Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|

TechniCorder ISIO STC-Der Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Avaloo
Stammgast
#551 erstellt: 05. Apr 2016, 13:05

Alex113 (Beitrag #549) schrieb:
Hi,

habe auch die Tonaussetzer, insbesondere bei Timeshift und/oder nach dem spulen in einer Aufnahme.

Gruss,

Alex


Ich wähle meine Aufnahmen aus dem SFI Programm und ändere aber immer noch die Aufnahmezeit
manuell um einige Minuten.
R@lfi
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 10. Apr 2016, 13:01
Hi,

habe seit ein paar Tagen auch einen ISIO STC angeschafft (bisher viele Jahre zufrieden den Topfield 5000 PVR), um mal den Schritt auf HD zu vollziehen

Bisher funktioniert alles soweit (1TB Platte intern).

Für mich neu ist vor allem die zusätzliche Internet-Nutzung ... super Sache ...

Allerdings stelle ich fest, dass wohl einige der Links aus der Internetliste nicht korrekt sind: z.B. funktioniert die ZDF-Mediathek nicht (fehlerhafter Link).

Weiß jemand, wie man das korrigieren kann?

Grüße

Ralf
edgarkloss
Stammgast
#553 erstellt: 12. Apr 2016, 07:21
Korrigieren kannst du da gar nichts. Das macht Technisat wahrscheinlich mit dem nächsten Listenupdate.

Du kannst aber solange die HbbTv-Funktion (Red-Button auf dem ZDF-Sender) nutzen um in die Mediathek vom ZDF zu kommen.

Gruß
R@lfi
Ist häufiger hier
#554 erstellt: 12. Apr 2016, 17:24
Danke Dir - hast Recht ... so klappt es
zftkr18
Inventar
#555 erstellt: 12. Apr 2016, 17:53
Wird bei euch bei dem Watchme-Link Klemmbausteinlyrik etwas angezeigt wenn man den startet? Ich kann den zwar anwählen, ist aber ohne Inhalt. Ein Löschen von Klemmbausteinlyrik und ein anschließender Watchme Suchlauf hat keine Verbesserung gebracht.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 12. Apr 2016, 17:55 bearbeitet]
R@lfi
Ist häufiger hier
#556 erstellt: 12. Apr 2016, 18:18
Hi Klaus,

ist bei mir auch so - ich habe aber parallel mal bei Technisat angefragt und man hat mir bezüglich der Links bestätigt, dass diese insgesamt überholungsbedürftig seien und man wohl kurzfristig eine neue Liste generieren will ...


[Beitrag von R@lfi am 12. Apr 2016, 18:19 bearbeitet]
R@lfi
Ist häufiger hier
#557 erstellt: 12. Apr 2016, 21:02
und schon ist die neue Liste da ... ganz schön schnell bei Technisat ... ZDF Mediathek funktioniert jetzt jedenfalls ...
Killerweman
Inventar
#558 erstellt: 22. Apr 2016, 19:53
Ich habe seit kurzem auch einen STC und wollte mal etwas nachfragen:

- Welche Funktionen findet ihr am besten bzw. nutzt ihr am meisten?
- Ist es normal, dass die ersten Sekunten der Youtube - Videos beim Streaming nicht wiedergeben werden und falls ja, warum?
- Wenn es bei der SFI - Aktualisierung ab und an hakt, wie kann man am einfachsten herausfinden, an welchem Sender es liegt?
- Nutzt ihr eher externe oder interne Platten?
- Wie lange kann man HD+ - Sender meist wiedergeben? Kürzlich habe ich mal probehalber RTL aufgenommen, kurz danach lief es noch und man konnte sogar die Werbung überspulen.
edgarkloss
Stammgast
#559 erstellt: 23. Apr 2016, 12:34
Ich nutze eine externe Festplatte WD Elements 2 TB in TSD formatiert. DIe Festplatte ist seit ca. 1 Jahr im Einsatz.
Bis auf die bekannten Hänger (kommt aber bei mir recht selten vor, und lässt sich auch leicht beheben, indem man die Aufnahmen mit der Zurück-Taste verlässt, und danach wieder auffruft) habe ich bisher keine Probleme. Die Festplatte ist inzwischen zu ca. 75% voll.

