Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|

TechniCorder ISIO STC-Der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
luckymam
Schaut ab und zu mal vorbei
#351 erstellt: 10. Dez 2015, 14:15
Hallo dadof

Ich bin leider kein Profi und weiss nicht warum das bei dir nicht läuft. Ich habe meinen Receicer seit ein paar Wochen. Daher ist auch bei mir die neuste Software drauf.

Grüsse

Romy
Dadof3
Moderator
#352 erstellt: 10. Dez 2015, 14:17
Zweifel sind ja auch angebracht - aber deine Antwort liest sich, als ob man dafür High-End-Equipment bräuchte und schon die reine Idee des parallelen Streamings völlig abstrus wäre.
Beholder
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 10. Dez 2015, 19:10

Dadof3 (Beitrag #321) schrieb:
Kann man eigentlich irgendwie verhindern, dass das Gerät immer den Kanal umschaltet, wenn man durch den EPG klickt? Das ist unglaublich nervig!
Wer denkt sich so einen Unsinn aus?


Killerweman: Am besten (weil leisesten und schnellsten) ist sicher eine SSD. Ansonsten achte auf Laufruhe und Stromverbrauch. That's it.


Hallo Dadof,

Bitte erkläre doch nochmal genau was Du machst, also welche Taste Du wann drückst und wann der Kanal dann im SFI wechselt.

Gruß Beholder
Dadof3
Moderator
#354 erstellt: 10. Dez 2015, 22:32
Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich vom Modus "Programm" rede. Im Modus "Übersicht" ist das anders, aber der sollte meiner Meinung nach "Unübersicht" heißen, weil man ja immer nur sehen kann, was jetzt gerade läuft.

Von welchem Modus redest du?
BillKill
Inventar
#355 erstellt: 11. Dez 2015, 10:12

*Triple-M77* (Beitrag #344) schrieb:
Hi,

4. Kann man sagen wieviele UPnP-Clients (TV's oder weitere Technisat-Receiver) per Netzwerk gleichzeitig auf die interne HDD des TechniCorder zugreifen können um versch. Filme zu schauen? Ist es dann selbst am TechniCorder noch möglich einen aufgenommen Film zu schauen? Ist während der verschiedenen Zugriffe noch eine oder mehrere Aufnahmen gleichzeitig möglich?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Hi Triple-M,
das interessiert mich jetzt aus Neugier (weil bei uns kein normales Szenario) mal wenigstens ansatzweise zu probieren.
Ich lagere Filme eigentlich regelmäßig auf eine normales NAS (kein High-End) aus und die managed dann die Bereitstellung über mehrere Clients problemlos.
Das NAS hat aber nicht umsonst dafür eine 1,6GHz-CPU und 512MB RAM.
Ob das der Isio-STC mit seinem einfachen UnpnP-Renderer auch kann,ist tatsächlich mal interessant zu checken.
Mit Tunererweiterung ist der STC ausgelegt für 4 parallele HD-Streams, ob die volle Inanspruchnahme aller 4 durch Aufnahmen oder Streams plus zusätzlicher Belastung durch 2 parallele Wiedergabeanforderungen von der Festplatte keine Herausforderung darstellt, kann ich allerdings mangels zweitem Tuner nicht testen.
Gruß Billi
Beholder
Ist häufiger hier
#356 erstellt: 11. Dez 2015, 18:19
Hallo Dadof,


Dadof3 (Beitrag #354) schrieb:
Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich vom Modus "Programm" rede. Im Modus "Übersicht" ist das anders, aber der sollte meiner Meinung nach "Unübersicht" heißen, weil man ja immer nur sehen kann, was jetzt gerade läuft.

Von welchem Modus redest du?


dann ist das Verhalten so wie Du es beschreibst normal. So verhalten sich alle Technisat Geräte im SFI.
Ich persönlich nutze den Modus "Übersicht" und finde es so auch gut, da ich immer sehe was momentan auf den anderen Sender gerade läuft.
Wenn ich sehen will was danach kommt, verwende ich die gelbe Funktionstaste oder die rechte Steuerkreuztaste.

Ich persönlich finde aber die SFI Bedienung beim ISIO STC gegenüber älteren Technisat Geräten nun definitiv schlechter.

Der Mensch ist halt auch ein Gewohnheitstier und über Jahre vorhandene Bedienschritte zu ändern ist immer schwierig, besonders dann, wenn man auch noch weitere Technisat Geräte hat, die das "alte" SFI Bediensystem noch haben.

