Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 Letzte |nächste|

Nanoxx Omega HD+

+A -A
Autor
Beitrag
yfang
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 15. Aug 2010, 21:46
Danke fürs Input!

belfegore schrieb:
nur am Anfang laufen die Sender für ein paar Sekunden, dann friert das Bild ein. Erst wenn ich das Modul im laufenden Betrieb raus nehme und wieder reinschiebe funktioniert das Ganze.

Was heißt "am Anfang", mußt Du diese Prozedur nicht jeden Tag wiederholen?


belfegore schrieb:
Der Omega soll ein Twin Receiver sein.

Ich profitiere von Twin Receiver, indem ich gleichzeitig eine Sendung gucken und eine andere von einem beliebigen SAT aufnehmen kann. Technische Untersuchung zum ganzen habe ich nie gemacht.


belfegore schrieb:
Doch leider muss man schon ziemlich genau auf den Receiver zielen, damit dieser reagiert.

Bei mir genau so, ist eine bekannte Schwäche.


belfegore schrieb:
Die Sortierung der Kanalliste über die Fernbedienung ist nun wirklich kein Vergnügen, ...

Mit der Sendersortierung war ich zuletzt vor 4 Monaten beschäftigt. Damals blieb die Reihenfolge der Sender in den Favoritenlisten nur so, wie man sie urprünglich hinzugefügt hat. Nachträglich ließen sich die Favoritenlisten nicht mehr neu sortieren, sehr unpraktisch und ungewöhnlich. Ich weiß nicht ob sich an dieser Stelle verbessert hat. Deswegen benutze ich immer die Hauptsenderliste und habe alle uninteressanten Sender komplett entfernt. Nur die Hauptsenderliste ließ sich nachträglich umsortieren.
Gruß,
Yang


[Beitrag von yfang am 15. Aug 2010, 21:56 bearbeitet]
belfegore
Schaut ab und zu mal vorbei
#202 erstellt: 16. Aug 2010, 12:40

Was heißt "am Anfang", mußt Du diese Prozedur nicht jeden Tag wiederholen?


Ja leider, eigentlich nach jedem Neustart des Receivers. Modul raus und wieder rein, bis der Sender läuft, dann funktionert aber alles einwandfrei. Gestern bekam ich die Meldung, das Modul müßte ein Update bekommen, habe mit "ok" bestätigt, ist aber nichts passiert. Ein manuelles Update über das Menü klappt auch nicht, es erscheint die Meldung, "Software Download nicht gefunden". Scheint wohl doch an der Firmware zu liegen.
Joeos
Schaut ab und zu mal vorbei
#203 erstellt: 16. Aug 2010, 12:46
Hallo,

schau mal hier:

http://www.nanoxx.in...t=1&id=12&artlang=de

Gruß Miller
belfegore
Schaut ab und zu mal vorbei
#204 erstellt: 16. Aug 2010, 13:35
Ja, hab ich genau so gemacht, nur das nach der Bestätigung des Modulupdates die Meldung "Software Download nicht gefunden" kommt. Entweder hat das Modul schon die aktuelle Software oder er bekommt keine Verbindung für das Update. Frage mich nur wieso er die Meldung bringt, er braucht ein Update
maxx1977
Stammgast
#205 erstellt: 17. Aug 2010, 13:20
@Nanoxx_Service_Center
Hallo, seit heute morgen warte ich auf Anruf von Support, leider bisher noch kein Anruf. Frage: ruft der Support nicht am selbem Tag zurück?
Joeos
Schaut ab und zu mal vorbei
#206 erstellt: 17. Aug 2010, 20:38

belfegore schrieb:
Ja, hab ich genau so gemacht, nur das nach der Bestätigung des Modulupdates die Meldung "Software Download nicht gefunden" kommt. Entweder hat das Modul schon die aktuelle Software oder er bekommt keine Verbindung für das Update. Frage mich nur wieso er die Meldung bringt, er braucht ein Update :?


Hatte auch erst Probleme, hatte dann auf einen HD+ Kanal geschaltet und bin der Anleitung gefolgt, dann funktionierte auch das Update einwandfrei.
belfegore
Schaut ab und zu mal vorbei
#207 erstellt: 20. Aug 2010, 16:10
Danke für den Hinweis, auf einen HD+ Sender zu schalten , danach hat das Update geklappt. Jetzt laufen die HD+ Sender problemlos.
Übrigens gibt es wieder eine neue Firmware (2.02) für den Omega.
yfang
Ist häufiger hier
#208 erstellt: 22. Aug 2010, 22:05
ich habe mich endlich für HD+ Hentschieden erund das Standpacket mit Modul und Karte gekauft. Aber in der Verpackung sind keine Infos zu den 5 HD+ Sender zu finden (auf welchem SAT, welche Transponder etc.) Hmm, soll jeder das von vorne an wissen!?
OelLeo
Schaut ab und zu mal vorbei
#209 erstellt: 22. Aug 2010, 23:39
Hallo Nanoxx Service Center,
gibt es schon Neuigkeiten in Bezug auf den Uni-Cable Anschluss?
Da ich nun schon seit ca. 2 Monaten keinen Fernsehempfang habe.
Ist es eigentlich so gewollt, das seit dem Firmware Update 2.oo die automatische Update Funktion übers Internet nicht mehr geht? (manuelles Update funktioniert)
MfG
belfegore
Schaut ab und zu mal vorbei
#210 erstellt: 23. Aug 2010, 12:53
@yfang

die HD+ Sender sind eigentlich beim Omega in der Standartsenderliste, die automatisch nach einem Firmwareupdate geladen wird, mit drinnen.
yfang
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 23. Aug 2010, 13:33

belfegore schrieb:
die HD+ Sender sind eigentlich beim Omega in der Standartsenderliste, die automatisch nach einem Firmwareupdate geladen wird, mit drinnen.

