Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Letzte |nächste|

Marusys MS750S VU+ Duo Twin Linux HDTV Receiver PVR ready

+A -A
Autor
Beitrag
Papi2000
Stammgast
#1752 erstellt: 27. Jan 2011, 21:50
Permanentes Timeshift ist keine Domaine der Vu, sondern eine Funktionalität von Enigma2-Receivern. Wie gut das bei den Receivern mittlerweile implementiert ist, kannst du am besten im ET9000-Thread nachlesen, oder im Vu-Forum...
Dort wird soviel dazu geschrieben, daß man es hier nicht wiederholen mag. Um es kurz zu machen: Es gibt ganz gute Ansätze, ist aber nicht mit Ringbuffern realisierbar, wie in "Fertigreceivern", daher....
Devine72
Stammgast
#1753 erstellt: 27. Jan 2011, 21:55

buzzzer schrieb:
Moin Andy,

alles klar bei Dir? Lange nichts mehr gehört. Ich dachte schon, Du hättest das WWW verloren. Aber dank Kalle weiss man ja das Du noch lebst

Ich finde das VIX Image sehr gut, es hat allerdings auch keine täglichen Updates wie das PLi. VIX hat aber nun auch alle Softcams von der Seite und aus den Images verbannt.
Meiner Meinung nach hat das Team ein paar nützliche Plugins mit drinnen und schon der Standard Skin ist schick. Ist aber natürlich Geschmacksache.
Wenn man die Softcams braucht, kann man sie aber natürlich installieren, wenn man sie woanders her hat.

Sonst halt das PLi.
Hallo Benni,

jo bei mir ist soweit alles gut, seit dem ich selbsständig bin fehlt halt noch mehr Zeit
Das WWW kenn ich noch nur sehr Zeitverschoben
Beim nächsten mal in Bretthausenb muss ich unbedingt nochmal dabei sein dann kann man ja nochmal ne Tasse Bier schlürfen

Zum Thema, nutze momenten das VTI bin auch sehr zufrieden, das Scam läuft ohne Ärger alles ist Hell und auch die gewünschten Addons arbeiten nach Dienst, das einzigste was noch stört ist die Netzwerkerkennung im Win 7 per FTP alle kein Prob nur in der Netzwerkumgebung finde ich keine VU Frigabe usw. ist eingerichte.

Hast du nen Tip?

Edit hgdo: Zitat gekürzt


[Beitrag von hgdo am 28. Jan 2011, 00:27 bearbeitet]
hdgbse
Ist häufiger hier
#1754 erstellt: 27. Jan 2011, 22:03
@papi

dann schau ich mal im VU-Forum, dachte nur ich frag hier mal, vielleicht hätte ja jemand sagen können, daß es ganz gut, oder nicht richtig geht.

Gruß

HdG
BigBlue007
Inventar
#1755 erstellt: 27. Jan 2011, 22:06
"Geht nicht richtig" trifft es wohl am ehesten. Es geht, aber es ist letztlich eine Krücke, mit der ich persönlich nicht leben könnte. Schon allein z.B. deswegen, weil die Zifferntasten während des Timeshiftens nicht zum Umschalten nutzbar sind.
hdgbse
Ist häufiger hier
#1756 erstellt: 27. Jan 2011, 23:05
Hm, da muß ich mich wirklich noch einlesen, grad der permanente Timeshift ist mir wichtig, braucht auch meien Frau immer. Aber dauernd Aufnhmen entschlüsseln nervt mich tierisch. Da muß ich dann eben abwägen.

Trotzdem danke

HdG
Papi2000
Stammgast
#1757 erstellt: 27. Jan 2011, 23:29
Da müßtest du dich mit einer E2-Box wahrlich umgewöhnen. Denn die tickt GANZ anders, als das, was du kennst (ging mir genauso). Es gibt ein normales Timeshift. Aber selbst das nutzt keiner bei E2...
Weil es unnötig ist.
stb155
Stammgast
#1758 erstellt: 27. Jan 2011, 23:44
"Pause" drücken und später weitergucken funktioniert ja. (PLi)
Und auch eine laufende Aufnahme von Anfang an gucken und dabei spulen etc.
Das ist doch schon fast wie permanenter Timeshift.

Ich vermissen den permanenten Timeshift nur noch selten (den iCord überhaupt nicht ),habe den beim iCord auch öfter verwendet.

