Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 Letzte |nächste|

Nanoxx Omega HD+

+A -A
Autor
Beitrag
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 08. Feb 2011, 14:20

stepo_g schrieb:
Außerdem gibt es Schwierigkeiten mit den HD-Sendern von Sky, die kürzlich auf einen neuen TP umgezogen sind. Sie bleiben im Omega schwarz, also kein Bild, kein Ton.


Hallo stepo_g,

man muss hier lediglich die alten Sender löschen, die neuen Transponder Frequenzdaten eingeben und dann einen manuellen Suchlauf auf diesen Transpondern durchführen. Schon sind die Sender wieder da.

Noch einfacher: Wir laden heute eine neue Standard Programmliste auf unsere Homepage. Die könnt Ihr Euch einfach per USB Stick installieren und schon sind wieder alle Sky Sender da. Bitte mal in ca. 1 Stunde schauen auf:

http://nanoxx.info/w...a-hd/kanallisten.php

Wird dann dort im Download Bereich unter Omega HD+ verfügbar sein.

Gruss,
NSC


[Beitrag von Nanoxx_Service_Center am 08. Feb 2011, 14:34 bearbeitet]
Pegasus51
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 13. Feb 2011, 17:54
Juhu, es gibt einen Channeleditor
Hier die Adr.:



http://setedit.de/startup_d.html
edelschuetze_01
Stammgast
#503 erstellt: 13. Feb 2011, 18:48
Kann man die Sender nicht ganz easy über die FB im Menü verschieben? Sollte doch wohl bei jedem Receiver klappen.
Pegasus51
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 13. Feb 2011, 20:37
Am PC gehts Schneller!
mfg
Anglorenzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#505 erstellt: 14. Feb 2011, 12:42
Die Lizenz für dieses Programm kostet 25 Euro. Das halte ich angesichts des Nutzens für extrem überteuert. Außerdem könnte das Editieren der Programmliste hinterher ggf. zu Stabilitätsproblemen beim Omega führen. Wer sich ein solches Programm zulegen möchte, sollte lieber vorher mit Nanoxx Rücksprache halten.
petermdo
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 14. Feb 2011, 16:26
Hallo NSC,

leider ist die Timerproblematik mit SW 2.09 immer noch nicht vollständig behoben. Es gibt noch dein heftigen Bug, dass der Omega sich - sofern er während einer geplanten Aufnahme abstürzt (relativ leicht zu erreichen durch umschalten, TS-Puffer nutzen, oder in Aufnahmen spulen) nicht mehr einschalten lässt, bis die geplante Aufnahmezeit abgelaufen ist.
Beispiel: Tagesschau soll um 20:00 aufgenommen werden. Timer startet. Gegen 20:05 schmiert der Omega ab (stehendes Bild, kein REaktion auf FB, bis auf Standby-Taste). Standby aktiviert. Wieder Standby-Taste. Omega stritte scheinbar normal, jedoch wird am Ende des Startvorgangs sowohl das VFD, als auch der Fernseher schwarz. Nach 20:15 lässt er sich wieder normal starten. Einziger "Workaround": Festplatte abklemmen, dass startet er und möchte nach 30 Sek. das Programm zum aufnehmen wechseln (ohne Platte!).

Wär nett, wenn das bald gefixed wäre.

VG
Peter
maxx1977
Stammgast
#507 erstellt: 15. Feb 2011, 16:30
@NSC
Warum wurde die neue SW 2.09 nicht vom Omega erkannt? Netzwerkeisnstellungen i.O., ich kann auf meine im NW Platten zugreifen usw. Update musste ich also manuell (via USB Stick) machen?
maxx1977
Stammgast
#508 erstellt: 15. Feb 2011, 20:35
@Pegasus51
Danke für den Tipp. An alle: kann ich nur empfehlen, man muss ja nicht 25€ latzen, sondern mit Testversion wunderbar die FAVs erstellen. In Receiver geladen funzt alles.
Pegasus51
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 16. Feb 2011, 17:53


Das meine ich auch.
War ja nur ein Tip.
P.S.: Updates mache ich immer mit Stick, den erkennt er immer sofort.

mfg


[Beitrag von Pegasus51 am 16. Feb 2011, 17:56 bearbeitet]
Kurzschluss1000
Ist häufiger hier
#510 erstellt: 18. Feb 2011, 21:00
Hallo

obwohl ich die Version 2.09 installiert habe, friert mein Bild häufig ein (Ton=OK, Bild=steht). Die Fernbedienung reagiert nur noch auf die Taste StandBy. Bin ich der einzige der das Problem hat, oder ist das "noch" normal.

Gruß Detlev
gedöns
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 18. Feb 2011, 21:44
Hallo Kurzschluss

mir geht es genauso.
Die Abstürze treten nach meinem subjektiven Empfinden (und dem der Familie) sogar häufiger auf.
Insbesondere mehrere verschiedene Aktionen gleichzeitig erzeugen Abstürze. zB eine Bedienung beim Fernsehen während Aufnahmen laufen.

