Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

TechniCorder ISIO STC-Der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
dulux
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 12. Dez 2014, 14:39
Hallo,

vielen Dank. Werde ich mal probieren!

Gruß

dulux
Simbolo
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 12. Dez 2014, 17:58
Hi,
nur zur Info. Media Markt scheint wohl welche zu haben.
Habe dort 2 Stück gekauft

Schöne Grüsse

Olli
stollimaus
Stammgast
#53 erstellt: 12. Dez 2014, 22:45
Yepp, bei unserem Blödmarkt stehen auch 2 oder 3...

Ich wollte aber noch warten, bis einige getestet haben. Von den Vorgängern hat man ja nicht nur gutes gehört.



Ps.:
Komischer Weise steht auf dem Karton eine Breite von 43,5cm, obwohl er eindeutig nicht so breit ist.
Laut Homepage glaube nur 40cm breit. Schade!

Aber zumindest ist das Äussere und vor allem die Oberseite sehr hochwertig aus gebürstetem Alu.


[Beitrag von stollimaus am 12. Dez 2014, 22:47 bearbeitet]
dulux
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 14. Dez 2014, 15:08
Guten Tag,

hab jetzt einen bei Mediamarkt bekommen.
Hat von Euch auch einer das Problem, dass bei jedem 2. Einschalten kein Bild auf dem Fernseher kommt?
Ton geht, läuft über HDMI. Hab schon alle möglichen Einstellungen getestet. ISIO weg vom Strom, wieder dran, dann geht es wieder!?!?
Habe einen neuen Panasonic AWS654 47".
Wenn das nicht beseitigt werden kann - ISIO zurück.

Hoffe,es kann mir von Euch einer einen Tipp geben.

Schönen 3. Advent

Gruß

dulux
dulux
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 15. Dez 2014, 09:29
Guten Morgen,

hab jetzt raus gefunden, woran es liegt. Sobald ich einen Start-Sender einstelle, kommt kein Bild.
Stelle ich wieder auf automatisch um, funktioniert es bei jedem Start! Komisch.
Das Aufnehmen auf ein NAS funktioniert auch nicht besonders gut. Die Recorder verliert immer wieder das Netzlaufwerk als Aufnahmemedium. So ganz ausgereift schein das Gerät noch nicht zu sein.
Aber ansonsten ist das Bild und die Bedienung (vor allem Geschwindigkeit) sehr gut.

Beste Grüße und einen guten Start in die neue Woche

dulux
Alex113
Inventar
#56 erstellt: 15. Dez 2014, 16:30
Hi dulux,

hast Du mal versucht Deine HDMI Einstellungen wie Farbraum, Aufloesung usw. fest einzustellen und nicht auf auto zu lassen?
Das koennte Dein Problem beheben.

Gruss,

Alex
dulux
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 15. Dez 2014, 17:01
Hallo Alex,

ja, hab ich. Das Einzige, was hilft, ist den Startkanal wieder auf automatisch zu stellen.

Gruß

dulux
dulux
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 18. Dez 2014, 17:08
Hallo zusammen,

habe die Box zurückgegeben.

Wünsche Euch allen besinnliche Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr.

dulux
langhaariger
Stammgast
#59 erstellt: 19. Dez 2014, 10:25
Morgen zusammen.

Ich hab mal eine Frage zu den SFI Kanaleinstellungen. Was ist dort bei Euch eingetragen?
sfi.technibutler.de oder isipro.technibutler.de? Läuft ja mit beiden Einstellungen, aber wo ist der Unteschied?

Hatte mal Probleme mit dem ISIO S2 und TechniSat angeschrieben, die sagten dort sollte isipro.technibutler.de eingetragen sein.
Mein STC macht momentan etwas Probleme beim Laden der Daten, genau wie der S2, deswegen die Frage....

Grüße
Car-Hifi
Inventar
#60 erstellt: 20. Dez 2014, 22:48
Endlich konnte ich heute meinen STC abholen. Einzig der Zusatztuner ist noch nicht geliefert.

Bei mir steht eine Einstellung für watchmi drin. Allerdings kann ich die Adresse momentan nicht auslesen - es laufen zwei Aufnahmen.

Edit: ich habe watchmi eingeschaltet. Daher ist im Menü Programmzeitschrift beim Punkt SFI-Kanal keine Auswahl möglich. Im Menü Sonderfunktionen/watchmi steht im Aktualisierungskanal:

Sonderfunktionen/watchmi/Aktualisierungskanal schrieb:
https://ptv1.asonguide.tv/ipdelivery/opmi


[Beitrag von Car-Hifi am 21. Dez 2014, 13:35 bearbeitet]
Car-Hifi
Inventar
#61 erstellt: 21. Dez 2014, 13:52
Aber ich habe jetzt auch schon erste Probleme bei der Software bemerkt (darum auch der Extrabeitrag, statt Nachbearbeitung):

Bug 1.) Bei Aufnahmen auf der Festplatte (formatiert in Ext3) ist keine Bearbeitung möglich. Die Funktionen Aufnahme teilen und Bereich löschen werden im Optionsmenü nicht angezeigt. (Ja, Marken sind gesetzt).

