Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Technisat Digit ISIO C

+A -A
Autor
Beitrag
karlkönig
Stammgast
#253 erstellt: 06. Apr 2012, 13:16
Was bin ich froh, dass mir diese ganzen Klimmzüge mittlerweile erspart bleiben. Mein vu+ Receiver kann Filme direkt in DVD Images umwandeln. Auf Wunsch auch über ein USB DVD Laufwerk wegbrennen.

Beim ISIO bin ich aber auch immer so vorgegangen, dass ich die Platte an den PC gehängt habe. Das mit dem Mediaport und dem umkopieren habe ich mir aber gespart. Mit den richtigen Werkzeugen kann man auch den Transportstream ohne lästiges umkopieren umwandeln.
Halidah
Stammgast
#254 erstellt: 06. Apr 2012, 17:45
hmm...woran erkenn ich welche dateien zum ordner :video_ts gehören bzw welche dateien zum ordner : audio_ts gehören ?

denn laut einleitung steht nix da...
hombrepeter
Stammgast
#255 erstellt: 06. Apr 2012, 21:45
Absolut saubere Aussage.

Mfg Pit
Halidah
Stammgast
#256 erstellt: 07. Apr 2012, 09:47
funktioniert irgendwie nix und zu viel umstände...
ich mache wie immer weiter per scart kabel ans dvd-decorder und brenne dort aus dann ein film mit dvd...da ist keine mühe arbeit außer dvd reinlegen und per fernbedienung nutzen
Peter_in_Aachen
Stammgast
#257 erstellt: 07. Apr 2012, 19:07

Das mit dem Mediaport und dem umkopieren habe ich mir aber gespart. Mit den richtigen Werkzeugen kann man auch den Transportstream ohne lästiges umkopieren umwandeln.


Welche Werkzeuge sind das bitte, lieber Karl ?
karlkönig
Stammgast
#258 erstellt: 12. Apr 2012, 22:13
Ich mache meistens alles mit den ffmpeg Tools. Ansonsten gibt es halt das ProjectX. Das wird von Technisat ja auch in der Mediaport Software benutzt. Gibt es kostenlos und ist OpenSource.
hombrepeter
Stammgast
#259 erstellt: 19. Apr 2012, 07:00
Also was auch Mies ist, das wenn man aus dem Archiv etwas angeschaut hat und die Sendung zu Ende ist der Film mit Standbild ewig stehen bleibt.
Ich habe Gestern Csi von der Platte geschaut und um 11 eingepennt.
Heute morgen um 6 hatte ich immer noch ein Standbild.
Besser wäre wenn er aufs normale Programm umschaltet.

Also langsam nervt die Kiste.
Mfg Pit
karlkönig
Stammgast
#260 erstellt: 19. Apr 2012, 13:34
Es wäre zumindest gut, wenn man das einstellen könnte. Bei meinem vu+ ultimo kann ich das beispielsweise einstellen. z.B. für was passiert wenn ich den Film selbst stoppe. (zurück zu Filmauswahl oder zurück ins laufende Programm) oder was passiert wenn der Film zu Ende ist (zurück zu Liste oder zurück ins Fernsehprogramm)...

Das sind wieder nur ein paar Beispiele, die die Überlegenheit der E2 Receiver gegenüber den ISIOs zeigen.
hombrepeter
Stammgast
#261 erstellt: 19. Apr 2012, 17:32
Hi Karlchen geht der Receiver auch mit Sky nur mit Karte oder CI Modul.
Welchen Ultimo hast du den genau ?.


[Beitrag von hombrepeter am 22. Apr 2012, 15:00 bearbeitet]
Peter_in_Aachen
Stammgast
#262 erstellt: 25. Apr 2012, 19:45
Firmwareupdate für ISIO C ist da:

» Software 2.49.0.4-2119b (25.72 MB)
- Anpassungen hinsichtlich, Menüfunktionen, UPnP, Teletext, Aufnahmen, Einsatz von CI Modulen
- Optimierungen hinsichtlich Nutzung der ZDF-Mediathek
- Allgemeine Verbesserungen

---> Wer traut sich? ;-) ( Karl !!! )
hombrepeter
Stammgast
#263 erstellt: 25. Apr 2012, 22:50
nach dem Fussballspiel.

