Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

TechniStar S1/S1+ - Neuer HDTV-DigitalSat-Receiver von TechniSat

+A -A
Autor
Beitrag
Michael3
Inventar
#1355 erstellt: 19. Nov 2010, 18:37
ich habe die HDMi Auflösung auf 1080i stehen. Dann scalliert der Receiver doch auch ARD und ZDF Hd rauf....

Was ist eigentlich besser was man da einstellt.
corza
Inventar
#1356 erstellt: 19. Nov 2010, 18:58
mir wurde auch gesagt am besten auf 1080i
Jürgan
Inventar
#1357 erstellt: 19. Nov 2010, 19:59
Schicke meinen S1 jetzt doch nicht blind zurück. Wenn beim Austauschgerät ja vermutlich immer noch das Lautstärkeproblem besteht ist es irgendwie sinnfrei.

Habe gestern Mittag mal TS angeschrieben und mein Problem geschildert, mal schauen was ich zur Antwort bekomme. Und erst dann entscheide ich wie ich weiter vorgehen werde.

Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort von TS erhalten.Dauert das immer etwas?

Gruß
Jürgan
VolkerBoss
Neuling
#1358 erstellt: 19. Nov 2010, 20:28

angryjack schrieb:
Das Problem habe ich nicht. Wie ist denn der Pegel und die Empfangsqualität bei dir ?

Gruß
angryjack


Empfangsqalität ist 100%
Pegel für 1HD z.B 58%

Die Pegel sind unterschiedlich und liegen je nach Transponder/Sender ca. zwischen 50 und 75%.
VolkerBoss
Neuling
#1359 erstellt: 19. Nov 2010, 20:32

de_Nolle schrieb:

VolkerBoss schrieb:
Hallo Forum!

Mal ne Frage zur Kombination Samsung UE40C6700 und Technisat Technistar S1:

Ich habe das Problem das die HD-Kanäle (insbesondere ARD HD und ZDF HD) extrem lange brauchen bis sie vom TV (über HDMI)angezeigt werden. Häufig ist es sogar so das gar keine Anzeige erfolgt (Bild bleibt schwarz), dann muß ich zunächst einen Nicht-HD-Kanal anwählen und von da aus dann mit Programmtaste runterschalten bis zu den gewünschten HD-Kanälen.

Hat einer eine Idee wie ich das Problem so einkreisen kann das ich schon mal herausbekomme ob es eher am SAT-Receiver oder eher am TV liegen kann?

Danke im Voraus!


Mir geht es änlich , habe die HDMI einstellung vom receiver auf Nativ, so nimmt sich der receiver ja mehr oder weniger automatisch die auflösung die der sender überträgt. Habe dazu nen Samsung LE40 C750 und wenn ich jetzt von nem SD sender auf nen HD sender schalte sind die umschlatzeiten doch sehr lange da er immer die auflösung ändern muss. wenn ich die auflösung dauerhaft auf 1080i stelle habe ich das Problem nicht aber dann habe ich bei vielen Programmen einfach Probleme mit dem Bild.


Also das kanns bei mir nicht sein, da ich von Anfang an auf 1080i eingestellt habe und Probleme mit dem Bild habe ich dabei nicht!
Duke44
Inventar
#1360 erstellt: 19. Nov 2010, 20:53

VolkerBoss schrieb:
...Mal ne Frage zur Kombination Samsung UE40C6700 und Technisat Technistar S1:

Ich habe das Problem das die HD-Kanäle (insbesondere ARD HD und ZDF HD) extrem lange brauchen bis sie vom TV (über HDMI)angezeigt werden. Häufig ist es sogar so das gar keine Anzeige erfolgt (Bild bleibt schwarz), dann muß ich zunächst einen Nicht-HD-Kanal anwählen und von da aus dann mit Programmtaste runterschalten bis zu den gewünschten HD-Kanälen...

Wieso nutzt Du nicht den internen Sat-Tuner des TV?

Und wenn man das Signal vom S1 nativ an den TV weiterleitet, dann braucht dieser eben seine Zeit.