HD+ Aufnahmen die mit Hilfe von alternativen Modulen aufgenommen sind, hebeln die Restrtiktionen von HD+ aus. Somit kannst du die Aufnahmen unbegrenzt anschauen und wie du bereits bemerkt hast auch die Werbung vorspulen....

Gruß
R@lfi
Ist häufiger hier
#560 erstellt: 24. Apr 2016, 13:25
Hi,

eine Funktion im Vergleich zu meinem uralten "Topf" (Topfield 5000 PVR, der Veteran ) vermisse ich doch und wundere mich, warum das nicht möglich ist:

dort konnte ich das Timeshift so einstellen, dass praktisch jede Sendung, die angeschaut wird, mit aufgenommen wird (und bei Nicht-Verwendung beim Ausschalten wieder gelöscht wird).
Dadurch konnte man während des Anschauens einer Sendung jederzeit im Nachhinein entscheiden, diese doch noch aufzunehmen, oder man konnte auch mal zurückspulen, um etwas nochmal nachzusehen.

Wie gesagt, es müsste eine Funktion geben (wie beim alten Topf), die eben die Aufnahme prinzipiell im Hintergrund durchführt und bei Senderwechsel oder Geräte-Aus das automatisch wieder löscht - das würde ich als echtes Timeshift bezeichnen

Die ganze Familie hatte sich so darran gewöhnt, dass dies nun ein echtes Manko des neuen Gerätes ist ... oder finden wir die Funktion nur nicht? Die Alternative, jedes Mal auf Verdacht die Aufnahmetaste zu drücken, und das dann hinterher wieder zu löschen ist natürlich viel zu umständlich ...

Jemand eine Idee dazu?


[Beitrag von R@lfi am 24. Apr 2016, 13:28 bearbeitet]
3Schichter
Ist häufiger hier
#561 erstellt: 24. Apr 2016, 13:47
Bei Technisat gibt es grundsätzlich kein permanent Timeshift.
R@lfi
Ist häufiger hier
#562 erstellt: 24. Apr 2016, 19:52
Danke - jetzt weiß ich wenigstens den Fachbegriff dafür

Gibt es dafür einen Grund bzw. hat das für das Gerät irgendeinen Nachteil?
edgarkloss
Stammgast
#563 erstellt: 24. Apr 2016, 20:10
Der Grund ist, dass Technisat das nicht will, Warum auch immer...
Angeblich weil die Festplatte dann dauernd in Betrieb wäre.

Allerdings bin ich der Meinung dass das die Käufer doch selbst entscheiden könnten. Warum baut man nicht einfach einen Schalter in die Einstellungen
Permaentes Timeshift an/aus.
Dann könnte jeder selbst entscheiden ob er das haben möchte oder nicht.

Gruß
R@lfi
Ist häufiger hier
#564 erstellt: 24. Apr 2016, 20:22
das ist auch Meinung - schließlich ist es meine eigene Festplatte und ich belaste diese, wie ich will ...

Lächerlich von Technisat
Goori
Neuling
#565 erstellt: 25. Apr 2016, 08:39
Moin zusammen !

Ich benutze zur Zeit meinen TechniSat TechniCorder ISIO STC mit Sky und Kabel Deutschland. Nun würden wir gerne in einem weiteren Raum Sky empfangen und denken über die Sky Zweitkarte nach. Nun meine Frage :

Ist dieses möglich oder scheitert es daran, dass der neue Receiver für die Zweitkarte erkennen wird, dass der erste Receiver kein Sky-Gerät ist ?

Vielen Dank für Eure Antworten !

VG
Thorsten
Kakuta
Inventar
#566 erstellt: 25. Apr 2016, 09:39
Falls es sich um die Zweitkarte für 9,99€ handelt - geht nicht - es werden ZWEI Sky+ Receiver und eine Internetverbindung im gleichen Netz benötigt.

Steht auch so im Angebot!

Kakuta
edgarkloss
Stammgast
#567 erstellt: 25. Apr 2016, 18:07
Wie bereits geschrieben wude, geht die Sky Zweitkarte für EUR 9,99 im Monat nur, wenn du zwei Sky Receiver nutzt. Beide Receiver müssen mit dem Internet verbunden werden, und müssen sich im gleichen IP-Bereich befinden.

