Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|

Technisat Digit ISIO C

+A -A
Autor
Beitrag
Oberon98
Stammgast
#503 erstellt: 19. Mrz 2013, 18:35

hombrepeter (Beitrag #484) schrieb:
Hi Leute ich habe einen komischen effekt.
Alle Aufnahmen bleiben schwarz und haben heine Infos.
Am PC laufen Sie aber und sind richtig drauf.
Quasi über Nacht, hatte das schon jemand ?

mfg Pit


Gibt es dazu schon neue Infos. Habe ich nämlich auch bei einigen Aufnahmen.

Grüsse Oberon98
hombrepeter
Stammgast
#504 erstellt: 23. Mrz 2013, 12:37
Also seit dem letzten Update braucht der Iso c ca 90 Sekunden (nach dem ersten Bild) um die HDD zu initialisieren. Das machte er vorher nicht da war alles nach 25 Sek. bereit
jörg111
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 23. Mrz 2013, 18:36
Hallo Leute,

seit dem letzten Update funktioniert die Techniport plus Software wieder, d.h. der Digit Isio C kopiert wieder ohne Abbrüche vom und auf PC.

Aber mir fiel jetzt folgendes auf:

Programm meldet nicht beim Kopieren vom PC auf Gerät, wenn die Datei schon vorhanden ist. Dann gibt's dieselbe Datei 2mal auf dem Gerät! Vom Gerät auf PC scheints zu klappen. Das kanns doch nicht sein.
Die kopierte Datei hat auch eine geringere Grösse (MB) als die Originaldatei?? Mir fiel aber kein Unterschied auf im Film.
Eine verschobene Datei hat dagegen exakt die gleiche Grösse (MB) wie die Originaldatei.
Fiel mir auf bei kleineren Testdateien, bei einer Datei über 100 MB blieb die Grösse auch gleich.
Kopiert man die kopierte Datei nochmals, bleibt die Grösse gleich.
Mir fiel dieses Verhalten bei der Software auf und auch beim kopieren und verschieben direkt auf dem Gerät also ohne PC.

Manchmal beim hin und herkopieren stürzt das Gerät ab.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss Jörg
schwarzweiß
Stammgast
#506 erstellt: 30. Mrz 2013, 01:31
Hi
vor und nach dem Update Probleme mit timeshift auf manchen privaten Sendern. Wenn die Aufnahme läuft, lässt sich nicht weitergucken. Umschalten auf anderen Kanal geht, da läuft das Programm dann auch.
Hatte nach dem Update ein Reset gemacht.
Kabelnetz ist Kabeldeutschland, mit Ci+ Modul und G09 Karte von KD. Betroffener Sender z.B. Pro 7. Kabel 1 z.B. funktioniert aber super (timeshift).
Jemand ein Tipp für mich?
hombrepeter
Stammgast
#507 erstellt: 31. Mrz 2013, 11:17
Also seit dem letzten Reset bekomme ich my Technisat nicht mehr zum laufen.
Anmeldung am Pad geht überprüfung auch aber im Recoeder steht dann immer bitte warten, uebernehme ich mit grün ist wieder alles weg, schnellstart ist aktiviert.

Hat jemand ne Idee

mfg Pit
hombrepeter
Stammgast
#508 erstellt: 02. Apr 2013, 09:24
Laut Technisat wird es auf den Technisat Server geschoben der am Wocheende scheinbar tot war.

Aber Livestreaming geht seit dem letzten Update doch.
In den UPNP Eistellungen einschalten und dann tauchen die Programme an der App als TV Liste an.

mfg Pit
karlkönig
Stammgast
#509 erstellt: 02. Apr 2013, 09:50
kleiner Tipp! Richtet euch doch mit eurem SmartPhone ein VPN ein. Dann könnt ihr vermutlich auch von außerhalb auf den ISIO zugreifen.
Oberon98
Stammgast
#510 erstellt: 09. Apr 2013, 14:43

Oberon98 (Beitrag #503) schrieb:

hombrepeter (Beitrag #484) schrieb:
Hi Leute ich habe einen komischen effekt.
Alle Aufnahmen bleiben schwarz und haben heine Infos.
Am PC laufen Sie aber und sind richtig drauf.
Quasi über Nacht, hatte das schon jemand ?

mfg Pit


Gibt es dazu schon neue Infos. Habe ich nämlich auch bei einigen Aufnahmen.

Grüsse Oberon98


Wollte nur mal kurz die Lösung posten, falls andere auch das Problem haben.