Ein Signalpegel von nur 50% ist eigentlich etwas niedrig. Da aber die Sat-Tuner von TS aus Schei... Gold machen können, spielt das eigentlich keine Rolle.
GreenGoblin
Ist häufiger hier
#1361 erstellt: 19. Nov 2010, 23:04
Habe eine Frage zum Vorspulen, das ich recht unpräzise finde. Kann ich irgendwie auch in einen einheitlichen Sprung machen, der kürzer ist als 10min?
Of will ich ja Werbung überspringen und die dauert nicht immer 10 min.

Außerdem habe ich ein Problem mit der Aufnahme. In der Timerliste war kürzlich keine einzige Aufnahme verzeichnet, obwohl ich etwas aufgenommen hatte. Mein Speicherstick war denn auch halb voll.

Nach vielem Rumdrücken bekam ich eine Fehlermeldung, wonach irgendwas an der Aufnahme abgelaufen sei und ich diese deswegen nicht mehr sehen könne. Weitere Informationen bekäme ich im Internet unter hd+.

Die Aufnahme ließ sich auch nicht löschen, ich mußte den Stick neu formatieren.

Ich dachte, der S1 hat kein hd+? Ich nutze auch keine CI-Karte. Habe ich was falsch verstanden?
sewin
Stammgast
#1362 erstellt: 20. Nov 2010, 00:43

GreenGoblin schrieb:
Kann ich irgendwie auch in einen einheitlichen Sprung machen, der kürzer ist als 10min?

Nein. Du kannst nur spulen oder halt die 10 Min Sprünge.


GreenGoblin schrieb:

Nach vielem Rumdrücken bekam ich eine Fehlermeldung, wonach irgendwas an der Aufnahme abgelaufen sei und ich diese deswegen nicht mehr sehen könne. Weitere Informationen bekäme ich im Internet unter hd+.
Die Aufnahme ließ sich auch nicht löschen, ich mußte den Stick neu formatieren.
Ich dachte, der S1 hat kein hd+? Ich nutze auch keine CI-Karte. Habe ich was falsch verstanden?

Da hat der TechniStar scheinbar selbst irgendwie seine Aufnahme zerschossen.
Hatte das auch einmal, dass sich eine Aufnahme nicht mehr abspielen ließ und die HD+ Fehlermeldung kam, obwohl die Aufnahme von einem nicht verschlüsselten Sender kam und ich auch kein HD+ Nutze.
jaque_mule
Neuling
#1363 erstellt: 20. Nov 2010, 09:39
Hallo,

ich habe mir jetzt ein CI+ Modul und die 12 MOnate Karte geholt!
Das wird auch vom Gerät erkannt und als gültig gemeldet- Nur das Problem das ich trotzdem noch die Fehlermeldung bekomme, wenn ich z.B. auf RTL HD drücke das " Sender verschlüsselt sind - Verschlüsselungssystem Nagraversion ( 1830)

ich habe auch schon die neueste Firmaware was Technisat auf der HP zum Download freigibt!
Mache ich irgendwo ein Fehler? Hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?

Danke schon mal

grüße jaque
Yummie
Stammgast
#1364 erstellt: 20. Nov 2010, 10:51
@Jürgan

ich fürchte, du wirst über die
knappe und inkompetente Antwort enttäuscht sein !
Da schreiben keine Profi's, sondern
unterbezahlte Callcenter-Agents schreiben
vorgegebene Antworten ab.

Gruß

Yummie
angryjack
Stammgast
#1365 erstellt: 20. Nov 2010, 14:28

Zweck0r schrieb:
Hat eigentlich überhaupt jemand diese neue Hardwarerevision 38.1 ? Mein vorgestern bei Amazon gekauftes Gerät ist noch 38.0 :{


Habe auch die 38.0, ebenfalls bei Amazon gekauft.

Das mit dem krächzenden Ton ist gestern ganz schlimm geworden. Habe dann die Toneinstellungen im S1 überprüft und das Tonformat von PCM auf Bitstream umgestellt.

Bis jetzt ist Ruhe, der Ton ist auch viel besser als über PCM. Allerdings, geändert hatte ich da gar nix und es wundert mich schon das ich auf einmal Probleme mit dem Ton habe

Gruß
angryjack
Matz71
Inventar
#1366 erstellt: 20. Nov 2010, 15:05

jaque_mule schrieb:
Hallo,

ich habe mir jetzt ein CI+ Modul und die 12 MOnate Karte geholt!
Das wird auch vom Gerät erkannt und als gültig gemeldet- Nur das Problem das ich trotzdem noch die Fehlermeldung bekomme, wenn ich z.B. auf RTL HD drücke das " Sender verschlüsselt sind - Verschlüsselungssystem Nagraversion ( 1830)

ich habe auch schon die neueste Firmaware was Technisat auf der HP zum Download freigibt!
Mache ich irgendwo ein Fehler? Hat hier jemand ähnliche Erfahrung gemacht ?