danke fürs Input!
Wie schon erwähnt, wollte ich die Favoritenlisten wegen denen mangelhaften Sortierungsmöglichkeit nicht benutzen und habe die lange "Standartsenderliste", die (im Gegensatz zu den Favoritenlisten) sich jede Zeit umsortieren läßt, von Anfang an als meine "persönliche Senderliste" auf ca. 50 Sender, die ich gerne gucke und auch empfangen konnte, gekürzt bzw. ergänzt.
Nach meiner Erfahrung wird die "Standartsenderliste" nach einem Firmwareupdate NICHT automatisch geladen. Sonst hätte ich jedes Mal meine "persönliche Senderliste" neu pflegen bzw. vom Backup zurück kopieren müssen.
Anyway, ich habe inzwischen die zugehörigen Frequenzen im Internet gefunden und die 5 HD+ Sender in meine "persönliche Senderliste" hinzugefügt. Aber das zusätzliche Software-Update
http://www.nanoxx.in...t=1&id=12&artlang=de
lief bei mir nicht exakt wie nach der Beschreibung. Scheinbar ging es so schnell, daß ich die %-Anzeige nie gesehen habe. Danach konnte ich eine Weile die 5 HD+ Sendungen sehen. Dann waren sie für mich wieder "verschlüsselt". Ich werde heute abend noch einmal prüfen, ob alles in Ordnung ist.
Gruß,
Yang
belfegore
Schaut ab und zu mal vorbei
#212 erstellt: 23. Aug 2010, 16:22
Ich glaub die Standartsenderliste wird geladen, wenn man nach dem Firmwareupdate ein Werksreset macht, sollte man lt. Nanoxx eigentlich jedes mal machen. Aber da gebe ich Dir recht, die Umsortierung über die Fernbedieung ist wirklich eine Qual, hoffe, man kann das bald am PC machen.

Hast Du schon einmal versucht, das Modul manuell über das Menü upzudaten ? Die % Anzeige läuft eigentlich etwas länger. Und nicht vergessen, vor dem Update auf einen HD+ Sender zu schalten.
yfang
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 23. Aug 2010, 17:04

belfegore schrieb:
Ich glaub die Standartsenderliste wird geladen, wenn man nach dem Firmwareupdate ein Werksreset macht, sollte man lt. Nanoxx eigentlich jedes mal machen.

Danke für den Hinweis! Das werde ich nachholen. Danach spiele ich meine gesicherte persönliche Senderliste zurück.


belfegore schrieb:
die Umsortierung über die Fernbedieung ist wirklich eine Qual

Das ist bei allen SAT-Receiver, die ich bisher benutzt habe, der Fall und ist nicht sonderlich schlimm. Ungewöhnlich ist nur, daß die Favoritenlisten sich nicht sortieren ließen (/lassen?). Die Reihenfolge der Sender bleibt so, wie man sie in die Liste angefügt hat.


belfegore schrieb:
Hast Du schon einmal versucht, das Modul manuell über das Menü upzudaten ? Die % Anzeige läuft eigentlich etwas länger. Und nicht vergessen, vor dem Update auf einen HD+ Sender zu schalten.

Ja und ja, aber die %-Anzeige habe ich noch nie gesehen.
Gruß,
Yang


[Beitrag von yfang am 23. Aug 2010, 17:42 bearbeitet]
yfang
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 24. Aug 2010, 00:42
Auch nach "Werksreset" ließ sich "Software Aktualisieren" bei mir nicht durchführen. Ich kann die 5 HD+ Sendungen jeweils nur 10 Sekunden sehen. Dann ist der Bildschirm "eingefroren". Ich weiß nicht, was ich noch versuchen muß. Hätte ich bloß nicht mit diesem nervigen HD+ eingelassen!
Yang
belfegore
Schaut ab und zu mal vorbei
#215 erstellt: 24. Aug 2010, 13:32
Das Problem mit den eingefrorenen Sendern hatte ich auch am Anfang. Die neueste Firmware 2.02 hast Du sicherlich geflasht. Versuch mal, während Du auf einen HD+ Sender geschaltet hast, das Modul raus zu nehmen und wieder rein zu schieben, eventuell auch öfters. Irgendwann kam bei mir die Meldung, das Modul muss ein Update bekommen usw. Das Bestätigen mit ok hat nix gebracht, doch dann ließ es sich über das Menü updaten.
yfang
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 24. Aug 2010, 22:53

belfegore schrieb:
Versuch mal, während Du auf einen HD+ Sender geschaltet hast, das Modul raus zu nehmen und wieder rein zu schieben, eventuell auch öfters.

