ganz schlauen Kundenberater gehabt. Eine dritte Karte dürfen die gar nicht rausgeben, ich wollte nämlich eine haben.
Außerdem aus den FAQ:


6. Wir würden Sky gern auf drei Fernsehern nutzen. Kann ich zwei Zweitkarten bekommen?
Nein. Aus lizenzrechtlichen Gründen ist pro Vertrag nur eine Zweitkarte erhältlich.
Ein Tipp: Mit Sky Go können Sie eine große Auswahl an Sky Programmen auch auf anderen Geräten genießen: zum Beispiel auf Ihrem PC, einem iPad oder iPhone. Mit der Zweitkarte erhalten Sie Sky Go automatisch und ohne Mehrkosten dazu.
7.donvito
Stammgast
#11934 erstellt: 16. Sep 2012, 10:00
Hallo zusammen.

Hab in letzter zeit 1 bis 2 mal auf SKY-HD-Sendern Pixelstörungen im unteren Drittel des Bildes!!!

Hat sonst noch jemand diese Störungen??? sind folglich dann auch in den Aufnahmen!!!

desweiteren habe ich bei Einstellung TVTV Probleme bei Pro7 bei der Vorprogrammierung!
Bild friert ein; Ton läuft weiter!!!
Muß dann komplett ausschalten!! Hab Einstellung TVTV rausgenommen!


Lösung bekannt???

Dank Euch im Voraus!!!


Gruss

7.donvito
waldixx
Inventar
#11935 erstellt: 16. Sep 2012, 12:57

7.donvito schrieb:
Hallo zusammen.

Hab in letzter zeit 1 bis 2 mal auf SKY-HD-Sendern Pixelstörungen im unteren Drittel des Bildes!!!


Fals du ein Alphacrypt-Modul verwendest kann das vom Modul kommen. Bei mir wurde das immer schlimmer. Modul ausgetauscht und alles war wieder gut.
bandit0912
Stammgast
#11936 erstellt: 17. Sep 2012, 10:13

7.donvito schrieb:


desweiteren habe ich bei Einstellung TVTV Probleme bei Pro7 bei der Vorprogrammierung!
Bild friert ein; Ton läuft weiter!!!
Muß dann komplett ausschalten!! Hab Einstellung TVTV rausgenommen!



Hi, dieser Bug ist schon 2-3 Jahre alt und bis heute nicht von Humax gefixt worden. Tritt auch nicht nur auf Pro7 auf sondern auch auf anderen Kanälen.
Aber mit dem Tool MiniRootFS Cortex aus dem icordforum und dem Paket Seasonfix sollte das wieder funktionieren.


[Beitrag von bandit0912 am 17. Sep 2012, 10:14 bearbeitet]
7.donvito
Stammgast
#11937 erstellt: 21. Sep 2012, 14:20
Hallo waldixx und bandit0912.

Dank Euch schon mal für die Antworten!!


AC austauschen; reicht kein updaten, eventuell wenn Update vorhanden???

AC tauschen gegen welches andere empfehlenswerte Modul??

Anwendung der Tools finde ich unter iCord-Forum, richtig??

Bis dann!

gruss
7.donvito
waldixx
Inventar
#11938 erstellt: 21. Sep 2012, 14:35
Bei mir war das AC defekt und wurde auf Garantie getauscht.
bandit0912
Stammgast
#11939 erstellt: 23. Sep 2012, 19:11

7.donvito schrieb:


Anwendung der Tools finde ich unter iCord-Forum, richtig??


jo
7.donvito
Stammgast
#11940 erstellt: 24. Sep 2012, 18:35
Waldixx.

Wie alt war Dein AC; meins hat schon einige Jahre auf dem Buckel!!

Bei wem hast Du getauscht? Direkt bei Mascom oder beim Händler???

Hab wohl nicht immer Pixel-Fehler!! Hinundwieder bei SKY-Sendern!!!


