Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|

Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S Ankündigungs- und Erfahrungsthread

+A -A
Autor
Beitrag
jd68
Inventar
#6452 erstellt: 08. Okt 2009, 23:24

PeterA schrieb:

jd68 schrieb:
Eine HD+-Karte wird dem neuen HD8+ beiliegen, da er schon das CI+-Interface besitzt.


Nein du machst ein Durcheinander mit HD+ und CI+.

Die HD+ Karte wird beim HD8+ in den integrierten Smartcard-Leser gesteckt.

Aus der Technisat Pressemitteilung:
[...]

CI+ hat der HD8+ nicht und braucht er auch nicht.

Hallo PeterA,

jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich dachte, um HD+ in "voller Schönheit" geniessen zu können, wäre CI+ notwendig.

Gibst es dann überhaupt einen Unterschied bzgl. den Features zwischen einem HD8 mit Legacy-Modul und dem HD8+?

Ciao,
Jens
PeterA
Stammgast
#6453 erstellt: 08. Okt 2009, 23:31
@brausiNATOR
Ja leider sind im Netz diesbezüglich viele unsinnigen Aussagen, weil diese Leute eben nichts davon verstehen.

Sorry, meine Aussagen beziehnen sich auf die Technisat-Pressemitteilung, da steht nichts von CI+ !

http://www.technisat.de/index704c.html?nav=Pressemeldungen,de,23&presse=detail&id=700


[Beitrag von PeterA am 08. Okt 2009, 23:41 bearbeitet]
rr12
Inventar
#6454 erstellt: 08. Okt 2009, 23:31

brausiNATOR schrieb:


kann es doch

Hab das auch mal versucht. Bei manchen DVD`s ging gar nix, bei anderen nur der Hauptfilm ....

Aber die Funktion ist auf Grund der Zerstückelung sowiso nutzlos

Gruß Hans


hans

kurztest
DVD laufwerk freigegeben
film einzelne vobs mit ddex6.1 läuft und ruckelt netzwerk zu langsam!!!!!!!!
film mit DTS ES6.1 discrete einzelne vobs läuft ohne Ton ruckelt ab und zu und stockt netzwerk zu lahm!!!!!!
Test vom DVD Laufwerk!!!

aber das problem hatte ich ja schon, jedenfalls bei meinem hd8 ist es nicht sinnvoll filme vom pc zu streamen

mfg


mfg


[Beitrag von rr12 am 08. Okt 2009, 23:32 bearbeitet]
PeterA
Stammgast
#6455 erstellt: 08. Okt 2009, 23:47

jd68 schrieb:
Hallo PeterA,

jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich dachte, um HD+ in "voller Schönheit" geniessen zu können, wäre CI+ notwendig.


Nein CI+ ist nicht notwendig, aber HD+ zertifizierter Receiver mit integriertem HD+ Smartcard-Leser.



Gibst es dann überhaupt einen Unterschied bzgl. den Features zwischen einem HD8 mit Legacy-Modul und dem HD8+?


Wahrscheinlich nicht, aber wenn man noch keinen HD8 soll man gleich einen HD8+ kaufen.

Diese Legacy-Modul ist für Leute gedacht, die bereits einen HD8 haben, aber in Zukunft auch die HD+ Programme sehen möchten.
brausiNATOR
Inventar
#6456 erstellt: 08. Okt 2009, 23:56
@rr12

Wenn ich es ruckelig will muß ich nur den HD S2 verwenden.
Der HD8-S spielt bis auf manche VOB-Files alles anstandslos ab.

Das es am zu lahmen Netztwerk liegt glaub ich eigentlich nicht. Schon allein weil es selbst von der internen Platte so ist, und ausserdem trotz besserer Netzwerkgeschwindigkeit genauso ist

HD S2 3,5 MB/s ruckelt
HD8-S 3 MB/s ruckelt nicht

Aber wie gesagt allein wegen der Splittung lohnt ein DVD Player

Gruß Hans
jd68
Inventar
#6457 erstellt: 09. Okt 2009, 00:05
@PeterA,

Danke für die Info.

====================

Dann wird es also drei Möglichkeiten geben HD+ zu empfangen:

1) einige aktuelle HD-Receiver mit Legacy-Modul
2) HD+ zertifizierte Receiver mit integriertem HD+ Smartcard-Leser
3) HD-Receiver mit CI+

Na, das wird zu einiger Konfusion bei den Käufern führen.

Ciao,
Jens
brausiNATOR
Inventar
#6458 erstellt: 09. Okt 2009, 00:15

jd68 schrieb:
Dann wird es also drei Möglichkeiten geben HD+ zu empfangen:

1) einige aktuelle HD-Receiver mit Legacy-Modul
2) HD+ zertifizierte Receiver mit integriertem HD+ Smartcard-Leser
3) HD-Receiver mit CI+


Ich würde mal von den Möglichkeiten 1) und 3) ausgehen.
Soweit bisher bekannt umfasst CI+ auch HD+.
Mit dem Modul nachrüsten kann man aber nur HD+.

