Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1

+A -A
Autor
Beitrag
Aresta
Moderator
#1352 erstellt: 09. Mai 2011, 16:23
Hi,

Wer hat Dir denn bei ohnehin schon so niedrigem Pegel (9.8dB Nutzsignal) auch noch einen Dämpfer empfohlen? Alles unter 10dB ist kurz vor der Ausfallgrenze - bei uns kommen bei so strahlend blauen Himmel wie in den letzten Wochen ca. 15-16dB raus. 9.8 habe ich evtl. mal wenn eine fette Gewitterzelle vor dem Sat hängt...^^...bzw. gerne dann auch schon mal weniger, aber dann ist das Bild bei uns auch weg.

LG
Aresta


[Beitrag von Aresta am 09. Mai 2011, 16:28 bearbeitet]
roft
Inventar
#1353 erstellt: 09. Mai 2011, 17:21

tomtom2011 schrieb:
- lange Umschaltzeiten gegenüber den vorangegangen Technisat-Produkten (auch gegenüber den Fortis-Produkten)
- gelegentliche Abstürze
- derzeit unbrauchbares "Perfect recording"
- Bezeichnung der Aufnahmen auf der Festpatte
- Seltene Bildaussetzer bei HD Sendungen (Live + Aufnahme)


sehr wünschenswert:

- 2-4 gleichzeitige Aufnahmen + Livebild
- intelligente Verknüpfung von Vor-/Nachlaufzeiten + Perfect recording

Umschaltzeiten sind in Ordnung - liegt wahrscheinlich auch an der jeweiligen Bildschirmauflösung,

bisher überhaupt keine Abstürze,

solange wie die Sender keinen zuverlässigen Implus schicken, nützt das beste Perfekt Recording nichts,

TS hat noch nie dauerhaften Timeshift gehabt, warum sollte sich das ändern,

die Aufnahmen sind so gekennzeichnet, wie im SFI steht,

bei Bildausgaben die skaliert werden auf 1080p, kommt schon mal ruckeln vor, ob das am Receiver liegt oder am TV,

das wird mit einem TS eher nichts, zeitgleich viele Aufnahmen,

solange die Sender Perfekt Recording nicht unterstützen, hilft auch die Verknüpfung mit der Vor- und Nachlaufzeit wenig.
ceprej
Ist häufiger hier
#1354 erstellt: 09. Mai 2011, 17:26
Das habe ich von direkt von Technisat, hier die original E-Mail.
Bitte prüfen und deaktivieren Sie an Ihrem Fernseher einen optionale HDMI-Link
Funktion.
Bitte prüfen Sie ob einen einwandfreie Funktion möglich ist sofern Sie zum
testen Ihren Receiver nur über die optionale TV-Scartbuchse mit Ihrem
Fernseher verbinden.

Die von Ihnen übermittelten Werte deuten darauf hin, dass die Satellitenanlage
nicht genau hinsichtlich Datenstrom/BER Rate eingemessen ist. Ein zu hohes
oder zu niedriges Eingangssignal kann zu Störungen (Klötzchen, Unterbrechungen
von Bild und Ton) bis hin zum Totalausfall des Empfangs (Fehlermeldung: Kein
Signal) führen.

Bitte prüfen Sie über die Statusabfrage des Receivers den Pegel und die
Signalqualität, durch Drücken der "OPT" und danach von (STATUS) - OK -
(transponder) - OK.
Die Balken für Pegel und Qualität sollten nicht ganz bis zum Anschlag gehen,
grün sein und vor allem grün bleiben. Der Pegel sollte zwischen 70 und 80
liegen, die Qualität bei etwa 7 - 9 dB.

