Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 Letzte |nächste|

Nanoxx Omega HD+

+A -A
Autor
Beitrag
Hakor
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 20. Sep 2010, 10:11
Hallo NSC,

nachdem ich die Version 2.03 erneut aufgespielt und übers Wochenende getestet habe, scheinen die Instabilitäten beseitigt zu sein.
Obwohl das erste Update von der 1.18 zur 2.03 genau wie beschrieben abgelaufen ist, einschließlich des Kernelupdates, muss da irgendwas schief gelaufen sein. Ich merke den Unterschied schon beim Einschalten. Nach dem ersten Update auf die 2.03 hatte ich den Effekt, dass das Bild jeweils noch zweimal wegging, bevor es stabil angezeigt wurde. Jetzt verhält sich der Receiver wieder wie von den 1er Versionen gewohnt.
Dann hoffe ich mal nur, dass in den kommenden Wochen die kleinen nervigen Bugs noch behoben werden, die hier schon alle angesprochen wurden.

Gruß
Hakor
Hakor
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 20. Sep 2010, 10:40
Hallo belfegore,

ich habe mal ein avi-File getestet. Das Problem ist ja, dass avi kein Videoformat ist - also bisschen schwierig mit dem Testen, hängt vom Codec ab.
Ergebnis: Das von mir verwendete File wird nicht abgespielt, schwarzer Bildschirm.

Gruß
Hakor
belfegore
Schaut ab und zu mal vorbei
#253 erstellt: 20. Sep 2010, 15:21
Hallo Hakor,

vielen Dank fürs Ausprobieren. Diese Datei hat folgende Einstellungen:
Bildbreite: 624
Bildhöhe: 352
Datenrate: 992 kBit/s
Gesamtbitrate: 1144 kBit/s
Einzelbildrate: 25/s
abgespielt wird es, nur das geruckel nervt. Bei meinen Philips DVP5990 DVD-Player, bei dem die HDMI Auflösung einfach auf "Auto" steht, läuft es wie gesagt einwandfrei.
Heute hat sich auch der Nanoxx Support gemeldet, doch die konnten mir bis jetzt auch noch nicht wirklich weiterhelfen.

Gruß
badf
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 20. Sep 2010, 16:18
Hallo

Habe meine Box nun auch seit 2 Wochen wieder, habe ein Austauschgerät bekommen, soweit ist alles super. Klasse Bild schnelle Umschaltzeiten etc.

Was mich noch stört ist, kein Senderlisteneditor für den PC und kein FTP zugriff. Es ist ganz schön nervig immer einen neuen Film über die langsame Weise des UPNP drauf zu kopieren, dauert lange und während des kopierens kann man den Receiver nicht mehr nutzen.
Habe jetzt immer den neuen über USB Stick draufkopiert.

Gruß badf
Hakor
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 20. Sep 2010, 18:57

belfegore schrieb:

abgespielt wird es, nur das geruckel nervt. Bei meinen Philips DVP5990 DVD-Player, bei dem die HDMI Auflösung einfach auf "Auto" steht, läuft es wie gesagt einwandfrei.


Ich denke mal, DVD-Player oder BR-Player ist da sowieso besser. Die spielen einfach mehr Formate ab. Deswegen ist mir eigentlich nur wichtig, dass ich die Aufnahmen möglichst schnell (s. Beitrag von badf) übers Netz auf meinen PC bekomme. Von dort gehen sie dann nach dem Schnitt aufs NAS und können mit dem BR-Player angeschaut werden.
gedöns
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 20. Sep 2010, 19:41
Hallo Leute
ich plane, mir in nächster Zeit einen HD-Twin Receiver zuzulegen. Nun bin ich von meinem SD-Receiver (Silvercrest SL80/2 100CI) einige Kleinigkeiten gewöhnt, die ich nicht mehr missen möchte, daher frage ich mal die geballte Kompetenz hier im Forum ;-)

1. Kann man einen Film bereits während seiner Aufnahme ansehen ?
2. Wie kann ich die aufgenommenen Filme auf einen Windows-PC (XP / 7) kopieren ?
Software: welche Software brauche ich dazu (Windows soll ja auf die EXT3-Partition zugreifen) ?
Hardware: Kann man die Filme über eSATA kopieren ? Das ist mal auf jeden Fall schneller, als übers Netzwerk und ebenfalls schneller als über USB2
3. Kann die interne Festplatte partitioniert werden (zB 1.Partition mit Ext3 formatiert für Aufnahmen. Zweite Partition für MediaPlayer mit NTFS)?
4. Ist eine per USB/eSATA angeschlossene externe Festplatte auch im Netzwerk zu sehen (lesend/schreibend) ?
5. Kann man über den VCR-SCART Anschluss seine alten Videos vom VCR auf die Festplatte des Nanoxx kopieren ?
6. Hat mal einer ein HD .MKV Video über den Nanoxx abgespielt ? Schafft der eine ruckelfreie Wiedergabe ? Wie ist euer Eindruck von der Qualität ?

