Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|

Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
ponyfuz
Ist häufiger hier
#4451 erstellt: 06. Jul 2009, 20:30
Das werd ich mal testen. Danke für den tipp. Dachte beim kabel immer, dass es bei digitalsignalen entweder ankommt oder nicht. Also kein verlust da ist.

Habt ihr nen full-hd-tv und seit trotzdem zufrieden mit dem bild?
Gibt es bei euch einen nennenswerten unerschied zwischen der vorschau (also dem kleinen bild wenn man auf ok drückt) und dem vollbild? Vielleicht erwarte ich aich zuviel....

Das kleine bild der vorschau ist nahezu perfekt aber das vollbild lässt sehr zu wünschen übrig. Unscharf und man sieht die grobkörnung, also quasi so als wenn man als stilmittel ein filmkorn eingesetzt hätte.

Wie komm ich an die aktuelle software? Über satellit gibts ist keine aktualisiwerung verfügbar über astra 19,2. Hab ich was falsch eingestellt?
ponyfuz
Ist häufiger hier
#4452 erstellt: 06. Jul 2009, 20:33
Ach so, hab den hdmi auf auto stehen. Was bedeutet das? Man kann ja auch fest 720p und 1080i einstellen...
brausiNATOR
Inventar
#4453 erstellt: 06. Jul 2009, 21:08

ponyfuz schrieb:
Das werd ich mal testen. Danke für den tipp. Dachte beim kabel immer, dass es bei digitalsignalen entweder ankommt oder nicht. Also kein verlust da ist.

Habt ihr nen full-hd-tv und seit trotzdem zufrieden mit dem bild?
Gibt es bei euch einen nennenswerten unerschied zwischen der vorschau (also dem kleinen bild wenn man auf ok drückt) und dem vollbild? Vielleicht erwarte ich aich zuviel....

Das kleine bild der vorschau ist nahezu perfekt aber das vollbild lässt sehr zu wünschen übrig. Unscharf und man sieht die grobkörnung, also quasi so als wenn man als stilmittel ein filmkorn eingesetzt hätte.

Wie komm ich an die aktuelle software? Über satellit gibts ist keine aktualisiwerung verfügbar über astra 19,2. Hab ich was falsch eingestellt?


Der Unterschied zwischen der Vorschau und dem Vollbild ist meiner Meinung nach nicht so groß.

Schalt mal auf den Sender ASTRA HD+ der sendet echtes HD 1080i wenn dich das nicht umhaut ist was faul.

Die SD Sender laufen nur auf 576i. Die HDMI-Auflösung legt fest wer das Bild dann auf 1080i hochrechnet. Der Receiver wenn du auf 1080i stellst oder bei nativ der TV. Beides versuchen und so einstellen wie es besser aussieht.

Die aktuelle SW kann man von der TS Hompage downloaden und über einen USB-Stick aufspielen. Laß mal lieber, die Software wird in ein paar Tagen ganz automatisch aktualisiert.

Gruß Hans
ponyfuz
Ist häufiger hier
#4454 erstellt: 06. Jul 2009, 21:17
Nativ geht gar nicht! Das bild ist dann unterirdisch! Was bedeutet denn auto?

Astra hd+ ist bei mir verschlüsselt. Zumindest den der gefunden wurde als astra hd+. Welche sendedaten hat der sonst bzw ist der bei dir unverschlüsselt?

Mit der software warte ich dann wohl noch lieber.
brausiNATOR
Inventar
#4455 erstellt: 06. Jul 2009, 21:28

ponyfuz schrieb:
Nativ geht gar nicht! Das bild ist dann unterirdisch! Was bedeutet denn auto?

Astra hd+ ist bei mir verschlüsselt. Zumindest den der gefunden wurde als astra hd+. Welche sendedaten hat der sonst bzw ist der bei dir unverschlüsselt?

Mit der software warte ich dann wohl noch lieber.


Wenn nativ unterirdisch ist dann stell auf 1080i.

