Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD

+A -A
Autor
Beitrag
Jens_U
Stammgast
#11775 erstellt: 16. Jan 2012, 10:47
Funktioniert mit Alphacrypt Light wunderbar.
Meiner ist jetzt hin. Geht gar nichts mehr. Ein neuer muss her.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 16. Jan 2012, 18:27 bearbeitet]
steini0509
Stammgast
#11776 erstellt: 16. Jan 2012, 15:27
Ok und hat der normale Icord sonst noch irgendwelche vorteile, außer der funktionierende USB und LAN Eingang?
waldixx
Inventar
#11777 erstellt: 16. Jan 2012, 16:53
@steini0509
Der "normale" iCord läuft absolut stabil, das Gerät lässt sich duch nichts stressen. Ist nicht unbedingt selbstverständlich heute. Habe zur Zeit den iCord HD+, der ist im Vergleich doch etwas labil.
steini0509
Stammgast
#11778 erstellt: 16. Jan 2012, 17:06

waldixx schrieb:
@steini0509
Der "normale" iCord läuft absolut stabil, das Gerät lässt sich duch nichts stressen. Ist nicht unbedingt selbstverständlich heute. Habe zur Zeit den iCord HD+, der ist im Vergleich doch etwas labil.



Ok danke.

Ich schwanke eben zwischen dem Icord PDR, da dieser sky zertifiziert ist (hab aber gelesen, dass USB und LAN funktionslos ist) oder eben dem normalen Icord HD.

Sky muss halt funktionieren. Und deshalb wollte ich fragen, ob es sich lohnt, den normalen Icord HD zu nehmen oder doch eher den PDR.

Und Festplatte kann man problemlos eine größere einbauen?
hdtv4me
Stammgast
#11779 erstellt: 16. Jan 2012, 17:15
Besitze den Humax PDR ICordHD - 1 TB grosse Festplatte ließ sich problemlos einbauen und arbeitet seit 3 Jahren einwandfrei.
waldixx
Inventar
#11780 erstellt: 16. Jan 2012, 17:37
Wenn du mit dem PC auf die Festplatte zugreifen willst bleibt dir nur der "normale" iCord oder der iCord HD+. Beim PDR geht das nicht. Du solltes ein programmierbares Modul, z. B. Unicam, benutzen. Damit lassen sich auch die HD+-Sender ohne jegliche Restriktionen auf der Sky-Karte freischalten.
steini0509
Stammgast
#11781 erstellt: 16. Jan 2012, 17:53
Ok Danke für die Antworten.

Also insgesamt wird mich der normale Icord HD dann mehr kosten, weil ich dieses Unicam oder wie das heißt noch brauche oder?
Hat da jemand vielleicht ein Link für mich, welches ich da genau brauche? Habe eine Sky V13 Karte.
markus_h.
Inventar
#11782 erstellt: 17. Jan 2012, 01:38

waldixx schrieb:
Wenn du mit dem PC auf die Festplatte zugreifen willst bleibt dir nur der "normale" iCord oder der iCord HD+. Beim PDR geht das nicht. Du solltes ein programmierbares Modul, z. B. Unicam, benutzen. Damit lassen sich auch die HD+-Sender ohne jegliche Restriktionen auf der Sky-Karte freischalten.


???

du meintest sicher "...Damit lassen sich ohne jegliche Restriktionen auf der Sky-Karte, auch die HD+ Sender freischalten."
Auf der Sky-Karte wird doch nichts von HD+ freigeschaltet.
waldixx
Inventar
#11783 erstellt: 17. Jan 2012, 14:41
So besser?
Damit lassen sich auch die HD+-Sender ohne jegliche Restriktionen nutzen, die auf der Syk-Karte (V13) freigeschaltet sind.
steini0509
Stammgast
#11784 erstellt: 17. Jan 2012, 16:28
Hm bin immer noch unsicher.