Ich nehme halt jetzt öfter etwas auf Verdacht auf obwohl ich auch Live zusehe (Sport) um evtl. eine Szene nochmal gucken zu können.
alec2004
Ist häufiger hier
#1759 erstellt: 27. Jan 2011, 23:45
papi wie nutzt es keiner ??

ich jeden tag und es macht was es soll

versteh dein problem nicht
hdgbse
Ist häufiger hier
#1760 erstellt: 28. Jan 2011, 00:16
@stb155

Pause drücken und weitersehen funktioniert? Das wär ja schon mal sehr gut. Aber das laufende Programm zurückspulen geht nicht, hab ich das richtig verstanden? Das wäre nicht so toll, weil meine Frau die Angewohnheit hat, in wichtigen Szenen loszuquatschen oder nicht aufzupassen, da ist zurückspulen Gold wert!!!!

@ Papi

Daß ich mich umstellen müsste ist mir klar und das wäre auch kein Problem, ich muß aber auch meiner Frau die Investition schmackhaft machen können und das wird schwierig, wenn eine der für sie wichtigsten Funktionen nicht mehr vorhanden wäre...

Grüße

HdG
alec2004
Ist häufiger hier
#1761 erstellt: 28. Jan 2011, 00:22
man kann vor und zurückspulen kein problem

pause play so oft man will

warum sollte das auch nicht gehen
hdgbse
Ist häufiger hier
#1762 erstellt: 28. Jan 2011, 00:24
Auch im laufenden Programm und nicht nur bei Aufnahmen? Wenn das klappt, ist sie mein...

HdG
alec2004
Ist häufiger hier
#1763 erstellt: 28. Jan 2011, 00:25
klar gerade getestet mit Sat1 HD
Papi2000
Stammgast
#1764 erstellt: 28. Jan 2011, 00:32
@alec2004: OK, ich korrigiere mich: Ein paar wenige setzen ein zusätzliches Timeshiftplugin ein und nutzen es auch. Du mußt aber sicher zugeben, daß die überwiegende Mehrheit der E2-User einhellig darauf verzichtet und auf andere Stärken der E2-Boxen Wert legt.
hdgbse
Ist häufiger hier
#1765 erstellt: 28. Jan 2011, 00:34
Super, reicht das PLi-Image?

HdG
alec2004
Ist häufiger hier
#1766 erstellt: 28. Jan 2011, 00:35
mh

leider kenne ich nur zwei vu+ persönlich

mich und kumpel

ich nutze timeshift sehr oft , ein plugin habe ich nicht drauf
BigBlue007
Inventar
#1767 erstellt: 28. Jan 2011, 00:36

alec2004 schrieb:
klar gerade getestet mit Sat1 HD

Ich denke, das hast Du falsch verstanden. Man kann, solange man das Permanent Timeshift Plugin (welches halt wie gesagt relativ müllig ist) nicht nutzt, mit dem normalen Timeshift NICHT beliebig vor- und zurückspulen, sondern halt nur bis zu dem Zeitpunkt zurück, zu dem man mit Timeshiften angefangen hat. So wie das bei allen anderen Geräten ohne PTS auch ist.

Was geht, ist, dass man in einer AUFNAHME problemlos vor- und zurückspulen und diese halt auch überhaupt erstmal abspielen kann, obwohl die Aufnahme noch läuft. Das wiederum können nur wenige Geräte.
alec2004
Ist häufiger hier
#1768 erstellt: 28. Jan 2011, 00:36

hdgbse schrieb:
Super, reicht das PLi-Image?

HdG



ich habe das neuste vti drauf
hdgbse
Ist häufiger hier
#1769 erstellt: 28. Jan 2011, 00:42
Timeshift kann ich also nur nutzen, wenn ich es vorher gestartet habe? Mir geht es eben drum das laufende Progamm stoppen und zurückspulen zu können, auch ohne TS vorher gestartet zu haben, das geht nur mit nem speziellen plugin, das nicht so toll funktioniert. Hab ich das richtig verstanden?

HdG
Papi2000
Stammgast
#1770 erstellt: 28. Jan 2011, 00:50
yep. Willkommen.
Gibt unterschiedliches, unterschiedlich gut.