Muß ASTRA HD+ (großgeschrieben heißen)

Ist nicht verschlüsselt - hab sogar das Modul entfernt

Transponder 11302
Polarisation horizontal
Band low
Symbolrate 22000
Modulation 8PSK (DVB-S2)
FEC-Rate 2/3

Gruß Hans


[Beitrag von brausiNATOR am 06. Jul 2009, 21:28 bearbeitet]
mark5378
Stammgast
#4456 erstellt: 06. Jul 2009, 21:33
Kann mir jemand sagen ob und wenn ja was ich für ein CI-Modul brauche um Sky zu empfangen?

Danke im Voraus!
brausiNATOR
Inventar
#4457 erstellt: 06. Jul 2009, 21:36

mark5378 schrieb:
Kann mir jemand sagen ob und wenn ja was ich für ein CI-Modul brauche um Sky zu empfangen?

Danke im Voraus!


AC-Light oder Calssic

Gruß Hans
thonor
Stammgast
#4458 erstellt: 06. Jul 2009, 21:37
Alphacrypt Light reicht !
mark5378
Stammgast
#4459 erstellt: 06. Jul 2009, 21:41
Muchas gracias, amigos
ponyfuz
Ist häufiger hier
#4460 erstellt: 06. Jul 2009, 22:55
Astra hd+ wird angezeigt, ist aber verschlüsselt. Mit den genannte daten wird kein sender gefunden.

Anixe hd ist bei mir auch verschlüsselt. Ist das neu??

Hab grad bbc hd an. Das ist mal ein super bild!
Ich hab astra 19,2 und eurobird 28,5 mit quatro-lnb installiert falls das wichtig ist.

Wie kann ich das bild verbessern? Die qualität bei sd ist nicht zufriedenstellend! Wie gesagt, in der kleinen vorschau super, in groß unscharf. Was tun?
Honda_Steffen
Inventar
#4461 erstellt: 06. Jul 2009, 23:03

ponyfuz schrieb:
Astra hd+ wird angezeigt, ist aber verschlüsselt. Mit den genannte daten wird kein sender gefunden.

Anixe hd ist bei mir auch verschlüsselt. Ist das neu??

Hab grad bbc hd an. Das ist mal ein super bild!
Ich hab astra 19,2 und eurobird 28,5 mit quatro-lnb installiert falls das wichtig ist.

Wie kann ich das bild verbessern? Die qualität bei sd ist nicht zufriedenstellend! Wie gesagt, in der kleinen vorschau super, in groß unscharf. Was tun?



Du gibst uns Rätsel auf.
Astra HD+ ist nicht verschlüsselt - du wärst der erste Mensch mit ner verschlüsselung
Schau ob in der Senderliste noch ein Astra HD+ ist

Wie nah hängst du eigentlich vor dem LCD??


[Beitrag von Honda_Steffen am 06. Jul 2009, 23:04 bearbeitet]
ponyfuz
Ist häufiger hier
#4462 erstellt: 06. Jul 2009, 23:08
Was soll ich tun. Astra hd+ ist einmal in der liste und wird bei mir mit schlüssel angezeigt und läuft auch nicht. Genauso anixe hd.

Ich sitz 3m weg bei 52 zoll. Wie gesagt, bei meinem alten sd receiver von telestar war das sd bild besser.

In dem kleinen vorschaubild ist das bild gut. Das muß doch auch im vollbild gehen.
farbentaub
Schaut ab und zu mal vorbei
#4463 erstellt: 06. Jul 2009, 23:15
Dass das kleine Vorschaubild schärfer ist, ist vollkommen normal. Bei 3 Meter und 52" kann ich mir kaum vorstellen, dass das SD-Bild überhaupt zu gebrauchen ist. Wenn nicht gerade Planet Erde mit dicken Bitraten läuft.

Hast du den alten Receiver noch daheim, zum Vergleich?

Und schau weiter hinten in der Liste nach Anixe und Astra HD …


[Beitrag von farbentaub am 06. Jul 2009, 23:16 bearbeitet]
Honda_Steffen
Inventar
#4464 erstellt: 06. Jul 2009, 23:19
Mir fällt dazu nix mehr ein. Mit dem HD8S hast du normalerweise:

Ein astreines HD Bild: zu bestaunen auf den freien Hd Kanälen und auch mit nem Sky HD Abo


Ein für SD gutes bis sehr gutes Bild bei z.b. ARD und ZDF.



