Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 235 236 237 238 239 240 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD

+A -A
Autor
Beitrag
El_Greco
Inventar
#11975 erstellt: 18. Jan 2013, 19:44
Verstehe jetzt nicht...eigentlich habe ich keine Bundesliga bestellt, lediglich Sport 1, laut SKY aber, soll ich auch Bundesliga gratis bis Saison Ende bekommen haben.Jetzt läuft aber bei mit Bundesliga auf SKY Sport HD 1 und die Spiele werden nacheinander alle zusammen(Konferenz?) gezeigt, meine Options Taste funktioniert nur in dem Sinne wie immer, dh., nach drücken bekomme ich Auswahl zu Favoriten Listen Zuteilung :-(
7.donvito
Stammgast
#11976 erstellt: 19. Jan 2013, 10:07
Hallo El Greco.

Du kannst die OPT+ Taste nur bei dem Kanal "BUNDESLIGA" nutzen!!!

Gruß
7.donvito
El_Greco
Inventar
#11977 erstellt: 19. Jan 2013, 11:11
Hallo Donvito,
Bravo,
habe gestern schon deswegen SKY ongrufen(boirisch), und gesagt, dass ich zwar nur SKY Sport gebucht habe, in Brief Mitteilung stand aber, dass ich als Geschenk die Bundesliga bis Saizonende nutzen kann...habe ich aber nicht. Die Dame am Telefon, hat gesagt, dass ich Kopie davon schicken soll, finde ich aber nirgendwo, da bestimmt weg geschmissen dabei habe dem Bub versprochen
Denke aber, dass bei Sport werden die wichtigste Begegnungen angezeigt, hoffentlich nur, dass das immer der BVB ist


[Beitrag von El_Greco am 19. Jan 2013, 11:15 bearbeitet]
Rofor
Ist häufiger hier
#11978 erstellt: 19. Jan 2013, 11:58
@El Greco:
Das hat im Prinzip nix mit Sky Bundesliga zu tun! Ich nehme mal an, Du hast das Sport-Paket (nicht Bundesliga) samt HD-Paket abonniert?

Derzeit(!!) ist es noch so, das wenn man das Sport-Paket + HD-Sender gebucht hat, man auch in den Genuss der Bundesliga kommt, da die Bundesliga-Konferenz sowie ausgewählte Spiele auf den 'normalen' Sky Sport HD 1+2 Sendern gezeigt werden - unabhängig jetzt davon, das sie Dir Bundesliga bis zum Saisonende freigeschalten haben...

Das 'Zuckerl' mit Gratis-Bundesliga-Konferenz und Gratis-Spitzenspiel in HD für die Sport+HD-Sender-Abonnenten soll sich aber (leider) demnächst(?) ändern - Sky Bundesliga wird wohl eigene HD-Kanäle bekommen und dann ist für die normalen Sport+HD-Sender Abonnenten wohl Schluss mit der Gratis-Bundesliga...

So in etwa hat das Sky angekündigt, ziemlich sicher zumindest für Neu-Abonnenten...

Und, wie schon ein paar Beiträge vorher gesagt, die OPT-Funktion braucht man eigentlich nur für Sky Bundesliga und Sky Select, d.h. man wählt den Sender Sky Bundesliga oder Sky Select, drückt die OPT+ Taste und wählt das gewünschte Spiel bzw. den gewünschten Film - bei allen anderen Sendern, wie z.B. Sky Sport HD 1+2 hat diese Taste keine Funktion!

Wenn Du Dir den Kanallisten-Editor 'Omega' und eine der vorgefertigten Kanallisten aus dem Icord-HD-Forum lädst, kannst Du die verschiedenen 'Unterkanäle', die sonst nur über die OPT+ Taste erreichbar sind, sogar fix als eigenständige Sender in den Icord programmieren...
El_Greco
Inventar
#11979 erstellt: 19. Jan 2013, 12:03
Danke,
weiß Jemand, ob für iCord, JESS = Nachfolge-Standard von der EN50494 für Unicable in die Frage kommen wurde !
WQird diese Standard per Update erweitert ??
Rofor
Ist häufiger hier
#11980 erstellt: 19. Jan 2013, 12:22
Bezüglich der Icord-HD-Forum Formware 'Cortex 39':