Vielen Dank für den guten alten Tipp! Das hilft wirklich und kann ich auf dieser Art und Weise für eine Weile HD+ Sendungen gucken, bis die nächste Meldung hoch kommt ...
Gruß,
Yang
yfang
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 24. Aug 2010, 23:28
Was ist die neueste Softwareversion eigentlich. Meine ist 07.00.01.00.09
Immer wieder kommt die Meldung wegen Software-Update hoch, aber die Suche nach neuer Software endet bei mir jedes Mal mit "No new Software download".
belfegore
Schaut ab und zu mal vorbei
#218 erstellt: 25. Aug 2010, 14:40
Bei mir hat das Modul die Version 07.00.01.00.12, also eine neuere Version. Wenn Du beim Versuch das Modul über das Menü upzudaten auf einen HD+ Sender geschaltet hast sowie die neueste Firmware des Receivers geflasht hast, weiß ich leider auch nicht, was er für ein Problem hat. Eventuell noch einmal den anderen CI Schacht ausprobieren, bei mir ist das Modul in Schacht 2.
Ansonsten den Nanoxx Support wegen des Problems anschreiben, die antworten eigenlich schnell.
yfang
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 25. Aug 2010, 14:45
danke für die Info!
Bei mir sitzt der Modul im Schacht 1. Ich werde heute abend das ganze noch einmal komplett wiederholen (Firmware Update, werkseitige Werte Reset, Software Update, ...)
yfang
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 25. Aug 2010, 21:31
Der Wechsel zu Schacht 2 hat nichts gebracht. Dann wieder zurück zu Schacht 1. Mit der Softwareversion 07.00.01.09 konnte ich eine Weile HD+ gucken, indem ich das Modul oft genug eingesteckt und wieder ausgezogen habe. Irgendwann kam die Update-Meldung hoch. Dann drückte ich auf OK (nicht aber Exit) und wechselte direkt zu Menu. Diesmal landete ich direkt an der Stelle für Software-Update - endlich startete Download mit %-Anzeige...
Nach einem langen wilden Kampf funktioniert es jetzt mit HD+ bei mir. Danke für diverse Hinweise und Anregungen!
Yang


[Beitrag von yfang am 26. Aug 2010, 12:03 bearbeitet]
belfegore
Schaut ab und zu mal vorbei
#221 erstellt: 26. Aug 2010, 11:39
Super, freut mich.
Damit es nicht langweilig wird, gibt es übrigens wieder eine neue Firmware(2.03)
yfang
Ist häufiger hier
#222 erstellt: 26. Aug 2010, 12:59
Ich habe gestern schon gleich mit v2.03 angefangen.
"Langweilig" ist im Moment sowieso nicht, denn ich mußte heute früh wieder die Übung machen, das Modul mehrmals in den Receiver einzustecken, um die HD+ Sendungen (trotz des Update auf die Softwareversion 07.00.01.12) zu "entschlüsseln".
Joeos
Schaut ab und zu mal vorbei
#223 erstellt: 26. Aug 2010, 13:19
Hallo Yang,

ich habe gestern auch das Update 2.03 aufgespielt, hatte aber vor dem Update das CI+ Modul entfernt. Danach habe ich das CI+ Modul wieder in den 1. CI-Schacht reingesteckt,
aber er wollte die HD+ Sender nicht mehr entschlüsseln. Ich habe dann das CI+ Modul im CI-Schacht belassen und die Karte rausgezogen und wieder reingesteckt und siehe da:

Es funktioniert ohne Probleme
yfang
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 26. Aug 2010, 13:29
Gestern konnte ich nach Firmware-Update, OS-Kernel-Update und Software-Update zum Schluß auch problemlos alle HD+ Sendungen gucken. Nur heute früh bekam ich wieder Probleme mit der Entschlüsslung und mußte die "Übung" machen. Höchstwahrscheinlich muß ich heute abend die "Übung" wieder machen. Einfach krankhaft!


[Beitrag von yfang am 26. Aug 2010, 13:35 bearbeitet]
Hakor
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 26. Aug 2010, 15:37
Habe gerade das Update von der 1.18 auf die 2.03 gemacht. Jetzt lässt sich der UPnP-Server nicht mehr einschalten. Wenn ich auf "Ein" stelle und dann das Menü verlasse, steht die Einstellung hinterher wieder auf "Aus". Kann das jemand bestätigen?
belfegore
Schaut ab und zu mal vorbei
#226 erstellt: 26. Aug 2010, 16:51
Ja, kann ich bestätigen, es wird eine USB Festplatte gesucht, dann ist er wieder auf "AUS"
Hakor
Ist häufiger hier
#227 erstellt: 26. Aug 2010, 17:25
Hallo belfegore,

danke. NSC scheint ja zur Zeit im Urlaub zu sein. Hoffentlich ist er wieder da, bevor meine Festplatte überläuft.
Joeos
Schaut ab und zu mal vorbei
#228 erstellt: 27. Aug 2010, 10:49

Hakor schrieb:
Habe gerade das Update von der 1.18 auf die 2.03 gemacht. Jetzt lässt sich der UPnP-Server nicht mehr einschalten. Wenn ich auf "Ein" stelle und dann das Menü verlasse, steht die Einstellung hinterher wieder auf "Aus". Kann das jemand bestätigen?


Den Bug habe ich schon bei NSC gemeldet. Lediglich die Anzeige schaltet immerwieder auf aus, aber der UPnP-Server funktioniert einwandfrei. Laut NSC wird der Fehler im nächsten Update entfernt.
Hakor
Ist häufiger hier
#229 erstellt: 27. Aug 2010, 17:38

Miller2010 schrieb:

Lediglich die Anzeige schaltet immerwieder auf aus, aber der UPnP-Server funktioniert einwandfrei.


