Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 Letzte |nächste|

Nanoxx Omega HD+

+A -A
Autor
Beitrag
maxx1977
Stammgast
#401 erstellt: 20. Dez 2010, 14:31
@Nanoxx_Service_Center

Also 7GB Film hochzuladen wird bei mir eine Evigkeit dauern. Könnte versuchen einen Schnitt zu machen und ein Teil hoch laden, die Daten habe ich von Ihnen bereits für die mpeg Geschichte bekommen. Wie weit sind Sie übrigens damit?
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#402 erstellt: 23. Dez 2010, 17:04

maxx1977 schrieb:
@Nanoxx_Service_Center

Also 7GB Film hochzuladen wird bei mir eine Evigkeit dauern. Könnte versuchen einen Schnitt zu machen und ein Teil hoch laden, die Daten habe ich von Ihnen bereits für die mpeg Geschichte bekommen. Wie weit sind Sie übrigens damit?


Hallo,

bitte keine Datei schicken. Wir haben inzwischen eine eigene MKV Datei gefunden, die das gleiche Problem macht. Danke.

Die MPEG Datei wurde bisher noch nicht geprüft. Unsere Ingenieure machen momentan noch andere, wichtigere Programmierarbeiten (Timeraufnahmen, etc.). Wenn es soweit ist, sagen wir Ihnen Bescheid.

Gruss,
NSC
Hakor
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 26. Dez 2010, 12:52
Hallo NSC,

ich hatte in den letzten Tagen mal wieder ähnliche Schwierigkeiten, wie von gedöns weiter oben beschrieben. Als verdienter (unfreiwilliger) Betatester der ersten Stunde und motiviert durch meine Frau, die natürlich nicht verstehen kann, warum die Kiste ständig nicht funktioniert, habe ich versucht, der Sache auf den Grund zu gehen:

In größeren zeitlichen Abständen kommt es beim Nanoxx Omega zu Dateizugriffsproblemen. In meinem Fall war es so, dass ich eine Aufnahme von der internen Festplatte (ext3) gelöscht hatte. Aus irgendeinem Grund wurde die Datei aber nicht vollständig aus der Dateizuordnungstabelle entfernt. Das führte dazu, dass spätere Aufnahmen nicht erfolgten oder dass Aufnahmen nicht beendet wurden und der Receiver stundenlang lief. Ich kenne das Problem übrigens von meinem ersten HD-Receiver, für den es bis heute keine vollständig funktionierende Firmware gibt, wobei die Weiterentwicklung inzwischen eingestellt ist. Wen es interessiert, es ist ein Topfield 7700HSCI. Topfield hat versucht das Problem damit zu lösen, dass nach jedem Einschalten erstmal das Dateisystem gecheckt wird. Das führt natürlich bei großen Festplatten zu ewig langen Wartezeiten und ist somit keine Lösung. Mein Vorschlag wäre, diesen Test nicht beim Ein-, sondern beim Ausschalten durchzuführen. Damit sich der Kunde nicht wundert, warum das Ausschalten so lange dauert, kann ja eine Mitteilung auf dem Bildschirm erscheinen.

Gruß
Hakor
gedöns
Ist häufiger hier
#404 erstellt: 27. Dez 2010, 15:20
Hallo Hakor
wir wollen doch die Damen und Herren Ingenieure nicht animieren, eine provisorische Lösung zu bauen, die uns dann auf ewig ärgert, gell
Was bewirkt denn diese "Prüfung" des Filesystems ? Wird dann auch gleich eine Reparatur durchgeführt (sonst würde es ja nicht helfen)?
Ich habe übrigens schon mehrmals Dateien im Nanoxx gelöscht (was unverständlich lange dauert), aber anschließend keine Probleme bei den Aufzeichnungen gehabt, die nicht über die Datumsgrenze gingen.

Grüße und schöne Weihnachtstage an alle wünscht
Gedöns!
Hakor
Ist häufiger hier
#405 erstellt: 28. Dez 2010, 13:13
Das Problem scheint die Festplatte zu sein. Obwohl sie erst ein reichliches halbes Jahr alt ist, zeigt sie schon Ausfallerscheinungen. Ich habe das schon von Anfang an befürchtet. Wenn ich die Platte an den PC anschließe, wird sie auch nach einigen Stunden im Dauertest kaum spürbar warm. Im Nanoxx Omega, der ja zum Glück über keinen Lüfter verfügt, nimmt sie einen erheblichen Teil der Wärme im Gerät auf und wird heiß.


gedöns schrieb:
Was bewirkt denn diese "Prüfung" des Filesystems ? Wird dann auch gleich eine Reparatur durchgeführt (sonst würde es ja nicht helfen)?


Eine Reparatur sollte schon durchgeführt werden. Notwendig wäre es nur für interne Platten. Externe kann man ja schnell mal an den PC hängen. Vielleicht kann dafür ein zusätzlicher Menüpunkt eingeführt werden. Mal sehen, was das NSC meint.
Shadow10
Schaut ab und zu mal vorbei
#406 erstellt: 30. Dez 2010, 12:43
Seit dem Update 2.06 habe ich folgende Fehler:

1. Der Startvorgang dauert sehr lange (ca. doppelt so lange).
2. Die aufgenommenen Filme lassen sich nicht mehr spulen.
3. Beim durchschalten der Programme hängt sich der Receiver auf (trotz neuer Senderliste).
gedöns
Ist häufiger hier
#407 erstellt: 30. Dez 2010, 15:30
Hallo Shadow10
Ich habe auch die 2.06 drauf.
1. Der Startvorgang meines Omega dauert 45 sec. Vom Einschalten aus Standby bis zum Bild auf dem TV.
2. Bei mir funktioniert Vor- und Zurückspulen tadellos.
3. Aufhänger gibt es offenbar (noch) häufiger. Ein Trick aus diesem Forum: drücke die "+" "-" Lautstärke-Tasten der FB, dann ist er wieder bedienbar.