Danke schon mal

grüße jaque

Hast Du die Karte schon aktiviert oder nicht????
Wenn Nein dann mußt Du sie auf einem HD+-kanal aktivieren,dies dauert aber ne zeitlang.
VolkerBoss
Neuling
#1367 erstellt: 21. Nov 2010, 20:05
Wieso nutzt Du nicht den internen Sat-Tuner des TV?

> weil ich den Technisat-Guide besser finde und ich gelegentlich auch Festplattenaufnahmen mache

Und wenn man das Signal vom S1 [b]nativ[/b] an den TV weiterleitet, dann braucht dieser eben seine Zeit.

> habe doch geschrieben das ich nicht nativ weiterleite sondern fest auf 1080i eingestellt habe!
Außerdem bin ich ja geduldig und kann warten, häufig kommt es aber leider vor das eine Umschaltung garnicht erfolgt.

[quote="Duke44"]Ein Signalpegel von nur 50% ist eigentlich etwas niedrig. Da aber die Sat-Tuner von TS aus Schei... Gold machen können, spielt das eigentlich keine Rolle.[/quote]

> also kanns schon mal am Pegel nicht liegen!


[Beitrag von VolkerBoss am 21. Nov 2010, 20:13 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#1368 erstellt: 21. Nov 2010, 20:51
Das Zitieren üben wir noch mal ein wenig.

VolkerBoss schrieb:
...> habe doch geschrieben das ich nicht nativ weiterleite sondern fest auf 1080i eingestellt habe...

Hsat Du am Sammy den HDMI-Eingang im Quellenmenü einen entsprechenden Namen (bezogen auf das angeschlossene Gerät, hier also Sat-STB o.ä.) zugewiesen?
Michael3
Inventar
#1369 erstellt: 21. Nov 2010, 21:53
Hallo Duke,

muss man das machen? Wofür ist das gut?
Duke44
Inventar
#1370 erstellt: 21. Nov 2010, 22:07
Der TV sollte wissen, was für ein Zuspieler an welchem HDMI-Eingang angeschlossen ist. Dann läuft die Kommunikation "etwas runder". In der TV-Software sind in der Regel zu jeder Zuspielgeräteklasse diverse Einstellungen hinterlegt, die dann greifen.

Bestes Beispiel dafür ist der PC-Modus per HDMI.
cruiser1010
Stammgast
#1371 erstellt: 22. Nov 2010, 16:01
Hallo ,

gibt es auch für die plus Version einen Erfahrungstreat? Habe über die Suche nichts gefunden, vielleicht hab ich mich aber nur blö... angestellt.
Wollte u.a. wissen ob ich damit auch Sky empfangen kann, also mit CI-Modul.

Gruß
gixxa
Hat sich gelöscht
#1372 erstellt: 22. Nov 2010, 17:53
Hallo, die Diskussion im digitalfernsehen forum läuft irgendwie nicht weiter.

ich suche eine 1TB Platte die mit dem S1 funktioniert. Weiß jemand eine? Die von CN Memory soll ja funktionieren, aber CN Memory verbaut unterschiedliche Platten in die Gehäuse, darauf kann ich mich nicht verlassen.

Hatte mir diese hier ausgesucht: Western Digital WDBAAF0010HBK My Book Essential 1TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll))


Weiß jemand ob die mit dem S1 problemlos läuft?
covenation
Ist häufiger hier
#1373 erstellt: 22. Nov 2010, 18:59
Hab seit ner gewissen Zeit die Erscheinung,das der S1+ beim Ausschalten nen stark krächzendes Geräusch von sich gibt, würd sagen, seit dem Update ist das so. Hat jmd nen Rat?