Das Problem ist leider etwas diffiziler. Ich habe nach dem Update auch ein Werksreset gemacht. Nun lässt sich das UPnP-Verzeichnis nicht mehr zuweisen.
Joeos
Schaut ab und zu mal vorbei
#230 erstellt: 27. Aug 2010, 23:25
Menue-Voreinstellung-Netzwerk. Dort den "UPnP Server "einschalten, dann die blaue Taste drücken, beliebigen Ordner markieren und rote Taste drücken. Auf "Back" drücken, mit ja bestätigen. Box neu rebooten. Habe es paar mal probiert, es funktioniert!
Hakor
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 28. Aug 2010, 13:36
Hallo Miller2010,

danke, jetzt funktioniert es wieder. Es lag am Reboot. Ich bilde mir ein, der war bei den 1er Versionen nicht notwendig, oder doch
petermdo
Ist häufiger hier
#232 erstellt: 02. Sep 2010, 12:33
Hallo NSC,

gibt es einen aktulenne Stand zu den lästigen "Kleinigkeiten" wie z.B. dem nervenden Dialog vor Begin einer Timeraufnahme und (noch nervender), dem ungefragten Shutdown, nach dem Ende einer Timeraufnahme (passiert dann, wenn der Receiver sich zu Begin der Aufnahme aus dem Stand-By-Modus einschaltet und man während der Aufnahme z.B. ein anderes Programm oder eine Aufnahme ansieht).

Grüße
Peter
badf
Ist häufiger hier
#233 erstellt: 03. Sep 2010, 17:08
Hallo Leidgeplagte Omega Besitzer

Leider gehöre ich nun auch zu euch :-)

Habe mir auch einen zugelegt und was ich die letzten 2 Tage hinter mir habe möchte ich garnicht groß erzählen, nun zu den Fakten.

Gerät ausgepackt und angeschlossen, wow ein Bild, nun in die Systemeigenschaften und das Netzwerk konfigurieren, wow schon sehe ich meinen Server, aber was ist das ? Ein leichter Kratzer auf dem Display, gleich nochmal den etwas zerknautschten Katon angeschaut und siehe da. Die Verpackung kam im OriginalVerpackung und in einem schwarzen Folienbeutel bei mir an, schon das machte meine Frau stutzig beim auspacken, auch der Katon war leicht beschädigt.
Beim kopieren von Filmen und Mp3 auf eine Festplatte, ob USB oder intern, gab es auch Probleme. Eine MKV Datei von 8,7GB ging der download zwar aber nach 100% musste ich feststellen das nur 363 MB kopiert wurden und natürlich konnte ich sie auch nicht abspielen.

Also gleich ans Telefon und den Versender angerufen und einen Umtausch verlangt. Nachdem ich den Rücksendeauftrag auszufüllen hatte stellte ich auch noch eine unterschiedliche Seriennummer auf Gerät und Lieferschein fest.

Sicher ein schönes Gerät, nur schade das ich warscheinlich ein Gebrauchtgerät bekommen habe.

Die Rücksendung und Umtausch wird jetzt erstmal eine Woche dauern so das ich mich in der nächsten Woche mal wieder hier melden werde um meine Erfahrungen darzustellen.

Gruß Tino

Update:
Habe heute beim Versender mal wieder im Shop vorbeigeschaut. Komischerweise ist der Preis von 349,- auf 399,-€ gestiegen, dadurch bin ich mir schon fast 100%-ig sicher das ich ein Gebrauchtteil bekommen habe. Allerdings habe ich keinerlei Hinweise auf der Homepage beim Kauf gefunden. Irgendwie Schei... sowas.


[Beitrag von badf am 03. Sep 2010, 18:15 bearbeitet]
maxx1977
Stammgast
#234 erstellt: 07. Sep 2010, 09:48
Habe gestern meine Box aus der Reparatur zurück bekommen.
Was sehr positiv aufgefallen ist: SCHNELL, am Mi Box bei DHL abgegeben am Mo zurück bekommen.
Schade nur, dass kein "ausführlicher" Bericht dabei war, habe nur rausfinden können, dass der Receiver jetzt eine neue Seriennummer hat, also gehe ich davon aus, dass die "Innereien" ausgetauscht wurden.
Nun habe ich aber Frage an erfahrene Nutzer.
Ich habe in meinem Netzwerk eine "freigegebene" externe Festplatte an einem Router (FritzBox 7170), am selben hängt auch der Receiver. Leider erkennt der Receiver die Festplatte nicht, anders gesagt ich sehe diese nicht. Was kann die Ursache sein? UPnP ist aktiviert, DHCP auf ja.

Noch eine Frage, besteht die Möglichkeit z.B. via ftp auf die Festplatte der Box zu zugreifen um die Dateien/Aufnahmen vom Rechner zu bearbeiten (löschen, kopieren, umbenennen usw)?

Die Zeit vergeht und keiner antwortet, echt "cool", trotz alldem eine weitere Frage an User, hat schon jemand die Universalfernbedienung zum laufen hingekriegt?


[Beitrag von maxx1977 am 09. Sep 2010, 18:24 bearbeitet]
petermdo
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 09. Sep 2010, 08:58
Ist es eigentlich zuviel verlangt, dass, wenn sich ein Hersteller schon hier beteiligt, man auch erwartet, dass er sich in erträglichen Intervallen äußert?
Der letzte Beitrag vom "NSC" ist jetzt schon 4 Wochen(!) alt.
Meine anfängliche Begeisterung vom Support schwindet langsam.


Es grüßt
Der Peter


petermdo schrieb:
Hallo NSC,

gibt es einen aktulenne Stand zu den lästigen "Kleinigkeiten" wie z.B. dem nervenden Dialog vor Begin einer Timeraufnahme und (noch nervender), dem ungefragten Shutdown, nach dem Ende einer Timeraufnahme (passiert dann, wenn der Receiver sich zu Begin der Aufnahme aus dem Stand-By-Modus einschaltet und man während der Aufnahme z.B. ein anderes Programm oder eine Aufnahme ansieht).

Grüße
Peter
OelLeo
Schaut ab und zu mal vorbei
#236 erstellt: 10. Sep 2010, 01:19
Kann mich petermdo nur anschließen, meine letzte Frage ist auch noch nicht beantwortet bzw. hat Nanoxx ein Update für das Uni-Cable Problem bereitgestellt.


