Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
NICKIm.
Inventar
#951 erstellt: 27. Dez 2008, 18:24

hannibal schrieb:
Hallo,

wo bekomme ich denn raus, welche Händler im PLZ Bereich 7 den HD8-S anbieten? Ich wohne leider auf dem Land und wir haben solche Läden hier nicht vor Ort.


Hallo

Dies ist nur durch direkte Anfrage erfahrbar.
Die zuständigen Fachhändler sind findbar auf www.technisat.de

Des weiteren durch Anfrage bei TechniSat z.H. Herr Evaristo Saez pers.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 27. Dez 2008, 18:26 bearbeitet]
hannibal
Stammgast
#952 erstellt: 27. Dez 2008, 18:51
Hab mal auf der Technisat Seite geschaut und einen Händler mit Internetpräsenz gefunden. Mal sehen was bei der Anfrage rauskommt.

Gibts hier im Forum keinen Gewerbetreibenden der mir ein Angebot per Mail zukommen lassen kann?
Maverick.
Stammgast
#953 erstellt: 27. Dez 2008, 20:07
Na gut ich schau noch mal die ganzen einstellungen durch vllt wird es ja dann doch besser
NICKIm.
Inventar
#954 erstellt: 28. Dez 2008, 11:15

hannibal schrieb:
Hab mal auf der Technisat Seite geschaut und einen Händler mit Internetpräsenz gefunden. Mal sehen was bei der Anfrage rauskommt.



Bitte frage einmal lieb Herrn Brooklyn

Gruss

- Nicki
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#955 erstellt: 28. Dez 2008, 14:22

NICKIm. schrieb:

hannibal schrieb:
Hab mal auf der Technisat Seite geschaut und einen Händler mit Internetpräsenz gefunden. Mal sehen was bei der Anfrage rauskommt.



Bitte frage einmal lieb Herrn Brooklyn

Gruss

- Nicki



Wer hat nach mir gefragt?
Was gibts denn gutes
Squel
Stammgast
#956 erstellt: 28. Dez 2008, 15:24
Hallo Leute,

ich hab' das Gerät nun seit etwa 10 Tagen und habe mittlerweile ein paar Erfahrungen zusammen, die ich gerne schreiben wollte. Gekauft beim Kleinhändler um die Ecke für 260€.

Vorweg ist zu sagen, dass noch ein eine alte Thomson Röhre an dem Gerät hängt, da diese nach 15 Jahren patou nicht kaputt gehen will..

Der Receiver selbst ist überraschend klein. Ich rechnete mit einem größeren Gerät. Gebundene, ausführliche Beschreibung, Etui für "wichtige Dokumente" und Gutscheine waren dabei. Ich habe das Gerät übers Internet ohne Probleme regestriert und binnen 2 Tagen (ging echt fix) eine Probekarte für den Pay-TV-Music Sender MTV Unlimited erhalten.

Die Einrichtung des Gerätes ging intuitiv und recht fix. Sehr gut gefällt mir die Funktion einer automatischen Fernsehzeitung. Echt coole Sache.
Gutes Receiverisplay, edle Optik, gute Verarbeitung, geringe Standby-Aufnahme und 'ne Menge Anschlussmöglichkeiten für Karten und Massenspeicher. Super!

Die Fernbedienung finde ich etwas misslungen. Diese kann man nur bedienen, wenn man auch guckt wo man sich mit dem Finger befindet. Ein blindes Bedienen im dunklen ist eine echte Herausforderung. Die Empfang- bzw. Sendeleistung erachte ich auch etwas zu gering. Man muss genau auf den Receiver halten, damit er die gedrückte Anweisung auch erkennt. Scharfkantig ist sie auch, so das ich erstmal feilen musste...

Bildqualtiät kann ich aufgrund der fehlenden Anzeigegeräte noch nicht beurteilen.