Abhilfemöglichkeiten:

Ist das Signal zu hoch führt dies ggf. zum Übersteuern des Empfangsteiles. Mit
einem optionalen Dämpfungsregler ist es möglich, das zu hohe Eingangssignal
herunter zu regeln.
Eventuell in der Anlage verbaute Verstärker sollten geprüft und ggf. auch
herunter geregelt werden.
barsch,
Inventar
#1355 erstellt: 09. Mai 2011, 18:45

Wer hat Dir denn bei ohnehin schon so niedrigem Pegel (9.8dB Nutzsignal) auch noch einen Dämpfer empfohlen? Alles unter 10dB ist kurz vor der Ausfallgrenze - bei uns kommen bei so strahlend blauen Himmel wie in den letzten Wochen ca. 15-16dB raus. 9.8 habe ich evtl. mal wenn eine fette Gewitterzelle vor dem Sat hängt...^^...bzw. gerne dann auch schon mal weniger, aber dann ist das Bild bei uns auch weg.


Du hast bestimmt einen anderen Receiver ,als einen Technisat.Beim Technisat ist die Anzeige der Signalqualität anders ,als zBsp bei Linux Boxen.Da ist ein Wert von 10,5db schon Spitze.Mehr wie 11,2 habe ich bei keinen Technisat gesehen.(85ziger Antenne)Der TS empfängt noch bis runter auf 4,5 db ohne Probleme!Daher kannst du deine Ausfallgrenze nicht mit Technisat vergleichen!
PS. Bei der Signalqualität,gibt es kein zuviel! Nur der Pegel sollte nicht zu viel werden!


[Beitrag von barsch, am 09. Mai 2011, 18:46 bearbeitet]
Karin_NL
Ist häufiger hier
#1356 erstellt: 09. Mai 2011, 19:36
bei uns hat sich das Softwareupdate für kommende Nacht angekündigt.....da bin ich mal gespannt hinsichtlich der
Internetfunkionen....gerade läuft ja auch mal wieder HbbTV
und ganz zögerlich einige Inernetseiten.
die Technisat Webseite z.B. kann ich in allen Sprachen aufrufen- nur die Deutsche zeigt "Timeout"...bei "Google"
kann ich zumindest nach betätigen der Aktualisierungstaste
mal wieder einen Suchbegriff eingeben- nicht besonders flott-
aber immerhin.....die Hoffnung stirbt zuletzt
SeCeBerus
Neuling
#1357 erstellt: 09. Mai 2011, 19:52
Software-Update lädt gerade.

Bin einmal gespannt was dann erstmals geht und was nicht mehr geht.
roomster06
Stammgast
#1358 erstellt: 09. Mai 2011, 20:12
Mein Update läuft auch gerade. Hängt nur seit ner halben Stunde bei 98% fest.
roomster06
Stammgast
#1359 erstellt: 09. Mai 2011, 20:29
So langsam werd ich unruhig. Es passiert nichts mehr. Bleibt bei 98% stehen.

Sollte ich Abbrechen oder noch warten?
Master_of_Tragedy
Stammgast
#1360 erstellt: 09. Mai 2011, 20:43
Warte nochmal etwas. Ich bin jetzt bei 91. Wenn ich Dich überholt habe, sag ich Bescheid... ;-)
Master_of_Tragedy
Stammgast
#1361 erstellt: 09. Mai 2011, 20:50
So, jetzt bin ich auch bei 98%.
Ma schauen...
roomster06
Stammgast
#1362 erstellt: 09. Mai 2011, 20:51
Ich hatte keine Lust mehr auf Warten. hab jetzt abgebrochen.

Er soll das heute Nacht selber machen.

Wenn nicht stehts hoffentlich die nächsten Tage als Download bereit.

Ich frag mich nur warum das Update OTA abgerufen wird. Ist doch ein Internet fähiger Receiver

Gruß
Frank
Master_of_Tragedy
Stammgast
#1363 erstellt: 09. Mai 2011, 20:53
Ja, das finde ich auch seltsam. Ich dachte, ich könnte das mal auf die schnelle machen und jetzt darf ich den ganzen Abend einem Prozentbalken zuschauen.
Na ja, bei mir ist er jetzt jedenfalls durch. Mal schauen was nun passiert.
Master_of_Tragedy
Stammgast
#1364 erstellt: 09. Mai 2011, 20:55
Super Änderungsinformationen wieder:
"Allgemeine Verbesserungen".
Ach wirklich?
sgs1985
Neuling
#1365 erstellt: 09. Mai 2011, 21:10
Bei mir ist es nun installiert das neue Update.

