Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 Letzte |nächste|

Nanoxx Omega HD+

+A -A
Autor
Beitrag
at_stephan
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 12. Mai 2011, 03:44
Ich kann Dir da nur zustimmen. Ich habe die gleichen Fehler und warte seit Wochen auf das Update, was auf Anfrage jedesmal für die nächsten Tage versprochen wird.
Ich möchte das Teil nun auch loswerden und habe diesbezüglich eine Anfrage an Nanoxx gestellt. Bisher noch keine Rückinfo.
Schade eigentlich, wenn die SW mal endlich nit den AKTUELLEN Features funktionieren würde, wäre das Teil echt gut.
Anglorenzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#602 erstellt: 12. Mai 2011, 09:09
Liebe Omega-Gemeinde,
vergangene Woche hat Nanoxx auf der Messe Angacable mitgeteilt, dass "ab sofort" ein kostenloses Upgrade angeboten wird, mit dem der Browser implementiert wird. Zuvor habe ich von Herrn Hofbauer erfahren, dass wohl noch eine Menge anderer Verbesserungen im Upgrade enthalten sein sollen.
Man hat wohl mit Hochdruck darauf hingearbeitet, das Upgrade zur Messe (3. bis 5. Mai) fertig zu kriegen. Durch die Bekanntgabe, dass das Upgrade "ab sofort" zur Verfügung stünde, ist Nanoxx gezwungen, jetzt schnell zu handeln. Hoffen wir mal, dass das Upgrade bei der Bereitstellung gut ausgetestet ist.
el_wolf
Ist häufiger hier
#603 erstellt: 12. Mai 2011, 15:46
Nuunn, ich tipp mal auf:

Timerliste heisst nicht mehr Timerliste, sondern Timerlisten.
"Timer bearbeiten" wird zu.. "Timer könnte auf Wunsch bearbeitet werden, wenn das Gerät nicht schon lang abgestürzt wäre".
Zum stottern von Radioprogrammen leuchtet im Display"
Nicht das Gerät sondern der Moderator stottert".
"Nickerchen" wird so ausgebaut, dass sich das Gerät gar nicht mehr einschalten lässt (was nun wirklich eine Verbesserung wäre).
Timeraufnahmen und Timeshift werden ganz gestrichen, so kann man sich wenigstens drauf verlassen, dass nix aufgenommen wurde.
at_stephan
Ist häufiger hier
#604 erstellt: 13. Mai 2011, 02:49
Antwort von NanoXX, 12.05.2011:
"..eine neue Firmware mit Internet Browser wurde auf der Anga Cable Messe in Köln (3.-5. Mai 2011) auf dem NanoXX Stand
vorgeführt. Es sind vor der Veröffentlichung jedoch noch verschiedene Anpassungen notwendig, da die API Libraries
erneuert wurden. Die Tests sind sehr umfangreich, so dass dies noch ca. 14 Tage dauern kann.

Wir bitten um Verständnis und um etwas Geduld."

Sprich, 'ab sofort' = 14 Tage ;-)


[Beitrag von at_stephan am 13. Mai 2011, 02:50 bearbeitet]
tt2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#605 erstellt: 13. Mai 2011, 12:19
Moinsen,

genau diese Aussage habe ich auch erhalten. Aber sollen Sie doch den ganzen Schnickschnack erst einmal einstellen und
die Grundfunktionen stabil Lauffähig bekommen.

Wenn's nicht bald richtig klappt werde ich versuchen
die Box bei Nanoxx direkt zu wandeln. Zur not auch
mit rechtlichen Hintergrund.

MfG
Timo
Hifiklausi
Ist häufiger hier
#606 erstellt: 24. Mai 2011, 18:18
mal was Positives:

An meinem Omega war eine SAT-Buchse abgebrochen. Habe nach der Kontaktaufnahme mit dem NSC die Box am Freitagnachmittag bei der Post abgegeben und heute (Dienstag!) Morgen repariert zurückbekommen.

Das nenne ich vorbildlichen Service!!

Ich verliere die Hoffnung nicht, dass bald auch die anderen Probleme gelöst sind.

LG
Klaus
el_wolf
Ist häufiger hier
#607 erstellt: 24. Mai 2011, 19:17

Hifiklausi schrieb:
mal was Positives:

An meinem Omega war eine SAT-Buchse abgebrochen.



TZTZ,, du musst doch auch das Kabel rausziehn, bevor du ihn an die Wand klatscht!
Hifiklausi
Ist häufiger hier
#608 erstellt: 24. Mai 2011, 21:53
Quatsch, an irgendwas musste ich ihn doch halten, als ich ihn geschleudert habe...
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#609 erstellt: 27. Mai 2011, 13:34
Geehrte NanoXX OMEGA HD+ Besitzer,

die aktuelle Firmware Version 2.09N+ basiert auf API Version 6.0.

Unsere Entwickler hatten vor einigen Monaten die API Version 7.5 vom Chipsatzhersteller erhalten und diese wurde vor ca. 2 Monaten implementiert. Dann stellte sich heraus, dass bereits ein weiteres Update der API, nämlich Version 8.1 verfügbar war. Wir entschlossen uns, auch dieses Update durchzuführen, da hiermit noch mehr Bugs seitens des Chipsatzherstellers entfernt und noch mehr Möglichkeiten für weitere Anwendungen hinzugefügt wurden. Diese API Version werden wir für die nächsten Monate beibehalten, so dass wieder mehr Zeit für andere Programmierungen entstehen wird.