Dieses HD Bild macht so viel Spaß das man Sachen schaut die man sonst nie beachtet - nur der Bilder wegen.
ponyfuz
Ist häufiger hier
#4465 erstellt: 06. Jul 2009, 23:26
Ganze liste durch. Astra hd+ und anixe sind beide nur einmal drin und verschlüsselt.
Vielleicht muss ich nochmal nen sendersuchlauf machen?

Das das bild geringfügig besser ist, ist mir klar. Aber in der vorschau ist das bild knackscharf und im vollbild milchig und unscharf. Man kann schon gucken, aber wie gesagt, der telestar über scart machte besseres bild. Und das kann doch wohl nicht sein, oder? Receiver hab ich noch hier. Bildeindruck ist aber noch frisch. Unterschied ist definitiv zum schlechten hin vorhanden.
Honda_Steffen
Inventar
#4466 erstellt: 06. Jul 2009, 23:30

ponyfuz schrieb:
Ganze liste durch. Astra hd+ und anixe sind beide nur einmal drin und verschlüsselt.
Vielleicht muss ich nochmal nen sendersuchlauf machen?

Das das bild geringfügig besser ist, ist mir klar. Aber in der vorschau ist das bild knackscharf und im vollbild milchig und unscharf. Man kann schon gucken, aber wie gesagt, der telestar über scart machte besseres bild. Und das kann doch wohl nicht sein, oder? Receiver hab ich noch hier. Bildeindruck ist aber noch frisch. Unterschied ist definitiv zum schlechten hin vorhanden.



mach nochmal nen Suchlauf - diese Kanäle MÜSSEN gehen!
ponyfuz
Ist häufiger hier
#4467 erstellt: 06. Jul 2009, 23:40
Suchlauf läuft.... Mal sehen.
Honda_Steffen
Inventar
#4468 erstellt: 06. Jul 2009, 23:44
geh mal ins menü:

TV-Listen verwalten

2 x rot klicken - dann müsstest du unter anderem ALLE HDTV sender auswählen können.

Da ist es einfacher zu sehen wieviel gefunden sind.
ponyfuz
Ist häufiger hier
#4469 erstellt: 07. Jul 2009, 00:12
Suchlauf beendet. Astra hd+ und anixe hd sind jetzt unverschlüsselt da. Komisch. Jetzt sind aber nahezu alle sender doppelt da. Macht es sinn den nochmal auf werkseinstellung zu setzen und nochmal neu anzufangen mit suchlauf? Ich denke ich mach das mal und fang nochmal von vorne an.
ponyfuz
Ist häufiger hier
#4470 erstellt: 07. Jul 2009, 01:06
So. Nach rücksetzen auf werkseinstellung und neuem suchlauf anixe hd und stra hd+ unverschlüsselt gefunden.

Jetzt liegts wohl an den einstellungen... Bild ist immernoch nicht zufriedenstellend. Vorallem die unschärfe und das bildrauschen stören bei sd. Ist wie gesagt in der kleinen vorschau nicht vorhanden.
joe3052
Stammgast
#4471 erstellt: 07. Jul 2009, 07:04
52 zoll bei 3 Meter Abstand da sage ich nichts mehr dazu !
ponyfuz
Ist häufiger hier
#4472 erstellt: 07. Jul 2009, 07:36
@joe3052:

Der Abstand ist doch wohl jedem selbst überlassen.
Es geht darum das bei gleichem abstand der sd receiver von telestar via scart ein besseres sd bild hatte als der hd8-s via hdmi.
Das man in 5 metern Entfernung ein besseres sd-bild hat ist mir auch klar, aber bei hd-quellen kann man nicht nah genug davor sitzen (xbox360, PS3, BR, HDTV) und dafür ist der tv gedacht. Und je weiter ich weg gehe, desto weniger sinn macht es sich nen großen TV zu holen. Da kann man besser nen kleineren nehmen und sich näher davor setzen.