Ich danke euch sehr für eure Hilfe.
Grüße
Hakor
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 21. Sep 2010, 18:12
Hallo gedöns,

ich fang mal mit der Beantwortung an, aber ich kann nicht jede Frage beantworten, nur was ich selber probiert habe:

zu 1. Ja.
zu 2. Die Aufnahmen werden im Webbrowser angezeigt. Da ist allerdings z.Z. noch ein Bug, der lt. NSC mit der 2.04 gepacht werden soll. Brauchst also keine Soft. eSATA habe ich nicht probiert, müsste aber gehen.
zu 3. Ist nicht notwendig, von ext3 bekommst du doch gar nichts mit. Du kannst dir doch entsprechende Ordner erstellen.
zu 6. s. meinen vorhergehenden Beitrag

Gruß
Hakor


[Beitrag von Hakor am 21. Sep 2010, 18:19 bearbeitet]
gedöns
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 24. Sep 2010, 17:06
Hallo Hakor
Danke für die Infos. Ich denke, wenn ich auf die Daten per Webbrowser zugreife, wird ein Download über UPnP durchgeführt, richtig ?
Mir ist schon klar, das das Webinterface das Filesystem verbirgt, jedoch ist die Übertragung von 10GB (?) über ein 100 MBit Netz (und Netto nochmal deutlich weniger) sicher "reine Nervensache"
Ich wollte per USB oder im besseren Fall eSATA diekt auf die interne Platte. Das sollte wesentlich schneller sein.
Hat das schonmal jemand probiert ?

Grüße
Gedöns
Hakor
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 24. Sep 2010, 18:43

gedöns schrieb:

Ich denke, wenn ich auf die Daten per Webbrowser zugreife, wird ein Download über UPnP durchgeführt, richtig ?

Richtig.
Es war mal die Rede von FTP. Aber irgendwie ist das wohl wieder gestrichen worden - leider
badf
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 25. Sep 2010, 11:38
HI

Ich hoffe auch schon sehnsüchtig auf eine vernünftige Netzwerkverbindung zum Omega, kopiere z.Z. alles auf einen USB STick und dann auf die Interne Festplatte. und das dauert schon ganz schön lange. nicht nur das, man kann wärend des kopierens nicht weiter am Omega schauen. das ist schon ganz schön besch....

Gruß badf
gedöns
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 27. Sep 2010, 20:47
Verstehe ich das richtig, dass es noch niemandem hier im Forum gelungen ist, vom Nanoxx Omega einen Film über USB oder eSATA auf einen PC zu kopieren ?
Das kann ich irgendwie nicht ganz glauben, weil das die Nutzbarkeit des Receivers, zumindest für mich, doch erheblich einschränkt.
Is bestimmt nur ein Missverständnis, das der NSC-Guru sicher aufklären kann.
Ich hab mal kurz gegoogelt: mit ext2IFS (http://www.fs-driver.org/) soll man mit WIN (XP/Vista/7) auf ext2/3 zugreifen können. Kennt das wer ?

so long
gedöns
badf
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 27. Sep 2010, 23:24
Hallo gedöns

AM PC siehst du doch den aktivierten UPNP des Omega, da gehst du mit der Maus drauf rechtsklick und Gerätewebsite anzeigen, da siehst du die Dateien die in deinem Share Verzeichnis des Omega sind. Die kannst du auch auf deinen PC kopieren. Ich meinte ja die andere Richtung also PC > Omega das geht noch nicht.

Gruß badf
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 28. Sep 2010, 15:11
Guten Tag vom NanoXX Service Center!

@belfegore: AVIs sind tatsächlich nur Container, in denen alle möglichen Codecs drin sind. Siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Audio_Video_Interleave. Es ist also durchaus möglich, dass die eine AVI Datei perfekt abgespielt wird und eine andere ruckelt. Wir haben von einem Kunden eine solche ruckelnde AVI zum Testen erhalten und stellten fest, dass die "Media Player Engine" (also der dafür zuständige Software Abschnitt) diesen speziellen Codec nicht 100% verarbeitet. Es lässt sich hier über "Fine Tuning" einiges machen und die Datei ist nun unterwegs zu dem entsprechenden Entwickler. Übergangsweise Abhilfe: Datei wiedergeben, dann während der Wiedergabe kurz zurückspulen und dann gleich wieder mit Play Taste wiedergeben, dann rastet der Datenstrom ein und die Videodatei wird plötzlich flüssig ohne Ruckeln abgespielt. Wir wissen momentan noch nicht, woran das liegt, aber das wird sich ein Entwickler ansehen.
Bei Bedarf kann man mit Freeware aus dem Internet (z.B. xmedia recode) die Datei auch in ein anderes Format umwandeln, z.B. MP4, dann läuft alles glatt. Der OMEGA HD+ verarbeitet viele verschiedene Videodateiformate, eine Auflistung finden Sie hier: http://www.omega.nanoxx.eu