Auch wenn dieser Entschluss weitere Verzögerungen zur Veröffentlichung einer neuen Firmware mit sich bringt, müssen wir dieses Update durchführen. Bei Software Entwicklungen lässt sich leider nicht vorhersehen, welche Arbeiten und wieviel Arbeitsstunden notwendig sind, um alle Applikationen an die neue API anzupassen. Wir gingen bei der Präsentation des Internet Browsers basierend auf API Version 7.5 auf der diesjährigen ANGA Messe von 2 Wochen aus, doch es hapert vor allem an einer unzureichenden Dokumentation der Entwickler des Chipsatzherstellers, was wiederum zusätzliche Arbeitszeit verursacht. Hierüber sind auch wir nicht erfreut! Aber es lässt sich nicht ändern.

Der momentane Stand der Dinge ist, dass wir in Kürze zunächst eine Vorabversion mit API v8.1 erhalten werden, welche wir hier intern 2-3 Tage testen werden und erst wenn wir "grünes Licht" geben, wird ein Release für USB Update kompiliert, um ausgesuchte Kunden Vorabtests im Livebetrieb durchführen lassen zu können, bevor die neue Firmware basierend auf API v8.1 dann letztendlich der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. (Wenn auch Sie Interesse an einem Vorabtest haben, dann senden Sie uns einfach eine PN!)

Wir können Ihren Unmut verstehen, bitten jedoch um Geduld, da dieses Update viele Vorteile bringen wird.

Im Übrigen stellen wir immer wieder fest, dass nur vereinzelt Kunden Probleme mit Ihrem OMEGA HD+ haben und sich bei der Untersuchung im Service herausstellt, dass hierfür meist die Festplatten (sowohl interne als auch externe) oder CI Module ursächlich sind. Die Firmware Version 2.09N+ ist weitestgehend stabil und es kommt nur zu seltenen System-Halts, wobei Aufnahmen bei einem System-Halt trotzdem weiter ausgeführt werden, so dass die Aufzeichnung zwar nicht endet, jedoch ist die Aufnahme letztendlich als Datei vorhanden und kann angesehen werden, auch wenn hierdurch sehr große Dateien entstehen können. Nach dem Ansehen kann diese Datei dann natürlich mit der Löschfunktion des Dateimanagers wieder von der Festplatte entfernt werden.

Kunden, die ständige Abstürze feststellen, müssen Ihr Gerät unbedingt zur Überprüfung einsenden, denn in seltenen Fällen liegt auch mal ein Hardware Defekt am OMEGA HD+ vor!

Beste Grüsse,
Ihr NanoXX Service Center
el_wolf
Ist häufiger hier
#610 erstellt: 27. Mai 2011, 16:04

Nanoxx_Service_Center schrieb:
Geehrte NanoXX OMEGA HD+ Besitzer,


HUUCH ES LEBT!

Also ich für meinen Teil teste schon seit über einem Jahr vorab!
at_stephan
Ist häufiger hier
#611 erstellt: 28. Mai 2011, 02:41

Nanoxx_Service_Center schrieb:
Geehrte NanoXX OMEGA HD+ ... Im Übrigen stellen wir immer wieder fest, dass nur vereinzelt Kunden Probleme mit Ihrem OMEGA HD+ haben und sich bei der Untersuchung im Service herausstellt, dass hierfür meist die Festplatten (sowohl interne als auch externe) oder CI Module ursächlich sind. ...


Heißt also für mich, wenn ich meine Festplatte abstöpsele sollte das Gerät zumindest nicht mehr einfrieren?
Das probiere ich aus!
Wer hat denn hier keine Probleme mit Aufnahmen etc.? Welche Festplatte (extern) wird denn verwendet? Empfehlungen?

Bis dann, Stephan
maxx1977
Stammgast
#612 erstellt: 28. Mai 2011, 11:30
@all,

welche Festplatten nutzt ihr, lasst uns diese vergleichen. Ich mache mal den Anfang:

Festplatte intern: SATA 500GB WD AV GreenPower CE IntelliPower min.5400rpm 3.0Gb/s

FW der Box: 2,08 mit dieser läuft die Box stabiler, als mit 2,09. Bei 2,09 ständige Abstürze.
el_wolf
Ist häufiger hier
#613 erstellt: 28. Mai 2011, 12:36

maxx1977 schrieb:
@all,


Gut versuchen wenigstens wir es mit Produktivem.

SATA Samsung F2 HD103SI 1 Terra.
el_wolf
Ist häufiger hier
#614 erstellt: 28. Mai 2011, 12:43
Wenn ich mir das da oben von Nanoxx nochmal durch les krieg ich schon wieder nen Kropf, ABER NEIN ICH MOTZ NICHT SCHON WIEDER, NEIN ICH MOTZ NICHT!!!!

Hmmmmppfff.......*platz*


[Beitrag von el_wolf am 28. Mai 2011, 12:43 bearbeitet]
at_stephan
Ist häufiger hier
#615 erstellt: 29. Mai 2011, 05:01
Externe USB Festplatte 2,5" Hitachi hts545050b9a300
SW 2.09. Viele Probleme mit Aufnahmen und normales Fernsehen.
maxx1977
Stammgast
#616 erstellt: 29. Mai 2011, 17:56
@all

wenn keiner etwas gegen hat würde ich eine Liste mit den aktuellen FP, FW und Problemen eintragen. Sobald diese etwas reichhaltiger wird, würde ich diese präsentieren und an NSC senden, damit sie einen Statement dazu erstellen, welche FP`s geeigneter sind und welche nicht.

@el_wolf

wenn du mir die aktuelle FW und Probleme beschreibst, wäre ich dir dankbar.