Und im schlimmsten Fall bieten Geräte mit der Variante 1) mit nur HD+ keinerlei Aufnahmemöglichkeit von der neuen Plattform - nicht mal Time Shift

aber lassen wir uns überraschen

EDITH: eine Möglichkeit fehlt natürlich noch: 4) gar nicht

Gruß Hans


[Beitrag von brausiNATOR am 09. Okt 2009, 09:28 bearbeitet]
Schlumbum
Stammgast
#6459 erstellt: 09. Okt 2009, 01:20

jd68 schrieb:
Na, das wird zu einiger Konfusion bei den Käufern führen.
Ciao,
Jens


Stimmt, ich laß mal lieber alles, sowie es momentan ist

Brauch ich nicht (das ist jetzt an die HD + Sendeanstalten und Mitarbeiter gedacht)
rr12
Inventar
#6460 erstellt: 09. Okt 2009, 10:20

brausiNATOR schrieb:

Aber wie gesagt allein wegen der Splittung lohnt ein DVD Player :)

Gruß Hans


ja die splittung ist s...... liegt aber am mediaplayer des HD8 und lizenzrechten für dvd-formate, die will TS bestimmt nicht zahlen also umweg über mpg datei, wobei er auch eine gesamte vob datei abspielt lade dir den
imago mal geht sauschnell
ich ab habe bluray und viele meiner dvds alles eigene aufnahmen in einer mpg datei und die laufen auf dem hd8 von festplatte super und wenns mal stockt kurz spulen und alles wieder tutti


gruß


[Beitrag von rr12 am 09. Okt 2009, 10:22 bearbeitet]
rr12
Inventar
#6461 erstellt: 09. Okt 2009, 10:28

rr12 schrieb:

brausiNATOR schrieb:

Aber wie gesagt allein wegen der Splittung lohnt ein DVD Player :)

Gruß Hans


ja die splittung ist s...... liegt aber am mediaplayer des HD8 und lizenzrechten für dvd-formate, die will TS bestimmt nicht zahlen also umweg über mpg datei, wobei er auch eine gesamte vob datei abspielt lade dir den
imago mal geht sauschnell
ich ab habe bluray und viele meiner dvds alles eigene aufnahmen in einer mpg datei und die laufen auf dem hd8 von festplatte super und wenns mal stockt kurz spulen und alles wieder tutti

nachteile u. vorteile bezüglich SD-Material
1. schnelles füttern der fp am pc fat32 nachteil 4GB begrenzung
2. füttern der PVR FP über netzwerk dauert zu lange vorteil
keine 4gb begrenzung da ts dateisystem


gruß
Micromaster65
Stammgast
#6462 erstellt: 09. Okt 2009, 16:37
Mal was wegen der ganzen HD+ Eupherie. Werden die Sender in der Programmliste vom HD8-S angezeigt? Bei mir nicht. Der Receiver findet keine neuen Sender.
Honda_Steffen
Inventar
#6463 erstellt: 09. Okt 2009, 18:52

Micromaster65 schrieb:
Mal was wegen der ganzen HD+ Eupherie. Werden die Sender in der Programmliste vom HD8-S angezeigt? Bei mir nicht. Der Receiver findet keine neuen Sender.



Bevor du dir die Mühe machst. Irgendwo hier steht ne Meldung das 2 Herstellen schon nicht mehr bereit sind, diese Legacy Module zu vertreiben - weil Astra 100.000 Stck Mindestabnahme wollte was nicht annähernd erreicht wurde.

Scheint ein reinfall zu werden.

Noch ein Puzzlestück mehr zum Thema: Rohrkrepierer des Jahres - HD+
Micromaster65
Stammgast
#6464 erstellt: 09. Okt 2009, 18:59
Aber in der Programmliste müßten die Sender doch auftauchen, oder?
-Matthias-
Stammgast
#6465 erstellt: 09. Okt 2009, 19:25
Nach einigen Tests revidiere ich meine gestrige Aussage, denn nun bin ich überhaupt nicht mehr zufrieden - und das hängt alles mit der elend langsamen Netzwerkverbindung zusammen.

- nach einigen Versuchen habe ich jetzt auch VOB's in's Laufen gebracht. Die Test DVD gestern war kopiergeschützt, ich könnte mir aber vorstellen, dass man mit einem kleinen Programm (wenn man es besitzt und dass eigentlich nicht ganz koscher ist) dann any DVD abspielen kann.
Allerdings ruckelt es dermassen, dass dieser Einsatz nicht sinnvoll ist. Wenn VLC es schafft, eine DVD gleich für mehrere Clients in's Netzwerk zu streamen, so kann das nur bedeuten, dass das Ruckeln auf den lahmen Netzwerktraffic des Receivers zurückzuführen ist

- die ersten Filme, die ich von meiner freigegebenen USB Festplatte angesehen habe, liefen tadellos. Die waren aber alle noch 4:3 aufgenommen und durch die DVD Thematik neugierig geworden, testete ich jetzt mal mit 16:9 SD und HD Aufnahmen -> ruckeln, ruckeln, ruckeln ...
An was mag das wohl liegen ?

- bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als diese Festplatte direkt an den Receiver zu hängen. Doch was mache ich mit meinen bisherigen Filmen, die vielfach über 4 GB gross sind (da stehen die Tests noch aus, ob die überhaupt über's Netzwerk in voller Länge abgespielt werden können). Kann die dann nur mit Mediaport auf die Platte transferieren, doch die dafür nötige Zeit von fast 4 Stunden und ein Traffic von 0,5 MB/s ist Netzwerksteinzeit und absolut INAKZEPTABEL


Und deshalb meine Forderung an TechniSat (wo hoffentlich Verantwortliche mitlesen):

ARBEITET AM NETZWERKTRAFFIC. Ihr habt ein ansatzweise tolles Gerät, dass, wenn man tiefer gräbt, dann gar nicht mehr so toll ist und die beworbenen Verwendungszwecke erheblich einschränkt. Wenn ich bereit bin, für einen Receiver 300€ auszugeben, würde ich auch noch 10€ mehr für ein Gerät ausgeben, dass einen ordentlichen Netzwerkcontroller besitzt und die heute zeitgemässen Standards eines 100 MBit LAN einhält. Durch den unterirdischen Traffic werden die Verwendungsmöglichkeiten des Geräts dermassen eingeschränkt, dass Ihr Euch gleich diesen Schnickschnack sparen und ein um etliche Euros billigeres Gerät anbieten könnt.
Über den Sinn, das Abspielen nur einzelner VOB's anzubieten, will ich jetzt gar nicht mehr weiter nachdenken.