Eine "teuere" Zweitkarte kannst du sehr wohl verwenden. Du kannst z. Bsp. zur Zweitkarte in CI+ Modul von Sky dazunehmen. Diese kannst du dann auch mit einem alternativen Modul betreiben, wenn du das Pairing entsprechend verhinderst.

Gruß
Kakuta
Inventar
#568 erstellt: 26. Apr 2016, 07:12
Es dreht sich hier um Vodafone/KDG, da gibt es kein Pairing bei Sky und man kann dort eine G02 Karte bekommen die in einigen aktuellen "alternativen" CI-Modulen funktioniert. Das Sky CI+ Modul ist in dem Fall nicht zu gebrauchen.

Kakuta
deta
Neuling
#569 erstellt: 10. Mai 2016, 12:55
Hallo. Nun muss ich hier auch zum Digit isio STC was sagen. Habe diesen seit einigen Monaten. Schaue mit Schüssel und alle Sender mit HD+. Trotzdem stelle ich immer wieder fest, dass bei manchen Sendungen der Hintergrund wie eine Art verschwimmt und alle Kannten Treppen bilden. Das aber passiert nur bei einigen Sendungen (Bsp. Mieten,Kaufen,Wohnen). Wenn die Kamera in einer Küche schnell schwenkt, dann enstehen diese Effekte. Man könnte meine man etwas zu viel getrunken . Das Bild ist an sich absolut scharf. Fornel 1 oder Fussball schauen keine Probleme. Es muss an der Aufnahme-Kamera liegen, wie das Bild aufgenommen wurde. Alle Werbungen sind tadellos.
Ich besitze als Fernseher den Samsung SUHD 65JS9590. Nun habe ich mal einen ganz einfachen HD+ Receiver an stelle des isioSTC angeschlossen. Da ist es nicht!!! Was nun? Ist der defekt? Was machen? Umtauschen?
Danke für eure Antworten.
edgarkloss
Stammgast
#570 erstellt: 10. Mai 2016, 18:24
Du bist hier leider im falschen Bereich. Hier geht es um den Technicorder ISIO STC. Dein Receiver ist ein UHD-Receiver und gehört deshalb hier hin:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-160-6809-9.html

Gruß
zftkr18
Inventar
#571 erstellt: 14. Mai 2016, 22:16
Ich musste gestern die Festplatte formatieren. Alle Aufnahmen hatten plötzlich alle 3-4 Minuten einen Bild- und Tonaussetzter. Format war NTFS.

Nun habe ich wieder mit TSD formatiert. Die zwei Testaufnahme von heute Nacht liefen ohne Störungen. Mal sehen wie lange ich aufnehmen kann bis es wieder zu Aussetztern kommt.

Gruß Klaus
BillKill
Inventar
#572 erstellt: 17. Mai 2016, 08:49
Puuhh.. das wär für mich jetzt der Super-Gau. Über Pfingsten ist die Aufnahneanzahl mal wieder über 100 gestiegen.
Da werde ich wohl schnell wieder das Wichtigste auslagern müssen.
Der Grund für die Formatierung leuchtet mir trotzdem nicht ein - gabs keine Möglichkeit die Aufnahmen auf einwandfreie Wiedergabe am PC zu checken?
Alex113
Inventar
#573 erstellt: 17. Mai 2016, 19:43
Habe mit meinem Technicorder seit 1-2 Wochen Probleme beim aufnehmen.
Es sind jeden Tag 5 Aufnahmen geplant. Eine sehr früh am morgen, der Rest über den Tag.
Die Aufnahme morgens (kurz vor 6h) wird nun wiederholbar nicht mehr gemacht. Er schaltet sich ein, Timer erscheint im Display und wenn die Aufnahme starten soll schaltet er sich aus. Jeden morgen das selbe. Zum Glück ist meine Frau da schon wach und nimmt dann von Hand auf.
Alle anderen Aufnahmen werden korrekt aufgenommen.
Ich habe die Timer schon gelöscht, neu aufgesetzt und trotzdem das Problem. Da muss ich mich wohl doch an Technisat wenden. Einen Flash Reset hab ich noch nicht gemacht, der letzte ist gerade mal 4-6 Wochen her. Es kann ja wohl nicht sein dass man das Gerät ständig Flash Reseten muss. Das ist mein erstes Gerät von Technisat von dem ich enttäuscht bin, auch weil ich das Gefühl habe dass es nicht mehr richtig supported wird. Hauptsache die updates kommen für das UHD und neuere Zeugs.
edgarkloss
Stammgast
#574 erstellt: 18. Mai 2016, 12:55
Ein Flash-Reset würde dir auch nichts nützen. Habe ich auch schon ausprobiert. Hat leider nicht geholfen. Auch das installieren einer älteren Firmware brachts nichts. Scheinbar (lt. Hinweis aus einem anderen Forum) hängt das Problem mit dem SFI-Download zusammen.

