Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 . 240 Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD

+A -A
Autor
Beitrag
jp.x
Stammgast
#11366 erstellt: 14. Jan 2011, 13:20

bandit0912 schrieb:
Es ist ein HD+ Legacy Modul kein CI+!!
Das der das bei dir nicht mehr macht, hat primär mit diesem Modul zu tun!

Ok, aber wie oben geschrieben hab ich jetzt das 5.20er Unicam statt des erstgenannten - und damit geht es trotzdem nicht?!
bandit0912
Stammgast
#11367 erstellt: 14. Jan 2011, 13:21
Auch die 1.00.19 FW auf dem icord?
jp.x
Stammgast
#11368 erstellt: 14. Jan 2011, 13:23

bandit0912 schrieb:
Auch die 1.00.19 FW auf dem icord?

Ja, auch seit Gestern (wieder).
bandit0912
Stammgast
#11369 erstellt: 14. Jan 2011, 14:01
Im Juli habe ich das Unicam (5.17) mit der HD+ Karte zuletzt regelmäßig im icord HD (mit FW 1.00.17, wegen Infotasten EPG Bug habe ich nicht 1.00.19 drauf)genutzt.
Da wurde alles wenn ich kein anderen HD+ Sender geschaut habe, unverschlüßelt aufgenommen. Sky hatte ich damals noch nicht.
bui
Hat sich gelöscht
#11370 erstellt: 14. Jan 2011, 14:14
Hi bandit0912,
lies das hier mal: http://www.hifi-foru...m_id=97&thread=13716
bandit0912
Stammgast
#11371 erstellt: 14. Jan 2011, 14:40
Ja jetzt weiß ich das auch, habe ich schon beim Falken gefunden.
Aber das Thema ist bei mir so wie so durch, die VU brauch keine Module und der icord HD mit unicam bleibt ersatz.
Kann aber sein, dass der bald durch eine Solo ersetzt wird, jetzt wenn man mal weiß, was nach Humax alles möglich ist, da setzt man sich doch höhere Ziele!
bui
Hat sich gelöscht
#11372 erstellt: 14. Jan 2011, 14:42
Hi bandit0912,
ich habe mich versehen, gemeint war jp.x
bandit0912
Stammgast
#11373 erstellt: 14. Jan 2011, 14:56
Besser wäre es aber, wenn man die HD+ Karte zerschnibbeln könnte, aber das soll noch nicht funktionieren.
Die Sky Karte muß man eventuell mal zurück schicken, die HD+ Karte nicht.


[Beitrag von bandit0912 am 14. Jan 2011, 14:58 bearbeitet]
a.long
Stammgast
#11374 erstellt: 14. Jan 2011, 17:08
Ich habe auch die Unicam für HD+ und ACL für SKY im Einsatz und bei mir werden seit dem erstem Tag die Aufnahmen nicht verschlüsselt abgelegt wenn ich SKY aufnehme und gleichzeitig HD+ schaue oder umgekehrt.
CWM
Inventar
#11376 erstellt: 14. Jan 2011, 23:38
Da schau her, predige ich seit Jahren und geht doch.

SD muss auch auf einem HD Display nicht schlecht asussehen, wenn die ausgestrahlte Qualität hoch ist. Wie die Ö.R. schon seit längerem bewiesen haben.

Heute wurde das erste mal "Wer wird Millionär" in nativem HD ausgestrahlt, und das hat sich auch positiv auf den SD Empfang bemerkbar gemacht.

Auf SD herunterskaliertes natives HD sieht in beiden Empfangsarten besser aus, als auf HD hochskaliertes SD, wie "WWM" vorher ausgestrahlt wurde.


CWM
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#11383 erstellt: 17. Jan 2011, 09:10
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "VU+ und HD+"
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#11384 erstellt: 16. Jan 2011, 13:08
Und jetzt wieder zurück zum Thema icord, zumal es einen VU+ DUO Thread gibt...sonst muss ich aufräumen.