Das ist die ganz normale 38er Firmware (an der nichts geändert wurde) samt ein paar Zusatzfunktionen, die normalen Icord-Funktionen sind davon aber komplett unberührt! Folgendes ist u.A. neu oder verbessert:

  • Die TvTv-Daten werden auf eine andere Partition der Festplatte umgelenkt - wenn man viele Sender (>100) in der Senderliste hat, können die TvTv-Daten nicht mehr abgespeichert werden, da zu wenig Platz dafür vorhanden ist, dementsprechend fehlten diese Daten natürlich dann...
  • Ein Fehler bei der Auswertung der TvTv-Inhalte wurde abgefangen - das war das Problem, das der Icord sich aufhängte, sobald man den Inhalt einer Sendung mittels der Info-Taste abgerufen hat
  • Die vom Icord willkürlich im Namen einer Aufnahme eingefügten Sonderzeichen werden entfernt - diese Sonderzeichen verhinderten z.B., das man eine Aufnahme über das Netzwerk auf den PC kopieren konnte...
  • Mittels Kanallisten-Editor 'Omega' kann jetzt direkt schreibend und lesend über das Netzwerk auf die aktuelle Kanalliste zugegriffen werden
  • und noch ein paar sonstige Funktionen wurden hinzugefügt...

Ebenso sind diese Funktionen und Verbesserungen nichts wirklich ganz neues - die meisten davon gibt es nun schon ein paar Jahre als eigenständige Betriebssystem-Ergänzung 'MiniRoot FS Cortex'! Diese Erweiterung musste nur bisher eigenständig installiert werden, was aber manche vor Probleme gestellt hat. Die Betreiber des Icord-HD-Forums haben sich nur jetzt mit Humax soweit geeinigt, das diese Erweiterungen gleich 'automatisch' mit einer Firmware installiert werden!

Nochmals - an der enthalten Firmware wurde nichts geändert (Humax lässt das auch gar nicht zu bzw. hat auch nicht die Sourcen freigegeben!) - das ist die ganz normale, frei erhältliche Version 38! Also insofern ist es sehr unwahrscheinlich, das diese Firmware irgendwelche neuen Schwierigkeiten macht!
Jens_U
Stammgast
#11981 erstellt: 19. Jan 2013, 14:26

Rofor schrieb:
Bezüglich der Icord-HD-Forum Formware 'Cortex 39':

Das ist die ganz normale 38er Firmware (an der nichts geändert wurde) samt ein paar Zusatzfunktionen, die normalen Icord-Funktionen sind davon aber komplett unberührt! Folgendes ist u.A. neu oder verbessert:

  • Die TvTv-Daten werden auf eine andere Partition der Festplatte umgelenkt - wenn man viele Sender (>100) in der Senderliste hat, können die TvTv-Daten nicht mehr abgespeichert werden, da zu wenig Platz dafür vorhanden ist, dementsprechend fehlten diese Daten natürlich dann...
  • Ein Fehler bei der Auswertung der TvTv-Inhalte wurde abgefangen - das war das Problem, das der Icord sich aufhängte, sobald man den Inhalt einer Sendung mittels der Info-Taste abgerufen hat
  • Die vom Icord willkürlich im Namen einer Aufnahme eingefügten Sonderzeichen werden entfernt - diese Sonderzeichen verhinderten z.B., das man eine Aufnahme über das Netzwerk auf den PC kopieren konnte...
  • Mittels Kanallisten-Editor 'Omega' kann jetzt direkt schreibend und lesend über das Netzwerk auf die aktuelle Kanalliste zugegriffen werden
  • und noch ein paar sonstige Funktionen wurden hinzugefügt...

Ebenso sind diese Funktionen und Verbesserungen nichts wirklich ganz neues - die meisten davon gibt es nun schon ein paar Jahre als eigenständige Betriebssystem-Ergänzung 'MiniRoot FS Cortex'! Diese Erweiterung musste nur bisher eigenständig installiert werden, was aber manche vor Probleme gestellt hat. Die Betreiber des Icord-HD-Forums haben sich nur jetzt mit Humax soweit geeinigt, das diese Erweiterungen gleich 'automatisch' mit einer Firmware installiert werden!