Seite von TechnisAT IST DOWN ``````
geht wieder aber ich finde nur die :
Software Version 2.49.0.2-1900 (24.87 MB)


[Beitrag von hombrepeter am 25. Apr 2012, 23:05 bearbeitet]
Peter_in_Aachen
Stammgast
#264 erstellt: 26. Apr 2012, 17:01
... so ist es!

>>> Karl !!! Du warst zu spät !!!
Holger_D
Hat sich gelöscht
#265 erstellt: 26. Apr 2012, 20:04
Ich komme mir vor wie im Kindergarten!
Mal ist die Software da und dann wieder nicht.......haben die bei Technisat überhaupt noch einen Plan?
karlkönig
Stammgast
#266 erstellt: 26. Apr 2012, 22:49
Meine Herren, wir sprechen hier von der Software für den Digicorder ISIO C. Die ist weiterhin verfügbar.

Diesmal ist Technisat also unschuldig
hombrepeter
Stammgast
#267 erstellt: 26. Apr 2012, 22:58
Hier ist aber der digit isio beitrag.
Nix corder
hombrepeter
Stammgast
#268 erstellt: 30. Apr 2012, 16:57
Was ein Schei...
Ich habe Heute per Menue die Filme auf der selben Festplatte in das Verzeichniss Filme verschoben.
Und nun habe ich überall 2 Teile !!,
What a fu..
Shit Software.

Mfg Pit


[Beitrag von hombrepeter am 30. Apr 2012, 16:58 bearbeitet]
Gobbit
Schaut ab und zu mal vorbei
#269 erstellt: 24. Mai 2012, 17:33
Neue Software auf Technisat Homepage verfügbar.

Software Version 2.49.0.5-2165

- Optimierung zur Nutzung des Gerätes in Schweizer Kabelnetzen
- Abbrüche bei Nutzung der Optionstaste gefixt
- Verbesserungen in den Bereichen UPnP, Mediaplayer, Aufnahmen, HbbTV
Peter_in_Aachen
Stammgast
#270 erstellt: 24. Mai 2012, 17:38
@ Karl König - daß Du das noch erlebst - bitte "rapportiere" !!!!

Größe der .5: 26.95 MB - das sind 2 MB mehr als bei der .2
Und der Sprung der Versionsbezifferung von 2119b der .4 auf 2165 ist recht hoch.

Sollte also Einiges gemacht worden sein ...


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 24. Mai 2012, 17:47 bearbeitet]
karlkönig
Stammgast
#271 erstellt: 25. Mai 2012, 01:39
...das ist aber auch nur Spekulation: 2165-2119=46
Meine Vermutung ist, dass Technisat diese Zahl aus der Versionskontrolle rauszieht. Soweit ich weiß, haben sie irgendwann mal SVN eingeführt. Damit wären 46 Änderungen in ein paar Monaten doch relativ human. Das ganze Update wurde von Technisat am 7.5.2012 erstellt. Heißt sie haben die Software ca. zwei Wochen und ein paar Tage getestet. Hoffe das hat gereicht. Denn die letzte 02er Firmware wurde von allen ISIO Nutzern mehr als ein Jahr getestet...
Peter_in_Aachen
Stammgast
#272 erstellt: 25. Mai 2012, 16:03

2165-2119=46


Als ich letztes Jahr vorschlug, für Technisat einen (trojanischen) Aventskalender zu machen - jedes Türchen ein bug oder eine fehlende Funktion - antwortetest Du lakonisch:

"Ein Adventskalender hat aber nur 24 Türchen"

Aber zur Sache:

Karl, wie ist die neue firmware?
Gibt's nen update des Opera-browsers?


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 25. Mai 2012, 22:48 bearbeitet]
andreas4815
Neuling
#273 erstellt: 25. Mai 2012, 21:09
Hallo, ich habe ein Problem und auch über die TS-Hotline keine richtige Lösung bekommen außer Gerät zur Reperatur einschicken.

