Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: HUMAX ICORD HD

+A -A
Autor
Beitrag
A2B
Ist häufiger hier
#2976 erstellt: 21. Mrz 2008, 16:38
Hallo

Muss jetzt auch mal was zum Icord schreiben den ich jetzt ca 2 Monate testen konnte.

Also HD über HDMI sieht super aus und SD schau ich über RGB und ist vergleichbar mit der dbox 2 die ich vorher hatte (also auch Top). TV ist der Pio 507.

Am besten ist aber, dass der icord noch nicht einen Bildhänger oder sonstige abstürze hatte. Das war ja bei der dbox2 sehr häufig der fall (Bild freeze oder beim umschalten Bild schwarz).

Was noch verbessert werden könnte wäre die Kopieroption auf externe HD, dass der Kopiervorgang vielleicht im Hintergrund läuft und nich das Bild überdeckt. Ne Schneide funktion währe auch ganz schön und der TVTV EPG müsste schneller laden bzw. immer aktuelle Sendung anzeigen;)

Also mein Fazit: Top (kleinigkeiten werden ja hoffentlich noch per Update verbessert/hinzugefügt)
BoyHitsCar85
Ist häufiger hier
#2977 erstellt: 21. Mrz 2008, 17:17
bitte immer dazuschreiben welche version ihr habt, also 160gb oder 320gb.
allwonder
Inventar
#2978 erstellt: 21. Mrz 2008, 18:27

aratos schrieb:

allwonder schrieb:

allwonder schrieb:
;) Hi,

nun habe ich auch meinen iCord. Habe ja lange gewarter und das Gerät sehr günstig erworben.

Muss sagen: insgesamt ein gutes Gerät mit allerdings einem gravierendem Mangel. Die hier im Forum so oft monierte SD Qialität hat sich auch bei mir besätigt.

Das HD Bild ist über jeden Zweifel erhaben, das SD Bild ist eine Klasse schlechter als bei meinem alten Humax HD1000.

Ich wollte es nicht wahrhaben, es ist aber leider so.

Was hat Humax da nur gemacht?

Bin erst mal sprachlos

Gruss
allwonder


Nach einem Dauerbetrieb möchte ich noch hinzufügen.

Positiv: Lüfter extrem leise, ist nur bei absoluter Ruhe im
Raum in unmittelbarer Nähe des iCord warzunehmen, FP überhaupt nicht zu hören.

Aufnahmen perfekt, ohne die geringsten Störungen.
HD Bild aller erste Sahne.

Negativ: Nach 6 Stunden hat sich das Bild eingefroren, Ton lief weiter, war nur durch Betätigen des Hauptschalters zu beheben. Das hatte ich beim HD 1000 in 2 Jahren noch nicht.

Bei jedem Umschalten von Sendern Tonknacken wie früher beim
HD 1000.

Mit der schönen Fernbedienung muss man leider sehr genau zielen (ich habe die Folien entfernt).

Keine Schnittfunktion, ist bei so einem teuren Gerät ein echtes Manko. Soll ja vielleicht beim nächsten Update kommen.

Zum SD Bild muss ich mich etwas korrigieren, bei gutem Material ARD/ZDF usw. ist das Bild OK.

Gruss
allwonder


Hallo welche hast du 160 gb oder 320 gb ???


Hi,

habe die 160 GB Version. Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin
ich mittlerweile begeistert.

Gruss
allwonder
LopeZ83
Stammgast
#2979 erstellt: 21. Mrz 2008, 18:34

BoyHitsCar85 schrieb:
bitte immer dazuschreiben welche version ihr habt, also 160gb oder 320gb.



ehm, welchen unterschied macht das?

Alles ist gleich bei den geräten oder nicht?

Und ob jemand 320gb oder 160gb speicher hat ist doch für diese erfahrungsberichte irrelevant
BoyHitsCar85
Ist häufiger hier
#2980 erstellt: 21. Mrz 2008, 18:42
finds halt interessant. und tut auch keinem weh ^^
solo99
Stammgast
#2981 erstellt: 21. Mrz 2008, 20:47
wenn ich ein sat kabel an den icord anschließe,wieviele programme kann ich dann aufnehmen.

ich meine geht z.b ein hdtv sender und ein oder zwei sd sender? oder wie ist das genau mit dem gleichen transponder bei einem kabel.