Hast Du nach dem Update auf 2.06 einen Werksreset gemacht ?. In den ersten Tagen mit meinem Omega hatte ich das auch mal vergessen und einige seltsame Effekte erlebt.


[Beitrag von gedöns am 30. Dez 2010, 15:33 bearbeitet]
Hakor
Ist häufiger hier
#408 erstellt: 31. Dez 2010, 13:18
Hallo Shadow10,

ich hatte ja auch mal nach einem Update trotz Werksreset große Probleme. Geholfen hat dann das nochmalige Einspielen der Firmware. Sollten trotz Werksreset noch Timeraufnahmen programmiert sein, solltest du die löschen und neu anlegen - hat auch schon bei mir geholfen.

Guten Rutsch
Hakor
Hifiklausi
Ist häufiger hier
#409 erstellt: 06. Jan 2011, 20:40
Hallo zusammen,

ich muss das jetzt mal loswerden:
Der Omega ist ein klasse Gerät - wenn er läuft...

Es vergeht ungelogen kein Abend, an dem ich nicht mindestens einen großen Absturz habe, aus dem ich nur noch mit dem Ausschalten des Gerätes rauskomme.

Das kotzt mich total an. Vorgestern ist die Kiste bei einer HD-Programmierung auf ZDF drei Mal hintereinander abgestürzt. Gestern sah ich dann im Dateimanager, dass die drei Aufnahmeblöcke (ich hatte nach jedem Absturz die Aufnahme neu gestartet) insgesamt nur etwa eine Stunde, also keinesfalls vollständig waren. Gelöscht...

So macht das alles keinen Spaß mehr. Und dafür habe ich immerhin inkl. Festplatte 530,- Euro bezahlt.

Und von den wesentlich schlechteren Werten, was die Downloadzeiten etc. betrifft, will ich gar nicht erst reden.
Einen 90-Minuten-Film in HD zu kopieren, dauert bei mir zwei bis fünf Stunden, egal ob über Netzwerk, USB-Stick, USB-Festplatte...

Geht es Euch auch so?

Liebe Grüße,
Klaus
badf
Ist häufiger hier
#410 erstellt: 07. Jan 2011, 08:51
Hallo Klaus

Mir geht es genau so, kein Tag ohne Absturz mit neuen Starten.

Langsam werde ich auch ungeduldig, Nanoxx sollte sich schläunigst was einfallen lassen.

Was mir nicht in den Kopf geht ist, das die anderen Geräte wie der 9500 oder auch der Alpha nicht solche Probleme hat. Das kann doch nicht so schwer sein auf diesen Geräten aufzubauen.
Gruß Tino
at_stephan
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 07. Jan 2011, 12:11

badf schrieb:
Hallo Klaus

Mir geht es genau so, kein Tag ohne Absturz mit neuen Starten.

Langsam werde ich auch ungeduldig, Nanoxx sollte sich schläunigst was einfallen lassen.

Was mir nicht in den Kopf geht ist, das die anderen Geräte wie der 9500 oder auch der Alpha nicht solche Probleme hat. Das kann doch nicht so schwer sein auf diesen Geräten aufzubauen.
Gruß Tino

Mir geht es genauso. Ich habe aber dann noch einen Werksreset durchgeführt, jetzt ist es nicht mehr ganz so schlimm. Ich habe aber auch über das Forum hier dies Nanoxx per Mail mitgeteilt, aber noch keine Antwort erhalten.
Software ist natürlich auf dem neuesten Stand.

Stephan


[Beitrag von at_stephan am 07. Jan 2011, 12:12 bearbeitet]
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 07. Jan 2011, 15:29

Hifiklausi schrieb:
Es vergeht ungelogen kein Abend, an dem ich nicht mindestens einen großen Absturz habe, aus dem ich nur noch mit dem Ausschalten des Gerätes rauskomme.

Vorgestern ist die Kiste bei einer HD-Programmierung auf ZDF drei Mal hintereinander abgestürzt. Gestern sah ich dann im Dateimanager, dass die drei Aufnahmeblöcke (ich hatte nach jedem Absturz die Aufnahme neu gestartet) insgesamt nur etwa eine Stunde, also keinesfalls vollständig waren. Gelöscht...


Hallo Hifiklausi,

hier stimmt etwas nicht. Das kann so nicht sein. Wir haben diese Abstürze nicht, zumindest nicht in dieser häufigen Frequenz. Kann es sein, dass Ihre Festplatte nicht korrekt über das System Service Menü auf das EXT3 Format formatiert wurde? Ist Ihre Festplatte eventuell noch im NTFS oder FAT32 Format? Das kann nicht funktionieren. Hier kann es zu Problemen kommen.

Lesen Sie bitte auch unsere Omega Festplatten FAQ auf unserer Homepage:

http://www.nanoxx.in...at=1&id=5&artlang=de

Bitte führen Sie auch noch folgende Schritte durch um sämtliche Fehlerquellen auszuschliessen:

1) Installieren Sie die neueste Beta-Firmare 2.07N+ (2050). Download hier: http://www.nanoxx.eu/207r2050.zip
Falls OS Kernel noch nicht aktualisiert wurde, den bitte auch noch durchführen.

2) Führen Sie danach einen Werksreset durch. Die Senderlisten werden hiermit gelöscht. Laden Sie beim Werksreset dann die in der Firmware hinterlegte Standard Programmliste und nutzen Sie bitte keine "alte" Liste von Ihnen.

3) Festplatte über das System Service Menü formatieren.