[Beitrag von Papi2000 am 28. Jan 2011, 00:51 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1771 erstellt: 28. Jan 2011, 00:50

hdgbse schrieb:
Timeshift kann ich also nur nutzen, wenn ich es vorher gestartet habe?

So ist es. So wie halt bei jedem anderen Receiver auch, der kein PTS hat.

Mir geht es eben drum das laufende Progamm stoppen und zurückspulen zu können, auch ohne TS vorher gestartet zu haben, das geht nur mit nem speziellen plugin, das nicht so toll funktioniert. Hab ich das richtig verstanden?

Ja.
hdgbse
Ist häufiger hier
#1772 erstellt: 28. Jan 2011, 00:56
Danke, das hatte ich mir eigentlich vorher so gedacht,bin nur zwischenzeitlich etwas verwirrt worden. Muß dann doch mal nachlesen, wie gut die einzelnen plugins arbeiten und dann entscheiden...

Grüße
HdG
BigBlue007
Inventar
#1773 erstellt: 28. Jan 2011, 01:22

hdgbse schrieb:
Danke, das hatte ich mir eigentlich vorher so gedacht,bin nur zwischenzeitlich etwas verwirrt worden.

Ja, das ist mir zum Glück ebenfalls aufgefallen.

Muß dann doch mal nachlesen, wie gut die einzelnen plugins arbeiten und dann entscheiden...

Das Problem ist, dass ein echtes PTS einen sogen. Ringbuffer nutzt. Hier wird auf der HDD eine bestimmte Menge Speicher reserviert (meist kann man dies im Menü in Form einer Minutenangabe einstellen). Dieser Pufferspeicher wird nun bei jedem Umschalten geleert und neu befüllt. Ist er voll, wenn man noch auf demselben Sender ist, dann wird er nicht etwa geleert, sondern es fallen sozusagen die Daten vom Anfang des Puffers raus, während er hinten weiter befüllt wird. Somit kann man also zu jedem Zeitpunkt exakt um die eingestellte Minutenzahl zurückspulen.

Das Dateisystem, welches E2 verwendet, unterstützt einen solchen Ringbuffer nicht. Die PTS-Plugins (egal welche) nutzen letztlich die normale Aufnahmefunktion. Das hat mehrere Nachteile:

1. Wenn der einstellbare Speicher für PTS voll ist, wird komplett gelöscht und von vorne begonnen. Zwar kann man sich einen relativ großen Speicherbereich reservieren, so dass es unwahrscheinlich wird, dass dieser Zustand eintritt, bevor man wieder mal umgeschaltet hat, aber man muss es halt wissen.

2. Das Löschen des PTS-Puffers, sei es beim Umschalten, oder weil der Puffer voll ist, kann je nach Auslastung des Systems bzw. Größe des Puffers einige Zeit dauern, so dass es bei Verwendung eines PTS-Plugins gerne mal zu teils erheblichen Verzögerungen beim Umschalten kommt.

3. Während der Nutzung sind m.W. bei allen (bzw. es gibt AFAIK nur 2) PTS-Plugins die Zifferntasten nicht zum Umschalten nutzbar, da sie halt, weil ja im Prinzip eine ganz normale Aufnahme läuft, als Sprungtasten dienen.
Papi2000
Stammgast
#1774 erstellt: 28. Jan 2011, 01:41
und um die "Löschblockaden beim Umschalten" zu vermeiden, kann man beim pTS auch noch einstellen, wieviele Ereignisse für wieviele Sender belassen werden, bevor mit Löschen begonnen wird. Nachteilig dabei jedoch, daß versucht wird, bei Sendungsbeginn zu Teilen, was aufgrund der EPG-Unschärfe (sonst bräuchte kein Mensch einstellbare Vor-/Nachlaufzeiten) auch nicht sonderlich gut klappt. Aber dabei verbleiben eben entsperchend viele, meist unvollständige Sendungen im Verzeichnis, selbst wenn man wenig zappt. Das hatte mich am meisten gestört. Daher reicht mir eigentlich das normale TS alle Jubeljahre, ansonsten suche ich die Wiederholung und nehm die mit Vor-/Nachlauf auf und schaue inzwischen etwas anderes.