Grüße
DrA89
Ist häufiger hier
#957 erstellt: 28. Dez 2008, 19:55
Also ich finde die Fernbedienung eigentlich gar nicht so schlecht das einzige was echt ein wenig unüberlegt ist sind die durchgehenden Tasten des Ziffernblocks.
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#958 erstellt: 28. Dez 2008, 20:19
Die Fernbedinung ist zwar größer als die herkömmliche Technisat FB aber ich finde sie um einiges besser. Aber das ist auch wohl geschmackssache.
Maverick.
Stammgast
#959 erstellt: 28. Dez 2008, 23:03
Kennt i-jemand hier ideal einstellungen für den Panasonic TX32-LX85F?
nethien
Hat sich gelöscht
#960 erstellt: 28. Dez 2008, 23:08
Also ich finde dass die Farbtasten im Halbdunkel fast nicht zu erkennen sind, ausserdem sind die Cursortasten sehr nah an den Farbtasten und ich habe öfters dadurch eine Fehlbedienung. Die alte Fb liegt nicht so gut in der Hand und sieht nicht so fesch aus, dafür ist die neue schlechter verarbeitet (Chrombeschichtung an den Farbtasten schon im Neuzustand stellenweise abgeblättert und nicht überall sauber entgratet). Die weicheren Gummitasten der alten hab ich auch als angenehmer empfunden, aber da hat halt jeder seine Vorlieben.
Guten Rusch
nethien
Squel
Stammgast
#961 erstellt: 29. Dez 2008, 00:07

nethien schrieb:
Also ich finde dass die Farbtasten im Halbdunkel fast nicht zu erkennen sind, ausserdem sind die Cursortasten sehr nah an den Farbtasten und ich habe öfters dadurch eine Fehlbedienung. Die alte Fb liegt nicht so gut in der Hand und sieht nicht so fesch aus, dafür ist die neue schlechter verarbeitet (Chrombeschichtung an den Farbtasten schon im Neuzustand stellenweise abgeblättert und nicht überall sauber entgratet). Die weicheren Gummitasten der alten hab ich auch als angenehmer empfunden, aber da hat halt jeder seine Vorlieben.
Guten Rusch
nethien

== Allen Punkten kann ich nur zustimmen!

Mal gucken ob ich mir die Harmony One gönne.
Tequila98
Stammgast
#962 erstellt: 29. Dez 2008, 00:30

Squel schrieb:


Mal gucken ob ich mir die Harmony One gönne.



hol dir lieber die 785/885 oder die 895...die one hat nämlich keine farbtasten als hardkeys(nur ein tip)...ich hab mir die 885 bestellt...müsste am dienstag kommen.
und als hd8-s nutzer sind die wichtig,meiner meinung nach...aber jetzt genug OT.

gruß timo
NICKIm.
Inventar
#963 erstellt: 29. Dez 2008, 09:56

Brooklyn schrieb:


Wer hat nach mir gefragt?
Was gibts denn gutes ;)


Hannibal sucht hier einen Mitarbeiter im TechniSat Handel als Kaufinteressent
Brooklyn
Hat sich gelöscht
#964 erstellt: 29. Dez 2008, 10:41
Ah Ok. Gut dann soll er sich bei mir melden
Squel
Stammgast
#965 erstellt: 29. Dez 2008, 16:15

Tequila98 schrieb:

Squel schrieb:


Mal gucken ob ich mir die Harmony One gönne.



hol dir lieber die 785/885 oder die 895...die one hat nämlich keine farbtasten als hardkeys(nur ein tip)...ich hab mir die 885 bestellt...müsste am dienstag kommen.
und als hd8-s nutzer sind die wichtig,meiner meinung nach...aber jetzt genug OT.

gruß timo

== Sehen alle aus wie ein Raumschiff. Wobei die 885 noch die Hübscheste ist. Wie ist die im Vergleich zur One, da sie ja schon nahezu 3 Jahre alt ist?
Jonni1
Ist häufiger hier
#966 erstellt: 29. Dez 2008, 16:53
Ich würde gerne mit der FB meines Yamaha auch den TechniSat steuern.
Habe auch schon alle Codes die in der BDA aufgelistet werden probiert,
jedoch Fehlanzeige.
Weiß jemand von Euch alternative Fernbedienungscodes für den TechniSat?
Tequila98
Stammgast
#967 erstellt: 29. Dez 2008, 19:33
[quote="Squel"]
== Sehen alle aus wie ein Raumschiff. Wobei die 885 noch die Hübscheste ist. Wie ist die im Vergleich zur One, da sie ja schon nahezu 3 Jahre alt ist?[/quote]

ich finde die 885 besser als die one..können tun sie alle das gleiche...nur hat die one eben das touchscreendisplay,dafür aber keine farbtasten als hardkeys,was ich als hd8-s nutzer nicht wirklich gut finde... man kann bei der 885 auch 8 aktionen ins display legen und bei der one nur 3!

also ist die 885 für mich die bessere wahl!