Und dann mal ne allgemeine Frage:
Hab hin u wieder das "Problem" das beim Fernsehen (unabhängig von der Quelle, also BR oder S1+) mal nen Blue Screen kommt, der nach wenigen Sekunden wieder verschwindet, mamchmal öfters hintereinander. An was kann das liegen? Am HDMI-Kabel oder was ich eher vermute, nem Fehler im TV?
Jürgan
Inventar
#1374 erstellt: 22. Nov 2010, 19:55
So Leute,

bereits am Samstag Abend habe ich eine Mail von TS bzgl. meines Problems erhalten.
Gestern und heute konnte ich ausgiebig testen, deswegen mein spätes Feedback. Ich wollte ja sicher gehen das wirklich alles funktioniert.

TS war sehr bemüht mir zu helfen, also was einige hier über den Support schreiben kann ich glücklicherweise nicht bestätigen.

Detailliert wurden die entsprechenden Einstellungen erläutert. Ergebnis: es funktioniert mit der Aufnahme über VCR Timer auf meinen HDD Rekorder mit normalem Lautstärkepegel
Einfach "Schnellstart" aktivieren ist die Zauberformel

Das Seltsame: das hatte ich vergangene Woche auch schon probiert und da hats nicht gefunzt.


Gruß
Jürgan
de_Nolle
Stammgast
#1375 erstellt: 22. Nov 2010, 20:35

gixxa schrieb:
Hallo, die Diskussion im digitalfernsehen forum läuft irgendwie nicht weiter.

ich suche eine 1TB Platte die mit dem S1 funktioniert. Weiß jemand eine? Die von CN Memory soll ja funktionieren, aber CN Memory verbaut unterschiedliche Platten in die Gehäuse, darauf kann ich mich nicht verlassen.

Hatte mir diese hier ausgesucht: Western Digital WDBAAF0010HBK My Book Essential 1TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll))


Weiß jemand ob die mit dem S1 problemlos läuft?


Habe die Iomega Prestige 1TB , sieht super aus , läuft super und hat nen guten Preis ,nutze sie für meinen S1+ und sie läuft ohen Probleme.
Old-Stager
Stammgast
#1376 erstellt: 22. Nov 2010, 20:35
Hallo,
seit ein paar Tagen besitze ich nun auch das Gerät und bin auch sehr zufrieden, doch gibt es ein kleines Problem.
Der Sat-Receiver ist an meinen AV-Receiver per HDMI angeschlossen. Wenn ich nun einen DVR-Timer programmiere (meist mithilfe von SFI), schaltet der Sat-Receiver sich zwar erwartungsgemäß aus dem Standy-by heraus an und nimmt auch auf, aber wenn ich während der Aufnahme den AV-Receiver und den Fernseher einschalte, bleibt das Fernseherbild auf dem HDMI-Chanel des Sat-Receivers schwarz (also der Chanel, auf dem ich sonst auch Fernsehen gucke, zeigt bei einer Aufnahme aus dem Standy by heraus kein Fernsehbild an). Wenn ich dann versuche, mit den Tasten der Sat-Receiver Fernbedienung was zu erreichen, passiert auch nix, außer dass nach einer Weile auf dem Display des Receivers "Play" angezeigt wird, wenn die DVR-Aufnahme beendet ist. Ich verstehe das nicht....ist in sofern blöd, dass ich, wenn ich auf dem Display "rEc" lese, dann auch gerne mal gucken würde, was von meinen Programmierungen denn jetzt gerade aufgenommen wird bzw. dass ich einfach während der Aufnahme nach Hause komme und dann gerne mitgucken möchte, auch wenn er gerade mitten in der Aufnahme ist.
Kennt jemand das Problem und kann helfen? Danke
angryjack
Stammgast
#1377 erstellt: 22. Nov 2010, 21:49
@Matz71,

so wie's aussieht hast du ja einen "normalen" S1 mit HD+ im Einsatz. Mich würde interessieren ob das problemlos läuft und die Umschaltzeiten akzeptabel sind ?

Gruß
angryjack
Jürgan
Inventar
#1378 erstellt: 22. Nov 2010, 21:54
Hi,

ganz genau kann ich Deine Frage auch nicht beantworten. Beim VCR Timer ist es jedenfalls ähnlich, kein Bild über HDMI aber dafür über Scart. KA ob das beim DVR Timer genau so ist.