Ach so, es werden natürlich keine Nicknames veröffentlicht, also nur FP intern oder extern, aktuelle FW und Probleme bei derzeitigen FW oder anderen. Ich bin extra auf die 2.08 umgestiegen, da diese stabiler, als die 2.09er läuft.

So GIBT EUREN SENF DAZU!!

LASST UNS NSC IN DIE RICHTIGE RICHTUNG BEWEGEN!!

Sch...ß Caps Taste, hat sich fest gerastet....
el_wolf
Ist häufiger hier
#617 erstellt: 29. Mai 2011, 21:00

maxx1977 schrieb:
@all
wenn keiner etwas gegen hat würde ich eine Liste mit den aktuellen FP, FW und Problemen eintragen.

Also fangmama an:
Obwohl ich der Meinung bin, dass zuerst eine Einsicht bei Nanoxx vorhanden sein sollte Grundfunktionen lauffähig zu machen und die Pipifaxe auf danach zu verschieben.

Noch nen eher nebensächlicher Motz, ich glaube wenn sie nach 20 updates noch nicht bemerkt haben dass es "Browser" und nicht "Broswer" heisst und die Sommerzeit am
27.März und nicht am 29 umgestellt wird und die darauffolgende Umstellung auf Winterzeit nicht am 25, sondern am 30. Oktober stattfindet, werden sie nicht in der Lage sein auf nur irgendetwas auf die Reihe zu bringen.
Klar ist das unwichtig, aber wenn man 1einhalb Jahre
an etwas rumschraubt Timerknöpfe zigmal umbenennt, hübsche Färblein unterlegt und Nickerchen macht, sollte sowas ,ausser bei Krankheitsbilder wie grauer-oder grüner Star etc., bemerkt werden!
Und schon gar nicht möchte ich unproduktiv und uns allen bekannt auf nicht vorhandene Features, wie Favoritensortierung, digitales Aufnehmen etc. rumreiten. Dafür werden
wir ja dann auch mit Tollheiten wie"Lautstärke nun auch über die Rechts / Links Tasten des Cursors regelbar"
entschädigt..


Nu aber: FW=2.09, FD=intern

- Radioprogramme stottern mind. einmal am Tag, lass ich ihn stottern stürzt er ab,
sonst hilft einmal umschalten, dann gehts wieder bis zum nächstenmal.

- Er läuft, man bermerkt nichts, er reagiert aber nicht mehr, d.h aus/ein und er geht wieder.
Passiert das bei der Aufnahme, diesselbe ab dem Absturzpunkt=futsch.

- Er nimmt bei bestimmten Programmen nicht auf, schaltet aber auf ein falsches Programm um (was generell bei der Aufnahme unsäglich ist, das dämliche umschalten mein ich), zum Verständnis ZDF HD wird programmiert, er schaltet auf ZDF, nimmt aber keins von beiden auf. Abhilfe, Favoriten gelöscht und alle überflüssigen Programme aus der Liste gelöscht
also praktisch Senderliste=Favoritenliste.

- Rotes Aufnahmelicht erlöscht nach dem umschalten bzw. bei 2ter Aufnahme, er nimmt aber weiter auf, passiert aber eher selten.

- Auf Aufgenommem und noch mehr bei Mediaplayerdateien--> "Videoformat wird nicht
unterstützt", Lösung= andere Datei probiern, dann wieder zurück und schwupps
wird sie unterstützt.

- Wird der Mediaplayer benutzt und eine zur gleichen Zeit programmierte Aufnahme schaltet sich ein, stürzt er komplett ab, nützt nur noch der Netzschalter oder das Rezept von Hifiklaus..
maxx1977
Stammgast
#618 erstellt: 29. Mai 2011, 21:45
@el_wolf

voll merci,
wenn alle mitmachen würden (s. Frankreich) könnten wir auch etwas schaffen.

Nur aus reiner Interesse, wie sieht es bei 2.08 hast Du noch mehr Probleme?
Max_B
Neuling
#619 erstellt: 30. Mai 2011, 19:30
Hallo zusammen,

bisher habe ich mit meinem nanoxx omega HD+ nur im Hintergrund mitgelitten und musste das doch recht teure Gerät wieder vom Wohnzimmer in den "Hobykeller" verbannen, da es einfach absolut noch nicht "WAF"-konform ist, möchte hier aber auch noch mal kundtun, dass ich exakt die gleichen Probleme mit den Abstürzen habe wie die meisten hier geschrieben haben.
Das es etwas weniger Abstürze nach dem Deaktivieren von dem permanenten Timeshift gibt, kann ich auch bestätigen, wir möchten aber auf diesen Komfort nicht mehr verzichten.
Da die Probleme recht vielfältig sind und ein sehr guter Freund von mir trotz Austausch des Gerätes durch das NSC nach wie vor mit den gleichen Problemen/Abstürzen kämpft, gehe ich von einem reinen SW-Thema aus und hoffe ganz stark auf das Update!

=> Ich habe beim NSC mal per PN nach dem FW-Update gefragt, hat schon irgendemand von Euch ein Update bekommen?
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#620 erstellt: 31. Mai 2011, 17:58
Hallo an alle Betatester oder die sich hierfür per PN gemeldet haben!

Wir sind immer noch mit den internen Tests beschäftigt und werden in Kürze entscheiden, ob eine erste Beta Firmware mit API v8.1 für USB Update erstellt werden kann.

Wir stellen fest, dass bei zwei gleichzeitigen Aufzeichnungen, dann umschalten auf ein weiteres drittes Programm und auf diesem Programm dann noch den Timeshiftbetrieb starten (also 3 Aufzeichnungen gleichzeitig), nur mit Free-To-Air Programmen einwandfrei funktioniert. Bei Aufzeichnung eines verschlüsselten Programms (hier im Test ORF1 HD) ist zwar das Anwählen und Ansehen eines weiteren Free-to-Air Programms möglich, aber es kann hier dann kein Timeshift Betrieb ausgelöst werden. Wir halten hierzu Rücksprache mit der Entwicklung.