Bug 2.) Auf meinem alten Technisat HD K2 habe ich diverse Aufnahmen. Ich hatte gehofft, diese auf eine externe Festplatte zu kopieren, und auf den neuen Receiver zu verschieben. Aber nichts da! Der HD K2 verpackt die Aufnahmen in x Teile á 3,99 GB. Beim kopieren auf den STC wird nur der erste 3,99 GB-Teil verschoben und dann kommt eine Fehlermeldung. Aber auch kleinere Aufnahmen werden nicht korrekt kopiert. Der Name wird nicht übernommen und die Filme lassen sich nicht abspielen.
Schnoesel
Stammgast
#62 erstellt: 21. Dez 2014, 14:43

Car-Hifi (Beitrag #61) schrieb:
Aber ich habe jetzt auch schon erste Probleme bei der Software bemerkt (darum auch der Extrabeitrag, statt Nachbearbeitung):

Bug 1.) Bei Aufnahmen auf der Festplatte (formatiert in Ext3) ist keine Bearbeitung möglich. Die Funktionen Aufnahme teilen und Bereich löschen werden im Optionsmenü nicht angezeigt. (Ja, Marken sind gesetzt).

Bug 2.) Auf meinem alten Technisat HD K2 habe ich diverse Aufnahmen. Ich hatte gehofft, diese auf eine externe Festplatte zu kopieren, und auf den neuen Receiver zu verschieben. Aber nichts da! Der HD K2 verpackt die Aufnahmen in x Teile á 3,99 GB. Beim kopieren auf den STC wird nur der erste 3,99 GB-Teil verschoben und dann kommt eine Fehlermeldung. Aber auch kleinere Aufnahmen werden nicht korrekt kopiert. Der Name wird nicht übernommen und die Filme lassen sich nicht abspielen.


Hallo Car-Hifi

Ich habe gelesen das du auch ne FP in dem STC hast.
Kommt bei dir auch immer ein Hinweis ( Das Speichermedium Festplatte wurde Angeschlossen) .War beim Isio nicht so
Car-Hifi
Inventar
#63 erstellt: 21. Dez 2014, 14:52
Nein. Die Festplatte funktioniert so, wie ich es erwarte. Hast Du sie richtig im Plastikrahmen eingerastet? Ist der Plastikrahmen im STC richtig eingerastet? Nicht, dass Du einen Wackelkontakt hast, und der Receiver denkt, dass Du die Festplatte immer raus- und reinsteckst...
Schnoesel
Stammgast
#64 erstellt: 21. Dez 2014, 14:54

Car-Hifi (Beitrag #63) schrieb:
Nein. Die Festplatte funktioniert so, wie ich es erwarte. Hast Du sie richtig im Plastikrahmen eingerastet? Ist der Plastikrahmen im STC richtig eingerastet? Nicht, dass Du einen Wackelkontakt hast, und der Receiver denkt, dass Du die Festplatte immer raus- und reinsteckst... :cut


Was für eine Festplatte hast du.
Car-Hifi
Inventar
#65 erstellt: 21. Dez 2014, 14:59
Eich nutze eine Western Digital Scorpio Blue 1GB.
Gelka78
Neuling
#66 erstellt: 23. Dez 2014, 17:02

Car-Hifi (Beitrag #61) schrieb:
Aber ich habe jetzt auch schon erste Probleme bei der Software bemerkt (darum auch der Extrabeitrag, statt Nachbearbeitung):

Bug 1.) Bei Aufnahmen auf der Festplatte (formatiert in Ext3) ist keine Bearbeitung möglich. Die Funktionen Aufnahme teilen und Bereich löschen werden im Optionsmenü nicht angezeigt. (Ja, Marken sind gesetzt).

Bug 2.) Auf meinem alten Technisat HD K2 habe ich diverse Aufnahmen. Ich hatte gehofft, diese auf eine externe Festplatte zu kopieren, und auf den neuen Receiver zu verschieben. Aber nichts da! Der HD K2 verpackt die Aufnahmen in x Teile á 3,99 GB. Beim kopieren auf den STC wird nur der erste 3,99 GB-Teil verschoben und dann kommt eine Fehlermeldung. Aber auch kleinere Aufnahmen werden nicht korrekt kopiert. Der Name wird nicht übernommen und die Filme lassen sich nicht abspielen.
Gelka78
Neuling
#67 erstellt: 23. Dez 2014, 17:04
Hallo,
hatte das gleiche mit Aufnahme Teilen und Bereich löschen
es liegt an der Formatierung der Festplatte NTFS
Stell mal auf TDS dann funktioniert das Andere auch
Gelka78
Neuling
#68 erstellt: 23. Dez 2014, 20:06

Car-Hifi (Beitrag #63) schrieb:
Nein. Die Festplatte funktioniert so, wie ich es erwarte. Hast Du sie richtig im Plastikrahmen eingerastet? Ist der Plastikrahmen im STC richtig eingerastet? Nicht, dass Du einen Wackelkontakt hast, und der Receiver denkt, dass Du die Festplatte immer raus- und reinsteckst... :cut



Hallo,
wo ich das erste mal Festplatte eingesetz habe,
habe nicht auf auf das Klicken geachtet. Plastikrahmen
gihng auch vollständig rein , nur Festplatte wurde nicht erkannt.
Das nächste mal habe ich dann auf das Klicken und auf Widerstand
beim Reinschieben geachtet. Jetzt wird die Platte auch erkannt , aber
bekomme ständig die blöde Meldung , das die Festplatte angeschlossen ist.
Von einem Wackelkontakt kann auch keine Rede sein , weil die Festplatte
auch ziemlich schwer raus zu bekommen ist.

