Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Marusys MS750S VU+ Duo Twin Linux HDTV Receiver PVR ready

+A -A
Autor
Beitrag
SizilianLaw
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 17. Apr 2010, 11:25
Zur Info.

Mit dem Image V4.4 von heute soll auch Deep Standby mit den neuen Boxen gehen.




Notice: Deep standby recording
Vu+ team is happy to announce new feature.
From Image version 4.4. Deep Standby Recording will be supported.
Please enjoy this new feature!

Early production of Vu+ Duo does not support ‘Deep Standby Recording’.
If the serial number of your box is from MSA5200001 to MSA5201500,
then your box does not support ‘Deep Standby Recording’ feature.


Vu+ team has always been thankful for the early buyers.
And we decided to support those valuable users with minimal cost.

buzzzer
Stammgast
#452 erstellt: 17. Apr 2010, 12:08
@SizilianLaw: Da bist Du jetzt der Vierte, der das hier schreibt

Bei der neuen Firmware ist zu beachten, dass andere Sachen nicht mehr so rund laufen. Lieber auf die nächste warten
malizoe
Stammgast
#453 erstellt: 17. Apr 2010, 13:47
Was läuft den nicht mehr mit der V4.4 rund?

Ich habe erst nächste Woche eine VU+ wenn alles gut geht.

@ Thunder 2001,

wie soll ich Deine Aussage verstehen, die VU+ hat die gleichen Tuner wie die Dream 8000 oder die Dream 800 hat die gleichen wie die Dream 8000?

Jedenfalls gibt es bei der 800 er unterschiedliche Chargen von Tunern, qualitativ hochwertige und weniger hochwertige Tuner.

Mal kann man über 300 Sender tunen, bei den anderen nicht, wird auch im Dream-Forum so diskutiert.

Aber nächste Woche werde ich selber erleben, was für Tuner tatsächlich verbaut sind.
antsje
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 17. Apr 2010, 14:22


Nicht warten, sondern beten

Nur 300 Sender und schlechte Tuner

Leute lasst euch doch nicht verrückt machen
Thunder2001
Hat sich gelöscht
#455 erstellt: 17. Apr 2010, 15:13
Die Vu+ Duo hat die gleichen Tuner wie die Dream 8000.
malizoe
Stammgast
#456 erstellt: 17. Apr 2010, 20:45
@ Thunder 2010,

fantastisch, das die VU+ die gleichen Tuner hat, wie die 8000er, da es bei der keiner Tunerprobleme gibt, zumindesten kenne ich hier keine.

@ Buzzer,

was geht den nun mit dem neuen Image nicht, oder nicht so rund?

Malia
SirSax
Stammgast
#457 erstellt: 18. Apr 2010, 11:13
hi

Hier mal die größten Bugs

Original < 4.4 mit Irdeto Bug, aber Sky mit CCam lauffähig.

Original > 4.4 Irdetobug behoben, aber mit CCCam kein Sky mehr.

sehr hohe CPU Auslastung beim 4.4 Image

EPG Probleme - alles aus dem vu+ forum

ist bestimmt das schlechteste Image das die abgeliefert haben
ansonsten waren die immer Top

wird sicher bald behoben - wollen ja keinen schlechten Ruf bekommen - hoffe ich

greets SirSax
brainsucka
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 18. Apr 2010, 11:16
Aus dem VU+-Support Forum:



...
Mit dem Deep Treiber funzen die EPG Daten nicht richtig. Falsche und unvollständige Angaben.
...




...
CAID 1702 (Sky und SkyHD) geht nicht mehr, CAID 1830 (HD+) läuft noch.

CCcam selbst rennt noch.
...


Selbst nachprüfen kann ich das nicht, da ich meine Box erst kommende Woche bekomme.

*edit* SirSax war ein bisschen schneller ^^


[Beitrag von brainsucka am 18. Apr 2010, 11:17 bearbeitet]
malizoe
Stammgast
#459 erstellt: 18. Apr 2010, 13:53
@ brainsucka,

wo hast Du Deine Box bestellt?

HM Sat oder einen anderen Händler?

