Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|

Marusys MS750S VU+ Duo Twin Linux HDTV Receiver PVR ready

+A -A
Autor
Beitrag
PeterC13
Stammgast
#251 erstellt: 04. Mrz 2010, 12:30

slk320 schrieb:
... Eigentlich Schade das es meinen alten 5500 nicht einfach auch als HD Receiver gibt.

<OffTopic an:
Heißt der dann nicht 7700PVR
Der soll doch alles, was der 5500 kann, auch können. Nur bei den Funktionen darüber hinaus sieht der recht alt aus.
OffTopic aus>
Blade_0815
Stammgast
#252 erstellt: 04. Mrz 2010, 12:54

slk320 schrieb:
Hallo,
Ja, ich habe mich einen ganzen Tag mit Einstellungen für das SD Bild beschäftigt aber leider ohne Erfolg. Das HD Bild ist erste Sahne doch bei SD ist mein alter Topfield 5500 wesentlich besser in der Darstellung. Eigentlich Schade das es meinen alten 5500 nicht einfach auch als HD Receiver gibt.


Mh, wenn du per Autoresolution-Plugin die Auflösung 1:1 an den TV weitergegeben hättest, hätte der TV das Bild skaliert und das Bild müsste eigtl so gut wie bei dem Toppi mit Scart sein :-)
antsje
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 04. Mrz 2010, 20:32
An die VU+Besitzer

Kann die Box auch über Sat Radiosender wiedergeben

Danke für die Info
floyd11
Inventar
#254 erstellt: 04. Mrz 2010, 20:55
aber sicher doch
gibt dafür jede Menge Plugins, mit Aufnahme und Schneidefunktion


[Beitrag von floyd11 am 04. Mrz 2010, 20:57 bearbeitet]
ferry_ultra
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 05. Mrz 2010, 10:48

antsje schrieb:
An die VU+Besitzer

Kann die Box auch über Sat Radiosender wiedergeben

Danke für die Info :)


ja,sogar webradio,und die findet richtig viele sender.

aber das ist leider das beste an der box,der rest ist geschmackssache.
denn PIP,aufnahme aus (deep)standby klappt nicht,etc.etc.

mein octagon kann das alles,sogar splitscreen,auf einer hälfte BULI,auf der anderen Frau-TV.

gut,auf einem 40" nicht schön,aber wer hat sowas noch?
BigBlue007
Inventar
#256 erstellt: 05. Mrz 2010, 12:36
Viel interessanter ist die Frage, wie gaga man sein muss, um auf einer Seite einen Sender und auf der anderen Seite einen anderen zu schauen... Vor allem: Wer darf "seinen" Ton bekommen?

Andererseits finde ich es aber durchaus fair und angemessen, wenn Leute, die auf diese Weise fernsehen, deutlich mehr Geld in die Hand nehmen müssen, um eine DM8000 zu kaufen.
showtime25
Inventar
#257 erstellt: 05. Mrz 2010, 16:21
Und wie sieht es mit Schneidefunktion für HD/SD Files aus? Framegenau?
Blade_0815
Stammgast
#258 erstellt: 05. Mrz 2010, 16:33
ich glaub da gibtsn paar plugins. aber besser geht das best per PC Zugriff via Netzwerk auf die Aufnahmen und das Schneiden mit nem Programm direkt am Monitor?!

Mal ne Vermutung.
floyd11
Inventar
#259 erstellt: 08. Mrz 2010, 22:05
ich habe mal den kleinen Lüfter abgeklemmt,
selbst nach 5 Std. Laufzeit wird das Gehäuse nur lauwarm,

das Lüftergeräusch im Standby ist schon nervend

was meint ihr, kann das ne Dauerlösung sein


[Beitrag von floyd11 am 08. Mrz 2010, 23:06 bearbeitet]
antsje
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 08. Mrz 2010, 23:58
Ups - gerade gelesen

da fehlen mir die Worte

ich geh ins Kloster, da ist mehr los

"ich verkaufe gerade meine VU+,denn sovile bugs wie die hat,habe ich noch nicht erlebt.