Habe grade grössere SSD für Rechner gekauft und aus Spass mal
in den STC eingebaut , da kommt die Meldung nicht .
Keine Ahnung woran das liegt.

Techniker TS meinte ich soll mir eine von denen Kaufen.
1tens ist die Platte dann doppel so teuer
2tens bauen TS keine Platten, das einzige was davon TS ist
ist der Aufkleber.
Car-Hifi
Inventar
#69 erstellt: 24. Dez 2014, 01:46

Car-Hifi (Beitrag #61) schrieb:
Bug 1.) Bei Aufnahmen auf der Festplatte (formatiert in Ext3) ist keine Bearbeitung möglich. Die Funktionen Aufnahme teilen und Bereich löschen werden im Optionsmenü nicht angezeigt. (Ja, Marken sind gesetzt).

Ich frage nochmal konkret: Habt Ihr die Menüpunkte Bereich löschen und Aufnahme teilen im Optionsmenü? in welchem Format ist die interne Festplatte formatiert?

Hintergrund: In der Bedienungsanleitung steht, dass diese beiden Punkte nicht vorhanden sind, wenn mit NTFS formatiert wurde. Mich interessiert, ob die Bedienungsanleitung irrt, oder ein echter Bug vorliegt.

@Gelka78, vielleicht braucht die Festplatte zu viel Strom und die Versorgung des STC ist gerade so zu knapp bemessen. Vielleicht findest Du im Internet Daten über die elektrische Leistungsaufnahme.
zftkr18
Inventar
#70 erstellt: 25. Dez 2014, 12:38
Ich habe auch 2 TechniCorder ISIO STC mit je einer Samsung 840 EVO 500GB Basic und 512GB PRO drin. Das mit dem "dunklen" Bildschirm hatte ich auch am Anfang, allerdings nur wenn ich auf einem HD+ Kanal eingeschaltet habe.

Beide Festplatten sind im Format TSD formatiert. Damit kann man die Aufnahmen auch intern bearbeiten.

Einer der beiden hat ein Problem mit UPnP. Dessen Aufnahmen kann ich übers Netzwerk nicht auf dem anderen abspielen. TechniSat ist darüber schon informiert.

Ansonsten arbeiten sie so wie sie sollen. Das beste gegenüber den Vorgängern DigiCorder ISIO S ist der schnellere Start.

Gruß Klaus
langhaariger
Stammgast
#71 erstellt: 25. Dez 2014, 12:51

Gelka78 (Beitrag #68) schrieb:

Car-Hifi (Beitrag #63) schrieb:
Nein. Die Festplatte funktioniert so, wie ich es erwarte. Hast Du sie richtig im Plastikrahmen eingerastet? Ist der Plastikrahmen im STC richtig eingerastet? Nicht, dass Du einen Wackelkontakt hast, und der Receiver denkt, dass Du die Festplatte immer raus- und reinsteckst... :cut



Hallo,
wo ich das erste mal Festplatte eingesetz habe,
habe nicht auf auf das Klicken geachtet. Plastikrahmen
gihng auch vollständig rein , nur Festplatte wurde nicht erkannt.
Das nächste mal habe ich dann auf das Klicken und auf Widerstand
beim Reinschieben geachtet. Jetzt wird die Platte auch erkannt , aber
bekomme ständig die blöde Meldung , das die Festplatte angeschlossen ist.
Von einem Wackelkontakt kann auch keine Rede sein , weil die Festplatte
auch ziemlich schwer raus zu bekommen ist.

Habe grade grössere SSD für Rechner gekauft und aus Spass mal
in den STC eingebaut , da kommt die Meldung nicht .
Keine Ahnung woran das liegt.

Techniker TS meinte ich soll mir eine von denen Kaufen.
1tens ist die Platte dann doppel so teuer
2tens bauen TS keine Platten, das einzige was davon TS ist
ist der Aufkleber.


Hast Du mal probiert, die Festplatte im Menu von Automatisch auf Manuell zu stellen und geschaut ob die Meldung dann verschwindet?
Oder hast Du sie mal am Mac oder so als Backup-Partition benutzt? ich würde sie mal am Windows Rechner mit Diskpart komplett löschen und dann ohne Formatierung am Rechner in den STC einbauen, vielleicht klappt es dann.....
Gelka78
Neuling
#72 erstellt: 25. Dez 2014, 17:46
So was hat mein PC Fritze auch gesagt.

Weil interne 2,5 Zöller meisten 30-40€ teurer sind
als externe, habe mir eine mit Gehäuse gekauft und
auseinander genommen. War aber noch orignal verpackt
und an keinem Rechner angeschlossen, deshalb verstehe ich
es nicht. Wenn ich aber Schnellstart einschalte, kommt die
Meldung garnicht, und die Festplatte ist auch nicht sofort in Betrieb.
Schnellstart AUS Kommt die Meldung und die Festplatte ist sofort in Betrieb.