Hifiklausi schrieb:
Und von den wesentlich schlechteren Werten, was die Downloadzeiten etc. betrifft, will ich gar nicht erst reden.
Einen 90-Minuten-Film in HD zu kopieren, dauert bei mir zwei bis fünf Stunden, egal ob über Netzwerk, USB-Stick, USB-Festplatte...


Auch das kann nicht sein. Hier die genauen Messzeiten für Dateiübertragungen und warum und wie man Sie verbesseren kann:

http://www.nanoxx.in...t=1&id=18&artlang=de

Gruss,
NSC
Shadow10
Schaut ab und zu mal vorbei
#413 erstellt: 07. Jan 2011, 16:19
Kein Tag ohne Absturz mit neuen Starten seit dem Update 2.06:

1. Der Startvorgang dauert sehr lange (ca. doppelt so lange).
2. Beim durchschalten der Programme hängt sich der Receiver auf (trotz neuer Senderliste), sodaß nur mehr Neustarten funktioniert!!!

Festplatte ist EXT3 formatiert, Update 2x durchgeführt (natürlich mit Werksreset)

Werde auf die 2.07 Beta updaten und hoffen das es funktioniert!!
Shadow10
Schaut ab und zu mal vorbei
#414 erstellt: 07. Jan 2011, 16:42
Habe soeben auf die 2.07 Beta upgedatet (mit Werksreset), leider hängt sich der Omega beim durchschalten der Programme noch immer auf!!
Meiner Meinung hat das mit dem Kernel ab 2.06 zu tun!!
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#415 erstellt: 07. Jan 2011, 17:49
Was meinen Sie mit "Aufhängen"? Wie äussert sich dieses "Aufhängen"? Läuft das Bild und Ton weiter und lässt sich der Receiver einfach nicht mehr bedienen?

Falls ja, haben Sie schon mal versucht die Lautstärke +/- Tasten auf der Fernbedienung zu drücken?

Gruss,
NSC
badf
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 07. Jan 2011, 19:07
Haaaaallooo Nanoxx

Das kann doch wohl nicht wahr sein. Der sogenannte Trick mit den Lautstärketasten funzt eben nicht immer !!! Der Nanoxx ist das festgefressen Bild und Ton steht und reagiert auf keine Tasten, weder auf der Fernbedienung noch am Gerät.


Man man man, ich hab da ne tastenkombi die ihr nutzen könnt... bla bla bla, an statt mal aus den Puschen zukommen.

Tino
Hifiklausi
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 07. Jan 2011, 19:35
Hallo NSC,

danke für die schnelle Reaktion. Das machen die meisten anderen Hersteller wesentlich schlechter.

Die Festplatte hat damals mein Händler formatiert. Kann man das irgendwie erkennen, ohne alles zu löschen?

Wann kommt die neue FW 2.07 denn offiziell, damit ich sie vom Omega beim Start angeboten bekomme? Das wäre mir lieber.

Ich probiere in Kürze mal alle Tipps aus und melde mich wieder.

Hifiklausi
[H]MEN
Ist häufiger hier
#418 erstellt: 07. Jan 2011, 21:33
Ich habe eine Lösung für all eure Probleme:
verkauft das Teil!
==> Schont eure Nerven und euren Geldbeutel.
HD-TV macht einfach kein Spaß mit dem Teil!


MfG

[H]MEN


Wer übrigens masochistisch veranlagt ist und noch keine Box hat kann bei Ama..... für 299 eine erstehen.
firmi
Neuling
#419 erstellt: 07. Jan 2011, 22:47
Hsllo zusammen,

ich habe den omega 2.06. Mal ne generelle Frage:

Wenn man einen Film per EPG zur Aufnahme vorgemerkt hat und zum Zeitpunkt der Aufnahme ein anderes Programm ansieht, wie kann man das Umschalten vermeiden? 1 min vor Beginn muss man bestätigen, dass man umschalten möchte... Bei ja wird umgeschaltet, bei nein wird die Aufnahme nicht gestartet... sehr unangenehm, wenn z.B. während der Nachrichten auf den Spielfilmkanal umgeschaltet wird...Man verpasst immer das Wichtigste.

Mir scheinen viele Bedienunfreundlichkeiten des omega darin begründet zu sein, dass Aufnehmen von Filmen und Fernsehen nicht getrennt bzw. unterschiedlich behandelt werden.

Ich will zuverlässig im Hintergrund aufnehmen, ohne dabei beim Fernsehen gestört zu werden. Das ist doch nicht zuviel verlangt, oder?

Gruß
firmi
gedöns
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 08. Jan 2011, 02:06
@firmi
es geht sogar so weit, dass auch ein deaktivierter Timer eine Nachfrage auslöst. Schickes Feature, oder ?

Aber im Ernst: Für einen Alltagsbetrieb ist der Receiver derzeit nicht verwendbar. Hatte ich weiter oben schon mit einigen Erlebnissen beschrieben.

Aufnahmen aus Standby funktionieren häufig. Manchmal aber auch nicht. Das ist schlicht Fakt.
Wenn man den von einem Timer aus Standby erweckten Receiver bedient (zB, um einfach fernzusehen), stürzt er ab. Immer. Die Aufnahme wurde dann ab diesem Augenblick abgebrochen.
Das ist meiner Frau soeben wieder passiert. Ich bin dann schnell in Deckung gegangen

"Wichtige" Sendungen werden bei mir mit dem alten SD-Receiver aufgenommen. Der ist zuverlässig.

Lasst euch nicht entmutigen. Wenn die Jungs von Nanoxx sich noch ein Weilchen reinhängen, wirds eine prima Kiste.

bis bald ...
Hifiklausi
Ist häufiger hier
#421 erstellt: 08. Jan 2011, 02:20
@gedöns

Ich bin da etwas gespalten.