Hatte letztens ein Phänomen, als ich einen Film von Beginn sehen wollte, während er noch aufgenommen wurde (der Receiver war für die Aufnahme nicht aus Standby erwacht, sonst wäre er bei der Bedienung gleich abgestürzt): Als ich die Wiedergabe startete, wurde in der Medialiste die Filmdauer zu genau diesem Zeitpunkt angezeigt und sie änderte sich auch nicht mehr, obwohl der Film weiter aufgenommen wurde. Später lief die Aufnahme über das eingestellte Timerende hinaus weiter. Als ich sie dann stoppen wollte, stürzte das Gerät ab (Bild eingefroren).

Ich warte, so wie die meisten hier im Forum, nun geduldig ab, da Nanoxx offenbar doch einige Energie in die Fehlerbehebung steckt. Würde natürlich statt der dringend benötigten Verbesserung der Stabilität nun eine YouTube Funktion kommen, wären hier sicher viele sauer.

@Nanoxx: können wir bald mit Verbesserungen rechnen ?

viele Grüße
Gedöns!
Kurzschluss1000
Ist häufiger hier
#512 erstellt: 18. Feb 2011, 22:09
Hallo Gedöns,

bei mir brauche ich noch nicht einmal was machen (weder Timerprogrammierung, noch Umschalten, nur Fernseh gucken).
Mal läuft es mehrere Tage durch, mal friert es mehrmals am Tage ein. Ich habe es auch schon gehabt, das beim Umschalten durch direkte Kanaleingabe die OSD-Einblendung mit eingefroren ist. Ich bin aber zuversichtlich, das NSC das irgendwann hinbekommt. Da das Problem unregelmäßig auftritt, ist es sicherlich auch schwer den Fehler einzugrenzen.

Gruß Detlev
gedöns
Ist häufiger hier
#513 erstellt: 20. Feb 2011, 17:43
Ich muss mal wieder über eine der so häufigen Instabilitäten berichten. Diesmal aber mit einer neuen Variante: Das Bild wurde grün!
Drei Timer sind programmiert:
RTL2 20:13-00:05 Endeaktion: keine
ARDHD 23:14-01:13 Endeaktion: keine
ARDHD 01:23-03:23 Endeaktion: Standby
Es wird ein aufgezeichneter Film mit dem Receiver angeschaut. Kurz vor Start des ersten Timers kommt die Abfrage: Programmwechsel. Dies wurde mit "JA" bestätigt.
Nach dem Anschauen des Films wird festgestellt, dass die Aufnahme nicht gestartet wurde.
Receiver lässt sich nicht mehr bedienen.
Standbytaste und ereutes Starten. Die Aufnahme starten nun.
Am nächsten Morgen wird festgestellt, dass beide Aufnahmen noch aufgezeichznet werden.
Receiver ist nicht bedienbar. Standbytaste und ereutes Starten.
Nach dem gewohnten Boot-Bildschirm des Receivers erscheint nun ein komplett grünes Bild (grüne Fläche). Receiver ist nicht bedienbar. Kein Bild / kein Ton.
Standbytaste und ereutes Starten. Der Receiver startet nun normal.

Das ist ein kleiner Ausschnitt der Odyssee, die Besitzer des Omega ertragen müssen.


[Beitrag von gedöns am 20. Feb 2011, 17:44 bearbeitet]
Hifiklausi
Ist häufiger hier
#514 erstellt: 20. Feb 2011, 19:29
Tach zusammen,
hallo Gedöns,

das hat vermutlich gar nichts mit den Programmierungen zu tun. Ich habe diesen grünen Bildschirm durchschnittlich bei jedem 30. Einschalten. Am Anfang habe ich noch geduldig gewartet, weil beim Neustarten drei bis vier Mal wieder ein grüner Bildschirm kam. Da half auch kein Ausschalten am Netzschalter hinten. Wenn man wartet, ist meistens nach 10 bis 25 Minuten plötzlich wieder ein Bild da. Dann ist auch wieder die vollständige Bedienung möglich.

Alles sehr seltsam. Wenn der Omega sonst nicht solche Qualitäten hätte, wie z.B. dieses megascharfe Bild, dann hätte ich ihn vermutlich längst versteigert.

Ich warte auf Besserung.
Klaus
gedöns
Ist häufiger hier
#515 erstellt: 20. Feb 2011, 20:26
Ja, ja... die Qualitäten.
Einen hab ich noch:
nachdem bei 2.08 kein Download übers Netzwerk mehr möglich war, und sich einiges angesammelt hatte, hatte ich eine externe Platte am Omega formatiert (EXT3) und versuchte nun direkt über USB auf diese zu kopieren. Es sollten sich hier selbst an USB2 Übertragungsraten von ca 20MB/s zeigen.
Leider waren es jedoch nicht mehr als 5MB/s. Das finde ich höchst seltsam.
Kann das einer bestätigen ?
Hat schonmal jemand auf eine per Omega formatierte externe Platte kopiert ?

Grüße
Gedöns!
Hifiklausi
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 20. Feb 2011, 20:32
ja, genau das habe ich schon versucht und für einen 90-Minuten-Film in HD über eine Stunde gebraucht. Damals meinte NSC, es könnte an der Firmware, der falschen Senderliste, der falschen Formatierung oder was weiß ich liegen. Ich habe alles befolgt und trotzdem nur furchtbar langsame Überspielungen, auch z.B. über LAN.
Ich habe übrigens die Firmware 2.08 noch drauf, weil die neue ja noch schlechter sein soll...
gedöns
Ist häufiger hier
#517 erstellt: 20. Feb 2011, 20:58
über LAN komme ich auf stabile 10MB/s. Das klappt aber nur, wenn ich zuvor meinen Kaspersky (Internet Security) ausschalte. Mit aktiviertem Kaspersky sind es ca 3MB/s.
Da hat leider auch das Einstellen meines Hausnetzes im Kaspersky als "vertrauenswürdiges Netzwerk" nicht geholfen.
Falls Du also eine Firewall laufen hast, schalt die doch mal ab. Wenns dann besser ist, haben wir ja den Bösen.