Nochmals - an der enthalten Firmware wurde nichts geändert (Humax lässt das auch gar nicht zu bzw. hat auch nicht die Sourcen freigegeben!) - das ist die ganz normale, frei erhältliche Version 38! Also insofern ist es sehr unwahrscheinlich, das diese Firmware irgendwelche neuen Schwierigkeiten macht!


Und sie macht es doch. Wie bereits erwähnt hängt er sich sogar noch mehr auf.ich hatte auch gehofft das das Problem mit dem Epg gelöst währe. Leider nicht..
Rofor
Ist häufiger hier
#11982 erstellt: 19. Jan 2013, 15:38
Also wenn die Probleme mit dem TvTv-EPG zusammen hängen, ist das bereits geklärt - TVTV hat mal wieder einen Bock geschossen und irgendetwas am Format geändert, mit dem der Humax nicht klar kommt! Soll angeblich am Montag gefixt werden...
Beetle_Baily
Ist häufiger hier
#11983 erstellt: 19. Jan 2013, 17:26
TVTV Problem
Nachdem ich vor einem Jahr die Elkos gewechselt und auf FW .38 umgestiegen bin, hatte ich bis dieser Woche keinerlei Probleme mit meinem Humax, aber seit einigen Tagen funktioniert der TVTV EPG nicht mehr obwohl ich schon verschiedene Anleitungen zur Problem behebung versucht habe. Es kommt mir fast so vor als ist es das gleiche Problem das wir schon mal hatten.

Kann mir Jemand dieses Problem auch bestätigen?
teufe8
Stammgast
#11984 erstellt: 19. Jan 2013, 18:32
Ja.
Beetle_Baily
Ist häufiger hier
#11985 erstellt: 20. Jan 2013, 00:01
TVTV Problem

vielen Dank teufe8. Dann bleibt mir wohl nichts Anderes übrig als wieder eine Formatierung der Festplatte vorzunehmen, wie das letzte mal, um das Problem zu beseitigen.


[Beitrag von Beetle_Baily am 20. Jan 2013, 00:02 bearbeitet]
Inlineskater
Stammgast
#11986 erstellt: 20. Jan 2013, 10:05
Hallo Beetle Baily,

der Fehler liegt nicht am iCord oder an der Festplatte sondern in TVTV! Am Montag soll er wieder beseitigt werden.

Uwe
Beetle_Baily
Ist häufiger hier
#11987 erstellt: 20. Jan 2013, 10:36
TVTV Problem

Danke Uwe. Wenn diese Information von Humax kommt, dann habe ich so meine Zweifel wenn ich noch an das letzte Fiasko denke. Aber ich werde es trotzdem abwarten und hoffe Du hast recht.
Beetle_Baily
Ist häufiger hier
#11988 erstellt: 20. Jan 2013, 13:25
TVTV Problem

Dieses aktuelle Problem wird übrigens ausführlich im folgenden Thread behandelt: http://www.icordforu...eadID=19768&pageNo=1
sir_marko77
Stammgast
#11989 erstellt: 29. Jan 2013, 09:36
Hallo,

da hier viele ICord-Profis rumschwirren bitte ich mal um Hilfe.

Ich bekomme den Icord HD in Kombination mit Sky einfach nicht vernünftig zum laufen.
CI-Modul ist das Giga-Twin Cam Blue in Rev. 2.3. Leider kein Programmer vorhanden.

Mit der Humaxfirmware 019 läuft Sky einigermaßen. Bei 9 Sendern habe ich aber alle paar Sekunden Tonaussetzer und das Bild hakt. Zusätzlich funktioniert das TV-TV EPG nicht, sobald es aktiviert ist, hängt sich der ICord sofort nach dem Starten auf.

Mit der Humaxfirmware 038 soll das EPG-Problem ja behoben sein, allerdings bleibt bei allen Sky-Programme hier der Bildschirm schwarz. Ist also auch eine Lösung.