Gruß und Freude
Beholder
*Triple-M77*
Stammgast
#357 erstellt: 11. Dez 2015, 19:35

BillKill (Beitrag #355) schrieb:

*Triple-M77* (Beitrag #344) schrieb:
Hi,

4. Kann man sagen wieviele UPnP-Clients (TV's oder weitere Technisat-Receiver) per Netzwerk gleichzeitig auf die interne HDD des TechniCorder zugreifen können um versch. Filme zu schauen? Ist es dann selbst am TechniCorder noch möglich einen aufgenommen Film zu schauen? Ist während der verschiedenen Zugriffe noch eine oder mehrere Aufnahmen gleichzeitig möglich?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M

Hi Triple-M,
das interessiert mich jetzt aus Neugier (weil bei uns kein normales Szenario) mal wenigstens ansatzweise zu probieren.
Ich lagere Filme eigentlich regelmäßig auf eine normales NAS (kein High-End) aus und die managed dann die Bereitstellung über mehrere Clients problemlos.
Das NAS hat aber nicht umsonst dafür eine 1,6GHz-CPU und 512MB RAM.
Ob das der Isio-STC mit seinem einfachen UnpnP-Renderer auch kann,ist tatsächlich mal interessant zu checken.
Mit Tunererweiterung ist der STC ausgelegt für 4 parallele HD-Streams, ob die volle Inanspruchnahme aller 4 durch Aufnahmen oder Streams plus zusätzlicher Belastung durch 2 parallele Wiedergabeanforderungen von der Festplatte keine Herausforderung darstellt, kann ich allerdings mangels zweitem Tuner nicht testen.
Gruß Billi


Hi,

ich habe Technisat dazu befragt und deren Antwort ist das der TechniCorder auf 4 gleichzeitige Zugriffe optimiert ist und das die eigene Netzwerk-Infrastruktur auch dazu ausgelegt sein muss.
Ich habe mir mal ein TechniCorder bestellt aber trotzdem wäre es cool wenn es mal jemand testen könnte.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
*Triple-M77*
Stammgast
#358 erstellt: 13. Dez 2015, 21:11
Hi,

Ich wollte mir zum TechniCorder noch eine passende SSD bestellen. Bringt es deutlich mehr wenn man eine intern verbaut oder kann man genauso gut eine externe SSD nehmen und per USB anschließen? Ist USB da das Nadelöhr oder geht das gut?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
BillKill
Inventar
#359 erstellt: 14. Dez 2015, 09:03
Intern ist der schnellere SATA-Anschluss,draußen "nur" USB 2.0 - klar ist USB hier das Nadelöhr.
Meine SSD nutze ich aber absichtlich draußen,weil wie oben beschrieben, mir die Schnelligkeitsvorteile von SSD hauptsächlich beim Anschluss an den Rechner zur Bearbeitung der Aufnahmen was bringt.
Gruß Billi
*Triple-M77*
Stammgast
#360 erstellt: 15. Dez 2015, 08:37
Hi,

ich habe gestern mal versucht 3 Aufnahmen nachträglich zu entschlüsseln und bei zweien ist dies gescheitert bzw. ging es nicht weiter. Per Fernbedienung konnte man nichts mehr machen aber am blauen An/Aus-Schalter konnte man den TechniCorder neu starten. Ist das normal oder lag es an einer fehlerhaften Aufnahme? Ist die nachträgliche Entschlüsselung reine Glücksache?

Was mich aber noch beschäftigt im Moment: Ich plane für nächstes Jahr den Neukauf eines UHD-TV im Wohnzimmer und im Moment überlege ich da evtl. auf einen TV von Technisat zu setzen. Kann man sich dann nicht einen TechniCorder zusätzlich sparen und alles mit dem TV machen? Oder hat der TechniCorder sonstige Vorteile? Eine Tuner-Erweiterung wie es der TechniCorder hat brauche ich nicht. Klar kann man beim TechniCorder einen Festplatte direkt einbauen und hat Geschwindigkeitsvorteile und beim TV geht es nur per USB aber ist das ein Nachteil?

Mit freundlichem Gruß

Triple-M


[Beitrag von *Triple-M77* am 15. Dez 2015, 08:39 bearbeitet]
edgarkloss
Stammgast
#361 erstellt: 15. Dez 2015, 12:43
Wenn du einen aktuellen TV von Technisat kaufst, dann hast du den "Receiver" quasi bereits eingebaut.

Ich nutze bei meinem Technicorder STC ISIO eine USB-Festplatte. Ich habe mich ganz bewußt für eine externe und gegen eine interne Festplatte entschieden. Ich kann keinerlei Nachteile feststellen.