Folgendes ist mir aufgefallen:

- Transparentes OSD
- der Browser fühlt sich schneller an.
- Http Config des uPnp Servers kann man abschalten
- Uhrzeit funktionert auf "automatisch"

Gruß sGs


[Beitrag von sgs1985 am 09. Mai 2011, 21:14 bearbeitet]
Master_of_Tragedy
Stammgast
#1366 erstellt: 09. Mai 2011, 21:15
- OSD konnte man auch vorher schon transparent machen.
- bei mir nicht
- Das ging ebenfalls vorher schon.


Ansonsten ist mir aufgefallen, dass es eine neue Option gibt um HDCP zu verwalten.
Desweiteren ist er mir vorher nie abgestürzt und nun ist er beim Versuch Videos abzuspielen, die er vorher klaglos abgespielt hat komplett eingefroren. Selbst ein Neustart brachte nur ein leeres TV-Programm mit schwarzem Bild.
Ich musste dann das Netzkabel ziehen und nun geht TV wieder.
Also bisher bin ich alles andere als begeistert. Wirkliche Vorteile kann ich bisher nicht erkennen. :-(
tv-glotzer1965
Stammgast
#1367 erstellt: 09. Mai 2011, 21:28
Hallo Allerseits
ich bin neu hier, verfolge aber Eure Beiträge seit einiger Zeit. Ich wollte erst mal ein dickes Lob für die interessanten Beiträge aussprechen. Euer Lob und auch die Kritik haben mich bewogen mir auch einen ISIO S1 zu kaufen. Hier habe ich die Informationen erhalten, die mir kein Verkäufer geben konnte. Bei mir soll der ISIO S1 neben Fernsehen vor allem als Medien-Server dienen. Ich habe den Resi nun ca. 3 Wochen. Bislang funktionierte er prima. Lediglich 1 Absturz hatte ich Vorgestern beim Einschalten. Der Boot-Vorgang dauerte länger als üblich. Am Bildschirm stand in der „Info-Leiste“ lediglich eine „0“ und im Display stand „Die Liste ist Leer“ Das Gerät zeigte keine Reaktion auf die FB. Da half nur noch Netzstecker ziehen. Danach lief er wieder. Allerdings habe ich ein paar Fehler gefunden, die ich auch dem Technisat support gemailt habe. Leider sind die Fehler auch mit der neuen Firmware von heute noch vorhanden.

1. Cover Bilder von mp3 Dateien werden nicht angezeigt. (siehe Bedienungsanleitung).

2. Kein Ton beim Abspielen eines TS Videos am PC (Win7).

3.Keine Wiedergabe von mpeg Videos an einem im Netzwerk angeschlossenem DIGIT HD8+. Der HD8+ zeigt zwar die Video Dateien des ISIO an kann sie aber nicht abspielen. MP3 Dateien funktionieren. Kopiere ich die Datei auf einen PC im Netz, klappt die Wiedergabe bei beiden Geräten.

4 Techni-Link: Ich hatte bisher den DIGIT HD8+ an meinem LG TV dieser hat das TV immer über die HDMI Leitung eingeschaltet. Beim ISIO bleibt bei ca. jedem 3. Mal der Ton weg. Da hilft dann nur Resi ausschalten und wieder einschalten. Mitlerweile habe ich des Techni Link deaktiverit.
tomtom2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#1368 erstellt: 09. Mai 2011, 21:34
Ratespiel Verbesserungen Firmware 2.49.0.3:

UPnP: Festplatte mit TSD-Format

Twonky mit TSD-Format

Das ist doch mal eine erfreuliche Verbesserung.
Aresta
Moderator
#1369 erstellt: 09. Mai 2011, 21:37
@ceprej

Da hast Du als Antwort ja einen schönen Textbaustein erhalten. Ich denke eher, Deine Anlage muss dringend neu eingemessen werden.