Zur Übertragungsrate bei (unter 2.09 vom Nanoxx auf EXT3 formatierten) externen Platten kann sicher NSC qualifizierte Erkenntnisse beitragen.

Grüße
Gedöns!


[Beitrag von gedöns am 20. Feb 2011, 20:59 bearbeitet]
Kurzschluss1000
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 20. Feb 2011, 21:44
Hallo Alle,
mir ist heute aufgefallen, wenn ich eine Timer- programmierung mache und den Receiver "Ausschalte", dann ist beim Start der Aufnahme das Display des Receivers dunkel. Ich kann den Receiver normal benutzen. Nur Schade das ich eine Aufnahme nicht am Receiver sehe. Da ich wenig Aufnehme fällt mir das jetzt erst auf. Soll das so seín, wenn ja warum?

Gruß Detlev
maxx1977
Stammgast
#519 erstellt: 20. Feb 2011, 23:15
Grosse Probleme mit meinen programierten Aufnahmen. Diese startetet gar nicht. Eine habe ich manuell gestartet. Abfrage, Filmdauer 2,10Std, mit ja beantwortet, hat immer geklappt. Diesmal allerdings die ganze Nacht aufgenommen und 22GB verschenkt. Ich glaube, dass die neuste FW ein Rückschritt um min. 3 FW zurück ist.

@NSC Bitte um Stellungsname

Und wie schon berichtet, ein Update über LAN nicht mehr möglich.
Anglorenzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#520 erstellt: 21. Feb 2011, 11:23
Hallo Leute,

Ich habe festgestellt, dass es seit der FW 2.09 bei meinem Omega keine Aufnahme-Probleme gibt, wenn man das Gerät während der Aufnahme nicht „anfasst“.
Allerdings kann eine parallele „Live-Nutzung“ oder Wiedergabe einer aufgezeichneten Sendung des Omega zu Abstürzen führen. Und dann ist natürlich auch die Aufnahme im Eimer bzw. es gibt Probleme beim erneuten Einschalten.
Generell habe ich den Eindruck, dass die Stabilität seit der FW 2.09 etwas gelitten hat.

Frage an alle mit Absturzproblemen: Verwendet Ihr die Original-Fernbedienung? Ich verwende eine Logitech Harmony. Möglicherweise sendet diese ein wenig anders und bringt den Omega auf diese Weise ins Wanken?! Ich werde jetzt mal testweise wieder die Original-Fernbedienung einsetzen…..

Die Sache mit dem grünen Bildschirm hatte ich bislang nur eingeschränkt. Beim Starten zuckt immer kurz mal eine Farbfläche auf. Gestern hatte ich auch für etwa 5-10 Sekunden einen grünen Bildschirm. Aber dann wurde der Startvorgang ordnungsgemäß abgeschlossen.
Ein weiteres Problem, das bei ca. jedem 20. Start auftritt: Der Omega läuft normal hoch, am Ende bleibt der Bildschirm jedoch dunkel und es ist auch kein Ton hörbar.

Bezüglich des Kopierens von Dateien habe ich Folgendes zu berichten:
Ich habe eine externe Festplatte am Omega auf EXT 3 formatieren lassen und dann Filme dorthin kopieren wollen. Zu Beginn hatte ich etwa 30 MB je Sekunde. Dann brach die Datenrate immer weiter ein. Irgenwann bewegte sich überhaupt nichts mehr. Der Omega ließ sich auch nicht mehr bedienen. Das wiederholte ich mehrmals mit dem gleichen Ergebnis. Dann holte ich mir die Filme über’s Netzwerk. Mit der Datenrate von rund 6 MB je Sekunde war ich ganz zufrieden (Ich benutze ein Steckdosen-Netzwerk von Devolo mit 200 Mbit). Zurück holte ich die Filme ebenfalls über’s Netzwerk (Bereitstellung durch Tversity). Hier reagierte der Omega bei etwa jedem dritten Film nach Abschluss des Downloads nicht mehr.
Ärgerlich war zudem, dass durch die Kopiervorgänge offensichtlich Informationen bezüglich der Filmdauer flöten gehen. Im Inhaltsverzeichnis des Omega wird nämlich keine Filmdauer mehr angezeigt und – noch schlimmer – die Filme lassen sich nicht mehr vor- oder zurückspulen. Bei den Filmen handelte es sich übrigens um unverschlüsselte Aufnahmen (kein HD+).
Kurzschluss1000
Ist häufiger hier
#521 erstellt: 24. Feb 2011, 20:44
Hallo,

jetzt funktioniert die Fernbedienung nicht mehr. Jeden Tag was anderes. Gestern habe ich 2 Programme über EPG aufgenommen. Vor dem Start der Aufnahme bekam ich eine Einblendung, ob ich umschalten möchte. Da ich ein anderes Programm weiter schauen wollte, beantwortete ich die Frage mit nein. Das er damit auch nicht Aufnahm, verstand und verstehe ich nicht. Kann ich die defekte Fernbedienung direkt zu NanoXX schicken, oder muß ich es über meine Bezugsquelle (Großhandel) machen.