Ist hoffentlich nur einstellungssache. Und die einstellungen suche ich.

@all:

Was bedeutet die einstellung auto beim bild? Wonach richtet sich der hd8-s dann?
Wenn ich 720p oder 1080i einstelle, rechnet der hd8-s das bild in das format um, richtig?

Hat hier jemand zufällig die konfiguration hd8-s an lcd samsung LE-52 F96BD und gute einstellungen? Möglicherweise sogar mit colorimeter calibriert? Vielleicht liegts ja auch daran. Hab selbst leider kein plan vom calibrieren.
Holger_K
Ist häufiger hier
#4473 erstellt: 07. Jul 2009, 07:49
Um mal zu testen ob das Problem der Übertragungsweg Receiver zum TV ist, häng doch mal den HD8-S mit Scart Kabel dran. wie ist denn da das Bild?

Viele Grüße

Holger
ponyfuz
Ist häufiger hier
#4474 erstellt: 07. Jul 2009, 09:15
Das hd bild ist super per hdmi. Dann kanns doch nicht am übertragungsweg liegen, oder?
Denke mal bei sd muss man noch an den bildeinstellungen schrauben. Ist halt etwas enttäuschend das der hd8s schlechter in sd ist als der telestar. Hatte mehr erwartet. Vielleicht zeigt der hd8 aber auch einfach mehr details und da sd schlechter ist von der qualität fällts jetzt mehr auf als vorher.
Tequila98
Stammgast
#4475 erstellt: 07. Jul 2009, 09:54

joe3052 schrieb:
52 zoll bei 3 Meter Abstand da sage ich nichts mehr dazu !



ich sitzt auch nur 3,5 meter vom tv (52 zoll) weg und bin sehr zufrieden mit meinem sd bild.

@ponyfuz

mit was für einer bildeinstellung läuft dein hd8 ?
ponyfuz
Ist häufiger hier
#4476 erstellt: 07. Jul 2009, 10:20
@tequila98

Hab den auf auto stehen.

Wenn ich google richtig verstehe bedeutet:

Auto = HD8 orientiert sich an der max, mögl. Auflösung des TV, gibt also bei mir 1080i aus weil der HD8 1080p nicht kann.

Nativ = Eingangssignal wird vom tv dargestellt. Keine Hochrechnung.

1080i/720p = Signal wird vom HD8 in 1080i bzw. 720p ausgegeben.


Gibt es noch andere bildeinstellungen im hd8 die ich übersehen hab?
Welche bildeinstellung hast du beim hd8?
Welche einstellungen fährst du am tv? Dein samsung müsste ja ähnlich sein wie meiner. Kannst du die mal posten?
Tequila98
Stammgast
#4477 erstellt: 07. Jul 2009, 10:31
bei mir steht er auf 1080i...da macht er meiner meinug nach das beste bild.

vom menü her sind unsere tv sich bestimmt ähnlich.meines wissen hab ich aber ein besseres/neueres panel...

ich hab bei meinem tv den modus standart und daran auch nix geändert,weil ich damit sehr zufrieden bin.

hast du auch mal die anderen hdmi eingänge getestet,ist das bild dort auch so schlecht?


[Beitrag von Tequila98 am 07. Jul 2009, 10:32 bearbeitet]
ponyfuz
Ist häufiger hier
#4478 erstellt: 07. Jul 2009, 10:48
Ne, die anderen hdmi hab ich noch nicht getestet. Da HD-Signal aber gut dargestellt wird denke ich nicht das es am eingang/kabel liegt. Ist wahrscheinlich einstellungssache.

Hab grad versucht das bild einzustellen. Dabei viel mir auf, dass ich den parameter schwarzwert im menü nicht ändern kann. Die bedienngsanleitung des tv sagt dazu:

"Diese Funktion ist nur bei einer Verbindung des externen Eingangs mit HDMI (RGD-Signal) aktiv."

Sendet der HD8 kein RGB über HDMI?

Kannst du mal bei dir im menü gucken ob du den wert verstellen könntest?