Ich habe aber noch ein Problem mit dem Gerät
egal ob Festplatte verbaut oder über USB eingeschlossen ist.
Habe gestern festgestellt , wo die ganzen Weihnachsfilme liefen.
Wenn man Aufnahme Programmiert keine Problemme und
man kann das Gerät ausschalten und wieder einschalten .
Wenn man aber bevor der Film startet , sofort Aufnahme drückt
(roter Kreis unter der 7) sollte man das Gerät auf keinen Fall ausschalten.
Der geht zwar auf Standby und im Display steht auch DVR Timer,
aber wenn ich das Gerät einschalte, stürzt das Gerät ab.
Zuerst rosa Blidschirm, dann schwarzer Bildschirm und irgendwann
kommt der Schriftzug TECHNISAT.
langhaariger
Stammgast
#73 erstellt: 26. Dez 2014, 11:09
Vielleicht kommt der STC nicht mit der Festplatte klar die verbaut ist. Was ist das denn für eine Marke?
Meiner Meinung nach, laufen die Samsung / WD / am besten im TechniSat. Und formatieren solltest Du die Platte unbedingt mit dem Receiver, auch wenn der NTFS unterstützt und Du sie direkt verwenden kannst. Wenn Du die Festplatte in TSD formatierst, kannst Du auch Aufnahmen bearbeiten, geht ansonsten nicht.
Das mit dem abstürzen ist aber nicht normal, hatte ich bisher noch nicht gehabt. Ansonsten würde ich die Kiste mal kurz vom Strom nehmen wegen dem rosa Bild, dass macht mein S2 auch ab und zu. Falls das alles nichts bringt, Werkseinstellungen und neu einrichten und keine alten Backups zurückspielen.

Gruss
Gelka78
Neuling
#74 erstellt: 26. Dez 2014, 15:36

langhaariger (Beitrag #73) schrieb:
Vielleicht kommt der STC nicht mit der Festplatte klar die verbaut ist. Was ist das denn für eine Marke?
Meiner Meinung nach, laufen die Samsung / WD / am besten im TechniSat. Und formatieren solltest Du die Platte unbedingt mit dem Receiver, auch wenn der NTFS unterstützt und Du sie direkt verwenden kannst. Wenn Du die Festplatte in TSD formatierst, kannst Du auch Aufnahmen bearbeiten, geht ansonsten nicht.
Das mit dem abstürzen ist aber nicht normal, hatte ich bisher noch nicht gehabt. Ansonsten würde ich die Kiste mal kurz vom Strom nehmen wegen dem rosa Bild, dass macht mein S2 auch ab und zu. Falls das alles nichts bringt, Werkseinstellungen und neu einrichten und keine alten Backups zurückspielen.

Gruss

Habe Festplatte von Samsung , WD und Seagate ausprobiert
alle das Gleiche. Habe den Ratschalg befolgt und die Platten mit DISKPART
gelöscht, nur weiss nicht ob richtig. Bin nach Anleitung von google gegangen,
wenn ich in die Befehlzeile CLEAN ALL eingebe, springt der Cursor nach
unten und sonst geschieht nichts . Bei format steht wenigsten PERCENT.
Baue ich dann die Festplatteein und formatiere sie im Receiver TSD,
habe ich nach dem nächsten Neustart wieder die Meldung
Gelka78
Neuling
#75 erstellt: 26. Dez 2014, 15:55
Anscheinend wird die Festplatte so behandelt, als
wäre sie mit USB angeschlossen ,obwohl eingebaut,
als Externer Dateiträger. Bei USB kommt die Meldung
ja auch ständig. Bevor ich die Festplatte mit Diskpart
gelöscht habe, habe die Filme die über die Tage aufgenommen
habe, mit Mediaport bzw Techniport auf den Rechner gezogen.
Das lief auch ohne Probleme.
Nach dem löschen, bekomme die Filme aber nicht wieder zurück
Techniport startet zwar, aber nach 1/2 Minute bricht ab ohne Meldung.
Bei Mediaport das Gleiche, aber wenigsten ne Meldung dass die Verbindung
abgebrochen wurde.
langhaariger
Stammgast
#76 erstellt: 27. Dez 2014, 08:31
Bei diskpart musst Du nur den Datenträger wählen z.B. Disk 2. Dann kommt die Meldung "Datenträger 2 gewählt" oder so ähnlich.
Dann einfach "clean" eingeben und nicht clean all. Danach bekommst Du die Meldung "Datenträger wurde bereinigt".
mellie.w
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 27. Dez 2014, 09:36
Hi,
Ich habe ein twin LNB und die Verbindung des LNB 1 mit dem LNB-Eingang 1 des DVB-Receivers und die Verbindung des LNB 2 mit dem LNB-Eingang 2 des DVB-Receivers angeschlossen, und hab dann ab und zu kurze Aussetzer bzw. Klötzchenbildung. Wenn ich die Verbindung des LNB 2 mit dem LNB-Eingang 2 des DVB-Receiverswieder abziehe ist alles in Ordnung.
mellie.w
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 27. Dez 2014, 13:13
Hi,
hat einer von überhaupt zweite Koaxialkabel (Sat) angeschlossen und auf zwei Antennensignale gestellt.
AGLAmbA
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 28. Dez 2014, 12:16
Ich habe meinen STC jetzt 2 Wochen. Das Einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, dass häufig nach dem Receiverstart der Ton da ist, jedoch kein Bild. Egal ob ich Schnellstart ein oder aus habe. Ich habe auch schon mit den Optionen Einschaltkanal und HDCP experimentiert. Auch ein anderes HDMI-Kabel brachte keine Besserung. Es hilft dann nur ein Neustart.
TS habe ich hierüber schriftlich informiert. Sie haben es an die Entwickler weitergegeben.
Gelka78
Neuling
#80 erstellt: 28. Dez 2014, 13:41