Gruß Malia
brainsucka
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 18. Apr 2010, 14:38
hm-sat direkt. Angeblich sollten die Boxen am Freitag (16.4.) bei hm-sat angeliefert werden (so die telefonische Aussage am Freitag morgen).
malizoe
Stammgast
#461 erstellt: 18. Apr 2010, 18:16
Ich werde morgen auch noch mal bei HM Sat anrufen, ob der Container angekommen ist.

Werde Ihn wohl eine Woche später bekommen, da ich meinen bei Hardwareversand bestellt habe.

Schönen Sonntag noch.

Gruß Malia
BigBlue007
Inventar
#462 erstellt: 18. Apr 2010, 18:39

Thunder2001 schrieb:
Die Vu+ Duo hat die gleichen Tuner wie die Dream 8000.

Hat sie selbstverständlich nicht. Die Tuner beim VU+ sind onboard im Chipsatz integriert (weshalb es hier auch kaum Qualitätsschwankungen geben dürfte), die bei der DM800/8000 sind normale Stecktuner.
steffel333
Inventar
#463 erstellt: 18. Apr 2010, 18:52
Ich gehen HM nun schon seit Do auf den Zeiger
hab da auch seit Einer woche eine bestellt

die Aussage vom 15.4 war es sind 20 Paletten im Kommen und jeder bekommt morgen eine ab
am 16.04 hies es dann Vulkanwolke verhindert lieferung...vor Dienstag kommen die nicht..und es sind 2 Paletten im kommen

sorry aber das hört sich alles net gerade gut an
BigBlue007
Inventar
#464 erstellt: 18. Apr 2010, 19:09

steffel333 schrieb:
die Aussage vom 15.4 war es sind 20 Paletten im Kommen und jeder bekommt morgen eine ab

Was willst Du mit einer ganzen Palette an Boxen?

Spaß beiseite: Da können die nix für. Die Firma, in der ich arbeite, produziert ebenfalls in China, und wir haben am Fr. ebenfalls eine Rundmail erhalten, dass aufgrund der Aschethematik in den nächsten Tagen Lieferverzögerungen eintreten werden, die den Kunden bitte mitgeteilt werden sollten. Und bei uns geht es um etwas andere Stückzahlen als hierbei. Das Problem haben alle anderen natürlich auch.


[Beitrag von BigBlue007 am 18. Apr 2010, 19:10 bearbeitet]
itzek
Inventar
#465 erstellt: 19. Apr 2010, 09:39
Neue Firm 4.5 ist draußen. DAmit sollen die Bugs der 4.4 behoben sein ! Das ging schnell !
showtime25
Inventar
#466 erstellt: 19. Apr 2010, 09:45
Wirklich phänomenal wie schnell die auf Probs reagieren. Also können sie es ja. Da fragt sich doch, warum es mit den Kathreins so ein Heck Meck gibt, um Updates. Liegt wohl an eher an der Unlust von Kathrein das zu bezahlen. HW und Entwicklung kann ja nicht das Prob sein.

Wenn der Solo zu einem guten Preis kommt, könnten die am Markt ein richtig großer Player werden (mit der eig. Marke).
BigBlue007
Inventar
#467 erstellt: 19. Apr 2010, 10:25
Natürlich liegt das zu einem guten Teil an Kathrein. Nicht nur, dass die natürlich Geld sehen wollen, wenn sie irgendwas machen sollen. Dazu kommt noch, dass der Kathrein ein reines Auftragsprodukt ist; daran machen die aus eigenem Antrieb keinen Schlag. Der VU+ hingegen ist sozusagen das "eigene Baby".
Papi2000
Stammgast
#468 erstellt: 19. Apr 2010, 10:42
Außerdem kommt meiner Meinung nach aus dem VU+Forum ein sehr detailiertes Feedback innerhalb kürzester Zeit. Das, in Verbindung mit der traceability einer Linuxbox, sind natürlich ideale Voraussetzungen für einen gezielten/erfolgreichen Support, was ich in den letzten zwei Monaten herauslese.
Aresta
Moderator
#469 erstellt: 19. Apr 2010, 10:49

BigBlue007 schrieb:

Thunder2001 schrieb:
Die Vu+ Duo hat die gleichen Tuner wie die Dream 8000.

Hat sie selbstverständlich nicht. Die Tuner beim VU+ sind onboard im Chipsatz integriert (weshalb es hier auch kaum Qualitätsschwankungen geben dürfte), die bei der DM800/8000 sind normale Stecktuner.