Fazit: Wenn ich den Receiver im Internet gekauft hätte, würde ich vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.


Mit leicht verärgerten Grüssen

Matthias


PS: Evtl. hat ja jemand einen Tip für ein anderes Gerät, dass

1. eine akzeptable Netzwerkverbindung inkl. DVD Abspielmöglichkeit von einem Computerlaufwerk bietet
2. Aufnahmen direkt auf einem externen NTFS Laufwerk oder direkt im Netzwerk gespeichert werden können
3. Idealerweise noch die Möglichkeit bietet, auch AVI's, FLV's usw. abzuspielen
brausiNATOR
Inventar
#6466 erstellt: 09. Okt 2009, 21:45

Micromaster65 schrieb:
Aber in der Programmliste müßten die Sender doch auftauchen, oder?

Eigentlich schon, da sie ja wenn auch verschlüsselt einen Test senden. Den aber mangels Entschlüsselung noch keiner sehen kann.
Hast du auch schon in der Gesamtliste nachgeschaut - eventuell haben die sich dort versteck


-Matthias- schrieb:
Nach einigen Tests revidiere ich meine gestrige Aussage, denn nun bin ich überhaupt nicht mehr zufrieden ...


Ich fürchte du hast das Gerät mit Erwartungen und Hoffnungen gekauft die es nie erfüllen wird. Kann dich ja verstehen. Auch ich habe mich einst von dem Slogen Multimedia-Künstler täuschen lassen. Mich aber inzwischen damit abgefunden das er einfach nur ein bildmäßig guter, einfach zu bedienender SAT-Receiver mit mehr oder weniger gut funktionierender PVR-Funktion ist.

Den Test mit Dateien > 4GB übers Netzt kannst du dir sparen. Wenn du eine solche auf einem freigegebenem Netzlaufwerk legst wird das Laufwerk oder der Ordner zwar noch vom HD8-S angezeigt, kann aber nicht mehr geöffnet werden. Also müsste mann splitten. Alles Quatsch und nichts für die Praxis


Bin gespannt welche Vorschläge für die von dir gesuchte Eierlegende-Wollmilchsau kommen.

Ich fürchte sowas gibt es (noch) nicht. Und du wirst um die Anschaffung eines Zusatzgerätes in der Art von einem WD TV HD Media Player nicht herumkommen.

Gruß Hans
kryptony
Stammgast
#6467 erstellt: 09. Okt 2009, 22:26

Honda_Steffen schrieb:


Bevor du dir die Mühe machst. Irgendwo hier steht ne Meldung das 2 Herstellen schon nicht mehr bereit sind, diese Legacy Module zu vertreiben - weil Astra 100.000 Stck Mindestabnahme wollte was nicht annähernd erreicht wurde.

Scheint ein reinfall zu werden.

Noch ein Puzzlestück mehr zum Thema: Rohrkrepierer des Jahres - HD+


Na, das ist doch eine klasse Meldung. Wenn das Wochenende so gut beginnt....
-Matthias-
Stammgast
#6468 erstellt: 09. Okt 2009, 23:15

brausiNATOR schrieb:
Ich fürchte du hast das Gerät mit Erwartungen und Hoffnungen gekauft...

Eigenlich nicht. Die Erwartungen wurden nach und nach erst während des Testens geweckt doch dann hat sich jedesmal herausgestellt, dass ein vermeinliches Feature nur halbherzig umgesetzt wurde und somit zum Ballast wird.
Deshalb muss ich auch nochmal auf dem Netzwerktraffic rumhacken. Eine GBit Netzwerkkarte kostet inkl. MwSt. unter 10€ und ich verstehe einfach nicht, warum man dem Käufer dann so einen Traffic zumutet obwohl mit einer standardmässigen 100MBit Verbindung viele Probleme, auch in Bezug auf Datentransfer mit Mediaport, aus der Welt zu schaffen wären.


brausiNATOR schrieb:
Den Test mit Dateien > 4GB übers Netzt kannst du dir sparen....

Hab ich schon gemacht und bei mir funktionierts (teilweise). Habe alle > 4GB Dateien in einen Unterorder der freigegebenen USB Platte/Root verschoben. Der Unterordner läss sich öffnen und der Film abspielen. Allerdings stimmt die Zeitangabe nicht und ab > 4GB funktioniert dann spulen, Pause usw. nicht mehr. Werde diesbezüglich noch etwas testen.


brausiNATOR schrieb:
Und du wirst um die Anschaffung eines Zusatzgerätes in der Art von einem WD TV HD Media Player nicht herumkommen.

Niemals ! Vor allem wäre dann immer noch nicht die fehlende DVD Abspielmöglichkeit erledigt und es wären somit schon 2 Zusatzgeräte (es sei denn, sowas gibt's auch mit vernünftiger Netzwerkanbindung).

Grüsse

Matthias

Edit: Ich will ja nicht nur stänkern. Am besten hat mir gefallen, dass die Bedienung der Features schön einfach gehalten ist und alles mit einer Fernbedienung ohne Quellenumschaltung am TV oder Amp zu handeln ist.
Das grösste Plus macht allerdings der Klang. Habe mal einen Cambridge DacMagic mit rangehängt und da macht der eingebaute DAC eine sehr gute Figur.


[Beitrag von -Matthias- am 09. Okt 2009, 23:22 bearbeitet]
brausiNATOR
Inventar
#6469 erstellt: 10. Okt 2009, 00:17
Hallo Matthias

Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden.