Betraf bei mir nur SKY Atlantic HD per AlphaCrypt Classic. Habe Firmwareupdate auf 3.25 vom AC gemacht und die Einstellungen geändert auf:

CA-Syteme : Multi
CA-Anmeldung: Dynamic
Erzwinge PMT: Auto
CA-PMT löschzeit: 1s
CI-Fehlerüberwachung: 1500ms

Jetzt läuft alles wunderbar.
schwarzweiß
Stammgast
#511 erstellt: 24. Apr 2013, 22:11
Das Problem mit dem Aufnehmen auf einigen Kanälen hat sich dadurch erledigt, dass KD die Grundverschlüsselung aufgehoben hat. Es funktioniert jetzt so wie es soll.
Scheinbar bestand ein Problem mit dem CI+ Modul und einigen Kanälen.
webtomcom
Hat sich gelöscht
#512 erstellt: 16. Mai 2013, 09:27
Hallo,

kurze Frage betreffend der Live Streaming Funktion:

Funktioniert diese bei Euch problemlos!?

Bei mir verhält sich Alles ein bisschen eigenartig:

.- NEXUS 7 oder auch Laptop mit VLC
.- Bei Nexus 7 funktioniert das auswählen eines TV Senders genau einmal danach kann ein neuer Stream nicht mehr geöffnet werden (Media House UPNP + BSB Player)
.- Laptop VLC findet Gerät, man kann auch die Sender anwählen (Unter Video`s/ TV Liste) nur startet hier kein einziges Programm
(Beide Geräte im gleichen Netzwerk)

ISIO Menü Konfig alles auf An (auch Konfiguration via HTTP --> macht aber so gut wie keinen Unterschied ob An oder Aus).

Eventuell hat ja wer einen Rat

Thx

WebTom
schwarzweiß
Stammgast
#513 erstellt: 21. Mai 2013, 22:13
Habe es bis jetzt nur über ein iPhone 4 probiert. Da habe ich es, mangels Videocodecs auf dem iPhone, nicht zum laufen bekommen.
derausvoelksen
Neuling
#514 erstellt: 22. Mai 2013, 14:38

webtomcom (Beitrag #512) schrieb:

kurze Frage betreffend der Live Streaming Funktion:

Funktioniert diese bei Euch problemlos!?

Bei mir verhält sich Alles ein bisschen eigenartig:

.- NEXUS 7 oder auch Laptop mit VLC
.- Bei Nexus 7 funktioniert das auswählen eines TV Senders genau einmal danach kann ein neuer Stream nicht mehr geöffnet werden (Media House UPNP + BSB Player)
.- Laptop VLC findet Gerät, man kann auch die Sender anwählen (Unter Video`s/ TV Liste) nur startet hier kein einziges Programm
(Beide Geräte im gleichen Netzwerk)

ISIO Menü Konfig alles auf An (auch Konfiguration via HTTP --> macht aber so gut wie keinen Unterschied ob An oder Aus).

Eventuell hat ja wer einen Rat


Darf ich kurz Fragen: Was möchtest von wo nach wo streamen? Habe seit ein paar Tagen auch den Digit Isio C und lese mich gerade in die ganzen Funktionalitäten ein

Danke und Grüße!
*Kuno*
Neuling
#515 erstellt: 22. Mai 2013, 18:37
Hallo!

Habe mir den Isio C vor 1,5 Wochen zugelegt. Wollte nun auf die neueste Firmware updaten....

jedoch funktioniert dies weder über wlan ( Technisat Stick ) noch über einen USB-Stick mit aufgespielter Firmware von der Technisat-Seite! Was mache ich falsch? Stecke den USB-Stick mit der Firmware und sonst nichts anderem drauf in den USB-Port des Receivers... gehe dann in die Einstellungen und dann über Systemeinstellung zum Punkt Software aktualisieren... Nach kurzem Suchen sagt er mir neue Software xyz verfügbar, muss über das Internet oder USB-Stick installiert werden.... Ich habe keine Möglichkeit auf Aktualisierung starten zu gehen wie es in der Bedienungsanleitung beschrieben ist... obwohl wlan stick und USB-Stick mit Firmware angeschlossen sind.

Desweiteren fällt mir auf das die ZDF-Mediathek teilweise hängt und die Youtube App sich nicht richtig starten lässt.

Für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar!

MfG


[Beitrag von *Kuno* am 22. Mai 2013, 18:38 bearbeitet]
schwarzweiß
Stammgast
#516 erstellt: 23. Mai 2013, 12:44
Du kannst ja mal alles vom Receiver trennen was nicht für das Update gebraucht wird.