LG
Aresta
satseher
Ist häufiger hier
#1370 erstellt: 09. Mai 2011, 21:44
Das Update hat wie vorher angekündigt ca. 90 Minuten in Anspruch genommen. Schnell ist zwar anders, aber gefunzt hat`s. Veränderungen waren bislang nicht erkennbar oder spürbar. Ob wohl das Wlan jetzt laufen würde? Aber ich hab keine Lust mehr drauf. Mit dem Lan läuft der Isio an meiner 16.000 er DSL bestens. Habe übrigens den Teltronic zu Testzwecken am Notbook laufen. Bisher tadellos. Ich bin immer noch der Meinung das die werksseitige Wlan Konfiguration der Box suboptimal ist.

Grüße vom satseher
Master_of_Tragedy
Stammgast
#1371 erstellt: 09. Mai 2011, 21:53

tomtom2011 schrieb:

Das ist doch mal eine erfreuliche Verbesserung.

Jau, das ist spitze! :-)
Aber warum können die nicht einfach eine Liste der Verbesserungen machen?
barsch,
Inventar
#1372 erstellt: 09. Mai 2011, 22:05

Da hast Du als Antwort ja einen schönen Textbaustein erhalten. Ich denke eher, Deine Anlage muss dringend neu eingemessen werden.
#

Sollte das eine Anspielung,auf meine Antwort sein?
Wie gesagt ,bei 9,8db muss nichts neu eingemessen werden!
Das die Angabe von 7db von Technisat nicht ok ist ,stimme ich dir zu.
SeCeBerus
Neuling
#1373 erstellt: 09. Mai 2011, 22:43
Update ist auch bei mir nach ca. 90 Minuten aufgespielt und funktioniert.
Bisher ist mir nichts neues aufgefallen.
Nur meine alten Bugs sind immer noch nicht behoben:
- Maxdome Filme nicht abspielbar
- Arte Filme werden mit einem "Error" abgebrochen.
- Sky Aufnahmen sind teilweise immer noch mit abgelaufenen Nutzungsrechten nicht abspielbar.
scmusecat
Stammgast
#1374 erstellt: 10. Mai 2011, 07:55
Habe den Isio jetzt seit einer Woche. Die meisten euerer Probleme habe ich nicht. Maxdome funktioniert bei mir. Sky kann ich auch problemlos aufzeichnen und abspielen.

Jetzt aber zu den Problemen. Habe eine 2,5 zoll Festpalatte 320 GB am Isio per hinteren USB angeschlossen. Nun ist es so das wenn ich den Isio aus dem Standby hochfahre er die Festpaltte nicht erkennt. Ich muss die Festpalatte dann einmal wieder neu anschließen. Dann erkennt er sie. Ist natürlich für die Aufnahmen schlecht. Wenn ich nämlich jetzt den Timer stelle und der Isio angeht wird die Festpalatte nicht erkannt. Das ist mir so in den ersten Tagen nicht aufgefallen. Da haben die Aufnahmen etc. immer funktioniert. Jetzt seit 3-4 Tagen aber nicht mehr. Kennt jemand eine Lösung. Übrigens wenn ich Schnellstart einstelle erkennt er die Festpalatte immer. Aber dann versorgt er die Festpalatte und den WLAN immer mit Strom.

So nun zu Internetfunktion. Diese funktioniert Problemlos per WLAN mit Technisat Stick. Aber wenn ich einen Maxdome film in HD schauen möchte wird immer gesagt das ich nur eine 3000 DSL Leitung habe für HD aber min. 6000 brauche. Habe aber eine 16000+ Leitung. Liegt es am WLAN Stick das nur 3000 DSL erkannt wird?
roomster06
Stammgast
#1375 erstellt: 10. Mai 2011, 08:29
So, Update ist drauf. Hat der ISIO heute Nacht brav selbst erledigt.