Hallo Nanoxx Service Center,
gibt es schon Neuigkeiten in Bezug auf den Uni-Cable Anschluss?
Da ich nun schon seit ca. 2 Monaten keinen Fernsehempfang habe.
Ist es eigentlich so gewollt, das seit dem Firmware Update 2.oo die automatische Update Funktion übers Internet nicht mehr geht? (manuelles Update funktioniert)
MfG


Es wird ja nach wie vor auf der Hersteller Homepage damit geworben, das der Omega Einkabel tauglich ist (SCR CENELEC EN50494).

MfG


[Beitrag von OelLeo am 10. Sep 2010, 01:30 bearbeitet]
Hakor
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 12. Sep 2010, 15:07
Ich glaube nicht, dass hier nochmal jemand vom NSC vorbei schaut. Die Version 2.03 ist sowas von instabil, laufend friert der Receiver reproduzierbar bei bestimmten Aktionen ein. Die 1er Versionen waren zwar buggy, aber wenigstens stürzte das Teil fast nie ab. Wenn die so weiter machen, können die ihren Laden dicht machen. Den Service-Mitarbeiter scheinen sie ja schon gefeuert zu haben.
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 14. Sep 2010, 17:22
Guten Tag vom NanoXX Service Center!

Wir sind nicht jeden Tag in diesem Forum aktiv, denn hierfür fehlt schlichtweg die Zeit. Zur Zeit im Test ist die Firmware Version 2.04N+, welche baldmöglichst veröffentlicht werden soll. Hier wird an "Kollisionen" zwischen einem CI+ bei gleichzeitiger Verwendung eines CI Moduls der herkömmlichen Variante gearbeitet, denn die CI+ Implementierung hat Auswirkungen auf die Funktionalität älterer CI Module gehabt. Diese Problematik hat aus unserer Sicht absolute Priorität, damit diese User nicht auf der v1.18 stehen bleiben müssen. Übrigens ist dies auch der Grund dafür, warum die Versionen 2.xx noch nicht im OTI (Upgrade over the internet) verfügbar sind, denn in den Release Notes wurde ausdrücklich auf diese CI Problematik eingegangen, damit User, die beispielsweise ein Cryptoworks Modul verwenden, mit Laden der 2.xx Versionen nicht in Schwierigkeiten kommen. Diese User sollten nämlich nach wie vor bei der Version 1.18N bleiben (ohne CI+ Funktionalität)! Da im europäischen Markt vielerlei CI Module im Einsatz sind, ist diese ganze Test Prozedur sehr sehr aufwändig und zeitraubend. Wir bitten um Verständnis, dass wir diese Problematik jedoch zuerst aus dem Weg geräumt haben möchten, bevor wir uns Verbesserungen im Timer Bereich oder anderen Dingen zuwenden können. Es werden in der v2.04N+ trotzdem schon Verbesserungen wegen den Anzeigefehlern beim UPnP Server enthalten sein, sowie die Datei über die Geräte Homepage (wird bei einem UPnP Client in Windows angezeigt) werden wieder korrekt geladen. Das heisst, dass Aufzeichnungen problemlos über das Netzwerk zum PC geladen werden können.

@petermdo: Diese "lästigen "Kleinigkeiten"" haben wir in der Bug & Feature List drin, aber erst an 5. und 8. Stelle, weil andere Programmierarbeiten wichtiger sind. Das Marketing möchte nebenbei auch noch neue Funktionen eingebaut bekommen, damit endlich mehr Werbung gemacht werden kann, weil die versprochenen Features wie beispielsweise YouTube Access noch gar nicht implementiert wurden. Viele User legen aber genau hierauf größten Wert. Es ist also nicht leicht, hier die Prioritäten gerecht zu verteilen. Bitte Geduld. Diese zwei Mängel werden aller Voraussicht nach in ca. 3 bwz. 4 Wochen bearbeitet, wenn alles so läuft, wie geplant.

@OelLeo: Uni-Cable ist teilweise codiert, muss jedoch noch weiter entwickelt werden, damit es implementiert werden kann. Wann dies erfolgen kann, werden wir erst in ca. 3 Wochen festlegen können, da wie schon oben erwähnt andere Arbeiten noch wichtiger sind. Uni-Cable ist noch nicht sehr verbreitet, so dass wir hier die Prioritätsstufe herabsetzen mussten. Wir bitten daher um Geduld.

@Hakor: Die Version 2.03N+ ist hier bei uns im Testcenter nicht instabil. Können Sie uns bitte diese bestimmten Aktionen genau beschreiben, damit wir dies hier reproduzieren können? Verwenden Sie ein bestimmtes CI Modul? Oder sogar zwei? Bitte senden Sie uns ein Email, gerne auch mit Fotos von Ihrer Konstellation (Speichermedien, CI-Module, Smartcards, etc.) und Erläuterungen zu Ihrer Sat-Anlagen Variante (Astra & Hotbird?). Falls Sie einen Freeze beim Kanal sortieren erleben, dann bitten wir Sie, zunächst alle CI Module zu entfernen beim Kanal sortieren, denn hier kann es bei bestimmten CI Modulen tatsächlich zum Absturz kommen, insbesondere bei Verwendung von Modulen, die nicht DVB konform arbeiten und den Datenstrom beschädigen.

