Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

TechniCorder ISIO STC-Der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
BillKill
Inventar
#251 erstellt: 11. Aug 2015, 13:37
Was ergibt denn die DVR-Dateisystemprüfung im Gerät?
bordon38
Stammgast
#252 erstellt: 15. Aug 2015, 07:40
Hallo Zusammen,

Ich interessiere mich auch für das Gerät.

Die Frage mit den Aufnahmemöglichkeiten von Sendern, die über ein CI-Plus-Modul entschlüsselt werden, wurde noch nicht beantwortet.

Kann hier jemand Auskunft geben?

Gruß Karsten
rozis
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 21. Aug 2015, 20:34

*Triple-M77* (Beitrag #245) schrieb:
Hi,

Ich habe seid heute große Probleme mit der internen HDD (Technisat 1TB StreamStore). Von heute auf morgen will der STC die Festplatte nicht mehr erkennen bzw. sagt er "unbekanntes Dateiformat". Ich habe die HDD damals im Dateiformat TSD formatiert und etliche Filme aufgenommen ohne Probleme.


Ich habe ebenso meine 1TB interne HD (Western Digital WD10JFCX) verloren, Techniport erkennt nichts.


BillKill (Beitrag #251) schrieb:
Was ergibt denn die DVR-Dateisystemprüfung im Gerät?

Der ISIO STC sagt in der Prüfung, dass das Medium nur noch zum Lesen aber nicht mehr zum Schreiben von DVR taugt.
Formatierung hilft, damit sind aber alle Daten weg.

Was ist vor dem "abhängen" passiert.....
.....ich habe eine im Netzwerk hängende Festplatte als Standardaufnahmemedium hinzugefügt

Nun hatte ich die NAS abgeschaltet, dem ISIO aber kein neues Standardaufnahmedium zugewiesen, dann folgte dies....
.....ich hatte am Dienstag "PVR Aufnahme" im Display, Receiver reagiert auf nichts, musste ihn stromlos machen.

Heute dann der Versuch aufzuzeichnen bzw. auf Aufnahmen zuzugreifen, siehe oben
Sollte nicht passieren, irgendwie ist das doch etwas Bananenhardware.

Neue FW heute installiert, ich hatte noch die aus dem Frühjahr.
Version: 2.63.0.3-2967
*Triple-M77*
Stammgast
#254 erstellt: 21. Aug 2015, 21:47
Hi,

Ich werde den Receiver wieder verkaufen und mich nach einer Alternative umsehen. Irgendwie werden die (Software)-Probleme nicht weniger und das die Festplatte nach nur paar Wochen schon den Geist aufgibt bzw. nicht mehr erkannt wird ist schon heftig.

Wer Interesse hat (keine Schnäppchen Anfragen bitte) kann sich gerne per PM melden.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M


[Beitrag von *Triple-M77* am 21. Aug 2015, 21:48 bearbeitet]
moby12
Stammgast
#255 erstellt: 23. Aug 2015, 10:19
So, hab mir jetzt auch den ISIO STC zugelegt und bin nun - nach einem mehrstündigen Einarbeitungskampf - so einigermaßen zufrieden mit dem Gerät.
Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie einen TechniSat hatte. Z.Zt. nutze ich Kabelfernsehen (Unitymedia) und hatte vorher einen Echostar HD Recorder vom Netzbetreiber.

Ein paar Fragen/Unzulänglichkeiten wollte ich hier mal ansprechen:

  1. Was mir direkt aufgefallen ist: Das HD Bild ist nicht so knackig scharf, wie ich das z.B. von dem Echostar oder auch meinem Multimedia-Player gewohnt bin. Wirkt irgendwie weichgezeichnet. Hab schon mit den Auflösungen rumgespielt (nativ, 1080i, 1080p), hat aber nichts gebracht. Der HDMI-Farbraum steht auf Auto (RGB) und auch im Sony Bravia steht dazu eigentlich alles auf Auto; und es hat ja mit meinen bisherigen zwei Geräten auch funktioniert. Die sonstigen "Bildverbesserer" des Sony habe ich an sich auch schon alle durch, mit dem Resultat, dass die Einstellungen diesbezüglich schon optimal waren, sprich, wenn ich etwas verändere, verschlechtert sich das Bild nur.
    Schade, ich hatte mir erhofft, dass das Bild beim TechniSat vielleicht noch ein wenig besser wird, durch die Hochskalierung auf 1080p (denn mein Echostar konnte nur bis 1080i), aber statt dessen ist es sogar schlechter geworden.