Da durch das Firmwareupdate eh alles zurückgesetzt wird, kannst du mal ein Werksreset versuchen. Die Kanalliste kannst du evtl. vorher per PC sichern.
USB Stick am PC nochmal FAT32 formatieren. Und die entpackte (!) Firmwaredatei auf den Stick kopieren.
Dann nach Anleitung das Update durchführen
*Kuno*
Neuling
#517 erstellt: 23. Mai 2013, 16:38
Danke für den Tipp! Habs via Ethernetverbindung hinbekommen!

MfG
apollon77
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 26. Mai 2013, 15:08
Der Digicorder ISIO C hat jetzt auch ein watchme-Update bekommen.

2.56.0.1-2465 vom 24.05.2013

Ist das beim ISIO C inzwischen stabil? :-)
hombrepeter
Stammgast
#519 erstellt: 27. Mai 2013, 07:58
Also meiner hat : 2.56.0.1-2413
findet keine neue und auf der Homepage ist auch noch die obrige drauf.

Wie gesagt Isio C
derausvoelksen
Neuling
#520 erstellt: 27. Mai 2013, 10:10
Kann man beim ISIO C einstellen, dass der bei jedem Senderwechsel gleich anfängt aufzunehmen, und nicht erst beim ersten mal Pausieren (mit angeschlossener USB Festplatte)?

Hintergrund: Habe bis vor kurzem einen HTPC auf Basis des Windows Media Centers benutzt. Dort wird das aktuelle Programm immer aufgenommen, sodass man beim (ersten) pausieren auch zurückspulen kann.

Danke für die Info!
schwarzweiß
Stammgast
#521 erstellt: 30. Mai 2013, 08:57
Die Einstellungen ist mir noch nie begegnet. Kenne das vom MediaCenter auch, aber beim Isio ist das wohl nicht vorgesehen.
jörg111
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 31. Mai 2013, 12:11
Hallo,

ich habe folgendes Netzwerkproblem mit dem Digit Isio C und per USB angeschlossener Festplatte:

Gehe ich auf die NAV-Taste und wähle dann z.b. Filme/DVR aus, so werden mehrere Einträge angezeigt:

Die externe Festplatte
Workgroup-Fritz!NAS (USB-Stick an Fritz Box 7240 angeschlossen per Wlan)
AVM Fritz!Mediaserver ""
Workgroup-Joerg-PC
Digit Isio C
Joerg-PC:Jörg:

Der USB-Stick der FritzBox lässt sich über den Windows Explorer als eigenes Laufwerk ansprechen, wo ich dann auch direkt am Technisat über die Technisat-Fernbedienung von und auf den FritzBox Stick kopieren kann über Filme verwalten (Optionstaste). Hier habe ich 3 Auswahlmöglichkeiten:

externe Festplatte
Workgroup-Fritz!NAS (über diesen Eintrag lässt sich in beide Richtungen kopieren auch über WLAN)
Workgroup-Joerg-PC


Geht dieses auch mit der per USB angeschlossenen externen Festplatte des Digit Isio C?
Ich hatte dieses probiert mit dem Eintrag : Joerg-PC:Jörg:
Hierdrüber zeigt der Isio mir die Filme an und ich kann die Filme auch abspielen über den Isio auf dem TV. Aber unter Filme verwalten (Optionstaste) lässt sich dieser Eintrag NICHT auswählen, so dass man nichts kopieren kann. Auch der Menüpunkt Filme verwalten fehlt wenn man diesen Eintrag auswählt.

Aber wähle ich den Eintrag Workgroup:Joerg-PC aus, so gibt es das Menü Filme verwalten.
Wähle ich jetzt einen der angezeigten Ordner aus, so werde ich nach Nutzernamen und Passwort gefragt.
Ich weiss aber nicht, welche Daten damit gemeint sind.
Unter Windows 7 habe ich die Heimnetzwerkeinstellungen Kennwortgeschütztes Freigeben deaktiviert.
Dann dürfte er doch nicht mehr nach einem Kennwort fragen???

Oder sollte man dieses nur kopieren mit der Techniport plus Software??

Ich dachte ich könnte bequem vom Sofa aus mir die Dateien vom PC kopieren auf den Technisat!?

Geht wohl nur über den Umweg über die FritzBox. Erst kopiere ich vom PC die Dateien auf die FritzBox und dann von der FritzBox auf den Technisat. Ist natürlich doppelte Arbeit.