Einerseits geben sich die Nanoxxianer ja wirklich Mühe. Sie engagieren sich in Foren wie diesem. Sie erneuern ständig die Firmware. Sie berücksichtigen Verbesserungsvorschläge.
Aber mal ehrlich: Wenn Boeing oder Airbus so arbeiten würden --- na dann gute Nacht...

Klaus (der dieses Jahr mal wieder eine Flugreise macht)
[H]MEN
Ist häufiger hier
#422 erstellt: 08. Jan 2011, 11:48
Nun ja Boeing oder Airbus sind ja auch nicht frei von Fehlern
Siehe: A380 Triebwerke oder zu Beginn des Projekts die Verkabelung des A380. Bei Boeing ist der "Dreamliner" ja auch komplett aus dem Zeitplan gefallen, weil Ihnen das Cockpit abfackelt.
Der einzige Unterschied ist, dass deren Produkte einer Zulassung (Prüfung) vor Markteinführung unterzogen werden. Sollte man bei den Receivern auch mal machen, denn was die als "marktreif" verkaufen ist ein Witz.
@Klaus viel Spaß bei deiner Flugreise, hoffe für dich, dass der Flieger die richtigen Triebwerke hat !!

MfG

[H]MEN
firmi
Neuling
#423 erstellt: 08. Jan 2011, 12:44
Hallo gedöns und Hifiklausi,

danke für Eure tröstenden Worte...
Ich wäre dankbar wenn das NSC auch eine Stellungnahme hierzu abgeben würde. Welchen Sinn macht es, mich zum Umschalten zu zwingen, wenn (zufällig) beim Fernsehen auf einem anderen Sender eine Aufnahme gestartet wird? Gibt es Kunden, die das wollen?

Gruß
firmi
Shadow10
Schaut ab und zu mal vorbei
#424 erstellt: 08. Jan 2011, 13:22
Hallo NSC,

danke für die schnelle Antwort.

Unter "Aufhängen" meine ich das der Omega keine Funktion mehr hat, kein Ton, eingefrohrenes Bild, nicht mehr bedienbar, auch nicht mit +/-!!!
Vielleicht noch zu erwähnen: Ich habe ein AlphaCrypt Modul mit ORF-Karte im CI-Slot.

Shadow10
Hakor
Ist häufiger hier
#425 erstellt: 08. Jan 2011, 15:35
Hallo Shadow10,

das "Aufhängen" hat nichts mit deinem AC-Modul zu tuen. Es scheint ein generelles Problem seit der 2.06 zu sein.

Sei froh, dass dein AC-Modul im Omega funktioniert. Mein Unicam funktioniert nämlich nicht. Werde mich mal wieder nach einer Alternative für den Omega umsehen, und zwar ohne CI+. Mag der Support noch so schnell antworten, die Programmierer scheinen völlig überfordert zu sein. Das Ganze kommt mir langsam wie ein 1-Mann-Betrieb vor.

Grüße
Hakor


[Beitrag von Hakor am 08. Jan 2011, 15:44 bearbeitet]
schrotti02
Neuling
#426 erstellt: 09. Jan 2011, 17:31
Hallo NSC,

ein Gutes und erfolgreiches Neues Jahr.

Über die Feiertage habe ich einiges getestet u.a. mit der neuen Beta-Firmare 2.07N+ (2050) inkl. Werksreset.
Nanoxx_Service_Center schrieb:

schrotti02 schrieb:
Im Multimediabetrieb läßt sich die Lautstärke nicht mehr bedienen soblad man den Medienserver ausgewählt hat. Leider funktioniert auch der UPnP Betrieb nicht, da das NAS Synology DS207 zwar gefunden wird, jedoch die Meldung "Can not browse media file!" erscheint. Alle meine anderen Mediaplayer (DM7000, Coolstream HD1, WD TV Live) funktionieren problemlos. Die HDD läßt sich auch nicht zeitgesteuert ruhig stellen :{.

Leider vermisse ich einige liebgewonnene Funktionen der alten DM7000!
EPG Infos in der TV-Liste, Timerprogrammierung aus dem EPG, Multi-EPG, Timeraufnahme lokal/NAS...
Setzt Bitte eure Prioritäten korrekt, dies ist Sat-Receiver und kein Youtubeplayer oder DVD-Brenner! Definitiv ist die Dr Dish Empfehlung für mich nicht gegeben, da nach fast einem Jahr Omega+ Grundfunktionen nicht funktionieren.

Grüsse Schrotti


Hallo Schrotti,

1) Vielen Dank für die Info wegen der Lautstärke. Man kann Sie tatsächlich nicht mehr bedienen, aber erst wenn man das Menü "Ethernet" angewählt hat. Vorher funktioniert noch alles. Dieser Hinweis ist hilfreich. Wir nehmen ihn direkt in unsere Liste mit auf. Selbstverständlich sollte man die Lautstärke aus allen Menüs heraus regeln können.

2) Thema UPnP: Versuchen Sie eine bestimmte Datei zu laden? Oder funktioniert der Zugriff auf Ihr NAS überhaupt nicht? Ist Ihr NAS sicher UPnP fähig? Nur DLNA reicht (noch) nicht aus!

4) Timerprogrammierung aus dem EPG sind ohne Probleme möglich mit dem Omega HD+! Wie kommen Sie darauf, dass es eine solche Funktion beim Omega HD+ nicht gibt? Gehen Sie bitte wie folgt vor: Drücken Sie die grüne EPG Taste auf Ihrer Fernbedienung. Es erscheint das EPG Fenster mit allen Infos und Sendungen. Markieren Sie die Sendung die Sie programmieren möchten. Drücken Sie dann die gelbe Taste "Timer" und schon öffnet sich ein Fenster für die Timerprogrammierung in der schon alle Infos aus dem EPG übernommen wurden. Hier können Sie sogar festlegen auf welches angeschlossene Speichermedium diese Sendung aufgenommen werden soll.