@badf und gedöns: Der NanoXX OMEGA HD+ hat einen UPnP Server integriert und über die Geräte Homepage, welche man sich am PC anzeigen lassen kann, können Dateien von einem im Netzwerk Menü freigegebenen Verzeichnis eines am NanoXX angeschlossenen Speichers auf den PC geladen werden. Dies geschieht im Hintergrund. Achtung: Der PC muss UPnP unterstützen und UPnP muss aktiviert sein. Windows XP, Vista und Windows 7 sind UPnP fähig, einfach die Windows Hilfe verwenden! Hinweis: iMac unterstützt UPnP nicht (da Apple dies nicht wünscht?). Wem das zu kompliziert ist, der kann aber auch Dateien über einen USB Speicherstick oder eine eSATA oder USB Festplatte kopieren. Der Dateimanager des OMEGA HD+ ist sehr gut ausgebaut und leicht zu bedienen. Es können auch mehrere Dateien markiert werden und dann in einem Rutsch kopiert werden, z.B. von einem vorne angeschlossenen USB Stick auf eine intern verbaute SATA Festplatte oder umgekehrt. Achtung: FAT32 unterstützt grundsätzlich nur Dateigrössen bis max. 4GB. Verwenden Sie zum "Transportieren" von Dateien am besten einen NTFS formatierten Speicher. An den OMEGA HD+ können zur Zeit folgende Speicherformate angeschlossen werden: FAT(32), NTFS und EXT2/3. Um zwei Programme (auch HDTV Sender) gleichzeitig einwandfrei aufzeichnen zu können, muss auf einen EXT3 formatierten Speicher aufgenommen werden, da die Datenmengen hier sehr groß sind und NTFS hier nicht schnell genug arbeitet und FAT32 nur bis max. Dateigröße 4 GByte unterstützt! Verwenden Sie daher am besten eine interne SATA, externe eSATA oder USB Festplatte, welche ausschließlich zum Aufzeichnen da ist und wenn Sie Dateien vom PC holen wollen entweder mit einem weiteren NTFS formatierten Speicher arbeiten oder mit dem UPnP Client die Dateien über das Netzwerk vom PC holen. Hierzu muss dann aber ein UPnP Server am PC installiert und aktiv sein! Bitte nutzen Sie z.B. Google, um mehr über UPnP Server für Ihr PC Betriebssystem zu erfahren oder fragen Sie Ihren Administrator, denn hierfür sind wir vom NSC nicht zuständig.

@gedöns: Sie können bis zu 5 Speicher (Festplatten oder Sticks) an den OMEGA HD+ anschließen, nämlich 1x SATA 3.5" intern, 1x eSATA an der Rückseite, 2x USB2.0 an der Rückseite und 1x USB2.0 an der Frontseite. Es können Dateien hin- und herkopiert werden, wie man möchte. Hierfür ist ein Dateimanager im NanoXX OMEGA HD+ integriert.


[Beitrag von Nanoxx_Service_Center am 28. Sep 2010, 15:17 bearbeitet]
badf
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 29. Sep 2010, 11:31
Hallo Nanoxx Service

Habe heute mal eine MKV Datei abspielen wollen und was sehe ich - ein tolles Bild, jedoch ohne Ton. Was ist denn da wieder los? Langsam ärgere ich mich mehr als ich mich über meinen Omega freuen kann.

Wann ist denn eigentlich mit den Neuerungen wie FTP Zugang und Webbrowser zu rechnen ??

Gibt es da schon Fortschritte ?

Gruß badf


[Beitrag von badf am 29. Sep 2010, 12:56 bearbeitet]
gedöns
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 02. Okt 2010, 11:46
Das klingt doch alles sehr viel versprechend. Mal abgesehen von den Berichten von badf (mkv ohne Ton).
Vielen Dank, NSC, für die ausführliche Beschreibung. Danke auch Dir, badf, aber ich hatte einfach nicht verstanden, dass über das Netzwerk nur der Filemanager bedient wird, mit dem man den Datenaustausch über USB/eSATA steuern kann. Das klingt prima.

Wenn mir jetzt noch jemand sagt, dass man von einem am SCART angeschlossenen VCR alte Videos digitalisieren kann, bin ich restlos begeistert und werde wohl in Kürze auch einen Nanoxx Omega unter meinem SONY KDL-52W4730 haben.

Gedöns !
belfegore
Schaut ab und zu mal vorbei
#266 erstellt: 03. Okt 2010, 10:48
@Nanoxx Service Center

danke für den Tipp mit dem Zurückspulen bei der Wiedergabe von avi Dateien, jetzt wird die Datei ohne ruckeln abgespielt.

Gruß
edelschuetze_01
Stammgast
#267 erstellt: 03. Okt 2010, 18:40
Wie ist es mit der stabilität der Software der Box? Desweiteren mit hbbtv???

gruß
Andreas
showtime25
Inventar
#268 erstellt: 05. Okt 2010, 10:06
Bei Dr. Dish gibts aktuell einen Beitrag/Interview mit einem "Typ" von Nanoxx. HbbTV soll kommen.
Hakor
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 10. Okt 2010, 16:54

edelschuetze_01 schrieb:
Wie ist es mit der stabilität der Software der Box?


Stabilitätsprobleme gibt es nur, wenn wie bei meinem Receiver (s. Beiträge weiter oben) etwas beim Firmwareupdate schief geht, obwohl laut allen Anzeigen das Update geklappt haben soll.
Die Hardware des Omega ist spitze (einzige Ausnahme: LED der Fernbedienung, aber die Original-Fernbedienung verwende ich eh nicht), bei der Firmware warten wir seit Monaten darauf, das endlich die vielen kleinen Bugs und Ungereimtheiten beseitigt werden. Deshalb finde ich das Interview bei Dr. Dish gar nicht lustig. Momentan macht es aber wenig Sinn, einen anderen Receiver zu kaufen. Alle haben irgendwelche Macken (s. c't 22/10).
at_stephan
Ist häufiger hier
#270 erstellt: 15. Okt 2010, 08:47
Hallo zusammen,
seit 2 Tagen bin ich (noch) Besitzer eines Nanoxx Omega HD+.

Das Gerät wurde mit SW 1.08 ausgeliefert und ich habe es dann gleich auf 2.03n aktualisiert.
Das Bild ist absolut top, und das Gerät hat alle Anschlüsse und Funktionen die ich mir gewünscht habe.