Wie läuft Sky ohne Probleme bei funktionierendem EPG? Ich vermute mal nur mit der Firmware 038 von Humax und einen Update des Giga-Twin Cam Blue. Welche Version sollte ich da nehmen, gibts nen Link zu einem günstigen Anbieter und ein HowTo bezüglich des Update des Giga-Twin Cam Blue.
Herr.Mr.
Neuling
#11990 erstellt: 14. Feb 2013, 15:06
Hallo Gemeinde,
ich benötige das Programm, das ich zum Formatieren (ext2 und 3)und Kopieren von Datein benötige, die größer als 4gb sind. Möchte Filme auf usb Stick kopieren und von dort auf den Rechner verschieben.
Danke schonmal im vorraus.
7.donvito
Stammgast
#11991 erstellt: 15. Feb 2013, 09:49
Hallo Herr.Mr.

Schau mal im iCord-Forum im "WIKI" nach!!!!

Sind alle Anwendungen aufgeführt!!

Gruß

7.donvito
El_Greco
Inventar
#11992 erstellt: 17. Feb 2013, 22:36
Zwei Sachen sind für mich noch bis heute rätselhaft:

-warum der iCord schaltet ein mal auf jeweilige Favoritenliste, und
und mal auf Auto

-TV/TV bzw.EPG, bei blättern der Programmen, springt das
ganze stätig auf den ersten Tag
Herr.Mr.
Neuling
#11993 erstellt: 21. Feb 2013, 11:46
Hallo 7.donvito,
habs zwischenzeitlich selber herausgefunden. Was ich suchte war Partet Magic.

Danke für die Hilfe.
Unlimited003
Ist häufiger hier
#11994 erstellt: 17. Mrz 2013, 16:53
Hallo,

ich besitze den Receiver Humax PDR iCord HD, den ich per HDMI Kabel über meinen DENON 1713 Verstärker an meinen 3D LED TV angeschlossen habe.

Nun bin ich gerade dabei diesen Humax Receiver einzustellen, nur leider komme ich bei ein paar Einstellmöglichkeiten nicht weiter und würde dringend Hilfe benötigen:

Bei dem Menüpunkt A/V-Einstellungen kann ich bei TV-Scart zwischen FBAS, RGB und S-Video wählen, bei VCR-SCART kann ich auch zwischen diesen 3 Möglichkeiten wählen, bei Audioausgang kann ich zwischen Mono und Stereo auswählen und bei Farbe für Letterbox und Pillarbox zwischen Schwarz und Grau. Kann mir jemand sagen, welche Auswahl ich treffen muss, damit ich ein optimales Bild und Sound habe?

Bei dem Menüpunkt sind mir auch noch ein paar Sachen unklar und zwar gibt es dort die Einstellung CI-Modul, was ist das?
Bei Sat-Anschluss ist ASTRA1-Einzelanschluss asgewählt, passt das?
Bei Bildformat ist 16:9 eingstellt und bei Bildanpassung und Auflösung automatisch.
Die AV-Steuerung ist aus, diese könnte man auch einschalten, jedoch weis ich nicht was ich dadurch verändern würde?

Wäre sehr nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag :).
hgdo
Moderator
#11995 erstellt: 17. Mrz 2013, 17:30
Da du Bild und Ton per HDMI überträgst, sind die Einstellungen für TV-Scart, VCR-Scart und Audioausagang für dich bedeutungslos.

Farbe für Pillarbox und Letterbox ist die Farbe der Balken, wenn du z.B. ein 4:3-Bild auf deinem 16:9-TV siehst. Das wirkt sich aber bei HD-Sendungen nicht aus.

Sat-Anschluss passt, wenn deine Antenne (nur) auf Astra 19,2° Ost ausgerichtet ist.

Bildformat 16:9 ist richtig bei deinem 16:9-TV. Auflösung automatisch ist auch okay, Bildanpassung kannst du ja testweise mal variieren.

AV-Steuerung ist nur wichtig, wenn du ein AV-Gerät (Video-/DVD-Rekorder) anschließt.
Unlimited003
Ist häufiger hier
#11996 erstellt: 17. Mrz 2013, 17:50
Oke, vielen Dank :))
Herr.Mr.
Neuling
#11997 erstellt: 21. Mrz 2013, 14:32
Hallo Leutz,
habe ein Problem. Nutze das Giga Twin Cam Blue für Sky und bis vor wenigen Tagen lief das alles einwandfrei mit meinem Humax Icord HD. Die Firmware war 2.3 auf dem Twin Cam. Jetzt aber habe ich ca alle 5 sek. Freezer, so wie ich es immer mit HD + hatte. Habe inzwischen Version 3.3 aufgespielt, freezt aber immer noch.