[Beitrag von Papi2000 am 28. Jan 2011, 03:55 bearbeitet]
hdgbse
Ist häufiger hier
#1775 erstellt: 28. Jan 2011, 01:42
danke für die Erklärung. Die Frage ist jetzt, ob der PTS-Puffer bei jedem umschalten gelöscht wird, oder nur, wenn der vorgegebene Speicherplatz voll ist. Wenn er bei jedem Umschalten gelöscht wird, wär das wahrscheinlich wirklich übel, das könnte ja dann ziemlich lang dauern. Da ich selten länger als ne Stunde Timeshift benötige, wär das mit dem Speicherplatz wahrscheinlich nicht der entscheidende Faktor.
Funktionieren die Zifferntasten nur dann nicht, wenn ich das Programm angehalten hab? Dann müsste man wahrscheinlich nur stop drücken und dann umschalten, damit könnte ich leben. Sollte man immer stop drücken müssen und dann erst umschalten, wäre das ja mal richtig übel...

Grüße
HdG

Edit: papi war schneller, aber alles hab ich nicht verstanden...


[Beitrag von hdgbse am 28. Jan 2011, 01:45 bearbeitet]
buzzzer
Stammgast
#1776 erstellt: 28. Jan 2011, 01:46
@devine72: Also das nächste Treffen ist bei Casemod, also sozusagen bei Dir vor der Haustür. Soll im Mai/Juni sein, sieh mal zu das Du dabei bist

Zu der Netzwerkumgebungs-anzeige unter W7 kann ich leider nichts sagen. Das nutze ich nicht, sorry.
BigBlue007
Inventar
#1777 erstellt: 28. Jan 2011, 12:17

hdgbse schrieb:
Edit: papi war schneller, aber alles hab ich nicht verstanden...

Ich ehrlich gesagt auch nicht, aber mangels Interesse beschäftige ich mich halt auch nicht damit.
Papi2000
Stammgast
#1778 erstellt: 28. Jan 2011, 14:35
OK, noch ein paar weitere Stichworte zur Konfig des pTS-Plugins:
Das kann so eingestellt werden, daß es eine bestimmte Anzahl an Streams weiteraufnimmt, nachdem man wegegezappt hat. Also z.B. fünf einstellen, dann nimmt er die Streams der letzten fünf Sender auf, über die man gezappt hat. Damit das dann "mundgerecht" bleibt, teilt er diese Aufnahmen bei erreichen der nächsten Sendung ab. Sinn soll sein, wenn man wenig zappt, hat man hinterher für eine einstellbare Zeitspanne alle Filme, die auf den Sendern danach liefen, auch einfach im Bufferverzeichnis als eigenständige Aufnahmen pro Sendung drin. Dabei macht einem aber leider einerseits die EPG-Unschärfe einen Strich durch die Rechnung, so daß deswegen Filme eben nicht ganz drin sind. Andererseits stellt man ja eine Begrenzung ein. Wenn die Grenze überschritten ist, wird eben mit Löschen begonnen, ältestes Ereignis zu erst. Im Ansatz genial für Wenigzapper und ohne Teilung (Ausschaltbar): So kann man z.B. zehn Sender einstellen, Nach Einschalten der Box fünf bis zehn auf max. zwei Transpondern anzappen, und laufen lassen. So kann man den ganzen Abend auf das Programm dieser Sender bis zum Zeitpunkt Einschalten der Box zurückspulen...
Alles nur noch eine Frage des Plattenplatzes...
Ich habe es wieder rausgenommen, da eine Sendungsteilung wegen EPG nicht zuverlässig klappt (die Sender sind ja auch nicht blöd, und machen uns das Leben soooooo leicht). Und anderenfalls hätte ich bei ungeteilten Streams immer die Sendungen rausschneiden müssen (Stichwort moviecut..., bin aber mit der Bedienung der E2 noch nicht so vertraut). Und dann hat man halt auch mal den elften Sender aus versehen angewählt, oder einen auf einem dritten Transponder, dann waren halt wieder ein paar Streams nicht verwertbar, weil abgebrochen dadurch wurde. Da meist das Letztere wegen der Beschränkung auf zwei Transponder passierte (hier hat die DM8k klare Vorteile bei Vollausbau...), habe ich das Thema pTS wieder verworfen, und nehme heute fast nur noch von sky auf Vorrat auf, und schaue das gemütlich als Konserve, wenn ich Lust habe. Daher kann ich auf TS verzichten, ohne etwas zu vermissen. Und ein normaler TS ginge zur Not ja out-of-the-box eh schon.