Du hast wie wir alle gutes Geld für den Receiver bezahlt und sicher bestimmte Funktionen erwartet. Wenn zumindest deine grundsätzlichen Erwartungen erfüllt werden - um so besser.

Eventuell magst du erklären was du mit "bei mir funktionierts (teilweise)" bei der Wiedergabe von den Dateien > 4GB über das Netztwerk meinst.

Kann auch sein das die inzwischen eventuell was gefixt haben. Ich muß zugeben das ich es nicht mit jeder Firmware versucht habe. Aber andererseits habe ich bisher noch von niemand gehört das es bei ihm klappt. Oder es liegt daran das du eine am PC angeschlossene USB-Platte statt wie ich eine interne verwendet hast
Bin wirklich gespannt auf deine weiteren Tests.

Gruß Hans
gabler1980
Hat sich gelöscht
#6470 erstellt: 10. Okt 2009, 08:58

rr12 schrieb:

brausiNATOR schrieb:

Aber wie gesagt allein wegen der Splittung lohnt ein DVD Player :)

Gruß Hans


ja die splittung ist s...... liegt aber am mediaplayer des HD8 und lizenzrechten für dvd-formate, die will TS bestimmt nicht zahlen also umweg über mpg datei, wobei er auch eine gesamte vob datei abspielt lade dir den
imago mal geht sauschnell
ich ab habe bluray und viele meiner dvds alles eigene aufnahmen in einer mpg datei und die laufen auf dem hd8 von festplatte super und wenns mal stockt kurz spulen und alles wieder tutti


gruß

Hallo, habe mir den ImagoMPEG-Muxer runtergeladen. Der funzt bei mir überhaupt nicht. Hab "Select Video Source" angeklickt und wollte von einer gekauften DVD (mit nicht gekauften gehts auch nicht) die VOB Dateien einfügen. Die sieht er erst gar nicht. Kommen bloß Ordner "Audio_TS" und "Video_TS". Die heißen zwar so, aber es sind tatsächlich VOB drin. Er zeigt mir die beiden Ordner leer an. Habe sonst keine Einstellung geändert. Was mache ich falsch.
gabler1980
Hat sich gelöscht
#6471 erstellt: 10. Okt 2009, 09:02
Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr daran, dass es irgendein Programm schaft einen Film der in mehrere VOB ist eine mpg zu machen. ProjectX klappt bei mir nicht, imago klappt auch nicht...
rr12
Inventar
#6472 erstellt: 10. Okt 2009, 09:14

gabler1980 schrieb:
Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr daran, dass es irgendein Programm schaft einen Film der in mehrere VOB ist eine mpg zu machen. ProjectX klappt bei mir nicht, imago klappt auch nicht... :|


tja dann hat du pech gehabt oder google

wat is denn ein mpg
oder wat ist denn ein vob

vielleicht erstmal damit beschäftigen und dann schimpfen

the last one zu diesem thema but last not least
wenn ich dat schreibe, ist dat thema für mich durch, mich bitte nicht mehr fragen

PS: mediaport arbeitet ähnlich projektx wenn nicht sogar wie projektx

habe gerade Indi Jones und der Tempel des Todes
als mpg vor mir, aus projekt`x demuxt und mit imago multiplext (verarbeitungszeit 7 min) löppt mit 5.1 sound

mfg raik


[Beitrag von rr12 am 10. Okt 2009, 09:36 bearbeitet]
gabler1980
Hat sich gelöscht
#6473 erstellt: 10. Okt 2009, 09:41
sehr freundlich...
gabler1980
Hat sich gelöscht
#6474 erstellt: 10. Okt 2009, 09:51
Ich hab ja auch nicht nur dich gefragt. Entschuldige, dass ich mir das erlaubt habe eine Frage zu stellen. Kann sein dass ich mich auch zu blöd anstelle, aber alles andere klappt ja auch bei mir. Dann scheine ich doch nicht für alles zu blöd zu sein.
rcstorch
Inventar
#6475 erstellt: 10. Okt 2009, 10:23

kryptony schrieb:

Honda_Steffen schrieb:


Bevor du dir die Mühe machst. Irgendwo hier steht ne Meldung das 2 Herstellen schon nicht mehr bereit sind, diese Legacy Module zu vertreiben - weil Astra 100.000 Stck Mindestabnahme wollte was nicht annähernd erreicht wurde.

Scheint ein reinfall zu werden.

Noch ein Puzzlestück mehr zum Thema: Rohrkrepierer des Jahres - HD+


Na, das ist doch eine klasse Meldung. Wenn das Wochenende so gut beginnt.... :D

Sehe ich genau so, von solchen Meldungen könnte es in Zukunft mehr geben.
rr12
Inventar
#6476 erstellt: 10. Okt 2009, 10:36

gabler1980 schrieb:
sehr freundlich...


war nicht so böse gemeint hatte hier streß

entschuldige bitte

gruß raik
gabler1980
Hat sich gelöscht
#6477 erstellt: 10. Okt 2009, 10:48
dann bist ja leidensgenosse. hab grad auch stress und muss wahrscheinlich pc plattmachen
rr12
Inventar
#6478 erstellt: 10. Okt 2009, 10:54

rr12 schrieb:

gabler1980 schrieb:
sehr freundlich...


war nicht so böse gemeint hatte hier streß

entschuldige bitte

gruß raik


ich versuche es mal zu erklären

du nimmst einen film auf ich meine SD-Material
dann hast du eine TS Datei
dieses TS datei mußt du mit projektx oder mit dem mediport
verarbeiten sprich demuxxen, dann hast du aus einer ts datei
eine video und 1-2 audio dateien erzeugt, welche projektx gleichzeitig überprüft und synchronisiert hat,
aus diesen beiden dateien mußt du nun eine mpg datei erzeugen mit z.b. imago multiplexen sprich zusammenfügen!!!!!

hast du zwei audio dateien würde ich natürlich immer die ac3 datei nehmen

mfg
raik


[Beitrag von rr12 am 10. Okt 2009, 10:57 bearbeitet]
gabler1980
Hat sich gelöscht
#6479 erstellt: 10. Okt 2009, 10:59
Danke für Deine Bemühungen. Werde ich nachher mal testen.
-Matthias-
Stammgast
#6480 erstellt: 10. Okt 2009, 12:59

brausiNATOR schrieb:
Eventuell magst du erklären was du mit "bei mir funktionierts (teilweise)" bei der Wiedergabe von den Dateien > 4GB über das Netztwerk meinst.