Sooooo, habe nun nach diversen anderen Versionen, wieder 2.3 auf Giga Cam gespielt und es läuft wieder einwandfrei. War schon ganz verzweifelt, was ich tun soll. Vielleicht war die Firmware irgendwie beschädigt, dass nicht richtig funktionierte.


[Beitrag von Herr.Mr. am 21. Mrz 2013, 16:33 bearbeitet]
El_Greco
Inventar
#11998 erstellt: 13. Apr 2013, 21:57
Hallo Gemeinde,
nach Jahren, habe ich heute zu ersten mal mein iCord mit zwei Legacy Kabel versorgt(Inverto USS200).
Die Kanäle wurden schnell gefunden und gespeichert, der Signal 100%, aber...sobald ich Versuch unternehme mehr als eine Sendung gleichzeitig aufzunehmen, wird alles schwarz und steht "kein oder zu schwaches Signal" .
In Menü habe ich auf "Zwei Kabel identisch" und glaube, dass das richtig ist, oder

Der Greco, der hofft, bald kein Streit mehr, wegen verpasste Programme erleben zu müssen
BoxsterAndy
Ist häufiger hier
#11999 erstellt: 08. Mai 2013, 11:29
Hallo,

habe seit gestern das Problem, dass das Bild erst flimmerte und dann nur noch schwarz war. Leider auch nach "Umschalten".
Die Menüs werden auf dem Fernseher allerdings angezeigt, aber selbst bei Filmen von der Festplatte höre ich nur den Ton und das Bild bleibt schwarz.

Wer kann helfen?

Eins noch: es handelt sich um einen iCord HD
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#12000 erstellt: 24. Mai 2013, 07:44
Hallo zusammen,

ich habe meinen icrod HD entstaubt und mit Sky in Betrieb (die Reelboxen sind da nicht zuverlässig genug) genommen.

Nun will ich den Komponeten Ausgang nutzen, um das HD Signal mit einem Lindy Extender zu verlängern.

Das hatte auch mal sehr gut funktioniert (vor Jahren, wie HIER geschrieben).

Also wieder alles angeschlossen und ... leider kommt kein Signal an.

Zur Fehlereindämmung, habe ich dann den icord mittels eines YUV Kabels einmal direkt an den TV angeschlossen, der beim icord steht (und per HDMI angeschlossen ist)... wieder kein Signal... also liegt es wohl am Komponenten Ausgang des icords.

Der Komponenten Select Schalter steht auf YPbPr.

- Hat einer von Euch auch schon ein solches "Sterben" des Komponenten Ausgangs gehabt?
- Oder gibt es im icord irgendwo eine Funktion, um den Komponenten Anschluss im Menü des icords ein oder auszuschalten?

Grüsse 42


Nachtrag & gelöst:
Es war tatsächlich ein schlechter Kontakt, sprich die YUV Stecker mehrfach auf und ab gesteckt und dann ging es... Und wo ich den icord schon mal abgestrippt hatte, habe ich ihn auch einmal mit Druckluft abgeblasen... war ganz schön staubig...



[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 24. Mai 2013, 09:46 bearbeitet]
DAE4EVER
Stammgast
#12001 erstellt: 15. Jul 2013, 17:39
Servus Leute!

Ich habe das Problem, das mein iCord manchmal die programmierten Aufnahmen (Serien, täglich)
nicht aufnimmt.

Ich komme ins Zimmer und höre die Festplatte laufen, Receiver ist aber aus und er nimmt auch aktuell nicht auf.

Mache ich den Receiver kurz an und wieder aus hört auch die Festplatte auf zu laufen.
Nach erneutem Start sind aber meine programmierten Aufnahmen nicht mehr gespeichert.

Hat das etwas mit dem EPG Update zu tun? Hängt er sich vielleicht dabei auf?

Firmware ist die neuste drauf.