[Beitrag von Papi2000 am 28. Jan 2011, 16:07 bearbeitet]
hdgbse
Ist häufiger hier
#1779 erstellt: 28. Jan 2011, 17:08
Jetzt hab ich es verstanden, danke. So bräuchte ich das auch gar nicht, mir würde es schon reichen, wenn es so wie beim iCord wäre.

Grüße

HdG
BigBlue007
Inventar
#1780 erstellt: 28. Jan 2011, 17:23
Ist es aber leider nicht.

Papi2000 schrieb:
Das kann so eingestellt werden, daß es eine bestimmte Anzahl an Streams weiteraufnimmt, nachdem man wegegezappt hat. Also z.B. fünf einstellen, dann nimmt er die Streams der letzten fünf Sender auf, über die man gezappt hat.

Wie soll das gehen? Selbst mit 2 Kabeln kann er ja nur Sender von maximal 2 Transpondern gleichzeitig aufnehmen. Was passiert (was ja die Regel sein dürfte), wenn ich beim Zappen irgendwann den dritten Transponder erreicht habe? Und vor allem, was passiert, wenn ich auf einen Sender schalte, wo ich dann spontan was aufnehmen möchte? Selbst wenn ich da den dritten Transponder noch nicht erreicht habe, kann ich ab da dann ja erstmal nur noch Sender schauen, die auf den zwei bisherigen Transpondern liegen. Muss ich die im Hintergrund laufenden PTS-Aufnahmen dann erst stoppen?


[Beitrag von BigBlue007 am 28. Jan 2011, 17:25 bearbeitet]
hdgbse
Ist häufiger hier
#1781 erstellt: 28. Jan 2011, 17:31
Ist klar, daß es nicht so ist, wie beim iCord, wollte nur sagen, es würde mir reichen, wenn ich das Programm, das ich gerade schaue, auch anhalten und zurückspulen kann, den ganzen Zusatz bräuchte ich nicht.

HdG
BigBlue007
Inventar
#1782 erstellt: 28. Jan 2011, 17:43
Der "Zusatz" ist ja nicht wirklich ein Zusatz, sondern der wenig gelugene Versuch, die Nachteile des Ganzen wenigstens halbwegs erträglich zu machen. Mit bescheidenem Erfolg IMHO.
Papi2000
Stammgast
#1783 erstellt: 28. Jan 2011, 18:09
Mit den fünf oder zehn Sendern meinte ich ja welche, die auf zwei Transponder verteilt laufen. Daher hat die Dream mit Vollausbau ja hier die Beschränkung erst viel später. Im Prinzip funktioniert das bei Beachtung der Grenzen auch gut. Aber man erreicht diese Grenzen halt zu schnell, wenn man "normal" zappt. Und beim Zappen macht ein Topf oder iCord auch nicht weiter, sondern fängt dann frisch an.

Die pTS-Aufnahmen unterscheiden sich im Prinzip von normalen Aufnahmen dadurch, daß sie einfach abgebrochen werden, sobald eben die Kriterien erfüllt sind. Eine reguläre Aufnahme dagegen hat Vorrang und blendet Sender aus, die bei Anwahl eine laufende Aufnahme gefährden würden. Genau das wird für die pTS-Aufnahmen ausgehebelt. Man kann noch einstellen, ob man vor Verlassen des "Zappfensters" gefragt werden möchte oder einfach abgebrochen werden soll.

Und nochmal: Das Thema Timeshift ist sehr komplex. Die Versuche, das ohne Ringbuffer auf den E2-Boxen umzusetzen, sind beachtlich und für den einen oder anderen sicher nützlich. Es sind aber nicht dieselben Ergebnisse, wie mit Ringbuffer auf Platte.


[Beitrag von Papi2000 am 28. Jan 2011, 18:10 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#1784 erstellt: 28. Jan 2011, 18:55

Papi2000 schrieb:
Mit den fünf oder zehn Sendern meinte ich ja welche, die auf zwei Transponder verteilt laufen. Daher hat die Dream mit Vollausbau ja hier die Beschränkung erst viel später.

Naja, wer hat schon mehr als 2 Tuner? Auch in einer 8000 dürfte das eher die Ausnahme sein.

Aber man erreicht diese Grenzen halt zu schnell, wenn man "normal" zappt.