Gruß
Dadof3
Moderator
#362 erstellt: 15. Dez 2015, 13:06
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden bei einer internen Platte im EPG Bilder angezeigt, bei einer externen nicht.
BillKill
Inventar
#363 erstellt: 16. Dez 2015, 09:11
Nein, auch bei einer externen Platte werden die EPG-Bilder gezeigt.
doctor_who
Ist häufiger hier
#364 erstellt: 16. Dez 2015, 20:28

*Triple-M77* (Beitrag #360) schrieb:
Hi,

ich habe gestern mal versucht 3 Aufnahmen nachträglich zu entschlüsseln und bei zweien ist dies gescheitert bzw. ging es nicht weiter. Per Fernbedienung konnte man nichts mehr machen aber am blauen An/Aus-Schalter konnte man den TechniCorder neu starten. Ist das normal oder lag es an einer fehlerhaften Aufnahme? Ist die nachträgliche Entschlüsselung reine Glücksache?
Triple-M


Hallo Triple-M77.
Der ISIO STC hat da ein gewisses Eigenleben. Mir ist das auch schon öfter passiert. Ab und zu hilft, das Geräte vom Netz nehmen und anschließend die Festplatte auf Fehler prüfen(Menu - DVR Dateisystem prüfen). Manchmal funktionierte es erst am nächsten Tag mit der Entschlüsselung.
Was ich festgestellt habe, wenn ich ein Unicem-Modul und ein CI+ Modul betreibe passiert mir das öfter, dass er das sich das CI+-Modul schnappt und dann ist mit Entschlüsseln nix mehr
Was auch ab und zu schief geht, sich während der Aufnahme (verschlüsselt) in die laufende Aufnahme schauen und dann auf ein anderes verschlüsseltes Programm wechseln.
Ich verwende automatisch Entschlüsseln beim Ausschalten. Auto entschlüsseln würde ich nicht verwenden.

the doctor
*Triple-M77*
Stammgast
#365 erstellt: 16. Dez 2015, 21:30
Hi,

kann denn der TechniCorder STC beide CI-Schächte gleichzeitig nutzen, bei 2 Sat-Anschlüssen?? Also z.B. ein Modul mit HD+ Karte (aufnehmen) und ein Modul mit Sky Karte (Live schauen)? Oder wird dann die Aufnahme verschlüsselt aufgenommen?

EDIT:
Ich habe das mal selber probiert und ich finde die Verschlüsselung ist sehr sensibel. Wenn ich z.B. ein Sky Programm schaue und dann ein HD+ Programm aufnehme, wird dies nur entschlüsselt aufgenommen wenn man rein gar nichts am Receiver macht. Wenn man z.B. mal ins Aufnahmen-Menü geht oder selbst nur unter den Sky Programmen wechselt, wird die HD+ Aufnahme nicht mehr entschlüsselt aufgenommen. Das finde ich irgendwie unpraktisch und da bringt es ja auch nichts wenn ich jede Karte in einem separaten Modul nutze.

Mit freundlichem Gruß

Triple-M


[Beitrag von *Triple-M77* am 16. Dez 2015, 21:45 bearbeitet]
doctor_who
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 16. Dez 2015, 22:34

*Triple-M77* (Beitrag #365) schrieb:
Hi,
kann denn der TechniCorder STC beide CI-Schächte gleichzeitig nutzen, bei 2 Sat-Anschlüssen?? Also z.B. ein Modul mit HD+ Karte (aufnehmen) und ein Modul mit Sky Karte (Live schauen)? Oder wird dann die Aufnahme verschlüsselt aufgenommen?
EDIT:
..... Das finde ich irgendwie unpraktisch und da bringt es ja auch nichts wenn ich jede Karte in einem separaten Modul nutze.
Triple-M

Ja, das Teil ist sehr empfindlich, was verschlüsselte Aufnahmen angeht. Ich nutze DVB-C mit jeweils einer G09-Karte in einem Maxcam-Modul und eine im Unicem-Modul. Das Maxcam-Modul ist im Schacht 1 mit der G09-Karte ohne Premiumsender und das Unicam Evo Modul ist im Schacht 2 mit der G09-Karte mit den Premiumsendern. Mit dieser Kombination, nach langem Testen, komme ich am besten zu recht. Wichtig ist, nicht auf die laufenden Aufnahmen zu wechseln, wenn man sie nicht komplett anschauen will und wieder den Sender wechselt.
Der alleinige Betrieb der G09-Karte mit dem Premiumsendern im Unicam-Modul war auch nicht die Lösung, da hatte ziemlich oft, dass sich die Aufnahmen im nachhinein nicht entschlüsseln ließen.
Die Ursachensuche ist sehr schwer, da die Fehler leider nicht reproduzierbar sind.