  2. Was mich total nervt: Wenn ich in meine Aufnahmen gehe, dann startet die jeweils markierte Aufnahme schon immer im Vorschaufenster. Man kann dann zwar auf Pause drücken, aber das muss man dann halt jedes Mal wieder aufs Neue machen. Denn ich kann ja immer nur ca. 4 Aufnahmen sehen, dann muss ich weiter nach unten scrollen. Wobei, ein richtiges Scrollen ist das ja nicht, sondern man geht einfach nach unten, indem man mit der Markierung von Aufnahme zu Aufnahme hüpft. Und kaum bleibt man eine Sekunde auf einer Aufnahme (weil man ja auch zwischendrin mal die Titel lesen muss), läuft der Titel auch schon los. Und das Schlimmste ist, der Recorder merkt sich auch noch die Stelle, bis wohin er abgespielt hat, obwohl der Film ja nur in der Vorschauansicht lief. Das hat zur Folge, dass dann die meisten Filme schon mehr oder weniger viele Sekunden angelaufen sind, weil sich das Ganze ja bei jedem erneuen Gehen in die Aufnahmen-Übersicht und Scrollen wiederholt. Und irgendwann, wenn ich einen Film dann tatsächlich anschaue (also nach Markieren auf Ok klicke), dann darf ich ihn erst mal zurückspulen! Mal ganz davon abgesehen, dass mir ja durch das ständige Anspielen in der Vorschau u.U. auch schon Details "verraten" werden, die ich jetzt noch gar nicht wissen will. Das stresst mich richtig!
    Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man so etwas als Standard implementieren kann. Als aktivierbare Zusatzoption - von mir aus. Aber standardmäßig sollte dieses Vorschaufenster ausgeschaltet sein, bzw. nur ein Standbild liefern, das man dann wahlweise mit Play starten kann.
    Oder habe ich was übersehen, und das lässt sich doch irgendwo wenigstens ausschalten?

  3. Das Gerät scheint des Öfteren beim Start abzustürzen. Die Option Schnellstart habe ich nicht aktiviert. Wenn es gut läuft, habe ich nach knapp 30 Sekunden ein Bild, und zwar das eines HD+ Senders, welches über Smartcard & Unitymedia HD+/CI+ Modul läuft. Dabei erscheint beim Hochfahren auch immer kurz die Meldung, dass das CI+ Modul initialisiert wird (oder so ähnlich).
    Wenn es schlecht läuft, geht das Gerät kurz nach dieser Initialisierung aus (das Licht am Einschaltknopf wird rot), schaltet sich danach aber sofort wieder ein und das ganze läuft von vorne los. Bzw. ich habe das Gefühl, dass der Start jetzt irgendwie aus noch tieferen Sphären erfolgt, weil ich noch zweimal "TechniSat" auf den ansonsten schwarzen Bildschirm geschrieben bekomme (und ich meine, diese SmartCard Initialisierung kommt dann auch noch zweimal), das Ganze dauert dann ungefähr eine Minute, dann ist das Bild da.
    Kann das jemand nachvollziehen? Ist das "normal"?

PS: Firmware hatte ich auch schon die vom 08.06.2015 drauf (2.63.03-2967).


[Beitrag von moby12 am 23. Aug 2015, 10:34 bearbeitet]
moby12
Stammgast
#256 erstellt: 23. Aug 2015, 13:16

bordon38 (Beitrag #252) schrieb:
Hallo Zusammen,

Ich interessiere mich auch für das Gerät.

Die Frage mit den Aufnahmemöglichkeiten von Sendern, die über ein CI-Plus-Modul entschlüsselt werden, wurde noch nicht beantwortet.

Kann hier jemand Auskunft geben?

Gruß Karsten

Sorry, Doppelpost ich weiß!
Hatte den Beitrag (auf den ich antworten wollte) aber vorhin übersehen.

Ich kann dir dazu nur was zum Kabelfernsehen sagen ... dort nennt sich das "HD Option", ist aber m.W.n. das Gleiche von den Restriktionen her wie HD+ bei Satellit.
Also die RTL-Gruppe (RTL, - Nitro, - RTL2, Super RTL und Vox und habe ich was vergessen?) haben diese 90-Minuten-Restriktion, d.h. man kann schon (bedingt) entschlüsselt aufnehmen, muss sich aber mit dem Anschauen beeilen, denn dafür hat man nur 90 Minuten Zeit! Oder man nimmt verschlüsselt auf und kann dann dementsprechend nur innerhalb von 90 Minuten entschlüsseln und gucken.
Und - je nach Geräteumsetzung - kann man nicht vorspulen. Bei dem ISIO STC scheint das Vorspulen aber zu gehen.
Ein absoluter Witz, diese 90-Minuten-Restriktion, wenn ich das so anmerken darf!
Bei den anderen HD+ Sendern (zumindest bei denen, die ich hin und wieder aufnehme, Pro7, Pro7 Maxx, Sixx, Sat1) gibt's diese Restriktionen aber nicht. Die kann man entschlüsselt aufnehmen und dann wann auch immer anschauen und vorspulen. Oder verschlüsselt aufnehmen und dann irgendwann entschlüsseln.

Wobei bei mir das automatische nachträgliche Entschlüsseln nicht funktioniert! Die Aufnahmen bleiben dann halt einfach verschlüsselt auf der Platte liegen und ich muss das manuell anstoßen.
Der Support gab mir diesbezüglich den Tipp, ich solle das nachträgliche Entschlüsseln auf "Beim Ausschalten" setzen.
Das funktioniert aber auch nur bedingt: Wenn sich das Gerät nach einer Aufnahme von selbst ausschaltet, greift die Funktion nicht. Erst wenn ich das Gerät manuell wieder einschalte und dann wieder ausschalte, startet die Entschlüsselung.
Das Blöde daran wiederum: Ich schalte also am nächsten Abend sagen wir zur Tagesschau wieder ein und danach erst mal wieder aus. Folge: Entschlüsselung startet. Eine Zeit später schalte ich aber wieder ein, um live Fernsehen zu schauen oder eine Aufnahme. Folge: Entschlüsselung wird abgebrochen. Gleiches passiert natürlich auch, sollte der Entschlüsselung eine erneute Aufnahme dazwischen kommen.