Meine es genauso, wie ich es geschrieben habe - es funktioniert teilweise.

Beispiel: Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

ist ca. 7.5 GB gross und liegt in Root\4GB+ der freigegebenen USB Platte.
Kann ganz normal in diesen Unterordner wechseln und es werden auch alle anderen "übergrossen" Filme angezeigt.
Film startet ganz normal, die Laufzeitangabe mit 1:34:20 stimmt jedoch nicht.
Film läuft/ruckelt durch bis zu dieser Zeitmarke und schaltet dann selbstständig auf Pause.
Habe noch keine Möglichkeit gefunden, an die weiteren Inhalte zu kommen und ich befürchte, da wird's auch keine geben.

Deshalb wird's m.E. auch keine andere Möglichkeit geben, als die USB Platte direkt an den Receiver zu hängen und in 2 Partitionen zu teilen.
60€ für Netzkabel, Dosen, Switch und LineDoubler inkl. Ab- und Wiedereinbau einer abgehängten Decke und div. Wanddurchbrüche sind dann zwar für die Katz, wenn's dann aber funktioniert, soll's mir recht sein.

Kann jemand bestätigen, dass die >4GB MPEG's auf die PVR Partition verschoben und von dort auch komplett abgespielt werden können. Habe überschlägig für die Aktion bei der alles übertreffenden Übertragungsrate etwas über 80 Std (@TechniSat: in dieser Zeit wäre auch eine Mondlandung realisierbar) Zeitbedarf ermittelt.

Grüsse

Matthias
rolfdegen
Stammgast
#6481 erstellt: 10. Okt 2009, 15:24
Geht net, da die Datei bei einer Fat32-Partition (PVR) max nur 4GB groß sein darf.

Tip: Das zu große Mpeg-Files teilen z.B. mit ProjektX o.ä.

Gruß Rolf
-Matthias-
Stammgast
#6482 erstellt: 10. Okt 2009, 15:37

rolfdegen schrieb:
Geht net, da die Datei bei einer Fat32-Partition (PVR) max nur 4GB groß sein darf.

Die PVR Partition ist aber kein FAT32 sondern ein Technisat Dateisystem und da HD Aufnahmen schon mal gerne > 4GB werden dürften, sollte es eigenlich funktionieren, wenn man die Mpeg's per Mediaport dorthin transferiert


Grüsse

Matthias


[Beitrag von -Matthias- am 10. Okt 2009, 15:39 bearbeitet]
brausiNATOR
Inventar
#6483 erstellt: 10. Okt 2009, 16:52

-Matthias- schrieb:

brausiNATOR schrieb:
Eventuell magst du erklären was du mit "bei mir funktionierts (teilweise)" bei der Wiedergabe von den Dateien > 4GB über das Netztwerk meinst.

Meine es genauso, wie ich es geschrieben habe - es funktioniert teilweise.

Beispiel: Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs

ist ca. 7.5 GB gross und liegt in Root\4GB+ der freigegebenen USB Platte.
Kann ganz normal in diesen Unterordner wechseln und es werden auch alle anderen "übergrossen" Filme angezeigt.
Film startet ganz normal, die Laufzeitangabe mit 1:34:20 stimmt jedoch nicht.
Film läuft/ruckelt durch bis zu dieser Zeitmarke und schaltet dann selbstständig auf Pause.
Habe noch keine Möglichkeit gefunden, an die weiteren Inhalte zu kommen und ich befürchte, da wird's auch keine geben [...]


Danke ist ja interessant. Werd ich auch mal wieder versuchen.
Aber eine Frage zu dem Film Herr der Ringe. Ist der umgewandelt oder im TS-Format belassen ? Hat er auch auf der PVR-Platte am Receiver diese Probleme oder funkt er dort ganz normal ? Und tritt das Problem bei allen übergroßen Filmen übers Netztwerk auf ?

Hast du schon mal versucht ob der Trick den Receiver auf einen Sender ohne Signal zu schalten auch die Geschwindigkeit bei der Netztwerkwiedergabe erhöht ?

Gruß Hans
-Matthias-
Stammgast
#6484 erstellt: 10. Okt 2009, 17:18

brausiNATOR schrieb:
Ist der umgewandelt oder im TS-Format belassen ?

Ist eine Mpeg, direkt so aufgenommen von einer TV Karte


brausiNATOR schrieb:
Hat er auch auf der PVR-Platte am Receiver diese Probleme oder funkt er dort ganz normal ?

Das hätte ich eben gerne von einem Forumsteilnehmer gewusst, bevor ich den stundenlangen Transfer mit Mediaport auf die PVR Partition in Angriff nehme (evtl. heute Nacht)


brausiNATOR schrieb:
Und tritt das Problem bei allen übergroßen Filmen übers Netztwerk auf ?