Ich habe zwei Technicorder (1 ca. 1 Jahr alt, der 2. ca. 10 Tage) und bei beiden das gleiche Problem.

Ich habe mal den SFI-Download ausgeschaltet um zu testen ob die Aufnahmen dann korrekt ausgeführt werden.

Ebenso habe ich den Technisat-Support angeschrieben, mal schauen was diese Empfehlen.....

Wenn es wirklich am SFI liegen sollte, sollte sich das Problem ja kurzfristig lösen lassen.

Gruß
TheWolf
Inventar
#575 erstellt: 18. Mai 2016, 14:24

edgarkloss (Beitrag #574) schrieb:

Scheinbar (lt. Hinweis aus einem anderen Forum) hängt das Problem mit dem SFI-Download zusammen.

Genau das -SFI- war das Problem bei meinem HD S2 Plus vor langer Zeit.
Aufnahmen, die in die SFI-Zeit fielen, wurden schlicht und einfach ignoriert.
Laut Aussage des Support's damals hat SFI Vorrang vor allem anderen und -man höre und staune- braucht der auch beide Tuner.

Ich hab also die SFI-Zeit verschoben und seitdem keine Probleme mehr.
edgarkloss
Stammgast
#576 erstellt: 18. Mai 2016, 19:09
Bei den Technicordern ist das Problem aber anders gelagert. Ich habe eine Uhrzeit für den SFI-Download eingestellt, zudem grundsätzlich keine Aufnahmen erfolgen. z. Bsp. nachts um 05:30 Uhr. Der SFI-Download ist auch korrekt erfolgt, trotzdem wird z. Bsp. eine Aufnahme um 15:00 Uhr oder 19:00 Uhr dann nicht ausgeführt....

Gruß
Beholder
Ist häufiger hier
#577 erstellt: 18. Mai 2016, 21:12
Hallo Forenfreunde,

schön das ich nicht alle bin mit dem Problem!

Auch bei mir sind seid zirka 2 Wochen immer wieder einige per Aufnahmetimer gesetzte Sendungen einfach nicht aufgenommen worden.
Zuletzt war es am gestrigen Dienstag die Serie Flash auf Pro7. Habe wie immer die Sendung über das SFI mit der Record-Taste markiert.
In der Timerübersicht war die Sendung auch mit Vor- und Nachlaufzeit angegeben.

Ach ja, die Aufnahmen werden dabei auf meinen QNAP NAS gespeichert.

Heute morgen dann kontrolliert ob die Aufnahme vorhanden ist....
Nein, nur knapp 9 Minuten der im Anschluss folgenden Sendung....

Hm, da scheint wohl echt etwas im argen bei dem Receiver liegen!

Auch das was mein Voredner schon sagte, kann ich bestätigen. Auch Aufnahmen die nicht innerhalb der SFI-Update-Zeit liegen werden stellenweise einfach nicht aufgenommen.

Ich weis nur, das im etwas gleichen Zeitraum wo die Probleme auftraten ein Update der Internetliste angeboten wurde, welches von mir installiert wurde.

Ich hoffe das Technisat dazu etwas beitragen kann.

Gruß Beholder
TheWolf
Inventar
#578 erstellt: 19. Mai 2016, 09:57

edgarkloss (Beitrag #576) schrieb:

... z. Bsp. nachts um 05:30 Uhr. Der SFI-Download ist auch korrekt erfolgt, trotzdem wird z. Bsp. eine Aufnahme um 15:00 Uhr oder 19:00 Uhr dann nicht ausgeführt....

Arrgh.
Das ist natürlich "heftig" und wirklich anders gelagert als es seinerzeit bei mir war.
Alex113
Inventar
#579 erstellt: 20. Mai 2016, 14:57
Mir ist heute aufgefallen das es auf der TechniSat Hompepage keine FW mehr fuer den TechniCorder downzuloaden gibt.