42
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#11386 erstellt: 17. Jan 2011, 09:03
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Welcher CI (ohne Plus) HD Receiver kann bei HD+ Aufnahmen Vorspulen?"
schmul
Inventar
#11387 erstellt: 17. Jan 2011, 14:34
Hallo,

am Freitag ist während der Wiedergabe des Handball Spiels Deutschland Ägypten mein ICORD Netzteil abgeraucht. Hatte die Rechnung nicht zur Hand, müsste aber nach der Garantiezeit gewesen sein. Ich habe dann eine Mail erhalten, dass ich den Service (kostenpflichtige Rufnummer) anrufen muss, um eine Bestätigung zur Rücksendung zu erhalten. Falls der Receiver die Anforderungen zur Garantie nicht erfüllt sollte ich dann eine 0900 Nummer anrufen, um eine Reparatur einzuleiten. Das nenne ich mal Service.

Bin dann zum Kleinteilehändler meines Vertrauens gegangen und habe für 2,50 € 5 neue Elkos erworben, eingebaut und er läuft wieder.

Gruß
Michael
teufe8
Stammgast
#11388 erstellt: 17. Jan 2011, 20:42
Ja, die Elko's sind ein Problem.
Hatte im April zwei gewechselt und am Wochenende waren
die nächsten zwei dran. Man erkennt sie ja schön am "Buckel".
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#11389 erstellt: 17. Jan 2011, 21:11
Ist doch ein dankbarer Defekt son Elko. Hatte ich vor wenigen Wochen auch ein Defekt mit meinem HD 1000. Repariert und vertickt das Teil.


[Beitrag von Mackie-Messer am 17. Jan 2011, 22:20 bearbeitet]
bandit0912
Stammgast
#11390 erstellt: 17. Jan 2011, 22:14
Ich hatte auch zwei aufgeblähte, habe sofort alle 5 gewechselt, sind eh immer die selben die Probleme machen.
chriss007
Stammgast
#11391 erstellt: 18. Jan 2011, 01:21
Wie werden die denn gewechselt??? Sind die aufgelötet?
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#11392 erstellt: 18. Jan 2011, 01:24
Eingelötet. Am besten mit einer Lötpumpe den Lötzinn vorher entfernen und dann neue Kondensatoren rein. Aber auf die richtige Polarität beim einlöten achten.
chriss007
Stammgast
#11393 erstellt: 18. Jan 2011, 11:02
wie bekomme ich denn die 19er software wieder auf den icord??? bzw wie kopiere ich sie in das rootverzeichnis des usb sticks???
bui
Hat sich gelöscht
#11394 erstellt: 18. Jan 2011, 11:05
chriss007
Stammgast
#11395 erstellt: 18. Jan 2011, 11:11
Danke
Paule1911
Ist häufiger hier
#11396 erstellt: 23. Jan 2011, 11:44
Hallo!

Habe folgendes Problem:
Ich betreibe einen iCord HD (nicht +) mit neuerdings zwei CI-Modulen.
Das erste ist ein Alphacrypt Light für Sky und macht keine Probleme. Seit ein paar Tagen habe ich in den unteren Slot ein Legacy-Modul mit einer HD+-Karte stecken. Wollte ja eigentlich diesen HD+ Mist boykottieren, doch man ist halt ein Spielkind, daher das zweite Modul.

Früher fror bei einem zweiten Modul das Bild schon mal ein, das ist hier nicht der Fall, doch ab und zu laufen Bild und Ton über HD+ einwandfrei, doch der Receiver lässt sich weder um- noch ausschalten. Das hilft dann nur der hintere Schalter.

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
bandit0912
Stammgast
#11397 erstellt: 26. Jan 2011, 13:04
Ähnliche Erfahrungen!
Habe in meinem icord zwei Unicams gehabt mit V13 und HD+ (HD01) Karte.
Sobald das zweite Modul im unteren CI Schacht steckte, hatte ich auf dem oberen Modul ein Umschaltzeit von ca. 10 sek., egal welche Karte drinne steckte.
Im unteren Modul hatte ich Freezer.
Einzeln funktionieren beide Schächte.
7.donvito
Stammgast
#11398 erstellt: 26. Jan 2011, 15:17
hallo zusammen.

Hab den iCord und betreibe SKY.Karte mit AC Light;

wollt nur nachfragen, welche momentane Software die aktuelle von AC ist??

wird doch über ORF Sender upgedatet??