Das Ganze scheint mir also wenig ausgereift. Vor allem scheint der Support schon zu wissen, dass die automatische Entschlüsselung nicht funktioniert, weil darauf gar nicht weiter eingegangen wurde, sondern mir gleich geraten wurde, mal "Beim Ausschalten" auszuprobieren!
Dadof3
Moderator
#257 erstellt: 23. Aug 2015, 13:26

moby12 (Beitrag #256) schrieb:

Also die RTL-Gruppe (RTL, - Nitro, - RTL2, Super RTL und Vox und habe ich was vergessen?) haben diese 90-Minuten-Restriktion, d.h. man kann schon (bedingt) entschlüsselt aufnehmen, muss sich aber mit dem Anschauen beeilen, denn dafür hat man nur 90 Minuten Zeit!

Hmmm, verstehe ich nicht, wenn entschlüsselt wurde, ist es doch entschlüsselt, das heißt ich kann den Film beliebig kopieren oder von anderen Geräten aus ansehen, oder verstehe ich das falsch?
moby12
Stammgast
#258 erstellt: 23. Aug 2015, 13:40
Tja, also technisch kann ich das auch nicht so genau erklären!
Aber ich hab's gerade nochmal ausprobiert, bei RTL eine kleine Sofortaufnahme gemacht.
Da dies die einzige Aufnahme war, konnte sie gleich vom CI+Modul, bzw. der SmartCard entschlüsselt aufgenommen werden.
Dieses Schlüsselsysmbol ist also dementsprechend nicht hinter der Aufnahme, wenn ich mir das jetzt in meiner Aufnahmenübersicht anschaue.
In der Aufnahmenübersicht wird ja rechts dann auch immer die Vorschau angezeigt. Dort steht unter dem Vorschaubild u.a. das Symbol / die Abkürzung "CRM" (steht wohl für Content Rights Management), und wenn ich auf Pause drücke, also die Vorschauansicht anhalte, erscheint rechts unter dem Bild "Aus lizenzrechtlichen Gründen ist die Aufnahme nur bis 90 Minuten nach Ausstrahlung abspielbar."
Obwohl sie ja eigentlich schon entschlüsselt wurde, aber das schließt dieses CRM offenbar nicht mit ein.
Dadof3
Moderator
#259 erstellt: 23. Aug 2015, 13:48
Nimmst du auf einer internen Festplatte auf?

Ich plane eigentlich, das Gerät für die Aufnahme auf dem NAS einzusetzen, um so dann die Aufnahmen auch auf anderen Geräten im Haus ansehen zu können.
moby12
Stammgast
#260 erstellt: 23. Aug 2015, 13:50
Ja, ist intern.
Aber ich schätze mal, dieses CRM wirst du auch nicht los, wenn du auf einem NAS abspeicherst.
Kakuta
Inventar
#261 erstellt: 23. Aug 2015, 16:30
Hier wird einfach zuviel durcheinander geworfen, verschlüsselte Sender der Privaten, sind innerhalb vom Empfangsweg, vollkommen unterschiedlich was eine Aufnahme angeht. Wenn schon um Hilfe gebeten wird, muss zwingend der Empfangsweg genannt werden, ebenso wie dass verwendete Modul und welche Karte benutzt wird.
Bei Kabelempfang ist auch noch der Anbieter wichtig ob "alternative" CI-Module in Frage kommen. Bei der KDG zb. kann mit bestimmten Karten und Module ohne Einschränkungen aufgenommen und gespult werden.
HD+ ist nur über SAT oder sehr kleine Anbieter, die 1:1 ein SAT Signal einspeisen, zu empfangen. Inzwischen sind alle HD01/02 und sogar die HD03 Karte in alternative CI-Module zu entschlüsseln.


Kakuta
BillKill
Inventar
#262 erstellt: 24. Aug 2015, 08:53
"Dadof3 (Beitrag #259)"
"Ich plane eigentlich, das Gerät für die Aufnahme auf dem NAS einzusetzen, um so dann die Aufnahmen auch auf anderen Geräten im Haus ansehen zu können."
Mein NAS würde ich mir damit aber nicht belasten und evtl. versauen lassen.
Der ISIO-STC ist doch selbst, wenn richtig eingestellt, für Filme/Bilder/Musik ein Server,der über UnpPlay die Inhalte nach Auswahl auf interner oder externer Platte im Netzwerk zur Verfügung stellt.
Der Zugriff über alle möglichen Clients im Netzwerk funzt einwandfrei,über die Technisat-App sogar auf Android-Geräten (Tabs,Handys,FireTV, usw.)
Der ISIO dient ebenso je nach integr. Tuneren als Sat/Kabel->IP-Receiver.
Während ich gestern auf der Terasse über mein Tab ARD-HD die LA-WM gestreamt habe,hat mein Sohn sich die in der Nacht erfolgte Aufnahme von Spiderman an seinem Notebook reingezogen und nebenbei wäre sogar noch parallel eine HD-Aufnahme möglich gewesen.
Gruß Billi