Weiter bin ich bisher nicht gekommen, da die Fernbedienung wirklich nur bei genauem zielen funktioniert (Abstand max. 1,40m). Ich habe mir dazu nun die Fernbedienung fest auf den Tisch geklebt ;-).

Meine Fragen: Ist das normal, sprich bei jedem so?
Kann/wird es dafür eine Alternative/Abhilfe geben?

Bei einer älteren SW Version hat das Display nach dem Ausschalten an der Fernbedienung auf die Uhrzeit umgeschlaltet. Nun ist es komplett dunkel.

Bis dann
Stephan
Hakor
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 15. Okt 2010, 13:51

at_stephan schrieb:

Ist das normal, sprich bei jedem so?


Normal ist das nicht, aber leider bei allen Omega-FBs so.



Kann/wird es dafür eine Alternative/Abhilfe geben?


Nimm z.B. die Logitech Harmony 600 Universal-FB, dann hast du nie wieder Probleme.


Bei einer älteren SW Version hat das Display nach dem Ausschalten an der Fernbedienung auf die Uhrzeit umgeschlaltet. Nun ist es komplett dunkel.

Wie alle anderen Hersteller müssen die im Standby unter einem Watt bleiben.
at_stephan
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 15. Okt 2010, 23:07

Hakor schrieb:

Normal ist das nicht, aber leider bei allen Omega-FBs so.


Kann/wird es dafür eine Alternative/Abhilfe geben?


Nimm z.B. die Logitech Harmony 600 Universal-FB, dann hast du nie wieder Probleme.


Da ich schon länger mit ner Harmony liebäugele, wäre das ne Lösung (trotz allem peinlich bei fast 400,- € Kaufpreis).
Wie wird denn das Teil programmiert? Taste für Taste oder gibt es da ne einfache und schnelle Lösung?

Bis dann, Stephan
Hakor
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 16. Okt 2010, 10:11
Die Logitech-Software auf dem PC ist mit dem Logitech-Server verbunden. Du wählst deine Geräte aus und dann werden die Codes über das Internet in die FB geladen. Beim Nanoxx Omega fehlen allerdings ein paar Tasten, die können aber problemlos von der Original-FB auf die Logitech übertragen werden.
Der eigentliche Clou der Logitech liegt aber darin, dass mehrere Geräte gleichzeitig mit einem Tastendruck gesteuert werden können. Allerdings dauert das ein paar Tage, bis alles tatsächlich 100% funktioniert. Aber mit ein bisschen Technikverständnis bekommt man das hin.
OelLeo
Schaut ab und zu mal vorbei
#274 erstellt: 18. Okt 2010, 02:53
Hallo NSC,

Nanoxx_Service_Center schrieb:

@OelLeo: Uni-Cable ist teilweise codiert, muss jedoch noch weiter entwickelt werden, damit es implementiert werden kann. Wann dies erfolgen kann, werden wir erst in ca. 3 Wochen festlegen können, da wie schon oben erwähnt andere Arbeiten noch wichtiger sind. Uni-Cable ist noch nicht sehr verbreitet, so dass wir hier die Prioritätsstufe herabsetzen mussten. Wir bitten daher um Geduld.


Ich kann zwar nicht nachvollziehen warum die Prioritätsstufe herabgesetzt wurde, weil es ja zur Grundfunktion eines Receivers gehört mit ihm fernsehen zu können.
Nun zur eigentlichen Frage, wie ist der Stand der Implementierung?

MfG
petermdo
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 19. Okt 2010, 11:07
Infos zu verfügbaren Beta-FW-Versionen wären auch nett.
Die "Schlagzahl" der FW-Releases, sowie der Beiträge hier im Forum scheint drastisch zu sinken...

Grüße
Peter
Carandur
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 20. Okt 2010, 14:27
Hallo,
hat eigentlich die HD+ Fähigkeit für mich als HD+ Verweigerer irgendwelche Nachteile?
Ich hoffe doch nicht!
petermdo
Ist häufiger hier
#277 erstellt: 21. Okt 2010, 07:05

Carandur schrieb:
Hallo,
hat eigentlich die HD+ Fähigkeit für mich als HD+ Verweigerer irgendwelche Nachteile?
Ich hoffe doch nicht!


Zumindest hast du (wie ich auch) den Nachteil, dass der Hersteller sich mit diesem (aus meiner Sicht!) "Scheiss" Ressourcen blockt, die er eigentlich für eine vernünftige Implementierung der Grundfunktionen benötigt hätte. Ansonsten, rein technisch, eher nicht.

Grüße
Peter
(der seinen Nanoxx wohl bald wieder zurück schicken und sich dann evtl. mal mit Humax und Co. herumärgern wird)
antsje
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 21. Okt 2010, 09:22
Bis jetzt schien mir der Support doch ganz gut oder

Aber was bringt`s, wenn die Kiste nicht perfekt läuft

Wegen Hausbau habe ich nun fast ein Jahr den Kauf einer Box verschoben. Wie ich feststelle, sind die Boxen nicht viel besser geworden.

Was ich hier so lese, kann ich manchmal echt nicht glauben.

Wieso akzeptieren die Käufer so einen Schrott ???
Wieso ärgert man sich mit den Bugs rum ???
Kiste läuft nicht, dann das Ding zurück zum Händler.

Wenn dies "Alle" machen würden, dauerte es keine Monate und es wären bessere Produkte auf dem Markt.