[Beitrag von solo99 am 21. Mrz 2008, 20:48 bearbeitet]
sprec000
Stammgast
#2982 erstellt: 21. Mrz 2008, 22:13
"könnte evtl mal jemand was zum Bild per YUV sagen?"

****

Aber gerne doch... Mein iCord (seit Januar) hängt z.Zt. auch am YUV-Anschluß des Beamers (Komponente).

Bis jetzt keine Probleme, exzellentes Bild... Kann man also empfehlen...
allwonder
Inventar
#2983 erstellt: 21. Mrz 2008, 22:18

sprec000 schrieb:
"könnte evtl mal jemand was zum Bild per YUV sagen?"

****

Aber gerne doch... Mein iCord (seit Januar) hängt z.Zt. auch am YUV-Anschluß des Beamers (Komponente).

Bis jetzt keine Probleme, exzellentes Bild... Kann man also empfehlen...


Kann ich bestätigen, sehe zwischen HDMI und YUV auch keinen Unterschied.
zensche
Ist häufiger hier
#2984 erstellt: 21. Mrz 2008, 22:28
Hallo ein Tip für Freunde des HD-Programms, dafür hat man ja den icord.Ausser Premiere HD und dem letzten freien Anixe HD gibt es ja nicht viel. Aber seit Ostern (heute) sendet Eins Festival HD (extra Kanal) auch echtes HD, wie schon zur IFA wieder ein netter Service. Könnten die hoffentlich öfters wiederholen.Wenn man gerade den alten Film von 1960 "König der Könige" sieht, ist es schon unglaublich mit welcher Qualität das rüberkommt.

Wer Interesse am Programm hat : (Doku Tip "Planet der Erde von BBC")

http://www.ard-digital.de/10066_1

läuft alles in echten oder neu abgetasteten Material bis Ostermontag !!!!!

P.s hat jemand Erfahrungen gemacht und per externe Festplatte schon andere Aufnahmen, als das eigene von icord anschauen können ???? Habe mal ein ts.Format probiert, zeigt er erst gar nicht an. Nur was von der internen Festplatte auf die externe kam nimmt er.....

gruß zensche
allwonder
Inventar
#2985 erstellt: 21. Mrz 2008, 22:31
Und noch etwas, die zum Teil lächerlichen Jugendschutz Abfragen von Premiere gehören mit dem nicht nicht PR zertifizierten Receiver endlich der Vergangenheit an.
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#2986 erstellt: 22. Mrz 2008, 01:41
An alle Icord Besitzer die soweit zufrieden sind, bis aus Lüftergeräusch können das Gerät flüsterleise machen mit dem SILENT Lüfter F/2LL mit 1900 U/min. Der Originallüfter von Papst kann nur mit 2650 U/min hergestellt werden und jetzt gibt es die modifizierte Aussage! Macht das Gerät um 70% leiser!! Sind nur 4 Schrauben und einfach neu anbringen und anstecken, fertig! kostet im Handel keine 10 Euro!:D


[Beitrag von _Geloescht_ am 22. Mrz 2008, 01:46 bearbeitet]
BoyHitsCar85
Ist häufiger hier
#2987 erstellt: 22. Mrz 2008, 03:44
und wenn der icord schon offen is und die garantie weg, kann man auch gleich platte tauschn ^^
_Geloescht_
Hat sich gelöscht
#2988 erstellt: 22. Mrz 2008, 11:42

BoyHitsCar85 schrieb:
und wenn der icord schon offen is und die garantie weg, kann man auch gleich platte tauschn ^^
du kannst das Gerät auch öffnen ohne das Label zu zerstören
PlasmaFreund
Stammgast
#2989 erstellt: 22. Mrz 2008, 14:03

BoyHitsCar85 schrieb:
und wenn der icord schon offen is und die garantie weg, kann man auch gleich platte tauschn ^^


Welche Festplatte würde dann funktionieren ?
eddy1
Neuling
#2990 erstellt: 22. Mrz 2008, 14:20
Neues Problem:
Hat es schon jemand geschafft die neue ARD-digital Frequenz zu finden.
Laut ARD-digital.de :
Transponderwechsel – wichtige Daten

Für die Programme EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, ARTE und PHOENIX gelten ab dem 19. März 2008 folgende Parameter:

Satellit: Astra 1 KR, 19, 2 Grad Ost
Transponder: 51
Downlink-Frequenz (GHz): 10,74375
Symbolrate: (MSym/s):22,000
Fehlerschutz (FEC):5/6
Polarisation: horizontal


Manuelle Eingabe dieser Freq. nicht möglich und automatischer Sendersuchlauf ohne Erfolg !
waldixx
Inventar
#2991 erstellt: 22. Mrz 2008, 15:02

eddy1 schrieb:
Neues Problem:
Hat es schon jemand geschafft die neue ARD-digital Frequenz zu finden.
Laut ARD-digital.de :
Transponderwechsel – wichtige Daten

Für die Programme EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, ARTE und PHOENIX gelten ab dem 19. März 2008 folgende Parameter:

Satellit: Astra 1 KR, 19, 2 Grad Ost
Transponder: 51
Downlink-Frequenz (GHz): 10,74375
Symbolrate: (MSym/s):22,000
Fehlerschutz (FEC):5/6
Polarisation: horizontal


Manuelle Eingabe dieser Freq. nicht möglich und automatischer Sendersuchlauf ohne Erfolg !


Hatte am Do. einen Suchlauf wegen Festival-HD über alle Transponder gemacht. Seit dem sind die Eins-Sender mit "alt" gekennzeichnet. An neuen Sendern hat er allerdings nur Eins-Festival-HD gefunden.
AmericanGod
Inventar
#2992 erstellt: 22. Mrz 2008, 15:22
Ihr müsst den Transponder selbst einstellen...einfach die frequenzen durchscrollen bis da benutzerdefiniert oder so ähnlich steht, dann kann man alles selbst eingeben!!!
eddy1
Neuling
#2993 erstellt: 22. Mrz 2008, 16:17
Ja habe ich jetzt gemacht und die Frequenz lässt sich einstellen, aber ohne Werte hinterm Komma.

Also nur 10743 (Eingabe über FB 10'er Tastatur keine Komma-Taste vorhanden)

statt wie von ard-digital.de empfohlene 10743,75

Machte aber scheinbar nichts aus, denn die gesuchten Programme:EinsExtra, EinsFestival, EinsPlus, ARTE und PHOENIX wurden nun gefunden !!!
BoyHitsCar85
Ist häufiger hier
#2994 erstellt: 22. Mrz 2008, 18:07
festplatten der neuen samsung F1 reihe solln gut passn.

gibts in 750gb für unter 100€

würde jedoch die 640gb empfehlen, kostet zwar gleich ist aber schneller und kühler. hat nur 2 scheiben
TidusX
Schaut ab und zu mal vorbei
#2995 erstellt: 22. Mrz 2008, 21:55
Ich hätte eine Frage wegen Premiere und dem Icord. Anscheinend will Premiere ja im 2. Quartal das Verschlüsselungssystem ändern. Wird man den Receiver dann weiterhin verwenden können oder besteht die Möglichkeit, dass es ein entsprechendes Alphacrypt Modul geben wird oder kann man ihn dann defintiv für Premiere nicht mehr weiter nutzen?
Falls er dann selber nicht mehr für Premiere geht, kann ich dann einen Premiere Receiver an den Icord hängen und so aufnehmen?
Danke für eure Hilfe.


[Beitrag von TidusX am 22. Mrz 2008, 21:55 bearbeitet]
allwonder
Inventar
#2996 erstellt: 22. Mrz 2008, 23:51
Hi,

habe eine Frage an die iCord Besitzer.
Beim Umschalten von Sendern kommt es immer zu einem Tonknacken. Habe alles Mögliche probiert, leider ohne Erfolg.

Weiss da jemand etwas?

Gruss
allwonder
mule
Hat sich gelöscht
#2997 erstellt: 23. Mrz 2008, 03:16
Bei mir knackt es nur manchmal, wenn ich in den Pausen-Mode gehe. Dafür fängt bei mir manchmal nach dem Zappen der Ton an zu "schnarren". Irgendwo scheint es hier noch ein Problem mit der HDMI-Synchronisation zu geben, welche sich von TV zu TV unterschiedlich auswirkt.