Was ist denn das neueste Modell von Humax, wo auch Sky drauf läuft?

Gibt ja den PDR, den normalen Icord, dann Icord HD+. Versteh den Unterschied grad nicht so ganz.
markus_h.
Inventar
#11785 erstellt: 17. Jan 2012, 17:47
die Empfehlungen gehen doch ganz klar in Richtung iCord HD...einfach zu bedienen, zuverlässig, keine Restriktionen bei sky oder HD+ etc. etc.
was mcht dich da jetzt noch unsicher?
steini0509
Stammgast
#11786 erstellt: 17. Jan 2012, 17:48
... dass ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass mit der aktuellen Firmware des Icord HD Sky nicht mehr funktioniert....

Und dass ich nicht weiß, welches Modul oder Unicam oder wie das heißt, ich genau brauche, damit meine V13 Karte auch läuft.

Und warum der normale ICord HD im Vergleich zum Icord PDR schlechtere Rezensionen hat....?
ramusch
Neuling
#11787 erstellt: 17. Jan 2012, 18:11
Hallo,

nachdem ich jetzt einige der Artikel hier gelesen und für mein Problem keine Lösung gefunden habe,
wage ich es mal mit einer Problemschilderung.

Gestern habe ich den Humax PDR iCord HD Satellitenreceiver (250GB FP, SKY zertifiziert) erhalten.
Es sollte ein Receiver sein, mit dem ich SKY empfangen kann. Und da ich von Satellitentechnik keine Ahnung
habe, habe ich mich an einige Rezensionen gehalten und diesen dann gekauft.

Mit der Installation hat auch alles ohne irgendwelche Probleme geklappt. Das Einzige was mich allerdings stört
ist, dass ich zwei Sender und zwar "Tele 5" und "Das Vierte" (vielleicht sind es auch mehr, aber diese sind mir
aufgefallen) nicht empfangen kann (Hinweis 302). Es war auch "Dmax" dabei, aber dann habe ich "Dmax alt"
gefunden, was ich empfangen kann.

Bisher habe ich einen TT-Select S845 HD+ benutzt und alle Programme problemlos empfangen.

Bevor ich jetzt SKY abonniere, stelle ich mir folgende Fragen:

1. Könnte ich jetzt auch dort mit HD Programmen Probleme haben ?
2. Läuft vielleicht "Tele 5 HD", obwohl "Tele 5 SD" nicht läuft ?
3. Oder gibt es vielleicht sogar eine einfache Lösung meines Problems ?

Vielen Dank für Eure Ratschläge.
markus_h.
Inventar
#11788 erstellt: 17. Jan 2012, 18:37

steini0509 schrieb:
... dass ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass mit der aktuellen Firmware des Icord HD Sky nicht mehr funktioniert....


ich kann nur von mir sprechen, sky funktioniert


steini0509 schrieb:
Und dass ich nicht weiß, welches Modul oder Unicam oder wie das heißt, ich genau brauche, damit meine V13 Karte auch läuft.


ich nutze eine S02 mit alphacrypt light


steini0509 schrieb:
Und warum der normale ICord HD im Vergleich zum Icord PDR schlechtere Rezensionen hat....?


kann ich nicht beurteilen
steini0509
Stammgast
#11789 erstellt: 17. Jan 2012, 19:12
Brauch ich für meine V13 Karte auch ein Alphacrypt Light ?
waldixx
Inventar
#11790 erstellt: 17. Jan 2012, 20:45
Für die V13 brauchst du ein Unicam. Im Alphacrypt läuft nur die S02-Karte und auf der S02 sind die HD+-Sender nicht freigeschaltet.
Das Unicam bekommst du zum Beispiel bei eBay oder dem Sathändler deines Vertrauens. Du solltest darauf achten, dass schon eine Software drauf ist, die für Sky-V13-Karten geeignet ist. Sonst brauchst du noch einen so genannten Programmierer und musst die Soft aus dem Netz laden und selber auf das Modul spielen.