Gruß
Jürgan
cruiser1010
Stammgast
#1379 erstellt: 22. Nov 2010, 22:03
Hallo,

habe die +Version vom S1, wenn ich auf Festplatte aufnehme, kann ich immer nur das Programm ansehen was ich gerade aufnehme. Ist denn das richtig???????????
Für die Terrasse nutze ich im Sommer nen Xoro, da ist das nicht der Fall.

Habe das Gerät erst heute installiert.

Kann ich damit gleichzeitig HD+ und Sky empfangen, wenn ja was für ein Modul brauche ich da?

LG
covenation
Ist häufiger hier
#1380 erstellt: 22. Nov 2010, 22:07
Hi Shoyo,

diese Beobachtung hatte ich Samstag auch das erste mal gemacht.(Bisher bin ich nicht dazu gekommen, zu sehen, was während einer programmierten Aufnahme passiert)
Im Grunde mußt du per nur per Fernbedienung den Receiver anschalten(bisschen länger auf Standby drücken), dann kommt das Fernsehbild und Du wirst gefragt, was Du mit der aktuellen Aufnahme machen willst. Steht übrigens auch was in der Anleitung dazu...
Boarderhell
Neuling
#1381 erstellt: 22. Nov 2010, 22:22
Hallo,

hab eine einfache Frage zu dem besungenen reciever:

Kann das der Conax Kartenleser die ORF Digital karte entschlüsseln???

Will den ci schacht mit dem ci+ modul füttern und den conax schacht mit der orf karte....
klappt das???


Beste Grüße aus dm Schnee


Boarderhell
Duke44
Inventar
#1382 erstellt: 22. Nov 2010, 22:24

Boarderhell schrieb:
...Kann der Conax Kartenleser die ORF Digital karte entschlüsseln???...

Nein, da Cryptoworks verschlüsselt.
Boarderhell
Neuling
#1383 erstellt: 22. Nov 2010, 22:31
dankeschön!!
sewin
Stammgast
#1384 erstellt: 22. Nov 2010, 23:32

cruiser1010 schrieb:
habe die +Version vom S1, wenn ich auf Festplatte aufnehme, kann ich immer nur das Programm ansehen was ich gerade aufnehme. Ist denn das richtig???????????

Ja.


cruiser1010 schrieb:

Kann ich damit gleichzeitig HD+ und Sky empfangen, wenn ja was für ein Modul brauche ich da?

Die HD+ Karte schiebst du einfach direkt in den Receiver, hast ja den S1+.
Für Sky brauchst du eine S02 Karte und ein Alphacrypt Light Modul.
Old-Stager
Stammgast
#1385 erstellt: 23. Nov 2010, 03:51

covenation schrieb:
Hi Shoyo,

diese Beobachtung hatte ich Samstag auch das erste mal gemacht.(Bisher bin ich nicht dazu gekommen, zu sehen, was während einer programmierten Aufnahme passiert)
Im Grunde mußt du per nur per Fernbedienung den Receiver anschalten(bisschen länger auf Standby drücken), dann kommt das Fernsehbild und Du wirst gefragt, was Du mit der aktuellen Aufnahme machen willst. Steht übrigens auch was in der Anleitung dazu...



Hi,
deinen Tipp mit dem Anschalten verstehe ich nicht so ganz, denn wenn da unten "rEc" steht, hat er sich doch so oder so schon eingeschaltet, oder nicht? Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass der beim Aufnehmen noch im Standby ist...zumal die Lampe dabei auch grün und nicht rot leuchtet


[Beitrag von Old-Stager am 23. Nov 2010, 03:52 bearbeitet]
cruiser1010
Stammgast
#1386 erstellt: 23. Nov 2010, 11:13

sewin schrieb:

cruiser1010 schrieb:
habe die +Version vom S1, wenn ich auf Festplatte aufnehme, kann ich immer nur das Programm ansehen was ich gerade aufnehme. Ist denn das richtig???????????

Ja.


cruiser1010 schrieb:

Kann ich damit gleichzeitig HD+ und Sky empfangen, wenn ja was für ein Modul brauche ich da?

Die HD+ Karte schiebst du einfach direkt in den Receiver, hast ja den S1+.
Für Sky brauchst du eine S02 Karte und ein Alphacrypt Light Modul.

Danke für die Antwort!
S02 Karte-ist das die Karte die ich dann von Sky bekomme?