Gruß, TheMule!
moha61
Stammgast
#2998 erstellt: 23. Mrz 2008, 12:44

Ich hätte eine Frage wegen Premiere und dem Icord. Anscheinend will Premiere ja im 2. Quartal das Verschlüsselungssystem ändern. Wird man den Receiver dann weiterhin verwenden können oder besteht die Möglichkeit, dass es ein entsprechendes Alphacrypt Modul geben wird oder kann man ihn dann defintiv für Premiere nicht mehr weiter nutzen?
Falls er dann selber nicht mehr für Premiere geht, kann ich dann einen Premiere Receiver an den Icord hängen und so aufnehmen?
Danke für eure Hilfe.


Stand schon in diesem Tread ein paar Seiten vorher:

Antwort von Premiere:

Sehr geehrter Herr ..........

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie unsere späte Antwort. Sie haben eine Frage zum Verschlüsselungswechsel. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Wir freuen uns über Ihr Interesse. Ab dem zweiten Quartal führen wir eine neue Smartcard-Generation ein. Damit wird die aktuelle Sicherheitslücke im Verschlüsselungssystem geschlossen. Das bisherige Verschlüsselungssystem wird beibehalten. Das bedeutet für Sie, dass nur ein Tausch Ihrer Smartcard nötig ist. Sie müssen dafür erst einmal nichts tun. Wir kommen rechtzeitig schriftlich mit weiteren Informationen auf Sie zu.
turbofreak
Stammgast
#2999 erstellt: 23. Mrz 2008, 13:00
Hi

Habe nun mit der Sendung "HD Perfekt" meine Pioneer 436 eingestellt!

Aber nun finde ich das Bild schlechter als vorher! Habe es 2mal versucht, aber das Ergebniss ist immer ein zu helles Bild!

Der Abspann eines Filmes, schwarzer Hintergrung auf weisser Schrift, sollte doch mit den Balken gleich schwarz sein oder nicht? Bei mir war es nach "HD Perfekt" Einstellungen, eher dunkelgrau, bzw. man hat deutlich den Unterschied zu den Balken gesehen!

Ich werde nochmals mit der Hilfe der Burosch "Display Basic Tuning", im pdf ist es besser beschrieben was man tun soll wie in der Sendung!

Was habt ihr für Einstellungen mit dem Pioneer 436 gemacht? Würde mich Interessieren!

Gruss
Jens_U
Stammgast
#3000 erstellt: 23. Mrz 2008, 13:39

turbofreak schrieb:
Hi

Habe nun mit der Sendung "HD Perfekt" meine Pioneer 436 eingestellt!

Aber nun finde ich das Bild schlechter als vorher! Habe es 2mal versucht, aber das Ergebniss ist immer ein zu helles Bild!

Der Abspann eines Filmes, schwarzer Hintergrung auf weisser Schrift, sollte doch mit den Balken gleich schwarz sein oder nicht? Bei mir war es nach "HD Perfekt" Einstellungen, eher dunkelgrau, bzw. man hat deutlich den Unterschied zu den Balken gesehen!

Ich werde nochmals mit der Hilfe der Burosch "Display Basic Tuning", im pdf ist es besser beschrieben was man tun soll wie in der Sendung!

Was habt ihr für Einstellungen mit dem Pioneer 436 gemacht? Würde mich Interessieren!

Gruss


Stelle alles auf die Urwerte zurück und nutze die Einstellung Film. Drehe hier nur den Kontrast etwas höher, von 36 auf 39 ca. dann sollte das Bild super sein. Ich habe zwar den 435 aber bei den Einstellungen dasselbe Problem. Ich habe auch nach der HD-Perfekt Sendung eingestellt und war unzufrieden, aber jetzt ist alles top.
Probier es aus. Vielleicht ist es auch bei Dir so am besten.
whiteman7
Ist häufiger hier
#3001 erstellt: 23. Mrz 2008, 14:27
schöne ostern an alle,
habe nichts passendes gefunden, deshalb möchte ich mal die frage in den raum stellen -

gibt es die möglichkeit, "nur neue kanäle/sender" zu suchen und diese der bereits bestehenden senderliste (ohne diese zu verändern) hinzuzufügen? möchte nicht, dass er dann die ganze liste verändert und ich diese neu ordnen bzw favorisieren muss ;-)

vielen dank,
pe
wingding
Stammgast
#3002 erstellt: 23. Mrz 2008, 18:37
bei einem Sendersuchlauf ewrden die neue Sender einfach hinten dran gehängt...deine settings verändren sich dadurch nicht. Das pasiert nur, wenn du die Antenneneinstellung änderst
jzucker
Neuling
#3003 erstellt: 24. Mrz 2008, 12:38
Hallo liebe Icord Gemeinde,
ich war extra bei einem Ohrenarzt, weil ihr alle sagt,
der Icord (Festplatte)ist zu laut.
Nach der Feststellung, dass meine Ohren einwandfrei sind,
würde mich schon interessieren, was für Geräusche das sind.
Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem
Gerät.
Alles andere mache mich mit der Dreambox bis Humax
aufrüstet