[Beitrag von BillKill am 24. Aug 2015, 08:54 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#263 erstellt: 24. Aug 2015, 21:25
Danke Billi, das wusste ich so gar nicht!
Salzwirker
Stammgast
#264 erstellt: 26. Aug 2015, 14:00
@moby12: Punkt 2: Auf die Idee, einen Film via Opt-Menü und Marker Start zu setzen, kam ich auch erst eine Weile später. Du kannst angefangene Filme jederzeit über Opt->Marke zum Anfang navigieren. (So zumindest am K2).
moby12
Stammgast
#265 erstellt: 27. Aug 2015, 15:19
Ja, ich glaube, das geht, erscheint mir aber kompliziert ... Also erst mal muss ich ja nach wie vor die Pause-Taste drücken, damit die Aufnahme nicht immer weiterläuft. Dann Opt -> scrollen auf Aufnahme bearbeiten -> wieder Pause drücken, weil die Aufnahme jetzt erneut automatisch weiterläuft -> Marikierung auf Start setzen -> OK drücken.
Das werde ich so wohl nur im Ausnahmefall machen, wenn ich eine Sendung gesehen habe und aus irgendeinem Grund nochmal zurück zum Anfang möchte.
Wenn ich aber eine Sendung schon angefangen habe und irgendwann weiterschauen möchte oder auch noch nicht angefangen habe und irgendwann von Anfang an schauen möchte, möchte ich nicht, dass die Sendung jedes Mal, wenn ich durch die Liste scrolle einige Sekunden weiterläuft. 1. lenkt das ab bei der Suche nach der Sendung, die ich gerade sehen will, 2. verrät es mir vielleicht auch schon Dinge, die ich zu diesem Zeitpunkt nicht wissen will und 3. muss ich mir die Sendung, wenn ich sie dann wirklich anschaue/weiterschaue erst mal wieder zurechtspulen, bzw. mich orientieren und schauen, ob ich geg. was verpasst habe durch das u.U. zwischenzeitlich mehrmalige Zwangsweiterlaufen ...

Na ja, ich find's total ärgerlich, zumal sich das ja ganz einfach abstellen ließe, wenn man irgendwo eine Option einfügen würde, mit der man das grundsätzlich an oder abstellen würde. Dann würden die, die das Auto-Weiterlaufen mögen glücklich und die, die das nicht mögen, auch!

Aber ich hätte mal eine Frage zum Thema DVR-Aufnahme via Timer:
Dort hab ich die Möglichkeit unter Erweitert/Weiter den "Jugendschutz" einzustellen.
Vorausgewählt ist immer auto.
Man kann aber auch auf an bzw. aus stellen.
In der Bedienungsanleitung steht dazu nur:

Für eine anstehende Aufnahme kann der Jugendschutz aktiviert werden. Die Option auto übernimmt die Zugriffsbeschränkungen des Senders aus den Jugendschtuzeinstellungen. Die Option an sperrt die Aufnahmen explizit und aus setzt keine Zugriffsbeschränkungen.

Hmm ... Auf was bezieht sich das jetzt, auf diese Jugendschutz-PIN, die ich für meine SmartCard eingeben muss oder auf die Jugendschutz-Option, die ich irgendwo in den Receiver-Einstellungen setzen kann? (Letzteres habe ich nicht gemacht.)
Die Option, das auf "aus" zu setzen, klingt ja fast zu schön um wahr zu sein!
Ich frage mich jetzt nur, was passiert, wenn ich das auf aus setze und die Sendung (sagen wir, es ist ein Sender, der über die HD+, bzw. HD-Option bei Unitymedia läuft) erfordert aber eigentlich die Eingabe einer Jugendschutz-PIN. Vermassele ich mir damit dann die Aufnahme von vorneherein oder wird dann im Nachhinein die Jugendschutz-PIN abgefragt, bevor die Aufnahme entschlüsselt werden kann oder ist es tatsächlich so, dass das Ganze damit einfach außer Gefecht gesetzt werden kann?
Dadof3
Moderator
#266 erstellt: 27. Aug 2015, 15:32
Ich hatte vor vielen Jahren mal einen DVD-RAM-Recorder von Panasonic - der hatte auch diese Zwangsvorschau. Fand ich extrem nervig und völlig unnötig!
Salzwirker
Stammgast
#267 erstellt: 27. Aug 2015, 18:24
-------->
Ja, ich glaube, das geht, erscheint mir aber kompliziert ... Also erst mal muss ich ja nach wie vor die Pause-Taste drücken, damit die Aufnahme nicht immer weiterläuft. Dann Opt -> scrollen auf Aufnahme bearbeiten -> wieder Pause drücken, weil die Aufnahme jetzt erneut automatisch weiterläuft -> Marikierung auf Start setzen -> OK drücken.
<----------

Muss nicht. Einfach in der Auswahl auf OK hauen fürs Großbild, dann in OPT Marker wählen und mit Return zurück. Lohnt freilich nur, wenn das Zeitfenster bereits weiter fortgeschritten war.

Ich verstehe Dein Problem nicht ganz. Wenn Du weißt, wo Du hin willst in der Liste, kannst Du relativ schnell durch die Liste navigieren. Zu schnell, um die einzelne Filme anlaufen zu lassen. Da ist nichts mit "einige Sekunden" weiter laufen. Ich hab ne SSD dran und es dauert ne viertel Sekunde, bis der Receiver abspielt nach Auswahl. Vielleicht ist es für Dich nur ungewohnt. Ich kenne es auf von anderen Playern. Nichts anormales.