[Beitrag von Tequila98 am 29. Dez 2008, 19:34 bearbeitet]
BliBlaBlo
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 29. Dez 2008, 20:30
Erstmals ein Hallo hier (lese ja schon länger mit, ist aber mein erster Post jetzt ...)
Hab da mal eine Frage zu den CI Slots des Digit HD8-S... Braucht man da noch ein Modul für den Empfang für ORF oder kann ich die Karte einfach reinschieben und es geht? Der linke Slot schaut ja zumindest optisch so aus
Entschuldigt wenn die Frage vielleicht blöd ist, aber ich kenn mich da noch nicht so aus

Lg, BliBlaBlo
NICKIm.
Inventar
#969 erstellt: 29. Dez 2008, 20:51

BliBlaBlo schrieb:
Erstmals ein Hallo hier (lese ja schon länger mit, ist aber mein erster Post jetzt ...)
Hab da mal eine Frage zu den CI Slots des Digit HD8-S... Braucht man da noch ein Modul für den Empfang für ORF oder kann ich die Karte einfach reinschieben und es geht? Der linke Slot schaut ja zumindest optisch so aus
Entschuldigt wenn die Frage vielleicht blöd ist, aber ich kenn mich da noch nicht so aus

Lg, BliBlaBlo


Hallo

Herzlich willkommen



Ja, Du benötigst die Smart-Karte des ORF und ein passendes Modul wie z.B. das Alphacrypt Classic.

Dieses wird mit der eingeschobenen ORF-Karte dann in den CI Schacht, der zur Aufnahme von CI-Modulen ist, gesteckt.

Gruss

- Nicki
BliBlaBlo
Ist häufiger hier
#970 erstellt: 29. Dez 2008, 21:06
Danke erstmal für deine schnelle Antwort
Wozu ist der linke Slot den man in der Produktdemo auf der Homepage sehen kann? Da passt ja kein Modul rein, oder?
Lg
Bionic66
Inventar
#971 erstellt: 29. Dez 2008, 21:47

BliBlaBlo schrieb:
Danke erstmal für deine schnelle Antwort
Wozu ist der linke Slot den man in der Produktdemo auf der Homepage sehen kann? Da passt ja kein Modul rein, oder?
Lg


hallo,


Technisat schrieb:
Zum Empfang verschlüsselter TV- und Radioprogramme verfügt das Gerät über das integrierte CONAX-Entschlüsselungssystem sowie über einen Smartcard- und einen SIM-Card-Leser. Über gleich zwei CI-Steckplätze (Common Interface) lässt sich der DIGIT HD8-Sum beliebige weitere Entschlüsselungssysteme ausbauen.


grüße
Bionic


[Beitrag von Bionic66 am 29. Dez 2008, 21:49 bearbeitet]
Jonni1
Ist häufiger hier
#972 erstellt: 29. Dez 2008, 22:21

BliBlaBlo schrieb:
Erstmals ein Hallo hier (lese ja schon länger mit, ist aber mein erster Post jetzt ...)
Hab da mal eine Frage zu den CI Slots des Digit HD8-S... Braucht man da noch ein Modul für den Empfang für ORF oder kann ich die Karte einfach reinschieben und es geht? Der linke Slot schaut ja zumindest optisch so aus
Entschuldigt wenn die Frage vielleicht blöd ist, aber ich kenn mich da noch nicht so aus

Lg, BliBlaBlo



Hallo,

der ORF wird über CryptoWorks entschlüsselt und eben dieses System ist im Gerät nicht fix installiert. Deshalb brauchst du ein entsprechendes CW-Modul und Karte.

Ich kann dir übrigens den Umstieg nur wärmstens an Herz legen, ORF1 sendet permanent in HD..... wenn du einen modernen Plasma bzw. LCD dein eigen nennst ist das Bild einfach nur toll....

lg
stinkelitzki
Ist häufiger hier
#973 erstellt: 30. Dez 2008, 19:01
Hallo,

bin seit einigen Stunden auch stolzer Besitzer eines HD8-S.