Naja, aber mal ehrlich - wenn ich beim Zappen die Eigenheiten des PTS berücksichtigen muss... Ich weiß nicht... Das ist doch Müll. Vor allem, wenn es wirklich so ist, dass man bei laufendem PTS nicht mit den Zifferntasten umschalten kann. Dann kann man ja im Grunde gar nicht "gefahrlos" zappen, sondern nur via Senderliste. Oder man müsste sich seine Senderliste "PTS-freundlich" anlegen.

Nee, das ist Schrott. Dann doch lieber Ohne.

Und beim Zappen macht ein Topf oder iCord auch nicht weiter, sondern fängt dann frisch an.

Ja klar, aber es kommt dabei weder zu einer merklichen Verzögerung, noch muss man irgend etwas beachten. Außer halt, dass das Timeshift bei jedem Senderwechsel natürlich weg ist, aber das ist ja eh klar.

Die pTS-Aufnahmen unterscheiden sich im Prinzip von normalen Aufnahmen dadurch, daß sie einfach abgebrochen werden, sobald eben die Kriterien erfüllt sind. Eine reguläre Aufnahme dagegen hat Vorrang und blendet Sender aus, die bei Anwahl eine laufende Aufnahme gefährden würden. Genau das wird für die pTS-Aufnahmen ausgehebelt.

Gut, immerhin. Trotzdem bleibt's Schrott.


[Beitrag von BigBlue007 am 28. Jan 2011, 18:56 bearbeitet]
bandit0912
Stammgast
#1785 erstellt: 29. Jan 2011, 04:03

Papi2000 schrieb:

Das kann so eingestellt werden, daß es eine bestimmte Anzahl an Streams weiteraufnimmt, nachdem man wegegezappt hat. Also z.B. fünf einstellen, dann nimmt er die Streams der letzten fünf Sender auf, über die man gezappt hat.


Hallo, ich nutze das PTS beim VTI und das geht bei mir nicht.
Meine einstellungen sehen so aus.

PTS

Der nimmt bis zu 5 Sendungen auf bis max 180min. aber sobald ich zappe fängt der wieder von vorne an.
Wo kann man sagen, das der das Senderübergeifend machen soll?
Papi2000
Stammgast
#1786 erstellt: 29. Jan 2011, 12:55
Ich hatte das pTS auf den IHAD-Seiten gefunden und mal probiert. Das war allerdings noch zu VTi1.0-Zeiten eine ältere Version. Als ich es wieder los werden wollte, mußte ich einiges händisch löschen, weil es sich nicht sauber deinstallieren lies. Aber zusätzliche Änderungen an der skin.xml wurde ich dadurch nicht los. Daher habe ich es auch nicht aufgehoben. Aber ich konnte definitiv auf mehreren Sendern desselben Transponders bis zu dem Zeitpunkt zurückspulen, zu dem ich den jeweiligen Sender das erste Mal eingestellt hatte. Der Ansatz war genial, aber die Nachteile (noch nicht ganz ausgereift, manchmal Verzögerungen bei Reaktion auf die FB-Befehle, evtl. nicht sauber an das VTi angepasst), überwogen. Daher habe ich mich auch nicht weiter damit befasst. Mittlerweile wurde es wohl um einiges abgespeckt.
Devine72
Stammgast
#1787 erstellt: 30. Jan 2011, 00:07

buzzzer schrieb:
@devine72: Also das nächste Treffen ist bei Casemod, also sozusagen bei Dir vor der Haustür. Soll im Mai/Juni sein, sieh mal zu das Du dabei bist

Zu der Netzwerkumgebungs-anzeige unter W7 kann ich leider nichts sagen. Das nutze ich nicht, sorry.


Ja super werde mal sehen das ich dabei bin.
hgdo
Moderator
#1788 erstellt: 30. Jan 2011, 02:12

Devine72 schrieb:
das einzigste was noch stört ist die Netzwerkerkennung im Win 7

Gib in die Adresszeile vom Explorer mal ein: \\IP_von_VU+Duo, also z.B. \\192.168.55.100

Wenn du mit deiner IP keine Verbindung bekommst, musst du auf der VU+Duo in /etc/samba die Datei smb.conf editieren.
Bei mir steht da im Abschnitt [global] u.a.:
server string = Vuplus Duo
workgroup = Privat
netbios name = Duo
interfaces = 192.168.54.8/255.255.255.0

Die Einträge musst du an dein Netzwerk anpassen.