Werd heute Abend mal testen ob ich was Neues entdecke.

Wäre schön wenn die Internetliste und die App Liste mal länger würde.
Karin_NL
Ist häufiger hier
#1376 erstellt: 10. Mai 2011, 10:00
Nun zu meinem Feedback:
Update wurde ohne Probleme durchgeführt und für mich war es wie Weihnachten
Das nenne ich mal eine wirkliche Verbesserung- jedenfalls für
die Kunden, die so massive Probleme wie ich mit dem Internet hatten (W-LAN-Stick von Technisat)- da haben die Techniker anscheinend ganze Arbeit geleistet
zur Zeit läuft das Internet flüssig und ohne Probleme- Apps
lassen sich alle öffnen und sogar Radio über Internet geht.
Das ist der Isio, wie ich ihn mir gedacht habe....wirklich richtig gut....
ich hab`schon Angst ihn wieder aus zu machen....hoffentlich bleibt es nun so.....
zftkr18
Inventar
#1377 erstellt: 10. Mai 2011, 10:30
Ich kann bei RTL den HbbTV nicht aufrufen, obwohl er im Infobalken angezeigt wird. Und es geht auch am DigiCorder ISIO S1 nicht. Kommt ihr auf HbbTV bei RTL?

Gruß Klaus
roomster06
Stammgast
#1378 erstellt: 10. Mai 2011, 11:08

Warum ist es noch nicht möglich, bei RTL HbbTV zu nutzen?

HbbTV ist - technisch bedingt - für die RTL-Sender leider nicht möglich.

Das Signal für HbbTV wird seitens der Fernsehsender selbst bereitgestellt. Die TechniSat-Geräte können demnach nur auf die HbbTV-Dienste zugreifen, wenn Sie ein entsprechendes Signal vom Sender erhalten. Sendet RTL dieses Signal nicht an den DIGIT ISIO S1, dann steht die HbbTV-Funktion für diesen Sender nicht zur Verfügung.


Das steht auf der Technisat Homepage zu dem Problem.
Zottellix
Stammgast
#1379 erstellt: 10. Mai 2011, 11:16

SeCeBerus schrieb:

- Sky Aufnahmen sind teilweise immer noch mit abgelaufenen Nutzungsrechten nicht abspielbar.

Hebe jetzt seit ca. zwei Wochen extra ein paar Aufnahmen von SKY auf um das mal nachvollziehen zu können. Hatte ich bisher noch kein Problem mit gehabt, geht noch immer alles. Alphacrypt mit S02 Karte.



zftkr18 schrieb:
Ich kann bei RTL den HbbTV nicht aufrufen, obwohl er im Infobalken angezeigt wird. Und es geht auch am DigiCorder ISIO S1 nicht. Kommt ihr auf HbbTV bei RTL?

Seit ich meinen ISIO S1 habe steht das bei RTL und ging auch bei mir noch nie. Soll aber auch mit anderen Boxen nicht funktionieren, ist also wohl ne Macke von RTL.

Edit hgdo: Zitate repariert


[Beitrag von hgdo am 10. Mai 2011, 12:18 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#1380 erstellt: 10. Mai 2011, 13:08
@roomster06, @Zottelix,

herzlichen Dank für die Antwort. Mich hat immer irritiert warum im Infobalken bei RTL dieses HbbTV-Logo eingeblendet wird, aber der Dienst sich nicht starten ließ. Nun ist mir das klar.