AGLAmbA (Beitrag #79) schrieb:
Ich habe meinen STC jetzt 2 Wochen. Das Einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, dass häufig nach dem Receiverstart der Ton da ist, jedoch kein Bild. Egal ob ich Schnellstart ein oder aus habe. Ich habe auch schon mit den Optionen Einschaltkanal und HDCP experimentiert. Auch ein anderes HDMI-Kabel brachte keine Besserung. Es hilft dann nur ein Neustart.
TS habe ich hierüber schriftlich informiert. Sie haben es an die Entwickler weitergegeben.


Habe den STC jetz fast 4 Wochen,
habe mit dem Bild keine Problem, egal ob Schnellstart an oder aus.
Fällt beim STC sowieso nicht ins Gewicht, ob 5 oder 10 sekunden,
bei ISIO war deutlicher 30 oder 10 sekunden.
Einschaltkanal steht bei mir auf automatisch.
Habe mal zum Test auf feste Kanäle gestellt,
egal ob HD oder SD , ob SKY oder HD+, das Bild war sofort da
Habe den bestimmt bei jeder Einstellung 10 mal runter und hochgefahren.
Keine Probleme.

Nur die Festplatte geht mir auf den Zeiger, habe selber mit diskpart gelöscht
zum PC Händler gebracht und dort löschen lassen.
Wenn ich in den STC einbaue und dort formatiere ( muss) kommt
nach dem Hochfahren die Meldung wieder.

Wollte schon TS anrufen, aber was soll ich kleiner Mann machen,
wenn ein Technisat Fachhändler als Antwort bekommt,
Zitat,, Man soll sich mehrere Platten von verschiedenen Hersteller besorgen und zu Hause testen "
Gut ist ja , dass auf jeder Platte ausser dem Firma Namen auch die Sata Version steht
Habe jetz 3 Hersteller getestet SAMSUNG, WESTERN DIGITAL, SEAGATE
bei allen das Gleiche . Kann aber keine SATA Version ausschliesen, weil ich einfach nicht
weiss ob alle 3 die gleiche Version haben oder unteschiedliche.
Schnoesel
Stammgast
#81 erstellt: 28. Dez 2014, 19:08
Hallo Gelka 78,
Kannst doch TS anrufen, die reisen dir schon nicht den Kopf ab.Die haben bestimmt mehr Plan von der
Materie als so ein Händler.Wenn ich schon so eine Antwort von einem Händler bekomme ( soll mehrere Festplatten zu Hause testen ) dann
weis man doch schon, auf was für ein Wissensstand der Händler ist.Oder warte bis die Platte von Technisat kommt.

mfg
RapperKiller
Gelka78
Neuling
#82 erstellt: 28. Dez 2014, 23:04

Schnoesel (Beitrag #81) schrieb:
Hallo Gelka 78,
Kannst doch TS anrufen, die reisen dir schon nicht den Kopf ab.Die haben bestimmt mehr Plan von der
Materie als so ein Händler.Wenn ich schon so eine Antwort von einem Händler bekomme ( soll mehrere Festplatten zu Hause testen ) dann
weis man doch schon, auf was für ein Wissensstand der Händler ist.Oder warte bis die Platte von Technisat kommt.

mfg
RapperKiller

Hast mich wieder falsch verstanden Arbeitskolege
das Zitat ,,soll mehrere Festplatten zu Hause testen""
stammt nicht vom Händler sonder vom TS Techniker.
Gelka78
Neuling
#83 erstellt: 28. Dez 2014, 23:08

AGLAmbA (Beitrag #79) schrieb:
Ich habe meinen STC jetzt 2 Wochen. Das Einzige was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, dass häufig nach dem Receiverstart der Ton da ist, jedoch kein Bild. Egal ob ich Schnellstart ein oder aus habe. Ich habe auch schon mit den Optionen Einschaltkanal und HDCP experimentiert. Auch ein anderes HDMI-Kabel brachte keine Besserung. Es hilft dann nur ein Neustart.
TS habe ich hierüber schriftlich informiert. Sie haben es an die Entwickler weitergegeben.


Hallo,
habe das Problem zwar nicht mit dem TON UND BILD
könnte aber am Technilink liegen, ich sage könnte
falls man Fernsehen vom grossen S hat.
TS kann nämlich noch koreanisch
Alex113
Inventar
#84 erstellt: 01. Jan 2015, 12:42
Hi zusammen,

zu allererst ein Frohes neues Jahr an alle.
Ich habe bezüglich des nächtlichen SFI updates eine Frage an Euch.
Scheinbar macht mein STC nicht jede Nacht ein automatisches Update. Unter Einstellungen, Systemkonfiguration steht bei mir der 30.12 als letztes Update Datum.
Ist mir schon öfters aufgefallen dass nicht das aktuelle Datum angegeben ist.
Ist das bei Euch auch so?
Liegt ein Bug vor oder liegt es an den Feiertagen das der Zugriff auf die TS Server gestört ist?
Zumindest für die Sky Sender habe ich auch nur 1 Tag SFI Daten.