Ich habe mir gestern die neue Firmware des Digit Isio C (2.49.05-2165) heruntergeladen, DYNDNS eingerichtet, um per Fernzugriff Timerprogrammierungen vorzunehmen.
Über den PC konnte ich den Timer auch programmiern, auch in der Timer-Vorschau des Receivers stand er ordnungsgemäss drin. Der Digit Isio ist aber zur programmierten Zeit nicht aus dem Stand-By hochgefahren,
trotz aktiviertem Schnellstart. Lasse ich den Receiver eingeschaltet, funktioniert die Aufnahme, aber wenn man im Urlaub ist und den Receiver von unterwegs programmieren möchte, lässt man das Gerät ja nicht 3 Wochen laufen, oder ?
Vielleicht weiß ja jemand Rat ? Gibt es überhaupt schon einen, der den Ferzugriff beim Isio C getestet hat ?
Für einen Tipp wäre ich dankbar, ich habe eigentlich keine Lust, das Gerät einzuschicken, da ich sonst sehr zufrieden damit bin.

Danke im Voraus, Andreas.
karlkönig
Stammgast
#274 erstellt: 27. Mai 2012, 20:47

Karl, wie ist die neue firmware?
Gibt's nen update des Opera-browsers?


Ein paar Bugs wurden gefixt. Es gibt in der Tat ein Update des Operabrowsers. Allerdings kaum merkbar.
Den ISIO betreibe ich momentan nur als Wiedergabegerät im Arbeitszimmer, damit spiele ich dann entweder LiveTV oder Aufnahmen der vu+ ab.

Ansonsten habe ich leider nur ein paar Dinge aus dem Bereich internetliste getestet. Diese laufen teilweise immer noch ziemlich schwach und die Internetliste ist auch schon mal wieder komplett abgeschmiert.

Und falls es dir um HTML5 und Youtube geht: Nein, das funktioniert immer noch nicht.

Flash sowieso nicht!
Peter_in_Aachen
Stammgast
#275 erstellt: 28. Mai 2012, 15:56
Welche Version bitte hat opera nun ?

Welche buggs z.B. wurden gefixed ?
Mattias1957
Schaut ab und zu mal vorbei
#276 erstellt: 28. Mai 2012, 19:41
Hi Folks,

habe gleich nach Erscheinen der neuen Firmware am 07-05-2012 die Firmware auf meinem Isio C installiert und nun folgendes Problem:

- Nach dem Einschalten schwarzer Bildschirm, Ton geht, blaue Leiste geht.
- Erst nach dem ich die PIP-Taste gedrückt habe und wieder ausschalte, erscheint auch das Programmbild auf dem Fernseher.

Weitere Angaben:
Digit ISIO C, Hardware 37.3
Software: 2.49.0.5(2165) BL2(363)
Signatur: May 7 2012, 14:20:03

Mein ISIO C ist über HDMI mit meinem Samsung LE40B750U verbunden.

Ein Soft-Reset hat nicht geholfen, einen Reset auf Werkseinstellungen habe ich noch nicht probiert, da sich die Datenbank über die dbdump auch nicht mehr sichern lässt!

Ich bin mal gespannt, wann wir mit einer funktionierenden Software rechnen können

Grüßle aus Mannheim
Mattias
Holger_D
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 28. Mai 2012, 20:29
Nach dem installieren einer neuen SW solltest du immer ein Reset machen......möglicherweise auch einen zweiten!
Mattias1957
Schaut ab und zu mal vorbei
#278 erstellt: 28. Mai 2012, 21:14
Danke! Ich probier das mal aus und wenn es klappt, gebe ich Bescheid.
karlkönig
Stammgast
#279 erstellt: 28. Mai 2012, 23:10
was meinst du mit Reset? Flash-Reset? Oder einfach nur mal an und ausschalten? Der ISIO macht nach dem Update sowieso einen Prozessor/System Reset.

Das PiP-Phänomen ist mir auch schon mal begegnet.
Das war glaub ich so: habe gepippt, der ISIO hat moniert, dass er keine zwei HD Sender gleichzeitig pippen kann. Ausgeschaltet und beim nächsten Start blieb das Bild auch schwarz, bis ich wieder die pip Taste gedrückt habe. Wenn du also Pech hast, hat der ISIO irgendwie dauerhaft diesen Zustand als Einschaltzustand abgespeichert. Da hilft dann wohl nur ein Flash-Reset.