Den Vorschlag zur Erfassung von Festplatten-Problemen nehmen wir dankend an! Aber bitte warten Sie mit Ihren Tests, bis die neue Firmware (API v8.1) veröffentlicht wird.

Besten Dank.

Ihr NanoXX Service Center
el_wolf
Ist häufiger hier
#621 erstellt: 31. Mai 2011, 18:25

Max_B schrieb:
Das es etwas weniger Abstürze nach dem Deaktivieren von dem permanenten Timeshift gibt,


Permanenten Timeshift kannst ganz vergessen, da nützt sich
der Netzschalter vom ein-und ausschalten ziemlich schnell ab.
tt2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#622 erstellt: 02. Jun 2011, 01:56
Moinsen,
mensch hier hat sich etwas getan. Nun liebes
Nanoxx Team, könnt Ihre eure Aussagen nicht
einmal einhalten? Mehrfach habt ihr uns vor
WOCHEN ein Update versprochen. Leider ist nichts
passiert. Schlimmer als die aktuelle Firmware
geht es nicht mehr :-(

- TON stottert wenn TV ausgeschaltet wird.
- Gerät hängt sich zweimal am Tag auf.
(ich bin erst Abends zuhause, also innerhalb 3h)
- In letzter Zeit nimmt er Programmierungen
aus dem EPG nicht auf. In der Timerliste waren
Sie aber drin. Mal klappts mal nicht.
und und und...

Also ich möchte nochmal schreiben. Ich benötige
keine neuen Innovationen. Ich möchte meine
Grundfunktionen vernünftig nutzen.

Timeshift, Aufnahmen zweier Kanäle und
einfaches Fernsehen. Wenn euer Gerät das
endlich beherrscht ohne abzustürzen wäre
ich zu 90% zufrieden!!!

Bei dieser schlechten Presse, verkaufen sich
die Dinger denn überhaupt noch?

Ich werde meinen Omega einmal
zur Überprüfung einschicken.
Das Gerät stürzt mir einfach
zu häufig ab:-(

Timo


[Beitrag von tt2k am 02. Jun 2011, 01:57 bearbeitet]
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#623 erstellt: 07. Jun 2011, 12:22
@tt2k:
Ja! Bitte nehmen Sie Kontakt mit unserem Service auf, denn Ihr OMEGA sollte unbedingt geprüft werden. Wie schon mehrmals erwähnt, melden sich hier im Forum häufig Kunden, bei denen ein Hardware Defekt vorliegt. Vielleicht ist auch Ihr Gerät betroffen oder es liegt ein Problem mit Ihrer Festplatte vor, was sich nur durch den Service abklären lässt. Bitte schicken Sie Ihr Gerät nach Eröffnung des RMA Vorgangs dann unbedingt mit Festplatte ein, damit auch diese mitgeprüft werden kann. Die Dateien bitte sichern (z.B. auf eine externe USB Festplatte), da in einem Servicefall alle Dateien gelöscht werden! Falls Sie CI oder CI+ Module verwenden, diese bitte auch mit einschicken.

@el_wolf:
Permanentes Timeshift funktioniert hier an mehreren Testgeräten einwandfrei. Auch Ihnen ist zu raten, den OMEGA durch unseren 48-Stunden-Service prüfen zu lassen oder nutzen Sie zunächst unseren kostenlosen Rückrufservice ins deutsche Festnetz oder unsere Hotline, um sich hinsichtlich Formatierung von Festplatten beraten zu lassen. Das Dateisystem NTFS kann für Aufnahmen und Timeshift nämlich nicht verwendet werden, wie in unseren FAQ ausführlich erläutert wurde. Wir raten dringend dazu, eine für PVR geeignete interne SATA Festplatte für Aufnahme+Timeshift zu verwenden und diese über das Service Menü zu formatieren (Dateisystem EXT3), da nur dann ein einwandfreier Betrieb gewährleistet wird. Externe USB Festplatten können Geschwindigkeitsprobleme bei hohen Datenraten mit sich bringen.

Beste Grüsse,
Ihr NanoXX Service Center
Kurzschluss1000
Ist häufiger hier
#624 erstellt: 11. Jun 2011, 17:17
Hallo alle Omega-Benutzer,

ich glaube es wird wohl nichts mit einem Update bevor das Gerät zu den alten gehört. Ich würde es ja verstehen, wenn auf dem Gerät etwas laufen würde was ganz neu ist. Aufnehmen, Timeshifting, HD, das ist doch schon Schnee von gestern. Ich vermute NanoXX ist zu langsam für die schnelle Technik. Bald wird es etwas neues geben und NanoXX hat Ihre Software immer noch im Beta-Status. Ich werde wohl um den Familienfrieden wieder einkehren zu lassen auf ein Mitbewerber-Produkt umsteigen. Vieleicht läuft der NanoXX irgendwann Stabil, dann kann ich versuchen, ihn bei Ebay los zu werden.

Gruß Detlev
el_wolf
Ist häufiger hier
#625 erstellt: 12. Jun 2011, 13:07

Nanoxx_Service_Center schrieb:
@tt2k:


3 Tipps:

Bringt das Ding endlich vernünftig ans laufen.
Haltet nicht alle ausser euch für DAU's.
Hört auf die Leute zu verarschen, irgendwann merkenses.