Schöne Ostern weiterhin

Humax Icord 320
Dreambox 7020
Wlan Fritzbox
Metz HDTV Fernseher
Arndt111
Inventar
#3004 erstellt: 24. Mrz 2008, 12:46
Ich finde auch, dass der iCord praktisch nicht zu hören ist - es sei denn man sieht ständing aus nur 50cm Entfernung mit abgeschaltetem Ton "fern"

Wer sich daran tatsächlich stört, sollte nicht versäumen, allen die sich im Wohnzimmer aufhalten "Sprechverbot" zu erteilen und sämtliche Pflanzen zu entfernen (nicht das man die auch wachsen hört)!


[Beitrag von Arndt111 am 24. Mrz 2008, 13:05 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#3005 erstellt: 24. Mrz 2008, 15:05
Zum x-ten Mal: ES HÄNGT AUCH VOM MÖBEL AB, IN DEM DAS TEIL STEHT!

Ich hatte zwei verschiedene Geräte aus untersch. Produktionschargen, und beide haben in meinem TV-Rack gleichermaßen DEUTLICH HÖRBARE Vibrationen verursacht.

Was ist daran so schwer zu verstehen?
Arndt111
Inventar
#3006 erstellt: 24. Mrz 2008, 16:13
Alles klar - ich verstehe !
allwonder
Inventar
#3007 erstellt: 24. Mrz 2008, 18:29
Hi,

die Geräuschentwicklung des iCord kann ja wohl kein Thema sein. Meine PS3 und mein JVC DVD-Recorder sind deutlich im
ruhigen Raum zu hören, der iCord aber nicht.

Gruss
allwonder
eeee
Ist häufiger hier
#3008 erstellt: 24. Mrz 2008, 18:49
in der aktuellen audio video ist ein testbericht erschienen. dort sieht man einen screenshot, der anzeigt:
"neue system-software ist verfügbar"
aktuelle version: GXLSCI 1.00.03
neue version: GXLSCI 1.00.10

drunter steht der text: "nach dem einschalten möchte er ein update laden, nimmt es aber nicht entgegen"

kommt das nächste update vielleicht jetzt schon und nicht im sommer?
whiteman7
Ist häufiger hier
#3009 erstellt: 24. Mrz 2008, 20:20
hi,
zurück zum thema timeshift: gibt es da schon neue erfahrungswerte? dh gibt es oder ist es in aussicht gestellt, diese funktion einmal abschalten zu können? oder läuft diese permanent?

vielen dank
Blackvoodoo29
Stammgast
#3010 erstellt: 24. Mrz 2008, 20:34
Warum willst du Timeshift ausschalten? Ich finde es mega praktisch das das immer an ist.
War auch schon beim Humi PDR 9700 so.
allwonder
Inventar
#3011 erstellt: 24. Mrz 2008, 20:45

whiteman7 schrieb:
hi,
zurück zum thema timeshift: gibt es da schon neue erfahrungswerte? dh gibt es oder ist es in aussicht gestellt, diese funktion einmal abschalten zu können? oder läuft diese permanent?

vielen dank


Deine Frage kann ich nicht verstehen. Was soll da permanent laufen. Der Timeshift läuft nur, wenn ich ihn mit der Pausentaste aktiviere.
UdoG
Inventar
#3012 erstellt: 24. Mrz 2008, 21:03

allwonder schrieb:

whiteman7 schrieb:
hi,
zurück zum thema timeshift: gibt es da schon neue erfahrungswerte? dh gibt es oder ist es in aussicht gestellt, diese funktion einmal abschalten zu können? oder läuft diese permanent?

vielen dank


Deine Frage kann ich nicht verstehen. Was soll da permanent laufen. Der Timeshift läuft nur, wenn ich ihn mit der Pausentaste aktiviere.


Das stimmt leider nicht ganz - Timeshift läuft permanent mit!