funzt alles nicht:

spulen im mediaplayer
Pillarbox-Einstellung für 4:3-Sendungen geht nach einem Reboot/DeepStandby verloren
5min Sprung im movieplayer springt nur 5s
wenn Tuner A auf Tuner B durchgeschleift. Greenscreen bei Aufnahme und Umschalten auf anderen Transponder
Hdmi -nach stand-by kein signal wenn im Fernsehen ein andere hdmi Eingang gewählt Hdmi -nach stand-by kein signal
kein Dolby Digital (weder 2.0 noch 5.1) via HDMI
mehrere Aufnahmen
Timer Aufnahme
Standby Aufnahme
keine DTS-Unterstützung bei Mediafiles

uind das ist der oberhammer !! ->HDMI-Auflösung im Standardimage ohne Installation des Videomode-PlugIns nicht möglich !


Scart-Ausgabe zumindest bei der Erstinstallation nicht vorhanden

weiters kein DiseqC 1.1,es klappen nur A,B,C,D.

und das für 450.- !! "
floyd11
Inventar
#261 erstellt: 09. Mrz 2010, 00:09
ich bin voll zufrieden mit meiner
geht alles...

habe auch ein besseres Bild und schnellere Umschaltzeiten als bei meiner Dream

ich gebe die Box nicht mehr her
BigBlue007
Inventar
#262 erstellt: 09. Mrz 2010, 03:25

antsje schrieb:
spulen im mediaplayer

Geht.

Pillarbox-Einstellung für 4:3-Sendungen geht nach einem Reboot/DeepStandby verloren
5min Sprung im movieplayer springt nur 5s

Geht noch nicht.

wenn Tuner A auf Tuner B durchgeschleift. Greenscreen bei Aufnahme und Umschalten auf anderen Transponder
Hdmi -nach stand-by kein signal wenn im Fernsehen ein andere hdmi Eingang gewählt Hdmi -nach stand-by kein signal
kein Dolby Digital (weder 2.0 noch 5.1) via HDMI
mehrere Aufnahmen
Timer Aufnahme
Standby Aufnahme
keine DTS-Unterstützung bei Mediafiles

Geht alles. Und ging vor allem teilweise auch immer schon, d.h. hier zählst Du Dinge auf, die nie ein Bug waren (mehrere Aufnahmen, Timeraufnahmen, Standby-Aufnahme).

uind das ist der oberhammer !! ->HDMI-Auflösung im Standardimage ohne Installation des Videomode-PlugIns nicht möglich !

Standardimage verwendet, genau wie bei der Dreambox, eh kaum einer. Und auch im Standardimage ist das Videomode-PlugIn innerhalb weniger Sekunden runtergeladen, und dann gehts da auch. Wobei ich allerdings in der Tat auch nicht verstehe, warum sie das vergessen haben.

Scart-Ausgabe zumindest bei der Erstinstallation nicht vorhanden

Doch.

weiters kein DiseqC 1.1,es klappen nur A,B,C,D.

Geht durchaus. Es gibt bestimmte Multischalter bzw. allgemein bestimmte Konstellationen, wo es etwas tricky sein kann, aber das gibts bei anderen Receivern auch.

Nur, weil irgendwo irgendjemand schreibt, dass irgendwas bei ihm nicht funktioniert, ist das kein allgemeines Problem. Und wenn man aus anderen Foren die Bugs abpinselt, muss man dann fairerweise schon auch aktuell sein, also nicht Bugs als noch vorhanden nennen, die längst gefixt sind. Marusys arbeitet, was das angeht, erstaunlich und überraschend fix - die anfänglichen Bugs, die es bei ALLEN diesen Geräten gibt, werden hier schneller gefixt, als ich das bei jedem beliebigen anderen Gerät jemals erlebt habe. Von Dreamboxen vielleicht mal abgesehen.