Gruß,

Alex
Car-Hifi
Inventar
#85 erstellt: 01. Jan 2015, 13:02
Bisher habe ich nicht darauf geachtet, wann das letzte Update vorgenommen wurde, weil das SFI zu meiner Zufriedenheit wesentlich voller ist, als es zum Schluss bei meinem HD K2 immer war.

Das letzte mal war aber auch bei mir am 30.12. um 2:13. Allerdings bin ich auch eine Nachteule. Es besteht durchaus die Chance, dass ich am 31.12. genau so wie heute Nacht noch um 2:00 vor dem Fernseher saß.


[Beitrag von Car-Hifi am 01. Jan 2015, 13:04 bearbeitet]
mellie.w
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 02. Jan 2015, 10:44
Hi zusammen,

zu aller erst ein Frohes neues Jahr an alle.
Hat einer von euch ein twin LNB bzw. Quad LNB angeschlossen.
wenn ich das zweite Koaxialkabel anschließe hab ich nach cirta 10 min und dann so cirta alle 2 bis 3 Stunden kurze Klötzchenbildung,
wenn ich das zweite Koaxialkabel wieder abziehe ist alles in Ordnung.

Die Koaxialkabel habe ich auch schon erneuert und das LNB auch getauscht ohne erfolg.

bitte um hilfe

MfG,
mellie.w


[Beitrag von mellie.w am 02. Jan 2015, 11:54 bearbeitet]
leox5
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 03. Jan 2015, 01:27
Hallo mellie.w,

habe mit meinem Isio S1 seit kurzen ein ähnliches Problem, s.u.
vielleicht kannst du es ja mit der Toneinstellung auch mal testen ob die Klötzchen dann weg sind

Hallo, habe seit kurzem ein Problem mit meinen Isio S1.
Nach ungefähr 10 Minuten Betriebszeit stottert der Ton als wenn das Signal zu Schwach wäre - ist aber so stark wie immer (Qualität ca. 9 db)
Abhilfe schafft nur das Umschalten innerhalb der Optionen auf stereo wenn möglich.
In den Setupeinstellungen kann das Problem durch Umschalten auf Digitalausgabe per PCM gelöst werden, allerdings habe ich dann kein DD 5.1 mehr.
Was ich allerdings nicht verstehe, das der Ton Probleme auch bei Ausgabe nur über den Fernseher macht, also ohne Verstärker.
Der Fernseher ist nur über HDMI angeschlossen.
Angeschlosen ist der Isio an ein Unicable LNB (die Fequenzen habe ich auch schon verändert, leider keine Besserung)
Das Stottern tritt bei allen Sendern auf.
Hat einer eine Idee, was das Problem sein könnte.
Gruß leox5
Hazard82
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 03. Jan 2015, 22:50
Hi, ein gesundes Neues wünsch ich,

möchte mir demnächst, auch den stc zulegen, hab dazu aber noch ein paar Fragen:

Welche interne Platte würdet ihr mir raten ?

- 1 TB SATA oder zb. 500 GB SSD ( noch teuer, aber geräuschlos im vergleich zur SATA-Platte)

Welcher Hersteller ?

- Samsung oder lieber nen anderer ( samsung soll eigentlich gut mit technisat harmonieren,
mein HD8-C hat keine probleme )

Wie laut sind die Lüftergeräusche vom STC ?

- ist mir wichtig, weil der receiver im gleichen Raum steht, wo ich schlafe ( nächtliches aufnehmen )

Welche Kinderkrankheiten hat der Receiver ?

- hoffe das keine schweren Bugs vorhanden sind ( nur welche, die sich mit einem firmwareupdate
beheben lassen )

Wie ist der STC sonst so, zb. Umschaltzeiten, Bildqualität, Wlan etc. ?

- bin vom HD8-C eigentlich verwöhnt, hoffe das ich da keine Rückschritte mache

So, das wars von mir, jetzt seid ihr gefragt
BONO6512
Neuling
#89 erstellt: 05. Jan 2015, 16:43
Hallo,
ich habe den ISIO STC seit Weihnachten, haben es aber trotz aller Tutorials und Videos noch nicht geschafft, mit watchmi einen persönlichen Kanal zu erstellen. Es kommt immer die Fehlermeldung:

" Es ist nicht möglich einen persönliche Kanal hinzuzufügen. Es sind keine watchmi SFI-Daten verfügbar. Bitte starten Sie den SFI-Download unter Hauptmenü>Einstellungen>Programmzeitschrift".

Watchmi ist natürlich aktiviert, Internet funktioniert, Aktualisierung und Downloads ausgeführt, die watchmi-Kanäle werden in der TV-Liste angezeigt und alle Einstellungen sind offensichtlich so, wie vorgeschrieben. Trotzdem geht es nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Schon mal vorab vielen Dank!