Danke schonmal für Eure Hilfe.
Eek!theCat
Hat sich gelöscht
#12002 erstellt: 15. Jul 2013, 17:49
@ Die Antwort....,
mal "Standarteinstellungen" wiederhergestellt?
waldixx
Inventar
#12003 erstellt: 16. Jul 2013, 08:58

DAE4EVER (Beitrag #12001) schrieb:
Servus Leute!

Ich habe das Problem, das mein iCord manchmal die programmierten Aufnahmen (Serien, täglich)
nicht aufnimmt.

Wenn man so diverse Erfahrungsberichte zu Satreceivern mit Aufnahmefunktion betrachtet, scheint es noch immer kein Gerät zu geben, dass wirklich reibungslos funktioniert. Irgendwelche Macken haben sie alle. Der erste iCord lief noch am stabilsten von allen - bis die letzte Firmware kahm...
Vielleicht haben sich deshalb die großen Marken noch nicht an solche Geräte herangetraut. Ende August bringt nun Panasonic einen Satreceiver mit Doppeltuner und Festplatte auf den Markt. Mal sehen, ob die das können. Haben ja schon kräftig mit ihren DVD- und BluRay-Recordern geübt...
El_Greco
Inventar
#12004 erstellt: 16. Jul 2013, 17:55
Und bis dahin gibt es neuen Quattro iCord mit vier Tunern Evolution ?? mir wäre andere Name lieber
Eek!theCat
Hat sich gelöscht
#12005 erstellt: 16. Jul 2013, 19:55
Egal wie er heißt, laufen soll er.
bandit0912
Stammgast
#12006 erstellt: 17. Jul 2013, 05:54
Wer heute noch einen Humax kauft, dem ist eh nicht zu helfen.
Man muß doch nur die letzten drei Geräte betrachten (iCord HD+, wird mittlerweile schon nicht mehr produziert, der Nachfolger mini und der cable), davon läuft doch keiner vernünftig.
Der Support ist ein Witz.
waldixx
Inventar
#12007 erstellt: 17. Jul 2013, 08:17
@bandit0912
Nur welcher läuft vernünftig. Bin für jeden Tipp dankbar. Lies dir doch die diversen Threads oder Nutzerbewertungen durch. Irgendwelche Macken haben alle.
bandit0912
Stammgast
#12008 erstellt: 17. Jul 2013, 09:48
Klar haben alle irgendwo irgendwelche Macken.
Die Frage ist, ob ein normales TV schauen und aufnehmen möglich ist, oder jammern auf hohen Niveua.
Ich persönlich bin vom icord HD auf VU umgestigen und war bis jetzt sehr zufrieden.
Besonders die beiden neuen Solo² und DUO² haben es mir angetan.
Die DUO² ist jetzt knapp zwei Wochen raus und läuft schon super stabil.
Eek!theCat
Hat sich gelöscht
#12009 erstellt: 17. Jul 2013, 10:30
Irgendwie kauft man Sat Receiver wohl immer ein wenig wie die Katze im Sack. Nach und nach kristallisieren sich immer mehr die Macken heraus. Aber mein Icord HD läuft einigermaßen und so reichts dann auch.
El_Greco
Inventar
#12010 erstellt: 17. Jul 2013, 15:07
Bin mit meinem iCord seit Jahren super zufrieden, super bis auf Zeitversetzte Aufnahme...
waldixx
Inventar
#12011 erstellt: 17. Jul 2013, 17:29
Ja, der erste iCord läuft noch am stabilsten. Alles was danach kam, auch von anderen Herstellern, macht mehr Probleme. Bei meinem funktioniert der EPG nicht richtig, wird immer erst geladen, wenn man auf den entsprechenden Sender geht. Schaut man in laufende Sky-Aufnahmen, verweigert er das Spulen. Außerdem ist es nervig, wenn man nach einem Frequenzwechsel oder neu aufgeschalteten Programmen einen Suchlauf machen muss - der iCord-HD+ erledigt das automatisch.

Bei meinem iCord-HD+ werden die Umschaltzeiten immer länger, bis man ihm ein par Tage Pause gönnt - dann benutze ich immer den alten iCord - danach geht es wieder für ne Weile. Außerdem erkennt er oftmals das Alphacrypt für Sky nicht, erst nachdem man es erneut einsteckt. Programmierte Aufnahmen von Sky werden dann auch nicht ausgeführt.