Nach den ersten gewonnenen Eindrücken bin ich vollauf
zufrieden, sowohl mit dem SD- als auch mit der HD-Bild.

Ein kleines Einstellungsproblem habe ich allerdings noch in
Verbindung mit meinem Pana Plasma 42PV60E.

Wenn ich den Receiver einschalte und den Plasma einschalte,
dann erhalte ich zunächst kein Bild(über HDMI1 angeschlossen).
Erst wenn ich die TV/AV-Taste der FB des Pana betätige
erscheint das Fernsehbild.

Kann man dies nicht fest einstellen ???
(ich finde diese Einstellung leider nicht)

Danke für Eure Hilfe, auch wenn ich wahrscheinlich mit meinem
Anliegen im falschen Thread gelandet bin.
Kaeptn_Pommes
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 30. Dez 2008, 21:21
Das ist leider das Problemchen der Panasonic-Fernseher. Nur mit dem sog. Hotel-Modus zu umgehen, d.h. der Fernseher startet auf einen eingegeben Eingang.

Ansonsten jedes Mal die AV-Taste drücken...
Timonde
Stammgast
#975 erstellt: 30. Dez 2008, 23:01

Kaeptn_Pommes schrieb:
Das ist leider das Problemchen der Panasonic-Fernseher. Nur mit dem sog. Hotel-Modus zu umgehen, d.h. der Fernseher startet auf einen eingegeben Eingang.

Ansonsten jedes Mal die AV-Taste drücken... :.

Das "Problem" kann man aber auch sehr gut mit einer Harmony Fernbedienung lösen!

Habe mich früher immer gegen so ein Teil gewehrt, heute würde ich es nie mehr weg geben wollen!

Edit: Habe dasselbe "Problem" : Panasonic-TV


[Beitrag von Timonde am 30. Dez 2008, 23:03 bearbeitet]
Tequila98
Stammgast
#976 erstellt: 30. Dez 2008, 23:05

Timonde schrieb:

Das "Problem" kann man aber auch sehr gut mit einer Harmony Fernbedienung lösen!

Habe mich früher immer gegen so ein Teil gewehrt, heute würde ich es nie mehr weg geben wollen!

Edit: Habe dasselbe "Problem" : Panasonic-TV


Kann Timonde nur rechtgeben...halte so eine schöne harmony gerade in meinen händen...super teil!!!
aohifitv
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 30. Dez 2008, 23:07
Hi,

habe seit letzter Woche einen Panasonic TH-37PX80EA.
Mein bisheriger SAT-Receiver, ein Thomson DSI-150 (ein kastrierter Digenius), welcher am Pana in Zusammenarbeit mit dem Pana ein sehr gutes SD-Bild produziert, soll als Zweit-Receiver an einem Röhrenfernseher weiterhin seinen Dienst verrichten. Für den Pana soll nun ein HDTV-Receiver angeschafft werden. Zwar macht ein HDTV-Rec. z.Zt. noch wenig Sinn, aber in 2010 soll's ja richtig losgehen, so dass die Anschaffung eines SD-Rec. sich derzeit eigentlich nicht mehr lohnt. Nach Sichtung verschiedener Modelle bin ich beim Digit HD8-S hängen geblieben.

Nun zu meinen Fragen:

Was mich allerdings noch stört, ist, dass zwar im 1. Q. 2009 eine PVR-Funktion noch softwaremäßig nachgereicht werden soll, das Gerät aber derzeit nur für den UVP-Preis von 299 € im Fachandel zu bekommen ist. Online-Angebote gibt es ja noch nicht viele. Siehe unten. Wie sicher ist es, dass die PVR-Funktion bald kommen wird?

Wie sieht es mit dem Abspielen von MPEG-Dateien über eine angeschlossene Festplatte aus? Wie müssen die Dateien auf der Festplatte genau hinterlegt sein? In der Bedienungsanleitung ab S. 78 steht, dass die Dateien im MPEG-Format vorliegen müssen. Bei den technischen Daten ab S. 122 sind ergänzend noch die unterstützen Videodekompressionsformate hinterlegt. Hintergrund meiner Frage ist, dass ich über den PC mit einer Technisat DVB-S-Karte und dem DVB-Viewer Sendungen aufnehme und diese zum Ansehen am TV bisher als DVD gebrannt habe. Mit dem direkten anschließen einer externen Festplatte könnte man sich diesen Weg sparen. Wie sehen da die Erfahrungen aus?