Zum Jugendschutz: Dieser bezieht sich auf den Jugendschutz, den Du im Menü unter EInstellungen / Jugendschutz einstellen kannst. Also eher sowas wie Eltern-Administration. Bei den Aufnahmen kannst Du dann entscheiden, ob sie gesperrt sein sollen oder nicht. Auto wird die Einstellungen aus dem Menü nehmen, denke ich. Die Pin-Abfrage bei HD+ bleibt davon unberührt.
moby12
Stammgast
#268 erstellt: 27. Aug 2015, 19:25

Salzwirker (Beitrag #267) schrieb:
... Ich verstehe Dein Problem nicht ganz. Wenn Du weißt, wo Du hin willst in der Liste, kannst Du relativ schnell durch die Liste navigieren. Zu schnell, um die einzelne Filme anlaufen zu lassen. Da ist nichts mit "einige Sekunden" weiter laufen. Ich hab ne SSD dran und es dauert ne viertel Sekunde, bis der Receiver abspielt nach Auswahl. Vielleicht ist es für Dich nur ungewohnt. Ich kenne es auf von anderen Playern. Nichts anormales.

Nein, ich sehe ja immer nur 4 Aufnahmen, dann muss ich erst mal weiter-scrollen, um die nächsten Aufnahmen ins Bild zu kriegen. Und innerhalb einer viertel Sekunde den neuen Titel erfassen, verstehen, entscheiden, will ich den sehen oder nicht, und dann schnell auf ok oder weiter-scrollen ... uähh, das schaffe ich nicht! Wenn ich scrolle, ist mein Gehirn mit Scrollen beschäftigt (und damit, schnell genug zu scrollen, dass möglichst keine Vorschau losläuft, aber auch nicht zu schnell, so dass ich nicht versehentlich schon wieder eine neue Aufnahme aus dem Bild scrolle), danach verschaffe ich mir wieder einen Überblick, was ich mir da eben ins Bild gescrollt habe.
Vielleicht liegt's an meinem ADS, aber ich brauche da immer ne ganze Weile, bis mein Gehirn die neu ins Bild gekommenen Titel verarbeitet hat. Da gehen aber ganz locker jedes Mal einige Sekunden ins Land, soll ja schließlich der Abendentspannung dienen und dementsprechend entspannt ablaufen ...
Außerdem, oft möchte ich mich auch "inspirieren" lassen, von dem, was da so kommt, wenn ich scrolle, aber nicht "inspirieren" im Sinne einer nervtötenden Vorschau, die mir z.B. im Falle eines Spielfilms sowieso so schnell nichts Aufschlussreiches verrät. Und apropos, "verraten", ich will ja auch nichts verraten bekommen. Ich meine "inspirieren", anhand der Titel, dann erinnere ich mich (braucht Zeit) ... ah, ja, das war das und das, ja das könnte ich mir heute anschauen oder nein, heute lieber was anderes ...

Salzwirker (Beitrag #267) schrieb:
Zum Jugendschutz: Dieser bezieht sich auf den Jugendschutz, den Du im Menü unter EInstellungen / Jugendschutz einstellen kannst. ...

Ah, okay. Dann kann ich das vermutlich auch auf auto lassen, wenn ich da in den Systemeinstellungen eh nichts eingestellt habe.
Killerweman
Inventar
#269 erstellt: 12. Sep 2015, 16:06
Welche FP harmoniert denn am besten mit dem STC, wenn man eine mit möglichst hoher Kapazität will? Sie sollte wohl max. 5400rpm zurücklegen. Was wäre da empfehlenswert? Mit zusätzlichen Tunern + FP kommt man dann schon auf knappe 500 €. Also ein nicht ganz billiges Unterfangen ;).
Dadof3
Moderator
#270 erstellt: 13. Sep 2015, 09:23
Was soll da "harmonieren"?

Nimm irgendeine leise, energiesparende und langlebige NAS-Platte.
Killerweman
Inventar
#271 erstellt: 13. Sep 2015, 16:35
Naja, es gibt ja ev. welche, die besser bzw. schlechter laufen. In diesem Fall einfach irgendeine mit max. 5400rpm und hoher Kapazität in 2,5 Zoll kaufen. Auf Amazon steht noch "einschubfähig"? Funzt da nicht jede?
Dadof3
Moderator
#272 erstellt: 13. Sep 2015, 21:25
Es gibt kaum ein Produkt, das so gut standardisiert ist wie Festplatten.

"Einschubfähig", brrrr... Ist der Rekorder also fähig, etwas einzuschieben?
Art_Bits
Inventar
#273 erstellt: 14. Sep 2015, 18:22
In meinem TechniSat habe ich eine Samsung SSD eingebaut. Ziemlich leise.