[Beitrag von karlkönig am 28. Mai 2012, 23:33 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#280 erstellt: 31. Mai 2012, 15:45
Moin!

Hat wer Erfahrung was die Tauglichkeit des Gerätes im Bereich DVB-C "Radio only"-Qualität angeht?
Das Mäusekino scheint mir ja tauglich zu sein.
Allerhand Angaben, die man bracht und auch nicht braucht werden 1a dargestellt.
Kann man seinen herkömmlichen RDS-Tuner ausmustern?
Aufnehmen etc. werde ich damit nicht. TV etc. schau ich via SAT
Evtl. wäre Netzwerkstreaming (MKV, mp3 etc.) noch gut, aber kein Muss.

Danke schon mal.

LG, Andre
Mattias1957
Schaut ab und zu mal vorbei
#281 erstellt: 31. Mai 2012, 15:51
Hallo Karlkönig,

also, ich habe jetzt ein Flash-Reset gemacht und der Receiver macht wieder was er soll.
Leider konnte ich die Einstellungen nicht exportieren (dbdump), das funktionierte mit der
neuen Firmware nicht. Aber, was soll's, so schlimm war es auch wieder nicht :-)

Danke für den Tipp und ein schönes WE
Mattias
Peter_in_Aachen
Stammgast
#282 erstellt: 31. Mai 2012, 17:24
... beim Isio S1 klappt das Sichern auch unter der neuen Firmware:

- einen Stick rein mit der leeren "Trigger-Datei" dbdump (ohne .-Endung !!!) und man sieht die database.cdp
- flash reset machen "Werkseinstellunge", dann das Einrichten abbrechen
- Programmliste löschen, Internetr-Links löschen: Dann ist der Isio "eine Wüste"
- mit dem explorer auf einem PC die Triggerdatei dbdump in dbload umbenennen
- das ist offenbar erst neuerdings nötig: die Festplatte vom Isio abziehen
- den Stick vorne rein und simsalabm: auf dem flash-resetteten, "wüstenleeren" Isio sind alle Programme/Settings wieder drauf !

Ich hatte "voll die Panik", als mein Isio nix machte beim Einstecken des Sticks mit den gesicherten Daten.
Erst nach Abziehen der Festplatte klappte es !!!
Tornanti
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 03. Jun 2012, 14:16
Hallo.
Habe nach dem Update auf Firmware 2.49.0.5-2165 auch das Problem, dass weder Datensicherung per "dbdump", Dateneinspielung per "dbload" noch ein Wiedereinspielen der alten Firmware 2.49.0.2-1900 funktioniert, weder per "singleupdate" noch per "autoupdate" (bei der 1933c und 2113 ging das noch).
Habe schon ein Flash-Reset (mit Neueinrichten aller Sender und Einstellungen) hinter mir. Das bringt beim Digit ISIO C nichts. Auch der Tipp mit dem Abziehen der externen Festplatte hat nichts gebracht.
Da bin ich mal gespannt, wie Technisat diesen Bug per Firmware-Update lösen will. Die Firmware 2165 scheint ein Update (per USB ?) regelrecht zu verhindern.
Hat jemand einen konstruktiven Tipp?

Tornanti.


[Beitrag von Tornanti am 03. Jun 2012, 14:24 bearbeitet]
Mattias1957
Schaut ab und zu mal vorbei
#284 erstellt: 03. Jun 2012, 17:35
Hi Folks,
hingegen meiner Aussage, nach dem Flash-Reset sei alles wieder normal, musste ich leider feststellen, dass das Bild immer noch nicht nach dem Einschalten angezeigt wird.
Ich muss wieder die PiP-Taste betätigen - dann habe ich ein Bild.

Ich denke, ich muss damit bis zur nächsten Firmware leben, denn noch ein Flash-Reset, dass wahrscheinlich wieder nichts bringt, werde ich vorerst nicht machen (Sichern der Einstellungen über dbdump funzt nicht mehr seit der neuen Firmware vom Mai 2012).