[Beitrag von BigBlue007 am 09. Mrz 2010, 03:27 bearbeitet]
antsje
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 09. Mrz 2010, 10:00
Natürlich gebe ich Dir Recht, alte Berichte sollte man nicht bringen
Kann leider gerade nicht auf den Server kommen,da ich der Meinung bin, der Bericht wäre erst einige Tage alt

Da die Box sonst als "Gut" bewertet wird, habe ich mich auch schon darüber gewundert.

Das Forum ist ja dafür da, dass man sich informiert und sich austauscht

Dank an die Tester hier und in den anderen Foren, denn sie bewahren viele vor einem Fahlkauf ;).
Blade_0815
Stammgast
#264 erstellt: 09. Mrz 2010, 10:43
kann bigblue nur zustimmen. Läuft alles wie er es schreibt!
tabi
Stammgast
#265 erstellt: 11. Mrz 2010, 16:07
Hallo Leute,

hab mich fleissig mal durch die 14 Seiten durchgelesen, und muss sagen, dass die Box von den Angaben her wirklich sehr sehr gut klingt.

Besitze momentan 3 DM's ( 800, 7020 u.600 ). Wollte meinen 7020'er gegen einen 8000'er ersetzen. Aber bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob's die 8k werden soll.

Da ich jetzt meine 3 Boxen untereinander vernetzt habe ( Partnerbox, NFS usw... ) wäre meine Frage, kann die VU+ mit den DM's auch kommunizieren? Und eine andere Frage, kann man mit der VU+ auch Divx-Dateien usw... abspielen? Geht ja mit der DM nicht. Hab aber im Inet gelesen, dass es anscheinend gehen sollte. Kann mir das Jemand bestätigen?

Und welcher Käufer wäre empfehlenswert?

Danke im voraus...
BigBlue007
Inventar
#266 erstellt: 11. Mrz 2010, 16:40

tabi schrieb:
Da ich jetzt meine 3 Boxen untereinander vernetzt habe ( Partnerbox, NFS usw... ) wäre meine Frage, kann die VU+ mit den DM's auch kommunizieren?

Ja. M.W. laufen alle diesbzgl. PlugIns auch auf der VU+.
tabi
Stammgast
#267 erstellt: 11. Mrz 2010, 18:15
Danke BigBlue für deine Info.

Kannst du mir bitte noch subjektiv eine Meinung geben, ob die Box empfehlenswert ist...

THX
BigBlue007
Inventar
#268 erstellt: 11. Mrz 2010, 18:51
Wäre sie es nicht, hätte ich sie nicht mehr.
tabi
Stammgast
#269 erstellt: 11. Mrz 2010, 19:26
Dann steht meine nächste Box schon fest. Danke.
MiZee
Schaut ab und zu mal vorbei
#270 erstellt: 11. Mrz 2010, 19:40
Hallo,
ich würde gerne wissen ob die Box folgendes kann:

- entschlüsselte Aufnahme von Sky,
so das eine Wiedergabe auch nach einem Keywechsel noch
angesehen werden kann

- Aufnahme auf einen USB Stick in mpeg, avi oder ts Format
(zur Wiedergabe mit anderen externen Mediaplayern)

Suche wie verzweifelt so einen Sat Receiver
und finde einfach keinen!!!!!

Danke!
tabi
Stammgast
#271 erstellt: 11. Mrz 2010, 20:35
@BigBlue

hast du schon probiert, zB *.avi Files von der Festplatte aus zu starten?? Geht das?
floyd11
Inventar
#272 erstellt: 11. Mrz 2010, 21:08

MiZee schrieb:
Hallo,
ich würde gerne wissen ob die Box folgendes kann:

- entschlüsselte Aufnahme von Sky,
so das eine Wiedergabe auch nach einem Keywechsel noch
angesehen werden kann

- Aufnahme auf einen USB Stick in mpeg, avi oder ts Format
(zur Wiedergabe mit anderen externen Mediaplayern)

Suche wie verzweifelt so einen Sat Receiver
und finde einfach keinen!!!!!

Danke!