Erkennt der Digit HD8-S unterschiedliche Partitionen auf einer Festplatte (also ntfs und fat32 gemischt)? Oder muss eine angeschlossene Festplatte zu 100%-FAT 32 formatiert sein?

Jetzt zu den Fotos:
Wie schnell werden die Fotos mit Größen ab 6MP eingelesen? Der Hinweis im Kapitel 7.17.5.4 (S. 75) verheißt ja nichts positives, dass der Bildaufbau auch länger als die kürzeste einzustellende Bildwechselgeschwindigkeit von 5 sec dauern kann. Gibt es da schon Erfahrungswerte?

Zu MP3:
Können auch eigene auf dem PC bereits erstellte Playlists wiedergegeben werden?

Wenn all diese zusätzlichen Funktionen zur Zufriedenheit funktionieren, dann wäre der Digit HD8-S für mich der ideale Sat-Receiver, da er auch für die wichtigsten Multimedia-Anwendungen genutzt werden kann.

Hier nochmals ein Link mit einem weiteren Eindruck:
http://www.hdtv-pro....t-hd8-s-testbericht/

Derzeitige Online-Angebote:
http://geizhals.at/deutschland/a374403.html

Gruß
aohifi
golf4
Ist häufiger hier
#978 erstellt: 31. Dez 2008, 02:15
Hallo,
wo kann man die Smart Kart für den ORF 1 kaufen ?
Gruß Golf4
ouizo
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 31. Dez 2008, 09:28
Nirgends. Bekommst du nur wenn du in Österreich gemeldet bist und Rundfunkgebühren zahlst
NICKIm.
Inventar
#980 erstellt: 31. Dez 2008, 10:45

ouizo schrieb:
Nirgends. Bekommst du nur wenn du in Österreich gemeldet bist und Rundfunkgebühren zahlst ;)


Guten Morgen

Ja, leider.

Guten Rutsch.

- Nicki
Eagle#1
Stammgast
#981 erstellt: 01. Jan 2009, 23:33
Hi!

Zuerst mal ein frohes Neues an alle hier!


Habe mal eine Frage zur Digital-Tonausgabe des HD8-S:

Habe den HD8-S derzeit an einem alten AV-Receiver über Toslink angeschlossen...Da ich morgen ein Receiver mit HDMI-Eingängen bekomme, wollte ich mal fragen ob jemand von euch weiß, ob der HD8-S den Digital-Ton auch über HDMI ausgeben kann?

Der HD S2 soll es ja (glaube ich) können?!

In der Anleitung steht zwar nur was von Toslink und Koaxial, aber wofür kann man sonst bei der Tonausgabe über HDMI zwischen PCM und Bitstream wählen

Grüße,

ALEX
nethien
Hat sich gelöscht
#982 erstellt: 02. Jan 2009, 00:52
Klar kann er das.
Frohes Neues Jahr
nethien
NICKIm.
Inventar
#983 erstellt: 02. Jan 2009, 08:42
Frohes Neujahr

Alexdark

Selbstverständlich ist dies möglich.

Welchen AV wirst Du für ihn erhalten?

Bitte berichte über Deine Eindrücke nachdem Du den schicken HD-8S mit dem AV verbunden hast.

Danke.

Gruss

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 02. Jan 2009, 08:43 bearbeitet]
Eagle#1
Stammgast
#984 erstellt: 02. Jan 2009, 11:11
Hi,

zunächst mal danke für eure schnellen Antworten!

Bekomme, hoffentlich heute (DHL... :cut), meinen Denon 1908. Wollte umbedingt noch die 8er-Serie, da der 1909 diese häßliche Plastikfront mit Plastik-Lautstärkerregler hat...
Und wenn man das nicht will, muss man bei der 9er-Serie mindestens zu einem 2809 greifen...

Grüße,

ALEX
peterschwarz
Stammgast
#985 erstellt: 02. Jan 2009, 13:30
hallo,

hat jemand einen Vergleich zum Topfield HSCI 7700?
Lohnt sich der Aufpreis von 100€?
Ist ein merklicher Unterschied bei der Bildqualität zu sehen?
Oder hat der Technisat einfach viel mehr funktionen?