schönen Abend und ein Gruß aus Soltau

Detlev
gedöns
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 25. Feb 2011, 12:12
Hallo Kurzschluss

dass die Fermbedienung nicht mehr funktioniert hat, hat mich auch schon in den Wahsinn getrieben.
Das ist aber ein reiner Bedienfehler

Irgendwie kommt es nämlich zustande, dass die Fernbedienung auf ein anderes Gerät umschaltet (oder geschaltet wird?).

Versuche nun also, sie wieder auf den Nanoxx zurückzuschalten: drücke oben rechts auf der FB die Taste "STB". Und? Funktionierts wieder ?

Lächle, denn es könnte schlimmer kommen ....
(Und ich lächelte. Und es kam schlimmer.)
Kurzschluss1000
Ist häufiger hier
#523 erstellt: 25. Feb 2011, 12:19
Hallo Gedöns,

leider ist es nicht so. Die Fernbedienung hat keine Funktion mehr. Mit einen Fernbedienungsmessgerät (ich komme aus der Branche), stelle ich fest. das kein Signal die Fernbedienung verläßt (ist natürlich auch mit einer Kamera (Handy oder andere) zu sehen).Batterien sind natürlich auch voll. Die Fernbedienung ist auch nicht herunter gefallen. Dies ist natürlich ein Fall für die Garantie, muß mir jetzt nur einmal eine Universal-Fernbedienung suchen. Das ist aber auch nicht ganz so einfach.

Gruß Detlev
Kurzschluss1000
Ist häufiger hier
#524 erstellt: 26. Feb 2011, 16:42
Hallöchen,

leider ist mein Omega jetzt ganz kaputt. Beim Einschalten erscheint nur noch "Starting" im Display. Nachdem erst die Fernbedienung die Funktion eingestellt hat und jetzt der Receiver, habe ich erst einmal den Rückruf-Service von Nanoxx in Anspruch genommen. Eine halbe Stunde nach dem Anmelden rief mich ein Service-Techniker zurück. Super Service!!!! Wenn auch der Techniker mir nicht weiter helfen konnte, so versprach er mir nach Einsendung der Fernbedienung und Receiver eine schnelle Bearbeitung. Er sagte das der Receiver wohl komplett getauscht wird. Da ich den Receiver und die FB noch am Freitag per DPD abgeschickt habe und ich davon ausgehe, das der Receiver am Montag bei Nanoxx eintrudeln wird, hoffe ich das ich mitte der Woche wieder ordentlich TV gucken kann. Wir warten es mal ab. Bis hierher hat der Service die Note: sehr gut.

Detlev
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 26. Feb 2011, 18:52
Hallo an alle.

Zum Thema Übertragungsgeschwindigkeiten beim Kopieren von Aufzeichnungsdateien gibt es eine FAQ:
http://www.nanoxx.in...t=1&id=18&artlang=de

@Kurzschluss1000: gedöns Tip ist richtig, weil wir feststellen, dass Kunden manchmal die mitgelieferte Universalfernbedienung aus Versehen auf ein anderes Gerät umschalten. Es muss natürlich die STB Taste gedrückt werden, damit die Fernbedienung wieder den OMEGA steuert. Wenn Ihre Fernbedienung aber überhaupt keine Signale mehr sendet, dann nutzen Sie bitte einfach unseren direkten 48 Stunden Service, damit wir Ihre Fernbedienung umgehend austauschen können. Verwenden Sie bitte die FAQ Anfrage http://www.nanoxx.info/wb/pages/kontakt/faq-frage-stellen.php, um den Kontakt herzustellen oder nutzen Sie den kostenlosen Rückrufservice ins deutsche Festnetz: http://www.nanoxx.info/wb/pages/kontakt/rueckruf-service.php

@maxx1977: Wir haben hier 3 OMEGAs mit Firmware Version 2.09N+ (r2058) im Dauertest und hier funktionieren alle programmierten Timeraufnahmen. Nutzen Sie bitte auch mal unseren kostenlosen Rückrufservice (Mo-Fr 10:00 - 17:00 Uhr), damit wir Ihr Problem diagnostizieren können. Am besten ist es, wenn Sie sich am Gerät befinden.

@Anglorenzo: Es gibt tatsächlich immer noch Betriebszustände, die zu Instabilität führen, wenn ein User zum Beispiel zuviele Prozesse zur gleichen Zeit ausführt. Wir werden hier nachbessern müssen und es möglicherweise unterbinden müssen, dass bei bestimmten Prozessen weitere neue Prozesse ausgeführt werden können, um diese Betriebszustände zu vermeiden. Andererseits werden momentan gerade alle Programmierressourcen darauf konzentriert, neue API Libraries für den Broadcom Chipsatz zu implementieren. Hierdurch kommt es "nebenbei" auch zu einer Steigerung der Prozessorleistung, was sich dann natürlich auch positiv auf die gesamte Performance auswirken kann.