-die Aufnahme ist unverschlüsselt

-Aufnahme auf eine USB Platte oder NAS sollte kein Problem sein, habe ich aber nicht getestet
BigBlue007
Inventar
#273 erstellt: 11. Mrz 2010, 22:07

MiZee schrieb:
- entschlüsselte Aufnahme von Sky,
so das eine Wiedergabe auch nach einem Keywechsel noch
angesehen werden kann

Ja.

- Aufnahme auf einen USB Stick in mpeg, avi oder ts Format (zur Wiedergabe mit anderen externen Mediaplayern)

Ob man direkt auf einen Stick aufnehmen kann, weiß ich nicht (sollte aber gehen). Man kann ja die Aufnahmen aber auch nachträglich einfach auf USB kopieren.


tabi schrieb:
hast du schon probiert, zB *.avi Files von der Festplatte aus zu starten??

Nein, das interessiert mich zugegebenermaßen nicht. Ich wüsste aber nicht, warum das nicht gehen sollte.


[Beitrag von BigBlue007 am 11. Mrz 2010, 22:07 bearbeitet]
MiZee
Schaut ab und zu mal vorbei
#274 erstellt: 11. Mrz 2010, 22:21
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich weiß es ist jetzt OT,
aber könntet ihr mir noch andere Receiver empfehlen,
die diese beiden Dinge können?
Vielleicht auch billigere als VU+ oder Dreambox.

Gerne auch per PN,
damit es hier nicht zu OT werden.

Vielen Dank!
tabi
Stammgast
#275 erstellt: 11. Mrz 2010, 23:36

tabi schrieb:
hast du schon probiert, zB *.avi Files von der Festplatte aus zu starten??

Nein, das interessiert mich zugegebenermaßen nicht. Ich wüsste aber nicht, warum das nicht gehen sollte.


naja, sagen wir mal so. die dm's können ausser mpegII keine anderen formate abspielen. hab nur gelesen, dass anscheinend die 8k'er das momentan kann.
BigBlue007
Inventar
#276 erstellt: 12. Mrz 2010, 04:10
Ich habe sowohl auf einer DM800 als auch einer DM8000 MKVs von der int. HDD wiedergegeben; bei der VU+ würde das mit Sicherheit ebenfalls gehen. Warum sollte nur MPEG2 gehen? Das kann eigentlich nur Unsinn sein.
showtime25
Inventar
#277 erstellt: 12. Mrz 2010, 12:39
Ist das wieder mal so eine Geschichte, die durch Plugins behoben werden kann? Bei E2 ist doch der VLC-Player dabei. Der spielt sehr viele Medien direkt ab. Ob von USB oder aus dem Netzwerk ist unerheblich. Oder erzähle ich Mist?
trukm
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 12. Mrz 2010, 13:02
Der VLC Player ist im Grunde nur zum Streamen da. D.h. du steuerst von der Box den Player, der auf deinem PC läuft.

mkv habe ich bisher nur einmal abgespielt und es hat funktioniert. Es kommt wohl drauf an was im Container steckt. H264 + DolbyDigital sollte funktionieren, wird ja auch per Sat als HDTV ausgestrahlt. DTS Ton soll aber Probleme machen.

Achso, spulen geht mit mkv nicht, springen aber schon.
Blade_0815
Stammgast
#279 erstellt: 12. Mrz 2010, 16:14
-Aufnehmen auf USB Stick geht bei nem Kollegen, .ts files
-MKV (inkl. DTS Passthrough an den AV-Receiver) und DivX geht auch, wobei das wohl im Moment von Marusys treibermässig noch optimiert wird.


-dm 800 kann nur mkv's, ohne dts passthrough
-dm 500 und 8000 koennen divx und mkv, im moment wohl noch leicht beser, als die vu+...aber dat wird noch ;-)
tabi
Stammgast
#280 erstellt: 13. Mrz 2010, 20:11
leute, wo kann man momentan die box bestellen? ist ja überall voraussichtlich mit ende märz angeschrieben. und im schnitt kostet sie überall 449 €.
digitall900
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 13. Mrz 2010, 23:43

showtime25 schrieb:

Ist das wieder mal so eine Geschichte, die durch Plugins


diese Plugins machen diesen E2-Receiver ja gerade sooooo interessant....


tabi schrieb:
leute, wo kann man momentan die box bestellen?