@yfang: Das HD+ CI+ Modul lief hier nach einem CI+ Modul Software Update einwandfrei. Ist es bei Ihnen denn jetzt auch in Ordnung? Sonst wenden Sie sich doch auch nochmal telefonisch an unseren Support. Nutzen Sie einfach den kostenlosen Rückruf Service ins Festnetz!
yfang
Ist häufiger hier
#239 erstellt: 14. Sep 2010, 20:29

Nanoxx_Service_Center schrieb:
@yfang: Das HD+ CI+ Modul lief hier nach einem CI+ Modul Software Update einwandfrei. Ist es bei Ihnen denn jetzt auch in Ordnung?

Danke, daß Sie noch an mich gedacht haben!:-)
"einwandfrei" nicht, denn ich mußte jeden Tag die HD+ Karte mehrfach einstecken (oder vielleicht auch lange warten), um die HD+ Sendungen zu "entschlüsseln". Aber das ist nicht so schlimm, weil die HD+ Sendungen von der Qualität her fast nur hochgesampelte SD-Programme und von dem Inhalt her nicht sonderlich interessant sind, von langen Werbungsunterbrechungen ganz abgesehen. Für mich haben sich die ganzen Anstrengungen wegen HD+ nicht gelohnt.
Gruß,
Yang


[Beitrag von yfang am 14. Sep 2010, 20:46 bearbeitet]
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 15. Sep 2010, 11:58
@yfang: Also hier stimmt etwas nicht! Bitte führen Sie einen Werksreset aus mit anschliessendem Kanalsuchlauf. Es liegt möglicherweise an Ihrer Kanalliste. Machen Sie vor dem Werksreset eine Sicherung Ihrer Kanalliste im Menü System Service (Anleitung auch in unserer FAQ: NanoXX Omega HD+ FAQ Homepage) und laden Sie die deutsche Standard Programmliste, welche Sie direkt nach dem Werksreset auswählen können (Germany wählen). Dann nochmal HD+ Programme zappen und berichten. Vielleicht ist etwas mit dem Modul nicht in Ordnung, denn wir haben mehrere dieser Module im Test bei uns und das Umschalten dauert zwar durchaus einige Sekunden, aber ansonsten alles einwandfrei. Es wird auch an der Optimierung der Umschaltgeschwindigkeit gearbeitet, aber hier sind wir durch die Prozesse im CI+ Modul selbst begrenzt. Frage: Verwenden nur das HD+ CI+ Modul oder noch ein weiteres CI Modul beispielsweise für eine Sky Deutschland Smartcard?


[Beitrag von Nanoxx_Service_Center am 15. Sep 2010, 12:05 bearbeitet]
yfang
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 15. Sep 2010, 12:45

Nanoxx_Service_Center schrieb:
Bitte führen Sie einen Werksreset aus
Schon Mal durchgeführt.


Nanoxx_Service_Center schrieb:
laden Sie die deutsche Standard Programmliste, welche Sie direkt nach dem Werksreset auswählen können (Germany wählen).
Es macht zu viel Arbeit, diese lange Programmliste für meinen Zweck zu bereinigen/kürzen, denn ich nutze diese Liste als Favoritenliste, die sich (nur an Omega HD+) nicht sortieren läßt.


Nanoxx_Service_Center schrieb:
Frage: Verwenden nur das HD+ CI+ Modul oder noch ein weiteres CI Modul beispielsweise für eine Sky Deutschland Smartcard?
Nein, nur HD+/CI+ Modul.
antsje
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 15. Sep 2010, 15:03
So, nun bin ich wieder mal online.

Bauarbeiten fast abgeschlossen sowie Antenne auf dem Dach Fuba,Spaun und Alps machen ein gutes Bild und jetzt gehts ans Eingemachte.

Hab mich auf die Funkausstellung gefreut, doch viel Neues von Sat Receivern scheint nicht auf dem Markt gekommen zu sein.

Also was ich bis jetzt gelesen habe, tun sich fast alle Hersteller schwer,eine gute fehlerfreie Ware abzuliefern.

Was bleibt da noch viel übrig?

Wegen Gemeckere über das Ausbleiben des Supports, wollte ich die Omega ganz in die Versenkung verschwinden lassen.

Siehe da, der Support ist wieder online. Da sollten sich die anderen Hersteller doch mal eine große Schnitte abschneiden.

Welche Firma ist denn bereit, hier offen über Probleme zu reden und Lösungen zu finden ?

Dies finde ich schon toll und das soll auch mal gesagt sein.

Solange in Deutschland von Kundendienste Auskünfte wie

" Sie erwarten beim Kauf eines Lupo ja auch nicht die gleiche Ausstattung wie bei einem Passat " -

bekommen,geht man die Sache schon mal mehr als vorsichtig an.
Hakor
Ist häufiger hier
#243 erstellt: 15. Sep 2010, 17:19
Hallo NSC,