Gruß Klaus
Karin_NL
Ist häufiger hier
#1381 erstellt: 10. Mai 2011, 15:31
Da HbbTV bei mir auch nie lief bei RTL habe ich
vor einiger Zeit mal im Internet nachgesehen und
gelesen, dass das wohl bei RTL Geräte abhängig ist
und es sehrwohl einige Hersteller gibt, bei denen das
geht.......
roft
Inventar
#1382 erstellt: 10. Mai 2011, 15:45

scmusecat schrieb:
Habe eine 2,5 zoll Festpalatte 320 GB am Isio per hinteren USB angeschlossen. Nun ist es so das wenn ich den Isio aus dem Standby hochfahre er die Festpaltte nicht erkennt.

Festplatte und ISIO funktionieren nicht zusammen, vielleicht Anlaufstrom der Festplatte zu hoch?
roft
Inventar
#1383 erstellt: 10. Mai 2011, 17:39
Welche Tastaturen funktionieren an dem ISIO S1?
rastl
Stammgast
#1384 erstellt: 10. Mai 2011, 18:31
2.49.0.3 : USB Anschluesse werden im standby mit Strom versorgt, wenn Schnellstart aktiviert ist. Kann man so einen Scheiss nicht konfigurierbar machen ? Ich will weder staendig meine Platte laufen lassen noch 30 Sekunden ohne Schnellstart option aufs Hochfahren warten. Warum steht das in keinen release notes ?
Danke TS und schoene Gruesse an den giftigen Kundendienstmitarbeiter.
roft
Inventar
#1385 erstellt: 10. Mai 2011, 19:16
30 oder 40 sek. hochfahren - null Problem, die richtige Festplatte legt sich zur Ruhe, wenn die Festplatte nicht gebraucht wird.
scmusecat
Stammgast
#1386 erstellt: 10. Mai 2011, 21:37

rastl schrieb:
2.49.0.3 : USB Anschluesse werden im standby mit Strom versorgt, wenn Schnellstart aktiviert ist. Kann man so einen Scheiss nicht konfigurierbar machen ? Ich will weder staendig meine Platte laufen lassen noch 30 Sekunden ohne Schnellstart option aufs Hochfahren warten. Warum steht das in keinen release notes ?
Danke TS und schoene Gruesse an den giftigen Kundendienstmitarbeiter.


Die Stromversorgung per USB hat auch schon vorher funktioniert bei Schnellstart.

Welche Festplatten nutzt ihr problemlos?
Erik2004
Ist häufiger hier
#1387 erstellt: 11. Mai 2011, 03:23
Hallo scmusecat,

die WD My Passport Essential SE, 1 TB, USB 3.0, 8 MB Cache, läuft am Isio S1 und am Digit 8 HD völlig problemlos!

schöne Grüße

Erik
scmusecat
Stammgast
#1388 erstellt: 11. Mai 2011, 07:51
Die gleiche Festplatte gibt es auch mit 320 GB. Hat dann nur USB 2.0. Dürfte doch auch gehen oder? Der Isio hat doch eh nur USB2.0 und kann die Geschwindigkeit des USB 3.0 doch gar nicht voll auschöpfen oder?
schluri
Stammgast
#1389 erstellt: 11. Mai 2011, 08:21

scmusecat schrieb:
Die gleiche Festplatte gibt es auch mit 320 GB. Hat dann nur USB 2.0. Dürfte doch auch gehen oder? Der Isio hat doch eh nur USB2.0 und kann die Geschwindigkeit des USB 3.0 doch gar nicht voll auschöpfen oder?


Ich hab ne 320er WD MyEssential am ISIO S1. Läuft bis jetzt ohne Probleme.
alex1977
Stammgast
#1390 erstellt: 11. Mai 2011, 08:55
Der S1 kann ja CI und CI+ Module aufnehmen.
Frage: Ist der 1. Schacht für CI und der 2. Schacht für CI+ Module, oder ist das egal?

SeCeBerus schrieb:

- Sky Aufnahmen sind teilweise immer noch mit abgelaufenen Nutzungsrechten nicht abspielbar.