Noch ein Problem hat der ISIO STC. Wenn Aufnahmen laufen und man etwas anderes, Aufgenommenes, sehen möchte und schaltet schnell zwischen den Aufnahmen, dann kackt das Teil öfter ab, weil der ISIO mit der Vorschau nicht mehr zurecht kommt.
Ich habe den Fehler bei Technisch gemeldet, wurde an die Entwickler weitergeleitet. Bezweifle aber, dass da noch etwas passiert.
Der Service von Technisat ist leider nicht mehr so gut wie früher

the doctor


[Beitrag von doctor_who am 17. Dez 2015, 05:58 bearbeitet]
Kakuta
Inventar
#367 erstellt: 17. Dez 2015, 09:07
Sky und HD+ in zwei Module geht in der Regel nicht zusammen, da muss eine Karte gezogen werden. Ich glaube die HD+ Karte, Sky versucht immer die Oberhand zu gewinnen.

Kakuta
*Triple-M77*
Stammgast
#368 erstellt: 17. Dez 2015, 09:09
Hi,

auch wenn auf der Sky Karte gar keine HD+ Programme freigeschaltet sind??

Mit freundlichem Gruß

Triple-M
Kakuta
Inventar
#369 erstellt: 17. Dez 2015, 09:13
...ich meine JA, oder Du kannst die Sender einem Modul zuordnen, geht zb. bei E2 Receiver (VU+ usw.)

Kakuta
*Triple-M77*
Stammgast
#370 erstellt: 17. Dez 2015, 18:40
Hi,

also ich weiss nicht ob diese Theorie zutrifft. Ich habe gerade nochmal getestet: Wenn ich ein Sky Programm schaue und dann einen HD+ Sender aufnehme klappt alles einwandfrei und wird auch entschlüsselt. Das aber nur wenn man nicht umschaltet oder in das Aufnahmen-Menü wechselt (um z.B. ein bereits aufgenommenen Film zu schauen). Andersrum das gleiche ohne Probleme bei der genannten Einschränkung

Auch 2 Aufnahmen (ein Sky Sender und ein HD+ Sender) zur gleichen Zeit ist möglich und es wird auch entschlüsselt aufgenommen aber auch nur unter der oben genannten Einschränkung. Von daher denke ich nicht das es an deiner Theorie liegt, ich bin aber auch kein Experte. Ich denke es liegt am Technisat bzw. daran des er sehr "empfindlich" ist.

Ich habe jetzt erstmal die Option "nachträgliches Entschlüsseln" deaktiviert. Jetzt kann ich zwar bei einer Aufnahme kein anderes Programm mehr schauen aber die Entschlüsselung kann auch nicht schiefgehen.
Man kann aber, warum auch immer, auch kein anderes Programm schauen das auf dem gleichen Transponder liegt. Ist das richtig? Ich kenne das anders oder ich verwechsle da jetzt was...

Mit freundlichem Gruß

Triple-M


[Beitrag von *Triple-M77* am 17. Dez 2015, 18:47 bearbeitet]
Jost1520
Neuling
#371 erstellt: 19. Dez 2015, 13:41
Hallo zusammen,

als Frischling hier meine Frage:
HD-Sendungen werden im ungebräuchlichen TS4-Format abgespeichert. Wie und mit was kann ich das Format auf welches Format ( TS ?) konvertieren um einen Film so zu bearbeiten (u.a. Werbung raus schneiden), dass ich diesen auf meinem Rechner speichern und ansehen kann?

Für Eure Antwort danke ich schon jetzt.

MfG Jochen
edgarkloss
Stammgast
#372 erstellt: 19. Dez 2015, 15:22
Die Werbung kannst du bei den Technisat-Receivern direkt am Receiver selbst herausschneiden.

Und der VLC-Player kann am PC auch TS4 Dateien problemlos abspielen.

Gruß
play_user
Hat sich gelöscht
#373 erstellt: 19. Dez 2015, 15:38
was passiert wenn man 2 x ein HD + Modul mit 2. x HD + Karte ?

gibt so was wie Dual Ent-schlüsselung an aus auto
bei HD+ Karten und HD + Modul hatte ich damit Probleme bei An,
zwei Sender gleichzeitig kucken ging dan zwar aber bei PVR gab es Probleme
weil offensichtlich das Modul kein Dual kann mit den Karten hat das nichts zu tun
weil diese in meinem HD + zertifizierten funktionieren 2 x PVR gleichzeitig und entschlüsselt aufgenommen werden beide ,
was man braucht ist ein fremd Modul Dual fähige ist , ob das zufällig ist , ist dann wieder ein anderes Thema
das mit dem ein Programm entschlüsselt das 2. nicht ist normal für HD + ist der STC meiner Meinung
auch nicht geeignet wegen der PVR Play Sperre bei RTL HD bis Tele 5 HD ,

das mit dem schneiden habe ich noch nicht geschafft ist irgendwie sehr umständlich