Danke cruiser
Duke44
Inventar
#1387 erstellt: 23. Nov 2010, 11:34

cruiser1010 schrieb:
...S02 Karte-ist das die Karte die ich dann von Sky bekomme?...

Ja, aber Du musst explizit diesen Kartentyp anfordern.
cruiser1010
Stammgast
#1388 erstellt: 23. Nov 2010, 11:37

Duke44 schrieb:

cruiser1010 schrieb:
...S02 Karte-ist das die Karte die ich dann von Sky bekomme?...

Ja, aber Du musst explizit diesen Kartentyp anfordern.

Danke!!!!

LG
gixxa
Hat sich gelöscht
#1389 erstellt: 23. Nov 2010, 12:25

de_Nolle schrieb:
Habe die Iomega Prestige 1TB , sieht super aus , läuft super und hat nen guten Preis ,nutze sie für meinen S1+ und sie läuft ohen Probleme.


hm... ist das eine 3,5 oder eine 2,5 Zoll Platte? Ich hätte gerne eine 3,5 wegen eigenem Netzanschluss. Wahrscheinlich kann ich aber nicht blind davon ausgehen, dass, wenn sie am S1+ läuft, sie auch problemlos am S1 läuft, oder? Bei amazon kostet die 100 Euro... gibts die noch irgendwo günstiger? Für die Hälfte bekomm ich auch ne 1 TB Platte... ist halt nur die Frage wie gut die läuft.

Kann denn jemand vielleicht eine 500 GB Platte (3,5) empfehlen die auf jeden fall astrein läuft?
sewin
Stammgast
#1390 erstellt: 23. Nov 2010, 12:49

Shoyo schrieb:
deinen Tipp mit dem Anschalten verstehe ich nicht so ganz, denn wenn da unten "rEc" steht, hat er sich doch so oder so schon eingeschaltet, oder nicht?

Nein, eben nicht. Da steht zwar "rEc", aber richtig eingeschaltet ist er trotzdem nicht. Das ist nur der Aufnahmemodus und in dem wird kein Bild ausgegeben!
Erst wenn du ihn anschaltest, wird auch das Bild ausgegeben.


[Beitrag von sewin am 23. Nov 2010, 12:49 bearbeitet]
Old-Stager
Stammgast
#1391 erstellt: 23. Nov 2010, 14:57
Achso! Aber wenn ich ihn dann einschalte, geht die Aufnahme dann trotzdem weiter? (Mags jetzt gerade ungern ausprobieren, weil ich bei der Momentanen und der darauf folgenden Aufnahme ungern einen Schnitt haben möchte xD)

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 23. Nov 2010, 15:08 bearbeitet]
KURU
Stammgast
#1392 erstellt: 23. Nov 2010, 15:46
@Jurgan

Danke für die Info mit dem Schnellstart und dann vorhandenem Ton bei VCR-Timer. Werde probieren, ob das funktioniert, für mich ist es aber eine klare Umgehungslösung, es steht auch nirgends in der BA, daß man Schnellstart aktiviert haben muss, um beim VCR-Timer Ton zu haben.

Weiters freut es mich für Dich, dass Du mit dem TS-Support mehr Glück hattest, das ist aber absolut nicht die Erfahrung der meisten Boardies hier!

Ich weiß es zwar nicht sicher, gehe aber davon aus, daß bei aktiviertem Schnellstart der Stromverbrauch höher ist.
mb0186
Ist häufiger hier
#1393 erstellt: 23. Nov 2010, 16:15

Shoyo schrieb:
Achso! Aber wenn ich ihn dann einschalte, geht die Aufnahme dann trotzdem weiter? (Mags jetzt gerade ungern ausprobieren, weil ich bei der Momentanen und der darauf folgenden Aufnahme ungern einen Schnitt haben möchte xD)



Die geht auf jeden Fall weiter.
Beim Anschalten fragt dich der Receiver ob du am Start der Aufnahme oder am momentanen Live-Punkt beginnen möchtest.
Außerdem bietet er den Abbruch der Aufnahme an.

Gruß
KURU
Stammgast
#1394 erstellt: 23. Nov 2010, 16:45
@Jürgan

Hab das jetzt getestet, bei aktiviertem Schnellstart gibts bei einem VCR-Timer am per SCART angeschlossenen Pana DVD-Recorder sogar Ton!