Hebe jetzt seit ca. zwei Wochen extra ein paar Aufnahmen von SKY auf um das mal nachvollziehen zu können. Hatte ich bisher noch kein Problem mit gehabt, geht noch immer alles. Alphacrypt mit S02 Karte.

Frage: In welchen Schacht, 1 oder 2, hast du dein Alphacrypt mit S02 Karte?


[Beitrag von alex1977 am 11. Mai 2011, 09:47 bearbeitet]
dxn
Stammgast
#1391 erstellt: 11. Mai 2011, 12:42

tv-glotzer1965 schrieb:
4 Techni-Link: Ich hatte bisher den DIGIT HD8+ an meinem LG TV dieser hat das TV immer über die HDMI Leitung eingeschaltet. Beim ISIO bleibt bei ca. jedem 3. Mal der Ton weg. Da hilft dann nur Resi ausschalten und wieder einschalten. Mitlerweile habe ich des Techni Link deaktiverit.


Bei mir funktioniert es bis jetzt einwandfrei mit meinem Philips TV. Vorher hatte ich auch den Digit HD8+ und seit gestern den Digit Isio S. Bei mir war 2.49.0.3 (1837) bereits installiert. Was mir aber aufgefallen ist dass wenn ich den Isio nicht direkt an meinen Fernseher sondern an meinen AV-Receiver anschließe geht dieser immer mit an. Das war weder beim Technistar S1 noch beim Digit HD8+ so.
hewo
Stammgast
#1392 erstellt: 11. Mai 2011, 14:06
Hallo,

ich habe seit der 1837 mit dem WMP12 keinen Zugriff mehr auf das Videoverzeichnis des Isio.

Musik,Bilder ist ok kann ich vom PC aus abrufen.

Ansonsten ist der Zugriff über Twonky oder Mediaport zum kopieren von Filmen auch ok.

Manchmal schaue ich eine Sendung der Festplatte des Isio am PC wenn meine Frau den TV belegt, ist schon ärgerlich wenn das nicht geht.

Der WMP12 sagt -- die Verbindung wurde von der Remotebibliothek nicht zugelassen--

Vieleicht flashe ich mal zurück.

Festgestellt habe ich das die kopiergeschwindigkeit zum PC jetzt bei ca. 6,5 MByte liegt voher bei ca.4 MB.


Nachtrag die Soft ist online.


[Beitrag von hewo am 11. Mai 2011, 14:09 bearbeitet]
Master_of_Tragedy
Stammgast
#1393 erstellt: 11. Mai 2011, 14:37
Software-Version 2.49.0.3-1837 (25,61 MB)
- Unterstützung des ISIOControl Keyboard
- Anpassungen Sommer- /Winterzeit
- Allgemeine Funktionsverbesserungen

Hat jemand das mit dem Keyboard schon ausprobiert?
tomtom2011
Schaut ab und zu mal vorbei
#1394 erstellt: 11. Mai 2011, 15:45
Tastatur geht
Habe soeben am vorderen USB-Anschluss ein Wireless Keyboard angeschlossen: ACER KG-0917
Funktioniert bestens!
braingames
Neuling
#1395 erstellt: 11. Mai 2011, 16:23
Hallo,

seit dem letzten Update habe ich beim Timeshift auf den HD+ Kanälen nach einiger Zeit den Hinweis "Das Nutzungsrecht für diese Aufnahme verfällt am (Tagesdatum)" Wenn dieser Hinweis einmal käme hätte ich kein Problem damit. Nachdem er das Erste mal aufgetaucht war, kam er alle 2 Minuten wieder. Muss jedesmal mit OK quittiert werden. Zu allem Überfluß hing kurz darauf die Timeshift Aufnahme fest. Zurückspulen ging, bis zum "Haker" vorspulen ging auch. Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Gruß Jörg
Mombl
Neuling
#1396 erstellt: 11. Mai 2011, 16:30
Ich hab da auch mal ne Frage bzgl. Tastatur und Internet. Hab grad eben mal ne 0815-Tastatur angeschlossen -> funzt super. Wie sieht denn das mit einer mit Trackball aus, schon jemand probiert? Wie ist es bei euch mit Internetseiten z.B. Google (da fehlt oben das Banner) und bei Bild.de (fehlt die linke Seite bzw. nach links verschoben)? Habt ihr da in den Bildeinstellungen irgendwas verstellt?