Wurde die zurueckgezogen oder kommt eine neue?
zftkr18
Inventar
#580 erstellt: 21. Mai 2016, 19:22
Stimmt, da kommt sicher eine neue Software. War beim Digit ISIO STC+ auch so. Die gelistete "Neue" wurde wieder zurück gezogen und einige Zeit später dann neu eingestellt. Das selbe wird beim DigiCorder ISIO STC nun auch passieren.

Oder es kommt endlich der UHD Nachfolger des DigiCorder ISIO STC, auf den ich schon länger warte. Dieser hat dann wieder das "übliche" Maß fürs Rack und die Festplatte ist endlich wieder im Gerät.

Gruß Klaus
moby12
Stammgast
#581 erstellt: 21. Mai 2016, 23:27

Alex113 (Beitrag #573) schrieb:
Habe mit meinem Technicorder seit 1-2 Wochen Probleme beim aufnehmen.
Es sind jeden Tag 5 Aufnahmen geplant. Eine sehr früh am morgen, der Rest über den Tag.
Die Aufnahme morgens (kurz vor 6h) wird nun wiederholbar nicht mehr gemacht. Er schaltet sich ein, Timer erscheint im Display und wenn die Aufnahme starten soll schaltet er sich aus. Jeden morgen das selbe. ...


Beholder (Beitrag #577) schrieb:
... Auch bei mir sind seid zirka 2 Wochen immer wieder einige per Aufnahmetimer gesetzte Sendungen einfach nicht aufgenommen worden. ...


Bitte meldet das Problem an Technisat. Denn je mehr das melden, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass TS tatsächlich irgendwann mal überlegt, ob da nicht was dran sein könnte!
Auch ich habe das Problem - super ärgerlich! Habe TS schon angeschrieben (denn nach meiner Erfahrung wird man am Telefon sowieso nur abgebügelt und das Problem wird nicht schriftlich erfasst).

Die Aktivitäten auf der TS-Homepage (Verschwinden der aktuellen Software) deuten zwar evtl. darauf hin, dass es bald eine neue Software geben könnte, aber, dass darin bereits dieser Fehler behoben ist, glaube ich kaum!
BillKill
Inventar
#582 erstellt: 23. Mai 2016, 08:59
Jetzt online:
https://www.technisa...STC/352-10350-10127/
20.05.2016
Release Notes:
Allgemeine Verbesserungen
- MTV –Funktionsunterstützung
- Arte Mediatheken über ISIO
- In den Aufnahmefunktionen
- In den Entschlüsselungsfunktionen
- HbbTV

2.63.0.5-3133b


[Beitrag von BillKill am 23. Mai 2016, 09:04 bearbeitet]
Hifisoundfan
Ist häufiger hier
#583 erstellt: 23. Mai 2016, 15:08
Also bei mir sind die Hänger beim ausgiebigen Testen nicht mehr aufgetreten!
Ich bin mal vorsichtig optimistisch und sag: ENDLICH hat Technisat das leidige Problem gelöst! Endlich. Alter Schwede, über ein Jahr hats gedauert
(Letzte Woche hab ich mal im Chat angefragt, ob dann mal bald ne neue Software kommt - als Antwort kam das typische "....Leider kann ich nicht sagen, ob und wann....." - Dabei ist die Software mit 15.4. signiert. Der Chatsupport hat offensichtlich null komma null Kontakt zur Entwicklungsabteilung. Aber egal, ich freu mich jetzt )
Alex113
Inventar
#584 erstellt: 23. Mai 2016, 21:16
Sodele, hab die neue SW mal aufgespielt.
Bin gespannt ob er damit wieder alle Timer aufnimmt.
Bis jetzt nichts negatives festgestellt, hoffe die wichtigsten Dinge sind behoben.
napster1701e
Stammgast
#585 erstellt: 24. Mai 2016, 10:34
Mein STC hat mir auch gerade zum ersten Mal angezeigt, dass eine neue FW verfügbar ist.

Ich hab sie gerade geladen und werde testen, ob sich die Probleme mit den zeitweiligen, aber noch immer vorhandenen Hänger beim Abspielen von Aufnahmen endlich aufgelöst haben.
zftkr18
Inventar
#586 erstellt: 24. Mai 2016, 19:45
Auch meiner hat sich soeben die Software 2.63.0.5 (3133b) aus dem Netz geladen. Eine Veränderung konnte ich bisher nicht feststellen.