...also in einem Medimax in Berlin Marzahn kann man das Gerät aktuell noch kaufen, da bin ich öfter und habe den Receiver dort gesehen.
---> Ist jedoch wohl nur für die Berliner und Leute aus der Umgebung interessant, da es ja kein Versender ist ....


tabi schrieb:

und im schnitt kostet sie überall 449 €.


ja (sogar im o.g. Laden) und der Preis ist für die Leistung auch OK.

Grüße
DigitAll
floyd11
Inventar
#282 erstellt: 14. Mrz 2010, 00:01
ich finde das Gerät nicht in der Logitec Datenbank
läuft die eventuell unter einem anderen Namen?

möchte gerne meine Harmony umprogrammieren
rolla
Hat sich gelöscht
#283 erstellt: 14. Mrz 2010, 14:18

floyd11 schrieb:
ich finde das Gerät nicht in der Logitec Datenbank
läuft die eventuell unter einem anderen Namen?

möchte gerne meine Harmony umprogrammieren

Dream 8k nehmen, läuft doch eigentlich die gleiche Soft, Rest anlernen
floyd11
Inventar
#284 erstellt: 14. Mrz 2010, 16:05
eigentlich

bei mir läuft nichts
ist wohl ein anderer Code
BigBlue007
Inventar
#285 erstellt: 14. Mrz 2010, 17:12
Natürlich, die FB hat einen komplett anderen Codesatz; das hat auch nichts damit zu tun, dass auf der Dream und der VU+ E2 läuft.

Man sollte aber trotzdem die DM8000 einrichten, weil man damit alle Tasten hat, die man braucht. Man muss dann halt alle Tasten umlernen.
tabi
Stammgast
#286 erstellt: 14. Mrz 2010, 17:47
Habs jetzt im Netz für 419 € gefunden. Zuzüglich 7 € Versand. Muss eben bis ende März mich gedulden... :-(
Steinello
Stammgast
#287 erstellt: 14. Mrz 2010, 17:57
... der Receiver scheint ja ganz interessant zu sein.

... ich hatte ursprünglich mal die Dream 8000 im Sinn.

... so ein bißchen Angst muss man aber schon haben, in wieweit der Hersteller am Markt bleibt.

... ich hatte schonmal einen SAT-Receiver on Elanvision im Sinn.
... gute Ansätze - erfolgversprechender Start - dann aber weg vom Markt ;-(
... bei dem Receiver war auch Marusys der Hersteller (wenn ich mich richtig erinnere)

... diesmal scheint aber der Hersteller (Marusys) selbst als Anbieter in Erscheinung zu treten.

... ich für meinen Teil, werde in jedem Fall noch warten und den Markt beobachten.
... und bei meinem SAT-Twin-Receiver "ohne HDTV" bleiben.

... bisher muss man aber sagen, hinterläßt der "Dream-Klon" einen guten Eindruck.

... bis auf das Design - aber darüber kann man sicher streiten.

Gruß
Steinello
SirSax
Stammgast
#288 erstellt: 14. Mrz 2010, 21:23
@all

probiert mal das an der harmony
ist aus dem vu+ forum
weiß nicht obs geht aber ist nen versuch wert

Logitec programma PVR-->maxdigital+-->vu+

ist original von serge dort user

vielleicht gehts

lg SirSax
Thereturns
Stammgast
#289 erstellt: 16. Mrz 2010, 03:01
Hallo
ich habe mich jetzt hier durch die ganzen seiten
hier durchgelesen und BigBlue007 hat mich überzeugt
mein Technisat HD Plus wird jetzt verkauft und der
Marusys MS750S VU+ Duo wird bestellt weil ich von
Technisat die schnauze voll habe.

einige Fragen habe ich noch .

wie ist es mit der internen schneidefunktion ?

wenn ich ein Gerät bestelle ohne Festplatte
und will die Festplatte selber einbauen ist
die Garantie dann weg ?