Ich habe in vielen Ländern gearbeitet, aber diese "Leidfähigkeit" findest du nur in Deutschland und der Deutsche zahlt auch noch den Preis für eine überteuerte Ware.

Beispiel Bau - da wird versucht, für Schweinegeld Dienstleistungen abzuliefern die manch MangoBango in Busch besser machen würde.

Aber was soll`s, wir akzeptieren ja unsere "Satire - Volksverblöder -", das sagt ja schon alles.

Es scheint, einige Leute sind richtig süchtig aufs Fernsehen und sind zu allem bereit.
petermdo
Ist häufiger hier
#279 erstellt: 21. Okt 2010, 10:28
Na ja, der Support von Nanoxx machte anfangs einen guten Eindruck, insbesondere im Vergleich mit so arroganten Hetstellern, wie beispielsweise Topfield oder Kathrein.
Das war für mich der Hauptgrund, zunächst eine (weitere...) Bastelkiste zu akzeptieren - sie wurde ja selbst vom Hersteller anfags fast schon als solche bezeichnet.
Jetzt scheint man sich bei Nanoxx irgendwie verrannt zu haben, in Features, die vielleicht eher Marketingzwecken dienen, oder das Geld würd knapp, oder was auch immer.
Verständnis habe ich mittlerweile auch für keinen Hersteller mehr. Werde wohl auch wieder mal ein Jahr abwarten und sehen, was der Markt dann zu bieten hat...
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 21. Okt 2010, 12:06

badf schrieb:
Hallo Nanoxx Service

Habe heute mal eine MKV Datei abspielen wollen und was sehe ich - ein tolles Bild, jedoch ohne Ton. Was ist denn da wieder los? Langsam ärgere ich mich mehr als ich mich über meinen Omega freuen kann.

Wann ist denn eigentlich mit den Neuerungen wie FTP Zugang und Webbrowser zu rechnen ??

Gibt es da schon Fortschritte ?

Gruß badf


Hallo badf,

beinhaltet diese MKV Datei eventuell eine DTS Tonspur? Falls ja, könnte es daran liegen. Mit der aktuellen Firmware geht noch kein DTS, wird aber mit einem der nächsten Updates kommen.
Alle anderen Tonformate sollten ohne Probleme funktionieren.

FTP Zugang und Webbrowser stehen momentan eher weiter hinten auf der Liste. Aktuell arbeiten unsere Ingenieure an wichtigen Bugs die beseitigt werden müssen um den Omega HD+ gerade im Alltagsbetrieb noch zu verbessern. Wenn das gemacht ist, wird relativ bald danach zuerst die YouTube Applikation folgen und dann die weiteren Features. Hier bitten wir also noch um etwas Geduld.

Gruss,
NSC
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 21. Okt 2010, 12:18

petermdo schrieb:
Infos zu verfügbaren Beta-FW-Versionen wären auch nett.
Die "Schlagzahl" der FW-Releases, sowie der Beiträge hier im Forum scheint drastisch zu sinken...

Grüße
Peter


Hallo Peter,

wir veröffentlichen am Freitag (morgen) die Version 2.04 mit einigen Bugfixes und Verbesserungen

Gruss,
NSC
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#282 erstellt: 21. Okt 2010, 12:21

Carandur schrieb:
Hallo,
hat eigentlich die HD+ Fähigkeit für mich als HD+ Verweigerer irgendwelche Nachteile?
Ich hoffe doch nicht!


Nein. Das schöne am Omega HD+ ist ja, dass nur HD+ bekommt wer auch HD+ will. Man benötigt ja zum Empfang der HD+ Sender das HD+/CI+ Modul-Set was man in einen der CI+ Slots einschieben muss. Wenn man das nicht kauft und benutzt, dann gibts auch keine Nachteile (Aufnahmeblockierung, etc.)

Gruss,
NSC
petermdo
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 21. Okt 2010, 12:53
Hallo NSC,
betreffen die Bugfixes auch die (Timer-)Aufnahmefunktionen?
Beispielsweise das brutale herunterfahren nach dem Ende einer Timeraufnahme, obwohl zwischendurch umgeschaltet wurde, wodurch der Receiver dann "weiß", dass der Aneender mittlerweile vor der Glotze sitzt.
Oder die reproduzierbaren Abstürze beim Beenden einer Wiedergabe während eine Aufzeichnung läuft. Das hat schon 2 mal dazu geführt, dass der Receiver nur noch nach abklemmen der SATA-Festplatte startete. Die Platte musste per PC Formatiert werden, bevor der Receiver mit dieser starten wollte (mit 2 unterschiedlichen Platten passiert).
Sollte das gefixed sein, würde ich ihn noch mal auspacken und die neue FW ausprobieren.





Nanoxx_Service_Center schrieb:

petermdo schrieb:
Infos zu verfügbaren Beta-FW-Versionen wären auch nett.
Die "Schlagzahl" der FW-Releases, sowie der Beiträge hier im Forum scheint drastisch zu sinken...

Grüße
Peter


Hallo Peter,

wir veröffentlichen am Freitag (morgen) die Version 2.04 mit einigen Bugfixes und Verbesserungen

Gruss,
NSC
at_stephan
Ist häufiger hier
#284 erstellt: 23. Okt 2010, 18:28

Hakor schrieb:

at_stephan schrieb:

Ist das normal, sprich bei jedem so?


Normal ist das nicht, aber leider bei allen Omega-FBs so.



Kann/wird es dafür eine Alternative/Abhilfe geben?