[Beitrag von BONO6512 am 05. Jan 2015, 16:44 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#90 erstellt: 08. Jan 2015, 13:35
Hab mir den ISIO-STC nun bei meinem Fachhändler bestellt, soll nächste Woche kommen.
Am UVP wird sich sowieso dieses Jahr nichts tun.
Mich interessiert vor allem der Mischbetrieb der Tuner mit DVB-Sat und DVB-C weil ich beides anliegen habe und mit einem freien Kabeltuner jederzeit ins Heimnetz streamen könnte.
Ist ja so nebenbei eine Sat/Kabel-<IP Lösung, die ich immer wollte, weil ich nur ein Sat-Kabel im Wohnzimmer habe.
Nach der BDA sollen sich ja auf jeden Fall endlich mehr als 3 Fav-Listen anlegen lassen.
Ob auch verschlüsselte Programme nach dem streamen hell werden wäre noch interessant.
Auch - wie gut ist das integrierte WLAN-Modul? Würde den STC gern über das 5GHz-Netz verbinden,da muß aber die Antenne im STC von der guten Sorte sein.
Gruß Billi
Alex113
Inventar
#91 erstellt: 08. Jan 2015, 14:28

Ob auch verschlüsselte Programme nach dem streamen hell werden wäre noch interessant.

Ja, bei mir klappt das mit den sky Sendern.

Gemischten Betrieb nutze ich nicht, ich nutze nur Sat. Der gemischte Betrieb soll aber laut anderen Usern gut klappen.
Ich benutze kabelgebundenes Netzwerk, hab also keine Erfahrung mit dem eingebauten WLAN.

Gruss,

Alex
barkeeper08
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 08. Jan 2015, 22:33
Hallo zusammen

ich überlege ob ich mit den Digicorder S1 mit 1 TB Platte für 399 kaufen sollte oder den neuen Isio STC.
Könnt ihr mir einmal mitteilen welche Platten in dem Receiver vernünftig laufen damit ich ungefähr ein Gefühl habe was ich für diese investieren müsste.

Was meint denn ihr ?ist es besser auf ein ´aufgereifteres´Gerät zu zugreifen, oder sollte ich doch die neuste Technik nehmen?Wobei ich weiß, dass ich nur über SAT Empfangen werde.Am Standort des Receivers ist auch ein LAN Anschluß vorhanden, so dass das integrierte WLAN auch nicht zwingend ein Kaufargument wäre.
Das Thema Wechselplatte hingegen ist natürlich schon interessant......

schwierig...schwierig

Danke für eure Infos und Einschätzungen
Car-Hifi
Inventar
#93 erstellt: 09. Jan 2015, 01:27
Ich verstehe nicht, warum so viele nach "passenden" Festplatten fragen. Ich bin in einigen Foren unterwegs und bisher habe ich noch nie von Problemen gelesen, die auf die Auswahl der Festplatte zurück zu führen wäre.

Ich persönlich habe mir eine Platte heraus gesucht, die wenig Strom verbraucht und von einem Hersteller stammt, der für eine längere Haltbarkeit las nur 2-3 Jahre bekannt ist. So viel meine Wahl auf eine 1TB Western Digital Caviar Blue.
BillKill
Inventar
#94 erstellt: 09. Jan 2015, 12:21
Danke dir @Alex für die Infos
@Barkeeper: der S1 ist zwar ausgereift,was mittlerweile die Software betrifft, allerdings auch ausgereizt, was die Hardware betrifft.
Kurz gesagt: I-net Anwendungen wie browsen, Apps ,HbbTV u.a. machen wegen fehlenden Speed einfach keinen Spass
Gruß Billi
dlohnier89
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 10. Jan 2015, 00:57
Hallo,
ich überlege auch vom Digicorder S1 auf den STC umzusteigen.
Hauptargument für mich ist die Aufnahmemöglichkeit auf einem NAS.
Und natürlich auch die folgende Wiedergabe.
Hat das jemand mal gestestet?

Ich denke es muss eine NAS mit Intel ATOM oder stärker sein, da die kleinen NAS mit ARM basieren CPUs kein hohe Datendruchsatz schaffen und auch bei langanhaltendem Datenstreaming einbrechen.
Und das NAS sollte per 1GB Lan Kabel angebunden sein, "weils besser ist", als Wlan.

Ich habe ein QNAP TS-269L mit 3TB WB red disk fürs Musik Streaming mit dem Squezebox (Logitech) Server. Auch ein paar Filme drauf, Wiedergabe geht.
Räuber8
Stammgast
#96 erstellt: 10. Jan 2015, 17:04

BillKill (Beitrag #90) schrieb:
Hab mir den ISIO-STC nun bei meinem Fachhändler bestellt, soll nächste Woche kommen.
Am UVP wird sich sowieso dieses Jahr nichts tun.
Gruß Billi

Der UVP bleibt i.d.R. über die Laufzeit des Gerätes konstant. Anders sieht es mit dem sog. 'Straßenpreis' aus: So bekommt man den STC lt. Idealo bereits jetzt für 320 Euronen.

Ich sehe den STC übrigens lediglich als ein (gelungenes) Upgrade der Digicorder. Etwas richtig Neues wird es nicht nur bei TS erst mit der Einführung der neuen UHD-Receiver geben.