Ähm, Nein.

Bei der DM8000 sind ebenfalls zwei Multi-dvb-s2-Tuner integriert und es gibt zwei weitere Steckplätze für Tuner aller Art.

Bei der DM800 gibt es nur einen Stecktuner, wobei die dvb-c Tuner, die ich bisher gesehen habe alle von Philips waren, die dvb-s-Tuner von Alps.

LG
Aresta
Thunder2001
Hat sich gelöscht
#470 erstellt: 19. Apr 2010, 12:31
Ver 4.5 Release note

1. Fix high CPU usage
2. Fix section filter problem

Damit sind die Bugs behoben. Es reicht, einen Treiber zu kopieren bzw. zu wechseln. Ich habe ein VTI 0.7 auf Orginal Imageversion 4.3 am laufen und das simple kopieren des Treibers in das Image reicht.

http://www.vuplus-su...stid=35853#post35853

Danach gehen wieder SKY,EPG, CPU Last wieder OK und vorallem Aufnahmen aus dem Deepstandby gehen.
BigBlue007
Inventar
#471 erstellt: 19. Apr 2010, 14:46
Aber nur mit einer Box aus der letzten Charge. Die Frühkäufer warten im Moment noch auf ein Upgrade-Angebot.


Aresta schrieb:

BigBlue007 schrieb:

Thunder2001 schrieb:
Die Vu+ Duo hat die gleichen Tuner wie die Dream 8000.

Hat sie selbstverständlich nicht. Die Tuner beim VU+ sind onboard im Chipsatz integriert (weshalb es hier auch kaum Qualitätsschwankungen geben dürfte), die bei der DM800/8000 sind normale Stecktuner.


Ähm, Nein.

Bei der DM8000 sind ebenfalls zwei Multi-dvb-s2-Tuner integriert und es gibt zwei weitere Steckplätze für Tuner aller Art.

Stimmt, onboard sind die Tuner bei der 8000 auch; das hatte ich irgendwie anders in Erinnerung. Ändert aber trotzdem nichts daran, dass die VU+ und die DM8000 nicht dieselben Tuner haben. Die Tuner sind im Chipsatz, daher ist in der VU+ der Tuner ein BCM7335 und in der Dream ein BCM4501 bzw. aktuell BCM4505.
malizoe
Stammgast
#472 erstellt: 19. Apr 2010, 20:28
Habe heute mit HM Sat telefoniert, sieht nicht gut aus, durch die Aschewolke steht der Container noch in Korea, man hofft, das die Geräte vielleicht ende dieser Woche in Deutschland sind.
Hoffentlich hilft der Regen in den kommenden Tagen um den Aschestaub etwas aus der Luft zu eleminieren.

Mein Spannungsbogen ist schon fast vollständig aufgespannt, ich halt es kaum noch aus.

Malia
brainsucka
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 19. Apr 2010, 21:48

BigBlue007 schrieb:

Stimmt, onboard sind die Tuner bei der 8000 auch; das hatte ich irgendwie anders in Erinnerung.

Kommt selten genug vor :-P

Wollte Marusys/VU+ an dieser Stelle auch nochmal lobend erwähnen. Bin ebenfalls begeistert von Umfang und Geschwindigkeit des Supports. Dank BigBlues Erfahrungsberichten habe ich mir (zum Glück) kein iCord HD+, sondern eine VU+ geordert.

Musste ich irgendwann mal loswerden, auch wenn's vermutlich keinem hier weiterhilft ;-)

@Malia: jo, shit happens. Ich sitze auch auf heißen Kohlen. Aber was willste machen... Die Aschewolke ist unsere diesjährige Schweinegrippe, und in ein paar Monaten kommt dann der nächste Jahrhundertsimmer, mal wieder mit Hitzerekorden! Mit Angst lässt sich der Mob halt leichter kontrollieren *g*


[Beitrag von brainsucka am 19. Apr 2010, 21:51 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#474 erstellt: 19. Apr 2010, 23:20

brainsucka schrieb:
Dank BigBlues Erfahrungsberichten habe ich mir (zum Glück) kein iCord HD+, sondern eine VU+ geordert.