Danke

Gruß
Thereturns
floyd11
Inventar
#290 erstellt: 16. Mrz 2010, 10:23

Thereturns schrieb:


wenn ich ein Gerät bestelle ohne Festplatte
und will die Festplatte selber einbauen ist
die Garantie dann weg ?

Danke

Gruß
Thereturns


die Garantie ist natürlich nicht weg,
dafür ist das Gerät ja ausgelegt, damit man eine Festplatte einbauen kann,

zudem liegt der Lieferung eine Adapterplatte, Schrauben und Gummierung bei, damit du zu Hause problemlos die Fpl. einbauen kannst.
Thereturns
Stammgast
#291 erstellt: 16. Mrz 2010, 13:47
Danke

mal sehen was noch im Geldbeutel drin ist dann vielleicht
mit Festplatte wo ich dabei immer Angst habe das die
eingebauten Festplatten zu laut sind.

Jetzt muß ich noch ein Shop im inet finden der liefern kann
ich glaube nicht das ich den hier im Laden finde,komme
aus Norden/Ostfriesland vielleicht hat ja einer noch ein Tip.
floyd11
Inventar
#292 erstellt: 16. Mrz 2010, 14:12
lieferbar ist der wohl nirgends

hier scheint er aber am günstigsten
antsje
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 16. Mrz 2010, 14:46
Hat doch hoffentlich nichts damit zu tun

Keine Chance für Klone!
12.11.2009
Dream mit Erfolgen gegen Importeure und Verkäufer
Lünen, 12. November 2009. Dream Multimedia, der führende Anbieter Linuxbasierter Set-Top-Boxen, meldet weitere Erfolge gegen Importeure und Verkäufer sogenannter geklonter Dreamboxen.
usw..................
Dream-Sprecher Alpaslan Karasu: „Mit unseren Partnern wie zum Beispiel Ebay ist es uns gelungen, etliche Importeure und Verkäufer der Dreambox-Klone auffliegen zu lassen. Diesen Händlern drohen nun saftige Strafen. Mit der neuen Echtheitsprüfung können unsere Kunden völlig sicher sein, dass sie ein Qualitätsprodukt aus unserem Hause und keinen Klon gekauft haben.

Obwohl, im obigen Auszug geht es eigentlich nur um reine Dream-Klone.

Es ist aber schon komisch,denn gerade ab dem Zeitraum sind nur noch Restbestände der VU+ zu kaufen gewesen.

Vielleicht muss Marusys nun einiges an der Box ändern um nicht in den Verdacht der Klonerei zu kommen.

Naja, nun mal abwarten und Tee drinken
Blade_0815
Stammgast
#294 erstellt: 16. Mrz 2010, 15:32
sind keine Klone, eigene Treiber usw... also keine Angst...
BigBlue007
Inventar
#295 erstellt: 16. Mrz 2010, 15:37
Wäre auch ziemlich lustig, wenn man bedenkt, dass Dreambox und VU+ letztlich ja aus derselben Bude kommt...

Außerdem:

antsje schrieb:
Es ist aber schon komisch,denn gerade ab dem Zeitraum sind nur noch Restbestände der VU+ zu kaufen gewesen.

Zu dem Zeitpunkt gabs die VU+ noch gar nicht.


[Beitrag von BigBlue007 am 16. Mrz 2010, 15:47 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#296 erstellt: 16. Mrz 2010, 15:52
Nee, dat waren "echte" Klone. Haben kmpl. so ausgesehen wie dream 800. Nur andere Schrauben und Kabel und Kühlkörper. Aber immer noch > 300,- €. Nicht alle Images liefen wohl rund oder überhaupt nicht. Das Geld nicht unbedingt wert.
floyd11
Inventar
#297 erstellt: 16. Mrz 2010, 17:25

showtime25 schrieb:
Nee, dat waren "echte" Klone. Haben kmpl. so ausgesehen wie dream 800. Nur andere Schrauben und Kabel und Kühlkörper. Aber immer noch > 300,- €. Nicht alle Images liefen wohl rund oder überhaupt nicht. Das Geld nicht unbedingt wert.