Gruß Klaus
Dadof3
Moderator
#587 erstellt: 24. Mai 2016, 21:27
Lustig mal wieder die Meldungen. Erst sagt er, es könne 10 Minuten dauern, wenn man dann bestätigt, kündigt er an, er brauche nun 1 h zum Runterladen und faktisch ist das ganze nach 3 Minuten vorbei...

Na ja, aber ich bin ja froh, dass es online geht, bei der letzten Firmware mit USB-Stick wollte es einfach nicht funktionieren.
zftkr18
Inventar
#588 erstellt: 25. Mai 2016, 18:30
Die eine Stunde ist die OTA-Ladezeit. Du brauchst nur mal den Netzwerkanschluss kappen und das Update OTA holen. Das dauert dann eine Stunde.

Ich bin froh dass die TechniSat Receiver sich das Update aus dem Netz ziehen. Früher war das immer ein Quälerei bis man den wieder nutzen konnte.

Gruß Klaus
jannick
Ist häufiger hier
#589 erstellt: 25. Mai 2016, 23:08
Hallo zusammen,

wir haben unseren Technicorder ISIO STC seit September 2015 in Betrieb. Gleich zu Beginn wurde er mit einer internen 2,5 Zoll SSD von SanDisk bestückt, die fortan alles per Timer für uns aufnahm, was wir programmiert haben. Wir waren (bis Anfang Mai 2016) sehr zufrieden mit dem Gerät. Seit diesem Zeitpunkt nimmt das Gerät keine programmierten Timer mehr auf, so wie ich es hier bei einigen von Euch auch lesen konnte. Es scheint so, als ob das Gerät es plötzlich nicht mehr auf die Reihe bekommt, aus dem Standby zur Aufnahme "zu erwachen".
Wenn das Gerät aus ist, nimmt es nichts auf. Starte ich das Gerät innerhalb eines Zeitfenster einer Timer-Programmierung manuell, startet es sofort mit der Aufnahme bis zum prammiereten Endzeitpunkt. Jetzt las ich hier von einem aktuellen Firmwareupdate (Version 2.63.0.5 (3133b)) und hoffte, das Thema wäre vom Tisch. Ist es aber leider nicht, aktuelle FW ist installiert und Timer laufen trotzdem nicht. Hat es bei Euch etwas gebracht?
zftkr18
Inventar
#590 erstellt: 25. Mai 2016, 23:40
Das kann ich noch nicht beantworten, da die Timer nach dem Update erst morgen beginnen. Ich werde das aber beobachten. Danke für den Hinweis.

Ich melde mich am Freitag wenn die ersten Timer abgelaufen sind.

Hast du dieses Verhalten auch schon via Mail an TechniSat gemeldet?

Gruß Klaus
jannick
Ist häufiger hier
#591 erstellt: 25. Mai 2016, 23:51
Hallo Klaus,

danke für die Antwort. Bin gespannt, ob es bei Dir läuft. Meine Mail an Technisat geht morgen raus.

Gute Nacht!
Jannick
moby12
Stammgast
#592 erstellt: 26. Mai 2016, 09:47
Ich weiß nicht, ob es clever ist, gegenüber TechniSat auf Threads im Internet zu verweisen, wo es einige Leute mit dem Problem des nicht aufnehmenden Timers gibt.
Jedenfalls hatte ich letztens bei einem Telefonat mit einem Support-Mitarbeiter das Gefühl, nicht besonders ernst genommen zu werden.
Die Besonderheit des Problems ist halt (zumindest bei mir), dass Aufnahmen nur dann nicht klappen, wenn das Gerät zwischen SFI-Download und DVR-Timer nicht manuell eingeschaltet wurde.
Der Supportler fragte da dreimal nach und stellte das so hin, als wäre das ein ganz abwägiger Ausnahmefall! (Dabei wird das z.B. bei Abwesenheit wg. Urlaubs täglich vorkommen.) Und natürlich hatte man von so einem Problem noch nie gehört. Und man wollte mich des Weiteren auch auf die neue Software verweisen und sonstige Standard-Vorgehensweisen, wie Flash-Reset.
Das hatte ich aber alles schon probiert!
Als ich ihm das verdeutlichte (auch das mit der neuesten Software mit dem "b" als Stichwort), meinte er dann immerhin, dass er das Problem nachstellen und mich dann einen Tag später zurückrufen wolle. Der Rückruf kam dann aber nicht!