Alles nichts großes, aber doch manchmal nervig.


[Beitrag von waldixx am 17. Jul 2013, 17:33 bearbeitet]
Eek!theCat
Hat sich gelöscht
#12012 erstellt: 17. Jul 2013, 17:38
Der Icord HD Für Premiere meines Vaters, lief auch mal ganz schlecht. Fernbedienung sprach u.a. ganz schlecht an. Habe dann im Menü alles in den Ursprungszustand zurückgesetzt und da lief der wieder wie geschmiert.
bandit0912
Stammgast
#12013 erstellt: 17. Jul 2013, 23:28

waldixx (Beitrag #12011) schrieb:
Außerdem erkennt er oftmals das Alphacrypt für Sky nicht, erst nachdem man es erneut einsteckt. Programmierte Aufnahmen von Sky werden dann auch nicht ausgeführt.

Alles nichts großes, aber doch manchmal nervig.

Und genau das war der springende Punkt bei mir mit dem Icord HD.
Mit zwei Modulen lief die Kiste überhaupt nicht.
Verschlüßelte Aufnahmen konnten tlw. nicht entschlüßelt werden oder waren fehlerhaft.
Oder immer dieses auf einen freien Sender schalten oder nicht während einer Aufnahme auf einen anderen verschlüßelten Sender schalten, damit die Aufnahme nicht verschlüßelt abgelegt wird.
Das ist doch tiefstes Mittelalter.
Jetzt "könnte" ich bis zu 8 verschlüßelte Aufnahmen machen und nichts wird verschlüßelt abgelegt.
Seit drei Jahren keine fehlerhafte oder nicht durchgeführte Aufnahme.
Alleine das war es wert.
El_Greco
Inventar
#12014 erstellt: 18. Jul 2013, 13:45
Seit Jahren habe ich parallel Nagra(SKY) und Conax und No Problem, einzig die besagte Entschlüsselung, manchmal wenn ich wehrend Aufnahme umschalte, muss ich später tatsächlich entschlüsseln...aber wozu gibt es Nächte ;-)
Also ich bin zufrieden, selbst, wenn mittlerweile besseres gibt, einzig das ich tatsächlich vermisse ist die oben erwähnte zurück spülen & aufnehmen Das ist oft so, dass ich ein Film sehe kurz und bereue, das ich die Aufnahme nicht gestartet habe.
waldixx
Inventar
#12015 erstellt: 18. Jul 2013, 14:29
@El_Greco
Funktioniert bei dir der EPG?
2 Module funktionieren bei mir auch problemlos - eins für Sky und eins für HD+
Eek!theCat
Hat sich gelöscht
#12016 erstellt: 18. Jul 2013, 14:38
EPG ist bei mir ebefalls fehlerhaft. Viele Programme werden erst geladen, wenn man sich auf diesen befindet.
El_Greco
Inventar
#12017 erstellt: 18. Jul 2013, 16:11

waldixx (Beitrag #12015) schrieb:
@El_Greco
Funktioniert bei dir der EPG?
2 Module funktionieren bei mir auch problemlos - eins für Sky und eins für HD+


@waldi,
Komisch, aber der iCord schaltet sich hin und wieder, EPG/TVTV (?) wegen um die zu erneuern, wenn ich aber den iCord einschalte, brauche ich meist paar Sekunden warten auf jeweiligen Programm bis die Liste vollständig ist.Ist eigentlich kein riesiges Problem, da es nur kurz dauert.
nickriviera1
Ist häufiger hier
#12018 erstellt: 03. Nov 2013, 19:13
Hallo Gemeinde!
Mein icord macht seit heute Vormittag Problem. Bisher lief er immer einwandfrei. Ist noch ein icord der ersten Stunde....

Beim ersten anschalten funktionierte heute morgen gar nichts. Zwar hörte er sich an als ob er hochläuft, das blaue Licht leuchtete, aber kein Text im Display und viel schlimmer , kein Bild am TV. Ein paar mal an und ausgeschaltet (hinten am Gerät, vorn ging nicht) und dann ging's plötzlich wieder. Hat zwar dann recht lange gedauert bis er da war aber immerhin lief er wieder.