Beste Grüsse zum Wochenende.
Ihr NanoXX Service Center
gedöns
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 26. Feb 2011, 20:23

Zum Thema Übertragungsgeschwindigkeiten beim Kopieren von Aufzeichnungsdateien gibt es eine FAQ:

Hier steht: 8GB/5min --> 26MB/s
Anglorenzos Bericht vom massiven Einbruch der Übertragungsleistung bis zum Stillstand kann ich bestätigen. Bei mir wars genauso.
Die FAQ beantwortet unser Problem daher nicht.

Grüße
Gedöns!
firmi
Neuling
#527 erstellt: 27. Feb 2011, 18:31
Moin, moin,

ich wäre ja froh, wenn ich überhaupt eine Verbindung von der internen Festplatte des Nanoxx Omega zu meinem Laptop hinbekommen könnte.
Ich bin Netzwerk Neuling, habe keinen Router etc, sondern habe den Laptop (DELL, WIN XP PRO SP3) direkt per LAN (Crossover Kabel) mit dem Nanoxx Omega (FW 2.09+) verbunden...

Ich habe ein LAN eingerichtet, IP Adressen verteilt, UPNP aktiviert, Windows Media connect installiert...(danke für die guten Tipps und Anleitungen in diesem Forum bisher). Am Omega kann ich unter Netzwerk und unter Ethernet den Mediaserver aktivieren. Der Omega sieht die freigegebenen Ordner vom Laptop (kopieren ist möglich), die Media connect Software sieht den Omega als "Unbekanntes Gerät". Wo finde ich denn nun in umgekehrter Richtung auf meinem Laptop den freigegebenen Ordner vom Omega? Im Explorer unter Netzwerk ist nix...Oder funktioniert die Datenübertragung in diese Richtung nicht? Muß ich irgend welche Berechtigungen ändern, damit der freigegebene Ordner vom Omega beim Laptop angezeigt wird?
Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar...ich denke, ich bin so kurz vorm Ziel...

Grüße
firmi
Kurzschluss1000
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 27. Feb 2011, 22:39
Hallo firmi,

ich benutze das Programm XBMC. Hier der Link: http://xbmc.org/download/ .Die Internetseite ist Englisch, die Software ist jedoch mehrsprachig.

Gruß Detlev
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 28. Feb 2011, 14:04
UPnP: Wir haben soeben nochmal die Kopiervorgänge mit einer 8,5 GByte Datei getestet.

Kopieren von interner 3.5" SATA (EXT3) auf externe USB Festplatte (ebenfalls vom OMEGA in EXT3 formatiert): ca. 5 Minuten

Kopieren in umgekehrter Richtung: ebenfalls ca. 5 Minuten

Wir verwenden eine externe Western Digital (WD) Elements 2.5" USB2.0 500GB Festplatte.

Vielleicht schaltet Ihre USB Festplatte nach einer gewissen Zeit in einen Stromsparmodus? Kann hier etwas eingestellt werden über eine entsprechende PC Software?
Hifiklausi
Ist häufiger hier
#530 erstellt: 03. Mrz 2011, 00:49
Kein Tag ohne Absturz!
Heute:

90 Minuten Fußball geguckt. Der Nanoxx ist wohl Bayernfan, wollte nach der Niederlage nicht mehr umschalten.
Einzige Lösung: Mal wieder ausschalten. Zum Glück lief keine Aufnahme im Hintergrund.

Ich stelle jetzt jeden Tag meine Abstürze vor.
Mal sehen, was passiert...

Klaus
gedöns
Ist häufiger hier
#531 erstellt: 03. Mrz 2011, 12:34
Hallo zusammen

ich hab wieder mal was festgestellt. Nachdem mir nun dreimal das gleiche passiert ist, denke ich, es ist reproduzierbar:

- es sind zwei Timer programmiert. Beide mit Endeaktion Stby
- Receiver läuft. Kurz vor Start des ersten Timers fragt er "Sender wechseln?"). Dies wird mit Ja bestätigt.
- Programm wechselt. Aufnahme startet.
- Nach Ende dieser ersten Aufnahme schaltet Receiver in Standby.
- Es findet kleine weitere Bedienung des Receivers statt.
- Der zweite Timer wird nun nicht ausgeführt.

@NSC: kennen Sie das schon ?

Grüße
Gedöns !
gedöns
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 03. Mrz 2011, 12:40
Nochmal zu dem Thema mit der externen Platte.
Die hier verwendete externe Platte ist relativ alt (IDE-Platte). Soetwas wie Energiesparmodus oder andere Einstellungen kennt sie nicht. Sie wurde durch den Omega anstandslos auf EXT3 formatiert. Zuvor lief sie unter FAT32 und zwar mit "normaler Geschwindigkeit" (Messungen aus der FAT32-Zeit habe ich nicht).

Hat einer von euch auch eine externe IDE-Platte am Nanoxx ? Funktioniert bei euch das Kopieren von/auf die Platte ?