Nimm z.B. die Logitech Harmony 600 Universal-FB, dann hast du nie wieder Probleme.


Bei einer älteren SW Version hat das Display nach dem Ausschalten an der Fernbedienung auf die Uhrzeit umgeschlaltet. Nun ist es komplett dunkel.

Wie alle anderen Hersteller müssen die im Standby unter einem Watt bleiben.


Hi,
bei mir brachte die Harmony 650 keinerlei Verbesserung, ich muß noch immer sehr genau zielen, und max. 1,5m entfernt sein => nicht akzeptabel. Ich werde mich mal an Nanoxx wenden.
Hakor
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 24. Okt 2010, 11:53
Hallo at_stephan,

da stimmt was nicht mit deinem Receiver. Ich kann mit meiner Harmony 555 wild in die Gegend zielen und der Nanoxx Omega reagiert ohne Probleme.
Anglorenzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#286 erstellt: 24. Okt 2010, 16:04
Hallo OelLeo,
auch meine Geduld bezüglich der Unicable-Tauglichkeit des Omega ist bereits stark strapaziert. Irgendwie beneide ich fast die Käufer, die sich über einige Probleme bei dem Gerät aufregen. Unsereiner kann das Ding nicht mal in Betrieb nehmen!!!!!!!
Ich kaufte das Gerät Ende Juni, ohne mich gründlich zu informieren, ob es mit meiner Kathrein-SAT-Anlage funktioniert. Wozu auch? Schließlich steht ja in der Beschreibung "SCR CENELEC EN50494". Eindeutiger geht's ja nicht. Der Support vertröstete mich zunächst, dass es nicht mehr sehr lange dauern würde, bis Unicable implementiert werde. Am 10. August erhielt ich auf erneute Anfrage eine E-Mail mit folgendem Inhalt:
"Wir haben aktuell direkte Unterstützung von unserem Werk in Korea hier vor Ort bei uns in Deutschland.
Wir werden noch diese Woche mit der Arbeit an der Unicable Steuerung beginnen."
Am 25. August kam dann das Update - ohne Unicable-Lösung.
Auf eine weniger freundliche E-Mail meinerseits gab man dann zu, dass es wohl noch lange dauern wird, bis Unicable implementiert wird und stellte mir einstweilen einen 9800er zur Verfügung.
Jetzt kann ich zwar HD-Programme sehen, aber diese nicht aufzeichnen. Denn ich kaufe mir nicht - nachdem ich für den Omega bereits eine interne Festplatte gekauft und eingebaut habe - als Übergangslösung noch zusätzlich eine externe Festplatte.
Nanoxx will mit seiner Prio-Liste mit Gewalt neue Kunden gewinnen und nimmt dabei in Kauf, einige wenige, die bereits bezahlt haben, zu verprellen.
Trotz des großzügig zur Verfügung gestellten Ersatzgerätes bin ich stinksauer.
maxx1977
Stammgast
#287 erstellt: 24. Okt 2010, 20:20
Hallo zusammen,

vielleicht wiederhole ich mich, aber hat schon jemand hingekriegt einen Film von einer externen Festplatte via Netzwerk zum Omega zu bringen bzw. über Omega anzeigen?
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 25. Okt 2010, 15:14

maxx1977 schrieb:
Hallo zusammen,

vielleicht wiederhole ich mich, aber hat schon jemand hingekriegt einen Film von einer externen Festplatte via Netzwerk zum Omega zu bringen bzw. über Omega anzeigen?


Hallo maxx1977,

wir sind uns hier gerade nicht 100%ig sicher was Du meinst. Meinst Du eine externe Festplatte die an einem PC angeschlossen ist? Oder meinst du ein NAS Laufwerk welches im Netzwerk hängt? Oder...?
badf
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 25. Okt 2010, 15:36
[quote]Hallo Peter,

[b]wir veröffentlichen am Freitag (morgen) die Version 2.04[/b] mit einigen Bugfixes und Verbesserungen
Gruss,
NSC [/quote]

Und wo soll sie herunterzuladen sein. mit sicherheit nicht auf der normalen Downloadseite, da steht nämlich nichts von einer Version 2.04

Gruß badf


[Beitrag von badf am 25. Okt 2010, 15:43 bearbeitet]
maxx1977
Stammgast
#290 erstellt: 26. Okt 2010, 13:18
@Nanoxx_Service_Center

ich meine eine NAS Festplatte, die in meinem Netzwerk von jedem Rechner erreichbar ist, bis auf die Omega.
badf
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 26. Okt 2010, 18:05
Hallo

Habe heute auf 2.04 updatet, die einzigen sachen die mir aufgefallen sind, sind ein schnellerer zugriff auf HD+ Modul ( schnellere Verifizierung ) und ein höherer Ausschlag des Signalbalkens.

Hat jemand von euch eine Synology Diskstation im Netzwerk, ich erreiche meine Syno nämlich nicht. Sie taucht einfach nicht im Nanoxx auf.

Hat einer ähnliche Erfahrungen gemacht ??

Gruß badf
OelLeo
Schaut ab und zu mal vorbei
#292 erstellt: 27. Okt 2010, 00:28
Hallo Anglorenzo,
ich hab den Omega nun seit Ende Mai, bis jetzt kam von Nanoxx immer wieder "Wir bitten um Geduld" und das sie an Unicable arbeiten.
Toll nicht.
Ein Ersatzgerät hat man mir noch nicht angeboten.
Was mich jetzt aber verwundert, wenn du einen 9800er bekommen hast, dann ist doch eine funktionierende Technologie im Hause Nanoxx vorhanden. Warum dauert das so lang diese in den Omega zu übertragen?
Bis jetzt bin ich davon ausgegangen das man die Unicable-Protokolle bei Nanoxx neu programmieren müsste, aber so kann ich es nicht nachvollziehen.