Nochmal ne Frage am Rande: Wie tretet ihr eigentlich in Kontakt mit TS?
Das Problem bei mir ist, dass ich bei einem kleinen E-Mail-Provider bin (genauer gesagt hätte ich da zwei kleine Anbieter zur Auswahl) und die E-Mail-Adressen im Kontaktformular immer als ungültig angesehen werden! (Das habe ich TS auch schon mehrmals mitgeteilt übers Telefon oder den Chat, aber das interessiert auch niemanden wirklich!)
Aus einer früheren Anfrage übers Kontakt-Formular (als ich noch nebenbei eine GMX-Adresse nutzte) habe ich zwar eine TS E-Mail-Adresse aus der damaligen Antwort, aber eine aktuelle Problemschilderung an diese Adresse blieb unbeantwortet.

Möglicherweise ist es auch so, dass es einige Leute gibt, die weder mit der alten, noch mit der neuen Software dieses Problem haben.
D.h., es kann schon sein, dass ein Techniker von TS das mit einem Testgerät nicht nachstellen kann, weil es nicht "betroffen" ist.
Wie immer das sein kann! Aber ich denke mir das mit den vermurksten Aufnahmen ja nicht bloß aus!
Wie könnte man da bloß mal zu TS durchdringen?
edgarkloss
Stammgast
#593 erstellt: 26. Mai 2016, 10:45
Ich habe das Problem mit den nicht ausgeführten Timer auch mit der neuen Software noch. Ich habe gestern extra einen Test durchgeführt. Der SFI-Download wurde um 08:00 Uhr ausgeführt. Den Receiver habe ich ganz bewußt nicht eingeschaltet. Als ich gestern abend nach Hause gekommen bin, fehlte die Aufnahme die am Nachmittag durchgeführt werden sollte.

Ich habe mich schrifltlich über die Support-Seite von Technisat an den Support gewandt. Es hat zwar ein paar Tage gedauert, bis ich eine Rückantwort bekommen habe. Der Support-Mitarbeiter hatte eine Vielzahl an Fragen an micht damit sie das Problem bei sich im Testsystem nachvollziehen können.

z.Bsp. SFI ja/nein, Sat/Kabel-Emfpang, Was für Timer (Serien, Einmaltimer...) Wie viele Timer in der Timerliste enthalten sind. Wieviele Sender SFI-Daten haben. Ob Schnellstart aktiviert ist. Ob die Standby-Uhr an ist usw.
Ich habe mit den schriftlichen Anfragen bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor allen Dingen habe ich dann immer den gleichen Mitarbeiter als Ansprechpartner. Ich erhalte Rückfragen und kann dann diese direkt beantworten.


Mal schauen was dabei herauskommt.

Gruß
TheWolf
Inventar
#594 erstellt: 26. Mai 2016, 10:50

moby12 (Beitrag #592) schrieb:

Wie könnte man da bloß mal zu TS durchdringen? :?

So wie ich's vor vielen Jahren mit meinem HD S2-Problem letzendlich auch gemacht habe:
Nicht (mehr) über den Support sondern telefonisch an die TechniSat-Zentrale.
06592 - 4910

Und von da dann auf keinen Fall mit einem Support-MA sondern z.B. gleich mit der Support-Leitung verbinden lassen.
zftkr18
Inventar
#595 erstellt: 26. Mai 2016, 10:54
Kleinigkeiten gehen an den Support und größere Bugs an Herrn Kön. Das hat bisher immer geholfen.

Gruß Klaus
edgarkloss
Stammgast
#596 erstellt: 26. Mai 2016, 11:50
Ich habe gerade einen Anruf von Technisat vom dem Mitarbeiter erhalten, mit dem bisher schon schriflich Kontakt hatte. Auch er privat hat das Problem festgestellt.

Es liegt die Vermutung vor, dass das Problem mit dem SFI zu tun hat.