Wäre nett, wenn mr da jemand helfen könnte
mark5378
Stammgast
#986 erstellt: 02. Jan 2009, 16:00

DigiDirk schrieb:

Vielleicht sind sie längst da! Geh mal wie folgt vor: Menü > TV-Listen > rote Taste (Gesamtliste) und such dort z.B. nach Astra HD oder Eins-Festival HD. Wenn du sie gefunden hast auf die gelbe taste drücken und schon sind sie da.

Technisat hat doch ISIPRO. Daher würde es mich wundern, wenn die Sender nicht schon gespeichert sind.


Danke ich werde es mal versuchen. In der Liste konnte ich sie nicht entdecken
nethien
Hat sich gelöscht
#987 erstellt: 02. Jan 2009, 16:05
Ja ich habe beide. Der Topfield kann im Gegensatz zum HD8S manchmal auf ext. FP aufnehmen, beim Technisat soll die Aufnahme-Funktion im nächsten Update nachgereicht werden.
Bildqualität ist kein grosser Unterschied, aber bei der Stabilität der Software besteht ein Riesenunterschied. Du darfst dich gerne im Topfieldforum link schlaulesen. Alle paar Wochen kommt eine neue Software raus, trotzdem kriegt Topfield das nicht gebacken. Ich sag nur Bastelkiste.
Wenn dir EPG Probleme, versiebte Aufnahmen, verlorene Aufnahmen, verpasste Aufnahmen, Bildaussetzer, nichterkannte FP,... nichts ausmachen, dann kannst du dir die 100 € sparen.
Anscheinend gibt es ein paar Leute bei denen das Gerät funktioniert.
Mehr sag ich nicht, aber es gibt viel mehr unzufriedene als zufriedene Besitzer.
Wenn du in diesem Thread die "wo soll ich meinen HD8s kaufen und weshalb wird er nicht im Internet vertrieben" und die "wie kann ich Premiere empfangen" weglässt, wirst du sehr wenige Probleme mit diesem Receiver finden.


[Beitrag von nethien am 02. Jan 2009, 16:06 bearbeitet]
mark5378
Stammgast
#988 erstellt: 02. Jan 2009, 16:10

Squel schrieb:
ich hab' das Gerät nun seit etwa 10 Tagen und habe mittlerweile ein paar Erfahrungen zusammen, die ich gerne schreiben wollte. Gekauft beim Kleinhändler um die Ecke für 260€.


Bei welchem Händler war das wenn ich fragen darf? Überall wo ich nachgefragt habe ging beim Preis gar nix. Ausser ein Ausstellungsstück für 285€, aber in silber...
peterschwarz
Stammgast
#989 erstellt: 02. Jan 2009, 16:17

nethien schrieb:
Ja ich habe beide. Der Topfield kann im Gegensatz zum HD8S manchmal auf ext. FP aufnehmen, beim Technisat soll die Aufnahme-Funktion im nächsten Update nachgereicht werden.
Bildqualität ist kein grosser Unterschied, aber bei der Stabilität der Software besteht ein Riesenunterschied. Du darfst dich gerne im Topfieldforum link schlaulesen. Alle paar Wochen kommt eine neue Software raus, trotzdem kriegt Topfield das nicht gebacken. Ich sag nur Bastelkiste.
Wenn dir EPG Probleme, versiebte Aufnahmen, verlorene Aufnahmen, verpasste Aufnahmen, Bildaussetzer, nichterkannte FP,... nichts ausmachen, dann kannst du dir die 100 € sparen.
Anscheinend gibt es ein paar Leute bei denen das Gerät funktioniert.
Mehr sag ich nicht, aber es gibt viel mehr unzufriedene als zufriedene Besitzer.
Wenn du in diesem Thread die "wo soll ich meinen HD8s kaufen und weshalb wird er nicht im Internet vertrieben" und die "wie kann ich Premiere empfangen" weglässt, wirst du sehr wenige Probleme mit diesem Receiver finden.