Gruß
7.donvito
waldixx
Inventar
#11941 erstellt: 24. Sep 2012, 19:22
Meins war noch in der Garantiezeit defekt. Hab es erst mit zum Händler (Saturn) genommen, der konnte den Fehler auch feststellen und ich sollte es zur Reparatur da lassen da er angeblich kein neues zum Tauschen da hätte. Hab es dann aber lieber selber zu Mascom geschickt und postwendent ein neues bekommen.
Janus525
Hat sich gelöscht
#11942 erstellt: 10. Nov 2012, 11:26
Guten Morgen,

gestern habe ich diesen Thread hier eröffnet aber noch keine Reaktion bekommen:

http://www.hifi-foru...um_id=226&thread=230

Weiß von euch vielleicht jemand wo wie suchen könnte um Hilfe zu bekommen...?

Viele Grüße: Janus...
kopfbeisser
Inventar
#11943 erstellt: 10. Dez 2012, 14:39

waldixx schrieb:

7.donvito schrieb:
Hallo zusammen.

Hab in letzter zeit 1 bis 2 mal auf SKY-HD-Sendern Pixelstörungen im unteren Drittel des Bildes!!!


Fals du ein Alphacrypt-Modul verwendest kann das vom Modul kommen. Bei mir wurde das immer schlimmer. Modul ausgetauscht und alles war wieder gut.

verwend auch ein AC light modul und in letzter Zeit bei den HD Kanälen immer wieder Hänger: schreibt immer schlechtes Signal oder so...
wie wahrscheinlich ist das ein Modul oder ein Receiverproblem?
yikin
Ist häufiger hier
#11944 erstellt: 02. Jan 2013, 11:50
Eine Frage (hoffe ich bin hier richtig ^^): Kann man mit einem Humax icord HD Sky zertifiziert auch HD+ (mit Ci-Modul) empfangen? Oder geht das nur mit dem Humax icord HD+ (der ja ziemlich schlecht sein soll)?
Danke!
Strotti
Hat sich gelöscht
#11945 erstellt: 02. Jan 2013, 22:47
Mit dem für Sky zertifizierten PDR iCord HD (so heißt er) kann man meines Wissens über eine Sky-V13-Karte (ohne CI-Modul) HD+ empfangen, aber nicht aufzeichen. Mit einem CI+-Modul und HD+-Karte oder dem Legacy-Modil für den iCord HD (ohne PDR im Namen) geht das nicht.

Strotti
waldixx
Inventar
#11946 erstellt: 03. Jan 2013, 19:09
Der iCord HD+ mit HD+-Karte kann HD+-Sender Aufzeichnen, aber nicht Vorspuhlen.
Im Idealfall solltest du dir ein frei programmierbares Gerät (oder Modul) kaufen, da hast du keinerlei Restriktionen - weder bie Sky noch bei HD+.


[Beitrag von waldixx am 03. Jan 2013, 19:13 bearbeitet]
(Ashanti)
Ist häufiger hier
#11947 erstellt: 04. Jan 2013, 23:00
Guten Abend,
war gerade auf der Homepage von Humax und bin dort leider nicht so richtig fündig geworden.
Deshalb wollte ich mal hier nach fragen, ob jemand ein Link für das neuste Update für den Humax iCord hat.

Wäre echt nett, danke Rico
Inlineskater
Stammgast
#11948 erstellt: 05. Jan 2013, 12:30
Hallo (Ashanti),

wenn es um den iCordHD geht dann schau bitte hier:

http://www.icordforu...oadDBData&dataID=480

Gruß Uwe
(Ashanti)
Ist häufiger hier
#11949 erstellt: 05. Jan 2013, 15:24
Dank dir erst einmal Inlineskater für den Link. Ich war auch schon auf der Seite hatte dann aber doch meine Bedenken, weil die Firmware nicht von Humax supportet wird. Darf man wahrscheinlich alles nicht so eng sehen, gelle. Gut, dann werde ich mal mein Glück versuchen.
Schönes Rest WE der Rico
Inlineskater
Stammgast
#11950 erstellt: 05. Jan 2013, 21:57
Hallo (Ashant)i,