Menü -> Einstellungen -> Mehr -> HDMI-Schwarzwert

Ist bei mir grau hinterlegt, kann ich also nicht anwählen.
Tequila98
Stammgast
#4479 erstellt: 07. Jul 2009, 11:05
das mit dem rgb über hdmi kann ich dir nicht beantworten...aber hier sind bestimmt genug leute die dir diese frage beantworten können.

hdmi schwarzwert ist bei mir auch grau hinterlegt,dass kann aber nicht der grund für dein schlechtes bild sein.
Honda_Steffen
Inventar
#4480 erstellt: 07. Jul 2009, 11:09

ponyfuz schrieb:
Ne, die anderen hdmi hab ich noch nicht getestet. Da HD-Signal aber gut dargestellt wird denke ich nicht das es am eingang/kabel liegt. Ist wahrscheinlich einstellungssache.

Hab grad versucht das bild einzustellen. Dabei viel mir auf, dass ich den parameter schwarzwert im menü nicht ändern kann. Die bedienngsanleitung des tv sagt dazu:

"Diese Funktion ist nur bei einer Verbindung des externen Eingangs mit HDMI (RGD-Signal) aktiv."

Sendet der HD8 kein RGB über HDMI?

Kannst du mal bei dir im menü gucken ob du den wert verstellen könntest?

Menü -> Einstellungen -> Mehr -> HDMI-Schwarzwert

Ist bei mir grau hinterlegt, kann ich also nicht anwählen.



Das geht auch nicht mit dem HD8S - er sendet kein RGB.

Aber ich denke - entweder ist der HD8S kaputt von dir - oder er funktioniert nicht mit deinem LCD.

Normalerweise muss man da nix grossartig Einstellen. Weder am Receiver noch am LCD.

Ich würde dir vorschlagen das ding zurückzubringen als Umtausch - oder ne andere Marke........
farbentaub
Schaut ab und zu mal vorbei
#4481 erstellt: 07. Jul 2009, 15:11
Ich habe jetzt die ersten Fehler mit der aktuellen Software.

- Zwei Aufnahmen, die nur zur Hälfte aufgenommen wurde. Das trat zum ersten Mal auf!

- Die Aufnahmen lassen sich nicht mehr sauber verwalten. Das heißt, wenn ich z.B. eine Aufnahme löschen möchte, danach keine weitere Verwaltung möglich ist. Die Funktionen werden einfach ausgeblendet. Erst wenn man das Menü neu betritt, lassen sie sich wieder verwalten. Der Fehler tritt immer auf.

- Der Receiver startet einfach neu, wenn man sich eine Aufnahme anschaut.

Ich wechsle vorerst wieder auf 1195c. Damit hatte ich keinerlei Probleme.

Vielleicht versuche ich mein Glück über OTA, wenn es soweit ist.
hewo
Stammgast
#4482 erstellt: 07. Jul 2009, 15:58

farbentaub schrieb:
Ich habe jetzt die ersten Fehler mit der aktuellen Software.



- Die Aufnahmen lassen sich nicht mehr sauber verwalten. Das heißt, wenn ich z.B. eine Aufnahme löschen möchte, danach keine weitere Verwaltung möglich ist. Die Funktionen werden einfach ausgeblendet. Erst wenn man das Menü neu betritt, lassen sie sich wieder verwalten. Der Fehler tritt immer auf.



Hallo,

kann ich bestätigen ist bei mir auch so.

In das VIDEO Verzeichnis habe ich über Mediaport mehrere Filme
kopiert, alle Filme ruckeln bei der Wiedergabe.

Ich werde auch zur 1195d zurückgehen.

mfG
hewo
thonor
Stammgast
#4483 erstellt: 07. Jul 2009, 16:05
Hallo habe gestern einen Film mit Mediaport in eine DVD Dateistruktur umgewandelt.
Wollte sie mir heute auf dem Laptop anschauen.
Bild war super, aber leider hat der die Englische Tonspur genommen. weitere Tonspuren lagen nicht vor.
Wie kann ich garantieren dass er die deutsche Tonspur benutzt ????