Gruss
Udo
turbofreak
Stammgast
#3013 erstellt: 24. Mrz 2008, 21:08

Jens_U schrieb:

turbofreak schrieb:
Hi

Habe nun mit der Sendung "HD Perfekt" meine Pioneer 436 eingestellt!

Aber nun finde ich das Bild schlechter als vorher! Habe es 2mal versucht, aber das Ergebniss ist immer ein zu helles Bild!

Der Abspann eines Filmes, schwarzer Hintergrung auf weisser Schrift, sollte doch mit den Balken gleich schwarz sein oder nicht? Bei mir war es nach "HD Perfekt" Einstellungen, eher dunkelgrau, bzw. man hat deutlich den Unterschied zu den Balken gesehen!

Ich werde nochmals mit der Hilfe der Burosch "Display Basic Tuning", im pdf ist es besser beschrieben was man tun soll wie in der Sendung!

Was habt ihr für Einstellungen mit dem Pioneer 436 gemacht? Würde mich Interessieren!

Gruss


Stelle alles auf die Urwerte zurück und nutze die Einstellung Film. Drehe hier nur den Kontrast etwas höher, von 36 auf 39 ca. dann sollte das Bild super sein. Ich habe zwar den 435 aber bei den Einstellungen dasselbe Problem. Ich habe auch nach der HD-Perfekt Sendung eingestellt und war unzufrieden, aber jetzt ist alles top.
Probier es aus. Vielleicht ist es auch bei Dir so am besten.



jo, danke für den Tip! Ist in der Tat gar nicht schlecht so! Trotzdem musste ich die Helligkeit zurücknehmen auf -2

Aber es ist ja schon so das das schwarz vom Abspann schon gleich schwarz wie vom Balken sein sollte oder?

Hier mal meine Einstellungen Pioneer 436

AV-Wahl Film
Kontrast 35
Helligkeit -2
Farbsättigung +8
Tint +4
Schärfe -3

PureCinema aus
Farbtemp. hoch
CTI aus
DNR aus
Mpeg NR aus

Dynamischer Kontrast hoch
Schwarzwert aus
ACL ein
Gamma 1

Mich würde mal Interessieren was andere mit dem Pioneer 436 für Einstellungen haben!

Auf jeden Fall ist das SD Bild des Icord schlechter wie das vom PR-HD1000, ich hoffe das wird noch durch ein Update verbessert! Kann ja nicht sein das der neue Chip schlechter SD darstellt wie der alte?

HD Bild ist in etwa gleich wie beim PR-HD1000, wobei das Problem mit dem schwarz Absaufen nicht mehr da ist wie beim HD1000er!

Gruss
superwof
Ist häufiger hier
#3014 erstellt: 24. Mrz 2008, 21:21
[quote="turbofreak"][quote="Jens_U"][quote="turbofreak"]Hi

Hier mal meine Einstellungen Pioneer 436

AV-Wahl Film
Kontrast 35
Helligkeit -2
Farbsättigung +8
Tint +4
Schärfe -3

PureCinema aus
Farbtemp. hoch
CTI aus
DNR aus
Mpeg NR aus

Dynamischer Kontrast hoch
Schwarzwert aus
ACL ein
Gamma 1

Mich würde mal Interessieren was andere mit dem Pioneer 436 für Einstellungen haben!

Gruss[/quote]

Fur meine 436XDE verwende ich:

AV-Wahl User
Kontrast 25
Helligkeit 0
Farbsättigung -18
Tint 0
Schärfe 0

PureCinema Standard
Farbtemp. Medium
CTI off
DNR off
Mpeg NR off

Dynamischer Kontrast Medium
Schwarzwert off
ACL on
Gamma 2
whiteman7
Ist häufiger hier
#3015 erstellt: 25. Mrz 2008, 00:12

UdoG schrieb:

allwonder schrieb:

whiteman7 schrieb:
hi,
zurück zum thema timeshift: gibt es da schon neue erfahrungswerte? dh gibt es oder ist es in aussicht gestellt, diese funktion einmal abschalten zu können? oder läuft diese permanent?

vielen dank


Deine Frage kann ich nicht verstehen. Was soll da permanent laufen. Der Timeshift läuft nur, wenn ich ihn mit der Pausentaste aktiviere.


Das stimmt leider nicht ganz - Timeshift läuft permanent mit!