Ein Zurückspielen der alten 1900-Firmware habe ich nicht versucht (bei der neuen FW gibt es Verbesserungen bei der Aufnahme und das ist mir am Wichtigsten!)

So long
Mattias
karlkönig
Stammgast
#285 erstellt: 03. Jun 2012, 17:37
kann ich durchaus bestätigen. Konnte dem ISIO C bisher keinen der weitläufig bekannten Befehle per USB geben. Fällt das unter den Punkt: "Allgmeneine Verbesserungen"?

d.h. kein Einspielen von gesicherten Settings mehr möglich, kein import/export von Programmlisten, kein Downgrade auf eine existierende Software.
Mattias1957
Schaut ab und zu mal vorbei
#286 erstellt: 03. Jun 2012, 17:37

Mattias1957 schrieb:
Hallo Karlkönig,

also, ich habe jetzt ein Flash-Reset gemacht und der Receiver macht wieder was er soll.
Leider konnte ich die Einstellungen nicht exportieren (dbdump), das funktionierte mit der
neuen Firmware nicht. Aber, was soll's, so schlimm war es auch wieder nicht :-)

Danke für den Tipp und ein schönes WE
Mattias


hingegen meiner Aussage, nach dem Flash-Reset sei alles wieder normal, musste ich leider feststellen, dass das Bild immer noch nicht nach dem Einschalten angezeigt wird.
Ich muss wieder die PiP-Taste betätigen - dann habe ich ein Bild. Dann ist anscheinend die FM buggy ...
karlkönig
Stammgast
#287 erstellt: 03. Jun 2012, 17:38
dann hau Technisat das Ding um die Ohren oder frag nach einer Lösung, für die du das Gerät nicht einschicken musst!
Mattias1957
Schaut ab und zu mal vorbei
#288 erstellt: 03. Jun 2012, 17:39

karlkönig schrieb:
kann ich durchaus bestätigen. Konnte dem ISIO C bisher keinen der weitläufig bekannten Befehle per USB geben. Fällt das unter den Punkt: "Allgmeneine Verbesserungen"?

d.h. kein Einspielen von gesicherten Settings mehr möglich, kein import/export von Programmlisten, kein Downgrade auf eine existierende Software.


Nein, das fällt unter den Punkt "Gemeine Verbesserungen" ...
Rayman02
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 03. Jun 2012, 18:21
Hallo Leute,

Ich bin neu hier und wollte hier nun auch einmal einsteigen.

Ich habe mir am Donnerstag den TECHNISAT DIGIT ISIO C , das DIGITISIO CONTROL KEYBOARD , den TechniSat TELTRONIC USB-WLAN Adapter und die Intenso Memory Station 500gb bestellt.

Ich warte nun darauf das alles kommt. Ich bekomme mein Fernsehen von Kabelkiosk (Eutelsat) und habe auch das passende CI+Modul + Smartcard für Basis HD und Family XL HD bei denen bestellt.

Fernseher ist ein PS50C551 von Samsung.

Ich schreib das schon einmal alles damit ihr mir besser helfen könnt wenn ich die ersten Probleme mit der Software bekomme :). Natürlich werde ich hier auch einen Ausführlichen Test reinstellen, da ich ja ein neues Gerät mit der aktuellen Firmware ab Werk bekomme (hoffe ich zumindest).

Ich habe mich für Technisat entschieden da ich mit anderen Firmen z.B. Humax schlechte Erfahrungen gemacht habe. Vantage und andere sind mir dagegen doch etwas zu teuer ( 600 Euro ist mir zuviel)

Naja ich melde mich dann wieder wenn alles da ist.

Schönen Sonntag an alle
Peter_in_Aachen
Stammgast
#290 erstellt: 03. Jun 2012, 18:56

da ich ja ein neues Gerät mit der aktuellen Firmware ab Werk bekomme (hoffe ich zumindest).


hohoho-hahaha
jörg111
Ist häufiger hier
#291 erstellt: 03. Jun 2012, 19:29
Hallo

ich habe den Digit Isio c mit aktueller Software und folgendes Problem:

Er ist verbunden mit dem Fernseher über HDMI.