Wenn Du mit Problem das ruckeln meinst - das tritt ausser bei alten 4:3 Aufnahmen bei jedem Film, nicht nur bei den überlangen, auf


brausiNATOR schrieb:
Hast du schon mal versucht ob der Trick den Receiver auf einen Sender ohne Signal zu schalten auch die Geschwindigkeit bei der Netztwerkwiedergabe erhöht ?

Nein, werde das aber gleich testen (auch mal mit HD Aufnahme), wenn dann endlich dieser Fussball vorbei ist (Frau weigert sich gerade, auf ein anderes Gerät auszuweichen)

Grüsse

Matthias
brausiNATOR
Inventar
#6485 erstellt: 10. Okt 2009, 17:33

-Matthias- schrieb:

brausiNATOR schrieb:
Ist der umgewandelt oder im TS-Format belassen ?

Ist eine Mpeg, direkt so aufgenommen von einer TV Karte


Hab geglaubt mit dem HD8-S aufgenommen. Ich dachte an den 20 Std. Bug. Da wird (wurde) auch die Laufzeit nicht korrekt angezeigt und das Bild friert an beliebiger Stelle ein.
Ob das bei so einer Aufnahme von einer TV-Karte auch passiert ....

Gruß Hans
rr12
Inventar
#6486 erstellt: 10. Okt 2009, 21:59

-Matthias- schrieb:

rolfdegen schrieb:
Geht net, da die Datei bei einer Fat32-Partition (PVR) max nur 4GB groß sein darf.

Die PVR Partition ist aber kein FAT32 sondern ein Technisat Dateisystem und da HD Aufnahmen schon mal gerne > 4GB werden dürften, sollte es eigenlich funktionieren, wenn man die Mpeg's per Mediaport dorthin transferiert


Grüsse

Matthias


hi
jep ist die datei größer als 4gb könnt ihr nur das datei system des hd8 nutzen aber dat dauert da haste nen bart also is ja logo sonst kein hdtv up pladde, da aber zum glück oder leider die sender zumindest sky ihr sd material max mit 3000kb-4000kb abstrahlen hat man perfekte sd aufnahmen die sich wunderbar als mpg auf eine fat32 partion per pc schieben lassen in 2min , eigene dvds mit kopierschutz größer 4gb pech gehabt oder... also geht doch ich jedenfalls mag den hd8
und er spielt mein tüddelkram ab

einen schönen sonntag euch allen und die ösis ne hans

mfg


[Beitrag von rr12 am 10. Okt 2009, 22:00 bearbeitet]
brausiNATOR
Inventar
#6487 erstellt: 10. Okt 2009, 23:31

rr12 schrieb:
einen schönen sonntag euch allen und die ösis ne hans

Auch dir einen schönen Tag des Herrn Raik Und deiner "Multimediazentrale" natürlich auch

und allen anderen natürlich auch

Gruß Hans


[Beitrag von brausiNATOR am 10. Okt 2009, 23:56 bearbeitet]
gabler1980
Hat sich gelöscht
#6488 erstellt: 11. Okt 2009, 08:39
Wünsche allen einen schönen Sonntag.
rcstorch
Inventar
#6489 erstellt: 11. Okt 2009, 08:57
Danke, von mir auch und nicht vergessen, heute Abend kommt der 4. Teil von Indiana Jones in HD.
Jens-
Schaut ab und zu mal vorbei
#6490 erstellt: 11. Okt 2009, 10:49
Im welchem Format speichert der HD8 seine Programm-Dateien ab? Ein Technisatmitarbeiter sagte was von xx.mbr was ich nicht glaube .

Oder mal auch andersrum gefragt: Können die vom HD8-S gespeicherten Programme (in der FAT32 Partition verschobenen Dateien)im Computer über W-Lan oder direkt an USB Port mit einem Player angeschaut werden?

Jens
-Matthias-
Stammgast
#6491 erstellt: 11. Okt 2009, 11:37

Jens- schrieb:
in der FAT32 Partition verschobenen Dateien

Nur mal zur Abschreckung: Um die unglücksselige 4GB Grenze zu vermeiden, habe ich beschlossen, die Platte jetzt direkt am Receiver zu betreiben und diese NICHT in 2 Partitionen aufzuteilen.
Eine 2. Platte, auf der 58 alte Aufnahmen < 4GB mit insg. 200 GB vorhanden sind, steckt am anderen USB des Receivers. Vorgang, um die 58 alten Aufnahmen der 2. Platte auf die PVR Partition der 1. Platte zu kopieren, wurde gestartet gestern 22:41

Stand jetzt: Schritt 16 von 58 Filmtitel 44%

Du solltest in Deiner Planung zur zukünftigen Nutzung diese unterirdischen Übertragungsraten mit einbeziehen - und übers Netz, man glaubt es kaum, geht der Upload mit max. 0.5 MB/s sogar noch langsamer.

Ich habe jedenfalls beschlossen, mir das nicht mehr anzutun und werde die Platte nur noch direkt am Receiver betreiben und keine Kopier- bzw. Verschiebeaktionen mehr durchführen. Das Ausschneiden von Werbeblöcken usw. muss ich dann halt auch direkt am Receiver machen - ich hoffe, das klappt dann wenigstens einigermassen zufriedenstellend.


Jens- schrieb:
über W-Lan oder direkt an USB Port mit einem Player angeschaut werden?