Danke für die Antworten
Honda_Steffen
Inventar
#4484 erstellt: 07. Jul 2009, 16:13

thonor schrieb:
Hallo habe gestern einen Film mit Mediaport in eine DVD Dateistruktur umgewandelt.
Wollte sie mir heute auf dem Laptop anschauen.
Bild war super, aber leider hat der die Englische Tonspur genommen. weitere Tonspuren lagen nicht vor.
Wie kann ich garantieren dass er die deutsche Tonspur benutzt ????

Danke für die Antworten



Du musst bei Mediaport in den Einstellungen "alle Tonspuren" anklicken....
Big-Screen
Hat sich gelöscht
#4485 erstellt: 07. Jul 2009, 17:14
gibt es eine senderlisteneditor der beim hd8-s funktioniert? die bisherigen arbeiten doch nur über die serielle schnittstelle, die der hd8-s nicht hat.
ponyfuz
Ist häufiger hier
#4486 erstellt: 07. Jul 2009, 19:03
Danke an alle für die Beiträge. Ich werd mit den bildeinstellungen versuchen weiter zu kommen. Denke nicht das der defekt ist. Hatte bei BBC HD und Astra HD+ ein super bild. Muss mir das nur noch besser für sd einstellen denke ich bzw. meinem subjektiven Sehgefühl anpassen.

Das anixe hd und arte hd nicht so gut aussehen wie der demokanal astra hd+ ist normal, oder? Also HD ist nicht gleich HD bei mir. Bei arte hd hängt es auch bei mir davon ab was grad gesendet wird.
loewe3110
Ist häufiger hier
#4487 erstellt: 07. Jul 2009, 19:32
Hallo,

nachdem ich die neue SW geladen habe, ist mir erstmals eine Aufnahme daneben gegangen. Nur teilweise aufgenommen, die Info zeigt aber die "berühmten" 20 Stunden an.
Naja, jetzt hat es mich auch erwischt.
Ist es wirklich die neue SW ? Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass mit der neuen SW das Spulen etwas flüssiger geht.
Ist ja erfreulich dass die SW ein so grosses Potential hat, aber Potential für Verbesserungen

Grüsse Leo
brausiNATOR
Inventar
#4488 erstellt: 07. Jul 2009, 19:36
@steffen

Fast unter Erstellen - Einstellungen - nur erste Audiospur verarbeiten den Haken entfernen - dan passt`s.


@Big-Screen

Leider nein


@ponyfuz
Ich denke du bist auf dem richtigen Weg. Wenn du jetzt noch die richtigen Einstellungen für den TV findest wirds schon passen

Das mit der Qualität der genannten Sender ist auch ganz normal. Kommt halt mal auf die quali der Aufnahme und auf die Bitrate mit der es dann gesendet wird an.


@oewe3110
Hoffentlich nützt TS diese Potential bald auch mal

Gruß Hans
Big-Screen
Hat sich gelöscht
#4489 erstellt: 07. Jul 2009, 22:50
danke für die info! mal abwarten was da noch kommt...
Honda_Steffen
Inventar
#4490 erstellt: 07. Jul 2009, 23:13

loewe3110 schrieb:
Hallo,

nachdem ich die neue SW geladen habe, ist mir erstmals eine Aufnahme daneben gegangen. Nur teilweise aufgenommen, die Info zeigt aber die "berühmten" 20 Stunden an.
Naja, jetzt hat es mich auch erwischt.
Ist es wirklich die neue SW ? Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass mit der neuen SW das Spulen etwas flüssiger geht.
Ist ja erfreulich dass die SW ein so grosses Potential hat, aber Potential für Verbesserungen

Grüsse Leo



Ach du scheisse - die neue Software hat immer noch die 20 stunden - mir wird schlecht
ponyfuz
Ist häufiger hier
#4491 erstellt: 08. Jul 2009, 01:50
Nur mal so zum wundern:

Ich hatte erst die sender anixe hd und arte hd nur verschlüsselt (neuer sendersuchlauf hat das problem gelöst).