Wobei ich mit dem iCord, solange ich ihn hatte, auch durchaus zufrieden war; so isses ja nun nicht... Aber den VU+ habe ich jetzt schon so lange wie selten ein Gerät vorher, und ich sehe im Moment auch absolut nichts anderes, was mich interessieren würde. Was mir beweist, dass halt letztlich doch nichts über E2 geht - aber zu dem Preis, den DMM für sowas haben will, kams für mich einfach aus Prinzip nicht in Frage.
brainsucka
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 20. Apr 2010, 22:30
Hat schon jemand Neuigkeiten bzgl. der Lieferung an/von hm-sat?


[Beitrag von brainsucka am 20. Apr 2010, 22:32 bearbeitet]
malizoe
Stammgast
#476 erstellt: 20. Apr 2010, 22:55
ja ich.

Habe heute eine mail von Hardwareversand erhalten, das diese am 24.04.2010 von HM-Sat beliefert werden.

Alles natürlich unverbindlich.

Boxen sind wohl im Sichtflug
Papi2000
Stammgast
#477 erstellt: 20. Apr 2010, 23:09

malizoe schrieb:
Mein Spannungsbogen ist schon fast vollständig aufgespannt, ich halt es kaum noch aus.

hi Malia, ich kann mit dir fühlen (da meine Box vermutlich neben deiner auf den Versand wartet). Ich stehe auch schon in den Startlöchern: 4.5er Image, VTi08 mit Treiberpatch, eigenes Bootlogo, liegt alles auf Laptop bereit. Mal sehen, wer seine als erstes bekommt...


[Beitrag von Papi2000 am 20. Apr 2010, 23:10 bearbeitet]
brainsucka
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 20. Apr 2010, 23:51
Soweit bin ich noch nicht - ist ja meine erste E2-Box. Mal schauen wie doof ich mich anstellen werd^^
Papi2000
Stammgast
#479 erstellt: 21. Apr 2010, 00:31
Auch meine erste Linuxbox, aber das Forum ist nahezu unerschöpflich informativ...
steffel333
Inventar
#480 erstellt: 21. Apr 2010, 14:17

malizoe schrieb:
ja ich.

Habe heute eine mail von Hardwareversand erhalten, das diese am 24.04.2010 von HM-Sat beliefert werden.

Alles natürlich unverbindlich.

Boxen sind wohl im Sichtflug :D


Quark

das Flugzeug ist aus Korea noch nicht mal gestartet...ich denke bis sich die Situation wieder normalisiert hat sind noch ein paar Tage warten angesagt....
malizoe
Stammgast
#481 erstellt: 21. Apr 2010, 15:43
@n steffel333,

woher weißt Du das, bist Du der Fluglotse

Aber ich gebe Dir recht, ich denke auch, das das mit dem 24.04. nichts wird, Plane schon eine Woche später ein.

Aber ich denke, das wird die Box wert sein.

Gruß Malia
ferry_ultra
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 21. Apr 2010, 19:57
googlt mal nach "Digital dream",der hat welche,und nur 449.-

kommt aus Österreich,ist aber super im service.
ferry_ultra
Ist häufiger hier
#483 erstellt: 21. Apr 2010, 20:02

Blade_0815 schrieb:
aufnahmen aus standby funktionieren mit den neuen modellen und dem neusten image jetzt auch! :-)
für die alten gibts beim jeweiligen händler ein "billiges" hardware update zum selber nachrüsten.
also ruft euren händler an und fragt, was es kostet :-)


scherz ,oder?
habe PVR Box gekauft,und dann darf ich die nicht abnschalten?
finde dahingehend auch keine info im manual.

also muss der hersteller nachbessern,oder man kann wandeln.
weiters ist ja standby kein standby,denn 20W sind wirklich viel.
aussschalten hat 1W.und damit wird geworben,zusätzlich zu PVR
malizoe
Stammgast
#484 erstellt: 21. Apr 2010, 20:19
Danke ferry ultra für den Tip.

Habe meine Box aber auch für 449 Euro bestellt.

Ich denke die werden ja demnächst hier eintreffen.

Jetzt habe ich 2 Jahre geforscht und gegoogelt und natürlich fleißig im HiFi-Forum rumgehört.

Jetzt kommt es auf 2-3 Wochen auch nicht mehr an.

Aber aufgeregt bin ich trotzdem.
BigBlue007
Inventar
#485 erstellt: 22. Apr 2010, 00:35

ferry_ultra schrieb:
scherz ,oder?