Gruss
Udo


...nehme an, dass deshalb auch immer die festplatte mitläuft. hatte vorher den pvr 8000 wo die platte nur auf ansprache anlief. daher meine ursprüngliche frage, kann ich das irgendwann (wenn es beim nächsten update angedacht sein sollte) von selbst bestimmen oder ist das kein thema?

lg
allwonder
Inventar
#3016 erstellt: 25. Mrz 2008, 01:00

whiteman7 schrieb:

UdoG schrieb:

allwonder schrieb:

whiteman7 schrieb:
hi,
zurück zum thema timeshift: gibt es da schon neue erfahrungswerte? dh gibt es oder ist es in aussicht gestellt, diese funktion einmal abschalten zu können? oder läuft diese permanent?

vielen dank


Deine Frage kann ich nicht verstehen. Was soll da permanent laufen. Der Timeshift läuft nur, wenn ich ihn mit der Pausentaste aktiviere.


Das stimmt leider nicht ganz - Timeshift läuft permanent mit!

Gruss
Udo


...nehme an, dass deshalb auch immer die festplatte mitläuft. hatte vorher den pvr 8000 wo die platte nur auf ansprache anlief. daher meine ursprüngliche frage, kann ich das irgendwann (wenn es beim nächsten update angedacht sein sollte) von selbst bestimmen oder ist das kein thema?

lg


Hi,

muss meinem Vorredner UdoG Recht geben, die Platte läuft immer mit. War mir nicht aufgefallen, weil die so leise ist.

Aber so muss es doch auch sein, wenn sie blitzschnell zur Vergügung stehen muss. Ob man sie im Menüe deaktivieren kann, weiss ich nicht.

Gruss
allwonder
Donnald
Stammgast
#3017 erstellt: 25. Mrz 2008, 12:58

eeee schrieb:
in der aktuellen audio video ist ein testbericht erschienen. dort sieht man einen screenshot, der anzeigt:
"neue system-software ist verfügbar"
aktuelle version: GXLSCI 1.00.03
neue version: GXLSCI 1.00.10

drunter steht der text: "nach dem einschalten möchte er ein update laden, nimmt es aber nicht entgegen"

kommt das nächste update vielleicht jetzt schon und nicht im sommer?



Wie kommst du denn auf den Sommer da hat nie jemand von geredet.

Donald
wingding
Stammgast
#3018 erstellt: 25. Mrz 2008, 13:58
das hat matzenhh in die Welt gesetzt....
frankie56
Stammgast
#3019 erstellt: 25. Mrz 2008, 14:57
Ja das ist peinlich, 3,5 Monate auf dem Markt und nur ein Update. Funktioniren schon überhaupt die beide Tuners????
sirdir
Neuling
#3020 erstellt: 25. Mrz 2008, 15:21
Hallo

Das Problem mit dem 'Bild friert ein, Ton läuft weiter' liegt zu 99% daran, dass du ein CAM im unteren Slot stecken hast. Das Problem hab ich auch. Im oberen Slot kein Problem.
Hab es Humax mitgeteilt und das Problem wird dort untersucht. Es tritt bei einigen iCords auf, aber nicht bei allen...
sirdir
Neuling
#3021 erstellt: 25. Mrz 2008, 15:22

frankie56 schrieb:
Ja das ist peinlich, 3,5 Monate auf dem Markt und nur ein Update. Funktioniren schon überhaupt die beide Tuners???? :.


Bei mir nicht wirklich. Eigentlich schon, aber unzuverlässig. zu 75% klappt nur die 1. Aufnahme und weitere sind icht korrekt (sieht aus als ob aufgenommen würde, aber es ist schlussendlich keine Aufnahme vorhanden. Wenn man sie manuell abbricht kommt die Meldung 'Aufnhamen unter 30 Sekunden werden nicht gespeichert'.
triax123
Ist häufiger hier
#3022 erstellt: 25. Mrz 2008, 17:08

Blackvoodoo29 schrieb:
Warum willst du Timeshift ausschalten? Ich finde es mega praktisch das das immer an ist.
War auch schon beim Humi PDR 9700 so.



Beim 9700 konnte man es abschalten.
Ich vermisse ein zurückspulen zu einer Stelle meiner wahl,von der ich dann eine aufnahme des Progamms starten kann.