schön wieder von Ihnen zu hören

Ich habe inzwischen wieder die Version 1.18 aufgespielt. Die Probleme sind dadurch aber nicht verschwunden. Vermutlich liegen die Probleme im neuen Kernel, der ist ja sicher durch das Downgrade nicht überschrieben worden.
CI-Module verwende ich übrigens keine, ich brauche weder HD+ noch Sky. Ich will einfach nur einen funktionierenden Twin-Receiver mit Netzwerkanschluss.
Problembeschreibung:
1. Seit dem Update auf die 2.03 ist es mehrfach passiert, dass sich der Receiver bei Timeraufnahmen (Receiver war in allen Fällen vorher ausgeschalten) in irgendeiner Form aufgehangen hat (entweder schon beim Einschalten oder die Aufnahme wurde stundenlang weitergeführt). Vermutung: Probleme mit dem Festplattenzugriff (WD5000AVDS) - daran wurde ja wohl was verändert lt. Firmwarebeschreibung.
2. Wenn ich direkt nach dem Einschalten, also wenn das erste Bild erscheint, den Sender umschalte, dann reagiert der Receiver öfter auf keinerlei Tastendruck mehr, mit einer Ausnahme - dem Einschaltknopf.
3. Spiele ich eine Aufnahme ab und drücke die Pausetaste und dann nach 2, 3 Minuten Play, ist alles in Ordnung. Warte ich allerdings 10 Minuten, dann tritt der unter 2. beschriebene Effekt auf.
(Fehler 1 bis 3 erst seit 2.03)
4. Wenn ich direkt nach dem Einschalten von TV auf Radio oder umgekehrt umschalte und auf die 1 drücke, wird bei mir noch immer eine falsche Kanalnummer angezeigt. Schalte ich jetzt auf einen anderen Kanal, dann stimmt die Anzeige. Diesen Fehler hatte ich schonmal hier beschrieben. Inzwischen habe ich die Kanalliste vollständig neu erstellt, das ist also nicht die Ursache.

Gruß
Hakor


[Beitrag von Hakor am 15. Sep 2010, 19:08 bearbeitet]
maxx1977
Stammgast
#244 erstellt: 15. Sep 2010, 19:57
Das Problem mit Abspielen, dann auf Pause ca. 10min kenne ich auch. Allerdings kann ich nur die Aufnahme nicht weiter abspielen, d.h. ich muss aus dem Menü raus, dann wieder den Film starten, dieser starten natürlich ganz am Anfang.


[Beitrag von maxx1977 am 16. Sep 2010, 07:46 bearbeitet]
Hakor
Ist häufiger hier
#245 erstellt: 16. Sep 2010, 18:37
Hallo maxx1977,

könntest du bitte mal den von mir beschriebenen Punkt 4 prüfen? Die Eingabe sollte allerdings direkt nach dem Einschalten und relativ flott erfolgen.

Gruß
Hakor
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 16. Sep 2010, 19:05
@Hakor: Grundsätzlich sollten Sie nur noch die neue Firmware Version 2.03N+ verwenden, da Sie ja überhaupt kein CI oder CI+ Modul benutzen. Bitte stellen Sie auch sicher, dass im Menü System Information die OS Version "2618-66 Aug 24 2010" angezeigt wird, denn nur dann wurde das OS Kernel Update korrekt durchgeführt. Führen Sie bitte auch unbedingt nochmal einen Werksreset durch im System Service Menü. Verwenden Sie zunächst die Standardprogrammliste nach dem Werksreset oder machen Sie einen komplett neuen Suchlauf. Wenn sie Ihre alte zuvor mit einer älteren Firmware Version gesicherten Kanalliste verwenden, kann dies zu Problemen führen. Führen Sie das Upgrade durch und sichern Sie erst dann eine neue "alte" Kanalliste, um diese dann nach einem Werksreset wieder einspielen zu können.

zu 1) Dies kommt hier bei mehreren Testgeräten nicht vor und ist nicht normal! Die Ursache könnte tatsächlich Ihre Festplatte sein. Haben Sie diese denn über das Menü System Service formatiert? Die Formatierung erfolgt dann in EXT3 und ist zwingend notwendig, um einen stabilen PVR Betrieb zu gewährleisten (2 Aufnahmen gleichzeitig auch HD sowie gleichzeitiges Timeshift auf einem weiteren Kanal). NTFS und FAT32 sind für den Aufnahmebetrieb nicht schnell genug, werden zu Dateitransferzwecken insbesondere für USB Speichermedien aber trotzdem vom OMEGA HD+ unterstützt.

zu 2) Haben Sie automatisches Timeshift im PVR Menü aktiviert? Dies im Zusammenhang mit einer nicht korrekt laufenden Festplatte könnte hier ursächlich sein.

zu 3) Dieser sporadisch auftretende Fernbedienungsfehler ist uns bekannt und wird demnächst behoben, möglicherweise jedoch noch nicht mit kommender Firmware Version 2.04, weil andere wichtigere Arbeiten anstehen. Abhilfe, die Sie jetzt übergangsweise verwenden können: Einfach die Lautstärken Tasten hoch und runter drücken, danach funktioniert die Fernbedienung wieder einwandfrei!

zu 4) Haben wir soeben wieder mehrfach getestet und können den Fehler nicht reproduzieren! Wie genau gehen Sie vor? Wo genau wird die falsche Nummer angezeigt, im Frontdisplay oder am Fernseher? Was erscheint anstatt der "1"? Sie warten aber schon ab, bis der OMEGA HD+ vollständig fertig gebootet hat, bevor Sie von TV auf Radio umschalten, oder?

Gruss,
Ihr NanoXX Service Center (NSC)


[Beitrag von Nanoxx_Service_Center am 16. Sep 2010, 19:08 bearbeitet]
maxx1977
Stammgast
#247 erstellt: 17. Sep 2010, 08:59
@Hakor
werden ich heute oder morgen mal testen
@Nanoxx_Service_Center
ich kriege es nicht gebacken die Fernbedienung auf 1. Fernseher und 2. DVD-Recorder zu programieren, können Sie mir ein paar Tips geben woran es liegen könnte.
Nanoxx_Service_Center
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 17. Sep 2010, 16:21
@maxx1977: Die mitgelieferte Universalfernbedienung kann über Eingabe einer Markennummer programmiert werden oder über einen manuellen Suchlauf:
1. Fernseher einschalten.
2. "OK" und "TV" Taste auf der Fernbedienung gleichzeitig für mehr als 3 Sekunden drücken, bis die rote Tastenbeleuchtung der "TV" Taste 2 Mal blinkt.
3. Drücken Sie dann die Cursor-nach-oben-Taste (oben im mittigen Kreis) immer wieder, bis der Fernseher ausgeschaltet wird. Drücken Sie dann die "OK" Taste, weil dann die richtige Marke gefunden wurde. Sie können dann mit der OMEGA Fernbedienung die Basisbefehle am TV ausführen ( Ein-/Ausschalten, Lautstärke regeln, HDMI Eingänge auswählen). Mit der gleichen Prozedur können Sie die Tasten "DVD" und "VCR" belegen.
Achtung! Vergessen Sie bitte nicht, wieder auf die STB Taste zu drücken, wenn Sie den OMEGA bedienen möchten!