bei mir klappt es eigentlich sehr gut mit dieser Software. Bis jetzt habe ich keine Probleme gehabt. Einen
Versuch ist es auf jeden Fall Wert. Wenn es bei Dir nicht klappen sollte kannst Du wieder zurück auf die Originalsoftware gehen.

Schönes We

Uwe
Rofor
Ist häufiger hier
#11951 erstellt: 05. Jan 2013, 22:09
@(Ashanti):
Keine Angst - ist die Original-Firmware, nur mit ein paar wirklich sinnvollen Extras ergänzt/verbessert...
El_Greco
Inventar
#11952 erstellt: 13. Jan 2013, 14:21
Könnte mir Jemand sagen wie ich eventuell die SKY-Optionskanäle (zb.Konferenz) bei iCord nutzen kann ?
Die farbige Tasten sind hier anders belegt, brauche ich eine Universal FB ?

Bald fängt die Bundesliga und ich möchte ungern FCB statt BVB zu sehen

Thread auf Antworten durch zusuchen bei dem Seiten Anzahl grenzt an Wunder, daher danke für die Hilfe


[Beitrag von El_Greco am 13. Jan 2013, 14:23 bearbeitet]
bandit0912
Stammgast
#11953 erstellt: 13. Jan 2013, 15:40
Entweder eine Kanalliste aus dem icordforum oder suche die einzelnen Optionskanäle direkt auf deinem Receiver. Über die direkte Speicherung der Optionskanäle ist alles erreichbar.
El_Greco
Inventar
#11954 erstellt: 13. Jan 2013, 16:53

bandit0912 schrieb:
Entweder eine Kanalliste aus dem icordforum oder suche die einzelnen Optionskanäle direkt auf deinem Receiver. Über die direkte Speicherung der Optionskanäle ist alles erreichbar.

Danke,
da ich die einzelne Optionskanäle bis jetzt nicht in sieht bekam, da erst jetzt mein Abo um Buli erweitert, muss ich noch Frage stellen.
Wenn ich die Kanäle von Bundesliga in besagte Konferenz zum Auswahl bekomme, warum sollten die noch irgendwo einzeln zu finden sein ?
Wie finde ich die Kanäle, einfach per Suche aufm Receiver ?
Wenn ich die besagte Liste im icordforum runterholle, hat das irgend Einfluss auf meine Aktuelle Kanäle ? Ok, kann erst mal auf Pendrive speichern, wissen wurde ich aber gerne.
Immerhin, super, dass die Möglichkeit zwischen allen Spielen zu wählen
sorgt für Erleichterung bei mir, danke .
bandit0912
Stammgast
#11955 erstellt: 13. Jan 2013, 17:06
Genau weiß ich das nicht mehr, habe seit 2,5 Jahren kein Humax mehr.
Ich weiß nur, dass man mit dem Kanallisteneditor Omega aus dem icordforum die Kanäle in deine einfügen kann.
Du kannst da mehrere Listen öffnen und dann die Optionskanäle in dener Liste einfügen.
El_Greco
Inventar
#11956 erstellt: 13. Jan 2013, 17:56
OK, dann schaue ich vorbei später bei besagten Forum(hoffentlich bin noch Mitglied) und hole mich den Omega, gehört davon habe schon viel, irgendwie sah ich kein Grund auf andere Software um zusteigen.
Bin anders als bei Hardware, ein Software Muffel
Edit: na bitte, der Greco existiert noch auch bei iCord Forum
7.donvito
Stammgast
#11957 erstellt: 16. Jan 2013, 13:20
Hallo El Greco.