Schnittfunktion wären gut, wenn sie sehr genau werden,das macht aber kein Receiver richtig gut.
AmericanGod
Inventar
#3023 erstellt: 25. Mrz 2008, 17:24
Sorry, aber ich muss jetzt noch mal fragen.
Wie mach ich aus einer vom Icord mit der neuesten Software
aufgenommenen SD-aufnahme ein mpeg, das ich auf nem normalen
DVD-Player abspielen kann???
Kann mir das vielleicht mal jemand Schritt für Schritt
erklären??? Bei mir kommen am Ende entweder nur wirrer
Pixelmatch oder ne 2kb große Datei raus...die meisten
programme nehmen nicht mal den ts vom Icord an...vor dem
Update hab ich immer PVA Strumento benutzt um ein Mpeg
zumachen, das hängt sich aber mit den Aufanhmen nach dem
Update immer auf...HILFE

Danke schon mal
Blackvoodoo29
Stammgast
#3024 erstellt: 25. Mrz 2008, 18:00

triax123 schrieb:

Blackvoodoo29 schrieb:
Warum willst du Timeshift ausschalten? Ich finde es mega praktisch das das immer an ist.
War auch schon beim Humi PDR 9700 so.



Beim 9700 konnte man es abschalten.
Ich vermisse ein zurückspulen zu einer Stelle meiner wahl,von der ich dann eine aufnahme des Progamms starten kann.

Schnittfunktion wären gut, wenn sie sehr genau werden,das macht aber kein Receiver richtig gut.

Wird zwar Offtopic aber egal
Also mit dem Humi 9700 meine ich den Receiver HIER KLICKEN!!!!!
Und den hatte ich bis ich meinen iCord bekam täglich im Einsatz, Software ist auf dem neuesten Stand. Aber ich habe da nie was gesehen das man Timeshift ausschalten kann.
Ich denke du irrst dich da gewaltig.
Die Festplatte läuft immer mit, und das ist auch gut so
whiteman7
Ist häufiger hier
#3025 erstellt: 25. Mrz 2008, 18:36

Blackvoodoo29 schrieb:

triax123 schrieb:

Blackvoodoo29 schrieb:
Warum willst du Timeshift ausschalten? Ich finde es mega praktisch das das immer an ist.
War auch schon beim Humi PDR 9700 so.



Beim 9700 konnte man es abschalten.
Ich vermisse ein zurückspulen zu einer Stelle meiner wahl,von der ich dann eine aufnahme des Progamms starten kann.

Schnittfunktion wären gut, wenn sie sehr genau werden,das macht aber kein Receiver richtig gut.

Wird zwar Offtopic aber egal
Also mit dem Humi 9700 meine ich den Receiver HIER KLICKEN!!!!!
Und den hatte ich bis ich meinen iCord bekam täglich im Einsatz, Software ist auf dem neuesten Stand. Aber ich habe da nie was gesehen das man Timeshift ausschalten kann.
Ich denke du irrst dich da gewaltig.
Die Festplatte läuft immer mit, und das ist auch gut so :)



...was soll daran gut sein, wenn man diese funktion nicht braucht? hatte vorher den pvr8000 und da hielt die festplatte so cirka 3 Jahre - dann war sie hinüber. läuft diese jetzt beim icord rund um die uhr (oder fast rund um die uhr) was ist dann...

lg
diablo759
Ist häufiger hier
#3026 erstellt: 25. Mrz 2008, 18:56
Volle Zustimmung Blackvoodoo29

ich hatte vor dem Icord den 9800c (Kabelversion). Ende 2007 dann der Umstieg auf Sat und den Icord. Man kann definitiv sagen, dass sich bei allen Humax PVRs Timeshift nicht abschalten lässt. Und ich finde es auch gut so.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 . 70 . 80 . 90 . 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte: Humax ICord HD+ (plus)
Eddie70 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2015  –  2197 Beiträge
Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox
Rolfi60 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2103 Beiträge
Humax iCord Hd
Bad_Boy_Bill am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  1496 Beiträge
Humax iCord HD
ironkrutt am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  2 Beiträge
Humax Icord HD Probleme.
AxelNiesen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  10 Beiträge
Humax icord HD Kopierproblem
zaphodb9 am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  3 Beiträge
Humax iCord HD+ Einschränkungen
Philips-Fan am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  31 Beiträge
Humax PDR iCord HD
robbery am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Humax PDR iCord HD
horst_josef am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  9 Beiträge
Humax icord
bouler am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.958