Nein.

habe PVR Box gekauft,und dann darf ich die nicht abnschalten?

Klar darfst Du.

finde dahingehend auch keine info im manual.

Im Manual steht aber auch nicht, dass sie aus dem ausgeschalteten Zustand aufnehmen kann.

also muss der hersteller nachbessern,oder man kann wandeln.

Auf welcher Grundlage?

weiters ist ja standby kein standby,denn 20W sind wirklich viel.

Das ist ja auch kein Standby. Wenn Du Standby haben willst, musst Du die Box runterfahren, dann verbraucht sie nur noch 0.5W. Das ist übrigens bei der Dreambox 800 dasselbe - und ist dort auch nicht änderbar. Trotzdem wird die Box fleissig verkauft.
Thunder2001
Hat sich gelöscht
#486 erstellt: 22. Apr 2010, 09:04
Bei der Dream 800 noch viel schlimmer. Da die keinen Frontprozessor hat, bleibt die Quasi immer an. Selbst im ausgeschalteten Zustand hat sie sich noch 16 Watt fast gegönnt.

Dreamboxen hatten bis auf die Dream 8000 immer Mängel in der Hardware oder im Design. Dafür aber super Leute, die ihre Freizeit Opfern um darauf was zu entwickeln.

Die VU+ Duo ist meiner Meinung nach eine der besten Linux Boxen auf dem Markt im moment. Zum Vergleich kann ich nur auf Dream500/600/800 schauen aber im Gegensatz zu denen, sind mir bisher keine Hardwarebugs aufgefallen.

Dream 500: schlechtes Bild, total verwaschen
Dream 600: schlechtes Bild, total verwaschen, Ton Bug
Dream 800, Einschaltbug, heiß wie eine Herdplatte, schlechter Tuner.

VU+ Duo: Ein temperaturgesteuerter Lüfter wäre Klasse. Sonst nichts im moment.
Papi2000
Stammgast
#487 erstellt: 22. Apr 2010, 10:08
Mir stößt im Augenblick nur eine Kleinigkeit auf:
Die leidige "4:3SD-Inhalte auf 16:9TV nicht automatisch proportional aufgezoomt" zu bekommen. Klar verliere ich bei echten 4:3 Inhalten dadurch oben und unten etwas Inhalt, aber sehr viele Sendungen (besonders Filme) werden nun mal falsch encoded ausgestrahlt. Und bei denen verschwindet nur so automatisch der Trauerrand umlaufend. Und nur so habe ich IMMER ein formatfüllendes Bild auf 16:9TV über HDMI. Aber ich muß ich mit den entsprechenden Plugins immer erst über die HELP-Taste aufzoomen. Besser fände ich, über die HELP-Taste downscale auf original zu haben.
Dass das nicht für HDTV-Inhalte gehen kann ist mir klar, da es dort nur 16:9 gibt (aber leider auch dort vorkommen kann).

Wäre völlig unnötig, wenn die Playoutcenter endlich ihre "Streamverbesserer mit Logopatch" richtig einstellen würden. Aber damit scheinen die überfordert. Oder es stehen tatsächlich Bandbreite/Kosten im Vordergrund. Dann wird sich das nie ändern...


[Beitrag von Papi2000 am 22. Apr 2010, 10:18 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#488 erstellt: 22. Apr 2010, 13:33

Thunder2001 schrieb:
Bei der Dream 800 noch viel schlimmer. Da die keinen Frontprozessor hat, bleibt die Quasi immer an. Selbst im ausgeschalteten Zustand hat sie sich noch 16 Watt fast gegönnt.


Da lobe ich mir mal die alte dBox2, die konnte/kann ja schon deep standby. Schon seltsam, dass die Hersteller bei "echten" linux boxen daran sparen, zumal EU Verordung und Käufer immer sensibler darauf reagieren.