[Beitrag von play_user am 19. Dez 2015, 15:55 bearbeitet]
play_user
Hat sich gelöscht
#374 erstellt: 19. Dez 2015, 16:04
[quote]Noch ein Problem hat der ISIO STC. Wenn Aufnahmen laufen und man etwas anderes, Aufgenommenes, sehen möchte und schaltet schnell zwischen den Aufnahmen, dann kackt das Teil öfter ab, weil der ISIO mit der Vorschau nicht mehr zurecht kommt.
Ich habe den Fehler bei Technisch gemeldet, wurde an die Entwickler weitergeleitet. Bezweifle aber, dass da noch etwas passiert.
[/quote]



so extrem ist es bei mir nicht
meiner wird nur beim 1 x sehr langsam beim 2. Versuch ist wieder alles normal
aufhängen tut der sich aber nicht
FW 2967 HDD ist eine SSD 340 GB im Gerät vielleicht liegt das daran weil die schneller ist


[Beitrag von play_user am 19. Dez 2015, 16:37 bearbeitet]
Killerweman
Inventar
#375 erstellt: 25. Dez 2015, 14:12
Mist, ich habe wohl den falschen Recorder geholt. Wenn man viel Wert auf eine interne FP und mögliche 4 Tuner legt, sollte man wohl eher zum Digicorder greifen oder? Gewisse Vorteile hat der Digit zwar auch, aber alles in allem ist fü mich der Digicorder besser sein. Ich habe da die Modellbezeichnungen etwas durcheinander gebracht. Läuft der Digicorder zZ stabil?
play_user
Hat sich gelöscht
#376 erstellt: 25. Dez 2015, 14:33
Vorteil bei dem ist der HDD Einschub hinten und das der auch für Kabel TV geht ,
SFI RPG mit schön langer Vorschau und das der Karten Schacht Font ist und man nicht
das ganze Gerät aus dem Regal jedes mal nehmen muss wenn man an USB und Card ran wil

ich habe etwas andere Einstellungen bei mir ist das nicht ganz so schlimm,
Die Fehler sind bekannt ,
lt Technosat ist das ein FW Bug
Speicherüberlauf wenn der manchmal etwas langsam wird in der PVR Liste
es soll bald ein FW Update geben !


[Beitrag von play_user am 25. Dez 2015, 14:42 bearbeitet]
Killerweman
Inventar
#377 erstellt: 25. Dez 2015, 15:11
Ich habe mal die beiden Geräte auf der Homepage verglichen. Beim Digicorder fehlt der Haken bei HD+, aber da ja beide CI+ haben, dürfte dadurch kein Nachteil entstehen. Beim Digit fehlt der Haken bei Loopthrough. Möglicherweise ist es auch nur ein Fehler, aber falls nein, kann das durchaus ein Nachteil sein, wenn man noch einen 2. Receiver nutzt. Alles in allem kommt es wohl darauf an, wie man die Prioritäten setzt, aber ich finde den Digicorder noch etwas besser, deswegen wird der Digit jetzt gar nicht ausgepackt und gleich umgetauscht.
play_user
Hat sich gelöscht
#378 erstellt: 26. Dez 2015, 05:35
der Digicorde geht mit HD + Modul aber mit Einschränkungen bei PVR
(RTL, Tele 5 N-TV, N24 MTV HD Play Sperre 90 min ) das ist die einzige Einschränkung im vergleich zu dem
HD + Geräten das ist bei allen so die ein CI+ Modul Extra brauchen für HD + nicht nur beim Technisat,
wenn meinem diese Sender RTL und T5 HD nicht weiter interessieren ist das egal und kein Ärgernis,
auf der Sat_Pro7_K1 HD Gruppe laufen auch gute Filme die man ohne Probleme aufnahmen kann,
mir geht in letzter Zeit die Werbung der Privat Sender eh sehr auf dem Keks so das ich überlege die HD + Card nicht mehr zu verlängern und dann nur noch die ÖR und Free HD Sender kucke,
denn vorspulen bei Tele 5 und NTV HD kannst duch auch mit einem HD + Zertifizierten nicht,
das ist besonders ärgerlich bei Musik Clips, da b leivt dann nur der Free GoTV über wo das immer geht ,
HD + ist zwar ganz schön wenn gute Filme laufen aber diese sch* Werbung nervt die man noch das 2 x mit bezahlt hat , einen Neuen STC mit UHD und HD + werde ist deswegen nicht extra kaufen das ist mir
zu teuer zu wenig Gegenleistung für mein Geld und UHD ist ab 2016 eh alles wieder verschlüsseln so das man dann Sender hat für die man Extra bezahlt und einem mit Werbung dich müllen .