VG

Räuber8
barkeeper08
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 10. Jan 2015, 23:00
Hallo zusammen

habe mit heute den STC gekauft und werde ihn wohl morgen in Betrieb nehmen.
Hoffe muß hier nicht so oft wegen technischer Probleme schreiben, sondern werde euch positives berichten können.
Na schauen wir mal.

Gruß

Frank
dlohnier89
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 11. Jan 2015, 16:53

Hazard82 (Beitrag #88) schrieb:
Hi, ein gesundes Neues wünsch ich,
möchte mir demnächst, auch den stc zulegen, hab dazu aber noch ein paar Fragen:
Welche interne Platte würdet ihr mir raten ?
- 1 TB SATA oder zb. 500 GB SSD ( noch teuer, aber geräuschlos im vergleich zur SATA-Platte)
Welcher Hersteller ?
- Samsung oder lieber nen anderer ( samsung soll eigentlich gut mit technisat harmonieren,
mein HD8-C hat keine probleme )
So, das wars von mir, jetzt seid ihr gefragt :)


Ich habe mir gerade einen STC bestellt, werde eine WD red WD10JFCX (1TB) einbauen.
Die ist für 24/7 Betrieb geeignet und braucht viel weniger Leistung als ne SSD!
WD10JFCX Average power requirements: Read/Write 1,4W - Idle 0,6W - Standby/Sleep 0,2W

Bei 25dBA Betriebgeräusch im Seek brauchts Du Dir wirklich keine Gedanken machen, eine SSD dürfte nicht hörbar leister sein, bei TV Betrieb.

Und Lebensdauer, na ja, wenn man eine Consumer und keine extrem teurer Server-SSD nimmt,
liegt die MTBF bei der WD red bei 1.000.000h, bei der Samsung Evo 850 bei 1.500.000h,
als nicht so viel besser wie manche denken.
Und super wichtig: Eine SSD darf man niemals zu 100% oder auch 90% vollschreiben.
Maximal 80%, besser nur 70%!

Und die Leistungsaufnahme der 1TB Sasmsung EVO 850 ist auch nicht von schlechten Eltern:
Lesen 3.7W, Schreiben 4.4W, Leerlauf 0,05W.

Die WED red hat 600,000 load/unload Zyklen, das ist mehr als Ihr jemals erreichen werdet.

Also bessere aktuell gute Festplatten. Wichtig aber eine gute sprich keine Laptop oder Desktop Platte.
Oder eine billige aus einem externem Gehäuse.
Eine NAS oder Video HDD ist 24/7 und das ist wichtig, auch wenn der STC nicht immer läuft.

Alle Daten aus den offiziellen Herstellerdatenblättern und nicht von irgendwelchen Webseiten!
BillKill
Inventar
#99 erstellt: 12. Jan 2015, 12:21

Räuber8 (Beitrag #96) schrieb:

BillKill (Beitrag #90) schrieb:
Hab mir den ISIO-STC nun bei meinem Fachhändler bestellt, soll nächste Woche kommen.
Am UVP wird sich sowieso dieses Jahr nichts tun.
Gruß Billi

Der UVP bleibt i.d.R. über die Laufzeit des Gerätes konstant. Anders sieht es mit dem sog. 'Straßenpreis' aus: So bekommt man den STC lt. Idealo bereits jetzt für 320 Euronen.

VG

Räuber8

Und dieser Händler ist möglicherweise gleich zurückgepfiffen worden..
darthvaderxxl
Schaut ab und zu mal vorbei
#100 erstellt: 13. Jan 2015, 13:34
Hallo alle zusammen,

hat schonmal jemand das Gerät an an einem Kabelanschluss von Kabel Deutschland getestet ?
Besonders interessieren würde mich ob es möglich ist die HD Sendungen der RTL Gruppe aufzunehmen und in diesen Aufnahmen dann vorzuspulen, diese Funktion ist ja bei den KD eigenen Recordern deaktiviert.

Vielen dank im vorraus für eure Antworten

Tschööööö.... Vader
janin86
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 13. Jan 2015, 13:55
Hallo,
ich habe mittlerweile schon 2 STC ausprobiert und bekomme einfach kein Signal von meiner Unicable-Anlage. Betreibt jemand von euch diesen Receiver an einer Unicable-Anlage und hat Bild?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Schneller Vorlauf Wiedergabequalität TechniCorder ISIO STC
jkanuft am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  2 Beiträge
Toneinstellung funktioniert nicht (TechniCorder ISIO STC)
SteAl1988 am 14.04.2022  –  Letzte Antwort am 15.04.2022  –  2 Beiträge
TechniSat TechniCorder ISIO STC Lila Bildschirm
Hardi68 am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  8 Beiträge
TechniSat TechniCorder ISIO STC geht auf Werkseinstellung
wolfgangkroeger am 10.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.08.2018  –  2 Beiträge
TechniCorder ISIO STC Fernbedienung sendet ständig Signal.
Thuma87 am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  2 Beiträge
Digit ISIO STC+-Der Thread
uhrnsch am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2023  –  1741 Beiträge
Unterschiede ISIO STC und STC+?
Der_Unbeugsame am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  4 Beiträge
Twin-Receiver (Technicorder ISIO STC) nimmt 2 Programme auf, aber .
RGT am 14.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  8 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.098