Damit klappt bei mir auch die Verbindung mit dem Win7-Explorer.
stb155
Stammgast
#1789 erstellt: 31. Jan 2011, 01:30
Kann es sein das scam beim neuesten PLi Probleme macht ?

Ich sehe zwar alle Sender eber beim Zappen bleibt manchmal auch einer dunkel und die Aufnahme vom Schimanski ist auch nur schwarz (ORF).

Mit CCcam scheint es jetzt erstmal besser zu gehen.

Ich hoffe dass die Box jetzt (nachdem Flashen mit PLi 2.0) wieder stabiler läuft, diese Woche musste ich 3x den Hauptschalter benutzen.
1x beim manuellen starten einer Aufnahme keine Reaktion mehr, nur noch die drehenden Zahnräder (wobei ich das früher schon öfter hatte, dachte das wäre gefixt)
Und 2x mitten im abspielen einer Aufnahme komplett eingefroren.
1x hat IMO gerade eine Timeraufnahme gestartet, das 2. Mal war überhaupt nichts, nicht am Netz, keine Taste gedrückt, keine Timer. Nach dem Neustart lief die Aufnahme problemlos.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit ausser dem Hauptschalter ? (Strg+Alt+Entf etc. )


Das Audio-Sync. funktioniert jetzt übrigens !
Am Eurosport HD ist der Ton bei mir 0,2sec zu früh gewesen.
Jetzt kann ich endlich wieder vernünftig Tennis gucken...
BigBlue007
Inventar
#1790 erstellt: 31. Jan 2011, 12:18

stb155 schrieb:
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit ausser dem Hauptschalter ? (Strg+Alt+Entf etc. )


Unter Windows eine Eingabeaufforderung öffnen. Dann:

- telnet [IP-Adresse der Box]
- root
- reboot

Für Ersteres legt man sich einfach eine Verknüpfung auf den Desktop. Dann gehts auf jeden Fall schneller, als Aufstehen und zur Box laufen.

Es kann natürlich auch passieren, dass die Box dermaßen abstürtzt, dass auch telnet nicht mehr geht.
rRomijn
Stammgast
#1791 erstellt: 31. Jan 2011, 15:49
ich habe auch noch ein kleines Problem mit dem neuesten PLI
Früher hat er die Senderinfo über OK eingeblendet, jetzt nicht mehr
Kann man das irgendwo einstellen?
Habe in den Einstellungen nichts gefunden
stb155
Stammgast
#1792 erstellt: 01. Feb 2011, 20:48

rRomijn schrieb:
Früher hat er die Senderinfo über OK eingeblendet, jetzt nicht mehr

Macht er bei mir immer noch...


BigBlue007 schrieb:

- telnet [IP-Adresse der Box]
- root
- reboot


cool, danke !
fring00
Schaut ab und zu mal vorbei
#1793 erstellt: 06. Feb 2011, 20:24
Hallo
Hab 2 Fragen an die Besitzer der Box:

1. Gibt es einen echten Mediaplayer, der bei den MP3’s auch eine shuffle-Funktion (Zufallsauswahl) über mehrere Ordner möglicherweise sogar nach Musikstilrichtung, hinweg schafft?

2. Kann man seine Bilder (JPEG) in einer Diashow mit Einstellmöglichkeit der Zeit wiedergeben?

Die Daten selbst sollen hierbei auf der eingebauten Festplatte liegen!

Bitte angeben, bei welchem Betreibssystem (Image) das funktioniert!


Danke und Grüße
fring00
bandit0912
Stammgast
#1794 erstellt: 06. Feb 2011, 20:37
Hier antworte ich dir jetzt nicht nochmal, schau im VU Forum da habe ich deine Fragen beantwortet.
fring00
Schaut ab und zu mal vorbei
#1795 erstellt: 07. Feb 2011, 00:15
Hallo Bandit

Das weiß ich schon, aber zu den 2 Fragen konntest du mir ja auch nicht helfen.

Also nicht böse sein, aber die Multimediaeigenschaften hätt ich schon gerne genau gewusst!

Nix für ungut

fring
fring00
Schaut ab und zu mal vorbei
#1796 erstellt: 07. Feb 2011, 00:18
Hallo Bandit

Gerade sehe ich deine Antwort im Vu+ support forum.