Nachmittag dann plötzlich kein Empfang mehr auf allen Kanälen. Ab und wieder angeschalten dann ging's wieder.

Gerade eben wieder kein Empfang mehr nachdem ich das Programm gewechselt habe. Bis jetzt auch kein erfolg mit ab und wieder anschalten...

Irgendwie hört er sich so an als wolle er starten aber kriegst nicht ganz hin.

Was tun? Irgendwelche Ideen?

Danke schonmal für eure Hilfe!
toto7404
Stammgast
#12019 erstellt: 04. Nov 2013, 09:42
Hört sich stark nach defekten Elko´s auf der Netzteilplatine an!!
Hattest ihn schonmal auf??Wenn die ausgebeult sind....raus!!!

Guckst Du:
Reparaturset Netzteil!!

Und hiermal lesen:
Netzteil Elko´s erneuern!!
Sneaky
Inventar
#12020 erstellt: 04. Nov 2013, 15:58
Hört sich defintiv nach den Elkos an. Hab ich auch schon hinter mir. Macht dich um die 70-80 Euro ärmer,aber wenn Du zufrieden bist mit der Kiste,dann ist diese Investition gut angelegt ;-) Zumindest ersparst Du dem Service grossartig die Suche. Deckel auf und schon siehst Du das Dilemma!

Und wenn Du eh Bastler bist, dann kommst Du billiger rum. Ich glaub die Elkos müsstest Du bei Conrad bekommen!
toto7404
Stammgast
#12021 erstellt: 04. Nov 2013, 19:08
Naja,wenn er einen hat zum löten,dann reichen vielleicht auch zwei Bier zur Bezahlung...15 Minuten Arbeit für einen geschickten "Löter"!!
Desweiteren habe ich ihm oben eine Adresse verlinkt,wo er bestellen kann!
Zumindest kann er da sehen welche Elko´s er genau braucht!!

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 05. Nov 2013, 15:28 bearbeitet]
El_Greco
Inventar
#12022 erstellt: 04. Nov 2013, 19:10
Genau, da habe ich gegrinst als ich in deinem Link sah, wie günstig ich eventuell meinen Humi retten könnte, da lese ich ein Beitrag weiter was von 100€
nickriviera1
Ist häufiger hier
#12023 erstellt: 04. Nov 2013, 20:28
Hey!
Vielen Dank für eure Antworten. Habe gestern Abend schon vermutet dass es das sein könnte (hatte vor kurzem das gleiche Problem mit meinem TV)und das Gerät schonmal aufgeschraubt.
Heute morgen schnell bei Conrad die neuen Elkos geholt und vom Kollegen einlösen lassen.
Da die kleinen 2 gesund aussahen haben wir nur die großen gewechselt. Nach euren Links zufolge liegt das empfangsproblem natürlich an den zwei die ich nicht gewechselt habe... :-(

Momentan läuft die Kiste, mal sehn, wenn's nimmer geht kommen die 2 auch noch raus... :-)

Danke für eure Hilfe!

Tolles Forum! Immer schnelle + kompetente Hilfe! :-D

Reparaturkosten: 1,78€ :-)
nickriviera1
Ist häufiger hier
#12024 erstellt: 08. Dez 2013, 21:45
So, schon wieder ich...
Es steht sicherlich auf einer der letzten 200 Seiten, aber da fehlt mir etwas die Geduld um die Antwort zu finden... :-(

Kann mir jemand sagen ob der icord der ersten Generation 3D kann?

Wenn ich das richtig überflogen habe kostet das sky 3D Paket nur ne einmalige freischaltung von 29€?? Dann wär das schon ne Überlegung wert... :-)
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#12025 erstellt: 08. Dez 2013, 22:17
Servus,

ich habe auch Sky 3D und gebe das mit dem icord HD an meinen Samsung F6500 im side by side Verfahren (so zeichnet der icord HD es auf) weiter und habe feinstes 3D.

Sprich, es geht mit dem icord HD, da das "3D brain" im TV sein muss.

Gruss 42
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 . 210 . 220 . 230 . 235 236 237 238 239 240 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)
Eddie70 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2197 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.760