Danke im Voraus.

gruß
7.donvito
bui
Hat sich gelöscht
#11399 erstellt: 26. Jan 2011, 15:21
Hi 7.donvito,
das AC Light wird vom Hersteller MASCOM upgedatet, wie das geht und welches die aktuelle SW-Versin ist, siehst Du hier: =13]https://www.mascom.d...easer_pi1[backId]=13


[Beitrag von bui am 26. Jan 2011, 15:23 bearbeitet]
TobiasB09
Ist häufiger hier
#11400 erstellt: 28. Jan 2011, 18:15
hey icord freunde! seit dezember besitze ich einen icord hd 500gb!
und seitdem habe ich auch das problem, dass ich kein sky gucken kann!!!

ich suche schon ewig hier rum, nach tipps und ratschlägen für das richtige modul oder einen lösungshinweis!

ich nutze eine v13 karte, muss die auch behalten...

unicam hatte ich schon, wurde nicht erkannt! mein elektrohändler meinte, von humax gabs nen software update oder so, damit das unicam nicht mehr auf dem gerät erkannt wird... ka

was kann ich noch nehmen? hat einer das gerät im betrieb?

erfahrungen mit gigacam blue?
Moonlightbar
Stammgast
#11401 erstellt: 28. Jan 2011, 18:41

TobiasB09 schrieb:
hey icord freunde! seit dezember besitze ich einen icord hd 500gb!
und seitdem habe ich auch das problem, dass ich kein sky gucken kann!!!

ich suche schon ewig hier rum, nach tipps und ratschlägen für das richtige modul oder einen lösungshinweis!

ich nutze eine v13 karte, muss die auch behalten...

unicam hatte ich schon, wurde nicht erkannt! mein elektrohändler meinte, von humax gabs nen software update oder so, damit das unicam nicht mehr auf dem gerät erkannt wird... ka

was kann ich noch nehmen? hat einer das gerät im betrieb?

erfahrungen mit gigacam blue?


Ich habe ein AC light Modul in der Verbindung mit einer S02 Karte.

Deine Karte tauscht dir Sky immer um, brauchst nur sagen, dass du einen älteren HD Receiver hast (zB.: Phillips DSR 9500) und das du eine S02er Karte brauchst.
TobiasB09
Ist häufiger hier
#11402 erstellt: 28. Jan 2011, 19:43
danke, aber die variante mit ner s02 karte kommt nicht in frage:

1. nutze ich noch nen zweiten receiver der ebenfalls nur v13 liest
2. mit blick auf die zukunft und vor allem auch wegen der 3d filme, möchte ich nicht auf s02 wechseln
3. ist das sicherlich möglich, aber die bei sky stellen sich fürchterlich an...

jemand noch ne idee mit ner v13 karte?

schon mal einer das gigacam blue getestet?
Fussel11
Stammgast
#11403 erstellt: 28. Jan 2011, 19:49
Verstehe ich nicht.

Was hat die S02 Karte mit 3D zu tun ??

Also ich habe auch den I-cord HD 500 mit S02 Karte und ich kann wunderbar 3D Fernsehn damit schaun.

Habe am Anfang ne regelrechte Odysee hinter mir was die Karten von Sky betrifft.
Klar ist die wollen ihre eigenen Receiver verkaufen u.a auch dem I-Cord.
Aber der ist mir zu abgespeckt kein USB Jugendschutz etc...
TobiasB09
Ist häufiger hier
#11404 erstellt: 28. Jan 2011, 20:00
ich hab laut sky gehört, das in zukunft immer weniger 3d filme über s02 laufen...

naja, wie gesagt...
der vertrag mit dem lizenzgeber läuft ja angeblich auch nur noch 1-2 jahre und ich hab keine lust in einem jahr wieder auf v13 umzurüsten! dann kauf ich mir lieber jetzt nen modul was v13 kann

und immer noch der wichtigste grund:

meine anderen receiver können nur v13
Fussel11
Stammgast
#11405 erstellt: 28. Jan 2011, 20:02
Ok, Danke.