Meine Mama, Gott hab sie selig, sagte immer:
"Haste Scheisse gebaut, gibs zu und versuchse wieder gut zu machen, sonst wirdse nur noch schlimmer."

(Sie sagte das natürlich wesentlich moderater, war ja meine Mama, aber ich habs immer als "SO" verstanden).



(Meine Festplatte wurde übrigens kurz nach dem ich des Lesens mächtig wurde, hab ich
extra für den Omega gelernt, auf EXT3 formatiert, sonst funktioniert das nämlich nicht!)
Fred_von_Jupiter
Schaut ab und zu mal vorbei
#626 erstellt: 12. Jun 2011, 16:23
Moin moin...

ich warte nun auch schon fast 1 1/2 Jahre auf eine funktionierende FW für den Omega.

Mit der Ankündigung seitens Nanoxx, auf die API-Version 8.1 zu warten, "da hiermit noch mehr Bugs seitens des Chipsatzherstellers entfernt und noch mehr Möglichkeiten für weitere Anwendungen hinzugefügt wurden", suggerieren sie uns ein wenig, dass nach dem Update alles besser werden könnte.

Leider hat Nanoxx auch bei den alten API´s seine Anpassungsprobleme gehabt und es zeitnah nicht geschafft, diese in den Griff zu bekommen.

Neue Software, neue Treiber - dass bedeutet für mich auch immer wieder neue Probleme, die auftauchen könnten - von denen man erst Kenntnis bekommt, wenn alle sie benutzen.

So wird es auch mit der API 8.1 sein.

Trotzdem sind meine Erwartungen dieses Mal echt hoch, dass mit dem neuen FW-Update sich grundsätzlich etwas ändert - und zwar deutlich zum Positiven!

Nanoxx muss mit dem Update eindeutig zeigen, dass der Omega genauso zuverlässig läuft, wie z.B der Nanoxx 9800 HD.

Auch wenn man von Nanoxx immer wieder hört, dass die eingesetzten Festplatten einen hohen Anteil an den Problemen mit dem Omega haben, so kann ich bis heute nicht verstehen, wieso der Bug mit der Fernbedienung, die öfter mal nicht mehr reagiert, bis man Vol - oder + bedient hat, nicht schon längst behoben ist!

Wahrscheinlich wird es nun auch noch einige Zeit dauern, bis das tatsächliche Update "für alle" herauskommt, wenn man sich die Entwicklungszyklen von Software einmal vergegenwärtigt:

pre-Alpha → Alpha → Beta → Release Candidate → Release

Mehr als Beta hat Nanoxx bisher meines Erachtens nicht zustande bekommen.

Vor dem Hintergrund mit neuen Implementationen zu werben, die ihrerseits bei der Integration die Stabilität des Omegas gefährden, finde ich äußerst problematisch.

Funktionen hingegen, die beim Kauf des Omegas zugesichert waren (blind scan - siehe Bedienungsanleitung!) sind bis heute nicht angegangen worden!

Ich bin dafür, dass hier jeder immer wieder seinen Frust abladen sollte - denn eines ist sicher:

Wenn ich mich mit dem Gedanken träge, mir ein neues Gerät zu kaufen, dann informiere ich mich - im Internet!!!

Mit dem Suchbegriff "Omega HD+" bekomme ich schon auf der 2. Seite in einer Suchmaschine einen Hinweis auf dieses Forum.
Wenn ich das vor 1 1/2 Jahren gelesen hätte, hätte ich mir zumindest den Omega HD+ nicht gekauft!!!

Frohe Pfingsten - und seid sicher - heute wird der Omega euch und eure Familie wieder ärgern....

LG
Sunny
Kurzschluss1000
Ist häufiger hier
#627 erstellt: 13. Jun 2011, 18:42
Hallo Omega-Nutzzer,

auf der Nanoxx-Seite gibt es folgenden Hinweis:

Ankündigung Software Version 2.10

Die Firmware Version 2.10N+ mit implementieren Internet Browser und einigen Fehlerbeseitigungen befindet sich im Beta Status. Dies bedeutet, dass momentan ausführliche interne Tests stattfinden. Da die API Version auf den neuesten Stand gebracht wurde (vorher v 6.0 und nun v 8.1), sind einige Anpassungen in den Applikationen notwendig. Welche Anpassungen notwendig sind, zeigt sich jedoch erst in Dauertests. Wir danken allen Kunden, die sich für Beta Tests zur Verfügung gestellt haben, denn sie sind mit daran beteiligt, Fehler auszumerzen. Diesen Kunden wird in Kürze die Beta Version zur Verfügung gestellt.

Wir danken für Ihre Geduld.


Mal sehen was in kürze bedeutet.

Gruß Detlev
Shadow10
Schaut ab und zu mal vorbei
#628 erstellt: 27. Jun 2011, 16:23
Gibt es schon Tests über die neue Firmware Version 2.10N+???
Wo sind die Beta Tester???
Könntet ihr bitte einen Testbericht veröffentlichen!!!

glg
Kurzschluss1000
Ist häufiger hier
#629 erstellt: 27. Jun 2011, 16:44
Hallo Shadow10,

seit 14Tagen wird uns Hoffnung auf eine Beta gemacht.
Ist aber bis heute nur heiße Luft. Die Nachricht sollte uns wohl nur beruhige. Ich verstehe nicht warum die versprochene Beta nicht kommt, daß wir testen können. Vieleicht läuft die Beta so schlecht, das Nanoxx uns die Beta nicht zutrauen möchten. Bald sind alle Garantien abgelaufen und wir stehen mit Schrott da. Noch ist der Hersteller in der Pflicht, da der Receiver seine Eigenschaften nicht erfüllt (Störungsfreies Fehrnsehen).
Und Störunmgsfreies Fernsehen kann ich doch verlangen.