Habt Ihr auch die Probleme, dass der Technisat ab und zu für eine gewisse Zeit die Datenquellen verliert, (Anzeige bei NAV-Taste)? Plötzlich verschwindet ein Eintrag und taucht manchmal von selbst wieder auf. Fiel mir auf bei:
Workgroup Fritz!NAS. Jedoch nicht beim Eintrag AVM FritzMediaServer.


Noch eine Frage: Kennt jemand das Programm Ashampoo Slideshow Studio HD2? Das erstellt aus Fotos einen Film in verschiedenen Formaten.
mpeg 720p und 1080p und normal. Und dieses auch noch mit verschiedenen codecs: m2ts, mpeg1 , mpeg2 und mpeg4 avi und wmv = Windows media Video 9.

Hab verschiedene ausprobiert, werden auch einwandfrei auf dem PC abgespielt, aber auf dem Technisat gibt's Probleme, da hakt das Video an einigen Stellen. Manchmal hängt für 1-2 Sekunden das Bild oder er lässt paar Sekunden aus. Fiel z.b. bei Scrollen vom Vorspann auf. Da scrollt der Text mit Foto von unten nach oben und plötzlich erscheint das Foto ein ganzes Stück höher. In dem einen Moment ist das Foto in der Mitte und dann springt es sofort zum obigen Bildrand.
Bevor jetzt jemand sagt, dass liegt am Wlan: Ich habe die Datei kopiert über Wlan auf die Festplatte des Technisats von der FritzBox, so dass dieser Punkt ausscheiden dürfte, weil die Datei ja direkt von der Festplatte des Technisats abgespielt wird.

Sorry ist vielleicht bisschen viel auf einmal. Aber ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand mir da weiterhelfen könnte.

Liebe Grüsse Jörg
magicfriend33
Neuling
#523 erstellt: 13. Jun 2013, 12:02
Hi Leute, bin seit letzter Woche nun Digit ISIO C Besitzer und ziemlich begeistert von dem Teil. Habe noch einen Panasonic DMR-BCT 720 und habe nun einen Vergleich zweier sehr guter Geräte mit entsprechenden Rezensionen im Netz.

Ich bitte euch nun um Hilfe bei den für mich noch offenen Punkten, wo ich keine Lösung fand im Netz und Foren:

Mein Kabelprovider ist in der Schweiz und die EPG-Daten werden zwar Geladen (SFI), doch vor allem für die grösseren deutschen Sender. Andere erhalten keine Info. Logisch: Technisat interessiert sich nicht für kleinere ausländische Spartensender. Es gibt ja im Menü eine Einstellmöglichkeit für die automatische Aktualisierung. Dort gibt es als 1. Quelle die SFI-Datenbank und als 2. Quelle einen TV-Sender. Ich kenne den entsprechenden, wo die Daten für EPG übertragen werden. Es hiess nun in der Bedienungsnanleitung, dass nicht zuviele Sender für SFI vorgesehen werden sollen, da dies die verfügbaren Daten bis 7 Tage einschränken kann. Stimmt das? Soll ich also die Sender beschränken. Und wird neben der Quelle 1 auch die Quelle 2, also der TV-Sender für die EPG-Daten tatsächlich aktualisiert? Erfahrungsgemäss geht das rund 20 Minuten über diesen Infokanal, bis alle Daten für eine Woche geladen sind.

Gibt es eine Möglichkeit bei wiederkehrenden Aufnahmen, dass ich diese überschreiben kann? Also ich nehme jeden Tag die Tagesschau auf und die Aufnahme wird dann nicht jedes Mal neu angelegt, sondern überschrieben? Habe nichts gefunden.

Herzlichen Dank für eure Inputs.


[Beitrag von magicfriend33 am 13. Jun 2013, 20:53 bearbeitet]
schwarzweiß
Stammgast
#524 erstellt: 19. Jun 2013, 14:25
Auf der Technisat ist die Firmware von 2013 zurückgezogen worden, jemand ne Ahnung warum oder wann nen Update kommt?

Was noch interessant wäre: Jemand Ahnung, ob das Gerät für Microsoft Windows 8 zertifiziert wird, damit "wiedergeben auf" ("Play to") richtig funktioniert?


@magicfried33
Einfach ausprobieren...
ounrbi
Ist häufiger hier
#525 erstellt: 22. Jun 2013, 22:46
Speichern der Programmliste seit Firmware 2359

Folgendes funktioniert getestet auf dem laufenden Digit ISIO C und es lohnt sich, diesen Weg auch auf anderen Gerätetypen auszuprobieren:

- USB-Stick einstecken
- Menü-Taste drücken
- 8801 tippen
- Programmliste wird im bekannten Fileformat der Datenbank im Root-Directory des Sticks gespeichert

Mit 8802 im Menue liest man die Datenbank dann wieder ein.