vielen dank für die antwort
ein bisschen enttäuscht bin ich, dass die Bild-Qualität nicht besser sein soll...100€ Aufpreis für einen Receiver, der weniger Ausstattung hat und dafür """nur""" etwas stabiler läuft finde ich schon heftig
Und vor allem gibt es ja auch viele, viele zufriedene Topfield-Kunden(habe auch schon viel in dem Forum gelesen)...
schwierig

Ist es denn schon von Technisat bestätigt, dass das Aufnehmen auf einer externen FP bald möglich seien wird?!?
nethien
Hat sich gelöscht
#990 erstellt: 02. Jan 2009, 16:25

Und vor allem gibt es ja auch viele, viele zufriedene Topfield-Kunden(habe auch schon viel in dem Forum gelesen)...
schwierig

Ist es denn schon von Technisat bestätigt, dass das Aufnehmen auf einer externen FP bald möglich seien wird?!?

Nun in diesem Thread ist deine Frage schon beantwortet worden.
Keiner wird dich zwingen mehr Geld für den HD8S auszugeben, aber wenn du schon nach dem Topf fragst, dann solltest du dir auch bewusst sein, was du dir kaufst. Ein Fehlkauf ist letzlich immer teurer.
Falls es dich interessiert, dann kannst du meinen Topf HSCI 7700 in silber für 100€ haben und dir für wenig Geld deine eigene Meinung machen.
nethien


[Beitrag von nethien am 02. Jan 2009, 16:28 bearbeitet]
aohifitv
Ist häufiger hier
#991 erstellt: 02. Jan 2009, 16:28
Hi,

habe heute noch bei einem Händler nachgefragt.

Er hatte zwar keinen mehr auf Lager, aber am Preis von 299 € könnte er nichts machen, da angeblich eine Preisbindung bestünde.

Also entweder bei Otto bestellen und 3-4 Wochen warten oder jetzt bei einem örtlichen Händler ordern.

Ob in den nächsten Wochen der HD8-S auch vermehrt online zukaufen gibt, ist eher fraglich.

Gruß
aohifitv
nethien
Hat sich gelöscht
#992 erstellt: 02. Jan 2009, 16:33
Lies dich mal hier im Thread schlau. Nicht wenige haben bei ihrem TSFachhändler nicht den vollen Preis gezahlt.
mark5378
Stammgast
#993 erstellt: 02. Jan 2009, 16:58

aohifitv schrieb:
Hi,

habe heute noch bei einem Händler nachgefragt.

Er hatte zwar keinen mehr auf Lager, aber am Preis von 299 € könnte er nichts machen, da angeblich eine Preisbindung bestünde.

Also entweder bei Otto bestellen und 3-4 Wochen warten oder jetzt bei einem örtlichen Händler ordern.

Ob in den nächsten Wochen der HD8-S auch vermehrt online zukaufen gibt, ist eher fraglich.

Gruß
aohifitv


Ich habe meinen bei Otto bestellt und er wurde innerhalb weniger als 2 Wochen geliefert. Online findest du ihn ab 279€
NICKIm.
Inventar
#994 erstellt: 02. Jan 2009, 16:58

Alexdark schrieb:
Hi,

zunächst mal danke für eure schnellen Antworten!

Bekomme, hoffentlich heute (DHL... :cut), meinen Denon 1908. Wollte umbedingt noch die 8er-Serie, da der 1909 diese häßliche Plastikfront mit Plastik-Lautstärkerregler hat...
Und wenn man das nicht will, muss man bei der 9er-Serie mindestens zu einem 2809 greifen...

Grüße,

ALEX


Hi

Dieser Denon ist eine sehr gute Wahl



Gruss

- Nicki
Eagle#1
Stammgast
#995 erstellt: 02. Jan 2009, 18:43
Hi,

@peterschwarz: Hast du mal die beiden Geräte live gesehen? Finde nämlich, dass der TF im Vergleich billiger aussieht und außerdem viel größer ist.
Weiß nicht ob das bei dir eine Rolle spielt, aber das war für mich der Grund, noch einen zweiten HD8-S zu holen...

@ Nicki: Danke! Denke auch das es eine gute Wahl war...

Grüße,

ALEX
NICKIm.
Inventar
#996 erstellt: 02. Jan 2009, 19:03

Alexdark schrieb:
Hi,

@ Nicki: Danke! Denke auch das es eine gute Wahl war...