Gruß
Manfred


[Beitrag von Mombl am 11. Mai 2011, 16:31 bearbeitet]
roft
Inventar
#1397 erstellt: 11. Mai 2011, 16:48
In den TS ISIO FAQ`s steht, warum das so ist, oder auch nicht.
roft
Inventar
#1398 erstellt: 11. Mai 2011, 16:50

braingames schrieb:
...beim Timeshift auf den HD+ Kanälen nach einiger Zeit den Hinweis "Das Nutzungsrecht für diese Aufnahme verfällt am (Tagesdatum)"

die Aufnahmen sind eigentlich nutzlos, da sich diese wegen der besagten Nutzungsrechte mit einem HD+ Modul, nicht abspielen lassen.
braingames
Neuling
#1399 erstellt: 11. Mai 2011, 17:33
Für späteres ansehen gebe ich dir recht was die Aufzeichnung von
HD+ angeht. Ich sprach ja auch über die timeshift funktion. Vor dem
Update kam diese Meldung nicht
langhaariger
Stammgast
#1400 erstellt: 11. Mai 2011, 18:06
Super update TechniSat....

Jetzt gibt es anstatt "TV Liste 4" eine "Astra Liste". Bei dem Versuch diese zu löschen kommt die Meldung " Diese Programme können Sie nicht löschen, entfernen oder sortieren!"
Toll, jetzt habe ich nur noch 3 Favoritenlisten die ich bearbeiten kann. Anstatt da eine Liste oder mehrere draufzupacken, wird eine kastriert.

Für mich war das praktisch, habe die Multytenne und konnte so auf jede Liste einen Satelliten packen.

Gibt es wohl die normale Liste wieder, wenn ich die Programmliste von TechniSat lösche?
Ich kann das absolut nicht nachvollziehen......

Unter Sonstiges ist noch der Punkt HDCP dazugekommen, bin mir aber nicht ganz sicher ob es das schon vorher gab.

Gruß langhaariger
ps305
Stammgast
#1401 erstellt: 11. Mai 2011, 18:15
Guten Abend!!

Ich habe den isio s seit gestern. Bis dahin hatte ich den isio S1 mit hd+ Modul und sky nagra am laufen. So nun ist es so wenn ich das nagra Modul mit der sky Karte und die hd+ karte drinnen habe und ich sky schaue, dann nach ca 10-15 Minuten eine Meldung kommt das das Programm verschlüsselt und ich keine berechtigung habe es anzuschauen. Kann das jemand bestätigen?
LopeZ83
Stammgast
#1402 erstellt: 11. Mai 2011, 22:27
lol nehme regelmäßig Sonntags Navy CIS, Mentalist, Hawai 5o und Defenders auf.

Daraus macht er immer 1 Aufnahme die er Navy CIS nennt und diese ist dann über 4 Stunden lang. Wenn ich nun Defenders sehen will muss ich 3 Stunden vorspulen.

Und der Technisat typ an der Kundenhotline meinte das is normal un richtig so.

Nen 99€ Receiver ausm Baumarkt kann es besser...der Sky+ Receiver kann das...aber de rTechnisat nicht...lol wie arm...nun bin ich echt enttäuscht!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit ISIO S1 und Programmliste
columboo1979 am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  4 Beiträge
Technisat Digit ISIO C
rura am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  693 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Sky und Digit Isio S1
Jurma am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
Technisat DigiCorder ISIO S/S1 Ankündigungs- und Erfahrungsthread
goldfinger2 am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  4488 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851