Gruß
Alex113
Inventar
#597 erstellt: 26. Mai 2016, 13:02
Na das ist doch schonmal was.
Also hat man das Problem erkannt und kann an einer Lösung arbeiten.
Damit darf man Hoffnung haben.
Seltsamerweise hat mein TechniCorder heute morgen die sonst versemmelte Aufnahme korrekt durchgeführt.
moby12
Stammgast
#598 erstellt: 26. Mai 2016, 14:07
Das würde ich jetzt noch nicht ganz so optimistisch sehen.
Mal salopp gesagt, wenn der Mitarbeiter keinen Bock auf zusätzliche Arbeit, Erklärungen etc. hat, lässt er das Problem einfach unter den Tisch fallen und leitet es nicht weiter (obwohl er es selbst hat). Am Ende muss er sein Gerät noch zu Testzwecken dem Betrieb "opfern". Oder das Problem des Mitarbeiters wird eben auch kurzerhand als nicht nachvollziehbarer Sonderfall abgetan.

Also, ich denke, wir sollten trotzdem dran bleiben und das möglichst zahlreich melden.

An dieser Stelle danke für die Tipps bez. Kontaktaufnahme!
Das sind dann auch noch mal Wege, die man versuchen kann ...
Ich werde es jetzt erst noch mal per E-Mail versuchen und dann nach und nach einen Gang höher schalten, evtl. mal per FAX oder Brief-Post, zwischenrein nochmal chatten und über die Zentralnummer probieren ...

Mein Schreiben werde ich dann auch gleich nochmal ergänzen um einige Konfigurationsdaten (ob Sat, Kabel, Art und Anzahl der programmierten Timer etc.)
zftkr18
Inventar
#599 erstellt: 26. Mai 2016, 16:40
Meiner hat heute Nacht die drei programmierten Aufnahmen durchgeführt. Und diese sind auch vollständig vorhanden.

Gruß Klaus
Killerweman
Inventar
#600 erstellt: 26. Mai 2016, 16:49
Hallo, dies würde mich interessieren. Ev. kann mir jemand helfen.

- Welche Funktionen findet ihr am besten bzw. nutzt ihr am meisten?
- Ist es normal, dass die ersten Sekunten der Youtube - Videos beim Streaming nicht wiedergeben werden und falls ja, warum?
- Wenn die SFI - Aktualisierung 3h dauert, wie kann man am einfachsten herausfinden an welchem Sender es liegt?
- Sind interne Platten deutlich schneller oder hat man ggü. externen keine nennenswerten Vorteile?
zftkr18
Inventar
#601 erstellt: 26. Mai 2016, 17:59
YouTube nutze ich nicht mit dem TechniCorder. Das rufe ich mit dem Fire TV UHD oder dem JS9590 auf.

SFI dauert maximal eine halbe Stunde zum Aktualisieren. Allerdings umfasst der bei mir auch nur 42 Sender.

Ich nutze eine 1TB große 2,5" WD Festplatte. Ich habe extra den TechniCorder im Wohnzimmer stehen lassen, da der gegenüber dem Digit 4K breiter ist und die Platte intern ist. Von dem Aufnehmen bzw. zeitgleichen Abspielen merke ich keinen Unterschied zum Digit ISIO STC+ mit externer Festplatte.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 26. Mai 2016, 18:00 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Schneller Vorlauf Wiedergabequalität TechniCorder ISIO STC
jkanuft am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  2 Beiträge
Toneinstellung funktioniert nicht (TechniCorder ISIO STC)
SteAl1988 am 14.04.2022  –  Letzte Antwort am 15.04.2022  –  2 Beiträge
TechniSat TechniCorder ISIO STC Lila Bildschirm
Hardi68 am 28.02.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  8 Beiträge
TechniSat TechniCorder ISIO STC geht auf Werkseinstellung
wolfgangkroeger am 10.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.08.2018  –  2 Beiträge
TechniCorder ISIO STC Fernbedienung sendet ständig Signal.
Thuma87 am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  2 Beiträge
Digit ISIO STC+-Der Thread
uhrnsch am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2023  –  1741 Beiträge
Unterschiede ISIO STC und STC+?
Der_Unbeugsame am 14.06.2016  –  Letzte Antwort am 18.06.2016  –  4 Beiträge
Twin-Receiver (Technicorder ISIO STC) nimmt 2 Programme auf, aber .
RGT am 14.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  8 Beiträge
Technisat DIGIT ISIO STC+
ABP am 30.06.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  8 Beiträge
Technisat Digit Isio STC+
roncky55 am 26.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764