[Beitrag von Nanoxx_Service_Center am 17. Sep 2010, 16:27 bearbeitet]
Hakor
Ist häufiger hier
#249 erstellt: 17. Sep 2010, 16:25

Nanoxx_Service_Center schrieb:
Bitte stellen Sie auch sicher, dass im Menü System Information die OS Version "2618-66 Aug 24 2010" angezeigt wird, denn nur dann wurde das OS Kernel Update korrekt durchgeführt.

Ich bin jetzt wieder zur 2.03 zurück, die genannte Anzeige ist vorhanden. Ich muss erstmal wieder ein paar Tage testen.



zu 1) Dies kommt hier bei mehreren Testgeräten nicht vor und ist nicht normal! Die Ursache könnte tatsächlich Ihre Festplatte sein. Haben Sie diese denn über das Menü System Service formatiert? Die Formatierung erfolgt dann in EXT3 und ist zwingend notwendig, um einen stabilen PVR Betrieb zu gewährleisten (2 Aufnahmen gleichzeitig auch HD sowie gleichzeitiges Timeshift auf einem weiteren Kanal).

ext3 ist vorhanden und die 3 parallelen Aufnahmen funktionieren ohne jegliche Bildstörungen.


zu 2) Haben Sie automatisches Timeshift im PVR Menü aktiviert?

Nein.


zu 4) Haben wir soeben wieder mehrfach getestet und können den Fehler nicht reproduzieren! Wie genau gehen Sie vor? Wo genau wird die falsche Nummer angezeigt, im Frontdisplay oder am Fernseher?

Ich glaube, ich weiß jetzt, warum Sie den Fehler nicht reproduzieren können. Schieben Sie mal bitte ARD HD und ZDF HD auf Platz 1 und 2 der Liste. Dann müsste es auch bei Ihnen "funktionieren". Übrigens kann man auch eine andere Taste statt der "1" drücken. Die falsche Anzeige steht im Frontdisplay.

Gruß
Hakor


[Beitrag von Hakor am 17. Sep 2010, 16:30 bearbeitet]
belfegore
Schaut ab und zu mal vorbei
#250 erstellt: 19. Sep 2010, 08:55
Hi,

ich habe das Problem, dass beim Abspielen von avi-Dateien über einen USB Stick die Wiedergabe über den Omega ruckelt, egal, welches Format eingestellt ist. Die gleichen Dateien werden über meinen DVD-Player mit USB Anschluss einwandfrei wiedergegeben.
Mich würde daher interessieren, ob andere Omgea Besitzer das gleiche Problem haben oder ob event. meine Box eine Macke hat. Hatte das Problem als Bug an den Nanoxx Support gemeldet, aber leider keine Antwort bekommen.

Gruß


[Beitrag von belfegore am 19. Sep 2010, 08:56 bearbeitet]
Hakor
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 20. Sep 2010, 10:11
Hallo NSC,

nachdem ich die Version 2.03 erneut aufgespielt und übers Wochenende getestet habe, scheinen die Instabilitäten beseitigt zu sein.
Obwohl das erste Update von der 1.18 zur 2.03 genau wie beschrieben abgelaufen ist, einschließlich des Kernelupdates, muss da irgendwas schief gelaufen sein. Ich merke den Unterschied schon beim Einschalten. Nach dem ersten Update auf die 2.03 hatte ich den Effekt, dass das Bild jeweils noch zweimal wegging, bevor es stabil angezeigt wurde. Jetzt verhält sich der Receiver wieder wie von den 1er Versionen gewohnt.
Dann hoffe ich mal nur, dass in den kommenden Wochen die kleinen nervigen Bugs noch behoben werden, die hier schon alle angesprochen wurden.

Gruß
Hakor
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
neu Maximum S-9100 CI HD PVR HDTV TWIN
skondus am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2013  –  1207 Beiträge
Marusys MS750S VU+ Duo Twin Linux HDTV Receiver PVR ready
Bionic66 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  2036 Beiträge
Jepssen PVR-S2 HD
mr._mg am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  9 Beiträge
Logisat 1900 HD PVR Ready .SKY Problem.
Catty1 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  5 Beiträge
Erfahrungsberichte: Atevio AV 7000 HD PVR TWIN TUNER
Tussy am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2013  –  31 Beiträge
Logisat 1900 HD PVR Ready .Sky fähig?
Catty1 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2010  –  16 Beiträge
Vantage VT-1 Full HD 1080p,OLED, 2x HDMI
itsapio am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2014  –  1069 Beiträge
Telestar TD 2200 HD (ohne CI, mit PVR)
Bionic66 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  2 Beiträge
Homecast HS 8100 CI PVR
Kleinwill am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  11 Beiträge
Erfahrungsberichte Avanit FYNbox DVB-S HD USB PVR Mediaplay WLAN
G.Rufti am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2011  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.470