Gruss,
NSC


Zu Ihrer Antwort Punkt 1:
Die Lautstärke lässt sich immer noch nicht im Menü "UPnP Media Server" bedienen. Ferner ist Mute nur im normalen TV-Betrieb möglich, sobald eine Einblendung (einmaliges "OK" drücken reicht schon) gemacht wird nicht mehr möglich.

Punkt 2:

schrotti02 schrieb:
Der Omega sieht zwar die UPnP Freigaben inkl. deren Verzeichnisstrukturen, jedoch bei der Anwahl des letzten Verzeichnisses kommt die Meldung "Can not browse media file!"
Schrotti

Hier besteht weiterhin das Problem. Schnelles Zappen in dem Menü bringt die Box dazu auf nichts mehr zu reagieren (werder FB LS+/- noch Bedienpanel) --> Hardreset mittels ausschalten.


Punkt 4:
Timerprogrammierung ist so möglich, jedoch sind zuviel Klicks auf der FB nötig (erklären Sie das mal Ihrer Frau ). Desweitern wollte der Timer schon 30 min vor der Timeraufnahme umschalten.

Wie sieht Ihr Plan für weitere Updates aus? Lt. Ihrer HP ist zuviel "nice to have" enthalten:
* FLV, VOB Datei Wiedergabe
* Unterstützung eines externen USB-DVD Players und später USB-DVD Brenners
* Internet Radio (Shoutcast)
* M3U Player (UDP IPTV)
* Wetter Vorhersage
* Film Schnitt Funktion
* Unterstützung von IP Kameras
* TOP Teletext
* VBI Teletext (Videotext Signal wird an den Dekoder des TV übertragen. Nur über Scart realisierbar, da HDMI diese Funktion nicht vorsieht)
* Unterstützung von USB-BluRay-Laufwerk: Wiedergabe und Brennen

Ich würde mir hier mehr Engagement bei den Grundfunktionen wünschen mit denen das Gerät von Ihnen beworben wurde.
Marcel Hofbauer kann den Nanoxx bewerben wie er will, aber die User in diesem Forum haben Probleme!

Leider kann ich meine Nanoxx bei meinem Händler nicht mehr umtauschen . Oder würde H. Hofbauer mir das Gerät wandeln?

MfG

Schrotti
gedöns
Ist häufiger hier
#427 erstellt: 10. Jan 2011, 10:38
@schrotti02

das ist auch meine Meinung. Der Schwerpunkt der Entwicklung muss jetzt unbedingt auf der Fehlerfreiheit liegen. Dinge, wie eine Youtube-Funktion, müssen im Entwicklungsplan nach hinten, bis die Grundfunktionen befriedigend laufen.

@NSC: hier ist dringend ein eindeutiges Bekenntnis zur Fehlerbehebung vor allen weiteren Entwicklungen erforderlich, bevor die Stimmung noch schlechter wird.

Gedöns!
badf
Ist häufiger hier
#428 erstellt: 10. Jan 2011, 12:12
Hi

Vieleicht sollten sie die Firmware frei geben , denn es gibt genug Leute die sich mit Freuden auf eine Opensource Software stürtzen würden und unsere Probleme wären mit sicherheit in den nächsten Wochen erledigt.

Gruß Tino
[H]MEN
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 11. Jan 2011, 00:07
@badf
Ja, unsere Probleme würde das sicher lösen, aber Nanoxx würde dadurch mit Sicherheit ganz schnell die HD+ Zertifizierung verlieren, da die Leute ganz schnell die Sicherheitsprotokolle der HD+ Karte aus-hebeln würden, und z.B. Aufnahmen von HD+ Sendern freischalten oder auch noch andere Dinge evtl ohne Karte laufen würden.
Man sieht doch am Beispiel von Dream, das nichts offiziell auf der Box läuft, alles nur nicht zugelassene Software => willst du Sky abonnieren musst du dir noch einen zusätzlichen zertifizierten Receiver zulegen. (wenn du denn legal Sky schauen möchtest, wo ich von ausgehe)

MfG

[H]MEN
badf
Ist häufiger hier
#430 erstellt: 11. Jan 2011, 01:05
Hallöle

Auf HD+ kann man ja eigentlich auch verzichten, da es sowieso fast nur hochscalierte SD Sendungen sind.

Gruß Tino
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#431 erstellt: 11. Jan 2011, 13:18
an alle die Probleme mit Absürzen haben:
(und zwar die Art Abstürze bei der das Bild und Ton einfriert und gar nichts mehr passiert, auch Lautstärke Trick nicht...)

Haben Sie die folgenden Schritte sicher durchgeführt?

1) Installieren Sie die neueste Beta-Firmare 2.07N+ (2051). Download hier: http://www.nanoxx.eu/207r2051.zip
Falls OS Kernel noch nicht aktualisiert wurde, den bitte auch noch durchführen.

2) Führen Sie danach einen Werksreset durch. Die Senderlisten werden hiermit gelöscht. Laden Sie beim Werksreset dann die in der Firmware hinterlegte Standard Programmliste und nutzen Sie bitte keine "alte" Liste von Ihnen.

3) Festplatte über das System Service Menü formatieren. (Falls noch nicht geschehen)

Wir haben diese Art Abstürze nun mal leider nicht bei uns im Testlabor. Ein User schreibt hier, dass die Abstürze mit der Version 2.06 auftreten, daher bitte mal die neueste Version 2.07 installieren und noch mal testen. Dann bitte Feedback an uns, gerne auch direkt über unsere Hotline oder per email.