Grüße,

ALEX


Hi

Ist er schon eingetroffen und der TechniSat angeschlossen?

Gruss aus MG

- Nicki


[Beitrag von NICKIm. am 02. Jan 2009, 19:04 bearbeitet]
bischofm
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 02. Jan 2009, 19:31

nethien schrieb:

Und vor allem gibt es ja auch viele, viele zufriedene Topfield-Kunden(habe auch schon viel in dem Forum gelesen)...
schwierig

Ist es denn schon von Technisat bestätigt, dass das Aufnehmen auf einer externen FP bald möglich seien wird?!?

Nun in diesem Thread ist deine Frage schon beantwortet worden.
Keiner wird dich zwingen mehr Geld für den HD8S auszugeben, aber wenn du schon nach dem Topf fragst, dann solltest du dir auch bewusst sein, was du dir kaufst. Ein Fehlkauf ist letzlich immer teurer.
Falls es dich interessiert, dann kannst du meinen Topf HSCI 7700 in silber für 100€ haben und dir für wenig Geld deine eigene Meinung machen.
nethien


Habe den Receiver an einem Röhrenfernseher und da macht sich der Bildunterschied zum Topf gewaltig bemerkbar. Höhere Farbbrilianz und Kontrastschärfe.
Das EPG von Topffield ist absolut nicht mit Technisat zu vergeleichen. Unterschied wie Mercedes und Polo würde ich sagen
Eagle#1
Stammgast
#998 erstellt: 02. Jan 2009, 19:47
Hi,

@ Nicki: Ja, habe schon alles angeschlossen und es läuft!

Zum Thema Aufnahmefunktion: Mir wurde vor kurzem bestätigt, dass mitte/ende Januar das Update kommt, dass den HD8 aufnahmefähig macht...

Grüße
peterschwarz
Stammgast
#999 erstellt: 02. Jan 2009, 19:48

bischofm schrieb:

nethien schrieb:

Und vor allem gibt es ja auch viele, viele zufriedene Topfield-Kunden(habe auch schon viel in dem Forum gelesen)...
schwierig

Ist es denn schon von Technisat bestätigt, dass das Aufnehmen auf einer externen FP bald möglich seien wird?!?

Nun in diesem Thread ist deine Frage schon beantwortet worden.
Keiner wird dich zwingen mehr Geld für den HD8S auszugeben, aber wenn du schon nach dem Topf fragst, dann solltest du dir auch bewusst sein, was du dir kaufst. Ein Fehlkauf ist letzlich immer teurer.
Falls es dich interessiert, dann kannst du meinen Topf HSCI 7700 in silber für 100€ haben und dir für wenig Geld deine eigene Meinung machen.
nethien


Habe den Receiver an einem Röhrenfernseher und da macht sich der Bildunterschied zum Topf gewaltig bemerkbar. Höhere Farbbrilianz und Kontrastschärfe.
Das EPG von Topffield ist absolut nicht mit Technisat zu vergeleichen. Unterschied wie Mercedes und Polo würde ich sagen :D



hmm, ich habe einen plasma tv...und da müsste der unterschied ja eigentlich noch deutlicher zu sehen sein, oder?!
Timonde
Stammgast
#1000 erstellt: 02. Jan 2009, 22:43

Alexdark schrieb:

Zum Thema Aufnahmefunktion: Mir wurde vor kurzem bestätigt, dass mitte/ende Januar das Update kommt, dass den HD8 aufnahmefähig macht...
Grüße

Nichts für ungut, aber wer hat das bestätigt!? Ich hatte nämlich im Oktober von einer eigentlich sehr verlässlichen Quelle gehört, das das Update schon Ende November hätte fertig werden sollen.

Kann es ja selber kaum erwarten, vor allem, ob es ausser der PVR-Funktion noch weitere Verbesserungen (die wir hier ja schon durchgekaut haben...) geben wird!?
Eagle#1
Stammgast
#1001 erstellt: 02. Jan 2009, 23:11
Hi,

das hat mir ein Mitarbeiter vom MM-Markt gesagt. Er sagte, dass TechniSat das selbst so weitergeben hat.

Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Schwaiger HDTV Receiver DSR6000HDCI Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Ellipsoid am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  22 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987