Die 800er dream wird als se vorgestellt/kommen, hoffentlich dann auch mit Fr. Prozessor.
http://satundkabel.m...se-und-dm7020hd.html
Thunder2001
Hat sich gelöscht
#489 erstellt: 22. Apr 2010, 13:57
Naja. Die machen aus der Not eine Tugend. Es gibt ja eh den CPU der Dream800 nicht und durch die neue Verordnung müssen die auch am Standby was drehen. Von daher müssen die da eh reagieren. Sicher wird nie neue 800er SE nicht schlecht werden. Wird aber sicher zu Preis einer VU+ Duo gehandelt werden mit gewissen Einschränkungen. Nur 2.5 Zoll FP und einen Smartcardleser.
Post0mann
Schaut ab und zu mal vorbei
#490 erstellt: 22. Apr 2010, 15:52
@ ferry_ultra

Weist du zufällig ob die Boxen beim österreichischen Händler schon die mit der neuen Harwareversion sind?
floyd11
Inventar
#491 erstellt: 22. Apr 2010, 21:44

Papi2000 schrieb:
Mir stößt im Augenblick nur eine Kleinigkeit auf:
Die leidige "4:3SD-Inhalte auf 16:9TV nicht automatisch proportional aufgezoomt" zu bekommen. Klar verliere ich bei echten 4:3 Inhalten dadurch oben und unten etwas Inhalt, aber sehr viele Sendungen (besonders Filme) werden nun mal falsch encoded ausgestrahlt. Und bei denen verschwindet nur so automatisch der Trauerrand umlaufend. Und nur so habe ich IMMER ein formatfüllendes Bild auf 16:9TV über HDMI. Aber ich muß ich mit den entsprechenden Plugins immer erst über die HELP-Taste aufzoomen. Besser fände ich, über die HELP-Taste downscale auf original zu haben.
Dass das nicht für HDTV-Inhalte gehen kann ist mir klar, da es dort nur 16:9 gibt (aber leider auch dort vorkommen kann).



hast Autoresolution richtig eingestellt?
http://www.vuplus.info/wbb2/thread.php?postid=31910#post31910
Papi2000
Stammgast
#492 erstellt: 23. Apr 2010, 09:12
hi floyd11,
ich bezog mich damit auf die Beschreibung von Thunder2001 im VU+Forum, und war der Meinung, es gehe nicht anders. Meine Box ist leider noch im Flieger (hoffentlich schon)...
steffel333
Inventar
#493 erstellt: 23. Apr 2010, 10:57
@floyd11
Klasse Beschreibung sehr gut gemacht

@Lieferung VU

Also hatte gerade ein Tel mit HM Sat

am motag werden die Boxen in den Flieger verladen...dann werde die hier noch durch den Zoll gehen und vor ende Nächster /eher anfang übernächster Woche werde die erst Versendet
BigBlue007
Inventar
#494 erstellt: 23. Apr 2010, 21:44

Thunder2001 schrieb:
Bei der Dream 800 noch viel schlimmer. Da die keinen Frontprozessor hat, bleibt die Quasi immer an. Selbst im ausgeschalteten Zustand hat sie sich noch 16 Watt fast gegönnt.

Die VU+ hat bislang (also die "alte" Version) ebenfalls keinen Frontprozessor, verbraucht im Deep-Standby allerdings trotzdem auch nur unter 1W. Das ist bei der DM800 IMHO auch so. 16W dürfte dort der "normale" Standby sein, in welchem die Box quasi genausoviel verbraucht wie eingeschaltet. Auch das ist bei der VU+ (und allen Dreamboxen) genauso.

Thunder2001 schrieb:
Naja. Die machen aus der Not eine Tugend. Es gibt ja eh den CPU der Dream800 nicht und durch die neue Verordnung müssen die auch am Standby was drehen.

Die müssen gar nix. Im Deepstandby verbraucht auch eine DM800 nicht mehr als 1W.

Ihr macht, was das angeht, immer wieder denselben Denkfehler: Bei einer E2-Box (egal bei welcher) ist der "normale" Standby kein wirklicher Standby. Hier wird ja außer dem Videoausgang nichts abgeschaltet; die Box bleibt vollständig aktiv. Und das ist ja auch genauso gewollt. Der Standby-Modus, der mit den Standby-Modi anderer Geräte vergleichbar ist, heißt bei Dream & Co. "Deep-Standby", und in diesem verbraucht keine Box, also auch keine VU+ und m.W. wie gesagt auch keine DM800, mehr als 1W.


[Beitrag von BigBlue007 am 23. Apr 2010, 21:49 bearbeitet]
trukm
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 24. Apr 2010, 09:38
Die DM800 ist entweder an oder aus. Allerdings ist die Wärmeentwicklung im "Standby" viel geringer, als im TV-Betrieb. Der Tuner heizt nämlich extrem.