Grüße
Gedöns!
Kurzschluss1000
Ist häufiger hier
#533 erstellt: 03. Mrz 2011, 22:10
Hallo,
mein Receiver ist nun aus der Reperatur zurück. Es ist ein anderes Gerät (Austausch!!). Leider muss ich feststellen, dass auf dem Display ein Kratzer von ca 3,5cm ist. Da mein Receiver erst 4 Wochen alt (neu) war, sehe ich es nicht ein, dieses Gerät zu behalten. Ich werde Nanoxx morgen mal anrufen. Ich hoffe, dass ich diesmal per Vorab-Tausch ein gleichwertiges (oder neues) Gerät bekomme. Die Geschwindigkeit der Reperatur (Austausch) war super. Freitag per DPD abgeschickt, Montag 9:35 Uhr bei Nanoxx, Dienstag bei Nanoxx versandfertig für UPS. Bis hierher OK. Leider brauchte UPS 2 Tage. Bis auf den Kratzer (Qualitätskontrolle hätte geholfen) war alles super.

Gruß Detlev
Kurzschluss1000
Ist häufiger hier
#534 erstellt: 04. Mrz 2011, 21:58
Hallo Nanoxx-Service,

für meinen Bericht vom 03.03.2011 muss ich mich entschuldigen. Ich habe behauptet, dass mein Austauschgerät einen ca. 3,5 cm Kratzer auf dem Display hat. Hiermit nehme ich alles zurück. Das Gerät ist ein Neugerät und hatte noch die Folie auf dem Gerät. Der nette Rückrufservice hat zum 2.mal pünktlich geklappt. Der Servicetechniker war, wie beim 1.mal auch, sehr kompetent. Das nächste mal werde ich etwas gründlicher die Sache untersuchen, bis ich eine Behauptung aufstelle. Also Nanoxx, weiter so, ihr seid Spitze und 1000mal Entschuldigung.

Gruß Detlev
petermdo
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 05. Mrz 2011, 21:03
Hallo Nanoxx,

wann kriegt ihr endlich die Timer in den Griff? Bin langsam echt genervt, dass diese elementare Grundfunktionalität nicht mit allerhöchster PRiorität behandelt wird. Hatte heute schon wieder die Situation, dass ALLE Timer völlig durcheinader waren. Da wurden Timer gestartet, die eigentlich erst einen Tag später laufen sollten!

Gruß
Peter
Fauch
Neuling
#536 erstellt: 06. Mrz 2011, 23:25
Hallo NSC,
habe mittlerweile auch einige Fragen zum Nanoxx Omega. Es wäre schön, wenn ich eine Antwort bekäme.
1.Ich möchte nochmal auf das alte Problem HD+ zurückkommen.HD+ hatte für mich
bisher keine Relevanz, da ich davon ausgegangen war, das bei der Nutzung eines nicht zertifiziertem Moduls keine Beschränkungen vorhanden sind. Nach Beschäftigung
mit dem Thema habe ich jedoch festgestellt, das es wohl Probleme geben könnte (der Provider hat nicht nur die Möglichkeit das Aufnehmen von Sendungen zu verbieten, sondern er kann auch genutzte Module sperren oder auch Receiver).Deshalb nochmals die Frage ob es nicht sinnvoll wäre eine Softwarevariante ohne HD+ zu entwickeln, da für viele Nutzer HD+ ein Kaufausschluss ist.
2.Seit der Software 2.09 funktionieren bei mir die Timer sehr zuverlässig, auch der programmierte Standby wird zuverlässig ausgeführt. Im Vergleich zu 2.06 ist aber
keine Timerprogrammierung aus Favoritenliste möglich (Favoritenliste wurde mit 2.09erstellt). Das Problem ist einfach die Kanalzuordnung – Platz 5 in Favoritenliste
ist jetzt Platz 5 in Gesamtliste --> Aufnahme startet nicht, wenn nicht zufällig Übereinstimmung.
3.Sie hatten im Zusammenhang mit HD+ auf CI- Module von „Drittanbietern“ verwiesen.
Da der Omega noch relativ wenig verbreitet ist und deshalb keine Infos zu erhalten sind , meine Frage, ob eine Diablocam oder Giga Twin Cam blue im Omega laufen.

Viele Grüße Fauch
gedöns
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 07. Mrz 2011, 21:38
Hallo Fauch

ich krieg die Motten. Gerade lese ich Deinen Kommentar und sehe meine gestrigen Aufnahmen an. Treffer.
In meiner Fav-Liste hat RTL2 die gleiche Position, wie RTL2HD in der Standard-Liste. Gestern nahm ich etwas auf RTL2 auf. Die Aufnahme lautet heute aber auf RTL2HD und hat 1,5h Schwärze aufgezeichnet.
Die Umgehung ist zwar einfach (Standard-Liste verwenden), aber der Fehler mal wieder richtig ärgerlich.

Du schreibst:

Aufnahme startet nicht, wenn nicht zufällig Übereinstimmung

Bei mir wurde in diesem Fall aufgezeichnet. Ist RTL2 und RTL2HD ähnlich genug, um Übereinstimmung zu erkennen ?
firmi
Neuling
#538 erstellt: 08. Mrz 2011, 00:05
Detlev schrieb:
ich benutze das Programm XBMC. Hier der Link: http://xbmc.org/download/ .Die Internetseite ist Englisch, die Software ist jedoch mehrsprachig.

Hallo Detlev,
vielen Dank für Deinen Tip. Mit XMBC kann ich die Filme von der internen Festplatte des Omega per LAN auf dem Laptop abspielen.

Leider kann ich die Filme nicht, wie geplant mit dem Laptop brennen (gibt das Programm leider nicht her).