Das ist z.B. nach einem Werksreset sehr zeitsparend.

Bitte auf keinen Fall ein Datenbankfile von einem Gerätetyp auf einen anderen einzulesen versuchen! Ich war nicht scharf darauf, den Effekt zu beobachten und habe es nicht ausprobiert. Technisat hat schon früher als es noch mit dbload/dbsave funktionierte, davor gewarnt, das zu versuchen.

Und übrigens: Mit 8800 wird ein auf dem Stick in der Root befindliches Firmwarefile eingelesen und der Update ausgeführt. Damit könnte vielleicht auch ein Downgrade klappen... Wer will es testen?

Hoffe, das hilft Euch im Falle eines Falles!


[Beitrag von ounrbi am 22. Jun 2013, 22:47 bearbeitet]
Peter_in_Aachen
Stammgast
#526 erstellt: 24. Jun 2013, 19:12
Danke,

bei meinem Digit Isio S1 unter 2463 (= 2.56.05) geht es leider nicht.
ounrbi
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 24. Jun 2013, 19:32

bei meinem Digit Isio S1 unter 2463 (= 2.56.05) geht es leider nicht.


Interessant, hätte ich jetzt nicht gedacht!
hombrepeter
Stammgast
#528 erstellt: 24. Jun 2013, 20:20
Version2.52.0.1-2359 ist die aktuellste Version.

Alles andere ist Schwachsinn weil hier das ISIO CCCCCCCCCC Forum ist und nicht die SSSSSSSSSSSS


[Beitrag von hombrepeter am 24. Jun 2013, 20:21 bearbeitet]
Peter_in_Aachen
Stammgast
#529 erstellt: 24. Jun 2013, 20:33

diesen Weg auch auf anderen Gerätetypen auszuprobieren:


Ich habe lediglich das Zitierte versucht. Kein Grund hier für unangemessenes Motzen bitte.
hombrepeter
Stammgast
#530 erstellt: 24. Jun 2013, 21:40
Es lässt sich aber nicht vergleichen da die Sat und die Kabelvariante zu unterschiedliche Software haben.
Mfg Pit
ounrbi
Ist häufiger hier
#531 erstellt: 24. Jun 2013, 23:50

hombrepeter (Beitrag #528) schrieb:

Alles andere ist Schwachsinn weil hier das ISIO CCCCCCCCCC Forum ist und nicht die SSSSSSSSSSSS

Mann, ist ja gut, wir wissen es ja!

Ich fand es gut, diese Info zu lesen!

Ich nenne das z.B. über den Tellerrand rausschauen!
Tobiobi
Stammgast
#532 erstellt: 30. Jun 2013, 17:40
Liebe Leute,

habe den DigiCorder Isio C jetzt seit nem halben Jahr und liebe das Teil. Nun bin ich gespannt, ob dieses auch die Lösung für mich als neuen Spotify-Nutzer sein kann: ich würde gerne von meinem iPhone/iPad oder direct von meinem PC Spotify auf meine Anlage streamen. Der einfachste Weg (von bereits vorhandener Technik) wäre deswegen der, dies über meinen DigiCorder Isio C zu machen - schließlich ist es mit diesem zumindest kein Problem, Daten, die ich auf dem PC liegen habe (Videos, Musik usw.) auf den TV / die Anlage zu streamen. Direktes streamen aus dem Programm heraus (in diesem Fall also Spotify), dafür habe ich bisher leider keine Lösung gefunden - auch gibt es (bisher) keine Spotify-App für mein TechniSat gerät (Napster gibt es leider schon). Gibt es für mein bestehendes Netzwerk eine Möglichkeit, Spotify auf meinen Technisat und damit auf meine Anlage zu streamen? Oder bleibt mir nichts anderes übrig, entweder auf die Spotify App zu warten (gibt es daz bereits Infos?) oder das ganze über Apple TV zu machen (wofür ich halt 100€ investieren müsste).

Vielen Dank für eure Expertise, Cheerio

Tobiobi
schwarzweiß
Stammgast
#533 erstellt: 30. Jun 2013, 22:23
Hallo,

nein, du kannst weder vom iPhone noch vom PC aus dem Spotify zu dem Technisatgerät streamen. Das Problem und der Unterschied zu deinen Videos und Musikdateien auf dem PC: Der Kopierschutz.