Gruß Detlev
el_wolf
Ist häufiger hier
#630 erstellt: 27. Jun 2011, 17:06

Kurzschluss1000 schrieb:
Hallo Shadow10,


Du musst auch auf EXT3 formatieren,Dummerle, sonst funktioniert das nämlich nicht!
Ausserdem laufen externe USB Festplatten unter Umständen
langsamer als interne UND im Testlabor läuft alles
wie am Schnürchen UUND ausserdem liegt eh alles an der Hardware!
DU bist ein richtiger Querulant und störst nur das Nickerchen! Wie kann man nur so vermessen sein und meinen, dass 1einhalb Jahre nach Erscheinen eines 500€ Geräts es auch nur halbwegs vernünftig laufen sollte¿?:cut



(Selbst wenn die 2.10 noch schlechter wäre würden sies nicht merken!)
Kurzschluss1000
Ist häufiger hier
#631 erstellt: 27. Jun 2011, 19:22
Hallo el_wolf,

ich gehe in die Ecke und schäme mich.

tt2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#632 erstellt: 30. Jun 2011, 01:35
Moinsen,

also was soll ich sagen... es passiert einfach nichts.
Wie eigentlich schon erwartet.

Also mir reicht es jetzt.

Ich erwarte das Nanoxx den Kaufpreis zurückzahlt. Ich werde
die nächsten Tagen mit unseren Firmenanwalt sprechen und ggf. alles einleiten. Wenn jemand mit machen will, kann er sich ja bei mir via PM melden.

Gruss,
Timo
petermdo
Ist häufiger hier
#633 erstellt: 30. Jun 2011, 07:38
Unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt.

Hi, sofern du die Kiste nicht direkt bei Nanoxx gekauft hast, hat Nanoxx mit der Rückerstattung nix zu tun. "Ansprechpartner" ist hier stets der Händler, denn mit dem hast du einen Kaufvertrag abgeschlossen.
Die Angelegenheit dürfte sich rechtlich aber eher unkritisch darstellen, da ja eindeutig belegt ist, dass die zugesichrten Eigenschafften nicht vorhanden sind, du also vom Kaufvertrag zurücktreten kannst. Im zweifel hätte der Händler noch ein 2-maliges Nachbesserungsrecht. Das dürfte ihm aber außer 2 mal Versandkosten zu tragen und den Prozess der Wandlung etwas hinauszuzögern nichts bringen.
Das Ganze habe ich schon mehrmals hinter mir (der ganze nicht-funktionierende Technikschrott von Topfield, Kathrein und Co. ging teilweise nach mehr als 12 Monaten zurück!) ohne nennenswerte Komplikationen. Mein Vorteil war sicher, meistens bei Amazon gekauft zu haben. Die großen Händler sind sich zum einen über die Rechtslage im Klaren und zum Anderen gehen die Kosten für so eine Rückabwicklung bei denen unter.
Nebenbei bemerkt könnte dieses Vorgehen einen erzieherischen Effekt bei den Hersteller haben, denn wenn sich Rückabwicklungen dieser Art häufen, werden auch die Amazons dieser Welt bei den entsprechenden Herstellern Ansagen machen und im Zweifel die Geräte auslisten - das tut dann weh!
Ich bin ja mittlerweile bei Technisat angekommen (ISIO S1) und jammere zwar auch über Etliches, was nicht funktioniert, aber auf deutlich höherem Neveau ;-).

Also, gebt die Schrottkisten den Händlern zurück und gut.

Viele Grüße
Peter


[Beitrag von Bad_Robot am 30. Jun 2011, 08:01 bearbeitet]
Pegasus51
Ist häufiger hier
#634 erstellt: 02. Jul 2011, 08:08
Steht bei mir aufn Speicher-
würd gern mal Betatester spielen, um zu wissen was eigentlich Sache ist.
joghurtjack
Schaut ab und zu mal vorbei
#635 erstellt: 08. Jul 2011, 17:48
Nach dem Lesen dieses Threads, glaubt noch überhaupt jemand an eine Besserung??

Mein Nanoxx friert mehrmals täglich (2-3 mal) ein. Natürlich "nicht nachvollziehbar", einfach in den unterschiedlichsten Situationen.

Wer hat denn hier schon Beta-Test-Erfahrungen??

Und jetzt wieder warten und an den Nanoxx Support.
belfegore
Schaut ab und zu mal vorbei
#636 erstellt: 09. Jul 2011, 13:12
Bei mir das gleiche Problem, insbesondere nachdem man etwas über einen angeschlossenen USB Stick geguckt hat und wieder auf das TV Programm zurück schaltet, hat das Programm keinen Ton mehr und der Receiver reagiert nicht mehr, also mal wieder Neustart.
In letzter Zeit (Firmware 2.09) wird auch das CI+ Modul nicht mehr initialisiert, also nix mehr mit HD+.