Beim Empfang über den TV-eigenen Tuner wenn der Technisat an ist:
Bei einigen Sendern gibt es Störungen z.B. MDR 3 (analoger Sender wegen Umsetzanlage von Satellit auf Kabel). Hier gibts Wellenlinienstörungen oder wie sich das nennt.
Bei digitalen Sendern auch grossteils bei HDTV-Sendern wirken sich die Störungen in Klötzchenbildung und Tonaussetzern aus bis hin zum totalen Bildausfall. Fernseher meldet dann: Signal am Antenneneingang hat eine zu hohe Fehlerrate.
Scheint alles aber nur bei bestimmten Frequenzen also bestimmten Sendern aufzutreten, z.b. sind alle HD+ Sender und Sky-Sender einwandfrei, nur die öffentlichen rechtlichen hauptsächlich die 3. (NDR3 , Bayern3, und 3sat und diese Sender machen Probleme). Ich habe 3-4 Frequenzen gefunden bei denen die Störungen auftreten.
Wenn ich den Technisat jetzt auf Standby schalte, dann sind die Störungen weg, Störungen sind auch weg, wenn ich das HDMI-Kabel vom Technisat abziehe.

Beim Empfang über den Technisat-Tuner:
Hier sind auch ab und zu die gleichen Störungen zu sehen, hauptsächlich HDTV, natürlich kann ich hier nur die Digitalsender prüfen, da der Technisat ja nur digital empfängt.

Auch wenn ich das HDMI-Kabel bewege, scheint sich das Bild etwas zu ändern.
Wenn ich es mehr rausziehe hinter dem Schrank also nicht ganz hinter dem Schrank reinsteck, versteck, wird das Bild besser. Hinter dem Schrank liegen noch Antennenkabel und Stromkabel. Aber kann das HDMI-Kabel denn das Bild derart stören? Ich dachte die sind abgeschirmt?

Der strahlt wohl sogar in den Schlafzimmer-TV rein. Mir fiel auf, der analoge Sender MDR3 hatte die gleichen Störungen wie im anderen TV, war aber auch weg als der Technisat in Standby war.

Technisat und Schlafzimmer-TV sind an derselben Antennendose mit T-Stück angeschlossen.

Wer versteht sowas??

Danke für Hilfe.

Gruss Jörg
Peter_in_Aachen
Stammgast
#292 erstellt: 03. Jun 2012, 20:00
Möglicherweise ist die Schirmung vom TS-Kabel oder TV-Kabel oder vorher, dem T-Stück unterbrochen, typischerweise an einem Steckerende. Da die Zuführung vom Signalpegel her zumeist fett "be-dezibelt" ist, fällt das ggfs zunächst nicht auf.

Prüfen der Schirmung durch "Sichten" und/oder Ohmmeter.

Du kannst auch unabhängig davon versuchen, mal den Netzstecker vom Isio oder TV umzudrehen, oder ein optimal kurzes HDMI-Kabel (Amazon hat kurze Längen) zu nehmen, aber das sind "Krückenlösungen", aber nichts gegen funktionierende Krücken


[Beitrag von Peter_in_Aachen am 03. Jun 2012, 22:05 bearbeitet]
karlkönig
Stammgast
#293 erstellt: 03. Jun 2012, 21:15
Kann ich bei mir nicht feststellen. Mein KNB hat auch noch über 50 Programme analog eingespeist. Der ISIO beeinflusst die Geschichte nicht. Insgesamt gehen von unserem Anschluss 4 Dosen ab. Als Verteiler wird der Kathrein EAX24 verwendet. Selbst wenn ich an einer Dose mal 6 Tuner betreibe, funktioniert alles ohne Probleme.
Rayman02
Ist häufiger hier
#294 erstellt: 05. Jun 2012, 23:14
So bevor ich hier meinen testbericht schreibe habe ich auch schon mein erstes problem.
Der reciever sucht sich tot nach der aktuellen software. es ist 1900 drauf und er sucht schon über 30 minuten nach der neuen.

Ist das normal?
karlkönig
Stammgast
#295 erstellt: 05. Jun 2012, 23:28

Ist das normal?

NEIN!
Peter_in_Aachen
Stammgast
#296 erstellt: 06. Jun 2012, 20:40
... per USB-Stick updaten und gut ist es.