Der iCord PDR erlaubt keinen Zugriff auf die Festplatte und die HD+-Sender sind mit Restriktionen belegt.

Der iCord HD+ zickt manchmal etwas rum. Der Vorteil des Geräts sind seine diversen Internet- und Netzwerkfunktionen.

Der "normale" iCord ist eindeutig das problemloseste Modell, er kann sogar bis zu 4 Programme gleichzeitig aufzeichnen und ist wohl der Einzige der niemals abstürzt.
steini0509
Stammgast
#11791 erstellt: 17. Jan 2012, 21:45
Danke, ich werde dann den normalen Icord nehmen; Filme von Festplatte auf PC überspielen und so geht ja oder?

Ansonsten brauch ich keine Netzwerkfunktionen, da hab ich bei meinem TV und bei meinem BluRAyplayer genug.

Kann mir jemand einen Link von Amazon posten, welches Unicam ich genau brauch? Da gibt es soviele verschiedene, für Fernseher usw.
bandit0912
Stammgast
#11792 erstellt: 18. Jan 2012, 12:48
Es gibt nur ein Unicam Rev.2.
Am besten immer mit Programmer bestellen, da nicht jede FW Version auch gleich mit jedem icord funktioniert. Da gibt es trotzdem unterschiedene.

Waldixx, man sollte niemals nie sagen. Wenn ich den icord noch hätte, würde ich den mit dir zusammen reproduzierbar abstürzen lassen. Und zwar im tvtv.epg mit dem freezbug.
Der ist zwar durch die Entwickler des icordforums beseitigt worden über minirootfs, aber wenn es nach Humax gehen würde, dann wäre der heute noch vorhanden. und das seit über 2 Jahren.
steini0509
Stammgast
#11793 erstellt: 18. Jan 2012, 14:24
Was meinst du mit Programmer? Wie find ich den? Einfach Programmer eingeben bei AMazon?

Würde mich über Links freuen.
bandit0912
Stammgast
#11794 erstellt: 18. Jan 2012, 15:28
Geh auf amazon und gebe dort ein:
Unicam and Programmer

Die ersten beiden Treffer.
Liegen zwischen 89 und 105€.
steini0509
Stammgast
#11795 erstellt: 18. Jan 2012, 15:43
http://www.ebay.de/i...e5b88#ht_2345wt_1135


Ist das richtig?

Warum sind da Kabel dabei? Hab ich hoffentlich keinen Kabelsalat dann um meinen Receiver?
bandit0912
Stammgast
#11796 erstellt: 18. Jan 2012, 16:07
Die Kabel brauchst du nur um eine neue FW auf das Unicam zu installieren. Dein Laptop/PC sollte neben einer USB auch eine serielle Schnittstelle haben!
Ob das jetzt das richtige ist weiß ich nicht. Kenne nur Unicam Rev.1 und Rev.2.
Das von dir scheint schon wieder ein Nachfolger zu sein.
Da ich bei den VUs keine Module mehr brauche, bin ich nicht mehr so up to date.
Habe übrigens gerade mal deine Beiträge im VU Forum gelesen, ich wette das mit deinem VU was nicht in Ordnung war, über das SD Bild der VU DUO läßt sich streiten, aber das das HD Bild bei dir auch schlecht war, kann nur mit einem defekt zu tun haben. Meine DUO macht in SD und HD genauso so ein gutes Bild wie früher mein iCord HD, sonst hätte ich die DUO nicht behalten. Und der icord war ganz schnell weg bei mir.
waldixx
Inventar
#11797 erstellt: 18. Jan 2012, 16:31
@steini
Wenn du dir das einspielen der Firmware und damit den Programmer sparen willst, such dir bei eBay einen Händler der ein fertig programmiertes Modul anbietet. Frag vorher an, ob das Modul in deinem Receiver und mit deiner Sky-Karte funktioniert.
steini0509
Stammgast
#11798 erstellt: 18. Jan 2012, 16:37
Danke. Und welche Software brauch ich auf dem Unicam? Wenn ich ein fertig programmiertes kaufe, muss ja das richtige drauf sein
waldixx
Inventar
#11799 erstellt: 18. Jan 2012, 16:44

steini0509 schrieb:
Danke. Und welche Software brauch ich auf dem Unicam? Wenn ich ein fertig programmiertes kaufe, muss ja das richtige drauf sein