Gruss,
NSC


[Beitrag von Nanoxx_Service_Center am 11. Jan 2011, 13:19 bearbeitet]
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#432 erstellt: 11. Jan 2011, 13:26

Hifiklausi schrieb:
Die Festplatte hat damals mein Händler formatiert. Kann man das irgendwie erkennen, ohne alles zu löschen?

Wann kommt die neue FW 2.07 denn offiziell, damit ich sie vom Omega beim Start angeboten bekomme? Das wäre mir lieber.


Hallo Hifiklausi,

leider nein. Falls Sie die Festplatte nicht selbst über das System Service Menü formatiert haben, dann bitte unbedingt sicherheitshalber nachholen! Eventuell hat der Händler eine falsche Formatierung verwendet und/oder die Formatierung nicht mit dem Receiver durchgeführt, was aber dringend notwendig ist! Also, um das als Fehlerquelle auszuschliessen bitte unbedingt formatieren.

Offiziell werden wir die 2.07 eventuell noch heute veröffentlichen, allerdings nicht sicher, je nach Auslastung unserer Techniker und Mitarbeiter. Sie können ruhig unter dem oben angegebenen Link die Firmware herunter laden und installieren per USB Stick.

Gruss,
NSC
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#433 erstellt: 11. Jan 2011, 13:30

firmi schrieb:
Wenn man einen Film per EPG zur Aufnahme vorgemerkt hat und zum Zeitpunkt der Aufnahme ein anderes Programm ansieht, wie kann man das Umschalten vermeiden? 1 min vor Beginn muss man bestätigen, dass man umschalten möchte... Bei ja wird umgeschaltet, bei nein wird die Aufnahme nicht gestartet... sehr unangenehm, wenn z.B. während der Nachrichten auf den Spielfilmkanal umgeschaltet wird...Man verpasst immer das Wichtigste.


Das ist ein bekannter Fehler an dem wir noch arbeiten. Das wird auf jeden Fall noch umprogrammiert und natürlich sollen Sie beim Anschauen eines anderen Programmes nicht gestört werden, sondern die Aufnahme soll einfach im Hintergrund starten, insofern möglich (Frequenz, Twin Tuner, Single Tuner Betrieb, etc.)

Wir bitten hier noch um etwas Geduld. Zur Info: Sobald der Timer einige Sekunden läuft, kann man ja wieder zurück schalten auf ein anderes Programm.

Gruss,
NSC
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#434 erstellt: 11. Jan 2011, 19:21
Nachtrag: Die Beta Version 207r2051 wurde soeben veröffentlicht und ist nun über folgenden Link als Firmware Version 2.07N+ erreichbar: http://www.nanoxx.eu/omega.zip.
Bitte lesen Sie auch die ausführlichen Bemerkungen zur Software (Release Notes).
maxx1977
Stammgast
#435 erstellt: 12. Jan 2011, 19:13
@Nanoxx_Service_Center

Wie weit sind Sie mit der Problematik der mkv Files Wiedergabe?
Shadow10
Schaut ab und zu mal vorbei
#436 erstellt: 12. Jan 2011, 19:16
Hallo NSC

Ich habe die 2.07 Beta getestet.

Der Omega hat bei mir leider noch immer die Abstürze (Bild und Ton eingefroren), mit einer Kanalliste die ich mit der Version 20.6 erstellt habe!! Ich habe die Abstürze aber auch mit der Kanalliste "Austria" die zum auswählen ist (allerdings erst nach ca 60 durchgezappten Kanälen).


Die Abstürze sind unter der Version 2.07 so massiv das ein Aus-Einschalten nicht mehr hilft!!! Konnte nur mehr die Version 2.06 aufspielen, dass es wieder funktionierte.



Shadow10
Hakor
Ist häufiger hier
#437 erstellt: 12. Jan 2011, 20:47
Hallo Shadow10,

ich habe die 2.07 erst seit gestern drauf und gerade mal schnell durch mehrere Sender gezappt, wie von dir beschrieben - Bingo. Der Nanoxx Omega ist so mörderisch abgestürzt, dass er erst nach mehrmaligen Neustarts wieder richtig lief

Ich habe übrigens heute meine Ersatzplatte erhalten - diesmal habe ich allerdings eine 2,5 Zoll AV-Platte genommen, da der Händler mir das Geld wiedergegeben hat. Ich habe die Platte so eingebaut, dass auch von unten Luft ran kommt. Mal sehen, ob sie diesmal länger als ein halbes Jahr hält.

Grüße
Hakor


[Beitrag von Hakor am 12. Jan 2011, 22:02 bearbeitet]
schrotti02
Neuling
#438 erstellt: 12. Jan 2011, 22:51
Hallo NSC,

Die o.g. Abstürze durch Zapping kann ich nicht nachvollziehen.

Meine vorher beschriebenen alten Probleme Mute, Lautstärkeregelung, NAS sind weiterhin vorhanden.

Bei einer Timerprogrammierung z.B. 21:05 - 22:10 wird durch die EPG Programmierung 20:39 -22:39 übernommen. Ist dies ein Feature damit die Sendung auch wirklich aufgenommen wird ? Bei einem weiteren Versuch etwa 10 min später wird dann im Timer 20:49 -22:49 angezeigt. Ich dachte der Sinn einer Timeraufnahme ist die Übernahme aller Sendungsdaten in den Timer.

Keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen. Neue Firmware mit Werksreset und neuer Senderiste inkl. neuer Formatierung der HDD.
Hifiklausi
Ist häufiger hier
#439 erstellt: 12. Jan 2011, 23:11
Hallo zusammen,

hier nur mein kurzer Lagebericht, da ich gerade mitten im Renovieren bin:

Neue Firmware aufgespielt, neue Senderliste übernommen und auf meine Bedürfnisse angepasst (z. B. WDR drei auf
Platz 3). Werksreset auch gemacht.