[Beitrag von play_user am 26. Dez 2015, 06:20 bearbeitet]
edgarkloss
Stammgast
#379 erstellt: 27. Dez 2015, 12:26
Für HD+ nimmt man auch kein HD+ CI+ Modul. Für HD+ gibt es viele alternative Module (Unicam EVO, Deltacam, Maxcam Twin V2, Maxcam Ultra....) Mit diesen Modulen kann man sowohl die HD+ Sender aufnehmen und auch bei den Aufnahmen die Werbung vorspulen etc.

Dies gilt zumindest für die älteren Technisat-Receiver. Bei den neuen UHD-Receivern kann man die Restriktionen der verschiedenen Sender wohl nicht mehr umgehen, weil diese scheinbar in der Receiver-Firmware integriert wurden...

Gruß
play_user
Hat sich gelöscht
#380 erstellt: 27. Dez 2015, 14:12

edgarkloss (Beitrag #379) schrieb:
Für HD+ gibt es viele alternative Module (Unicam EVO, Deltacam, Maxcam Twin V2, Maxcam Ultra....) Mit diesen Modulen kann man sowohl die HD+ Sender aufnehmen und auch bei den Aufnahmen die Werbung vorspulen etc.



mit der aussage wäre ich vorsichtig?, irgendwo habe mal gelesen und etwas in Erinnerung
kann das sein dass nur mit Alten Karten funktioniert ?
also die 001 bis 002 sind die Alten HD + Karten , die Neuen was heute Neu verkauft wird sind 003 bis 004
Johnny_B.
Stammgast
#381 erstellt: 27. Dez 2015, 17:14
Zumindestens kann man nun die HD03 im Classic bzw. Light betreiben:

One4All Version 2.20

Jetzt auch mit Duolabs Cas 3 Plus möglich das Modul zu flashen

Geeignet für:

AlphaCrypt Light R2.2
AlphaCrypt Classic R2.2

CHANGELOG:
- fixed issue in HD02, HD03 protocol
- force first start HD02 to old mode (speedup start time)
- added display of entitlements
edgarkloss
Stammgast
#382 erstellt: 27. Dez 2015, 18:44
Die Maxcams unterstützen inzwischen auch die HD03 Smartcards.
Das Unicam Evo (und somit wohl auch das Deltacam) unterstützen inzwischen auch die HD04 Smartcards.

Gruß
play_user
Hat sich gelöscht
#383 erstellt: 27. Dez 2015, 19:17
nah gut,
so gut kenne ich mich mit den HD + Sachen nicht aus wie ihr ,
wo sind bei den Karten die Unterschiede 001 002 003 004 ?
habe hier noch eine 001 gefunden eine weiße,
was ist wenn ich die Alte in meinem STC stecke ind das HD + Modul statt der 003-
das mit den Vorspulen sperren nervt mich besonderes bei den Musik Sendern MTV und Deluxe HD ,


[Beitrag von play_user am 27. Dez 2015, 19:24 bearbeitet]
gerscher74
Hat sich gelöscht
#384 erstellt: 27. Dez 2015, 20:38
Hallo

Ich schaue mir auch gerade dieses Gerät an TechniSat DigiCorder ISIO C 500GB ..(PS: Hatte auch eine Dreambox 820HD und 7020HD im Auge)

Ich bin Kunde bei KDG. Hatte bisher so ein Sagemcom mit G09 Karte.
Da ich von dem Teil aber total genervt bin ging es an KDG zurück.
Wie ist das jetz wenn ich mir den ISIO hole und bei KD eine Smartcard. reicht es das ich die in die Smartcardschlitze stecke oder brauch ich ein extra Ci+ Modul?

Beim Sagemcom hab ich ja nur die G09 Karte reingesteckt und alles in HD gesehen u.a. auch mein Sky Abo.
Geht das beim Isio genau so?
Johnny_B.
Stammgast
#385 erstellt: 27. Dez 2015, 21:06
das geht auf keinen Fall.der Card-Reader kann nur das "Conax-Verschlüsselungssystem".KD verschlüsselt(soweit mir bekannt ist) in "Nagra".
Du brauchst als ein KD-Modul bzw. ein Alternativmodul.


[Beitrag von Johnny_B. am 27. Dez 2015, 21:09 bearbeitet]
play_user
Hat sich gelöscht
#386 erstellt: 27. Dez 2015, 21:11
ist nicht der Card-Reader für Sky ?

wenn er das mit einem HD CI+ Modul macht wird es nicht anderes sein als bei HD + via Sat,
PVR Sat_Pro7 HD geht,
gesperrt PVR RTL Gruppe ..,
Bekannter hat so ein KD Modul das ist das so daher weis ich das,

mit Sicherheit ist der STC besser als der Kabel Kasten nur eben die Einschränkung bei RTL ..Sendern
wenn einem das nicht weiter stört ?
Pro7 HD hatte auch mal diese PVR Sperre wurde aber aufgehoben ,
vielleicht wird ja mal RTL vernünftig und tut das auch wenn sich genug beschweren z.b.