cu
herr-mueller
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 15. Sep 2015, 21:02
Hallo Leute, eine ähnliche Frage ist hier schon einmal gestellt worden, doch leider nicht beantwortet worden. Deshalb versuche ich es jetzt noch einmal! Ich habe mir vor einer Woche den STC zugelegt, nachdem mir der S1 jahrelang gute Dienste bot. In beiden CI plus Schächten habe ich entsprechende Module und in einem der beiden eine Sky Karte mit freigeschalteten HD plus und im anderen eine normale HD plus Karte. Jegliche Aufnahme ist somit kein Problem. Diese Aufnahmen möchte ich jetzt zum Beispiel zum Fernseher im Wohnzimmer streamen. Das funktioniert auch sehr gut, allerdings nur bei Aufnahmen von öffentlich-rechtlichen Sendern. Egal ob ich versuche eine Sky Aufnahme oder eine HD plus Aufnahme zu starten, wird kurz im Fernseher des Wohnzimmers einfach ein Symbol angezeigt und dann kommt die Meldung: Nicht möglich, Stopp oder Weiter. Ich bin mir aber sicher, da es mir sogar ein Mitarbeiter von Technisat gesagt hat, dass es auch mit dem verschlüsselten Sendern funktioniert. Nur leider dürfe er mir nicht sagen wie es funktionieren würde und ich sollte einmal im Internet recherchieren! Das versuche ich jetzt hiermit. Welche Einstellung muss ich also an welcher Stelle vornehmen? Ich habe schon in sämtlichen Foren versucht eine Anleitung zu finden, doch leider vergebens! Ich hoffe sehr, dass eine jemand aus diesem Forum mir helfen können. Gebt alles, Andy.
--=CityCobra=--
Stammgast
#275 erstellt: 21. Sep 2015, 22:38
Ich habe meinen TechniCorder ISIO STC seit ein paar Tagen in Betrieb.
Was ich noch nicht herausgefunden habe ist z.B. wie man schnell und komfortabel die Reihenfolge der Senderliste bearbeitet.
Ich finde es extrem nervig jeden einzelnen Sender umständlich manuell zu verschieben.
herr-mueller
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 21. Sep 2015, 23:33
Dafür gibt es eine software von Technisat auf deren Homepage! Im Downloadbereich für den STC.
--=CityCobra=--
Stammgast
#277 erstellt: 22. Sep 2015, 10:23

herr-mueller (Beitrag #276) schrieb:
Dafür gibt es eine software von Technisat auf deren Homepage! Im Downloadbereich für den STC.

Da finde ich nichts entsprechendes:

https://www.technisa...STC/352-10904-10127/
GloJo
Neuling
#278 erstellt: 22. Sep 2015, 10:54
Schau mal hier:
Techniport

Liebe Grüße,
Josef
--=CityCobra=--
Stammgast
#279 erstellt: 22. Sep 2015, 11:00

GloJo (Beitrag #278) schrieb:
Schau mal hier:
Techniport

Danke, aber das ist für Windows PCs, oder?
Ich benötige etwas für den Mac.
BillKill
Inventar
#280 erstellt: 22. Sep 2015, 12:05

herr-mueller (Beitrag #274) schrieb:
Hallo Leute, eine ähnliche Frage ist hier schon einmal gestellt worden, doch leider nicht beantwortet worden. . :hail

Lieber Herr Mueller, genießen Sie doch einfach den Komfort SKy-Programme (vermutlich mit S02-Karte in einem Nicht-Sky-Modul,richtig?) aufzunehmen.
Bis letztes Jahr im September konnte ich das an meinem ISIO-S1 auch noch - bis ich mit der neuen innovativen Sky+ Hardware samt V14 zwangsbeglückt wurde.
Es gibt keine Einstellungen im STC dafür - entweder kanns die Software (wie beim ISIO-S1mit best. Versionen) oder das streamen verschlüsselter Programme ist gesperrt. Streamen entschlüsselter Aufnahmen auf FP sollten allerdings noch gehen.
herr-mueller
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 22. Sep 2015, 17:29
Hallo und danke für die Antwort. Wie ich schon beschrieben habe, besitze ich auch einen S1 und der verhält sich absolut genauso! Daran kann es also nicht liegen. Abgesehen davon, funktioniert es ja, nur leider weiß ich nicht wie.


[Beitrag von herr-mueller am 22. Sep 2015, 19:15 bearbeitet]
Killerweman
Inventar
#282 erstellt: 05. Okt 2015, 14:38
Leider antwortet der Kundenservice schon seit Ewigkeiten nicht. Gibt es ev. eine geeignetere Alternative als TS über das Online-Formular zu kontaktieren?
Vomitator
Schaut ab und zu mal vorbei
#283 erstellt: 08. Okt 2015, 17:04
Endverbraucher-Hotline

Für Fragen und Informationen erreichen Sie uns montags bis freitags von 8.00 - 20.00 Uhr unter der Telefonnummer

+49 (0)3925 9220 1800
--=CityCobra=--
Stammgast
#284 erstellt: 11. Okt 2015, 12:21
Ich habe bei meinem ISIO STC ab und zu das Problem wenn ich die Sende mit der Programmtaste hoch- oder herunterschalte das plötzlich das Bild komplett weg ist und nur noch ein Rauschen auf dem TV ist.
Es hilft dann nur noch den SAT-Receiver aus- und wieder einzuschalten.
Hat jemand eine Lösung oder Erklärung dafür?
Salzwirker
Stammgast
#285 erstellt: 11. Okt 2015, 15:02
Ja. Nach wie vor unfähige Programmierer bei TS bzw. mangelnde Teamarbeit derselben beim Zusammenführen ihrer Software. Was mein K2 an nicht reproduzierbaren Neustarts hinlegt - im Schnitt 8 pro Woche - ist nicht mal von den Chinesen zu toppen. Die einzelnen Teile - ob Hardware oder Software - scheinen nicht richtig aufeinander abgestimmt zu sein. Es scheint, als träfen einzelne Komponenten auf unvorhersehbare Zustände anderer Komponenten (z.B. selbstständig einfrierender Tuner, wobei das Gesamtgerät jedoch weiter läuft, bis ein anderer Bestandteil den Zustand des Tuners - z.B. Kanalwechsel - ändern soll und dann das gesamte System einfriert usw.

So wird es bei Deinem Tuner sein. Die Ideen bei TS sind spitze, das Knönnen jedoch, alles unter einen Hut zum Laufen zu bringen, ist faktisch nicht vorhanden. Wahrscheinlich fühlt sich dort jeder Programmierer als eigener Chef und die Kommunikation ist steinzeitlich ausgelegt.