Du kannst nur mit Mediaport auf die Daten der am Receiver per USB angeschlossenen Festplatte zugreifen und da auch nur zum Kopieren.
Wenn Du die Aufnahmen direkt am Receiver auf eine evtl. 2. FAT32 Partition verschiebst/kopierst und die Festplatte dann vom Receiver abklemmst und am Computer ansteckst oder die Aufnahmen mit Mediaport vom Receiver auf den Rechner downloadest, könnte der eine oder andere Player evtl. schon funktionieren. Andernfalls hast Du mit Mediaport die Möglichkeit, die Aufnahmen in Mpeg umzuwandeln.
Aber alles nur, wenn der Zeitfaktor für Dich keine Rolle spielt

Grüsse

Matthias
Micromaster65
Stammgast
#6492 erstellt: 11. Okt 2009, 11:45

Jens- schrieb:
Im welchem Format speichert der HD8 seine Programm-Dateien ab? Ein Technisatmitarbeiter sagte was von xx.mbr was ich nicht glaube .

Oder mal auch andersrum gefragt: Können die vom HD8-S gespeicherten Programme (in der FAT32 Partition verschobenen Dateien)im Computer über W-Lan oder direkt an USB Port mit einem Player angeschaut werden?

Jens



Ja, gucken kannst du sie mit dem Windows Mediaplayer Classic.
rr12
Inventar
#6493 erstellt: 11. Okt 2009, 14:36

rcstorch schrieb:
Danke, von mir auch und nicht vergessen, heute Abend kommt der 4. Teil von Indiana Jones in HD. :)


kaufe ich eh als blu und kann ihn deshalb nur in SD aufnehmen und die doku auch gleich
rr12
Inventar
#6494 erstellt: 11. Okt 2009, 14:41

-Matthias- schrieb:

Eine 2. Platte, auf der 58 alte Aufnahmen < 4GB mit insg. 200 GB vorhanden sind, steckt am anderen USB des Receivers. Vorgang, um die 58 alten Aufnahmen der 2. Platte auf die PVR Partition der 1. Platte zu kopieren, wurde gestartet gestern 22:41

Ich habe jedenfalls beschlossen, mir das nicht mehr anzutun und werde die Platte nur noch direkt am Receiver betreiben und keine Kopier- bzw. Verschiebeaktionen mehr durchführen. Das Ausschneiden von Werbeblöcken usw. muss ich dann halt auch direkt am Receiver machen - ich hoffe, das klappt dann wenigstens einigermassen zufriedenstellend.

Matthias


und ich habe eine 320er komplett in fat32 nur für sd aufnahmen 3,99GB und die fülle ich am PC 3gb=ca.2min
aber diese files nehme ich mit der guten alten dbox auf, gott beschütze sie
andy2648
Neuling
#6495 erstellt: 11. Okt 2009, 16:45
Hallo erst einmal da ich hier neu bin hoffe einer von euch kann mir helfen!!!!!

Ich habe heute mir die Neue Soft 12.71 drauf gezogen.
Das Problem was ich habe ist das der Technilink nicht frunzt.
Ich habe einen LG 37LC51, der Fernseher geht werder an noch aus, wenn ich den Receiver an bzw. aus mache. Anders rum wenn beide Geräte an sind, und ich schalte den Fernseher aus geht auch der Receiver aus, das kann ich allerdings auch noch ausstellen über die SIMPLINK funktion!
Wenn jemand Tipps oder Lösungen hat, wäre ich dankbar!!!!!
Micromaster65
Stammgast
#6496 erstellt: 11. Okt 2009, 17:58

andy2648 schrieb:
Hallo erst einmal da ich hier neu bin hoffe einer von euch kann mir helfen!!!!!

Ich habe heute mir die Neue Soft 12.71 drauf gezogen.
Das Problem was ich habe ist das der Technilink nicht frunzt.
Ich habe einen LG 37LC51, der Fernseher geht werder an noch aus, wenn ich den Receiver an bzw. aus mache. Anders rum wenn beide Geräte an sind, und ich schalte den Fernseher aus geht auch der Receiver aus, das kann ich allerdings auch noch ausstellen über die SIMPLINK funktion!
Wenn jemand Tipps oder Lösungen hat, wäre ich dankbar!!!!!


Das man an beiden Geräten verschiedene Einstellungen machen kann weißt da ja. Bei mit funktioniert es in beiden Richtungen, beim ein- und auch beim ausschalten. Vom Receiver aus und auch vom TV Gerät. NUR, ich kann an meinem Fernseher der von Toshiba ist einstellen was ich will. Der Fernseher geht bei dem SFI Update mit an und nicht wieder aus. Das gleiche bei Aufnahmen.
gabler1980
Hat sich gelöscht
#6497 erstellt: 12. Okt 2009, 07:47
Der Technilink wird scheinbar nicht bei jedem LCD unterstützt. Bei mir klappts auch nicht. Am Samsung-LCD kann man bei mir auch nix einstellen. Ist mir aber wurscht. Brauche ich nicht. Es gibt meiner Meinung nach wichtigere Funktionen die mal gescheit funzen sollten.
bartman4ever
Inventar
#6498 erstellt: 12. Okt 2009, 09:14
Mein HD8-S spinnt total. Beim Aufnehmen auf sky HD bleiben Bild und Ton gerne mal stehen und laufen dann nach ca. 10 Sekunden weiter. Es passiert aber auch, dass es nicht mehr weiterläuft. Ich kann die Aufnahme dann ganz normal speichern oder abbrechen. Also der Receiver hängt sich nicht auf. Ganz selten komme ich mal mit einem Film ohne Aussetzer durch. Wahrscheinlich habe ich ein Gerät mit Beta CI+

Als Platte ist eine Toshiba mit externer Stromversorgung dran. Die Aufnahmen wurden immer per Hand gestartet. Die Platte lief vorher an meinem 910 ohne Probleme. Mit den beiden letzten FW treten die Probleme auf. Also 1271 und 1271c.