Beides wurde dem Nanoxx Support mitgeteilt, nur kommt von denen keine Antwort mehr. Weiß jemand, ob da überhaupt noch jemand sitzt oder haben die den Omega jetzt endgültig abgeschrieben ???
Anglorenzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#637 erstellt: 09. Jul 2011, 14:00
Liebe Omega-Gemeinde,
die FW 2.09 feierte gestern ihr fünfmonatiges Bestehen. Seitdem tut sich für uns Nutzer nichts bzw. wir haben keine Ahnung, was sich im Hintergrund abspielt. Man hat wohl zwischenzeitlich den Internet-Browser eingebaut und kämpft mit API 8.1. Dass sich die Veröffentlichung des nächsten Updates so lange hinzieht, ist dennoch ungewöhnlich und kann mehrere Gründe haben:
1. Man will diesmal eine FW herausgeben, die wirklich top ist;
2. Man hat zu wenig Leute, so dass sich die Arbeit verzögert;
3. Es gibt ständig Rückschläge bei der Programmierung;
4. Der Firma steht finanziell das Wasser bis zum Hals, so dass die Programmierer ihre Arbeit verweigern.
Nachdem über den Omega abgesehen von der anfänglichen Begeisterung vom guten Bild fast nur noch schlecht gesprochen wird, werden sich die Verkaufszahlen stark in Grenzen halten. Ich hoffe, dass Grund 4 dennoch nicht zutrifft und Grund 1 der Wahrheit entspricht.
Träumen darf erlaubt sein....
joghurtjack
Schaut ab und zu mal vorbei
#638 erstellt: 09. Jul 2011, 22:32

belfegore schrieb:
In letzter Zeit (Firmware 2.09) wird auch das CI+ Modul nicht mehr initialisiert, also nix mehr mit HD+.


Dito. Bei mir kommt es häufiger vor, dass zwar initialisiert wird und ein Sender auch angezeigt wird, schalte ich dann innerhalb der HD+ Sender weiter wird manchmal ab dem dritten HD+ Sender keiner mehr entschlüsselt.


nur kommt von denen keine Antwort mehr.


Ich hoffe nur, dass sie so beschäftigt sind das Anglorenzos Nr.1 zutrifft.
Shadow10
Schaut ab und zu mal vorbei
#639 erstellt: 18. Jul 2011, 14:40
Ist Nanoxx in Konkurs gegangen??? Oder haben die Programmierer jetzt 2 Monate Sommerferien???
Ist echt schade um so eine renomierte Firma, werde sicher nie mehr etwas von Nanoxx kaufen!!!

Man hört nichts mehr von der Firmware 2.10!!


[Beitrag von Shadow10 am 18. Jul 2011, 14:41 bearbeitet]
maxx1977
Stammgast
#640 erstellt: 18. Jul 2011, 20:29
Es wäre mehr oder weniger i.O. gewesen, wenn NSC sich hier im Forum mal blicken lassen würden und uns mit den Infos versorgen. Auf meine Beschwerden bei nanoxx.info direkt bekomme ich auch keine Antwort, als ob die alle ausgestorben wären.
joghurtjack
Schaut ab und zu mal vorbei
#641 erstellt: 18. Jul 2011, 22:45
Also wie man hier von NSC hingehalten wird, ist es doch bezeichnend, Augen zu und durch . Welche Infos sollten sie auch geben? (*Ironie "Die Tests mit der API 10.5, die gerade rausgekommen ist, muss auch noch berücksichtigt werden.")
Mal ehrlich, wer hat denn überhaupt den Omega gekauft, um einen Internet Browser zu haben??
Shadow10
Schaut ab und zu mal vorbei
#642 erstellt: 19. Jul 2011, 15:07
Es sieht aus als ob der Winterschlaf von Nanoxx beendet ist, denn seit heute gibt es eine neue Firmware 2.10!!!!

Gibt es bereits Erfahrungsberichte (Beta-Tester) über die neue Firmware?? Ich würde gerne vor der Installation der neuen Firmware Berichte lesen, da ein downgrade lt. Nanoxx nicht mehr möglich ist!!
el_wolf
Ist häufiger hier
#643 erstellt: 19. Jul 2011, 15:57

Shadow10 schrieb:
Es sieht aus als ob der Winterschlaf von Nanoxx beendet ist, denn seit heute gibt es eine neue Firmware 2.10!!!!

OH und ich dachte sie hätten ihnen ihre Ärbeitsgarage wegen
Mietrückständen gekündigt!
Anglorenzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#644 erstellt: 19. Jul 2011, 19:00
Liebe Omega-Gemeinde,
ich habe das Update riskiert und wunderte mich dabei zunächst, dass die entpackte Datei im Omega überhaupt nicht sichtbar war. Ich stellte fest, dass das Update mit der Dateiendung "nfr" angeboten wird. Wenn Ihr also die entpackte Datei in eine "tfr"-Datei umbenennt, haut das Ganze auch hin. Vor dem Werks-Reset habe ich mir noch meine Kanalliste kopiert und anschließend wieder eingespielt.
Es fällt auf, dass alle Funktionen jetzt flotter laufen.
Der EPG ist optisch mal wieder etwas verändert und die Möglichkeit, nach einer Aufnahme den Shutdown auszuwählen, wurde etwas weiter oben angebracht. Bei den PVR-Einstellungen lässt sich nun auch die Festplatte ausschalten, wenn sie nicht benötigt wird. Mal schauen, was sich noch geändert hat.
Ich hab' jedenfalls gleich mal zwei kurze Sendungen hintereinander programmiert und den Omega fünf Minuten vor Start der ersten Aufnahme ausgeschaltet. Zwei Minuten vor Aufnahmebeginn schaltete er sich brav ein und startete die Aufnahme. Auch die anschließende Aufnahme wurde einwandfrei aufgezeichnet, während ich zwischendurch mal eine bestehende Aufnahme abgespielt habe.
Am Ende der Aufnahme erfolgte der zuvor eingegebene Shutdown.
Fazit: Der erste Eindruck ist sehr gut. Ob der Omega nun auch längerfristig stabil funktioniert, muss sich noch herausstellen. Ich denke jedoch, dass man das Update auf 2.10 durchaus wagen kann. Nur Mut!
maxx1977
Stammgast
#645 erstellt: 19. Jul 2011, 21:19
@Anglorenzo
Vielen Dank für den ersten Bericht. Juhu Nanoxx lebt also. Wäre es möglich, dass Du die anderen Bugs testest? Sprich schnelles umschalten der Kanäle, Aufnahme anschauen und dann per repeat Taste Live zum Fernsehen zurückkehrst ohne, dass die Box abstürzt, zwei gleichzeitige Aufnahmen und gleichzeitig eine alte Aufnahme anschauen, während dessen auf stop drücken und zum live Fernsehen zurückkehren.