Werde der Sache mal auf den Zahn fühlen
TobiasB09
Ist häufiger hier
#11406 erstellt: 28. Jan 2011, 20:02

Fussel11 schrieb:

Habe am Anfang ne regelrechte Odysee hinter mir was die



welche module hast du ausprobiert? und welcher kartentyp? s02 oder v13
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#11407 erstellt: 28. Jan 2011, 20:11

TobiasB09 schrieb:
hey icord freunde! seit dezember besitze ich einen icord hd 500gb!
und seitdem habe ich auch das problem, dass ich kein sky gucken kann!!!

ich suche schon ewig hier rum, nach tipps und ratschlägen für das richtige modul oder einen lösungshinweis!

ich nutze eine v13 karte, muss die auch behalten...

unicam hatte ich schon, wurde nicht erkannt! mein elektrohändler meinte, von humax gabs nen software update oder so, damit das unicam nicht mehr auf dem gerät erkannt wird... ka

was kann ich noch nehmen? hat einer das gerät im betrieb?

erfahrungen mit gigacam blue?


Ich nutze das Giga Blue 2 mit der Version 3.20 und V13 Karte. Was mich aber ein wenig nervt sind die doch langen Umschaltezeiten, wenn ich Sky gucke. Ansonsten aber bin ich recht zufreiden.
TobiasB09
Ist häufiger hier
#11408 erstellt: 28. Jan 2011, 20:14
lange umschaltzeiten? wie lang ist denn lang in sek ausgedrückt?

brauchtest du nen programmer? ging das programmieren ohne probleme?
TobiasB09
Ist häufiger hier
#11409 erstellt: 28. Jan 2011, 20:15
@mackie-messer

kabel oder sat?
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#11410 erstellt: 28. Jan 2011, 20:25
Habe es mit der Version 3.20 gekauft. TV über Sat natürlich. Soll aber auch über Kabel funktionieren.

Habe meins hier gekauft. Nicht ganz billig aber dafür mit aktueller Software und auch einer guten Beratung. Wenn man Probleme hat, einfach anrufen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290428542227

Edit: Umschaltzeiten sind unterschiedlich. Liegen so zwischen 4-8 Sekunden, innerhalb von Sky. Ist von Sender zu Sender innerhalb von Sky unterschiedlich. Wenn man es kennt, kommt man damit klar.


[Beitrag von Mackie-Messer am 28. Jan 2011, 20:34 bearbeitet]
TobiasB09
Ist häufiger hier
#11411 erstellt: 28. Jan 2011, 20:34
danke!
sieht gut aus, ich denke da werd ich zuschlagen!
TaKu
Inventar
#11412 erstellt: 28. Jan 2011, 20:41
Wenn es wirklich bis zu 8 Sek. dauert ... dann ist die Unicam behaupte ich mal so schneller !

Gefühlte 2-3 Sek.
Habe ebenfalls die V13 Karte von Sky, und bisher alles Top
TobiasB09
Ist häufiger hier
#11413 erstellt: 28. Jan 2011, 23:27

TaKu schrieb:

Habe ebenfalls die V13 Karte von Sky, und bisher alles Top :)



und welches modul? nutzt du?

ich hab mal noch ne ganz andere frage.... vielleicht ziemlich blöde, aber wie gesagt, habe meinen icord bisher noch fast gar nicht nutzen können...

wo kriege ich eine senderliste her? am besten eine die ähnlich zu der von sky ist! und wie kann ich die installiern? per usb und dann einfach kanalliste installieren?
TobiasB09
Ist häufiger hier
#11414 erstellt: 29. Jan 2011, 00:17
kanalliste schon erledigt!
waldixx
Inventar
#11415 erstellt: 29. Jan 2011, 11:48
@TobiasB09:
TaKu hat ein Unicam!
TobiasB09
Ist häufiger hier
#11416 erstellt: 29. Jan 2011, 13:41
und warum geht das unicam dann bei mir nicht? das kann doch nicht sein!
TobiasB09
Ist häufiger hier
#11417 erstellt: 29. Jan 2011, 13:43
[quote="TaKu"]
Habe ebenfalls die V13 Karte von Sky, und bisher alles Top [/quote]

was für nen icord hast du denn und was für ne firmware? aktuellste?
ich verstehe nicht warum das unicam bei mir nicht lief!?