Heute vier Mal Absturz beim Zappen. Wenn man die Programme per Zifferneingabe aufruft, passiert bislang nichts Schlimmes.

Formatieren geht bisher nicht, da die Platte voll ist mit erhaltenswerten Aufnahmen.
Vielleicht kaufe ich mir auch eine neue. Könnt Ihr eine bestimmte empfehlen?

LG
Klaus
Hakor
Ist häufiger hier
#440 erstellt: 13. Jan 2011, 19:33
Hallo Klaus,

wie oben geschrieben habe ich jetzt eine 2,5 Zoll AV-Platte (WD 500GB SATA 2,5" WD5000BUDT) eingebaut. Da ich einen Akasa Festplattenadapter verwende und die Platte darin oben eingeschraubt ist, hoffe ich, dass sie weniger Wärme vom Nanoxx Omega aufnimmt. Bis jetzt läuft sie ohne Probleme.

Grüße
Hakor
Väterchen
Hat sich gelöscht
#441 erstellt: 13. Jan 2011, 22:02
Hallo zusammen, hallo NSC,

habe mich extra angemeldet um mir jetzt und auch demnächst meinen Frust mit der OMEGA von der Seele zu schreiben.

Zunächst möchte ich Euch und vor allem dem NSC meine Erfahrungen und Erkenntnisse mit der neuen Software 2.07 mitteilen: Firmware aufgespielt, Werksreset durchgeführt und die neue Astra Senderliste benutzt. Das Kernel Update wurde in der Vergangenheit auch durchgeführt.

Mit dieser Software hat sich für mich nichts verbessert, aber manches verschlechtert.
Die größten Probleme ergeben sich, wenn man in den Abendstunden die Regionalprogramme der 3ten z.B. WDR Dortmund oder BR sehen will. Auf dem Plasma erscheint - kein Audio/Video - und nach ein paar Sekunden steht die Kiste. Danach kann man das Gerät fast nicht mehr zum laufen bringen, weil bei jedem Start wieder auf diesen Sender geschaltet wird. Ich habe es heute mit dem BR zwischen 17:30 und 18:00 noch einmal getestet. (Zwischen Schwaben und Altbayern) Wenn man die Geduld aufbringt und bis zum Ende der Regionalsendung wartet, (in meinem Beispiel bis 18:00) startet dieser Jammerkasten ganz normal.
Dieser Fehler ist bei mir reproduzierbar. Ich habe es an zwei Abenden getestet. Tagsüber und nach 20:00 tritt dieser Fehler nicht auf. Der Fehler ist auch unabhängig von Programmlisten (eigene oder neue ASTRA Liste).
Mich würde interessieren, ob ich dieses Problem allein habe, oder das Phänomen auch bei Euch auftritt.
Hakors Abstürze könnten ja auch damit zusammen hängen.

Ansonsten möchte ich hier noch auf die NSC Antwort vom 11.1.2011 eingehen.
Natürlich kann man mit der RECAL Taste einfach auf den letzten Sender zurückschalten.
Aber es passiert auch bei Timeshift !!! und dann ist die halbe Sportschau einfach wech!!!
Bei PVR Wiedergabe muss ich anschließend die letzte Wiedergabestelle suchen.
Seit fast einem Jahr ärgere ich mich nun über diese unsinnige Progammierung und nach jedem Update ist der Fehler noch da.
Hifiklausi
Ist häufiger hier
#442 erstellt: 13. Jan 2011, 22:24
Hallo,

das mit den Regionalprogrammen kann ich bestätigen.
Ich hatte es mit WDR 3 auch, weil ich aber nicht viel Zeit zum Testen hatte, ist mir nicht aufgefallen, dass es mit dem dritten Programm zu run hat.

LG,
Klaus
badf
Ist häufiger hier
#443 erstellt: 14. Jan 2011, 20:53
Hallo

Habe huete auch die Neueste Firmware aufgespielt.

Fazit Keine Besserung, beim Zappen ständig Abstürtze die nur mit ausschalten und neuen Starten zu beheben ist. Komischerweis reagiert er zumindest auf den Ausschaltknopf auf der Fernbedienung, nur nicht auf einen anderen.

Also ich weis nicht was sich da die Nanoxxaner denken aber langsam schau ich mich nach einer neuen Box um.


Gruß Tino


[Beitrag von badf am 14. Jan 2011, 20:55 bearbeitet]
Hakor
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 14. Jan 2011, 21:08
Hallo Tino,

da sind wir schon Zwei. Ich habe eine starke Tendenz zum ET9000 (s. Thread in diesem Board).

Grüße
Hakor
badf
Ist häufiger hier
#445 erstellt: 14. Jan 2011, 22:37

Hakor schrieb:
Hallo Tino,

da sind wir schon Zwei. Ich habe eine starke Tendenz zum ET9000 (s. Thread in diesem Board).