Du sollst ja vorher beim Händler anfragen ob er die für deine Zwecke geeignete Software draufspielen kann.
steini0509
Stammgast
#11800 erstellt: 18. Jan 2012, 16:50
Hm da steht überall, wird ohne Software ausgeliefert. Und die Software kriegt man wirklich nur mit so einem Programmer drauf?
bandit0912
Stammgast
#11801 erstellt: 18. Jan 2012, 16:56

waldixx schrieb:

steini0509 schrieb:
Danke. Und welche Software brauch ich auf dem Unicam? Wenn ich ein fertig programmiertes kaufe, muss ja das richtige drauf sein

Du sollst ja vorher beim Händler anfragen ob er die für deine Zwecke geeignete Software draufspielen kann.


Genau das halte ich ja nicht für sinnvoll, ich hatte den icord HD und auch das Unicam.
Aber trotzdem liefen die nicht gleich, obwohl die icords die selben FW hatten. Ich war nur am experimentieren mit den verschieden FW Versionen des Unicams. Jedes hatte eine andere Macke. Selbst wenn einer aus dem Forum schrieb, dass FW XXX bei ihm läuft, heisst das nicht das die auch bei dir läuft.
steini0509
Stammgast
#11802 erstellt: 18. Jan 2012, 18:50
Hab jetzt den Humax Icord HD Mini und das Unicam 2 Bundle mit Programmer bestellt.

Die HD+ Karte, die dabei ist, verkaufe ich, somit hol ich wieder bissl was rein.

Hoffe ihr könnt mir dann helfen, wie man die richtige Software auf das Unicam bekommt.
bandit0912
Stammgast
#11803 erstellt: 19. Jan 2012, 12:18
Lade dir die "Anleitung zum programmieren des Giga Twin Cam Blue, in Bild und Wort." aus der Database des Humaxforums. Das Unicam wird genauso geflasht.

Schau mal in dein PM Fach.


[Beitrag von bandit0912 am 19. Jan 2012, 12:24 bearbeitet]
steini0509
Stammgast
#11804 erstellt: 20. Jan 2012, 19:08
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie ich Sky mit V13 zum Laufen kriege? Bei Nachtfalke antwortet keiner.

Und ich weiß nicht mal, wie ich dieses Un1cam programmiere....
Jimmine
Stammgast
#11805 erstellt: 22. Jan 2012, 19:04
Lies mal bei Amazon die Kundenrezensionen durch.
sprec000
Stammgast
#11806 erstellt: 25. Jan 2012, 17:26
Vor kurzem der Super-Sat-Gau:
Der iCord zeigte erst "kein Signal" und fiel dann nach dem zweiten Neustart komplett aus.
Tickendes Geräusch aus dem Inneren, kein Bild, kein Ton, Festplatte & Lüfter liefen aber...

Ich also sofort im iCord-Forum gesucht und gefunden:
http://www.icordforum.com/wiki/index.php/Netzteil_Elkos_erneuern
http://www.techno-co...ngsam-display-haengt

Wie zu sehen haben diese Helden minderwertige Kondensatoren auf der Netzteilplatine verbaut, auf meinen Bildern sind die alten Elkos blau ( von 5 sind 4 aufgebläht, sprich defekt ), die neuen sind dann die braunen...