Was auch nicht funktioniert ist die Rücksicherung der Einstellungen (Senderliste) mit dbload von einem USB-Stick. Das habe ich mehrmals getestet. Die TS-Hotline meint zu dem Problem nur, dass das nur geht bei gleichem FW-Stand. Aber auch das funktioniert bei meinem nicht. Sicherung und Laden jeweils FW 1271c: es wird zwar angezeigt, dass die DB zurückgespeichert wird aber die Senderliste bleibt die alte. Auch wenn ich das Gerät aus- und wieder einschalte.

Ich bin jetzt soweit, dass ich den HD8-S in den Laden zurückbringe und umtausche. Eigentlich habe ich auch keinen Bock mehr, die 1195d zu testen. Vor allem, weil das Zurückspeichern der Senderliste nicht funktioniert.

Zu dem Aufnahmeproblem meint die TS-Hotline nur:
1. Gibt es keine Probleme mit den PVR-Funktionen.
2. Der Receiver ist sowieso nicht für sky geeignet.

Ich habe dann gefragt, wer sich denn momentan einen HD-Receiver kauft ohne HD auf sky zu schauen. Wegen der ÖR ja wohl nicht.

Frage: kennt jemand hier das Problem mit den Aussetzern?
rr12
Inventar
#6499 erstellt: 12. Okt 2009, 09:22

bartman4ever schrieb:
Mein HD8-S spinnt total. Beim Aufnehmen auf sky HD bleiben Bild und Ton gerne mal stehen und laufen dann nach ca. 10 Sekunden weiter. Es passiert aber auch, dass es nicht mehr weiterläuft. Ich kann die Aufnahme dann ganz normal speichern oder abbrechen. Also der Receiver hängt sich nicht auf. Ganz selten komme ich mal mit einem Film ohne Aussetzer durch. Wahrscheinlich habe ich ein Gerät mit Beta CI+

Als Platte ist eine Toshiba mit externer Stromversorgung dran. Die Aufnahmen wurden immer per Hand gestartet. Die Platte lief vorher an meinem 910 ohne Probleme. Mit den beiden letzten FW treten die Probleme auf. Also 1271 und 1271c.

Was auch nicht funktioniert ist die Rücksicherung der Einstellungen (Senderliste) mit dbload von einem USB-Stick. Das habe ich mehrmals getestet. Die TS-Hotline meint zu dem Problem nur, dass das nur geht bei gleichem FW-Stand. Aber auch das funktioniert bei meinem nicht. Sicherung und Laden jeweils FW 1271c: es wird zwar angezeigt, dass die DB zurückgespeichert wird aber die Senderliste bleibt die alte. Auch wenn ich das Gerät aus- und wieder einschalte.

Ich bin jetzt soweit, dass ich den HD8-S in den Laden zurückbringe und umtausche. Eigentlich habe ich auch keinen Bock mehr, die 1195d zu testen. Vor allem, weil das Zurückspeichern der Senderliste nicht funktioniert.

Zu dem Aufnahmeproblem meint die TS-Hotline nur:
1. Gibt es keine Probleme mit den PVR-Funktionen.
2. Der Receiver ist sowieso nicht für sky geeignet.

Ich habe dann gefragt, wer sich denn momentan einen HD-Receiver kauft ohne HD auf sky zu schauen. Wegen der ÖR ja wohl nicht.

Frage: kennt jemand hier das Problem mit den Aussetzern?


ich kann dir nur zum firmeware sichern sagen es kann am usb stick liegen, meiner ging auch mal dann wieder nicht letzlich hat er aber die senderliste immer wieder rückgesichert!
zu sky keine ahnung habe nur sky-sd+dbox2
sky hd ist mir zu billig, da kaufe ich lieber gleich die bluray


[Beitrag von rr12 am 12. Okt 2009, 09:24 bearbeitet]
gabler1980
Hat sich gelöscht
#6500 erstellt: 12. Okt 2009, 09:31
Du wirst wahrscheinlich das Problem haben, dass Deine Festplatte nicht 100%ig kompatibel ist. Die meißten haben eine WD my passport. Die TS Hotline, sofern mal ein freundlicher Mitarbeiter dran ist, empfehlt zwar nur Festplatten mit Stromkabel, aber die WD macht bei allen bis jetzt keinen Ärger und funzt auch mit NDS also Sky HD.
Honda_Steffen
Inventar
#6501 erstellt: 12. Okt 2009, 10:31
Und wenn man bei Technisat anruft darf man nieeeeee sagen das es probleme mit SKY gibt.
Denn dann kommt die Tour mit "er ist eh nicht für Premiere geeignet"

Eigentlich bringts eh nix die anzurufen.............
bartman4ever
Inventar
#6502 erstellt: 12. Okt 2009, 10:34
Da hast Du wohl recht. Ich hatte auch wegen des Speicherns der Einstellungen angerufen, da ich bei der Aufnahmeproblematik sowieso keinen Support von TS erwarte.

@rr12: Ich werde mir mal einen anderen Stick besorgen.

@gabler1980: Es wundert mich nur, dass sonst keiner genau dieses Problem hat.


[Beitrag von bartman4ever am 12. Okt 2009, 10:37 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digit HD8-S
großmeister am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
neuer Technisat Digit HD8
tompo. am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Technisat HD S2 Plus - Ankündigungs- und Erfahrungsthread
DigiDirk am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  5520 Beiträge
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Erfahrungsberichte: TechniSat DIGIT HD8-S
Treklin am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  37 Beiträge
Technisat Digit HD8-S Update
BND am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  4 Beiträge
Technisat HDTV-Receiver DIGIT HD8-S FW & Fehler Thread
Techtv am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  77 Beiträge
Schwaiger HDTV Receiver DSR6000HDCI Ankündigungs- und Erfahrungsthread
Ellipsoid am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  22 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.808