Ich habe probiert, die Dateien per LAN auf den Laptop zu kopieren. Die Datein werden im IE angezeigt, kann auch das Kopieren starten, der Vorgang hängt sich jedoch nach ein paar Sekunden auf, der Omega stürzt ab und ist nur durch Aus- und Anschalten zu reaktivieren.

Ans NSC: Habt Ihr schon versucht, einen Laptop direkt an den Omega per LAN anzuschließen und Dateien von interner Festplatte zu kopieren? Gibt es eine andere Lösung hierfür?
Stick mit EXT3 und NTFS habe ich auch schon probiert, scheitert an der Erkennung (EXT3 mit Win XP) und spätestens bei Freemake video converter (Absturz) oder Brennprogramm ...

MfG (Mit frustrierten Grüssen)
firmi
Hifiklausi
Ist häufiger hier
#539 erstellt: 10. Mrz 2011, 22:22
Kein Tag ohne Absturz!
Heute:

Nach Hause gekommen, kurz ARD HD, dann 5 Minuten Sky Sport, dann etwa 35 Minuten ZDF HD geschaut. Umgeschaltet jeweils per Zifferntaste, also nicht Zapping-Taste oder sonst was.

Dann wollte ich zurück zu ARD HD, aber es wurde kein Befehl mehr angenommen. Umgehungslösung Lautstärketaste erfolglos.

Wieder mal einzige Lösung: Ausschalten

Gequälte Grüße,
Klaus
Kurzschluss1000
Ist häufiger hier
#540 erstellt: 10. Mrz 2011, 22:44
Hallo Klaus,

kann dir nur recht geben. Habe verucht Leverkusen- Villarreal auf SAT1 HD zu gucken. 5x fror das Bild ein. Jetzt guck ich auf Sat1 SD. Da laufen die Spieler wenigstens. Nach Aussage vom Technischen-Service soll bald wohl ein Update kommen. Warun sich NSC nicht mehr äußert wundert mich schon.

Gruß Detlev
vdf
Neuling
#541 erstellt: 11. Mrz 2011, 20:37
Hallo

Dies kann ich bestätigen.Bei mir ist auch stillstand ohne die Programme umzuschalten. Meist auf RTL und NDR-SH.
Auch programmierte Timer funktionieren nicht zuverlässig.

Gruß
vdf
gedöns
Ist häufiger hier
#542 erstellt: 15. Mrz 2011, 22:10
Hallo Leute
mal wieder was aus der Akte (Nanox)X.

Ich hatte ein paar Dateien übers Netz kopiert (Nanoxx -> PC). Der Download war abgeschlossen. Der Receiver eingeschaltet. Kurz darauf sollte eine Timeraufnahme starten (19:20 auf 3SAT; programmiert mit der Standard-Senderliste).
Diese startet nicht.
Receiver am Gerät ausgeschaltet. Nun startet die Aufnahme und im Display steht die Uhrzeit 18:23. Dann wechselt sie zu 19:23. Dann wieder zu 18:23. Dort blieb sie. Dumm nur, dass es 19:23 war und die Aufnahme dies offenbar erkannt hatte.

Stunde später. Die Aufnahme sollte beendet sein, läuft aber weiter. Mit FB Standby versucht. Keine Reaktion. Reagiert auf keine FB-Aktion. Dreckskiste. Aus/Eingeschaltet per Netzschalter. Die betreffende Aufnahme steht nicht in der Liste. Hat nicht aufgenommen oder durch Ausschalten gelöscht. Wer weiss das schon so genau ?

Freunde, Freunde. Ihr habt euch wirklich einen Stiefel programmiert.
Hoffentlich kriegt ihr das wieder in den Griff.

Grüße, Gedöns!


[Beitrag von gedöns am 15. Mrz 2011, 23:43 bearbeitet]
maxx1977
Stammgast
#543 erstellt: 16. Mrz 2011, 10:44
So langsam gehts nicht mehr,

gestern war der Omega auf Kika eingeschaltet gewesen, weil die Kids den nicht ausgeschaltet haben. Um 20:15 sollte eine Aufnahme auf einem anderen Kanal starten. Wahrscheinlich kam die Abfrage "soll der Sender zwecks Aufnahme umgeschaltet werden" da der Fernseher aber ausgeschaltet war konnte ich dies nicht bestätigen. Also keine Aufnahme.

@Nanoxx
könnt ihr diese Abfrage nicht entfernen? Meinetwegen soll das Ding einfach auf den Aufnahmekanal umschalten, damit die Aufnahme nicht verloren geht. Noch besser wäre: die Aufnahme soll stillschweigend im Hintergrund beginnen.

Edit:

AGRHHH!!
Das geht nicht mehr weiter, gestern die Aufnahme schon wieder nicht gestartet, Das schlimme ich konnte den Omega garnicht starten, nur Hardwarereset hat Abhilfe geschafft. Sollten die Bugs mit dem nächsten Update nicht weg gehen, geht das Gerät aus dem Haus.
Ich habe schon den isio s1 ins Auge gefasst, schein recht interessant zu sein.