Wenn Du bei SKy auf den Bundesliga-Kanal schaltest und dann bevor die Spiele beginnen, die Opt.-Taste
drückst, gelangst DU ins Menue der einzelnen Spiele.

Nach der Opt.-Taste auf OK drücken und im rechten Teil des Bildschirms kannst Du dann in den aufgeführten Partien (oder Konferenz) das Jeweilige Spiel aussuchen!!!

Wichtig am Ende über Opt.-Taste wieder zurück in den von SKY vorgegebenen Stand (Konferenz) stellen!

Hab später immer wieder das Problem, auch bei Selekt, das dann immer der ausgewählte Bereich angewählt bleibt, obwohl nicht mehr vorhanden!!!

Das Ganze funktioniert natürlich erst dann, wenn SKY auch die Option freigibt; also am 1. Spieltag!!!

Gilt natürlich auch für die 2. Liga (FC)!!!


Gruß
7.donvito
El_Greco
Inventar
#11958 erstellt: 16. Jan 2013, 17:44
Hallo 7.donvito,
ich habe keine Optionstaste zu Verfügung in unseren iCord so weit ich weiß, daher habe mich auch hier gemeldet um nach Lösungen zu suchen. Glaube, nach Buli Anfang, kann man die einzelne Kanäle herausfinden und dann speichern, universelle Fernbedienung schafft bei Humi auch keine Lösung denke ich.

Gruß Greco
El_Greco
Inventar
#11959 erstellt: 16. Jan 2013, 17:46
Weiß Jemand, ob iCord mit Unicable ohne Probs funzt und kann man mir das empfehlen ?
nick13
Ist häufiger hier
#11960 erstellt: 16. Jan 2013, 18:27
Wir haben den iCord nur deshalb von unserem SAT-Installateur angeboten bekommen.
Bei uns läuft das Einkabelsystem problemlos.
El_Greco
Inventar
#11961 erstellt: 16. Jan 2013, 18:49
Danke,
bevor mich in die Materie vertiefe und Tage in der Foren verliere, sag bitte; wie sind die Schaltzeiten, gab Hänger oder so, Kosten ?
Habe mich nach passenden MS umgesehen und die waren nicht teurer als die normalos, also musste so eine Unicable Lösung sogar günstiger sein.
Warum wird das so selten genutzt und selbst bei neuen Häuser, wo man ausreichende leerrohre einsetzen kann, musste man die Unicable Hardware einsetzen
Welche Marken hast bei übrigen Receiver und hast keine Probs mit einrichten ?
Kann man das per Netzwerk auch kontrolieren(zb.Einstellungen)?
Unter Legacy, verstehe ich glaube normale SAT, kann man das kombinieren ?

Sind die Dosen auch auf Unicable zugeschnitten ?


Viele Fragen, vielleicht sollte ich doch entsprechende Forum besuchen
Rofor
Ist häufiger hier
#11962 erstellt: 16. Jan 2013, 19:42

El_Greco schrieb:
Hallo 7.donvito,
ich habe keine Optionstaste zu Verfügung in unseren iCord so weit ich weiß, daher habe mich auch hier gemeldet um nach Lösungen zu suchen. Glaube, nach Buli Anfang, kann man die einzelne Kanäle herausfinden und dann speichern, universelle Fernbedienung schafft bei Humi auch keine Lösung denke ich.

Gruß Greco


Sorry, dann hast Du nicht genau genug geschaut - unterhalb der Kanal- und Lautstärke-Wippen befindet sich ein Schieber, wenn Du den nach unten schiebst, gibt er ein Tastenfeld mit 4x4 Tasten frei - in der ersten Spalte in der dritten Reihe findest Du die Taste 'OPT+'...
Oder Du hast keinen Icord HD!