Hat sich wohl überschnitten.

Das klingt sehr gut!

Danke für deine Hilfe

Noch mals Grüße
fring
stb155
Stammgast
#1797 erstellt: 07. Feb 2011, 20:27
Also die Wiedergabeprobleme habe ich trotz dem neuen PLi zeitweise immer noch.

Gestern Abend wieder vermehrt Ruckler, Artefakte beim Abspielen und Standbild/beenden der Wiedergabe beim Vorspielen.
Chill0r1980
Stammgast
#1798 erstellt: 08. Feb 2011, 01:07
ich könnte auch kotzen...
bei mir hauen irgendwie nie die Aufnahmen hin!!!!

hab mir gestern extra den Superbowl auf ESPN America HD aufgenommen, um ihn nun anzuschauen.... Bild läuft diesmal super, aber der Ton hält dauernd für ne halbe Sekunde oder mehr an... Bild läuft weiter...

hab auch extra schon vor paar Wochen das aktuelle VTi Image drauf gemacht, da es ja besser sein soll.... Pustekuchen :-(

bin echt bissl sauer.... bei HD+ Aufnahmen waren Freezer dabei usw... ist aber wohl besser geworden durch das Image!

warum aber eben nur bei der Aufnahme???? wenn ich live schaue, egal welchen Sender, hab ich noch nie diese Probleme feststellen müssen

bis jetzt ist für mich die Aufnahmefunktion der Vu einfach ein Witz und nicht wirklich zu gebrauchen...

Gruß

Sorry: Also bei ESPN war es wohl ein Übertragungsfehler!!!
aber trotzdem isses bei HD+ Aufnahmen ab und noch mist


[Beitrag von Chill0r1980 am 08. Feb 2011, 01:15 bearbeitet]
bandit0912
Stammgast
#1799 erstellt: 08. Feb 2011, 10:04
@Chill0r1980,
hast du so eine Aufnahme mal über den PC geschaut, ich glaube nicht, dass es etwas mit HD+ zu tun.
Die Aufnahmen sind bei mir alle i.o, aber trotzdem hatte ich von VTi 2.0 bis VTi 2.2 vermehrt abspielprobleme. Wenn ich die Aufnahme dann kurz zurückgespult habe, hat der VU die Aufnahme an der selben Stelle ohne Fehler abgespielt.
Seit VTi 2.3 habe ich keine Probleme mehr. Hatte aber vorher meine Platte geleert und noch mal unter VTi 2.3 neu initiallisieren lassen.
Hatte auch zwischenzeitlich das PLi ausprobiert, war ein bisschen besser.
Am besten hat bis jetzt das VIX funktioniert, hat alle Aufnahmen bei mir und den meisten anderen die die selben Probleme hatten ohne Probs abgespielt.


[Beitrag von bandit0912 am 08. Feb 2011, 15:19 bearbeitet]
Blade_0815
Stammgast
#1800 erstellt: 08. Feb 2011, 12:32
zur Info: gibt wieder neue Treibers :-)
bandit0912
Stammgast
#1801 erstellt: 08. Feb 2011, 14:45
Gibt sogar ein ganz neues Image!!
Hansxy
Stammgast
#1802 erstellt: 09. Feb 2011, 02:35
Und sind die Probleme weg?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Marusys MS-850S Twin Linux HDTV PVR Receiver
Bionic66 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  6 Beiträge
Marusys MS-630S Linux HDTV PVR Receiver
Bionic66 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  11 Beiträge
Verfügbare HDTV TWIN PVR Receiver
Kean am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  5 Beiträge
VU+ Duo²
itzek am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2017  –  139 Beiträge
HDTV Twin-Receiver ohne HD?
Helge4711 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  7 Beiträge
HDTV-Twin-Receiver
Lekor am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  35 Beiträge
HDTV Twin Sat Receiver?
Elbhai am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  11 Beiträge
Inverto Scena 5 (HDTV, PVR-ready)
satshop-heilbronn am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  427 Beiträge
VU + Ultimo Triple-Tuner PVR
itzek am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  495 Beiträge
HDTV-Twin-PVR-Receiver UFS 922-Info/Erfahrungs/Einstellungsthread
mentox76 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2019  –  2097 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342