[Beitrag von maxx1977 am 17. Mrz 2011, 15:22 bearbeitet]
Kurzschluss1000
Ist häufiger hier
#544 erstellt: 17. Mrz 2011, 18:53
Jetzt muckt meine Familie schon,

gestern 2 Programme (ZDF HD + RTL SD)per EPG aufgenommen.
Später (nach starten der Aufnahme) ZDF HD geschaut. Plötzlich Bild eingefroren. War nur durch ausschalten und wieder einschalten (Standby)zu beheben. Der Nanoxx nahm die 2 Programme weiter auf. 15 Minuten Später Bild stand wieder. Diesmal ließ sich der Receiver per Standby ausschalten, ab beim einschalten kam nur schwarzes Bild. Receiver komplett (Netzschalter) ausgeschaltet, Receiver funktionierte wieder (diesmal bis zum ende der Aufnahme). Später umgeschaltet auf Sport1 HD, es kam nur eine Einblendung "kein Audio/Video". Kein Ton und kein Bild. Nach betätigen der Lautstärketaste kam der Ton, Bild Dunkel. Umschalten zum anderen Programm funktionierte einwandfrei. Zurückschalten auf Sport1 HD wieder das gleiche. Das Problem habe ich schon oft gehabt (auch auf andere (HD+SD)Programme. Langsam wird es Zeit, das Nanoxx ein Ordentliches Update (oder zumindest einen Zeitpunkt wann es kommt) heraus bringt. Ich fürchte sonst wird es einen Familienkrach (und das will Nanoxx doch wohl nicht?) geben. Also Nanoxx jetzt "Butter bei den Fischen", wann kommt ein funktionierendes Update?

Gruß Detlev
petermdo
Ist häufiger hier
#545 erstellt: 19. Mrz 2011, 22:43
Hat jemand in letzter Zeit mal bei Nanoxx angerufen?
NSC ist ja hier schon eine Weile ohne Wortmeldung. Ich hoffe, denen (dem?) ist nicht die Puste ausgegangen...
maxx1977
Stammgast
#546 erstellt: 20. Mrz 2011, 00:03
Als NSC das letze mal für Tage untergetaucht ist/war, kam Wochen später ein ganz wichtiges Update, Sorry an alle hd+ Bekenner, denn die haben CI+ Certifitired rausgebracht, GAAAANZ UNwichtig. Ich hoffe die basteln jetzt an wirklich wichtigen Updates, damit ein normaler Betrieb der Box garantiert werden kann.
willwaswissen
Inventar
#547 erstellt: 20. Mrz 2011, 00:29
Diese Woche war ein Beitrag bei Dr. Dish, es sei jetzt erst einmal eine Performance/Stabiltäts-Steigerung geplant, da derzeit vom Dual Core nur ein Kern genutzt wird.
(Ich hoffe der Beitrag(RESET) dort war aktuell)


[Beitrag von willwaswissen am 20. Mrz 2011, 20:19 bearbeitet]
Joesa
Schaut ab und zu mal vorbei
#548 erstellt: 21. Mrz 2011, 20:09
Auch ich würde mich über weniger Abstürze sehr freuen.
Es würde mich noch mehr freuen, wenn man auch noch seine Aufnahmen mit Digital-Ton abspielen könnte.
Antwort vom NanoXX Support am 28.10.2010:
"das Problem mit der Tonspur ist bekannt, und wird demnächst mit einen Firmware Update gelöst."
Wann ungefähr ist "demnächst"?


[Beitrag von Joesa am 22. Mrz 2011, 00:08 bearbeitet]
petermdo
Ist häufiger hier
#549 erstellt: 27. Mrz 2011, 11:57
Haben hier alle aufgegeben? Seit fast einer Woche kein Beitrag mehr...
Kurzschluss1000
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 27. Mrz 2011, 12:03
Was heißt aufgegeben?
Wir sind mit dem Neustarten des Nanoxx beschäftigt.

Gruß aus Soltau
csnke
Neuling
#551 erstellt: 27. Mrz 2011, 12:32
Ich bin schon seit ein paar Monaten wieder glücklicher Topfield-Besitzer!
Der SRP 2410 läuft bisher sehr stabil und lässt sich auch sehr komfortabel über den TV-Browser programmieren.
Mein Gefühl ist, dass durch die CI+Zertifizierung keine stabile Box mehr zustande kommen wird.
Seid tapfer und viel Glück wünscht
CSNKE
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
neu Maximum S-9100 CI HD PVR HDTV TWIN
skondus am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  1207 Beiträge
Marusys MS750S VU+ Duo Twin Linux HDTV Receiver PVR ready
Bionic66 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  2036 Beiträge
Jepssen PVR-S2 HD
mr._mg am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  9 Beiträge
Logisat 1900 HD PVR Ready .SKY Problem.
Catty1 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  5 Beiträge
Erfahrungsberichte: Atevio AV 7000 HD PVR TWIN TUNER
Tussy am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  31 Beiträge
Logisat 1900 HD PVR Ready .Sky fähig?
Catty1 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  16 Beiträge
Vantage VT-1 Full HD 1080p,OLED, 2x HDMI
itsapio am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  1069 Beiträge
Telestar TD 2200 HD (ohne CI, mit PVR)
Bionic66 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  2 Beiträge
Homecast HS 8100 CI PVR
Kleinwill am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  11 Beiträge
Erfahrungsberichte Avanit FYNbox DVB-S HD USB PVR Mediaplay WLAN
G.Rufti am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764