Es ist hierfür also nur möglich, im Stile eines Apple TVs, virtuelle Lautsprecher zu erstellen.

Alternative zu Apple TV:
1.)Bluetooth Audioreceiver. Da ist die Qualität aber schlechter, funktioniert dafür sowohl mit iPhone/iPad, als auch PC(wenn dieser mit Bluetooth ausgerüstet ist und in Reichweite steht).
2.)AVM WLAN Audiostreaming. Der FRITZ!WLAN Repeater N/G hat ein digitalen Audioausgang. Am PC wird eine virtuelle Soundkarte erstellt und der Ton in bester Qualität an die Anlage geleitet. Funktioniert aber nicht mit Applegeräten.

Mit dem Apple TV kann man natürlich noch viel mehr machen... kommt am Ende ganz darauf an, mit welchem Gerät du Streamen möchtest...

Falls ich irgendwas unverständlich beschrieben habe oder Nachfragen da sind, immer her damit! Beste Grüße
Tobiobi
Stammgast
#534 erstellt: 01. Jul 2013, 10:51
Hi Schwarzweiß,

danke für deine schnelle (und verständliche ) Antwort. AppleTV würde dann wohl Sinn für mich machen, 100€ sind an sich für Apple-Produkte eh nicht so viel, und das Teil scheint ja auch recht klein / schlicht / still zu sein und bietet einiges an Funktionalität. Das einzige, was das ganze erübrigen würde ( da ich ja gerade hauptsächlich nach einer Spotify Lösung suche) wäre ein baldiges Erscheinen einer Spotify-App für TechniSat & Co. Ist da schon irgendwas bekannt? Wenn der Konkurrent Napstar das bietet, wird sich doch Spotify da nicht lumpen lassen, oder?

Schon mal Danke für die erneute Hilfe, Cheerio

Tobiobi

EDIT: Mein TV ist über HDMI mit dem AV Receiver verbunden, mein AV Receiver dann über optisches Kabel an meinen Verstärker. Wenn ich Apple TV jetzt anschließe, welche Optionen funktionieren dann:
a) Über HDMI an AV Receiver - Ton kommt aus Anlage
b) Über HDMI an TV - Ton kommt aus Anlage
c) HDMI an TV + Audiokabel von Apple-TV an Anlage
d) HDMI an Receiver + Audikabel von Apple-TV an Anlage


[Beitrag von Tobiobi am 01. Jul 2013, 11:06 bearbeitet]
karlkönig
Stammgast
#535 erstellt: 01. Jul 2013, 19:35
Kann dein AV Receiver kein Spotify?

Die Optionen A-D können theoretisch alle funktionieren. Dazu müsste man aber erstmal wissen, welchen
a) AV Receiver
b) TV
c) Verstärker

du besitzt.

Mir scheint als würdest du deinen ISIO als AV Receiver bezeichnen. Das ist sagen wir mal eher "unüblich".
Tobiobi
Stammgast
#536 erstellt: 02. Jul 2013, 10:57
Du hast Recht, ich hab meinen Isio DigitRecorder C als AV Receiver bezeichnet - wo ist denn da der Unterschied ?

Also, mein System: TV Samsung LE 40 F; Wie gesagt, der TechniSat Isio DigitRecorder C. Und Meine Anlage ist das Teufel Columa 5.1 Set S.

Thx für eure Hilfe,

Tobi

P.S. Ne PS3 / Xbox 360 hab ich auch, falls das irgendwas für Spotify helfen sollte.


[Beitrag von Tobiobi am 02. Jul 2013, 10:58 bearbeitet]
schwarzweiß
Stammgast
#537 erstellt: 02. Jul 2013, 13:35
Hat das Teufel Set nen eingebauten Receiver? Oder wo sind die Lautsprecher angeschlossen?
Tobiobi
Stammgast
#538 erstellt: 02. Jul 2013, 15:02
Hi Schwarzweiß,

für genaue infos http://www.areadvd.de/hardware/2011/teufel_columa300r.shtml . Der Receiver ist in den Verstärker integriert.

LG,

Tobi
schwarzweiß
Stammgast
#539 erstellt: 02. Jul 2013, 16:44
Wir sind hier jetzt richtig off-topic, deswegen nur noch zwei kurze Hinweise:
Auf dieser Seite: http://www.simpleedi...essly-to-your-stereo
werden viele Möglichkeiten gezeigt wie man Spotify Musik auf die Anlage bringen kann. Geht übrigens über Umwege doch über den ISIO Receiver.
Ansonsten musst du bitte nochmal einen neuen Thread im richtigen Forumsteil aufmachen und deine Frage neu stellen...
AppleTV würde über HDMI mit TV verbunden werden und dann für Ton nochmal mit digital Kabel an den Audioreceiver.