MfG

@ NSC,
ich warte noch immer auf Antwort wie jetzt der Stand der Implementierung ist.


[Beitrag von OelLeo am 27. Okt 2010, 00:30 bearbeitet]
at_stephan
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 27. Okt 2010, 11:00

Hakor schrieb:
Hallo at_stephan,

da stimmt was nicht mit deinem Receiver. Ich kann mit meiner Harmony 555 wild in die Gegend zielen und der Nanoxx Omega reagiert ohne Probleme.


Hat Nanoxx auch bestätigt. Das Teil geht heute raus zur Überprüfung/Reparatur.
Danke erstmal.
Stephan
Anglorenzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#294 erstellt: 27. Okt 2010, 11:29
Hallo OelLeo,
ich habe den Support von Nanoxx auch schon gefragt, warum man nicht einfach die Unicable-Programmierung des 9800er abkupfert und auf den Omega überträgt. Man sagte mir dann, dass dieses aufgrund unterschiedlicher Hardware nicht möglich sei. Das muss man wohl glauben....
Die Behauptung, dass die Unicable-Technik noch sehr neu und damit nicht weit verbreitet sei, kann ich dagegen nicht nachvollziehen. Wir haben in unserem Haus seit Mitte 2007 eine Gemeinschafts-SAT-Anlage und die Technologie kam bestimmt nicht erst 14 Tage vorher auf den Markt.
Wenn ich sehe, dass mit dem neuesten Update nach zwei Monaten nur einige Verbesserungen implementiert wurden und noch so "wichtige" Dinge wie Youtube ausstehen, glaube ich nicht mehr an eine Realisierung der Unicable-Problematik in diesem Jahr.

Natürlich hält jeder "sein" Problem für das wichtigste. In unserem Fall würde ich jedoch auch ganz objektiv betrachtet der Lösung des Unicable-Problems Vorrang geben, da man den Omega ja überhaupt nicht betreiben kann. Auch wenn es angeblich wenige User betrifft, so sollte alleine die Wertigkeit des Problems eine höhere Prio rechtfertigen.

Ich bin übrigens Verwalter unserer Wohnanlage und gebe unseren Bewohnern in regelmäßigen Abständen Infos über aktuell erhältliche kompatible Receiver. Gut, dass ich da den Nanoxx Omega noch nicht empfohlen habe.

Was den 9800er angeht: Im Gegensatz zum Omega kann keine interne Festplatte verbaut werden. Wenn Du eine externe Platte hast und Nanoxx auch Dir ein Ersatzgerät stellen würde, hättest Du gegenüber dem Omega nur wenige Nachteile.

Ich sehe es jedenfalls nicht ein, wegen der Versäumnisse von Nanoxx und der Fehlinformationen in der Produktbeschreibung, die zu dem (vorläufigen) Fehlkauf führte, zusätzlich in eine externe Platte zu investieren.

Stattdessen werde ich mich mit zunehmender Wartezeit im Internet zunehmend negativ über Nanoxx äußern. Bis jetzt war das noch harmlos.

Schönen Gruß an alle Unicable-Geschädigte
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#295 erstellt: 27. Okt 2010, 14:48

petermdo schrieb:
Hallo NSC,
Das hat schon 2 mal dazu geführt, dass der Receiver nur noch nach abklemmen der SATA-Festplatte startete. Die Platte musste per PC Formatiert werden, bevor der Receiver mit dieser starten wollte (mit 2 unterschiedlichen Platten passiert).
Sollte das gefixed sein, würde ich ihn noch mal auspacken und die neue FW ausprobieren.


Ja, dieses Problem sollte auf jeden Fall mit der neuen Version 2.04 (Revision 2006) die wir heute morgen hochgeladen haben, nicht mehr auftreten.

Bitte mal testen.

Gruss, NSC
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#296 erstellt: 27. Okt 2010, 14:57

maxx1977 schrieb:
@Nanoxx_Service_Center

ich meine eine NAS Festplatte, die in meinem Netzwerk von jedem Rechner erreichbar ist, bis auf die Omega.


Hallo maxx1977 und badf!

sind eure NAS Festplatten UPnP fähig? Aktuell kann jedes UPnP fähige Netzwerkgerät oder Computer auf den Omega zugreifen und umgekehrt.
Wenn eure NAS Festplatte eventuell kein UPnP können, dann funktioniert das leider im Moment noch nicht. Viele NAS Festplatten können nur DLNA und kein UPnP. Wir planen aber auch DLNA in Zukunft in den Omega einzubauen, so dass man sogar direkt auf ein NAS Laufwerk aufnehmen kann.

Gruss,
NSC


[Beitrag von Nanoxx_Service_Center am 27. Okt 2010, 14:59 bearbeitet]
Hakor
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 27. Okt 2010, 17:34

badf schrieb:

Hat jemand von euch eine Synology Diskstation im Netzwerk, ich erreiche meine Syno nämlich nicht. Sie taucht einfach nicht im Nanoxx auf.


Meine Synology DiskStation erscheint im Media Player des Omega, es werden auch alle Videos angezeigt. Wenn ich allerdings auf "Abspielen" drücke, erhalte ich nur die Meldung "File Download Fail!".