[Beitrag von play_user am 27. Dez 2015, 21:28 bearbeitet]
edgarkloss
Stammgast
#387 erstellt: 28. Dez 2015, 12:48

play_user (Beitrag #383) schrieb:
nah gut,
so gut kenne ich mich mit den HD + Sachen nicht aus wie ihr ,
wo sind bei den Karten die Unterschiede 001 002 003 004 ?
habe hier noch eine 001 gefunden eine weiße,
was ist wenn ich die Alte in meinem STC stecke ind das HD + Modul statt der 003-
das mit den Vorspulen sperren nervt mich besonderes bei den Musik Sendern MTV und Deluxe HD ,



So geht das leider nicht. Die Restriktionen kommen in diesem Fall vom HD+ Modul.

Du must anstelle des HD+ Moduls ein alternatives Modul verwenden, dann hast du auch keine Restriktionen mehr.

Gruß
Killerweman
Inventar
#388 erstellt: 29. Dez 2015, 10:40
Zumindest gut zu lesen, dass es nicht so grobe Fehler wie beim Vorgänger gibt. Dann kann man sich wirklich auf die Ankunft des Digicorders freuen.
play_user
Hat sich gelöscht
#389 erstellt: 29. Dez 2015, 10:52
den TechniCorder ISIO klassifiziere ich in die in Richtung VU+,bessere Spitzten Klasse ,
(deutscher Hersteller )
hoffe das endlich man ein Update komme dass das Problem mit dem Ram Speicher behebt
(das Gerät wird manchmal sehr langsam in der PVR Liste Vorschau )


[Beitrag von play_user am 29. Dez 2015, 10:54 bearbeitet]
doctor_who
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 29. Dez 2015, 11:03

play_user (Beitrag #389) schrieb:
...
hoffe das endlich man ein Update komme dass das Problem mit dem Ram Speicher behebt
(das Gerät wird manchmal sehr langsam in der PVR Liste Vorschau )


Ich habe bezüglich dieses Problems noch mal Technisat angeschrieben. Das nervt total und das der Technicorder dabei ab und zu sogar abstützt und gegebenenfalls im Hintergrund laufende Aufnahmen futsch sind, ist mehr als ärgerlich.

Hier die Antwort:


Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Der Effekt befindet sich auch weiterhin in Bearbeitung durch unsere
Entwicklungsabteilung. Ein genaues Datum, wann es ein Update geben wird,
welches dies behebt, kann ich leider noch nicht nennen.

Weiterhin mit der Bitte um Geduld verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

[MOD: KLARNAMEN ENTFERNT]


also weiter warten....

the doctor


[Beitrag von anon123 am 06. Apr 2016, 06:47 bearbeitet]
play_user
Hat sich gelöscht
#391 erstellt: 29. Dez 2015, 15:08
[quote="doctor_who (Beitrag #390)"][quote="play_user (Beitrag #389)"]...
hoffe das endlich man ein Update komme dass das Problem mit dem Ram Speicher behebt
(das Gerät wird manchmal sehr langsam in der PVR Liste Vorschau )[/quote]

Ich habe bezüglich dieses Problems noch mal Technisat angeschrieben. Das nervt total und das der Technicorder dabei ab und zu sogar abstützt und gegebenenfalls im Hintergrund laufende Aufnahmen futsch sind, ist mehr als ärgerlich.

Hier die Antwort:
[quote]


[/quote]
das hatte ich gestern Neu booten und Aufnahme komplett weg ,
vielleicht rufe ich auch gleich mal da an und frage was nun ist und wie man sich das weiter vorstellt,
der Fehler ist schon länger bekannt und schließlich war der STC teuer genug.

ich habe noch die Alte 2875 hier auf dem Rechner gesichert,
die Frage stellt sich ob die auch diesen Fehler hat ? wenn nein mache ich vielleicht die alte erst mal drauf .
das dauert mir alles zu lange,
habe eben wieder die Alte FW drauf gemacht 2875, mal sehen wie das damit ist ?
Technisat hat schlauerweise die Alte auf der Seite entfernt das man so nicht mehr ran kommt .