[Beitrag von schwarzweiß am 02. Jul 2013, 16:45 bearbeitet]
hombrepeter
Stammgast
#540 erstellt: 02. Jul 2013, 21:19

Tobiobi (Beitrag #538) schrieb:
Hi Schwarzweiß,

für genaue infos http://www.areadvd.de/hardware/2011/teufel_columa300r.shtml . Der Receiver ist in den Verstärker integriert.

LG,

Tobi




Der Receiver ist in den Verstärker integriert.


Also jetzt wird es Zeit wieder zum Beitrag zurückzukehren.
Sei mir micht böse aber du solltest dich zuerstmal erkundigen was ein Receiver ein Verstärker ein Kabelreceiver usw. ist.

mfg Pit
karlkönig
Stammgast
#541 erstellt: 04. Jul 2013, 01:25
Naja, ist ja natürlich auch nicht ganz einfach. Ein ISIO ist ja irgendwie auch ein AV Receiver...
hombrepeter
Stammgast
#542 erstellt: 04. Jul 2013, 07:23
Hi Karl also für mich ist ein AV-Receiver ein Verstärker mit integriertem Tuner an den man verschiedene Quellen anschliessen kann.


Aber naja lassen wir das alles mal so stehen.

mfg Pit


[Beitrag von hombrepeter am 04. Jul 2013, 07:23 bearbeitet]
Zule
Schaut ab und zu mal vorbei
#543 erstellt: 22. Jul 2013, 09:51
Hallo Leute

Ich möchte mir gerne den Receiver Digit ISIO C Kaufen und wollte gerne was wissen.
Der Receiver hat ja intern schon eine Festplatte verbaut womit man ja Aufnehmen kann.

Mich Interessiert ob es auch möglich ist eine externe Festplatte anzuschließen und damit auch aufnehmen kann?

Kann man von der internen Festplatte die aufnahmen exportieren auf eine externen Festplatte zur Archivierung/Sicherung?

Das würde mich sehr Interessieren.

Würde mich freuen wenn mir jemand meine fragen beantworten kann.

Vielen Dank schon mal
schwarzweiß
Stammgast
#544 erstellt: 22. Jul 2013, 13:52
Hallo,
der Technisat Digit ISIO C hat KEINE eingebaute Festplatte!
Du meinst wahrscheinlich den Technisat DigiCorder ISIO C. Der wird in diesem Thread eigentlich nicht behandelt.
Soweit ich weiß, kann man bei dem DigiCorder weitere Festplatten zur Aufnahme anschließen. Auch ein Kopieren der Aufnahmen sollte möglich sein. Schau doch einfach mal auf die Technisat Homepage. Da findest du die beiden Geräte und die Unterschiede. Im Handbuch der Geräte steht, was sie alles können...

Grüße


[Beitrag von schwarzweiß am 22. Jul 2013, 19:12 bearbeitet]
Zule
Schaut ab und zu mal vorbei
#545 erstellt: 22. Jul 2013, 14:34
Ja, den meinte ich
Danke dir für die schnelle Antwort
karlkönig
Stammgast
#546 erstellt: 22. Jul 2013, 18:41
Kleiner Hinweis am Rande: beim Digicorder fehlt ein eSATA Port. Somit lassen sich hier nur externe USB Festplatten anschließen.
Mattias1957
Schaut ab und zu mal vorbei
#547 erstellt: 27. Jul 2013, 16:29
Hi,
Seit ich die FW 2.56.0.1 2413 vom März 2013 eingespielt habe (die ist inzwischen wieder zurückgezogen worden ist), habe ich folgende Bugs festgestellt:

SFI Update steht lange auf 0%, manchmal geht die Anzeige erst weg, wenn ich den Receiver anschalte.

Die Arte Mediathek lädt sich tot - keine Anzeige des Films, nur manchmal Ton. Ist schon seit Monaten so!!

ARD Mediathek bleibt mitten im Film hängen - ist auch aus dem Programm geflogen. TIPP: HBBIG über Browser suchen, zu Favoriten hinzufügen und dann über Big auf HBB Das Erste Mediathek als Favoriten abspeichern (genaue Anweisung findet man im Internet)

ARD Hd-Filme, die mit dem Haenlein HD Studio 2 geschnitten und als ts-File abgespeichert wurden, bringen beim Abspielen nur noch Fehler - grausig - das geht gar nicht. Muss am neuen Codec liegen. Temporäre Lösung:
Als mkv abspeichern (ts doctor).