Nanoxx_Service_Center schrieb:

sind eure NAS Festplatten UPnP fähig?


Natürlich sind die Synology DiskStations UPnP-fähig.
Viel schlimmer als dieser Fehler ist aber, dass noch immer die falsche Dateizuordnung im PC-Browser erfolgt. Nach 2 Monaten sollte man einen solchen kleinen, aber sehr nervigen Fehler doch beseitigen können. Ich bin stinksauer.
maxx1977
Stammgast
#298 erstellt: 27. Okt 2010, 21:11
@Nanoxx_Service_Center

O.K. Leuchtet ein, meine FP ist nicht UPnP fähig. Andere Frage, habe auf meine Laptop UPnP freigeschaltet und zwei Ordner im Netzwerk sichtbar gemacht, allerdings sieht der Omega diese nicht, was kann die Ursache sein?
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 28. Okt 2010, 18:01

Hakor schrieb:
Meine Synology DiskStation erscheint im Media Player des Omega, es werden auch alle Videos angezeigt. Wenn ich allerdings auf "Abspielen" drücke, erhalte ich nur die Meldung "File Download Fail!".


Ganz wichtige Rückfrage zu dem Thema:
Wenn Sie ins Menü und dann auf "System Informationen" gehen, was genau steht da bei Ihnen beim Feld "Software Version" insbesondere in den Klammern?

Zweite Frage:
Was für eine Datei versuchen Sie dort abzuspielen? MKV?

Gruss,
NSC
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 28. Okt 2010, 18:12

maxx1977 schrieb:
@Nanoxx_Service_Center

O.K. Leuchtet ein, meine FP ist nicht UPnP fähig. Andere Frage, habe auf meine Laptop UPnP freigeschaltet und zwei Ordner im Netzwerk sichtbar gemacht, allerdings sieht der Omega diese nicht, was kann die Ursache sein?


Was für ein Betriebssystem benutzt Du?
Bei Windows XP zum Beispiel kann man UPnP zwar freischalten, man muss aber zusätzlich noch einen entsprechenden UPnP Server starten (zum Beispiel TVersity, etc.) um dann Dateien im Netzwerk zur Verfügung zu stellen.

Bei Windows Vista und Windows 7 wiederum muss man im Regelfall nur die UPnP Funktion aktivieren und schon werden die freigegeben Ordner auch am Omega HD+ angezeigt. Bei uns hier im Testcenter funktioniert das einwandfrei auch mit mehreren PCs.

Es kann aber auch an zusätzlich installierten Firewalls, Anti Virus Programmen und solchen Dingen liegen. Das geht aber dann zu sehr in die Computer und Netzwerk Technik hinein. Einfach mal ein bisschen rumprobieren. Wie gesagt, bei uns hier funktioniert das super.

Hier noch mal drei FAQ Beiträge zu den Themen UPnP, Dateiaustausch und Streaming:

http://www.nanoxx.in...at=1&id=4&artlang=de

http://www.nanoxx.in...t=1&id=17&artlang=de

http://www.nanoxx.in...at=1&id=9&artlang=de

Gruss,
NSC
petermdo
Ist häufiger hier
#301 erstellt: 28. Okt 2010, 19:42

Nanoxx_Service_Center schrieb:

petermdo schrieb:
Hallo NSC,
Das hat schon 2 mal dazu geführt, dass der Receiver nur noch nach abklemmen der SATA-Festplatte startete. Die Platte musste per PC Formatiert werden, bevor der Receiver mit dieser starten wollte (mit 2 unterschiedlichen Platten passiert).
Sollte das gefixed sein, würde ich ihn noch mal auspacken und die neue FW ausprobieren.


Ja, dieses Problem sollte auf jeden Fall mit der neuen Version 2.04 (Revision 2006) die wir heute morgen hochgeladen haben, nicht mehr auftreten.

Bitte mal testen.

Gruss, NSC


Hallo NSC,

das Wiederaupacken hat sich gelohnt ;-)!
Mit der neuen FW startet der Receiver wieder mit der angeschlossenen, internen Festplatte, die bislang den Start verhindert hat (der Receiver konnte nur noch mit einer USB-Platte als PVR betrieben werden).

Wenn jetzt noch die Timeraufnahmen zuverlässig sein sollten(oder sehr bald werden...), wäre ich so richtig happy...

Grüße
Peter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
neu Maximum S-9100 CI HD PVR HDTV TWIN
skondus am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  1207 Beiträge
Marusys MS750S VU+ Duo Twin Linux HDTV Receiver PVR ready
Bionic66 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  2036 Beiträge
Jepssen PVR-S2 HD
mr._mg am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  9 Beiträge
Logisat 1900 HD PVR Ready .SKY Problem.
Catty1 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  5 Beiträge
Erfahrungsberichte: Atevio AV 7000 HD PVR TWIN TUNER
Tussy am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  31 Beiträge
Logisat 1900 HD PVR Ready .Sky fähig?
Catty1 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  16 Beiträge
Vantage VT-1 Full HD 1080p,OLED, 2x HDMI
itsapio am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  1069 Beiträge
Telestar TD 2200 HD (ohne CI, mit PVR)
Bionic66 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  2 Beiträge
Homecast HS 8100 CI PVR
Kleinwill am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  11 Beiträge
Erfahrungsberichte Avanit FYNbox DVB-S HD USB PVR Mediaplay WLAN
G.Rufti am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342