Hat mich etwas über eine Stunde gekostet, vor allem wegen der Fummelei mit dem Rauslöten ohne Schaden anzurichten, ist schon länger her das ich auf einer Platine rumgelötet hatte...

Wenn ihr mal lachen wollt schaut euch das Bild mit der Rechnung von Conrad Electronic ( Laden am Mainzer Hbf. ) an...

Der iCord läuft wieder als wär nichts gewesen, jetzt mit stabilerem Netzteil ( lt. Anleitung hab ich teilweise Elkos mit der höheren Spannungstoleranz genommen, die 680er hatten sie nur als Standard-Modell )

Und auf dem Bild "Elkos" dürft ihr raten welcher der 5 Kondensatoren nicht aufgebläht ist, man sieht es auf der Makroaufnahme deutlich...

Bilder:


1
2
3
4
Die dicke Rechnung
Elkos
steini0509
Stammgast
#11807 erstellt: 25. Jan 2012, 22:33
Mein Sky funktioniert mit dem Mini nicht mehr.

Da der HD+ Receiver ja das selbe Modul benötigt, dachte ich mir, ich frage mal hier.

5 Tage ging es. Nun steht wieder da: Kanal verschlüsselt. Weiß einer Rat?
bandit0912
Stammgast
#11808 erstellt: 25. Jan 2012, 23:38
Da der mini recht neu ist, solltest du mal verschiedene FW Versionen auf dem Unicam ausprobieren und schauen, welche am besten/stabilsten laufen. Erfahrungswerte können nur von User wie dir kommen, also testen und probieren.
mssm
Stammgast
#11809 erstellt: 26. Jan 2012, 17:54
Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen und per Suche nichts gefunden:
Können die Humax Icord mit der letzten Software heute mittlerweile per Ethernet aufzeichnen oder zumindest eine Freigabe per Ethernet machen?
Grund ist, dass ich andere Player habe, die alle eine Festplatte steuern können oder auf das Netzwerk zugreifen können. Ich würde gerne nur in einem eine große Festplatte einbauen. Wenn der Humax also per Ethernet eine Freigabe (jeglicher Art) als Datenspeicher verwenden kann, würde ich hier die Festplatte sparen.
Marsellus_Wallace
Stammgast
#11810 erstellt: 15. Feb 2012, 09:47
Moin Community.

Bitte nicht steinigen, aber ich blicke bei den tausenden Posts nicht so recht durch...Daher stelle ich eine, vielleicht schon tausendfach durchdiskutierte, Frage.

Ich habe mir eben einen ICord NANO geordert, welcher mit HD+ Karte verschickt wird. Da das Gerät in mein Schlafzimmer soll, möchte ich die HD+ Karte in meinen ICordHD (160 Gb) im Wohnzimmer nutzen.

Welche CI-Karte beötige ich dafür? Oder CI+? CAM..legacy..
Ich muss mich als monkey outen, mit HD+ habe ich mich noch nicht groß befasst.

Danke schonmal

Edit:
Ich habe jetzt in der Bucht das Modul hier gefunden --> UNICAM UNICRYPT CI MODUL Rev. 1.0 mit Software 5.28
Funzt das?


[Beitrag von Marsellus_Wallace am 15. Feb 2012, 10:33 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#11811 erstellt: 15. Feb 2012, 10:02
hab seit einiger zeit folgende problematik mit meinem icord hd 500 GB:
"kein oder schlechtes Signal" bei fast allen HD Kanälen besonders bei ORF HD; aber auch bei anderen:(

hab bissl in den Einstellungen gespielt aber keine Veränderung; Signal alles ok und keine Veränderung

on/off schon probiert

an was kann das liegen? bei SD überhaupt keine Problematik
waldixx
Inventar
#11812 erstellt: 15. Feb 2012, 11:59

Marsellus_Wallace schrieb:
Ich habe jetzt in der Bucht das Modul hier gefunden --> UNICAM UNICRYPT CI MODUL Rev. 1.0 mit Software 5.28
Funzt das?