Nimm es hin oder werd ihn los, den TS. Den Geräten fehlt es an einfachster Fehlerbehandlung. Ich wette, "Division durch Null" oder ähnliche Luschigkeitsfehler sind bei den Dingern an der Tagesordnung.

Hinzufügung: Du wirs es mir nicht glauben, weil es zu bescheuert klingt, aber der K2 hängt sich sogar auf, wenn eine größer Last am Stromkreis anliegt, an welchem er hängt. Beispielsweise fürt das Einstecken eines Dampfbügeleisens in der Nähe des TS reproduzierbar zum Freeze desselben. An der Verkabelung liegt es nicht - am Kreislauf liegen Audiokomponeten an, die z.T. galvanisch von externen Leitungen getrennt sind. Das sind Hinweise darauf, dass die Hardware des TS am untersten Kostenlimit angesiedelt ist und das Ding gut und gern abstürzen kann, wenn seine Umwelt sich ändert.


[Beitrag von Salzwirker am 11. Okt 2015, 15:13 bearbeitet]
Killerweman
Inventar
#286 erstellt: 12. Okt 2015, 09:16
Haben diese Probleme die meisten hier oder sind das Einzelfälle?
Salzwirker
Stammgast
#287 erstellt: 12. Okt 2015, 09:20
Schätze, durchwachsen. Gibt immer wieder Leute, die Fehler ohne erkennbare Ursache beschreiben. Leider sind die anderen Hersteller noch schlimmer bzw. weniger ideenreich (wenn man auf CI+ angewiesen ist und Linux damit ausscheidet)
--=CityCobra=--
Stammgast
#288 erstellt: 12. Okt 2015, 14:05
Ich habe noch ein Problem -
Wie kann ich hbbTV beim ISIO STC deaktivieren, bzw. in den Datenschutzeinstellungen die zur Auswahl stehenden Optionen verändern?
Mit dem Steuerkreuz auf der Fernbedienung kann ich nicht zur anderen Schaltfläche wechseln.
Oder welche Taste wird dazu verwendet?
Salzwirker
Stammgast
#289 erstellt: 12. Okt 2015, 14:08
Zumindest beim K2 kann man hbbTV permanent in den Internet-Browser-Settings deaktivieren.
Dadof3
Moderator
#290 erstellt: 15. Okt 2015, 17:40
Es gibt jetzt seit kurzem einen DIGIT ISIO STC+, welcher auch UHD unterstützen wird. Nun frage ich mich, welchen ich kaufen soll.

Sehe ich das richtig, dass dessen einziger Nachteil gegenüber dem Technicorder ISIO STC ist, dass man keine Festplatte einschieben kann?

Da ich sowieso vorhabe, die Sendungen auf dem NAS zu speichern, wäre mir das relativ egal. Andererseits habe ich noch gar keinen UHD TV und es wird vermutlich auch noch ein par Jährchen dauern, bis sich das ändert. Daher frage ich mich, welches Gerät nun die bessere Wahl für mich ist.
edgarkloss
Stammgast
#291 erstellt: 15. Okt 2015, 19:23
Das kann man nicht so einfach beantworten. Es kommt darauf an, welche Funktionen dir wichtig sind.

Z. Bsp.

Vorteile Technicorder STC ISIO:
- Tunererweiterung möglich. (z. Bsp. auf 4 Sat-Tuner)
- zwei CI+ Schächt auf der Vorderseite

Vorteile Digit ISIO STC+

- UHD (wie du bereits angemerkt hast, wird es noch ein paar Jahre dauern bis die öffentlich/rechtlichen und privaten Sender auf UHD umsteigen werden)
- DVB-T2


Gruß
Dadof3
Moderator
#292 erstellt: 15. Okt 2015, 19:31

edgarkloss (Beitrag #291) schrieb:
- Tunererweiterung möglich. (z. Bsp. auf 4 Sat-Tuner)


Aha! Das wäre mir (oder vielmehr meiner Frau) allerdings wichtig. Wenn das mit dem STC+ nicht geht, wird es der dann wohl nicht werden.

Danke!
Car-Hifi
Inventar
#293 erstellt: 20. Okt 2015, 19:14
Das ist genau der Grund, weshalb der STC+ für mich nicht in Betracht kommt. Es gibt sogar Tage, an denen mir 4 Tuner noch zu wenig sind....
zftkr18
Inventar
#294 erstellt: 21. Okt 2015, 18:56
Ich weiß aktuell nicht einmal was ich mit 2 Tunern aufnehmen soll. Seit Netflix und Amazon Instant Video finde ich die meisten meiner Lieblingsserien dort kostenlos.

Die 15 Top-Filme die unterjährig ein "haben will" auslösen hole ich dann als Blu-ray zum Archivieren und der Rest der mir einfach nur gefällt wird bei Amazon Instant Video etwas später gekauft wenn der Preis unter 14€ / Film gefallen ist.

Gruß Klaus
BillKill
Inventar
#295 erstellt: 22. Okt 2015, 12:44
Es geht ja nicht nur ums aufnehmen.
Hab nur einen SAT-Anschluss im Wohnzimmer.
Der STC dient bei uns als TV-Streamer ins Heimnetz,da habe ich einen Tuner bereits nur dafür reserviert.
Car-Hifi
Inventar
#296 erstellt: 22. Okt 2015, 12:51
Ich schaue viele Dinge, die keine Filme sind oder als Serie nur auf Spartenkanälen laufen. Und dann kann es schon mal passieren, das "Die Anstalt" auf ZDF, "Doctor Who" auf FOX, ein Bericht über VW auf der ARD läuft und meine liebe Ehefrau nichts von allem sehen möchte.