Der Pana hat die sog. Ext-Link Funktion, d. h. wenn der Sat-Receiver einen Steuerimpuls sendet, nimmt der DVD-Recorder auf, ohne dass man einen eigenen Timer am DVD-Recorder setzen muss. Den Einschaltimpuls sendet der S1, den Ausschaltimpuls nicht mehr, sodaß der Pana ewig aufnehmen würde, wobei interessanterweise am Display des S1 das "REC" nach Beendigung des Timers verschwindet.

Aber der Ausschaltimpuls kommt nicht, habe den Pana an anderen Receivern probiert, das Ext-Link arbeitet dort einwandfrei. Kann es natürlich umgehen, indem ich einen eigenen Timer am DVD-Recorder setze, aber das ist doch alles mühsam.

Dieser Fehler (auch vor drei Monaten gemeldet und als bekannt bestätigt) wurde also nicht gelöst, wenn TS für diese Halb-Lösung mit dem Schnellstart drei Monate gebraucht hat, dann Gute Nacht ....

Abgesehen vom höheren Stromverbrauch, darauf wird man beim Aktivieren des Schnellstarts explizit hingewiesen.


[Beitrag von KURU am 23. Nov 2010, 16:48 bearbeitet]
little60
Ist häufiger hier
#1395 erstellt: 23. Nov 2010, 17:14
Hallo Leute,

habe vor 3 Wochen den Technisat S1 Sat-Receiver gekauft und an meinen neuen Panasonic TX-P50S20e mit HDMI angestöpselt. Ehrlich gesagt bin ich nicht so zufrieden, wie ich mir das vorgestellt habe:

ARD und ZDF HD sind nicht so astrein, wie alle sagen, soll heissen, das Bild weist bei genauerer Betrachtung ein Ameisenrennen auf (vor allem bei sehr hellen Bildabschnitten). Es ist einfach nicht super klar. Sogar bei mind. 3m Entfernung kann ich was erkennen.
Dachte zuerst es ist vllt. der neue TV, aber mit Test-DVD von Burosch ist alles bestens.
Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht, oder habt ihr Tips für mich.
Antennenqualität liegt bei Pegel 71, Qualität 7,7.

Danke für Eure Hilfe!

Gr. Little


[Beitrag von little60 am 23. Nov 2010, 17:39 bearbeitet]
Jürgan
Inventar
#1396 erstellt: 23. Nov 2010, 17:41
@KURU

Freut mich das ich helfen konnte.
Das das nur eine Übergangslösung sein kann ist mir auch klar. Den höheren Stromverbrauch nehme ich jetzt halt einfach mal in Kauf bis die Geschichte hoffentlich mit einem SW Update auch ohne Schnellstart läuft.

Ich sehe es zur Gewissensberuhigung halt so: würde ich aufnehmen und der S1 müßte dazu durchgehend eingeschaltet sein wäre der Stromverbrauch noch um einiges höher

Gruß
Jürgan


[Beitrag von Jürgan am 23. Nov 2010, 17:44 bearbeitet]
de_Nolle
Stammgast
#1397 erstellt: 23. Nov 2010, 20:08

gixxa schrieb:

de_Nolle schrieb:
Habe die Iomega Prestige 1TB , sieht super aus , läuft super und hat nen guten Preis ,nutze sie für meinen S1+ und sie läuft ohen Probleme.


hm... ist das eine 3,5 oder eine 2,5 Zoll Platte? Ich hätte gerne eine 3,5 wegen eigenem Netzanschluss. Wahrscheinlich kann ich aber nicht blind davon ausgehen, dass, wenn sie am S1+ läuft, sie auch problemlos am S1 läuft, oder? Bei amazon kostet die 100 Euro... gibts die noch irgendwo günstiger? Für die Hälfte bekomm ich auch ne 1 TB Platte... ist halt nur die Frage wie gut die läuft.

Kann denn jemand vielleicht eine 500 GB Platte (3,5) empfehlen die auf jeden fall astrein läuft?