Bin auf den nächsten Patch gespannt...

Bezieht sich auf den Digit Isio C ohne interne Festplatte.

Gruß aus Mannheim
Mattias


[Beitrag von Mattias1957 am 27. Jul 2013, 18:40 bearbeitet]
Schlue1983
Ist häufiger hier
#548 erstellt: 27. Jul 2013, 20:29

Schlue1983 (Beitrag #482) schrieb:
@rallebum

die D02 Karte plus Alphacrypt light funktionieren im Isio C! Der Isio C ist abwärtskompatibel!

SKY-Aufnahmen sind auch möglich.

Bin bisher mit dem Gerät zufrieden. Sowohl meine D02 (plus Alphacrypt light) läuft ebenso wie das Basis HD per CONAX - Verschlüsselung über das integrierte CAM!


Hallo zusammen,

ich muss meinen eigenen Beitrag einmal zitieren. Denn seit ca. zwei Monaten funktioniert folgendes nicht mehr:

Sowohl meine D02 (plus Alphacrypt light) läuft


Warum, weiß ich leider nicht. Aber ich kann kein Sky mehr gucken. Nach einem Anruf beim privaten TV Anbieter, sagte man mir, SKY habe seine Frequenzen geändert. OK...auf Werkseinstellungen zurückgestellt (ob nötig oder nicht).

Denn kam folgende Meldung:

Kein Zugriff [8]

Warum? Die D02 funktioniert bei meinen Eltern nach wie vor (Kabel Deutschland Kunden). Die sollte doch bei mir mit Hilfe des Alphacrypt light Moduls auch laufen.

Hat noch wer neuerdings ein Problem mit der Entschlüsselung seiner D02 und Sky?

Ich bin echt ratlos und die Hotlines von Sky und TV Betreiber haben nicht wirklich einen Rat. Sky will mir nun eine P02 (für private Anbieter) andrehen.

Brauche ich diese jetzt etwa?
Räuber8
Stammgast
#549 erstellt: 27. Jul 2013, 21:34
Das Problem hatte ich vor ein paar Wochen mit meiner AC Classic auch. Bei mir hatte ein CI-Reset geholfen!

VG

Räuber8
Schlue1983
Ist häufiger hier
#550 erstellt: 28. Jul 2013, 14:12
Danke, Räuber!

Mal schauen, wie das Reseten funzt!

Reset leider negativ.

SONST NOCH WER EINE IDEE?


[Beitrag von Schlue1983 am 28. Jul 2013, 15:03 bearbeitet]
hombrepeter
Stammgast
#551 erstellt: 29. Jul 2013, 07:39
Hi du Monnemer,
also ich habe die identische Software drauf und auch Mannheim ( KBW).
Das mit dmSFI ist bei mit nicht (steht auf 10.00 Uhr morgens).

Wenn die Arte Mediathek das ist wenn man 2 X Internet drückt und dann auf Arte geht ist das bei mir auch in Ordnung Lädt sehr schnell allerding nutzte ich bis vor 3 Wochen den USN Wlan Dongle und da war alles mit Internet und streaming schlecht. Mittlerweile per Devolo ist alles ok.

mfg Peter aus Mannheim
schwarzweiß
Stammgast
#552 erstellt: 30. Jul 2013, 22:16
Neue Firmware ist raus:


Beschreibung
25.07.2013
Release-Info:
- Anpassungen Untertiteldarstellung im Livebetrieb
- Optimierungen hinsichtlich HbbTV, Conax, SFI Download
- Getrennte Audioeinstellung HDMI und SPDIF möglich
- Verbesserungen Optionen, Timer,
- Allgemeine Verbesserungen

Version
2.56.0.2-2506b

Quelle:https://www.technisat.com/de_DE/DIGIT-ISIO-C/352-1767-2180/


[Beitrag von schwarzweiß am 30. Jul 2013, 22:16 bearbeitet]
hombrepeter
Stammgast
#553 erstellt: 03. Aug 2013, 09:20
Hi Leute, bei den Watchmi Kanälen wenn ich den Guide aufrufe, sind dann die neueren Beiträge oben oder unten ?

mfg Pit
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
TechniSat DigiCorder ISIO C
roft am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  194 Beiträge
TechniSat DIGIT ISIO S - WLAN Problem
maulenski am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.207