[Beitrag von Rofor am 16. Jan 2013, 19:44 bearbeitet]
El_Greco
Inventar
#11963 erstellt: 16. Jan 2013, 20:31
Ja klar! Die Taste nutze ich manchmal glaube bei Programieren...
Mir hat Jemand gesagt, dass bei iCord selbst mit nem universellen FB das nicht möglich wäre.Man ist das geil...danke
7.donvito
Stammgast
#11964 erstellt: 17. Jan 2013, 11:44
Danke ROFOR.

Wollt El Greco das Gleiche mitteilen!!!

Gruß
7.donvito
bandit0912
Stammgast
#11965 erstellt: 17. Jan 2013, 15:30
Hatte ja geschrieben, ist schon 2,5 Jahre her als den icord HD noch hatte. Bei dem wurde die Funktion der Optionskanäle mit einem FW Update hinzugefügt.
Bei allen Nachfolgemodellen ab dem icord HD+, da ist es wohl so, das die Optioskanäle nur über die Kanalliste hinzugefügt werden können.
El_Greco
Inventar
#11966 erstellt: 17. Jan 2013, 18:16
Danke Jungs noch mal

Man sagt, dass unicable "ein kabel system" ist, trotzdem, wenn ich den iCord mit zwei Tuner betreiben möchte, dann muss ich von Unicable MS zwei Koax mit zwei Frequenzen führen oder wie...
bandit0912
Stammgast
#11967 erstellt: 17. Jan 2013, 22:28
Nein, das macht ja kein Sinn, dann brauch ich auch keine Unicableanlage.
Ein Kabel und jeder Tuner bekommt eine Frequenz und wird durchgeschliffen, aber wie genau das eingestellt wird, weiß ich nicht.
Habe keine Unicable.
El_Greco
Inventar
#11968 erstellt: 18. Jan 2013, 00:07
Ja ok, selbst wenn das so wäre(zum Glück ist auch nur ein Kabel), hätte man immer den Vorteil, dass man kein Stern mit tausend Kabeln bereiten muss.

OK. es geht egal, ob twin oder einzeln, mit einem Koax, jedoch bei dem Twintuner muss dedr Koax gesplitet werden auf zwei und das je nach Art des Receivers. Der iCord braucht einen 2fach verteiler wie den hier zb.
oder geht auch ohne, wenn ein Receiver mit sg. Loop-Anschluss besitzt(zb. Technisat S2). Einfach genial die Technik...

bandit0912 schrieb:
Hatte ja geschrieben, ist schon 2,5 Jahre her als den icord HD noch hatte. Bei dem wurde die Funktion der Optionskanäle mit einem FW Update hinzugefügt.

Hätte nicht gedacht, dass so ein Update kommt, gäbe die Zeitlich versetzte Aufnahme noch, wäre der Humi, eine perfekte Kiste.
Jens_U
Stammgast
#11969 erstellt: 18. Jan 2013, 12:36

Rofor schrieb:
@(Ashanti):
Keine Angst - ist die Original-Firmware, nur mit ein paar wirklich sinnvollen Extras ergänzt/verbessert...


Ich habe die Software aus dem icord Forum auch genutzt. Ich kann nur sagen Finger weg, so viele Abstürze hatte ich noch nie. Mit der Originalen funzt es problemlos.

Sorry das ich noch mal frage? Kann mir jemand per PM ein Cam empfehlen und eine kleine einfache Anleitung dazu geben wie ich Sky und Hd+ empfangen und ohne Beschränkungen aufnehmen kann. Habe eine neue Karte inklusive diesem Sky Receiver bekommen aber die Beschränkungen Jugendschutz und Aufnahmesperre bei HD+ ist echt nervig. Ich habe noch ein alphacrypt light Modul aber sie funzt ja nicht mit der neuen Karte. Bräuchte da echt mal Hilfe. Danke im Voraus


[Beitrag von Jens_U am 18. Jan 2013, 12:38 bearbeitet]
unilever
Ist häufiger hier
#11970 erstellt: 18. Jan 2013, 15:52
Ich schliesse mich der Bitte von Jens_U an.