---------

Hier was "Neues":


TechniSat präsentiert zur ANGA Cable in Köln in Halle 10.1, Standnummer U9, neue Gerätevarianten mit Chipset-Pairing-Funktionalität

Den von einigen großen Programmveranstaltern im HD-Bereich geforderten höheren Sicherheits­standards trägt TechniSat mit der Einführung der Chipset-Pairing-Funktionalität in der TechniBox K 1 CSP, dem DIGIT ISIO C und dem DigiCorder ISIO C sowie dem CI+ Modul TechniCrypt CX CSP Rechnung.
So ist das CI+Modul TechniCrypt CX CSP z.B. bereits für die Entschlüsselung des BasisHD-Angebotes des Eutelsat Kabel­Kiosks (u.a. die HD-Programme von RTL, ProSiebenSat1, etc.) zertifiziert.
Durch diese Gerätevarianten wird für die Kunden also die Ver­fügbarkeit weiterer privater HD-Programme über Kabel sichergestellt.

...

Sowohl DIGIT ISIO C als auch DigiCorder ISIO C sind künftig standardmäßig mit Chipset-Pairing im Angebot.



http://www.technisat.com/de_DE/Pressebereich/10-10/?pressID=984
karlkönig
Stammgast
#297 erstellt: 06. Jun 2012, 22:05
das klingt nach HD+ für's Kabel. Auf dem Karton des ISIO C ist schon seit dem Verkaufsstart ein Sticker drauf: "Ready for Kabelkiosk".
Mizmo
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 07. Jun 2012, 01:13
Wenn ich die ganzen privaten HD Sender über die Gemeinschaftsantenne der Gemeinde unverschlüsselt empfange (aber auch KabelKiosk angebot) dann ändert das für mich nix, oder? Kenne mich mit dem CI Modul gedöns net aus.

Hab auch mal die neue Software installiert, die Festplatte wird jetzt mit dem richtigen Namen erkannt, sonst bis jetzt keine Unterschiede bemerkt.


[Beitrag von Mizmo am 07. Jun 2012, 02:10 bearbeitet]
Rayman02
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 07. Jun 2012, 17:14
Also letzter Stand ist Laut Support, das die Privaten HD Sender nach wie vor ein CI + Modul benötigen. Man arbeitet aber daran das dies für Kabelkiosk Kunden bald nicht mehr Notwendig ist.

So nun meine ersten Erfahrungen.

Da ich noch auf meine Smartcard + CI+ Modul von Kabelkiosk warte kann ich nun zunächst erstmal nur etwas zu den unverschlüsselten Sendern sagen und zu den zusätzlichen Geräten die ich dazu bestellt habe.

Zum Digit Isio C selbst:

Der Receiver ist qualitativ ok aber nicht wertiger als andere Anbieter was die verbauten Materialien angeht.
Die Installation dauerte nicht lange und nach einigem hin und her habe ich nun auch die aktuelle Software drauf spielen können. Das Gerät ist meines Erachtens schnell bei der Umsetzung meiner Befehle, besonders in Verbindung mit dem Isio Control Keyboard (komme ich noch zu) ging alles richtig schnell.

Die Bildqualität ist deutlich besser als die des eingebauten DVB-C Empfängers des Samsung PS50C551. Aber auch den Humax HD Fox+ schlägt der Technisat hier um längen. Natürlich ist dies nur meine Meinung aber mir kommt das Bild beim Digit Isio C deutlich schärfer vor als bei den oben genannten Alternativen.
Abgestürzt ist der Receiver noch nicht einmal und auch die Beigefügte Anleitung genügt mir persönlich zum Einstieg.

Das Aufnehmen funktioniert ebenfalls reibungslos (getestet bei ARTE HD) und auch das überspielen über Mediaport auf den PC war kein Problem. Wie das bei den Privaten Sendern funktioniert werde ich dann noch nachreichen.