Nun wirds lustig: hab jetzt ohne das ich an den bildeinstellungen geschraubt hab plötzlich auf allen sendern ein besseres bild. CSI auf RTL läuft in überduchschnittlicher sd qualität.
Beim umschalten aud hd programme war gestern das bild noch kurz ca. 1 sek. verpixelt. Diese zeitspanne ist jetzt deutlich kürzer und manchmal gar nicht vorhanden.

Ein software update das dies erklären könnte, habe ich nicht gemacht. Ist noch dieselbe software.

Was auch immer, vielleicht senden die sender auch nachts in besserer qualität. Keine ahnung, aber so kanns bleiben ;-)
CentralBK
Stammgast
#4492 erstellt: 08. Jul 2009, 14:47
Hallo @all,

habe jetzt auch mit der neuen Soft Probleme,

die Aufnahme bricht einfach ab - bisher immer nur bei Direktaufnahmen, Timer haben bis jetzt alle gefunzt. Als wenn die Platte in den Ruhezustand geht, wenn man erneut auf Aufnahme drückt findet er wieder ein USB-Device. Habe das mit zwei HDD's getestet.

Ansonsten bin ich zufrieden, all Sky Programme laufen ohne Probs, die neuen HD Sender finde ich gut.

Es gilt also immer noch - ein tolles Gerät zum Fernschauen - aber Aufnehmen ist irgendwie eine Art Glücksspiel :-)

Central
thonor
Stammgast
#4493 erstellt: 08. Jul 2009, 16:34
hallo,
heute kam der TP Link Wlan adapter.
Angeschlossen und sofort erkannt.
Wlan arktivitert und sofort hat der ssid erkannt.
Aber dann ging nichts mehr.
Trotz richtigen Passwort blieb die Verbindung gesperrt mit einigen kurzen ausnahmen.
Als Router hae ich den Speedport V920.
WPA" Verschlüsselung, Mac Liste erkennt das Gerät aber keine IP.

Was mach ich falsch ????
Mediaport findet natürlich auch nichts.

Das einzige was auffällt der Adapter ist heiß


[Beitrag von thonor am 08. Jul 2009, 16:35 bearbeitet]
BZ64
Neuling
#4494 erstellt: 08. Jul 2009, 17:16
Hallo,

bei mir geht der TP in Verbindung mit einer FritzBoxFon 7170 ohne Probleme (auch WPA).

Ist vielleicht nur ne Einstellungssache am Router, oder den Netzwerkeinstellungen.

Stick wird bei mir auch sehr heiß.
thonor
Stammgast
#4495 erstellt: 08. Jul 2009, 18:53
wie sind denn deine Einstellungen ???
Honda_Steffen
Inventar
#4496 erstellt: 08. Jul 2009, 19:27
Warum ist eigentlich immer noch nicht die neue Software auf dem Sat. zum automatischen Laden.

Mich beschleicht da wieder so ein Gefühl.

Die erste Software mit PVR kam nie auf Sat - anscheinend war der Murks zu gross.......

Das Update kam dann kurz vor Wochenende und zum Wochenbeginn dann auch auf Sat.

Dieses neue Update kam wieder zum Wochenende - und jetzt haben wir schon wochenmitte - immer noch nix - anscheinend der gleiche Murks wie die allererste PVR Software......

Und für mich ist der Oberhammer das sie anscheinend immer noch nicht - wie ein User hier schon geschrieben hat - diesen 20 Stunden Bug aus der Welt geschafft haben mit der neuesten Version. Das ist ein Armutszeugnis

Aber so nen schnickschnack wie dieses Technilink - Zeugs, das haben Sie gemacht - braucht eh kein Mensch
Kule75
Ist häufiger hier
#4497 erstellt: 08. Jul 2009, 20:14
Habe gesehen in der Downloadliste von TS,dass es mittlerweile einen HD8-SX gibt.
Was ist das für einer ?
In der Produktpalette ist er noch nicht aufgeführt.
brausiNATOR
Inventar
#4498 erstellt: 08. Jul 2009, 20:18

Honda_Steffen schrieb:
Warum ist eigentlich immer noch nicht die neue Software auf dem Sat. zum automatischen Laden.

Mich beschleicht da wieder so ein Gefühl.