Ich danke schon mal.
el_wolf
Ist häufiger hier
#646 erstellt: 20. Jul 2011, 01:42
Als ich gerade in der 2.10 (die mit der nicht ausführbaren Dateiendung) herumzappte,kam in irgendnem Programm:" Wir
kultivieren auch den Müssiggang", musst ich doch nu das erste Mal seit der Besitzung des Omega über ihn grinsen:-)
Nach wie vor kein/e:

- Ton über HDMI
- Aufnahme Dolby Digital
- Favoritensortierung
- ER SCHALTET IMMER NOCH bei programmierter Aufnahme UM!

Aber Ok ich guck mir das morgen nochmal ganz objektiv bei
Tageslicht an, ich hoff ich werd nicht zu sehr durch die vielen neuen unterlegten Färbchen geblendet!
Anglorenzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#647 erstellt: 20. Jul 2011, 09:35
@maxx1977
Ich habe mich gestern nicht sehr lange mit dem Test beschäftigt. Immerhin habe ich während der Aufnahme und auch danach mit allen möglichen Funktionen gewütet und Befehle in kurzer Folge gesendet, ohne dass die Kiste in die Knie ging.
@el wolf:
Nanoxx hat mit diesem Update wohl in erster Linie Stabilität in den Omega bringen wollen. Das war ja auch das Wichtigste überhaupt. Hoffen wir mal, dass sich der erste gute Eindruck in den nächsten Tagen bestätigt...
Hätte Nanoxx mit dem Update auch die anderen von Dir beschriebenen Probleme lösen wollen, würden wir wohl noch länger auf ein Update - und somit auf eine stabile Kiste - warten müssen.

Beta-User hat's entgegen der Ankündigung diesmal wohl nicht gegeben. Nanoxx hat anscheinend selbst ausführliche Tests vorgenommen. Der "große Betatest" läuft wohl jetzt mit der FW 2.10. Wenn es jetzt keine Abstürze mehr gibt, werden sicherlich die anderen Probleme und Verbesserungen angegangen.
War das jetzt zu optimistisch?
maxx1977
Stammgast
#648 erstellt: 20. Jul 2011, 09:56
@el_wolf
Was meinst Du mit Ton über HDMI? Geht es bei dir nicht? Oder ist damit etwas anders gemeint? Bei mir gehts zumindest.

@Anglorenzo
Du hast recht, in erster Linie gehts uns allen um die Stabilität, in zweiter Linie Beseitigung der noch vorhandenen Bugs und ganz zuletzt um einen I-Net Browser.

Ich hoffe, dass das Ding endlich mal stabil läuft und die 2.10 veröffentlicht wird.
el_wolf
Ist häufiger hier
#649 erstellt: 20. Jul 2011, 11:33

maxx1977 schrieb:
@el_wolf


Der Ton über HDMI Kabel wird nur analog ausgegeben, digital
ist nur über optisches möglich, lästigiger finde ich jedoch,
dass bei der Aufnahme gar nix digitales geht.
Ausserdem muss man beim timeshiften vor und dann wieder zurück "spulen" wenn man den Film nicht stumm gucken will.

"Ich hoffe, dass das Ding endlich mal stabil läuft und die 2.10 veröffentlicht wird", versteh ich nun nicht, ist doch draussen, seit gestern.
maxx1977
Stammgast
#650 erstellt: 20. Jul 2011, 17:30
@el_wolf
das mit dem analog über HDMI ist mit neu und beim Timeshift funktioniert bei mir der Ton. Nach meinem Kenntnisstand überträgt HDMI ausschliesslich digital. Vielleicht liege ich falsch, aber hast Du schon mal versucht ein anderes HDMI Kabel einzusetzen?
MichelRT
Inventar
#651 erstellt: 20. Jul 2011, 17:38

el_wolf schrieb:

maxx1977 schrieb:
@el_wolf


Der Ton über HDMI Kabel wird nur analog ausgegeben


Analog und HDMI ist ein Widerspruch in sich. Du meinst sicher, dass über HDMI kein Dolby-Digital sondern nur 'Stereo ausgegeben wird.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
neu Maximum S-9100 CI HD PVR HDTV TWIN
skondus am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  1207 Beiträge
Marusys MS750S VU+ Duo Twin Linux HDTV Receiver PVR ready
Bionic66 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  2036 Beiträge
Jepssen PVR-S2 HD
mr._mg am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  9 Beiträge
Logisat 1900 HD PVR Ready .SKY Problem.
Catty1 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  5 Beiträge
Erfahrungsberichte: Atevio AV 7000 HD PVR TWIN TUNER
Tussy am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  31 Beiträge
Logisat 1900 HD PVR Ready .Sky fähig?
Catty1 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  16 Beiträge
Vantage VT-1 Full HD 1080p,OLED, 2x HDMI
itsapio am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  1069 Beiträge
Telestar TD 2200 HD (ohne CI, mit PVR)
Bionic66 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  2 Beiträge
Homecast HS 8100 CI PVR
Kleinwill am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  11 Beiträge
Erfahrungsberichte Avanit FYNbox DVB-S HD USB PVR Mediaplay WLAN
G.Rufti am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353