Als erstes Fazit lässt sich sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin mit dem Gerät, da viele hier im Forum geschilderte Probleme bei mir bis jetzt noch nicht aufgetreten sind. Die WLAN Verbindung baut sich ebenfalls automatisch auf und obwohl ich permanent INTENSO Festplatte, ISIO Keyboard und Technisat WLAN Stick angeschlossen habe wird der Receiver nicht langsamer und stürzt auch nicht ab.
Besonders im Vergleich zu meinem vorherigen Sat Receiver Humax HD Fox + lässt sich sagen, das das Technisat Gerät um längen besser ist. Obwohl auch das Humax Gerät ca 200 Euro kostet steht er in keinem Vergleich zum Digit Isio C. Er ist langsamer und hängt sich auch öfters mal auf.

Nun das ISIO Control Keyboard:

Hier musste ich gleich feststellen das hier deutlich am Material und an der Verarbeitung gespart wurde. das Plastik knartscht und fühlt sich auch sehr billig an. Auch die beiden Maustasten auf der Rückseite sind bestimmt nicht für die Ewigkeit gebaut. Es ist also stark zu bezweifeln das diese Tastatur/Fernbedienung länger als zwei Jahre leben wird. Ich finde dies für einen Preis von Rund 70 Euro schon etwas Schade. Man kann von Premium Produkten eigentlich mehr erwarten!
Kommen wir zur Funktionalität. Also mal ehrlich das Ding ist wirklich gut ! Man kann mit dem Scrollrad so schnell ohne Probleme Umschalten. Man kann mal eben mit Wahnsinns Geschwindigkeit von Sender 1 zu Sender 200 Scrollen und der Receiver setzt den Befehl ohne Umschweife um! Auch das Surfen macht eigentlich erst mit dieser Tastatur/Fernbedienung Sinn.Auch als reine Fernbedienung ersetzt das ISIO Control Keyboard die normale Fernbedienung vollständig.

Fazit: Schrott Verarbeitung aber tolle Funktionen die den Receiver erst richtig Sinnvoll machen.

Allgemeines Fazit bis jetzt: Der Kauf hat sich bis jetzt gelohnt. An der Software kann jedoch noch etwas gefeilt werden. z.B. HTML5 oder mehr Internet Apps!

Naja ich hoffe das hilft hier einigen die sich für den kauf dieses Gerätes Interessieren. Für alle anderen ist es vielleicht verwunderlich, dass ich Fehler nicht habe die andere haben.

LG. Ray
Peter_in_Aachen
Stammgast
#300 erstellt: 07. Jun 2012, 18:21
@ Ray: Bist Du mit den Programm-Umschaltzeiten zufrieden ?

@ Karl:
Es gibt in der Tat ein Update des Operabrowsers. Allerdings kaum merkbar.

Bei meinen Isio S1 blieb beim firmware-update die opera-Versionn10.6. Ist das beim Isio C anders ?
karlkönig
Stammgast
#301 erstellt: 07. Jun 2012, 22:10
ist genauso... aktuell gibt es wohl die 10.64... die ist bei Technisat aber noch nicht angekommen. Bringt aber, bis auf die Schließung diverser teils kritischer Sicherheitslücken, keine großen Neuerungen.
Peter_in_Aachen
Stammgast
#302 erstellt: 07. Jun 2012, 22:18
... "fast" 11.64 ist die aktuelle Linux-Version von opera.
karlkönig
Stammgast
#303 erstellt: 07. Jun 2012, 23:12
stimmt... da habe ich mich vertan
Aber mit Sicherheitslücken gab es da was. Weiß jetzt aber auch nicht mehr, ob die sich auf 10er oder 11er Version bezogen...


[Beitrag von karlkönig am 07. Jun 2012, 23:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digit ISIO S
_dentaku_ am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  220 Beiträge
Technisat Digit Isio - Netzwerkproblem
schweizer1 am 01.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  3 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat Digit ISIO S1
serverus1 am 10.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  9176 Beiträge
Technisat Digit Isio S1 Overscan
ducatiman am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Erfahrungsthread Technisat DIGIT ISIO S2
Peter_in_Aachen am 24.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2023  –  311 Beiträge
TechniSat Digit HD8-C
Theoby am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  4 Beiträge
TechniSat DigiCorder ISIO C
roft am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  194 Beiträge
TechniSat DIGIT ISIO S - WLAN Problem
maulenski am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342