[Beitrag von TobiasB09 am 29. Jan 2011, 14:00 bearbeitet]
bandit0912
Stammgast
#11418 erstellt: 29. Jan 2011, 14:23
@TobiasB09,
das Unicam lief in meinem icord mit der HD+ Karte seit dem Kauf vor einem 3/4 Jahr immer. Mit der V13 habe ich das auch mal nur kurz angetestet, aber das lief auch.
Katastrophal wurde es mit 2 Unicams, das ging bei mir überhaupt nicht.
Sobald das zweite Modul drin steckte, hatte ich eine Umschaltzeit auf dem oberen Modul von 10sek. und Freezer auf dem unteren.
Ob das jetzt ein Problem mit dem Unicam ist oder grundsätzlich wenn 2 CI Module in meinem icord stecken, habe ich nicht ausprobieren können.
TobiasB09
Ist häufiger hier
#11419 erstellt: 29. Jan 2011, 14:31
verrückt...

das unicam scheint bei allen icord besitzern zu funktionieren!

aber in meinem gerät gehts nicht!

ich hab nen normale icord hd 500gb (kein hd+)
und will ne v13 karte nutzen...

ich bin langsam echt kurz davor nochmal ein unicam modul zu bestellen!

muss ich denn irgendwas beachten wenn ich das modul einstecke? oder einfach nur (natürlich richtig herum) einstecken und das modul muss erkannt werden?
irgendwelche einstellungen am icord vornehmen?

also mein elektrohändler meinte, es könnte sein das ich ne zu neue software auf dem icord drauf habe! das es deswegen nicht geht! jemand schonmal davon was gehört?
Mackie-Messer
Hat sich gelöscht
#11420 erstellt: 29. Jan 2011, 14:43
Vielleicht ist in den Einstellungen des Moduls etwas verstellt.
Eventuell mal die Einstellungen von jemandem geben lassen, bei dem es läuft.

Ist auch die entsprechende Firmware auf dem Modul?

Ich war mal in den "Optionen" meines Giga drin. Als ich etwas verstellt hatte, gabs dann kein Sky mehr bei mir.


[Beitrag von Mackie-Messer am 29. Jan 2011, 14:46 bearbeitet]
bandit0912
Stammgast
#11421 erstellt: 29. Jan 2011, 15:08

TobiasB09 schrieb:


also mein elektrohändler meinte, es könnte sein das ich ne zu neue software auf dem icord drauf habe! das es deswegen nicht geht! jemand schonmal davon was gehört?

Mit der Unicamsoft 5.20 mußte ich zurück auf die icord FW 1.00.19, da sonst die HD+ Restriktionen auch auf das Unicam gegriffen haben.
Wie das mit der V13 und der neuen Unicamsoft 5.21 aussieht
und FW 1.00.37 des icords aussieht, habe ich nicht getestet. Ein versuch auf die 1.00.19 zurück zu gehen, wäre es aber wert.
TobiasB09
Ist häufiger hier
#11422 erstellt: 29. Jan 2011, 15:15
der icord lädt sich doch immer automatisch ne neue software, oder?

also ich hatte 5.20 auf dem unicam... das war vor nen paar wochen.. da gabs 5.21 glaube noch nicht

meint ihr mit 5.21 und aktuellster icord software geht es?
bandit0912
Stammgast
#11423 erstellt: 29. Jan 2011, 17:08
Klar lädt der icord die aktuelle FW, aber per USB kannste doch downgraden.
TaKu
Inventar
#11424 erstellt: 29. Jan 2011, 18:59
Ja, aber der Icord versucht immer, das neueste Update zu ziehen bzw. nervt jedesmal nach Neustart mit der Updatemeldung.

Ca. 5 Seiten zuvor ist genau beschrieben, wie man das dauerhaft umgeht


Ich habe auf meiner Unicam die 17er Version drauf ... und läuft und läuft und läuft ...

Never touch a running system
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 190 . 200 . 210 . 220 . 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 . 240 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)
Eddie70 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2197 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.880