Ja, ich könnte warten, bis "Doctor Who" in einem der Download-Portale erscheint. "Die Anstalt" könnte ich auch am nächsten Tag in der Mediathek sehen (aber nur 7 Tage lang - dank der Angst der privaten Sender, dass ihnen Einnahmen entgehen). Aber ich will das nicht...
herr-mueller
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 22. Okt 2015, 14:19

BillKill (Beitrag #295) schrieb:
Es geht ja nicht nur ums aufnehmen.
Hab nur einen SAT-Anschluss im Wohnzimmer.
Der STC dient bei uns als TV-Streamer ins Heimnetz,da habe ich einen Tuner bereits nur dafür reserviert.

Hallo, ich habe das gerade gelesen und wollte dich fragen, was du übers Heimnetz streamst? Genau das möchte ich nämlich auch gerne machen, kann das allerdings leider nur mit öffentlich-rechtlichen Sendern und interessant wäre es natürlich mit HD plus Sendern oder Sendern von Sky! Wenn ich diese allerdings streamen möchte, gelingt es leider nicht. Ich habe je eine HD plus Karte und eine Sky Karte mit freigeschaltetem HD plus und beide natürlich in entsprechenden Modulen Unicam 4.0. Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen!?
zftkr18
Inventar
#298 erstellt: 22. Okt 2015, 15:24
@BillKill, nun verstehe ich das mit >2 Tuner benötigt. Sat-Signal streamen müssen wir nicht, da am zweiten Fernseher im Schlafzimmer ebenfalls 2 Sat-Anschlüsse sind.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 22. Okt 2015, 15:24 bearbeitet]
Alex113
Inventar
#299 erstellt: 28. Okt 2015, 19:01
Hi zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit HD+ Aufnahmen.
Meine Konfiguration die ich habe ist folgende:
Ich benutze 2 CI Module.
Modul 1: Alphacrypt Classic mit One4All SW und HD02 Karte (beseitigt Restriktionen) (CI Modul 1, oben)
Modul 2: Original Sky NDS CI+ Modul mit Sky und HD+ freigeschaltet (Restriktionen gelten) (CI Modul 2, unten).

Wenn ich bisher eine Aufnahme eines HD+-Senders gemacht habe hat der STC zu 99% das richtige Modul benutzt und ich konnte alle HD+ Sender ohne Restriktionen aufzeichnen.
Seit ein paar Tagen benutzt der STC aber nun das Sky Modul fuer HD+ Aufnahmen dauerhaft (vorher nur in sehr seltenen Faellen).
Das heisst ich habe alle Restriktionen fuer HD+ Sender und kann nur max. 90 min Timeshiften.
Bisher (ca 3-4 Monate) hat der STC (fast) immer das Modul benutzt bei dem keine Restriktionen gelten.

Entferne ich das Sky Modul klappt mit den Aufnahmen alles, aber ich kann ja nicht jedes mal wenn ich Sky sehen will das Modul einstecken.
Als einzige Loesung sehe ich im Moment mir HD+ von Sky entfernen zu lassen, verliere aber dadurch die Moeglichkeit einen HD+ Sender aufzunehmen (AC Classic) und einen anderen HD+ Sender anzuschauen.

Hat irgendeiner die gleichen Probleme oder sogar eine Loesung?

Gruss und Danke,

Alex
edgarkloss
Stammgast
#300 erstellt: 28. Okt 2015, 20:20
Es gibt leider nur zwei Lösungen.

1. Sky Modul mit Smartcard oder nur die Smartcard entfernen, wenn diese nicht benötigt wird.
2. Die HD+ Sender von der Sky Smartcard deaktivieren lassen.

Da man keinem Programm bzw. Verschlüsselungssystem eine feste Smartcard oder einen festen CI+ Schacht zurordnen kann, lässt sich das Problem nicht anders lösen.

Gruß
Alex113
Inventar
#301 erstellt: 28. Okt 2015, 22:11
Hab ich mir eigentlich fast gedacht. Dann werd ich mal die HD+ Sender von der Sky Karte deaktivieren lassen.
Danke erstmal für die Antwort.

Gruß,

Alex
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Schneller Vorlauf Wiedergabequalität TechniCorder ISIO STC
jkanuft am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  2 Beiträge
Toneinstellung funktioniert nicht (TechniCorder ISIO STC)
SteAl1988 am 14.04.2022  –  Letzte Antwort am 15.04.2022  –  2 Beiträge
TechniSat TechniCorder ISIO STC Lila Bildschirm
Hardi68 am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  8 Beiträge
TechniSat TechniCorder ISIO STC geht auf Werkseinstellung
wolfgangkroeger am 10.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.08.2018  –  2 Beiträge
TechniCorder ISIO STC Fernbedienung sendet ständig Signal.
Thuma87 am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  2 Beiträge
Digit ISIO STC+-Der Thread
uhrnsch am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2023  –  1741 Beiträge
Unterschiede ISIO STC und STC+?
Der_Unbeugsame am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  4 Beiträge
Twin-Receiver (Technicorder ISIO STC) nimmt 2 Programme auf, aber .
RGT am 14.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  8 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201