"Sorry das ich noch mal frage? Kann mir jemand per PM ein Cam empfehlen und eine kleine einfache Anleitung dazu geben wie ich Sky und Hd+ empfangen und ohne Beschränkungen aufnehmen kann. Habe eine neue Karte inklusive diesem Sky Receiver bekommen aber die Beschränkungen Jugendschutz und Aufnahmesperre bei HD+ ist echt nervig. Ich habe noch ein alphacrypt light Modul aber sie funzt ja nicht mit der neuen Karte. Bräuchte da echt mal Hilfe.
Wäre Sehr Dankbar wenn mir"

Wäre SEHR DANKBAR wenn mir das jemand auch per PM zusenden kann.

Gruß Jürgen
teufe8
Stammgast
#11971 erstellt: 18. Jan 2013, 18:05

Jens_U schrieb:

Rofor schrieb:
@(Ashanti):
Keine Angst - ist die Original-Firmware, nur mit ein paar wirklich sinnvollen Extras ergänzt/verbessert...


Ich habe die Software aus dem icord Forum auch genutzt. Ich kann nur sagen Finger weg, so viele Abstürze hatte ich noch nie. Mit der Originalen funzt es problemlos.


Ich hatte die .39'er Software auch 'ne Weile drauf. Hatte massiv Tonversatz bei HD und das EPG ist seitdem auch weg. Hab heute die Originale wieder draufgemacht und gewartet, bis der EPG-Download durch war. EPG ist aber trotzdem nicht vorhanden. Hat das nun was mit der Software zu tun, oder nur Zufall? Mist!
Jens_U
Stammgast
#11972 erstellt: 18. Jan 2013, 19:05
Keine Ahnung, bei mir ist es wieder da. Allerdings auch erst wenn ich die Sender mal angewählt habe. Liegt vermutlich daran, dass ich den TVTV Epg ausgeschaltet habe. Eingeschaltet macht er Probleme, ohne ihn läuft er stabil.
teufe8
Stammgast
#11973 erstellt: 18. Jan 2013, 19:11
Was Du meinst, ist nicht das tvtv-EPG, sondern die "normalen" Programmdaten.
Damit kann man keine gescheite Aufnahmeprogrammierung machen.
Ich habe aber gerade im iCord-Forum gelesen, dass es wieder einmal Probleme mit tvtv gibt, liegt also nicht an der Software.
Jens_U
Stammgast
#11974 erstellt: 18. Jan 2013, 19:38

teufe8 schrieb:
Was Du meinst, ist nicht das tvtv-EPG, sondern die "normalen" Programmdaten.
Damit kann man keine gescheite Aufnahmeprogrammierung machen.
Ich habe aber gerade im iCord-Forum gelesen, dass es wieder einmal Probleme mit tvtv gibt, liegt also nicht an der Software.


Doch da das Problem schon länger besteht. Ohne TvTv Epg hat man nur Epg und kann genau so die Aufnahmen programmieren. Allerdings nicht weit voraus. TvTv bietet längere Vorschau und mehr Sendungsinhalte mehr nicht.
El_Greco
Inventar
#11975 erstellt: 18. Jan 2013, 21:44
Verstehe jetzt nicht...eigentlich habe ich keine Bundesliga bestellt, lediglich Sport 1, laut SKY aber, soll ich auch Bundesliga gratis bis Saison Ende bekommen haben.Jetzt läuft aber bei mit Bundesliga auf SKY Sport HD 1 und die Spiele werden nacheinander alle zusammen(Konferenz?) gezeigt, meine Options Taste funktioniert nur in dem Sinne wie immer, dh., nach drücken bekomme ich Auswahl zu Favoriten Listen Zuteilung :-(
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 234 235 236 237 238 239 240 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)
Eddie70 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2197 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352