Ist ne 3.5 und bei mir läuft sie genial, habe allerdings nur 79€ beim Computerladen um die Ecke bezahlt. Und ob se bei nem S1 läuft kannsch dir net genau sagen aber ich gehe mal stark davon aus. Hatte das in nem andern Forum gelesen und sie mir darauf geholt. Hier bei Amazon gibts die zur zeit für 89 --> http://www.amazon.de...platte/dp/B001EQ84Z2
gixxa
Hat sich gelöscht
#1398 erstellt: 24. Nov 2010, 02:33

de_Nolle schrieb:
Ist ne 3.5 und bei mir läuft sie genial, habe allerdings nur 79€ beim Computerladen um die Ecke bezahlt. Und ob se bei nem S1 läuft kannsch dir net genau sagen aber ich gehe mal stark davon aus. Hatte das in nem andern Forum gelesen und sie mir darauf geholt. Hier bei Amazon gibts die zur zeit für 89 --> http://www.amazon.de...platte/dp/B001EQ84Z2



Super, danke. Ich werd dann mal schauen. Entweder finde ich die günstig in einem Laden oder ich nehm halt amazon. Wenn's nicht läuft, kann ich die ja wieder zurück geben.
work242
Ist häufiger hier
#1399 erstellt: 24. Nov 2010, 12:43
… sorry für die doofe Frage hier. Ich habe seit gestern den S1. Welches Kabel brauche ich denn jetzt um den S1 an einen Yamaha Verstärker RX-V457 anzuschliessen? Kann mir hier jemand helfen? Ich steige da gerade nicht durch…
Duke44
Inventar
#1400 erstellt: 24. Nov 2010, 13:06
Wie wäre es mit sowas:
amazon.de
work242
Ist häufiger hier
#1401 erstellt: 24. Nov 2010, 13:09
… okay. Das hier wären die Anschlüsse meines AV Receivers. Reicht auch ein normales Coax Kabel? Oder muss ich das 3er Cinch Kabel nehmen?

Bild 165
Duke44
Inventar
#1402 erstellt: 24. Nov 2010, 13:12
Was möchtest Du denn mit dem Koaxkabel anfangen?

Und soll nur der Ton über den AVR laufen oder auch das Bild?

Letzteres wäre etwas sinnfrei, da der S1 ja per HDMI mit nem TV verbunden werden kann.
work242
Ist häufiger hier
#1403 erstellt: 24. Nov 2010, 13:13
… ich möchte nur Dolby Digital über den AV Receiver bei SKY haben. Mehr nicht :-)
de_Nolle
Stammgast
#1404 erstellt: 24. Nov 2010, 13:19

gixxa schrieb:

de_Nolle schrieb:
Ist ne 3.5 und bei mir läuft sie genial, habe allerdings nur 79€ beim Computerladen um die Ecke bezahlt. Und ob se bei nem S1 läuft kannsch dir net genau sagen aber ich gehe mal stark davon aus. Hatte das in nem andern Forum gelesen und sie mir darauf geholt. Hier bei Amazon gibts die zur zeit für 89 --> http://www.amazon.de...platte/dp/B001EQ84Z2



Super, danke. Ich werd dann mal schauen. Entweder finde ich die günstig in einem Laden oder ich nehm halt amazon. Wenn's nicht läuft, kann ich die ja wieder zurück geben.

Du musst dann aber natürlich drauf achten in welches format die festplatte formatiert ist. Ich habe sie bei mir mit einem programm geteilt. Quasi 500gb auf fat32 und 500gb ntfs. So kann ich die festplatte am pc und am receiver nutzen
Duke44
Inventar
#1405 erstellt: 24. Nov 2010, 13:34
Dann eine Audioverbindung über den digitalen Ausgang des S1 zum digitalen Eingang des RX-V457 herstellen (siehe BDA Seite 18).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Technistar S1
MichiMaster11 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  3 Beiträge
Neuer Receiver Technisat TechniStar S2
Michael3 am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  119 Beiträge
Nichterkennung externe Festplatte beim Technisat Technistar S1+
krambamboli am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  6 Beiträge
Technisat / Technistar s1+ problem mit dvr
Lena1987 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  7 Beiträge
Technistar S1 Tonprobleme
Gomez68 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  3 Beiträge
Unterschied Technisat S1 und S1+?
Rotti1975 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  5 Beiträge
HDTV Receiver von Technisat!
frankie2004 am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  2 Beiträge
Technisat S1 - Programmreihenfolge
duchemin am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  7 Beiträge
Technisat S1+ oder Sky Mietreceiver
Capitano6 am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  6 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089