Eventuel beim Anbieter noch mal nachfragen, ob das Modul mit der aufgespielten Soft im iCord läuft.
Marsellus_Wallace
Stammgast
#11813 erstellt: 15. Feb 2012, 12:38
Angaben des Verkäufers:

"Das UNICAM Modul funktioniert in fast allen CI-Receivern (CI und auch CI+ Schacht) und in den neuen LCD/LED/Plasma- TV- Geräten mit digitalem Empfangstuner.

Original UNICAM - Immer wieder updatefähig (aktuell 5.28 Sparta)."

Frage: Gibt es eine Tabelle oder Ähnliches, wo ich mal nachblättern kann, welche Module der ICord verträgt?
sprec000
Stammgast
#11814 erstellt: 15. Feb 2012, 21:37
Eine Unterscheidung ist recht einfach:

Sind nur HD-Kanäle des Pay-TV betroffen, also ORF, Swiss, HD+, Sky etc. ?
Und die frei empfangbaren klappen alle, slo ARD, ZDF, arte, Servus TV ?

Dann liegt es mit Sicherheit irgendwie an der CI-Karte...

Mein Unicam läuft jetzt seit über 1,5 Jahren ohne Update mit alter Firmware.

Alle Sky, Sky HD und HD+ Kanäle immer noch ohne Probleme, auch Aufnahme, nachträgl. Entschlüsseln etc. alles gut.

Never touch a running system...
kopfbeisser
Inventar
#11815 erstellt: 16. Feb 2012, 13:25
leider auch servus tv; komischerweise aber nur die hd kanäle; als würd es auf einmal die daten nicht verarbeiten können; sky sport hd lauft problemlos
mittelp
Stammgast
#11816 erstellt: 18. Feb 2012, 22:50
@ sprec000

bei mir das selbe gestern, erst ging er nicht richtig an, dann heute hat er sich total verabschiedet.
Kein Signal, nichts. Das Display blieb auch dunkel. Netzteilplatine ausgebaut und sieht so aus.

Elkos

Bj.07/2009

So nun muss ich mir erstmal die Elkos besorgen und dann darf gelötet werden.


[Beitrag von mittelp am 19. Feb 2012, 19:50 bearbeitet]
sprec000
Stammgast
#11817 erstellt: 19. Feb 2012, 01:15
Hi, das seh ich ja sofort:

In deinem Fall sind ja ALLE 5 Elkos aufgebläht, bei mir waren es "nur" 4.

Die Chance das das Gerät nach der Lötaktion wieder funktioniert gehen also gegen 100% wenn das mit dem Löten beschädigungsfrei klappt...

Tipp.: Wenn der Lötkolben etwas schwächlich ist muss man etwas länger auf der Lötstelle bleiben bis das Lötzinn flüssig wird bei der dicken Platine... dann geht es aber ohne Probleme...

Mein iCord läuft seitdem wieder einwandfrei, teilweise auch 12 h am Stück ( Superbowl auf ESPN HD ).
mittelp
Stammgast
#11818 erstellt: 19. Feb 2012, 14:54
@ sprec000
ich habe mal bei Conrad nach Elkos geschaut, lt. Artikelnummer von Deiner Quittung hast Du Dir die:
Yageo
Yageo Standard-Kondensator SE025M1500B5S-1325 Radial (Ø x H) 13 mm x 25 mm Rastermaß 5 mm 1500 µF 25 V
Best.-Nr.: 445139 - 62 [Teilenummer: SE025M1500B5S-1325]
und die:
Yageo Standard-Kondensator SE025M0680B5S-1019 Radial (Ø x H) 10 mm x 19 mm Rastermaß 5 mm 680 µF 25 V
Best.-Nr.: 445099 - 62 [Teilenummer: SE025M0680B5S-1019]
geholt.
Sind die besser als die Originalen Elkos?
sprec000
Stammgast
#11819 erstellt: 19. Feb 2012, 15:07
Empfohlen wird bei den Reperaturkits Elkos der gleichen Kapazität aber mit höherer Spannungsfestigkeit zu verwenden:

( Aus meiner noch gespeicherten Einkaufsliste ):
Eingebaute Elkos:
2 Stk. Elko's 680μF/mind. 25V 105°C radial
3 Stk. Elko's 1500μF/mind. 10V 105°C radial

Empfohlene Elkos für die Reperatur:
2x Elko 680µF / 35V / 105°C / radial / 10 x 20mm
3x Elko 1500µF / 25V / 105°C / radial / 13 x 20mm

Da ich meinen iCord aber so schnell wie möglich wieder zum Laufen bringen wollte kam nur der Gang in den Laden in Frage. Die hatten aber die 680er nur in 25 Volt da, auf der ganz sicheren Seite kann man auch 35V nehmen...

Das Problem bei den original verbauten Elkos ist allerdings nicht die mangelnde Spannungsfestigkeit sondern schlichtweg minderwertiges Material, d.h. die aufgedruckten Spezifikationen werden nicht erfüllt...

Wenn man sich nun schon die Mühe der Reperatur macht kann man auch gleich die "besseren" Bauteile einlöten, so sie denn verfügbar sind...
sprec000
Stammgast
#11820 erstellt: 19. Feb 2012, 20:54
Nachtrag:
Hier eines der angebotenen Reperatursets:
http://www.techno-co...ngsam-display-haengt
mittelp
Stammgast
#11821 erstellt: 19. Feb 2012, 22:14
Danke für die Links, ich habe schon bei Conrad die o,g. Elko´s bestellt. Von Panasonic gibt es auch welche
Elko 680µF / 35V / 105°C / radial / 12,5 x 20mm
Elko 1500µF / 25V / 105°C / radial / 16 x 20mm
die waren aber nicht in der Filiale in Düsseldorf abholbar. Nehme ich eben die Yageo.
Marsellus_Wallace
Stammgast
#11822 erstellt: 20. Feb 2012, 19:36
Hi, ich muss nochmal fragen...

Ich habe jetzt das Legacy Cam und dort die Hd+ Karte drin. Ci-Schnittstelle aktiviert und Sender gesucht.

Hinter allen hd-Sendern (SAT1, RTL usw.) in der channellist ist ein blauer Ordner und es kommt die Meldung "Kanal verschlüsselt oder nicht verfügbar"..

Wie kann ich die kanäle denn nun freischalten?

Danke.
roft
Inventar
#11823 erstellt: 20. Feb 2012, 19:45
Modul wird vom Receiver erkannt (steht im Menü) und HD+ Karte richtig herum eingesteckt? Ansonsten läuft die Aktivierung automatisch ab.
Marsellus_Wallace
Stammgast
#11824 erstellt: 20. Feb 2012, 19:51
Aktiviert ist die Karte. Das kann ich im Menü sehen.
7.donvito
Stammgast
#11825 erstellt: 21. Feb 2012, 12:30
Hallo zusammen.

Hab ein kleines Problem, dass schon früher mal hier behandelt wurde, ich aber aufgrund der sehr vielen Seite auf Anhieb nicht finden kann!

Hatte bis vor kurzem 2 SAT-Receiver mit jeweils einem Sat-Kabel verbunden!

Nun sind 2 Kabel an meinem iCord!

Problem: Auf 2 Kabel (identisch) eingestellt und trotzdem werden aufgenommene Filme (SKY HD) verschlüsselt abgelegt, weil zur gleichenZeit auf einem anderen Sender (WDR3/RTL) geguckt wurde!!!

Ich weiß, altes Thema, aber kurze Beratung wäre nett!!


Gruss

7.donvito
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)
Eddie70 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2197 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969