Fährt man die Box runter, wird man aufgefordert den Stecker zu ziehen. Meine Box läuft aber auch immer, denn nur so kann ich aufs WebInterface zugreifen oder Timer über den TV-Browser programmieren. Timer werden ja sowieso nur aufgenommen wenn die Box an ist.

Die VU+ hat Dream Multimedia aber wachgerüttelt. Die 7020HD soll wohl jetzt die Lücke schließen, wird aber bestimmt mehr kosten.
Hätte es die VU+ letztes jahr schon gegeben, hätte ich mir auch keine DM800 gekauft, da bietet die VU+ schon erheblich mehr für etwas mehr Geld.
Aresta
Moderator
#496 erstellt: 24. Apr 2010, 10:00

BigBlue007 schrieb:


[...]
Die müssen gar nix. Im Deepstandby verbraucht auch eine DM800 nicht mehr als 1W.

Ihr macht, was das angeht, immer wieder denselben Denkfehler:

[...]


Das stimmt so leider schon wieder nicht8)

Habe den Stromverbrauch mit so einem Technoline Cost Control gemessen(wahrscheinlich eher ungenau, aber immerhin für den schnellen Hausgebrauch nicht völlig ungeeignet):

Standby: 7-8W
Runter gefahren(ist bei der 800er kein DeepStandby*): 9-10W

*Einen DeepStandby-Modus haben die 800er gar nicht - Es steht in diesem Zustand auch auf dem TV: "Sie können Ihre Dreambox nun vom Strom trennen", bzw. darüber das gleiche noch in Englisch.
Der Witz ist also, dass die 800er Dreamboxen im Standby sogar weniger verbrauchen, als im Status: "herunter gefahren".

LG
Aresta
Steinello
Stammgast
#497 erstellt: 24. Apr 2010, 17:13
... deswegen soll es wahrscheinlich auch eine 800HD geben

... die wird dann den "strengen" EU-Vorgaben genügen.

P.S.: kleiner Scherz am Rande

Gruß
Steinello
brainsucka
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 26. Apr 2010, 21:22

steffel333 schrieb:

am motag werden die Boxen in den Flieger verladen...dann werde die hier noch durch den Zoll gehen und vor ende Nächster /eher anfang übernächster Woche werde die erst Versendet :(


Ist das immer noch der aktuelle Stand der Dinge? Any Updates?
steffel333
Inventar
#499 erstellt: 27. Apr 2010, 14:35
Nun ja...heute wurde gesagt die Rec werden ende der Anfang nächster versendet

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 27. Apr 2010, 21:10 bearbeitet]
malizoe
Stammgast
#500 erstellt: 27. Apr 2010, 17:31
Das ist doch scheiße, erst war es die Aschewolke nun verschiebt sich die Auslieferung von Woche zu Woche.

Gut das nach Forum dies die Box Wert ist.

Bei jeder anderen Box hätte ich schon storniert.
antsje
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 27. Apr 2010, 18:11
Geduld haste ja

Über Google earth habe ich gerade ein Ruderbot geortet, da lagen glatt einige VU+ Sat Receivern drinnen.

Bei der Geschwindigkeit wird es die Box sicher erst in einigen Monaten wieder geben

Tata tata
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marusys MS-850S Twin Linux HDTV PVR Receiver
Bionic66 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  6 Beiträge
Marusys MS-630S Linux HDTV PVR Receiver
Bionic66 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  11 Beiträge
Verfügbare HDTV TWIN PVR Receiver
Kean am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  5 Beiträge
VU+ Duo²
itzek am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2017  –  139 Beiträge
HDTV Twin-Receiver ohne HD?
Helge4711 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  7 Beiträge
HDTV-Twin-Receiver
Lekor am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  35 Beiträge
HDTV Twin Sat Receiver?
Elbhai am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  11 Beiträge
Inverto Scena 5 (HDTV, PVR-ready)
satshop-heilbronn am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  427 Beiträge
VU + Ultimo Triple-Tuner PVR
itzek am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  495 Beiträge
HDTV-Twin-PVR-Receiver UFS 922-Info/Erfahrungs/Einstellungsthread
mentox76 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2019  –  2097 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892