Grüße
Hakor


Hab mal in dem Beitrag bisschen gelesen , sieht nichtschlecht aus das Teil, allerdings für 500 Öcken ganz schön happig

Mal sehen was ich noch für meinen Nanoxx bekomme, schau gleich mal in der Bucht nach.
Gruß Tino
antsje
Ist häufiger hier
#446 erstellt: 14. Jan 2011, 22:46
Sehr interessant ist auch die Octagon 1028 und die VU+,beide Boxen sind 100,-Euro billiger und sind auch Linuxboxen ;).
ntsu
Neuling
#447 erstellt: 15. Jan 2011, 00:12
Guten Aben alle Forum Teilnehmer,
Hallo NSC,
ich besitze ein Omega HD+, habe ich das neues Software installiert 2.07 und Werkreset gemacht und...ich habe probiert in das Motor antenne Menü zu gehen und es gibt kein Menü mehr oder ich kann nicht rein... Ich habe probiert firmware 2.06 wieder zu installieren und die Motor Antenne Menü funktionniert nicht mehr... Können Sie mir bitte helfen?
Verzeihung für die Grammatik fehker ich bin franzose.
Schöner Abend zu allen Forum Teilnehmer.
[H]MEN
Ist häufiger hier
#448 erstellt: 15. Jan 2011, 11:10
Hi, Hab meine Nanoxx auch verkauft.
Ich kauf mir wahrscheinlich die Box von Eviado.
Hat die meisten Funktionen und als ich mit dem Kundensupport gesprochen habe, haben die mich auch mit ihrer Einstellung zur Marktreife von Receivern, dh. wann ein Receiver released wird überzeugt. Die Box kommt in den nächsten Tagen auf den Markt, und verspricht einiges an Funktionen. Im Gegensatz zu den vorhin genannten Linux Receivern unterstützt diese nicht nur 1080i sondern auch 1080p, was ich für die Verwendung als MediaPlayer für wichtig halte. Werde mal ein neues Thema in diesem Forum auf machen, wenn ich den Receiver hab und Zeit zum testen gefunden habe.

MfG

[H]MEN
maxx1977
Stammgast
#449 erstellt: 17. Jan 2011, 14:38

[H]MEN schrieb:
Hi, Hab meine Nanoxx auch verkauft.
Ich kauf mir wahrscheinlich die Box von Eviado.
Hat die meisten Funktionen und als ich mit dem Kundensupport gesprochen habe, haben die mich auch mit ihrer Einstellung zur Marktreife von Receivern, dh. wann ein Receiver released wird überzeugt. Die Box kommt in den nächsten Tagen auf den Markt, und verspricht einiges an Funktionen. Im Gegensatz zu den vorhin genannten Linux Receivern unterstützt diese nicht nur 1080i sondern auch 1080p, was ich für die Verwendung als MediaPlayer für wichtig halte. Werde mal ein neues Thema in diesem Forum auf machen, wenn ich den Receiver hab und Zeit zum testen gefunden habe.

MfG

[H]MEN


Klingt so ziemlich nach Nanoxx, die haben damals auch einiges versprochen und jetzt warten wir alle, dass die Box das endlich kann. Bevor ich etwas neues (auf dem Markt) kaufe würde ich besser auf das alt bewährte setzten. Auch wenn es bedeutet, dass die Box weniger kann.
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#450 erstellt: 17. Jan 2011, 16:16

maxx1977 schrieb:
@Nanoxx_Service_Center

Wie weit sind Sie mit der Problematik der mkv Files Wiedergabe?


Hallo maxx1977,

wie Sie sicherlich ja hier im Forum mitlesen können gibt es leider immer noch den einen oder anderen Bug den wir zuerst beheben möchten. Direkt danach kümmern wir uns um die Erweiterung des Media Players, bzgl. Codecs und Audiospuren.

Gruss,
NSC
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 17. Jan 2011, 16:35
An alle die Abstürze beim Zappen haben:

Wir haben inzwischen herausgefunden, dass das tatsächlich etwas mit der Regionalumschaltung zu tun hat! Falls es jemand testen will, kann er es jederzeit mit dem "Test-R" Kanal ausprobieren. Auf diesem Sender wird jede Minute zwischen arte und Phoenix hin- und hergeschaltet. Die "Dynamische PMT-Umschaltung" arbeitet korrekt mit Firmware Version 2.06. Falls Sie Regionalprogramm ansehen möchten, bitten wir Sie zunächst diese Firmware Version zu verwenden! Laden Sie die entpackte TFR Datei einfach auf einen USB Stick, um das so genannte Downgrade durchzuführen. Die Firmware Version 2.06N+ können Sie hier herunterladen: http://www.nanoxx.eu/omega.html#02

In der aktuellen Firmware 2.07 haben wir einige Verbesserungen an den Optionskanälen und deren Darstellung vorgenommen, vor allem für unsere Omega Kunden, die auch ein Sky Abo nutzen. Durch diese Verbesserungen hat sich bei der dynamischen PMT Funktion (Regionalfensterumschaltung) leider wohl ein Fehler eingeschlichen. Wir haben es heute morgen erst durch den einen oder anderen Hinweis von Ihnen bemerkt.

Der zuständige Ingenieur für diese Sache ist bereits informiert. Wir werden demnächst eine neue Firmware veröffentlichen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Gruss,
NSC


[Beitrag von Nanoxx_Service_Center am 17. Jan 2011, 17:22 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
neu Maximum S-9100 CI HD PVR HDTV TWIN
skondus am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  1207 Beiträge
Marusys MS750S VU+ Duo Twin Linux HDTV Receiver PVR ready
Bionic66 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  2036 Beiträge
Jepssen PVR-S2 HD
mr._mg am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  9 Beiträge
Logisat 1900 HD PVR Ready .SKY Problem.
Catty1 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  5 Beiträge
Erfahrungsberichte: Atevio AV 7000 HD PVR TWIN TUNER
Tussy am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  31 Beiträge
Logisat 1900 HD PVR Ready .Sky fähig?
Catty1 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  16 Beiträge
Vantage VT-1 Full HD 1080p,OLED, 2x HDMI
itsapio am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  1069 Beiträge
Telestar TD 2200 HD (ohne CI, mit PVR)
Bionic66 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  2 Beiträge
Homecast HS 8100 CI PVR
Kleinwill am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  11 Beiträge
Erfahrungsberichte Avanit FYNbox DVB-S HD USB PVR Mediaplay WLAN
G.Rufti am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.130