[Beitrag von play_user am 29. Dez 2015, 16:11 bearbeitet]
Johnny_B.
Stammgast
#392 erstellt: 29. Dez 2015, 22:03
Nur zur Info:

Sky verschlüsselt in "NDS"
play_user
Hat sich gelöscht
#393 erstellt: 30. Dez 2015, 01:12
Update die Alte FW hat den gleichen Fehler, wenn ich das noch in Erinnerung habe , hatte mein
Iso S2 den ich davor hatte auch diesen Ram Fehler ,
für den Iso S2 gibt es aber inzwischen ein aktuelleres FW Update als für den STC .
hombrepeter
Stammgast
#394 erstellt: 30. Dez 2015, 10:26
Hallo Leute,
ich habe zwar den Isio C aber folgendes Problem.
Seit 5 Tagen ist RTL nur noch 4:3.
Ich ann natürlich mit Zoom arbeiten aber das ist natürlich nicht so schön.
Kommt das vom Sender ?.
Einstellungen habe ich alle überprüft.

mfg P.Stier
ccnacht
Schaut ab und zu mal vorbei
#395 erstellt: 04. Jan 2016, 21:07
Liebe Gemeinde, ich weiß nicht mehr weiter: haben oben beschriebenen DigiCorder STC und kann ihn nicht von der Ferne programmieren.

Aktueller Stand: Gerät hängt via LAN an Fritzbox, MyTechnisat-Anmeldung ist ok und alles aktiviert, der STC ist auch ausgeschalten wach und so.
Was geht: grundsätzlich alles, also FB via App, Netzwerkstreaming, Multimedia...
Was geht nicht: SFI / Timer via App, weder von iOS-Geräten noch Android, weder aus internem WLAN noch von außen..

Ich versteh es nicht mehr, kann mir wer helfen?

Vielen Dank, Michael
3Schichter
Ist häufiger hier
#396 erstellt: 04. Jan 2016, 21:43
Schnellstart an?
ccnacht
Schaut ab und zu mal vorbei
#397 erstellt: 05. Jan 2016, 07:28
Ja, wie geschrieben, habe ich das alles aktiviert. Aber ohne Uhranzeige, die brauch ich nicht.
Multimedia geht auch wenn STC ausgeschalten.
BillKill
Inventar
#398 erstellt: 05. Jan 2016, 08:26
Welche Fritz mit welcher Software hast du?
Müsste dort iwo ein Häkchen geben mit "Fernzugriff erlauben" oder so ähnlich.
Gruss Billi
ccnacht
Schaut ab und zu mal vorbei
#399 erstellt: 05. Jan 2016, 08:56
Eine 7490, aktuelle Firmware.
Port 9100 habe ich für den STC via TCP-Portfreigabe freigegeben.

Nach wie vor kann der STC nicht übers Internet erreicht werden um den SFI / Timer mit MyTechniSat zu programmieren.
ccnacht
Schaut ab und zu mal vorbei
#400 erstellt: 05. Jan 2016, 11:34
So das Problem mit dem nicht gefundenen Receiver ist gelöst. Ursache war, das auf dem Handy die E-Mailadresse mit großen Buchstaben begonnen wurde aber am Receiver ist alles klein geschrieben. Nachdem auch am Handy die E-Mailadresse vollständig in klein geschrieben wurde, kommt die Verbindung ohne Probleme zustande. Darauf muss man aber auch erst einmal kommen.
Diese Lösung habe ich durch viel Suche aus nem anderen Forum gefunden.
Link: http://forum.digitalfernsehen.de/threads/mytechnisat-app-f%C3%BCr-android.317620/page-6#post-5814787

Vielen Dank für eure Hilfe hierzu, klasse.
Johnny_B.
Stammgast
#401 erstellt: 06. Jan 2016, 17:41
Hallo,
muß nochmal nachhaken.
1.Der Receiver funktioniert im Zusammenspiel mit dem Sky-Ci-Modul tadelllos?

2.Bei einer Direktaufnahme gibt es beim Entschlüsseln keine Probleme(Bild-/Tonaussetzer)?

3.Bildquali(guter Empfang vorausgesetzt) ist sehr gut?

Danke!


[Beitrag von Johnny_B. am 06. Jan 2016, 17:43 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Schneller Vorlauf Wiedergabequalität TechniCorder ISIO STC
jkanuft am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  2 Beiträge
Toneinstellung funktioniert nicht (TechniCorder ISIO STC)
SteAl1988 am 14.04.2022  –  Letzte Antwort am 15.04.2022  –  2 Beiträge
TechniSat TechniCorder ISIO STC Lila Bildschirm
Hardi68 am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  8 Beiträge
TechniSat TechniCorder ISIO STC geht auf Werkseinstellung
wolfgangkroeger am 10.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.08.2018  –  2 Beiträge
TechniCorder ISIO STC Fernbedienung sendet ständig Signal.
Thuma87 am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  2 Beiträge
Digit ISIO STC+-Der Thread
uhrnsch am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2023  –  1741 Beiträge
Unterschiede ISIO STC und STC+?
Der_Unbeugsame am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  4 Beiträge
Twin-Receiver (Technicorder ISIO STC) nimmt 2 Programme auf, aber .
RGT am 14.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  8 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.024