ab Gemini 4.50 ist Feierabend, mehr bekommst auf die Clone Box nicht drauf

bei einigen Auktionen steht auch in der Beschreibung "neues GP 4.50 aufgespielt"
dann kann man zu 90% davon ausgehen, das es ein Clone ist
oder der Hinweis "China Import" ist genauso verdächtig..
heino69
Stammgast
#298 erstellt: 16. Mrz 2010, 17:37
Frage an die "wenigen" Besitzer einer VU+:

Hat einer von euch auch einen Popcornhour?

Ich suche einen HDTV Receiver der meine Filmsammlung am Poppi via UPnP abspielen kann!

Hat das schon einer getestet?

DANKE !!
Blade_0815
Stammgast
#299 erstellt: 16. Mrz 2010, 17:47
Warum per UPNP? Das sollte zwar auch gehn, aber nimm doch SMB oder NFS?! :-)


[Beitrag von Blade_0815 am 16. Mrz 2010, 17:48 bearbeitet]
floyd11
Inventar
#300 erstellt: 16. Mrz 2010, 18:29
vorteilhafter ist es, wenn du den VU+ als Speichermedium für deine Mediasammlung benutzt und nicht umgekehrt

so mach ich es mit dem Dvico N1
der Dvico findet per LAN sofort die Fpl. des VU

dort habe ich Ordner erstellt wie Video/Musik/Foto

da der VU bei mir immer in Standby ist, kann ich jederzeit mit den Mediaplayer auf meine Sammlung zugreifen.


Vorteil...
PC wird nicht benötigt
absolut lautlos, da der N1 keinen Lüfter hat und ich vom VU den Lüfter abgeklemmt habe (wird bei mir nicht mal lauwarm)
BigBlue007
Inventar
#301 erstellt: 16. Mrz 2010, 18:31

heino69 schrieb:
Frage an die "wenigen" Besitzer einer VU+:

Hat einer von euch auch einen Popcornhour?

Ja, ich.

Ich suche einen HDTV Receiver der meine Filmsammlung am Poppi via UPnP abspielen kann!

Via Upnp nicht (bzw. habe ich nicht probiert), aber einfach via Samba geht das problemlos und in beide Richtungen, wobei ich das Ganze ausschließlich von der VU+ zum PH nutze. Ich kann auf diese Weise auch die TV-Sender von der VU+ im Wohnzimmer ins Schlafzimmer (dort steht der PH) streamen. Auf diese Weise brauche ich im SZ keinen zweiten Receiver und keinen Satanschluss und kann trotzdem alle Sender einschl. der Verschlüsselten im SZ sehen. Funktioniert selbst für HD-Sender problemlos, allerdings sollte der PH via LAN angeschlossen sein. Mit WLAN waren meine Erfahrungen eher durchwachsen.

Ich kann auf diese Weise natürlich auch auf die Aufnahmen der Box zugreifen.


[Beitrag von BigBlue007 am 16. Mrz 2010, 18:32 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marusys MS-850S Twin Linux HDTV PVR Receiver
Bionic66 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  6 Beiträge
Marusys MS-630S Linux HDTV PVR Receiver
Bionic66 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  11 Beiträge
Verfügbare HDTV TWIN PVR Receiver
Kean am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  5 Beiträge
VU+ Duo²
itzek am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2017  –  139 Beiträge
HDTV Twin-Receiver ohne HD?
Helge4711 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  7 Beiträge
HDTV-Twin-Receiver
Lekor am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  35 Beiträge
HDTV Twin Sat Receiver?
Elbhai am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  11 Beiträge
Inverto Scena 5 (HDTV, PVR-ready)
satshop-heilbronn am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  427 Beiträge
VU + Ultimo Triple-Tuner PVR
itzek am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  495 Beiträge
HDTV-Twin-PVR-Receiver UFS 922-Info/Erfahrungs/Einstellungsthread
mentox76 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2019  –  2097 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353