Die erste Software mit PVR kam nie auf Sat - anscheinend war der Murks zu gross.......

Das Update kam dann kurz vor Wochenende und zum Wochenbeginn dann auch auf Sat.

Dieses neue Update kam wieder zum Wochenende - und jetzt haben wir schon wochenmitte - immer noch nix - anscheinend der gleiche Murks wie die allererste PVR Software......

Und für mich ist der Oberhammer das sie anscheinend immer noch nicht - wie ein User hier schon geschrieben hat - diesen 20 Stunden Bug aus der Welt geschafft haben mit der neuesten Version. Das ist ein Armutszeugnis

Aber so nen schnickschnack wie dieses Technilink - Zeugs, das haben Sie gemacht - braucht eh kein Mensch :L


Hallo Steffen

Bin gespannt ob sich meine Aussage vom letzten Sonntag bewahrheitet
brausiNATOR schrieb:
Ein kleines bischen Sicherheit gibt es dem Herstelle schon wenn er sie ca. eine Woche vorher als Downlaod anbietet und die Reaktionen abwartet. Die werden das schon testen aber die unzähligen Kombinationen von bei Konsumenten verwendeter Hardware und auch Menüeinstellungen können die selber auch garnicht nachstellen.

Und bei kleinen Mängeln sind die ja auch nicht so zimperlich
und jagen sie dann trotzdem raus


Welchen Grund sollte es wohl sonst haben diese nicht zeitgleich über OTA zu verbreiten :?


ich traus denen inzwischen sogar wirklich zu
Trau mich sogar um ein virtuelles wetten

Gruß Hans
CWM
Inventar
#4499 erstellt: 09. Jul 2009, 12:49

Honda_Steffen schrieb:
PVR Software......

Und für mich ist der Oberhammer das sie anscheinend immer noch nicht - wie ein User hier schon geschrieben hat - diesen 20 Stunden Bug aus der Welt geschafft haben mit der neuesten Version. Das ist ein Armutszeugnis


Jurla Triape.

Das ist kein Ungarisch, und bedeutet "Heck vorhanden".

Den ungarischen Ausdruck für "Bug weg" kenne ich nicht, und Technisat nicht mal den deutschen.


CWM


[Beitrag von CWM am 09. Jul 2009, 12:50 bearbeitet]
Micromaster65
Stammgast
#4500 erstellt: 09. Jul 2009, 16:49
Meine Frau wollte gestern den 2ten Teil von Afrika.... 20:15 Uhr ZDF aufnehmen. Den Timer hatten wir schon am Sonntag aktiviert. Gestern Abend hat sich der Receiver auch eingeschaltet und man hörte die Festplatte laufen. Ich bin dann, aber an den PC gegangen. Als meine Frau um 22:00 Uhr von der Nachtschicht kam. Receiver an.... keine Aufnahme gemacht. Neueste Software ist aber drauf. Vor einigen Tagen wollte ich CT Das Computermagazin aufnehmen. Irgendwann war der Timer gelöscht. Weiß aber nicht ob der Receiver angegangen war, weil das mitten in der Nacht war. Habe gestern Abend dann noch die Festplatte überprüfen lassen, mit der Meldung "Fehlerhafte Platte wurde korrigiert" oder so ähnlich. Anschließend waren 6GB mehr Speicherplatz vorhanden.
Olfenatic
Neuling
#4501 erstellt: 09. Jul 2009, 21:46
nabend zusammen....ich habe mal ne kleine (und vielleicht ne blöde ) frage..ich habe mir heute sky geholt und habe festgestellt das die epg nur von den dem sender gezeigt der auch gerade läuft..ist das ne einstellungsfrage oder ist das einfach so?ist nämlich leicht nervig wenn man sonst immer alles im blick hatte..habe leider nix in der richtung finden können...bin der absolute newbie in sachen sky(premiere)danke schon mal für antwort



mfg


Olfenatic


[Beitrag von Olfenatic am 09. Jul 2009, 21:47 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Schwaiger HDTV Receiver DSR6000HDCI Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Ellipsoid am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  22 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.119